Alles nach dem Spiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 9 Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    @andreas.slr , ich lese deine manchmal offen, manchmal latent kritischen Beiträge in den vergangenen Tagen sehr genau. Ob Mitgliederbehandlung durch den MSV, zu wenige Mitglieder, larmoyante Fans oder die Einstellung der Mannschaft. Ich kann das nicht einordnen, das irritiert mich. Nein: Es bereitet mir sogar große Sorgen. Du bist ja nicht irgendjemand, nicht einfach nur ein Fan, sondern wichtiger Vertreter unseres Hauptsponsors. Ich frage mich, ob du (auch) im Auftrag deines Chefs hier unterwegs (und in letzter Zeit wieder aktiver) bist und uns mit deinen kritischen Anmerkungen, die in mehrere Richtungen zielen, auf eine Reduzierung oder Einstellung des Sponsorings vorbereiten willst. Es fällt mir schwer, einem klugen, strategischen Kopf wie dir zu unterstellen, er würde das ohne Absicht und Ziel machen. Ich erwarte keine Antwort von dir, denn ich will dich nicht in Erklärungsnöte bringen, sondern will nur meine Befürchtungen äußern. :panik:
     
  2. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,267
    Gewagte These.

    Aber aus kaufmännischer bzw. strategischer Sicht nicht abzustreiten.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, wieso hier immer Vergleiche mit der normalen Arbeitswelt herangezogen werden. Ich halte mich selbst für ne ziemliche Kanone in meinem Job, allerdings würde ich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, sich dafür, mir zweimal im Monat dabei anderthalb Stunde zuzusehen, ne kostenaufwaendige Dauerkarte zuzulegen.

    Womit wir beim Thema Leistungssport sind. Dabei, dass dieselben Jungs, die letzte Saison komplett über ihren Möglichkeiten spielend die Liga rockten, diese Saison fast alle gehabten Qualitäten in dieser Richtung vermissen lassen. Dabei, dass dieselben Leute, die für uns letztes Jahr Helden waren, jetzt nicht auf einmal die letzten Penner sein können. Es sei denn, der komplette Kader hätte auf einmal angefangen, Heroin zu spritzen.

    Dabei also, dass die Meinung, dass es genügt, den Spielern jetzt mal nen Einlauf zu verpassen, wir aber leider nur Warmduscher bei den Verantwortlichen haben, zwar eine berechtigte Meinung ist, aber eben auch berechtigt gesagt werden kann, dass sie komplett unterkomplex ist.

    Kann man drüber diskutieren, aber so zu tun, als müsste man sich in einem Fanforum dazu "ein Recht rausnehmen", ist für mich Kappes. Du bist der Meinung, daß mit dem Leistungsprinzip läuft nicht anders wie bei dir auf der Arbeit, ich bin der Meinung, dass man Hochleistungssport damit nicht vergleichen kann. Für keine Seite ein Grund zur Wehleidigkeit.

    Edit: letzte Saison haben einige wenige Leute, zu denen ich mich selbst mal tapfer dazurechne, die Meinung, dass die Spieler etwas über ihren Möglichkeiten agieren, schon vertreten. Selten, aber doch stabil, war auch die Warnung zu hören, dass die zweite Zweitligasaison massiv schwieriger werden würde. Auch Grenzen Gruevscher Taktikoptionen, wie das zu leichte Auskontern durch spielintelligente Gegner, wurden schon vereinzelt besprochen.

    Es lief, kurzum, auch letzte Saison nix "normal", wie auf deiner und meiner Arbeit. Letzte Saison war der Flow da, der dazu führt, dass man sich häufiger richtig als falsch entscheidet in einem Umfeld, in dem es immer wieder auf Sekundenbruchteile ankommt. Wenn Lieberknecht es noch hinkriegt, dass die Leute diese Rotzigkeit für ein paar entscheidende Spiele zurückgewinnen, ist alles gut. Für mich hat er die Weichen in der Winterpause gestellt (siehe Taktikthread und Trainerthread). Jetzt können wir nur drauf hoffen, dass das greift.
     
    Schwabenzebra67, Wedaukicker und Ritter55 gefällt das.
  4. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544




    Vielleicht könnte man die Profi Fussballer eher mit Managern vergleichen.
    Sie unterschreiben einen Vertrag auf Zeit, bringen die gewünschten Gewinne und wenn nicht dann können Sie vorzeitig mit einer schönen Abfindung gehen.

    In beiden Fällen ist der finanzielle Aufprall im Gegensatz zum gemeinen Arbeitnehmer sehr weich.
    Und in kürzester Zeit findet sich eine neue Geldquelle für die Manager oder Profi Fussballer
     
    Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Soweit ganz richtig. In der Situation geht der Kopf nach der ersten misslungenen Aktion ganz schnell nach unten und die Spirale nimmt ihren Lauf.

    Aber was mich immer noch unfassbar wütend macht, ist die Tatsache, dass der Platz bereits mit einer Körpersprache betreten wurde, die schon Bände sprach.

    O-Ton meiner Mutter (bei Bildern aus dem Spielertunnel): „Jetzt guck Dir mal an wie die da jetzt schon lustlos und tranig rumschlurfen. So kann das nix geben.“

    Und genauso wurde das Spiel auch angegangen. Rest ist bekannt.

    Und da kommt auch der Trainer mit ins Boot.
    Was findet denn da für eine Ansprache vor‘m Spiel statt?

    Gerade in unserer Situation muss doch jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein und diesen Gegner auffressen wollen!

    Wenn dann die ersten Aktionen misslingen,... s.o.
    Dafür hab ich vollstes Verständnis.

    Aber verdammt nochmal nicht dafür, wie das Spiel von der ersten Sekunde angegangen wurde ( übrigens nicht von allen).

    Und ja, die Freuden & Leiden des Leistungssports sind mir wohl bekannt.
     
    Wedaukicker, lintorfer und marco_b gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Wenn es nur um Geld im Vergleich zu normalen Arbeitsleben gehen soll: vergiss es, zum Profifussball zu gehen. Wenn es allerdings darum gehen soll, die Minderleistung des eigenen Vereins in eine realistische Verhältnismässigkeit zu bringen, geht es unbedingt darum, dass man darüber reden muss, wie es in der Truppe läuft, und warum es nicht laufen könnte. Mit der beständigen Unterstellung von Faulheit kommt man kaum weiter, und Hinweise darauf, dass es ja ganz schön Kohle einbringt, fruchten auch nicht viel.

    Bestes Beispiel ist wohl immer noch die Art, wie Milan Sasic, trotzdem sicher jeder es menschlich nachvollziehen konnte, wie er an das Gewissen der Spieler appellierte, bei uns scheiterte. Ich will die Spieler gar nicht verteidigen, allerdings weiss ich schon aus dem Jugendbereich, wie hart bereits dort alles auf das Thema Fokussierung zur richtigen Zeit und Ausklammernkönnen von allem anderen ausgerichtet ist. Ob du einigermassen Fussball spielen kannst ist eben keine ausreichende Voraussetzung, und auch nicht, ob du bis zum Umfallen rennen kannst. Sondern das Wichtigste ist für den zukünftigen Fussballprofi immer, ob der die Leistung genau auf den Punkt abrufen kann. Hier enttäuschen gerade, finde ich, momentan Sukuta Pasu und Verhoek. Die waren wahrscheinlich explizit für mehr Konstanz eingekauft worden.

    Gibt es ein Statement von Tiffert dazu, übrigens, weiss leider nicht mehr, wo genau er das gesagt hat: Dass den Erstligaspieler vom Zweitligaspieler gar nicht so sehr das Können am Ball unterscheidet, sondern vielmehr die Fähigkeit, immer im entscheidenden Moment fokussiert zu sein.
     
    Wedaukicker und Die wilden 70er gefällt das.
  7. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das muss ich mir hier nicht mehr weiter gefallen lassen. Bei aller Wut und Sorge die ich mehr als verstehen kann,
    lasse ich mir hier nicht weiter das Wort im Mund umdrehen. Ich habe nicht einen einzigen Fan blutleer genannt,
    und auch niemanden aufgefordert der pfeift zu Hause zu bleiben. Wer bin ich, solche Forderungen zu stellen.
    Ich habe gesagt, dass ich keine blutleeren "Spieler" auf dem Rasen sehen will, und dass wenn sie nicht bereit sind alles zu geben,
    dass sie zu Hause bleiben sollen, und ganz unabhängig davon habe ich geschrieben, dass ich den "Fans" die unseren Verein
    schon jetzt aufgegeben haben, und die nicht mehr ins Stadion kommen wollen, keine Träne nach weine.
    Und ich habe dabei meine ehrliche Meinung geäußert, dass ich nicht verstehe, dass wir doch alle so viel
    in den letzten Jahren investiert haben, damit einige schon jetzt, drei Monate vor Saisonende aufgeben.

    Wenn man immer und immer wieder liest, dass "der Verein" jetzt etwas zurück geben muss,
    dass man als Fan ja lang genug in Vorlage gegangen ist, und dabei vollkommen ignoriert wird,
    dass alle Verantwortlichen diesen Weg genauso beschritten haben.
    Wenn Spieler und Verantwortliche, bei aller berechtigten Kritik, nur noch an der aktuellen Situation gemessen werden,
    und trotz aller Verdienste in der Vergangenheit, völlig respektlos behandelt werden,
    dann bin ich hier raus, dann hat das für mich nichts mehr mit diskutieren zu tun, sondern das ist diffamieren.
    Nach Chris bin jetzt auch ich raus, im Namen von uns Beiden Danke an alle die hier leidenschaftlich aber respektvoll diskutieren,
    Lieben Gruß, Andreas
     
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen und schade @andreas.slr , dass es ein paar wenige hier geschafft haben dich zu verprellen. Einige haben wohl nicht verstanden, dass du hier in erster Linie als Privatperson und Fan mit Herzblut und nicht hauptsächlich als Funktionär oder Angestellter des Hauptsponsors hier aufgetreten bist.

    Diskussionen sind immer gut, solange einem daraus kein Strick gedreht wird, die Meinung des Anderen respektiert und akzeptiert wird und es nicht persönlich, sondern sachlich bliebt. Leider können einige sturre "Esel" das nicht.

    Dir @andreas.slr danke ich für deine oftmals offenen und ehrlichen Worte deiner subjektiven Wahrnehmung und dass du uns manch vagen Blick hinter die Kulissen gegeben hast. Ich hoffe du kommst nochmal zurück, wenn sich die Gemüter beruhigt und wir den Klassenerhalt geschafft haben. Dieser ist nämlich noch mehr als möglich, auch wenn uns einige schon aus dem Vereinsregister gestrichen sehen.


    Niederrheinzebra
     
    Chrisi, Zebra Libre, bignik und 7 anderen gefällt das.
  9. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Selbstzerfleischung ist nun wirklich der Anfang vom Ende
     
    Chrisi, Zebra Libre, Matze und 2 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh weh, die Nerven mögen verständlicherweise blank liegen und ich würde das Portal ohnehin nicht überbewerten (Repräsentativität und Bedeutung sind in den letzten 5 Jahren deutlich zurückgegangen), aber ich habe schon gemerkt, dass der Umgang hier nicht immer fair war (weil Andreas in der Hitze des Gefechts Worte im Munde verdreht wurden) und er als Blitzableiter hier herhalten musste.

    Vielleicht ist es mal an der Zeit, dass sich auch einige User hier mal kritisch hinterfragen. Denn seine Beiträge förderten hier die Meinungsvielfalt, eröffneten neue Perspektiven und enthielten nicht zuletzt auch mal wertvolle (wenn auch nie sensible) Informationen. Das Portal verliert für mich dadurch an Wert.

    @andreas.slr es würde mich freuen, wenn du wie schon in der Vergangenheit nach einer jetzt vielleicht mal wichtigen Auszeit hierhin zurückkehrst.

    Über die Diskussionskultur sollte man bis dahin wirklich mal nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    davenobu, Sabath, Marcus_B13 und 32 anderen gefällt das.
  11. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    @andreas.slr

    Das ist bei aller Emotionalität nicht der richtige Weg und ich möchte mal
    in wenigen Worten erklären, warum ich das denke.

    Ich für meinen Teil glaube das du uns - da nehme ich mich auch nicht aus - in einer
    schweren Zeit einfach ein wenig Hoffnung gibst und ich rechne dir so etwas wie
    die Info über die Unterbrechung des Trainings bezüglich der Schiri Lamentiererei
    einfach hoch an. Denn das gibt mir persönlich immer noch die Hoffnung das ich
    mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe was die Probleme betrifft.
    Wenn man sich in jedem Spiel bei jedem Windhauch fallen lässt und lamentiert,
    hat man in der Schirigilde seinen Ruf weg - daher kommen auch viele Fehlentscheidungen
    gegen uns - das möchte nur niemand wahr haben.

    Wenn du dich in ein Fußballforum begibst, muss dir sowie auch jedem Anderen klar sein,
    das du beim Diskussionsnievau nicht unbedingt immer auf Menschen triffst, die sich
    auf dem selben, geistigen Niveau befinden. Dazu kommt noch die Emotionalität,
    für viele gibt es einfach nur noch den MSV in einer Welt in der sonst im Moment
    nicht alles nach Wunsch läuft.

    Ich bin - ohne arrogant klingen zu wollen - einfach irgendwann in den letzten Jahren
    dazu übergegangen mir die Freiheit herauszunehmen auf wen ich reagiere und auf
    wen nicht - zugegeben ist das nicht immer einfach, aber es funktioniert.

    So wirst du trotzdem allen gerecht, die die nicht diskutieren wollen, reagieren sich
    an dir ab und interpretieren deine Nichtbeachtung als kleinen "Sieg". Die die
    offen und ehrlich diskutieren wollen "bestrafst" du dann nicht in dem du dich
    zurück ziehst.

    Ich würde mich freuen wenn du deine Entscheidung nochmal überdenkst,
    ich habe mit Chris auch gute Diskussionen geführt und gar nicht mitbekommen,
    das dieser auch nicht mehr hier schreiben will ? Vielleicht überlegt Ihr euch
    das beide noch mal - es wäre den meisten Fans hier on board zu wünschen
    und am Ende des Tages geht es doch allen letzendlich um das Gleiche...unseren MSV !
     
    Sabath, Chrisi, Zebra Libre und 19 anderen gefällt das.
  12. @fahrstuhl :

    Absolut richtig. :jokes66:

    Das Problem mit der mittlerweile deutlich qualitativ niedrigeren Diskussionskultur hier im Portal betrifft auch nicht nur @andreas.slr oder @chris_1902.CS als dem Verein nahestehende oder angestellte Personen des MSV sondern eigentlich jeden der sich hier redlich Mühe gibt, nicht nur einfach in ein, zwei Halbsätzen seine Stammtischparole ((natürlich aus vollem Frust über die aktuelle Situation) heraus zu hauen, sondern fundiert und mit Argumenten unterlegt seinen Standpunkt zu gewissen Themen oder Teilbereichen rund um den MSV zu äußern.

    Ich möchte gar nicht alle Leute aufzählen die dem Portal in den letzten 3-4 Jahren aus diesen und anderen Gründen den Rücken gekehrt haben. Die Diskussionskultur hat allgemein - und nicht nur auf dieses Forum bezogen - deutlich an Qualität und Form eingebüßt.
    Vor allem die "Generation Facebook/Instagram" kennt es ja nicht anders als sich kurz zu fassen, vergisst dabei in einem Portal wie hier dass komplexe Sachverhalte nicht einfach mit zwei kurzen Sätzen abzutun sind.

    Auch ich gebe mir hier häufig Mühe meinen Standpunkt ausführlich darzulegen damit vielleicht auch jemand der gegenteiliger Meinung ist sich mal Gedanken über andere Sichtweisen macht. Und das ziehe ich auch aus anderen Statements hier umgekehrt für mich raus.
    Wenn man dann aber nur knappe Antworten erhält die nicht mal auf die vorgetragenen Argumente eingehen oder wenn belegbare Tatsachen ignoriert werden oder - noch schlimmer - den Leuten das Wort im Munde verdreht wird, dann kann ich schon gut nachvollziehen warum der eine oder andere nach einer gewissen Zeit einfach mal die Schnauze gestrichen voll hat sich das weiter anzutun.

    Bei @andreas.slr und @chris_1902.CS liegt der Fall ja noch etwas komplizierter da diese sich hier zwar einbringen wollen, gleichzeitig aber nicht jede Frage beantworten dürfen, da man ja keine wichtigen Interna nach Außen tragen darf.
    Somit ein schmaler Grat für beide und umso mehr Respekt dafür, dass beide den Versuch unternommen haben hier Einblick in gewisse unverfängliche Dinge zu geben.

    Würde mir aber wünschen, dass beide das nochmal überdenken, zumal mir vor allem bei @chris_1902.CS nicht ganz klar ist, warum dieser sich zurück gezogen hat. Gerade im Scouting-Bereich fand ich, dass- bis auf die üblichen paar Stänkerer die man ignorieren sollte - die Diskussionen doch auf einem wirklich guten Niveau verliefen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2019
    Sabath, Chrisi, lintorfer und 13 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oh Nein, jetzt gibt's auch noch verzeckte Kommentare zu unserer Situation. Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen...
     
    pipo asp gefällt das.
  14. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Man könnte es die "Facebookierung" der Diskussionskultur nennen. ;)

    Ein wenig kann ich Andreas schon verstehen. Es geht ihm, glaube ich, weniger um Stammtischparolen, die zuweilen auf knietiefem Niveau herausgehauen werden. Vielmehr stört es ihn, dass Sätze oder Satzteile, ja einzelne Worte ("blutleer") aus dem Zusammenhang gerissen werden und ihm so eine Aussage unterstellt wird, die er in dieser Form und mit diesem Inhalt gar nicht erklären wollte (und meist auch nicht erklärt hatte).

    "Blutleer" ist ein gutes Beispiel. Andreas schrieb:

    Er moniert hier, dass es Fans gibt, die in der jetzigen Situation nicht bereit sind, für den VEREIN Gas zu geben. Wer nicht unterstützen wolle, solle halt zu Hause bleiben. Und blutleere SPIELER wolle er auch nicht sehen. (Eine Auffassung, die auf gefühlte 90% der Kommentare nach dem Fürth-Spiel auch zutrifft!)

    Bereits der erste Kommentar nach seiner Äußerung wirft ihm vor, blutleer und Fans in einem Satz zu nennen, ginge gar nicht. (Dieser Kommentar ist eigentlich nicht unsachlich geschrieben, aber hinsichtlich dieser Formulierung m.E. einfach am Ziel vorbei. Vielleicht Andreas' Posting zu schnell gelesen? ;)) Mir ging es zunächst ähnlich, dass ich dieses Wort auch auf die unwilligen Fans bezogen habe. Aber: Lesen bildet. :old:

    Ich habe schlicht den Eindruck, Andreas wird von vielen als Sündenbock für vermutete, geglaubte oder auch tatsächliche Versäumnisse des Vereins gesehen. Sie laden ihren Frust auf ihn ab, in dem sie Formulierungen zerpflücken und das Haar in der Suppe suchen. (Aber wehe, die eigene dreiste und unhöfliche Wortwahl wird angeprangert. Dann ist die Demokratie in Gefahr.) Man muss nicht mit Andreas einer Meinung sein, man sollte aber auch nicht seine Meinung so auslegen, wie es einem gerade in den Kram passt. Wortklauberei wäre in einem juristischen Forum vielleicht angebracht, hier geht's um Fußball im Pott. Sicher manchmal rau :box:, aber immer mit Herz! :bier:

    Insoweit, Andreas hoffe auch ich, Du überlegst Dir Deine Entscheidung noch einmal. Die meisten hier wird es freuen, da bin ich sicher.
     
    Wedaukicker, fan0010, Raudie und 10 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Sei mir nicht böse, aber ich denke dass ist für alle Parteien auch das Beste. Du schreibst als Fan und hast eine ziemlich feste Meinung zu grundliegenden Dingen, wirst aber andauernd als ehemaliger Präsident und „Botschafter“ des Hauptsponsors gesehen. Die Leute hier interpretieren in deine Beiträge viel zu viel rein und sehen dich anscheinend immer noch wichtiger als du mittlerweile bist. Es ist als Nutzer einfach nervig ständig 5 Seiten Zitate deines Beitrages zu lesen, weil die Leute wieder mehr hineininterpretieren als es wirklich aussagen sollte. Ich mein für SIL war das Portal willkommen, man konnte seine Anliegen direkt an den Fan bringen. Bei @chris_1902.CS tut es mir eher leid für das Hintergrundwissen was hier mehr oder weniger diskret vermittelt werden konnte.
    Das waren interessante Einblicke. Das der Gegenwind rau wird, ist normal. Nach der beschissenen Hinrunde, haben hier alle viel Hoffnung in die Winterpause gehabt und darin, dass sich endlich etwas ändert. Das war leider nicht der Fall und dementsprechend wird der Ton immer rauer.
    Eine sachliche Diskussionsgrundlage scheint wohl in unse sportlichen und damit Wirtschaftsbedrohenden Situation derzeit kaum möglich.
     
    Zebronaschik und igw459 gefällt das.
  16. @Fehlpass :

    Ich habe die Aussage von Andreas auch zunächst etwas falsch interpretiert zumindest was das "blutleer" angeht.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch ihm nicht zusteht darüber zu werten oder zu entscheiden ob jemand noch was als Fan (er setzte das Wort "Fan" sogar in Anführungszeichen) der das Team mehr oder weniger aufgegeben hat, im Stadion zu suchen hat.

    Ganz ehrlich: ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber ich beziffere die Wahrscheinlichkeit dass der MSV am Ende Platz 15 belegt für mich persönlich auf höchstens 10 Prozent.
    Bin ich jetzt auch schon jemand der aufgegeben hat ? Soll ich dann auch besser zuhause bleiben ?

    Man sollte - und das ist meine ganz persönliche Meinung - niemandem erzählen an was oder an wen er wie lange zu glauben hat. Das ist Sache eines jeden Einzelnen. Und wer noch ins Stadion kommt obwohl er eigentlich nicht mehr an das Team auf dem Platz glaubt, der zeigt ja für mich eher dass er weiterhin zum MSV als Verein steht und diesen nicht allein lässt. Ober derjenige sich nun mit den Protagonisten auf dem Platz indentifizieren kann oder nicht.

    Da sollte man schon so clever sein und genau diese Thematik in Richtung "guter Fan - schlechter Fan" einfach weglassen. Für mich war nach dem Lesen klar, dass das sicherlich ein Contra geben wird - ob da nun "blutleer" auf Spieler oder/und Fans bezogen wurde oder nicht.
     
    Vorstopper, vva1977, Einbecker und 5 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Richtig! Wenn hier schon ein Rückzug von SiL reininterpretiert wird, dann wird's hier auch wirklich abenteuerlich. Kann ich verstehen das er sich dann hier zurückzieht.
     
    Stefe75, bignik, Matze und 2 anderen gefällt das.
  18. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Das ist dann sicher Andreas' Problem. :verzweifelt:
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Deine Befürchtungen sind die eine Seite. Auf der anderen Seite steht Deine Unterstützung, die vermutlich bis zur rechnerischen Gewissheit vorhanden sein wird.

    Und was die Aburteilungen von Zuschauern angeht, darf sich ein Forum, in dem Eventis ständig verunglimpft werden, nicht allzu laut beschweren. ;);)

    Und da ist genau das Problem. Ein Andreas.slr darf wohl keine Sprüche klopfen, die ein Andreas.Mustermann jederzeit heraushauen darf. Wäre er noch Präses, könnte ich die Goldwaage verstehen, auf die seine Worte gelegt werden. Wir zerschießen uns nur die Möglichkeit, Informationen zu bekommen, von jemanden, der nahe an der Mannschaft ist. Auch wenn es nur Häppchen sind, ist es mehr, als wir alle liefern könnten.
     
    Chrisi, bignik und Norbertinho gefällt das.
  20. So sieht es aus. Der Account ist ja auch schon vom Namen her mit SLR verknüpft, daher sehen viele User eben dann nach einem Post von Andreas diesen nicht als den MSV-Fan sondern als den Abgesandten unseres Hauptgönners.

    Würde er sich anonym unter neuem Namen anmelden, dann könnte er auch anders argumentieren. Zumindest so lange wie er nicht "enttarnt" wird. ;)
     
    Rainer60 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Mahlzeit zusammen. So Aussagen hin oder her es wird Zeit den Fokus, zurück auf das Lebenswichtige Spiel am Wochenende zu richten. Dabei würde ich gerne die Idee aufgreifen, unseren Mannschaftsbus bei der Ankunft zum Stadion zu empfangen. Natürlich wird es da keine Bilder wie in Bremen geben, darum geht's allerdings auch nicht. Es geht darum ein Zeichen zu setzen und bedingungslosen Rückhalt zu symbolisieren, in der Hoffnung von der Mannschaft auch mal etwas wie Leidenschaft zurück zu bekommen.

    Um da offiziell was aufzurufen sollten vorher jedoch folgende Fragen geklärt werden:

    Wann und wie fährt der Bus? Wer hat überhaupt Bock auf diese Aktion? Kann man da ein Usertreff draus machen? Jeder mit nem Plakat z.B. Persönlich finde ich die Idee sehr geil und wäre auch dabei, der Urheber dessen hat selbstverständlich jedes vor Recht zum aufrufen. Warum nicht? Was haben wir dabei zu verlieren?
     
  22. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry, aber solche Falschaussagen kann ich so einfach nicht stehen lassen...
    Ich habe explizit, die Fans angesprochen die den Verein bereits aufgegeben haben,
    und sich dazu entschieden haben den Spielen fern zu bleiben, und diese Fans vermisse ich dann auch nicht.
    Es ist einfach grob fahrlässig wenn Du dann einfach ein "mehr oder weniger" einschiebst,
    durch diese absichtliche Veränderung meines Zitats, konstruierst Du einen komplett anderen Sachverhalt.
    Denn ich habe eindeutig geschrieben:
    ...aber auch keine "Fans" auf den Rängen, die diese Saison und damit ihren Verein schon jetzt aufgegeben haben.
     
    fan0010 und bignik gefällt das.
  23. Oh Mann, wir sind aber heute dünnhäutig. ;)

    Aber ist ok, wenn Du das so haben willst, dann ohne das "mehr oder weniger":

    "Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch ihm nicht zusteht darüber zu werten oder zu entscheiden ob jemand noch was als Fan (er setzte das Wort "Fan" sogar in Anführungszeichen) der das Team aufgegeben hat, im Stadion zu suchen hat."

    Ändert an meiner Aussage diesbezüglich überhaupt nichts. Denn selbst die "Fans" die das Team schon aufgegeben haben, haben ebenso das Recht ins Stadion zu gehen wie jeder andere auch. Oder etwa nicht ?

    Ist mir aber ehrlich gesagt jetzt auch langsam zu blöd da jetzt noch drüber zu diskutieren. Scheinbar bin ich ja auch in Deine Schublade "der falsch Aussagenden" gefallen obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, Dir in den letzten Wochen irgendwie zu nahe getreten zu sein auch wenn unsere Meinungen sich nicht immer decken.

    Da ich aber grundsätzlich keine Diksussionen zum Thema "guter Fan / schlechter Fan" führen möchte, soll es das dann auch von mir dazu gewesen sein.
    Vielleicht nur noch soviel dazu: im Gegensatz zu den Helden auf dem Platz bekommt jeder Zuschauer im Stadion kein Geld fürs Zugucken bei dieser Fussballkunst, sondern muss sogar noch etwas dafür bezahlen.
    Allein schon deshalb verbietet es sich für mich irgendeinen Zuschauer für seine Haltung bzw. Meinung zu diesem Team zu kritisieren.
     
    Einbecker, igw459, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  24. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Und noch eine kurze finale Klarstellung, da ich Dich nicht per PN anschreiben kann...
    Wenn ich als Fan geschrieben habe, habe ich ein ausdrückliches " ich schreibe jetzt mal nur als Fan" voran gestellt.
    Wir haben bei SLR ein sehr hohes Werteverständnis und wir haben den Verein bisher unterstützt,
    weil wir genau das mit den Menschen dieser Stadt als Grundlage aufbauen wollten.
    Denn was viele vergessen, es ist erst wenige Jahre her, da wurde die Tradition des MSV noch mit Füssen getreten,
    und Fans wurden als schwarze Kluft tragende Idioten betitelt, Kommunikation war ein Fremdwort.
    Die Unterstützung von schauinsland, und die damit verbundene, leider alternativlose,
    und auch länger als geplante Amtszeit meiner Person als Präsident, standen allerdings von Anfang an für einen Verein,
    bei dem das Leitbild nicht nur ein Hochglanzprospekt ist, sondern bei dem diese Werte auch gelebt werden.
    Deswegen musst Du schon jedem User hier selber überlassen, ob und wie er meine Zeilen hier interpretiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    erteralles, vva1977, Raudie und 9 anderen gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ich will @andreas.slr nicht zu nahe treten (dafür schätze ich ihn eigentlich zu sehr) , aber ich lese seine Beiträge eigentlich gar nicht mehr. Da sind mir einfach zu viele Phrasen und durchhalte Parolen und auch irgendwie nur schön gerede, teilweise wirkt das sogar alles sehr wirr und schwer verständlich. Sicher ist es nicht einfach die richtigen Worte zu finden, aber ich habe es letzten schon behauptet. Ihm und auch anderen im Verein/SLR geht der Popo ( wie uns Fans natürlich auch) gewaltig auf Grundeis. Mit seinem Postings macht er die Hoffnung auf eine Änderung bzw, Verbesserung der Lage mMn nur noch schlimmer und hoffnungsloser. Daher ist eine Pause sicher eine gute Idee, zumindest was Postings zur momentanen sportlichen Lage oder Stimmung innerhalb der Mannschaft betrifft.
     
    Zebronaschik, igw459, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  26. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Der Mannschaft wird Dünnhäutigkeit und Selbstgefälligkeit unterstellt und dann kommen immer wieder dieselben unreflektierten Parolen von einigen Fans.

    Etwas mehr Selbstreflektion und realistische Selbsteinschätzung wäre schon wünschenswert.

    Wir haben mit Sicherheit tolle, einmalige und aufsehenerregende Aktionen damals auf die Beine gestellt. Ich bin mir aber sicher das der DFB uns letztlich die Lizenz erteilt hat weil hier SIL, Pape,
    Hövelmann etc. Millionen bereit gestellt oder hinterlegt haben.

    Auch den Schuldenschnitt und unsere Zukunftsperspektive haben wir den damals handelnden Personen zu verdanken.

    Dafür gilt Ihnen großer Respekt und Dank.

    PS: Bei Spieler, Verantwortlichen etc. gelten bei vielen keine früher erbrachten Leistungen, nur bei uns Fans scheinen sich viele noch auf ihre damalige Mithilfe zu berufen um jetzt Forderungen zu stellen.
     
    CEO51 und Zebra Libre gefällt das.
  27. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544



    Am Ende haben Alle, ihren finanziellen Möglichkeiten entsprechend, ihren Beitrag geleistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    Vorstopper gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Können wir hier nicht mal zu machen und uns auf Union und den noch möglichen Klassenerhalt konzentrieren? Auch ich bin skeptisch, aber möglich ist es noch.

    Also: einer für alle und alle für einen Verein!

    Und das sollte auch realisiert und vielleicht auf der Startseite fest gepinnt werden.
     
    BassD, pipo asp und Pawel gefällt das.
  29. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    mir ist da viel zu viel mimimi bei vielen Beiträge dabei. Diskussionen über Fan sein oder nicht, wer was wie hereininterpretiert, ob SLR sich zurückziehen könnte und und und… ich vermute mal das der kleinste gemeinsame Nenner ist doch bei allen, dass sie Angst um den Verein und einen möglichen Abstieg haben. Verbunden mit Folgen die heute noch nicht zu 100 Prozent absehbar sind, aber als Schreckensgespenst in unterschiedlichster Ausprägung bei vielen im Hinterkopf herumspukt.

    Wäre es da nicht viel besser eben aus diesem kleinsten gemeinsamen Nenner heraus etwas auf die Beine zu stellen?

    Halten wir doch mal fest

    - die Mannschaft zeigt das sie Fußballspielen kann. Zumindest phasenweise und auch in der letzten Saison
    - Nackenschläge wie Schiri Entscheidungen oder Pille Palle Tore führen zu sofortigen Auflösungserscheinungen
    - Selbstvertrauen scheint bei den wenigsten noch da zu sein
    - unsere Stürmer, der Ball und das Tor sind 3 Komponenten die scheinbar nicht wirklich miteinander können. Eher wie zwei sich abstoßende Pole
    - Fans, Vertreter des Sponsors (aber auch als einfacher Fan hier schreibend) gehen sich schon an

    Was kann man in so einer Situation machen? Genau so wie man einem an Depression leidenden Menschen nicht sagen kann: lach doch mal wieder, wird es nicht reichen den Spielern zu sagen: jetzt macht doch mal

    Ich bin weder in der Aktiven Fanszene besonders verwurzelt noch habe ich Erfahrungen mit Mental Coching, aber vielleicht gelingt es ja mit dem Sponsor, mit der aktiven Fanszene und auch den Leuten hier (wobei es da sicherlich Überschneidungen gibt) was auf die Beine zu stellen um der Mannschaft zu zeigen das man trotzdem noch an sie glaubt. Ja ich weiß ist schwer und ich schwanke auch immer zwischen Hoffnung und Untergangsstimmung, aber dennoch, vielleicht wäre ein Treffen mit Vertretern der Fanclubs, der Mannschaft, IVO, SLR etc. machbar wo man einfach mal offen und ehrlich ausspricht was die Fans bewegt, vielleicht auch Nauber als Kapitän der Mannschaft erklärt wie die Stimmung im Team ist oder woran es im Moment scheitert. Und ich meine nicht so eine Video Botschaft, sondern echt mal Butter bei die Fische. Aber ohne jetzt wahllos und respektlos auf einzelne Spieler einzuhauen. Natürlich kann man sagen oder hinterfragen: Wolze, Stoppel.. was ist los bei euch? Illyu, Richi... habt ihr den Kopf nicht frei beim Torabschluss? Vielleicht sagt die Mannschaft auch was sie verunsichert (Pfiffe etc.) und egal was kommt, es geht nicht darum zu sagen: das sind hochbezahlte Söldner die sollen sich gefälligst den Arsch aufreißen. Kann man machen, wird aber sicherlich kein fruchtbarer Dialog sein der positive Veränderungen bringt.

    Ich bin lange drüber hin weg mich aufzuregen über bestimmte Spieler oder Dinge. Es ist mir auch egal WAS genau das Problem ist, mir geht es eher darum zu wissen WIE man helfen könnte. Vielleicht einfaches Beispiel um besser zu verdeutlichen was ich meine. Wenn mein kleiner Neffe mir sagt er hat Angst in den dunklen Keller zu gehen, dann kann ich entweder sagen: stell dich nicht so an, da ist nichts und du bist groß... oder aber ich nehme ihn bei der Hand und gehe mit ihm in den Keller, mache das Licht an und zeige ihm das da nichts ist. Ich glaube letzteres ist hilfreicher als die erste Möglichkeit. So was stelle ich mir im der Konstellation Fans - Mannschaft - Verantwortliche/Sponsor vor. Wenn da jemand Ideen oder Vorschläge hat, vielleicht kann man ja wirklich was bewegen. Nein haben wir schon, Ja können wir kriegen. Wäre zumindest ein Versuch wert
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann darfst du mal so einschätzen, dass die Aktionen der Fans in 2013/14 dazu beigetragen haben, dass die Gläubiger, Sponsoren und Freunde dem MSV 2x die Lizenz für Liga 3 ermöglicht haben und die Grundlage sowie Motivation fanden, sehr viel zu helfen. Und das wird 2019 vielleicht wieder der Fall sein müssen, wenn uns nicht der komplette Absturz drohen soll.

    Andreas ist das Bindeglied zu unserem wichtigsten Partner. Sicherlich darf man ihm widersprechen und wie bei fast allem in Duisburg wird man einer hochgelobten Sache oder Person mit der Zeit überdrüssig, aber man sollte ihm und der Institution, die hinter ihm steht, schon den nötigen Respekt zollen. Er hat auch verdammt viel für den MSV geopfert. Die wenigsten werden den Umfang erahnen.

    Nochmals: Selbverständlich darf man ihm widersprechen. Ich habe es auch in Sachen „Kumpel-Aktion“ gemacht und es war schon ein wenig verletzend, dass er den Steinkohle-Bergbau an sich als „kontroverses Thema“ bezeichnete, aber er versucht eben, in jeglicher Hinsicht die Wogen seines Erachtens im Sinne des Vereins zu glätten. Seine Motive sind ehrenwert, die Inhalte teils umstritten, die Infos häufig wertvoll, was er zwischen den Zeilen schrieb noch wertvoller. Und ich glaube auch: Solange die Mannschaft nicht wie gegen Dresden in Teilen offensichtlich die Arbeit verweigert, sondern Zweikämpfe annimmt und wie in Fürth gewinnt, wäre wildes Draufhauen auch unangebracht.

    Jetzt wird ihm zu viel Sensibilität vorgeworfen... Wer sich seit Wochen einem Trommelfeuer aus Wortklauberei und bewusstem Missverstehen ausgesetzt sieht, dem platzt die Hutschnur. Wahrscheinlich wesentlich früher.

    Und wer jetzt denkt, der Andreas und Sascha seien auch auf einer Linie und Kollegen. Ich hatte zuletzt vor 3 Jahren ein persönliches Gespräch mit ihm. Die ein oder andere PN meinerseits wurde seitdem nie beantwortet. ;) Einige Male Dissenz in Sachfragen. Aber ich nehme ihm das nicht übel, der Respekt vor dem, für was er steht, nämlich für ein unheimlich leidenschaftliches Zebra, für den MSV und SiL ist einfach da. Der Respekt hier im Portal geht allerdings teilweise verloren, manchmal eine vergiftete Atmosphäre hier, von der man sich (auch ich) anstecken lässt.

    Auch wenn man hier mal eine ganz abweichende Meinung äußert, muss die Intention dahinter nicht böse sein. Ganz im Gegenteil...

    Irgendwie steht bei Andreas auch manchmal der Vorwurf dahinter, das Volk im Sinne böser Menschen lenken zu wollen. Welche bösen Menschen eigentlich? Haben wir böse Menschen beim MSV? Ingo Wald? Ganz bestimmt nicht. Außerdem wäre es auch eine krasse Fehleinschätzung anzunehmen, das MSV-Volk über das Portal lenken zu können. Virtuell wird schon längst die Stimmung auf sehr einfältigem Niveau auf den MSV-Facebook-Seiten gemacht. Aber auch hier hält der Stammtisch Einzug.

    Einzug halten muss jetzt aber in dieser Situation vielmehr das Zusammenrücken. Insbesondere auch mit der Mannschaft. Wenig überraschend wurden ja Initiativen in Richtung einer Gesprächsrunde Fans-Mannschaft nur 2-3 Stunden lang diskutiert. Daraus entstand (noch) nix. Nicht mehr im Portal. Das Intrigieren und Draufhauen macht mehr Spaß als konstruktive Zusammenarbeit. Aber ich will dem Portal nicht ungerecht werden. Es gibt hier immer noch viele bemerkenswerte User, tolle Kommentare, viel Herzblut, leider auch viel destruktive Alltagsfrust-Bewältigung und es gibt Trolle, trojanische Pferde von anderen Clubs. Da bin ich immer überrascht, dass einige Trolle hier nicht durchschaut werden. Insgesamt ist aber früher so viel Positives aus dem Portal entstanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    & Andreas, SIL und insbesondere Deine Person sind mir und uns (davon gehe ich einfach mal aus) viel zu wichtig für unseren Verein, um Dich / Euch anpöbeln oder beleidigen zu wollen.
    Diese Art, ein Schlüsselspiel wie in Greuth anzugehen hat uns alle gemeinsam geschockt und aufgrund der vielen Statements und unserer aller Emotion sicherlich auch zu übertriebenen Aussagen und auch Fehlinterpretationen der Beiträge hin gerissen. Das zeugt, das ist aus meiner Sicht das einzig Positive, von unserem Engagement für diesen, unseren Club MSV.
    Die Sicht der Dinge variiert erfahrungsgemäß bei jedem Betrachter, aber auch die Einschätzung zu eventuellen Lösungen der aktuellen Situation ... und das ist auch gut so.
    Vielfalt macht unseren Club aus und auch unsere Tradition.
    Allerdings ist uns allen eines am wichtigsten: Unseren Club aus der aktuell prekären Situation heraus zu helfen.
    Ich finde nach wie vor, dass dies eigentlich nur die Spieler und Trainer auf dem Platz schaffen können, natürlich mit voller positiver Unterstützung der Fans.
    Dieser 12. Mann ist so etwas von wichtig, da würde ein mehr an Personen, auch überkritischen, uns allen nur gut tun.

    JEDER Zuschauer, der nicht rum randaliert und Menschen verachtet und beleidigt, ist dabei sicherlich von Herzen willkommen.
    Die Mannschaft braucht jeden und seine UNterstützung, um aus dieser ekligen Schitte heraus zu kommen, um unseren Club nicht wieder zurück zu werfen, in diese grausame Situation zurück zu stoßen, in die uns Dinslaken und Co gebracht haben. Damals wurde zu wenig dagegen unternommen- heute sind wir alle wachsamer.

    Jeder von uns sieht, wenn die Karre in den Dreck gerutscht ist und will helfen - davon gehe ich mal aus.
    Jeder sieht aber auch (ohne fanatische MSV- Brille), dass eben die oben genannten einzigen Menschen - unsere Spieler sind, die letztlich die Situation ändern könnten.
    Jeder sieht aber auch, dass dies auf dem Rasen aktuell nicht umsetzbar ist, unser wichtiger Leitsatz in bezug auf die Leidenschaft in den kabinen geblieben ist, wo sie uns nicht hilft.
    Das Wecken der Betroffenen ist nötig, die Wege dazu aber unterschiedlich, aus Sicht vieler leider Gottes inzwischen, faktisch nicht mehr erreichbar.
    Gemeinsam ist allen eines - die Angst um die Existenz diesen wunderbaren Clubs MSV- Duisburg - da bin ich mir ganz sicher.

    Es gilt deshalb um so mehr . die Kräfte zu bündeln und am Samstag gegen die saustarken Unioner endlich umzusetzen - Spieler, Trainer und wir Fans.

    Umfallen kann jeder, aber es gilt wieder aufzustehen und es neu zu versuchen- mit aller Kraft und allem Willen. Das ist der einzige Weg zur Heilung.
    Inzwischen sollte genug Zeit vergangen sein, über die Ventile genug Druck abgegeben zu haben, was aber unbedingt notwendig war.

    Brust raus, Kopf hoch und ran an die Buletten mit dem Willen zum Sieg, auch wenn der Gegner ein guter ist.

    Greuth wurde verdaddelt, das Wochenende und mehr versaut, jetzt sollte aber Schluß damit sein...

    NUR für UNSEREN MSV ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2019
    Zebra Libre, Diplomat und PSAUSDIN gefällt das.
  32. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich denke über die Fans braucht sich keiner zu beschweren!!! Wenn man sieht wie die Fürther ihre Mannschaft hängen gelassen habe kann man sich nur wundern das hier immer noch mehr Unterstützung gefordert wird !!! Ich finde jetzt ist auch mal die Mannschaft dran !!!
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hört doch mal auf damit, jeden wirklich zersetzenden Scheiß, der hier gepostet wird, mit "den Fans" und ihrer Sorge um den Verein zu rechtfertigen. Hier gibt es jede Menge einfach nur kaputter Trollerei. Kein richtiger Fan wird sich jemals mit dem abwertenden Dreck identifizieren, der hier manchmal über Spieler und Verantwortliche ausgekuebelt wird. Ohne auch nur mal ne Sekunde drüber nachzudenken, dass das da draußen alle lesen können. Trotz berechtigter Wut gibt es sowas wie Eigenverantwortlichkeit. Damit ist nicht vereinbar, sich hinter "die Fans" zu verstecken. Also macht euch mal gerade: ein Mann, eine Frau, ein Wort, eine Meinung. Und die gilt dann auch. Denn das ist hier ein Fussballforum, kein Emo-Prinzessinnen-Beauty-Blog. Und so sollte das auch im Stadion laufen: biste zu schwach für den Abstiegskampf, bleib zu Hause und guck Tarzan als Zeichentrick auf KIKA...
     
    BillieJoe, Pawel, Laarerjunge und 4 anderen gefällt das.
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    .....weil Leute wie du, deren Posts zu Spielen ich zwar gerne lese, die aber sobald ein Andreas oder ein Chris auftauchen, dazu neigen persönlich mit den Herren "auf Augenhöhe" diskutieren zu wollen....das könnt ihr einfach nicht, weil ihr keinen Einblick habt. Also lasst es doch.
     
  35. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    also, wenn ich ehrlich bin, haben mir deine Beiträge früher besser gefallen. Waren zwar lang, aber inhaltlich irgendwie anders ...
     
    Norbertinho gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden