Formatierung der Beiträge hier im Portal

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Der Junge Illz, 9 April 2020.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hallo werte Mit-Mitglieder des Protals :huhu:

    Ich möchte euch ganz kurz um zwei Dinge bitten, die das Lesen vieler Beiträge enorm vereinfachen. Die folgenden Beispiele habe ich einfach nur auf die Schnelle herausgepickt. Es gibt unzählige Beispiele.

    1) Es ist nicht nötig am Ende einer Zeile manuell auf Enter zu drücken. Das Portal macht das automatisch, wenn das Ende erreicht ist.

    Beispiel, wie es am PC aussieht:

    upload_2020-4-9_7-38-51.png
    (Ende des Screenshots)

    Und ein Beispiel, wie es auf meinem Smartphone aussieht:

    upload_2020-4-9_8-44-10.png
    (Ende des Screenshots)

    Das Problem liegt darin, dass dadurch das Lesen der Beiträge, insbesondere auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets, die aufgrund ihrer Displaygröße fast alle unterschiedliche Breiten eingestellt haben, extrem schwer fällt.

    Ausnahme: ihr möchtet wirklich eine neue Zeile oder einen neuen Abschnitt anfangen, um eurem Text damit Ausdruck mitzugeben.

    ***

    2) Bitte stellt die Schriftfarbe nicht manuell auf schwarz, denn wie ihr auch im oberen Screenshot sehen könnt, gibt es hier User wie mich, die das dunkle Theme benutzen. Beispiel:

    upload_2020-4-9_7-40-56.png
    (Ende des Screenshots)

    Am Handy oder Tablet ist das noch viel extremer, da gerade bei modernen Displays stärkere Schwarzwerte des Hintergrunds dargestellt werden.

    ***

    Und wenn nun auch noch beide Punkte miteinander verbunden werden, wird es extrem schwierig und kompliziert zu lesen :D

    Was mir ganz wichtig ist: ich möchte hiermit niemandem zu nahe treten oder mit dem Finger auf jemanden zeigen, sondern lediglich darum bitten darauf zu verzichten. Vermutlich passiert das Ganze schlichtweg aus Unwissenheit, deshalb absolut kein Vorwurf meinerseits an euch.

    Grüße an euch alle, bleibt gesund! :jawoll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
    Omega, Jazze, Ziggi und 6 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein Beitrag, der es verdient hätte, ebenfalls auf der Startseite und in den FAQ verlinkt zu werden. Danke, Illzi! :kuesschen:
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wer das dunkle Theme nutzt hasst das Portal :mad:
     
    Jazze und Oski. gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder moderiert es.

    :o
     
    Jazze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden