Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Er ist nicht allein dafür verantwortlich. Er ist Teil eines Systems was phasenweise nicht gut funktioniert hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    karlhoppe24 und HshEisbaer gefällt das.
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Nein, da bin ich komplett bei dir, ein guter Cäpt`n ist mental ein ganz wichtiger Baustein, wir haben sehr, sehr viele Indianer diese Saison, aber keinen Häuptling. Das wurde ja aber auch scheinbar erkannt, anders kann ich die Umbesetzung auf dem Cäpt`ns Amt und des Spielerrates nicht interpretieren - dafür Daumen hoch !

    Ok, bin bereit diese Sichtweise anzunehmen,....wo ich dann aber hänge ist so manche Aufstellung aus der Hinrunde - wer war denn dann überhaupt geplant fürs Tore schießen ? Wenn wir nominell planen nur mit einem einzigen Stürmer zu spielen wird das natürlich schwierig Tore zu schießen. Stana hatte 12 Einsätze in der Startelf und wurde 4 mal eingewechselt...und irgendwie sind wir doch auch hier wieder beim Thema mangelnde Qualität - sollten wir nicht mindestens 2 Spieler in der Startelf haben die für das Tore schießen ausgebildet sind ? Anders gefragt würde Stana auf soviele Einsätze kommen wenn wir zwei gute Stürmer hätten... !? Da drehen wir uns halt im Kreis, das kann dann nur über die Psyche kompensiert werden, der Wille versetzt Berge....und da fehlte es insbesondere im letzten Viertel der Hinrunde.

    Egal - wir fangen heute abend wieder bei 0 an - hoffentlich ist der Mannschaft das klar und sie gibt wirklich alles, von mir aus kann sie dann auch verlieren, wenn zu erkennen ist das jeder sich darüber im klaren ist was die Stunde geschlagen hat, und eine Tendenz zu erkennen ist....irgendwann kommt auch das nötige Quentchen Glück wieder zurück und die Schiris pfeifen regelkonform :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,536
    Ort:
    Köln
    Holstein Kiel muß aber auch auf den dramatisch wichtigen Ausfall von Kapitän Kinsombi reagieren...aber es ist natürlich richtig, das andere Vereine in Beine investieren können und der MSV Gläubiger bedienen muß!
     
    Sven9902 gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, diese einfache Formel bringt es auf den Punkt. Denn die von Dir genannten Statistiken sind halt nur eine Zahl, deren Aussage jedoch interpretierbar und am Ende ohne Substanz bleibt. Wenn man die 8-meisten Torschüsse der Liga zu verzeichnen hat, kann das einerseits sagen, dass man zwar ausreichend Gelegenheiten vor dem Tor hatte, muss aber als Fakt sehen, dass man in der Liga in der Torausbeute Platz 18 belegt. Und die 7-meisten Ballkontakte und die damit einhergehend ebenfalls ordentliche Passquote können auch belegen, dass man das Aufbauspiel nicht beherrscht und sich aus der Not heraus hinten rum die Bälle zuspielen muss.

    Will sagen: Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport an dessen Ende im besten Fall das Ergebnis von 3 Punkten steht. Um dahin zu gelangen, bedarf es Effektivität in den einzelnen Statistikbereichen und nicht der Quantität. Ich bin guter Hoffnung, dass TL an den Kopfdingen, die die Truppe gehindert hat, das alles abzurufen, gearbeitet hat und sich das auch in Spiellust umwandeln lässt. Wird ein schwerer Weg, aber er muss sich deutlich von dem eingeschlagenen Weg der Hinrunde (besonders des ersten Teils) abheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    MyKee, Forza_Duisburg1902 und Raudie gefällt das.
  5. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ist ja nur MEINE Sichtweise, der ich nicht viel von Taktik verstehe. Da fehlen mit Ausbildung, Erfahrung und noch so einiges. Ich kann nur beobachten. In der letzten Saison waren Borys und Stoppel, die ja hier mehr als Mittelfeldspieler denn als Stürmer angesehen werden, ganz erfolgreich im Tore schießen. Dass Stana nicht DER alleinige Torschütze sein soll, offenbart sich m.E. auch bei den Standardsituationen, in denen andere für den Abschluss gesucht werden.

    Über die Erfolgsaussichten dieser Spielphilosophie kann man sicherlich stundenlang diskutieren. Fakt scheint aber zu sein, dass die Trainer sie bisher für erfolgversprechender gehalten haben, zumindest mit dem vorhandenen Personal. Insofern finde ich es auch unfair, dem (jeweiligen) Spieler die geringe Torausbeute als Unfähigkeit vorzuwerfen, was ja gerne hier passiert. In den meisten Fällen gewinnen und verlieren die Mannschaft und auch das Trainerteam.
     
    Phelan gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Die Kieler machen es richtig mit den jungen Talenten und haben damit auch den verdienten Erfolg.

    Das nenne ich weitsichtiges und professionelles Verhalten. Offensichtlich haben die da oben ein sehr erfolgreiches Management am Ruder.
    Die fokussieren sich langsam aber sicher in Richtung Liga 1.
    Mehr möchte ich zu dem leidigen Thema Verpflichtung von talentierten Nachwuchsspielern nicht mehr sagen- nur noch eines: Das war mal unsere Stärke!
     
  7. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Das ist bei aller Liebe - aber wirklich nicht richtig, den Gladbacher haben die für die nächsten 16 Spiele, danach geht der zurück.
    Unser propagierter Wunsch war es immer eine Mannschaft langfristig aufzubauen und von den leidigen Leihen weg zu kommen,
    dem Vorstand das jetzt zum Vorwurf zu machen halte ich nicht für zielführend, sorry...

    Eigentlich ist der Weg bis hierhin korrekt und gut, das einzige was halt fehlt ist der Erfolg !

    Ich für meinen Teil würde mir aber auch wünschen von meiner grundsätzlichen Philosophie in solchen Momenten
    auch mal abrücken zu können und zumindest erstmal diese Saison durch einen guten Leihspieler zu "retten" -
    aber ich gehe auch fest davon aus das das versucht wurde....Kiel hat einfach für die Entwicklung von
    Leihspielern im Moment wesentlich bessere Karten als wir,...
     
  8. Flo87

    Flo87 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Wedaukicker und OldZebra gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bestimmt, wenn Du Duisburg nach Brasilien verlegst. (Ironie aus) Caiuby will nur noch in seiner Heimat spielen, das ist nun mal Brasilien...und von daher kommt er auch nicht mehr zurück...
    Zu der Art und Weise wie Caiuby seinen "Wunsch bzw. Willen" durchsetzen will sag ich mal nichts.
     
    Docsnyder und Phelan gefällt das.
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Na so wie es jetzt aussieht, braucht man noch nen TW und noch einen IV und einen neuen Captain. Die 2 Neuzugänge haben in HZ 1 nicht eingeschlagen, hinter Wiedwald aber schon 2 Mal. Ich glaube, die fehlende Spielpraxis ist Schuld. Ihm wird wohl kaum jemand gesagt haben, dass er sich nicht bewegen soll. Wenn noch jemand kommt, dann bitte auch jemand der das Spiel nicht nur von der Playstation kennt. Ivo mach noch watt, sonst ist der MSV ganz weit weg vom Profifussball ...
     
  11. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    317
    An Wiedwald und Nielsen lag es nicht, die waren noch die besten. Aber wir brauchen einen neuen LV und ein neues zentrales Mittelfeld und eine sichere Abwehr. Aber das sind keine neuen Erkenntnisse... Nur leider kann man sich die nicht selber backen.
     
  12. Ich schreibe es hier auch nochmal rein:

    Nach dem Auftritt heute Abend haben hoffentlich auch alle Verantwortlichen und Geldgeber beim MSV gesehen, dass uns unbedingt noch im Mittelfeld ein absoluter Führungsspieler fehlt, der die Räume für den Gegner eng macht und den Takt für unsere - dann hoffenlich - strukurierten Angriffe angibt.

    Hier besteht dringendst Handlungsbedarf, ansonsten sehe ich für die Mission "Klassenerhalt 2019" bereits heute schwarz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2019
    Plato, Mario, hightower und 17 anderen gefällt das.
  13. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Nach dem heutigen Spiel erwarte ich ich jetzt im 12 Stunden Rhythmus Neuzugänge bis Donnerstag .
     
  14. Maik73

    Maik73 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    109
    Super und du bist dann hoffentlich der mit der dicken Geldbörse ;-)
     
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    So jetzt hat Ivo wohl noch 2 Tage, um seinen Job zu retten ... leicht übertrieben aber keine Ahnung, es muss was kommen! Wenn man jetzt ernsthaft nicht's mehr holt, ai ai ai ... :frown:

    Die Flügelspieler, Stoppelkamp (auch wenn er eher zentral positioniert war) und Gyau waren unterirdisch: Chanturia holen!

    Das zentrale Mittelfeld (10er), Stoppel und Schnellhardt waren unterirdisch ...

    Linksverteidiger unterirdisch ....

    So meine Meinung, auch wenn TL sagte es kommt keiner mehr ... jeder Blinde sieht das es mit dem Kader nicht geht!!
     
    Garak, Phelan, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wer holt denn die dicke Geldbörse raus wenn der MSV in der nächsten Saison wieder drittklassig ist ? ?,? Garantiert keiner mehr. Aber laut @andreas.slr ist ja alles gut.
     

  17. Das in der Summe halte ich für ziemlich übertrieben. ;)

    Aber wenn wir einen Führungsspieler für das Mittelfeld holen würden, der die immens großen Lücken zwischen Abwehr und Angriff (oder umgekehrt) schliessen kann und die Jungs auf dem Platz in eine strukturierte Spielweise bringen kann, dann wäre uns schon sehr geholfen.

    Wenn jetzt wirklich keiner mehr kommen sollte mit einem solchen Anforderungsprofil, dann sehe ich für den Rest der Saison und für unser Erreichen der minimalen Saisonziele wirklich mehr als schwarz.
     
    Plato, Mario, Forza_Duisburg1902 und 6 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Der Ruf nach frischem Blut ist erwartungsgemäß groß.

    Was soll man aber auch noch dazu sagen, die Defizite wurden angesprochen, es wurde viel diskutiert.

    Ich habe heute wenig Besserung gesehen.

    Ob ein weiterer Neuzugang hier DEN Unterschied ausmachen könnte?

    Man kann sicherlich mit dem aktuellen Personal die Klasse irgendwie halten. Unmöglich ist nichts, aber es wird verdammt schwer werden.

    Wäre wirklich ein Jammer und zudem unheimlich traurig, nach all diesen Bemühungen, dem durchhalten und aufbäumen wieder den bitteren Gang in die Bedeutungslosigkeit gehen zu müssen!
     
    Docsnyder, Chrisi und j1902 gefällt das.
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Uns fehlt eine richtige Persönlichkeit im Mittelfeld. Einer der auch mal dazwischenhaut und die Richtung vor gibt. So ein Goran Sukalo 2.0. Gibt es den nicht auf dem Markt ? ?,?,
     
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Man hat doch heute gesehen, dass Wiedwald und Nielsen schon Verstärkungen sind und sie alles Geben ... Schnellhardt braucht Konkurrenz, der Junge wird von mal zu mal schwächer. Ebenso Stoppelkamp. Auch auf den Flügeln, da ging ja nichts. Einziger Souza der probiert. Ohne sch*iß, auch wenn's viele nicht hören wollen, ich wünsche mir einen Chanturia. Aber eher sehe ich noch in der auf der 8/10 Bedarf!! Mit dem Kader wird's ungemein schwer ...
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Nach heute sollte jeder gesehen haben, dass uns jmd wie Chanturia qualitativ verbessern würde. Gyau und Stoppelkamp ohne Formverbesserung.

    Im ZM sehe ich es auch wie Schumi muss dringend Verstärkung und eine Führungspersönlichkeit her.

    Und die Außenverteidigung links sowie rechts wenn Wiegel ausfällt. Hat er heute seine 5. Gelbe gesehen und wir sehen schon gegen Darmstadt Hajri?

    Diese Baustellen konnte man bereits in der Hinrunde deutlich sehen und bestehen immer noch.

    Nielsen ist eine Verstärkung, ob Wiedwald nötig war, weiß ich immer noch nicht.
     
  22. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ich bin der relaxte Typ, ich vertrau auf die Kompetenz unserer sportlichen Führung aber wenn man Magdeburg und Ingolstadt sieht mit deren Verstärkungen, haben diese der Mannschaft neues Leben eingehaucht und qualitativ weitergebracht. Ich glaube Joe Baffoe wird uns noch weiterhelfen, wenn er denn endlich fit wird.... Wiedwald halt ich mich raus, aber seine Paraden waren wichtig. Nielsen natürlich stark.... Für mich war das dennoch zu wenig. Ich kann nicht nachvollziehen das hier so oft ein Mentalitätsmonster gefordert wurde, diese Schwachstelle alle gesehen haben und dennoch keiner darauf reagiert hat.... Klar, vielleicht warn wir an Spieler X dran und es hat sich nichts ergeben aber trotz Platz 16 (jetzt 18) ist ein MSV als einer der 36 Profimannschaften doch nicht die unattraktivste Adresse....

    Zum Thema Mentalitätsmonster habe ich aus dem Stegreif keinen Namen. Für unser Umschaltspiel wäre ich für Marc Stendera.... Ob er kommen würde wag ich zu bezweifeln. Aber er wäre einfach mein Wunschtransfer... Der Junge würde unser Umschaltspiel sowas von verbessern! Dazu der genannte Chanturia und unser Spiel nach vorne würde immens an Qualität dazu gewinnen.

    Wie dem auch sei... Irgendwas muss da passieren sonst sehe ich schwarz!
     
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Muss mich korrigieren: Hab hier schon einmal Patrick Erras von FC Nürnberg vorgeschlagen, zwar ein junger Bursche dennoch im ZDM eine Maschine mit gutem Körper und Torgefahr. https://www.transfermarkt.de/patrick-erras/profil/spieler/193859

    ------------Wiedwald-----------
    -Wiege---Bomi---Baffo---Seo-
    --------Erras----Stendera-------
    --Chanturia--------------Cauly--
    ---------------Nielsen------------
    ----------Verhoek----------------

    Heißt ja Wunsch-Fred. Wäre ein Traum und nicht realisierbar, aber einer von den dreien reicht mir schon....
    Wir müssen noch was tun und das sag ich nicht weil wir heute verloren haben - das hat es nur nochmal deutlicher gemacht.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  24. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Irgendwie doppelt Posting, sorry!
     
  25. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    So langsam reicht es mir..., ich habe kein Problem mit Kritik und es geht auch nicht darum die gleiche Meinung zu haben,
    aber ich lasse mich hier nicht für dumm verkaufen.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass alles gut ist...
    Ich habe nur versucht Einblicke zu gewähren, warum nicht alles so einfach ist,
    wie es sich auf den ersten Blick darstellt. Außerdem habe ich klar gestellt,
    dass es keine Missstimmung innerhalb der Mannschaft gibt.
    Und ja, auch Sponsoren haben eine Verantwortung den eigenen Mitarbeitern gegenüber.
    Um ein wirtschaftliches Risiko einzugehen, bedarf es einem Spieler der den Unterschied macht,
    und die stehen bei einem Abstiegskandidaten nun mal nicht Schlange.
    Wer nach dem Kraftakt der vergangenen Jahre einen Durchmarsch erwartet hat,
    und denkt, dass wir auf allen Position doppelt auf hohem 2.Liga besetzt sein müssten,
    der verschließt einfach die Augen vor der Realität.
    Wer deswegen jetzt schon abschenken will, der soll das machen,
    ich werde trotzdem bis zum letzten Spieltag alles für den Klassenerhalt geben.
    Ob die Mannschaft das verdient hat oder nicht ist mir dabei egal,
    denn viele von denen werden in einigen Jahren nicht mehr da sein,
    aber ich will dann immer noch Profifußball an der Wedau sehen.
     
    Kasi, GrobiGR, Twin64 und 48 anderen gefällt das.
  26. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Psychozebra und Wedaukicker gefällt das.
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    *hust Chanturia :)
     
  28. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Spricht kein Deutsch. Könnte unseren Spielfluss hemmen. :D
     
    Ritter55, palle und Wedaukicker gefällt das.
  29. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Ich glaube das die Hypothek durch die Insolvenz einfach zu hoch ist. Um wirklich sportliche Klasse an die Wedau zu holen, bedarf es einer Menge Geld, welches nicht da ist. Und dafür bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen einen guten Job machen. Ich fürchte jedoch, dass wir uns dadurch zwangsläufig in den kommenden Jahren als Fahrstuhl Mannschaft zwischen Liga 2 und 3 etablieren. Ich hoffe nur inständig, dass unsere Verantworlichen den Blick auf Liquidität für eine Lizens in Liga 3 haben.

    Einen 6er und 8er wären als Verstärkungen wohl noch sinnvoll, jedoch innerhalb von 48 Stunden und finanziell nicht mehr realisierbar.
     
    Docsnyder, Ibizki und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,004
    Ich bin nicht mit viel Euphorie in dieses Spiel gegangen und wurde trotzdem noch enttäuscht!
    Die Leistung einiger Spieler war einfach eine Frechheit heute...

    Es ist genau das eingetreten, was viele User hier, mich miteinbegriffen, vermutet haben. Und zwar, dass es absolut keine Veränderung zur Hinrunde.

    In der Defensive bei Bochumern Angriffen ein absoluter Hühnerhaufen. Wolze tierisch schlecht und heute absolut nicht zweitligatauglich. Nauber hat kaum Akzente gesetzt und keinesfalls die Aufgaben eines Kapitäns erfüllt. Bomheuer und Wiegel waren noch in Ordnung.
    Wiedwald hat zwar nicht schlecht gespielt und eine starke Parade gezeigt, aber mehr Sicherheit konnte er der Defensive auch nicht geben.

    Mittelfeld war gefühlt garnicht vorhanden... Fröde Defensiv okayyy und offensiv komplett unbrauchbar. Schnelli hatte heute einen vollkommen schwarzen Tag erwischt und bei Stoppelkamp hab ich erst in Hälfte 2 gemerkt, dass er überhaupt spielt...

    Die Offensive( wenn man sie überhaupt so nennen darf) einfach nur peinlich... Ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl, dass wir selber einen Treffer erzielen können. Flanken abgrundtief schlecht und die Abschlüsse waren einfach nur ein Witz... Entweder wurde ein Field Goal erzielt oder wir haben Riemann warm geschossen...
    Nicht ein Abschluss kam wuchtig, gefährlich aufs Tor! Bezeichnend unser Treffer durch einen unglaublichen Torwartfehler.
    Nielsen ist einfach nur unser neuer Tashchy. Die Leistung war gut keine Frage, aber so einen Spielertypen brauchen wir nicht mehr, wir brauchen verdammt nochmal einen Abschlussstarken...
    Wenn ich den Sukuta Pasu da rumstolpern sehe, weiß ich nicht ob es 2.Liga oder Kreisliga A ist... Da hätte ich zu 100% lieber einen Onuegbu, der wenigstens eine Vereinslegende ist und die gleiche Leistung abgerufen hat.

    Vielleicht ist Kritik zum Teil hart, aber ich bin so auf 180! Man liest jedesmal, was alles trainiert wurde und dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Nichts! Nichts war davon zu sehen heute. Defensiv genauso schwach wie in der Hinrunde und in der Offensive geht genauso nichts! 1 zu 1 das selbe Auftreten aus der Hinrunde.

    Wir stehen jetzt 3:2 bei den Transfers und es ist kein weiteres Geld mehr da? Das ist einfach nur traurig...
    2 aussortierten Defensivspielern steht 1 neuer entgegen und das bei einer der schlechtesten Defensiven der Liga...
    Es wurde ein neuer Torwart geholt, der zwar eine ordentliche Leistung gezeigt hat aber der Abwehr kein bisschen mehr Stabilität geben konnte, als ein Mesenhöler.
    Baffoe hat noch einen Fitnessrückstand und ist zudem verletzt. Heißt aktuell haben wir keine! Alternative in der IV mindestens bis zum Fürth Spiel.
    Nielsen Auftritt war gut aber er ist 1 zu 1 der selbe Spielertyp wie Tashchy und kein so dringend benötigter Goalgetter.

    Halten wir fest: Das Sturmproblem wurde nicht gelöst, im Mittelfeld wurde kein weiterer 8er/6er geholt und in der Defensive wurde mehr aussortiert als geholt... Absolut Enttäuschend

    Es fehlt eigentlich ein vernünftiger Stürmer, ein 8er/6er, ein RV und ein IV...

    Leider in der kurzen Zeit utopisch und nicht machbar...

    Komisch, dass bei den anderen Abstiegskandidaten die Neuen helfen und heute alle gegen uns gespielt haben.

    Aber vielleicht wird nun mit Platz 18 realisiert, wie schlecht es um uns steht!

    Freue mich schon auf Freitag, wenn Heller und Jones unseren ,,schnellen“ Außen Hajri und Wolze Knoten in die Beine spielen...

    Die Hoffnung auf Klassenerhalt ist soweit gesunken nach dem heutigen Auftritt. Bochum hatte uns vollkommen im Griff, die haben kurz 10 Minuten das Tempo aufgedreht und schon 2:0 geführt...

    Bin gespannt auf weitere Rechtfertigungen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für full...
    Aber bei beiden Treffern jetzt zu sagen wiedwald ist schuld ist ne Nummer.... kann ich jetzt nicht wirklich verstehen. Tor 1 war nen zufalls Produkt und Tor 2 absolut schlecht verteidigt und bei beidem der Torwart für mein Verständnis machtlos... wen die hält’s sind das diese besagteten 100%.....
     
    hightower, Rabauke02 und karlhoppe24 gefällt das.
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Du hast schon gesehen das es besser wurde wo richie rein kam ?
     
    Oliver71 und VSTROM gefällt das.
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,004
    Ich hätte jetzt auf jeden Part meines Textes Kritik erwartet, aber nicht auf diesen:D
    Also Richie hat absolut nichts gebacken bekommen. Zu langsam, zu Behebig, keine Technik, keine Ballkontrolle etc.
    Symbolisch war der starke Angriff über rechts, wo Nielsen super geschickt wird und sich auf einer Höhe mit Richie befindet. Er läuft bis in den Strafraum und legt den Ball genau richtig in die Mitte. Nur ist Richie nicht da, aus welchem Grund auch immer...
    Habe bisher noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen und fand Onuegbu um Längen besser letztes Jahr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Puh, es ist irgendwie verdammt schwierig. Kann uns ein Transfer wirklich noch weiterbringen?
    Eigentlich müsste man dann schon mindestens die halbe Mannschaft austauschen.

    Dennoch denke ich, dass uns ein...wie sagt man so schön...Drecksack oder harter Hund fürs Mittelfeld fehlt der den Ton angibt und die Mannschaft nach vorne treiben kann. Irgendwie schafft das derzeit keiner von unseren Jungs so wirklich.
    Aber ohne Moos nix los. Man könnte es schon fast so vergleichen: Der MSV hat keine Krankenversicherung da er diese einfach nicht bezahlen kann. Also versucht man sich mit ein paar Vitamin C Produkten und ein paar Aspirin über Wasser zu halten in der Hoffnung dass man nicht krank wird. Kann vielleicht gut gehen, aber derzeit steigt das Fieber leider an.
     
    Wedaukicker, Schumi und Heavy gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Wenn heute oder morgen nichts mehr kommt, wird's wohl rund gehen, mit den Kritiken an Grlic ... :frown:
     
    Rafi gefällt das.
  36. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich glaube auch das es mit EINEM Neue nicht viel besser werden wird !!! Dafür brennt es an zu vielen Stellen.
    Abwehr : am Anfang 3 Bälle aus Tor , 3 Bälle im Netz ) - : Sturm : reichlich Abschlüsse , nur leider alle Kläglich !!!
    Ohne das geschenkte Tor wär da auch nichts passiert !!!!
     
    Wedaukicker und Rafi gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,146
    Ort:
    Ruhrort
    Ein neuer hin oder her, Freitag ist schon übermorgen.
     
    Rafi gefällt das.
  38. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass kadertechnisch noch etwas getan wird. Wir scheinen finanziell absolut keinen Spielraum zu haben.
    Vielleicht ist Baffoe ja tatsächlich eine Verstärkung, so er denn fit ist. Die Abwehrprobleme haben sich bereits bei den Testspielen in Portugal beobachten lassen. Da sind bereits nach Flanken und Ecken die Gegenspieler komplett ungedeckt an den Ball gekommen und konnten so auch Tore erzielen.
     
    Rafi gefällt das.
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Wenn man noch eine Patrone hat, sollte man diese nutzen. Egal, wie diese aussehen mag.

    Es wurde ja des Öfteren klar kommuniziert, dass es beim MSV ums überleben geht.
     
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wir brauchen einen mit Blut! Die Mannschaft spielt nämlich blutleer!
     
    j1902 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Genau deshalb muss noch etwas passieren! Jemand der irgendwo auf dem Platz auch mal nen kleinen Unterschied macht! Schon klar, dass der jenige Freitag nicht auf dem Platz stehen wird ... Ist mir auch egal, ob der jenige erst in 2 Wochen zündet, hauptsache er zündet und es passiert etwas!! Frischer Wind muss rein, wenn man schon eine Winterpause nicht vernünftig nutzen kann ...
     
    Wedaukicker, Dirty Harry und Rafi gefällt das.
  42. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Kann ich voll nachvollziehen, das ist einfach unsachlich, ich bin/war mit vielen deiner Ausführungen
    auch nicht einverstanden, darüber haben wir uns vernünftig auseinander gesetzt - so ist das ok
    und so soll das sein. Finde das immer noch absolut gut und wichtig das du hier deine Meinung
    und Einschätzung kund tust !

    Wenn nicht jetzt bereits am Freitag ein Wunder geschieht, sehe ich den MSV bereits als abgestiegen,
    habe das im Bochum Thread schon geschrieben. Ich bin nicht bekannt dafür vorschnell
    den Kopf in den Sand zu stecken, aber ich bin auch Realist, rein optisch betrachtet ist
    das in all den Jahren die ich jetzt schon Fan bin die schlechteste Mannschaft die
    ich je in unserem Trikot gesehen habe. Ich habe aktuell 0 Hoffnung das unsere
    Spieler ab Freitag wirklich von Minute 1 bis 90 alles geben und plötzlich nicht
    jeden Schuß aufs Tor gefühlt 3 bis 9 Meter vorbei und drüber pöhlen...

    Trotzdem werde ich auch bis zum letzten Spieltag an dem es rechnerisch noch möglich
    ist mitfiebern und den MSV wann immer es geht anfeuern, ich bin seit 35 Jahren mit
    Haut und Haaren Fan und wenn ein Großteil der Spieler die derzeit für den nahenden
    Abstieg zuständig sind weg sind und sich wahrscheinlich kaum noch an uns erinnern,
    werde ich es wohl immer noch sein.....

    Leider muss man erkennen das der heutige Fußball eben nur noch durch Geld
    beeinflussbar ist, dem können wir uns nicht entziehen und die Konsequenzen
    sehen wir ja diese Saison mal wieder vollumfänglich.

    Die Fehler sind aber alle in der Vergangenheit gemacht worden und SLR
    hier ständig anzugehen, geht völlig fehl und an der Wahrheit vorbei.

    Wollte das nur mal gesagt haben.
     
    Knäcke, Ketomo, Sabath und 9 anderen gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir vorstellen das der Auftritt gestern nochmal die Verantwortlichen zusammen sitzen läßt und über Verstärkungen diskutieren läßt.

    Noch gibt es Spiele die erst seit Dezember/Januar vereinslos sind und in der Hinrunde im Spielbetrieb waren.

    Ob, wer davon uns helfen könnte weiß ich nicht, aber noch sind Spieler wie Sebastian Eriksson oder Aaron Olanare auf dem Markt.

    Unser Verantwortlichen werden sich schon Gedanken machen ob man dem Team ( weiter ) vertraut oder nochmal nachlegt.

    Bis morgen abend könnte noch was passieren.
     
    Psychozebra und bignik gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,971
    Das denke ich auch. Ivo wird bei Ingo Wald jetzt an der Tür kratzen und ihm klar machen, dass noch etwas Kohle locker gemacht werden muss. Ein bisschen spät, und die Gefahr eines Panikkaufs, nur um noch was gemacht zu haben, ist natürlich groß. Aber das müssen sich dann alle auf die Fahne schreiben, das Transferfenster war lange genug geöffnet.

    Das Problem, das ich sehe: Es gibt offenbar nahezu keinen Konkurrenzkampf im Kader. Im Sturmzentrum bewerben sich vier oder fünf Spieler um einen freien Platz, Von denen, die gestern auf der Bank saßen, ist Engin offenbar eine Alternative. Das war es aber auch schon! Alle anderen Spieler haben faktisch eine Einsatzgarantie. Insbesondere in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld (defensiv wie offensiv) werden immer die gleichen zum Einsatz kommen, wenn da nicht noch zwei Leute verpflichtet werden sollten. Dass ohne internen Wettbewerb eine solche Situation nicht leistungsfördernd ist, liegt auf der Hand. Warum sonst spielen immer Schnellhardt, Stoppelkamp, Fröde und Wolze? Deren Leistungskurve zeigt seit Monaten steil nach unten. Der Kader ist nicht gut zusammengestellt, das muss man konstatieren, und wenn es am Ende schief geht, muss Ivo dafür den Kopf hinhalten. Bei einem Abstieg wird es schwierig, erneut sofort wieder aufzusteigen.

    Die Jahreshauptversammlung wird sicherlich nicht sehr gemütlich, wenn bis dahin nicht ein kleines Wunder geschieht.
     
  45. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Das kann ich sehr gut verstehen Andreas. Du stellst dich hier tapfer der Kritik und erträgst Zynismus und Häme während der sportlich Verantwortliche
    seit Weihnachten auf Tauchstation gegangen ist und sich nicht ( mehr ) öffentlich äußerst.
    Im Bemühen Wogen zu glätten, Fragen zu beantworten und im Versuch ( positive - Fremdwort hier ;) ) Stimmung zu erzeugen wirst du mit unserem Trainer ziemlich alleine gelassen.
     
    Der Kelte, Buroo, bignik und 7 anderen gefällt das.
  46. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Tiffert löst Vertrag in Aue auf. (wahrscheinliche Rückkehr in die alte Heimat Halle)

    Kenne nicht den Gesundheitszustand vom ollen Tiffert, aber 4 Monate bis zum Saisonende würde er bestimmt noch schaffen.
    Das wäre ein Leader für diese Truppe.
     
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,004
    Er hat schon seit 2 Tagen in Halle unterschrieben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,516
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht wäre es daher aber klüger, die letzte Patrone für Liga 3 aufzusparen. Leute, schaut Euch bitte die Tabellensituation an und berücksichtigt dabei, dass Ingolstadt quasi außer Konkurrenz läuft. Bei deren Kader werden die ganz sicher im Mittelfeld landen. Bleiben Magdeburg und Sandhausen, der Rest ist schon zu weit weg. Selbst mit maximalem Optimismus muss doch jeder anerkennen, dass die Gefahr eines Abstiegs mittlerweile mindestens 50% beträgt. Nach einem Abstieg aber muss es auch in Liga 3 irgendwie weitergehen und ich würde mir wünschen, dass man zumindest noch einmal alles zusammen kratzt, was die Finanzen hergeben, um einen aufstiegsfähigen Kader zusammenzustellen. Ja, ich glaube sogar, dass die Voraussetzungen besser sind, als nach dem letzten Abstieg, da wir u.a. wahrscheinlich noch mit Transfererlösen rechnen können (im Gegensatz zu damals, als Obinna, Chanturia, Holland, Feltscher alle zum Nulltarif gingen)
    Daher würde ich jetzt nicht alles auf eine Karte setzen, zumal ja schon mehrere User richtigerweise darauf hingewiesen haben, dass es in der Mannschaft von hinten bis vorne nicht stimmt und nicht nur auf einer Position. Trainer halten, Grundgerüst des Kaders halten und einige gezielte Verstärkungen, dann schaffen wir vielleicht nochmal den Wiederaufstieg.

    Ich befürchte das Schlimmste und erhoffe mir das Beste. @andreas.slr : Dazu gehört auch, dass SILR sein Engagement nach dem Abstieg hoffentlich nicht beendet oder zusammenstreicht.
     
    MS-Exilzebra, Sabath, Innenhafen und 3 anderen gefällt das.
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Sehe ich nicht unbedingt so. Ich kenn die Verträge nicht im einzelnen, kann mir aber vorstellen, das ein Großteil keinen Vertrag für die 3.Liga hat. Abgesehen davon spielt im Moment keiner so, das die Interessenten Schlange stehen und tief in die Tasche greifen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,004
    Also die neuen aus dem letzten Jahr werden wohl alle mit 3.Ligaverträgen ausgestattet sein.

    Einzig die neuen aus dem Jahr wohl nicht. Aber ganz ehrlich, das würde ich garnicht so schlimm ansehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden