Alles vor dem Spiel bei Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 6 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    102 Stimme(n)
    49.3%
  2. Unentschieden

    37 Stimme(n)
    17.9%
  3. Sieg Fürth

    68 Stimme(n)
    32.9%
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''...bei mir ist es so (...) das wir jetzt kucken in der Liga genau so (auch) weiter (zu) arbeiten (...) Fussball spielen wollen, Ideen mitbringen (...) die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert, die stimmt uns (positiv) (...), das wir auf dem richtigen Weg sind und auch bleiben werden...''
    (Quelle: TL nach dem Paderborn Spiel, link, ca. 2:40, letzter Zugriff 6.2. 11:00).
    Beim VfL waren die letzten 30 Minuten gut, gegen Darmstadt die ersten 60 und gegen Paderborn waren wir ebenfalls zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Darauf lässt sich weiter aufbauen und mit der formschwächsten Mannschaft der letzten Monate haben wir den richtigen Gegner zur richtigen Zeit- trotz neuen Trainers. Gehen wir's also gemeinsam an!

    ERoffnung_furth.jpg
    21. Spieltag in der 2. Bundesliga. Greuther Fürth ist seit 6 Spielen Tor- und Sieglos und wird von unseren Zebras am Samstag um 13:00 Uhr weiter in den Abgrund gezogen.

    statistiken.jpg
    Es wird das 28. Duell der beiden sein mit der Gesamtbilanz 10-8-9 und 33:35 Toren aus Fürther Sicht. Alle Duelle stammen aus der 2. Bundesliga.

    gesamtbilanz_fuerth_sauber (2).jpg

    Das letzte mal in Fürth gewonnen haben wir am 22.11.2009 mit 1:0. Es war der erste Sieg unter Milan Sasic und das Tor des Tages schoss Nicky Adler.
    Unsere Bilanz in Fürth: 3-2-7 mit 18:20 Toren. Letzte Saison am vorletzten Spieltag endete das Spiel 2:2 (nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung; dazu später mehr).

    Statistiken/Es trifft:

    Fürth ist 6-6-8 mit 21:38 Toren, unser MSV 4-4-12 mit 20:37.
    (Fürth war nach 5 Spieltagen übrigens Tabellen-2. mit 3-2-0).
    Fürth stellt mit 3-4-2 und 15:15 Toren nur die 12. stärkste Heimmannschaft- letzte Saison noch Platz 3 nach 34 Spieltagen.
    Wir kommen mit 2-2-4 und 11:17 Toren als 12. stärkste Auswärtsmannschaft.

    Fürth ist seit 6 Spielen Tor- und sieglos.
    Letzter Fürther Heimsieg am 23.11 gegen Magdeburg mit 3:2 durch 2 späte Tore.
    Unser letzter Auswärtssieg auch am 23.11 mit 1:0 in Bielefeld.

    Betrachtet man nur die Spieltage unter TL (9-21) und die von Fürth-->
    MSV: 4-2-6 und 13:20 --> Platz 11 in der Formtabelle
    Fürth: 2-3-7 und 9:31--> Platz 17 in der Formtabelle


    Wir spielen unter TL durchschnittlichen 2. Liga Fussball! Und TL hatte die Spiele
    gegen Hamburg, Köln, St.Pauli, Kiel, Heidenheim...alle Top Mannschaften der Liga!

    geschichte.jpg
    Gründungsdatum ist der 23. September 1903 und die Spielvereinigung (Logos 3,5,6,7 und 8) ist aus dem TSV 1895 Fürth (2), dem TSV Vestengbergsgreuth (4) und der Spielvereinigung (1) hervorgegangen. (a) zeigt das Stadtwappen der Stadt Fürth.
    logos_fuerth_logos.jpg
    (Quelle: Logos aus Wikipedia und Vereinsseite Greuther Fürth).

    In seiner Anfangszeit zwischen 1914-1929 war man sehr erfolgreich (Logo 7 von 2003 erinnert mit den 3 Sternen an die 3 überregionale Meisterschaften, wurde aber von der DFL einkassiert) und gewann sogar 1914 den gesamtdeutschen Meisterschaftstitel. Zwischen 1930-1963 in den neu gegründeten Ligen spielte man auf überregionaler Ebene aber keine Rolle und qualifizierte sich auch nicht für die neu gegründete Bundesliga.

    Von 1997 bis 2012 gehörte die SpVgg Greuther Fürth ununterbrochen der 2. Bundesliga an und gehörte damit zu den Dienstältesten Mannschaften der Liga. 2012/13 spielte man zum ersten mal in der Historie in der 1. Bundesliga, stieg aber als einzige Mannschaft der Bundesligageschichte ohne einen einzigen Heimsieg direkt wieder ab. Man kämpfte sich in der folgenden Saison zwar wieder auf den Relegationsplatz, scheiterte aber mit einem 0:0 in Hamburg und 1:1 zu Hause am HSV in der Relegation.

    Dem verpassten Aufstieg folgte ein Umbruch in der Mannschaft und beinahe der Durchmarsch in Liga 3. Ab 15/16 folgte dann als Tabellen 9. und 8. eine kurzfristige Stabilisierung bevor es letzte Saison wieder um die Existenz in der 2. Liga ging und wohl auch diese Saison gehen wird. Für uns interessant genauer hinzuschauen -->

    Fürth letzte Saison- Katastrophaler Fehlstart, neuer Trainer und das Hinspiel in Duisburg

    Aus den ersten 4 Spielen holte man keinen einzigen Punkt und trennte sich von Trainer Janos Radoki. Neuer Trainer wurde Damir Buric. Gegen Lieblingsgegner Düsseldorf (7-3-0 Heimbilanz) folgte mit 3:1 der erste Heim- und Saisonsieg, allerdings gingen die folgenden 3 Partien wieder verloren. Danach war man wieder im Aufwind und konnte aus den folgenden 6 Spielen 10 Punkte holen.

    Hinspiel letzte Saison: MSV-Fürth 2:0- Iljutcenko klärt auf der Linie und bereitet beide Tore vor, Kopfballtor Souza

    Auch wenn er nicht selber zum Torerfolg kam, unsere Nummer 11 war hinten und vorne nicht zu bremsen: Flekken war von Caligiuri in der 28. mit einem Außenrist- Schuss schon überwunden, da klärte Stanislav artistisch vor der Linie. In der 40. dann ein hoher Ball von Nauber auf Tashchy, der wieder hoch in den 5er, ein umherirrender Fürther Torwart Burchert, Iljutcenko stibitzt den Ball und gibt auf Stoppelkamp der auf's Tor flankt, wo der kleinste Mann auf dem Feld gegen 4(!) Gegenspieler zum 1:0 einköpft. 4 Minuten später sollte sich Iljutcenko im Zweikampf an der Außenlinie im 16er durchsetzen und Tashchy am 5er bedienen, der unter die Latte zum 2:0 traf.

    Fürth zwischen Spieltag 17 und 33: Zu Hause Top, Auswärts leider zu schwach

    Mit einem 1:0 gegen Heidenheim sollte Fürth eine bemerkenswerte Heimserie von 10 ungeschlagenen Heimspielen bei 8 Siegen (fort)schreiben. Aber auswärts punktete man (trotz 2:0 bei Nürnberg) einfach zu wenig um die Punkte (die durch den Fehlstart fehlten) wieder aufzuholen. Auswärts holte man in dieser Zeit nur 6 Punkte aus 6 Spielen und empfang uns am 33. Spieltag mit 4 Spielen in Folge ohne Sieg.

    Das Rückspiel letzte Saison: Davari schenkt Fürth einen von 2 rettenden Punkten

    Nach dem 4:1 gegen Regensburg waren wir bereits gerettet und fuhren zum Tabellen 16. nach Fürth. Die Spielvereinigung begann stark, aber Bomheuer hätte für uns das 1:0 erzielen müssen nachdem er völlig frei nach einer Souza-Hereingabe vor dem Tor stand. In der Nachspielzeit erzielte Caligiuri dann das nicht unverdiente 1:0 für die Hausherren. In der 62. und 64 sorgte ein Doppelschlag von Tashchy und Souza nach toller Vorarbeit von Iljutchenko und Stoppel für das 2:1 und Todesstille auf den Rängen.

    Mit einem Bein in Liga 3 kam Fürth dann noch zu einem Standard kurz vor Schluss, den Davari schlecht vor die Füße von Ernst klärte, der zum glücklichen 2:2 Endstand traf.

    Am letzten Spieltag reichte dann ein 1:1 in Heidenheim zur Punktgleichheit mit den (gegen Darmstadt um Tore betrogenen) Auern und Platz 15.

    Fazit für uns: Am zweiten Spieltag fiel Fürth auf einen direkten Abstiegsplatz und sollte diesen erst wieder am 22. Spieltag verlassen. Bis zum Ende hin pendelte man zwischen Rang 17 und 14 und beendete die Saison dann auf dem rettenden 15. Tabellenplatz. 24 Spieltag auf einem (direkten) Abstiegsplatz! Auswärts nur ein Spiel gewonnen (natürlich in Nürnberg...) und trotzdem gerettet.

    saiaosnrueckblick.jpg
    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19

    Spieltag 01:
    Fürth- Sandhausen 3:1, link*.
    Spieltag 02: Ingolstadt- Fürth 1:1, link*.
    Spieltag 03: Fürth- Paderborn 2:2, link*.
    Spieltag 04: MSV- Fürth 0:1, link*.
    Spieltag 05: Fürth- Kiel 4:1, link*.
    Spieltag 06: Heidenheim- Fürth 2:0, link*.
    Spieltag 07: Fürth- HSV 0:0, link*.
    Spieltag 08: Dresden- Fürth 0:1, link*.
    Spieltag 09: Fürth-Regensburg 1:1, link*.
    Spieltag 10: Bielefeld- Fürth 2:3, link*
    Spieltag 11: Darmstadt- Fürth 2:0, link*.
    Spieltag 12: Fürth-Bochum 2:2, link*.
    Spieltag 13: Union- Fürth 4:0, link*.
    Spieltag 14: Fürth- Magdeburg 3:2, link*.
    Spieltag 15: Köln- Fürth 4:0, link*.
    Spieltag 16: Fürth- Aue 0:5, link*.
    Spieltag 17: St.Pauli- Fürth 2:0, link*.
    Spieltag 18: Sandhausen-Fürth 0:0, link*.
    Spieltag 19: Fürth-Ingolstadt 0:1, link*.
    Spieltag 20: Paderborn- Fürth 6:0, link*.


    Nach einem sensationellen Saisonstart (u.a. 4:1 gegen Kiel, 0:0 gegen HSV, 3:2 in Bielefeld nach 0:2...) und einem tollen Pokalfight gegen Dortmund sah es bis zum 15. Spieltag so gut aus (Platz 6), dass man mit Buric vorzeitig verlängerte.

    Seitdem sollte man kein Tor mehr schießen.

    Und von Köln mit 0:4, Aue 0:5 und Paderborn mit 0:6 komplett abgeschossen werden. Wie ist das zu erklären? Die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison qualitativ nicht besser geworden und ritt auf einer Glückswelle (von z.B. Einzelleistungen wie die von Daniel Keita-Ruel oder Fehlern des Gegners) und starken Standards zu Beginn der Saison. Eine klassische Negativspirale also, die jeder in dieser Liga früher oder später hat. Tun wir unser Bestes sie zu verlängern.

    P.S. das Hinspiel MSV- Fürth 0:1 ist schnell erzählt: Nach 99 Sekunden bringt Iljutcenko Nauber mit einem schlechten Rückpass in Bedrängnis, der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und verliert den Ball, Mohr läuft frei auf Davari zu und markiert das 0:1. Wir machen das Spiel, treffen aber nach besten Chancen einfach das Tor nicht (Neumann, Stoppel, Wiegel...).

    spieltagjh#.jpg
    Das Kleeblatt und der neue Trainer

    Buric musste nach dem 0:6 und gehen und Stefan Leitl (aus seiner Zeit als Ingolstadt-Trainer vielleicht noch bekannt; die hatten ja schon so viele bisher ;) übernimmt. Mit dieser Aufstellung ließ sich das Kleeblatt von Paderborn abschlachten -->

    furtzi.png

    Beim 0:1 gegen Ingolstadt kassierte man 2 Rote Karten und muss auf IV Maloca und ZDM Seguin gegen uns noch verzichten. Daniel Keita-Ruel ist mit 8 Treffern aus 20 Spielern torgefährlichster Spieler, auf Platz 2 folgt der verletzte Tobias Mohr mit 4 Treffern. 18 Gegentore in 6 Spielen. Kein's geschossen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Unsere Zebras und die Chancenauswertung

    Einfach weitermachen und die Chancen besser nutzen. Im 4-1-4-1 weiter einspielen-->

    Bildschirmfoto 2019-02-06 um 15_Fotor.png

    Ich hoffe, das Hajri wieder fit ist und seine starke Leistung gegen Darmstadt bestätigen kann.

    Mein Tipp:

    Auch wenn uns 8 Punkte in der Tabelle trennen, so sind diese hauptsächlich dem 0:1 im Hinspiel in Duisburg und dem starken Fürther (bzw. unserem schwachen) Saisonstart geschuldet.

    Unsere Truppe spielt 2019 guten, ideenreichen Fussball. Das das nur phasenweise gelingt ist eben der Qualität einer 2.Liga Mannschaft geschuldet, denn in dieser Liga dominiert niemand niemanden 90 Minuten lang. Der Fussball der letzten Wochen wäre natürlich noch erfolgreicher, wenn wir mehr Glück im Abschluss hätten, aber das sah gegen Darmstadt schon ganz gut aus--> 3:1 Auswärtssieg!

    Und ich bin mir sicher: wir lassen Fürth in der Endtabelle hinter uns.

    2019-02-05 22_Fotor_kreis.jpg
    (Quelle: MSV- Paderbon Pokalspiel, eigene Aufnahme).
    Im engen Kreis zum Klassenerhalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2019
  2. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich rechne Samstag mit 3 Punkten.
    Halte von Leitl überhaupt nix und hoffe der Effekt neuer Besen bleibt noch einen Spieltag aus.
     
    Pawel gefällt das.
  3. MSV: 1 Sieg aus 7 Spielen und 20 Gegentore.
    Fürth: 1 Sieg aus den letzten 7 Ligaspielen und 3:20 Tore.

    :D

    Wenn das Team alles abrufen kann und konzentriert zu Werke geht, dann siegen wir mit 2:1.
     
    PollCay, Juri_Bungalow, Matze und 5 anderen gefällt das.
  4. Auswärts liegt uns..... und das ist nicht Paderborn. Wir sind jetzt deutlich besser als der Platz in der Tabelle. Wir hatten diese Saison Spiele da hatten wir nicht mal eine gute Chance im Spiel. Das war gegen Darmstadt anders und auch gegen die Brote hatten wir Chancen en masse.
    Wenn wir sie nicht verteidigen können ( weil unsere Defensivabteilung nicht immer funzt ) .... müssen wir sie weiter vorne beschäftigen.

    1:3
    Tore : Nielsen, Cauly, und endlich------ Engin
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Ich rechne am Samstag mit der nächsten Niederlage. Vor 12 Jahren haben wir in Fürth ein Spiel gedreht und 5:3 gewonnen, dass war die geilste Saison die ich als Fan beim MSV erleben durfte, meine sogar es stand zur Halbzeit 2:0 für Fürth im Playmobil Stadion. Aktuell traue ich uns wenig zu, besonders was die Defensive betrifft.
    Fürth wird unter dem neuen Trainer wieder brennen. Nicht der Beste Zeitpunkt für den 17., aber die gibt es wohl eh nicht mehr. Siege gegen solche Gegner sind eigentlich Plficht, sogar oder besonders für den Vorletzten der Liga!
     
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Immer weiter machen. Konzentriert, ruhig und überlegt, dann klappt es auch mit den drei Punkten. Wie knapp oder hoch ist mir egal, 3 Punkte sind alles was zählt. Und ein Danke geht raus an @Defenders für seine Mühe.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich bin echt mal gespannt wie Fürth auftreten wird? Ist echt schwierig einzuschätzen. Werden Sie den so oft typischen "neuen Trainer Effekt" haben oder immer noch unter der bitteren 0:6 Klatsche leiden? Aufbaugegner MSV?

    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Hoffe wir gehen in Führung und können endlich mal ein komplettes Spiel konzentrierten Fußball spielen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Defenders

    Minutiös, aufwändig und (englische) Woche für Woche spulst du dieses Programm hier ab. Angesichts der vielen Rückschläge, frage ich mich, woher bei dir die Motivation zu so viel Recherche und Mühe sowie die Disziplin herkommt. Ausdrücklich dafür nochmals vielen Dank.

    Zum Spiel fällt mir noch nicht viel ein. Im Kopf bin ich noch beim Pokal. Ich weiss nur, wir dürfen in Fürth nicht verlieren. Verhoek wird hoffentlich wieder durch Stana ersetzt, den ich besser in unser Spiel integriert sehe.

    Andi Wiegel hat bei mir noch Kredit. Wie sollte es auch anders sein nach so vielen starken Spielen? Er weiß selbst, dass das gestern nichts war, allerdings ist er bei aller Wertschätzung für Hajri noch in meiner Startelf.

    Der sehr auffällige Seo muss etwas eingefangen werden. Das habe ich schon nach Darmstadt gesagt. Er will zaubern. Was für spielöffnende Bälle aus der Abwehr, die teils sogar ankamen. Aber er sollte sich wieder mehr auf die einfache und so wichtige Handwerkskunst konzentrieren.

    Wir werden in Fürth in den ersten 30 Minuten mindestens zwei 100%ige bekommen. Eine muss sitzen, dann sind wir auf dem Weg und der Pokal ist dann endgültig vergessen. Am besten schon morgen vergessen.

    Wenn wir in Fürth in etwa die ersten 60 Minuten von gestern wiederholen, führen wir dann schon vorentscheidend.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Einfach mal 90 Minuten volle Konzentration zeigen und mit 3 Punkten aus Fürth zurück kommen.
    Die Mannschaft kann sich jetzt auf das elementare Geschäft konzentrieren und in Fürth einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
    Die Greuther werden trotz neuem Trainer verunsichert sein, wenn wir wie gegen Darmstadt und Paderborn beginnen und unsere Chancen nutzen.
    Hoffe Nielsen und Hajri sind einsatzbereit.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider muß man die Chancen die kreiert werden auch mal verwandeln, sonst gibts wieder nichts zu holen so wie gestern!
    Also bitte die ersten 60 Min. wiederholen aber bitte die Buden dann auch machen und dazu hinten nicht "jede" Möglichkeit des Gegners in einem Gegentreffer so wie gestern enden lassen!
    Es könnte gehen, wenn sich alle zusammenreißen!
     
  11. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Dat gibt in Fürth nix, so Leid et mir tut.
     
    Vulcan gefällt das.
  12. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Du meinst so vorentscheidend nach ca. 60 min. wie gegen Darmstadt.....
     
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Der Sieg gegen 98 muss nun in Fürth vergoldet werden.
    Die dürften verunsichert sein, also erst mal vorne drauf und möglichst früh eine eigene Bude erzielen.
    Danach ist Platz vorhanden zum Kontern.

    Irgendwie glaube ich an ein schönes 3:0 für uns. Da geht was. :cono:
     
    Forza_Duisburg1902 und HshEisbaer gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Der Trainerwechsel bei Fürth kommt für den MSV mehr als unpassend.

    Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, wird sich der Kader dort dem Trainer mit zusätzlicher Power zeigen.

    Aber ich muss positiv denken und gehe daher von einem knappen Zittersieg aus:

    1:2 für unsere Jungs.
     
    Hansemann gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genau, hat gereicht und konnte nicht mehr egalisiert werden. :)
     
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    @Defenders wie immer meinen Respekt

    Bedingt durch den Vergleich der letzten Spiele gegen die Brote, gehe ich mal von einem 2:1 MSV Sieg aus ...
     
    Pawel gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Nur ein SIeg kann meine Gefühlswelt wieder in die richtigen Bahnen lenken. Also, "Schiiiießt ein Tor für mich !"
    Auch wenn die Chance da war im Pokal zu bleiben, das einzige was wirklich zählt ist der Klassenerhalt.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Ich wünsche der Mannschaft einfach von Herzen alles Gute für dieses Spiel.

    Ich mag die Jungs und finde TL passt klasse - deswegen hoffe ich das alle sich belohnen.

    Ich habe zuletzt viel Gutes gesehen.

    Zieht es durch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Halten wir nach den Spielen gegen Darmstadt und Paderborn fest:

    -Seo ist ein richig guter
    -Schnellhardt sich konnte wieder stärker in Szene setzen
    - Souza ist zentral eindeutig besser aufgehoben als außen
    - wenn wir es nicht schaffen in den ersten 60 Min Powerfußball den Gegner auszuschalten fliegt uns das ganze hinten raus um Ohren...

    Fürth hat zwar nen neuen Trainer aber wir haben ein Team was zusammenwächst. Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg
     
    Bernieboy56, atomic-64 und Wedaukicker gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach dem Pokalaus bitte volle Konzentration auf Fürth, denn es geht für uns um den über lebenswichtigen Klassenerhalt! Und das ist am Samstag ein Spiel, wo wir meiner Ansicht nach mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar drei, mitnehmen müssen. Klappt aber nur, wenn wir uns in der Chancenverwertung steigern und in der Defensive nicht allzu viel zulassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Warum nicht einfach mal richtig verteidigen, Kräfte richtig einteilen und dann mit schnellen Spielern wie Gyau für gezielte Nadelstiche setzen. Dieses ständige Anrennen und dominieren ist brandgefährlich. Lieber die Gegner machen lassen und dreckig gewinnen statt in Schönheit zu sterben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Also die letzten beiden Spiele wurde ja 60 Minuten Gas gegeben und dann ging der Mannschaft jeweils die Puste aus.

    Vielleicht sollte man dieses Mal ruhig beginnen, sicher stehen, Defensive sichern und dann ab der 20./30. Gas geben. Dann reicht es vielleicht auch mal bis zur 90. :-)

    Man sollte jetzt jedenfalls nicht den Fehler machen, Fürth stärker darzustellen als uns. Ich glaube fest an 3 Punkte.
     
  23. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Weil Gyau gegen Bochum nicht einen Ball richtig angenommen hat....
     
    OldZebra, Jazze, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  24. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,499
    Ort:
    Röttgersbach
    Wir sollten Samstag von Anfang an versuchen die Fürther unter Druck zu setzen. Die Mannschaft ist nach der 0:6 Pleite komplett verunsichert.
    Sollten wir da auf abwarten spielen geht der Schuss nach hinten los.Angriff ist immer noch die beste Verteidigung,machen die Brote schon 2 Jahre so.
     
  25. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Der Trainerwechsel setzt beim Kleeblatt natürlich neue Kräfte frei , oftmals haben Mannschaften in der Vergangenheit danach sehr erfrischend und befreit aufgespielt als ob jemand die Bremse gelöst hätte.
    Die ersten Minuten sind in diesem Spiel entscheidend da muss man die zu Fehlern zwingen und kratzen und beißen, dann kommt auch wieder deren Verunsicherung durch und dann sind sie zu packen.
    Nicht wieder so ein peinlicher Anfang wie Bochum , hoffe unser Trainer stellt entsprechend auf und nicht wieder so Diskussionswürdig.
     
    Wedaukicker und Die wilden 70er gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wir holen da 3 Punkte und Schluss is et.
    Wenn nicht dort wo sonst .
    Die liegen auch aufn Boden und haben 0 Selbstwertgefühl . Es liegt an uns diese wichtigen Punkte einzufahren.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Defenders - wieder einmal top!
    Unsere Jungs werden Samstag ebenfalls top sein und 3 Zähler in Fürth holen. Sie müssen einfach lernen, dass das Tor viel breiter ist als der Alu- Pfosten.
    Von Felix erwarte ich die 0- es wird Zeit. Vorne schlagen wir diesmal eiskalt zu, spielerisch sind wir allemal dazu fähig.
    Mein Tipp . ein klares 2:0
     
    Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  28. Also wenn Du einen Sieg willst, dann müssen wir wohl mindestens 2x treffen da wir so gut wie immer für mindestens ein Gegentor gut sind. :D

    Und an alle für die unsere Niederlage bereits sicher ist weil Fürth einen neuen Trainer an der Linie stehen hat:
    Ich glaube nicht, dass alle Trainer in Liga 1 bis 3 bei Ihrem Einstand immer gewonnen haben, oder ?

    Fürth ist vollkommen verunsichert, die letzten Erfolgserlebnisse liegen lange zurück.
    Wir hingegen haben gegen Darmstadt zurück in die Spur gefunden und auch gegen Paderborn haben wir zumindest lange Zeit ganz gut mitgehalten.

    Daher sehe ich - zumal wir auswärts recht stabil auftreten - uns mental etwas im Vorteil. Möge mir die Mannschaft am Ende Recht geben.
     
    since, 9NICI9, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir gewinnen 7:6.
     
    Raudie, sechszudrei, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  30. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,754
    Ort:
    Hoerstgen
    Ja, Fürth hat einen neuen Trainer.
    Ja, sowas kann neue Kräfte freisetzen.
    Muss es aber nicht.
    Gehen wir das Spiel konzentriert an und schaffen es , in Führung zu gehen, dann ist bei denen sofort wieder die Verunsicherung der letzten Spiele da und wir haben gute Chancen zu gewinnen.

    Also, auf geht's Jungs , Vollgas.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Tendenz der letzten drei Spiele stimmt mich trotz zweier Niederlagen positiv, da wieder deutlich besser gespielt wird und Chancen kreiert werden. Da Fürth auch gerade keinerlei Selbstvertrauen haben dürfte, heißt es für uns: Volle Pulle draufgehen. Dann nehmen wir einen wichtigen Dreier mit und ziehen die Fürther unten mit rein.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Glaubst du wirklich wir gehen am Samstag "volle Pulle drauf"?
    Nee, bestimmt nicht!
    Es wird erstmal abgewartet was die Fürther so drauf haben und dann werden Nadelstiche gesetzt, die hoffentlich sitzen und nicht wie zuletzt alle versemmelt wurden.
    Aber im Endeffekt ist das alles egal, es "muß" was zählbares mitgebracht werden und wie wir letztendlich daran kommen ... Peng ...!
     
    Matze gefällt das.
  33. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    ich glaube das wird kein schönes Spiel werden, eher eines das vielleicht über den Kampf gewonnen wird. Aber ich finde der Mannschaft merkt man an das sie will. Einiges klappt noch nicht, aber ich bin mir sicher das wir uns langsam aus der Abwärtsspirale ausarbeiten. Ich teile da die Zuversicht von Defender... die Mannschaft packt das
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube, momentan darf man nur von Spiel zu Spiel denken. Veruchen, aus den " Fehlern" im letzten match zu lernen und den Grundstein für Verbesserungen zu setzen. Es war ja nicht alles schlecht in Bochum, gegen Darmstadt und Paderborn. Daraus müssen die positiven Erkenntnisse gezogen werden, um dann mit etwas mehr Selbstvertrauen die nächste Aufgabe angehen zu können. Sicherlich spielt uns die momentane Verletztenliste nicht in unsere Karten, aber deshalb können wir nicht den Fussball einstellen. Sicher wird Fürth ( mit der 0:6 Klatsche im Rücken und einem neuen Trainer ( der ist übrigens Bayer ) in Franken, Punkte und Publikumsgunst zurück zu gewinnen.

    Die Fürther haben aus den letzten 10 Spielen einen Sieg, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen geholt. Stehen aber immerhin bereits bei 24 Punkten.
    Natürlich wollen sie nicht weiter abrutschen, aber wir wollen weiter punkten, nein müssen, um ganz langsam sich da " unten" zumindest etwas zu lösen. Unsere " Mitbewerber" haben ebenso schwere Spiele vor sich wie Sandhausen in Berlin, Ingolstadt in Aue und Magdeburg gegen die Störche.

    Sicherlich müssen oder dürfen wir nur auf uns schauen, aber nur ein Punkt in Fürth wäre schon Silber wert, sollten die übrigen Teams verlieren. Ein Auswärtssieg wäre natürlich erste Sahne, aber dem Träumen ist die Realität meist gewichen, zumindest in den letzten Wochen.
     
    Wedaukicker und Block D gefällt das.
  35. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Puh, es geht schon mächtig auf die Kondition, dass alle paar Tage ein überdurchschnittlich wichtiges Spiel ansteht.

    Wenn wir in Fürth so auftreten, wie in den letzten Spielen, hilft denen auch kein Glückskleeblatt. Wenn es einen Gegner gibt, der noch weniger Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen gewinnen konnte, dann ist es Fürth. Das in Kombination mit dem mMn verbesserten Spiel unseres Teams muss uns einen Sieg bescheren.

    Ich bin sehr optimistisch. Sieg MSV!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Die PK vorm Spiel gegen Fürth, diesmal mit John Verhoek neben Torsten Lieberknecht
     
  37. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    TL wirkt von PK zu PK immer angefressener.

    Zurecht!
     
  38. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gegen Fürth wird wieder eine negativ Serie enden.
    Leider wie immer .......gegen den MSV.
     
  39. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Großes Kompliment Defenders für die Spieleröffnung, wie immer
    absolute Klasse !!!

    Auf geht´s Zebras und holt 3 Punkte !

    :cono:
     
    Oma-1902, PollCay, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  40. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Im Tie-Break etwa? :D
     
    Matze und Moers1963 gefällt das.
  41. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Zum Spiel hab ich eigentlich gar nicht groß was zu sagen, aber auch ich will mich noch mal bei @Defenders für die Mühe bedanken. Super Jung. Gerade in Zeiten des Misserfolgs.

    Von Leitl halt ich nix, aber im 1. Spiel gehts da wohl eher um den neuen Besen. Fürth hätte gern noch ein Spiel warten dürfen, aber so ist es nun mal. Ein popeliges 1-0 darfs auch sein. Wir brauchen Selbstvertrauen für die Ostwochen mit wichtigen Spielen gegen Aue und Magdeburg.
     
    Pawel, Wedaukicker und ZEBRAINER gefällt das.
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Deine Negativität hier geht mir echt auf den Nerv. Lies dir mal deine letzten 15 Posts durch, da kommt nix anderes mehr als so ein negativer Quatsch.

    Konstruktivität gleich Null. Eine Niederlage vom MSV vorraussagen ist echt keine große Leistung. Die einzige Message deines Posts ist dein persönlicher Frust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
    47137, Oma-1902, PollCay und 16 anderen gefällt das.
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    so sieht es aus bei meinem Wettanbieter denke auf ein Remie not gegen Elend mehr wir das nicht
     

    Anhänge:

  44. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich werde auf unseren MSV setzen.. Die einzige Frage ist, wie hoch wir gewonnen. Wenn wir kein frühes Gegentor bekommen, bin ich von einem klaren Sieg überzeugt.. 1-3, denn zu null können wir leider im moment nicht mehr
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  45. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn wir mit derselben Anfangsformation wie gegen Darmstadt in Fürth beginnen könnten, wäre mir nicht bange.
    Aber egal wer spielt, die drei Punkte müssen mit nach Meiderich und ich bin sicher, dass das auch klappt.
    Meine Karte liegt bereit und ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Fans aus dem Süden.
    Endlich wieder Fussi live :happy:.

    Auf geht's Zebras, ihr müsst keinen Gegner fürchten in der 2. Liga. :jokes20:
    Ich erwarte einen 2:0 AUSWÄRTSSIEG. :zustimm:
     
    Pawel gefällt das.
  46. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich tippe auf einen Sieg in Fürth.
    Der Trainerwechsel spielt keine Rolle, die Fürther können aufstellen wen und wie sie wollen, unsere Jungs gewinnen.
    Nun beginnt die Zeit, wo kein Punkt kampflos und billig beschenkt wird.
    Mag euphorisch klingen, für mich realistisch, ....wir sind die bessere Mannschaft!!
     
    Pawel, Wedaukicker und ZEBRAINER gefällt das.
  47. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Letzten war der Prokop (Handball) im Sportstudio. Der hat sinngemäß gesagt, " dass es wissenschaftlich erwiesen sei, dass Mut im Sport (statistisch gesehen) belohnt wird". Der sprach zwar vordergründig vom Handball aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch 1 zu 1 auf den Fußball übertragen läßt. Wäre ich der Lieberknecht würde ich in FÜRTH auf eine offensivere Variante setzen. Und nein ..... nicht ins offene Messer rennen ... ich weiß. Da ich in Fürth einen Gegner auf Augenhöhe sehe (zumindestens ein Gegner vor dem man sich nicht verstecken muß) sollte man spielerisch da schon Paroli bieten können. Um es mit Steffen Baumgarts Worten sagen zu wollen "Volle Kapelle". Das sind eben die Spiele wo man punkten muß um letztendlich im Abstiegskampf erfolgreich zu sein. Auf ein schönes Spiel.
     
    Oma-1902, Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  48. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Stimmt
     
    pipo asp gefällt das.
  49. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das 4 1 4 1 mit nur einer 6 ist doch eine deutlich offensivere Variante die bereits funktioniert hat gegen Darmstadt. NOCH offensiver geht doch kaum?

    Der Faktor Mut ist, ganz unabhängig vom SPielsystem, definitiv wichtig. Mit ein paar guten Aktionen am Anfang des Spiels, wird auch der Mut zurückkehren. Hoffentlich auf unserer Seite!
     
    xantener, Zebra Libre, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden