#39 Ahmet Engin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von shanghai, 12 Juni 2015.

  1. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Heute soll ja MRT sein, hoffe das es nicht schlimm ist.
     
    Tifosa und Meidemicher Opa gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @enatzpower: Das hoffe ich auch, denn noch einen langfristigen Ausfall können wir echt nicht gebrauchen. Also Daumen drücken!
     
    Pawel und enatzpower gefällt das.
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Bin ja bekanntlich der Meinung dass Engin ein Chancentod , Einwechselspieler und Unglücksbringer ist, aber bei der Chance kurz vor Schluss hat er den schwierig zu nehmenden Ball gut verarbeitet , den muss man nicht unbedingt machen!
     
    Tobiasduisburg, Uuuwe und MHzebra gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,995
    Engin fällt bis auf weiteres mit einem Muskelfaserriss aus. Auch die Sehne ist verletzt.

    Gute Besserung.

    Denke er wird intern zu ersetzen sein. Volkmer mit seinem Tempo wäre doch ideal?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Na klasse... gute Besserung Ahmet, hoffentlich gehts schneller als befürchtet!
     
    Chrisi, Matze, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Der kleine Kader mit dem unser Trainer auskommen muss wird noch kleiner. Sehr bitter!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Jetzt wird es interessant, denn Engin sollte ja auch die Lücke füllen, die Stoppel hinterlassen hat. Damit dürften wir das Ergebnis auf die Überlegungen nach dem Spiel bald erfahren.
    So ein Dreck, bei uns kommt immer ein Kackhaufen auf den nächsten. Leider sind das alles Elefantenhaufen.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt MUSS gehandelt werden!

    Ahmet kommt schnell wieder, hast mir super gefallen in den ersten Spielen. Wirst uns bitter fehlen Jung!
     
  9. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,657
    Ort:
    DU
    War ja so klar, ne.
     
  10. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    So blöd sich das anhört aber vielleicht kommt das gerade recht damit wir noch jemanden holen. Die saison ist lang ubd man hat scheinbar wieder nichts gelernt. So ist man praktisch unter zugzwang und das kann theoretisch nur gut sein einen weiteren spieler zu haben

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  11. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Sch...damit Stoppel verletzt,Engin verletzt, Slisko nicht mehr da, Daschner nicht mehr da...Sollte noch einer ausfallen da vorne, können wir am besten ohne Sturm spielen. Vermeij kann nicht jedes Spiel 110% geben.
    Grlic muss jetzt handeln.
     
  12. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    862
    Faserriss wäre ja zu verkraften-Aber da die Sehne auch verletzt ist,schwant mir böses...
    Ivo,wenn nicht jetzt wann dann???
     
    Skorpion gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Schade, Engin hat mir gegen Zwickau eigentlich ganz gut gefallen. Man konnte auf jeden Fall sehen, dass er richtig wollte und ich hatte die Hoffung, dass er sich jetzt langsam wieder berappelt. Die Verletzung dürft ihn nun wieder ordentlich zurückwerfen. Es ist einfach nur noch zum kotzen im Moment
     
    Oma-1902 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kann sich Lieberknecht auf seine Kappe schreiben. Anstatt wie deutlich zu sehen den platten Engin auszuwechseln ihn bis auf die letze Rille kaputt laufen lassen. Bei noch zwei ausstehenden Wechseloptionen völlig unverständlich.

    Mittlerweile schon tragisch das wenn Engin gerade auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint immer wieder durch Verletzungen etc. ausgebremst wird...
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung, Ahmet!
     
  16. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Klar, hätte ja auch jeder (Forist) verstanden, wenn TL den sehr aktiven Engin ausgewechselt hätte.
    Da wären ganz sicher keine Kommentare wie "wieder typisch TL, klar, dass der einen der wenigen, die was bewegen, rausnimmt" oder "das sind Profis, da darf man ja wohl erwarten, dass die 90 Minuten durchspielen" gekommen.
    Ironie aus.
     
    Sicke, charme, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ist besser:
    Protalergiker X meckert, dass Engin ausgewechselt wurde. Engin ist unverletzt und kann weiter spielen.

    oder

    Protalergiker Y meckert, dass Engin nicht ausgewechselt wurde. Engin ist verletzt und fällt monatelang aus.

    Im Wunderland Protalistan meckert IMMER jemand! :D
     
    Omega, Schlomo Goldmann, Bobbel und 10 anderen gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hätte auch sich jeder (Forist) verstanden, der das Spiel gesehen hat.

    Engin hatte ein enormes Laufpensum und auch sehr gut nach hinten gearbeitet. Ca. 10 Minuten vorher konnte man schon sehen, dass er die Laufduelle und -wege dann nicht mehr konsequent zu Ende gehen konnte. Allein schon um nochmal Druck auf Außen zu bringen hätte ein Wechsel Sinn gemacht. Engin war platt, das ist kein Vorwurf da er ein gutes Spiel gemacht hat. Wie weiter oben schon geschrieben: Bei noch zwei ausstehenden Wechseloptionen unverständlich wieso man keine frischen Kräfte von draußen bringt.
     
  19. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Ach Kacke. :frown:

    Gute Besserung Ahmed! Komm schnell wieder auf die Hufe!

    Was Ersatz betrifft: da, wie wir ja jetzt wissen, unser Kader auf jeder Position 2- bis 3-fach besetzt ist, wird das intern absolut aufzufangen sein.
     
  20. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Ja. Weil es sich leicht meckert, wenn man das Ergebnis kennt.
    Ohne diese Kenntnis gäbe es noch weitere Varianten: Z.B. Engin wird nicht ausgewechselt und verletzt sich nicht.

    Ich war im Stadion und habe das Spiel gesehen. Zumindest in meinem Umkreis saß keiner, der vorher vehement die Auswechslung von Engin gefordert hat, weil er so platt war, dass jeder wusste, dass der nächste Lauf eine Verletzung mit sich bringt.
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Jetzt kommt Die Zeit von Wunderwaffe Budimbu oder sind die Rosa Brillen bei diesen Spieler auch beschlagen....Ach der ist ja such verletzt.
    Vielleicht stellt ja unser Trainer jetzt sein System um, da keine gebrauchbaren Aussen vorhanden.
     
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Siehst du, so unterschiedlich ist das. Kollege, der neben mir saß sagte 10 Minuten vorher "der is ganz schön am pumpen, der muss runter." und ich konnte nur zustimmen. Auch die Leute rechts von mir sahen das ähnlich. Es war völlig unverantwortlich ihn draufzulassen. Und ja: Das muss ein Trainer sehen und reagieren. Vor allem mit 2(!) Wechelmöglichkeiten in der 85. Minute!

    Gute Besserung Ahmet! Komm schnell wieder! :jokes66:
     
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Damit fällt der bis dato beste Spiele Wochenlang aus. Es ist einfach der Wurm drin!

    Schade das wir Boyamba nicht geholt haben.

    Gute Besserung, Ahmet!
     
  24. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die nächste Hiobsbotschaft!

    Ohne weiteren Neuzugang sehen wir meiner Meinung nach schweren Zeiten entgegen. Ich wüsste nicht, wer - aus dem aktuellen Kader - die Lücke schließen könnte.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Verletzung heilt in der Regel folgenlos aus. Die Heilung bei einem Muskelfaserriss dauert aber: Je nach Schweregrad der Verletzung sollte man zwei bis sechs Wochen lang keinen Sport machen. Damit können wir ihn die kommenen 5 - 7 Wochen wohl abschreiben. Es ist abe auch eine Sch........die wir momentan an der Hacke haben. Stoppel krank, Mickels auch noch icht 100% fit, jetzt Engin raus. Geld hinoder her, normalerweise müsste Ivo jetzt schnell handeln !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Schlechte Nachrichten! Engin ist ein Leistungsträger, das hat er immer mehr bewiesen.
    Was passiert sonst noch? Es hört einfach nicht auf.

    Ahmet, ich wünsche Dir baldige Genesung!
     
    Chrisi, Wedaukicker, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es passt einfach- eine weitere Seite im Buch...
    mal sehen welcher Nackenschlag als nächstes kommt.

    Gute und schnelle Besserung Ahmet
     
    yogi und Oma-1902 gefällt das.
  28. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ihh zitiere dich jetzt nur mal exemplarisch, gab nämlich viele ähnliche Aussagen hier.
    Gefühlt liest man seit Jahren, was der MSV doch für ein Pech hat. Verletzungen gehören zum Sport dazu und das Spieler deshalb, auch mal länger, ausfallen, sollte bei der Planung berücksichtigt werden. Kann doch nicht sein, dass immer wieder alles zusammenbricht, wenn 1-2 Spieler fehlen. Ob das dann nach 3-4 Jahren immer noch Pech ist, lass ich mal mit einigen Zweifeln im Raum stehen.
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wir hatten ja vor längerer Zeit mal die Diskussionen um das Fitnessteam und die Physios, nachdem wir solche Dinge in Serie hatten. Gab es da nicht eine Neuausrichtung? Am TV habe ich nicht mitbekommen, dass Engin schon so durch war und dachte noch, dass er einfach noch gebraucht wurde, um das Ding vielleicht noch einzutüten. Aber die Signale waren wohl eindeutig und das Desaster hätte vermieden werden können.
    Aber das genau war kürzlich meine Frage nach der Planung, solche Eventualitäten sollten in einem gewissen Rahmen dazu gehören.
    Letztes Jahr war das Vertrauen in die Kaderbreite gerechtfertigt, der Termindruck durch Corona war nicht absehbar
     
    yogi gefällt das.
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,459
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Gute Besserung
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Langsam macht das alles echt keinen Spaß mehr und ich frage mich wie viel Verletzungspech der Spielverein noch ertragen muss! Wie auch immer, gute Besserung Ahmet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
    Chrisi und yogi gefällt das.
  32. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  33. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... ich fass’ es nich’
    ... gute besserung ahmet!
     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alles Gute Ahmet und schnelle Genesung. Gerade wo er einen Lauf hat muss das passieren. Ohne Stoppel und Engin fehlt es deutlich in der Vorwärtsbewegung und Torgefahr. Eigentlich müsste qualitativ nachgebessert werden, aber ich weiß ja, dass es keine freien Mittel gibt.
     
    yogi, Bobbel, Matze und 5 anderen gefällt das.
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Gute Besserung.

    Wie sich die Zeiten ändern.

    Vom Ungeliebten zum Hoffnungsträger.

    Komm schnell wieder.
     
    fidus, slamaa und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Passt zum bescheidenen Saisonstart, diese Nachricht. Werd schnell wieder fit!

    Unabhängig von der Frage "Kommt jetzt noch ein Externer?" muss man sich jetzt erstmal Gedanken über mögliche interne Ersatzkandidaten machen. .
    Krempicki und Scepanik fehlt das Tempo, das war schon in den ersten Spielen ein Problem. Budimbu ist/war verletzt. Bleiben Tomic oder die defensivere Variante mit Bretschneider (schnell ist er ja). Und natürlich Mickels, aber der scheint für TL wegen Konditionsrückstand nach wie vor kein Startelfkandidat zu sein.

    Da Budimbu sicher nicht von seiner Verletzung direkt in die Startelf rutscht und Mickels noch keine 60-70 Minuten im Tank hat: Bretschneider links und Tomic rechts. Aber das ist nur mein Wunsch, realistisch betrachtet wird Scepanik wohl links starten.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    verdammter Mist

    Wünsche alles Gute und schnelle Genesung.

    Mir fehlst Du jetzt schon.
    :nein::heul:
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    :jokes4:

    War fit, war gut drauf... Danke Fußballgott - Du kannst mich übrigens auch... :jokes66:

    Vielleicht haben wir ja Glück und die 3. Liga spielt die Rückrunde auf verkürztem Großfeld in 9er Teams.

    Gute Besserung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    :nichtzufassen::esreicht: :mad:
    Porca miseria.

    Hoffentlich dauert die Genesung nicht so lange wie ich befürchte. Gute Besserung.

    Wäre ja auch zu schön gewesen, dich als Leistungsträger zu sehen.
     
  40. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Gute Besserung!!!
     
    MRBIG gefällt das.
  41. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Gute Besserung, Ahmed!
    Dass er total platt war konnte ich im TV so auch nicht erkennen, wohl aber, dass er unglaublich gerannt ist und auch nach hinten geackert hat - DAS war für mich der NEUE Ahmed 2020!!
    Hoffe, er kommt schnell wieder in Tritt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ist das nur meine Wahrnehmung oder haben wir (wieder?) überproportional viele Muskelverletzungen? Vielleicht habe ich es verdrängt, aber von "früher" her kann ich mich fast nur an Verletzungen durch Gegenspielereinwirkung erinnern, sprich Prellungen, Verstauchungen und dergleichen...
    Vielleicht hat ja jemand mal einen Kommentar zu anderen Vereinen und deren Leistungsträgern bzgl. gehäufter Muskelverletzungen...
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Hat sich hier nicht mal jemand die Mühe gemacht und Verletzungen bei den Mitbewerbern aufgelistet? Letzte Saison oder sogar davor?
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meidemicher Opa: Würde mich auch interessieren, aber vom Gefühl her würde ich vermuten, dass wir in der Hinsicht einen "Spitzenplatz" einnehmen.
     
  44. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Einfach Schade mit ihm. Hat grad die Kurve bekommen und schien wieder wichtig für die Mannschaft zu werden und wird jetzt so zurück geworfen... Für unsere Mannschaft traurig aber auch für ihn als Spieler :hmm:
     
    Pawel gefällt das.
  45. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Wir müssen jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, sofort!

    Gute Besserung für dich Ahmet!

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich bin für Corona Pause, vielleicht hilft uns die Pause dann mal.
     
    oliforpresident gefällt das.
  47. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Gibt es hier eigentlich mal ein Update? Ist schließlich 3 1/2 Wochen her. Oder ist Ahmet ein zweiter Bitter? Das wär dann auch bitter.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Laut TL liegt er im Zeitplan und könnte der erste Rückkehrer sein.
    4 Wochen Pause waren minimum angesetzt...Samstag mit Sicherheit wohl noch nicht dabei!
     
    Meidemicher Opa, yogi und justimproved2 gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nach meiner „ schlechtes Omen mit Engin“ Theorie , ist das Glück doch zurück .... soll er sich noch schonen
     
  50. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden