Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Wir alle hier sind immer davon ausgegangen, dass wir noch eine Patrone im Lauf haben und dieses Jahr der Aufstieg gelingen muss. Nächstes Jahr würde es dann nicht mehr um den Aufstieg gehen können, weil keine Kohle mehr da wäre.
    Aufgrund der fehlenden Euphorie, der fehlenden Aggressivität das Saisonziel betreffend, der nicht durchfinanzierten Saison, der mangelnden Handlungsfähigkeit beim Ausfall des wichtigsten Spielers, der schlechtesten Aussendarstellung seit Jahren und diversen anderen Faktoren können wir, so glaube ich, davon ausgehen, dass wir schon diese Saison mit dem schlimmsten rechnen müssen. Das wirkt alles so furchtbar bocklos, siehe Dauerkarten.
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.


    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
  2. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Auf mich wirkt die ganze Mischung eher trost- als bocklos, auch ein wenig niederschmetternd, jedenfalls definitiv nicht euphorieförderlich.
    Die Zeiten sind allgemein gerade irgendwie :kacke: und schlagen manch einem auch ohne unseren MSV schon aufs Gemüt.
    Was die Dauerkarten betrifft: Die eine oder andere wird sicherlich auch Corona-bedingt diesmal eben nicht verkauft. Sei es aus finanziellen
    (Kurzarbeit) oder aus gesundheitlichen Gründen.

    Bocklosigkeit sehe ich eher nicht - auch nicht hier im Forum.
    Aber vielleicht macht sich hie und da, und sei es nur unterschwellig, eine gewisse Resignation breit. Ganz gleich auf welcher Ebene.

    Nun denn, Schluss mit Trübsal.
    Wir gewinnen souverän 5.0 gegen Zwickau, obwohl uns der Schiri zwei Elfer verweigert hat und wir in der 2. HZ völlig unberechtigt nur noch
    zu neunt auf dem Platz sind. Am 3. Spieltag kann sich Lübeck dann warm anziehen.

    3 Spiele, 6 Punkte, Tabellenführer. Fertig.
     
    NeckerChecker, Franz und marco_b gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Hast Recht. Resignation trifft es besser.

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
    Zebra1973 und Bobbel gefällt das.
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Es kommen ja verschiedene Dinge zusammen, die möglicherweise
    Freude, Euphorie und positive Spannung zumindest erschweren.
    Fast jedem schlägt schon die allgemeine Situation gehörig aufs
    Gemüt. Sorge um die Gesundheit (nicht nur die eigene, sondern
    auch die der Familie, von Freunden und Bekannten), Sorge um
    die wirtschaftliche Entwicklung und damit verbunden um den
    Erhalt des Arbeitsplatzes...kurz: es umtreiben irgendwie jeden
    existenzielle Zukunftsängste. Gerade in diesen Zeiten sehnt man
    sich sehr nach positiver Ablenkung, Gründen zur Freude und den
    grauen Alltag mal kurz zu vergessen. Für uns, die wir hier schreiben
    und lesen und sicher auch noch für viele mehr hat der Spielverein
    einen solchen Stellenwert, dass er uns diese Ablenkung bei nur
    ein klein wenig Erfolg durchaus bescheren könnte. Bei mir ist es
    seltsamerweise auch noch nach über 40 Jahren Fandasein noch
    so, dass mich ligaunabhängig Siege ganz anders ein WE oder
    einen Wochenstart erleben lassen. Nicht falsch verstehen, ich
    habe natürlich noch andere Dinge, die mein Leben lebenswert
    machen. Aber unser MSV lässt mich Alltagsstress und den üblichen
    Wahnsinn einfacher verdrängen, wenn denn hin und wieder mal
    gewonnen wird, wenn wir irgendwie dabei sind und vor allem,
    wenn wir eine realistisch gesehen ordentliche Perspektive haben.

    Im Umkehrschluss heißt das natürlich: wenn der Spielverein als für
    mich wichtige Konstante seit Kindheitstagen nicht funktioniert und
    zu verschwinden droht und darüber hinaus so manches andere
    um mich herum sich ebenfalls teils bis zur Unkenntlichkeit verändert,
    dann ist das irgendwie bedrückend und auch traurig. Es fällt schwerer,
    immer wieder auf das Positive zu hoffen, immer wieder Optimismus
    aufzubringen. Ich kann daher jeden verstehen, der aktuell nicht
    vor Freude im Dreieck springt und im Chor "das wird schon wieder"
    jubiliert.

    Ich persönlich versuche allerdings die Dinge zumindest neutral zu sehen.
    Sehr wohl erkennend, dass die Wolken hinsichtlich der allgemeinen
    Situation und der unseres Spielvereins schon ziemlich grau sind, will
    ich mich von Untergangsszenarien einfach nicht einvernehmen lassen.
    Die machen das Leben nicht lebenswerter. Ich gebe aber zu, dass ein
    paar Siege in Folge aktuell gemütsaufhellender wären wie kaum jemals
    zuvor in der Vereinsgeschichte.

    Ganz schöner Druck für die Jungs da auf dem Platz. Sie spielen nicht nur
    für sich. Sie spielen auch für viele Tausend Menschen mehr, als Samstag im
    Stadion sind. Vielleicht wandeln sie den Druck auch in so etwas wie
    Verantwortungsbewusstsein um, und es fällt ihnen leichter, in den nächsten
    Wochen befreit mit Vollgas aufzuspielen.
     
    fidus, Franz, Ballkontakt87 und 3 anderen gefällt das.
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gehört hier rein. Für die Rückschau wertvoll.

    Langweilig wird es übrigens -meiner Meinung nach- nicht. Ein Auf- und Ab, das bei den Plätzen 6-14 enden wird.
     
  6. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Wenn eine Mannschaft mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird, dann unsere.

    Mit diesem Trainer nicht mehr.

    Es setzt sich Das fort, was nach Corona angefangen hat.
    Und Lieberknecht wird diese Spirale nicht mehr stoppen .
    Da lege ich mich fest.
     
  7. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Ehrlich gesagt ......Corona nimmt einen schon die Lust ins Stadion zu gehen und jetzt die eigene Mannschaft auch noch.

    Ich bin enttäuscht und sehe stagnation Pur.
     
  8. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ich bin enttäuscht von der Leistung und auch von anderem:
    Wenn wir schon Pepic und Kamavuaka als wichtige Stützen dieser Saison verkauft bekomme, so sollte man Ihnen doch -selbst nach mässiger Leistung in Rostock- die Gelegenheit geben, sich weiter in System und Mannschaft unter wettkampfbedingungen einzuspielen!
    Berücksichtigt man sie gar nicht ist es zum einen eine frühe Demotivierung dieser Spieler, zum zweiten wird der gesamten Mannschaft gezeigt, was von der Gesamtstärke des Kaders gehalten wird....
    Ich bin bekennender TL Unterstützer, aber habe wiederholt den Verdacht, dass zum großen Trainer ein "mannschaft-mitnehmendes" Moment fehlt.
    Natürlich ist alles in allem der Trainer bei den Rahmenbedingungen die ärmste Sau - keine Frage!
     
  9. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Der MSV hat dieses Jahr absolut nix zu suchen da oben. Wir können froh sein wenn wir nicht absteigen. Es ist nix mehr drin in dieser Mannschaft. Sogar der SC Verl mit ein positive Janijc ist tausend mal besser. Nein Grlic schlaff schön Weiter, wir brauchen kein ersatz für den abstieg.
     
  10. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Alles egal .......... Lübeck wird jetzt schon fast Richtungsweisend sein!
     
  11. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Es ist immer wieder toll sich über Schice oder den HSV lustig zu machen, aber ich komme immer wieder am Boden an, wenn ich realisiere in welcher Abstiegsspirale sich mein geliebter Spielverein befindet. Hoffe nicht, dass der VfB Homberg bald der Ligahöchste Duisburger Fußball Verein ist :heul:
     
    Toni02, Uuuwe, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,014
    Was mir vor Wochen schon aufgefallen ist, ist die wiederkehrende fehlende Konstanz in Sachen Kaderplanung.

    Warum posaunt man letztes Jahr laut die neue Ära ,,Ausbildungsverein“ heraus und ändert diese Ausrichtung ein Jahr später wieder komplett...

    Man holt sich ganz viele junge Spieler aus den Regionalligen und formt daraus ein junges, wildes Team, welches mit Einsatz und Ehrgeiz uns Fans begeistert.
    Ja, es gab zur Rückrunde hin ein Leistungstief, welches aber auch durch Verletzungen zu erklären ist. Corona hat uns am Ende dann komplett den Aufstieg ruiniert. Ist ******** gelaufen aber ok. Die Abgänge waren dann realistisch betrachtet auch klar und logisch. Einzig über den Ertrag kann/muss man streiten.

    Doch warum bleibt man dann nicht der Ausrichtung treu? Warum zum Teufel ändert ein Jahr wieder alles. Anstatt sich wieder hauptsächlich in der Regionalliga zu bedienen(Bretschneider/Fleckstein ausgenommen) versucht man ein Team mit mittelmäßigen 3.Liga Spielern zu bilden.

    Die einzigen Neuzugänge die bisher überzeugt/überrascht haben sind die oben genannten Fleckstein und Bretschneider. Fleckstein mit soliden bis gutem Startelf Debüt und Bretschneider hat in der Vorbereitung ganz viel Ehrgeiz und Elan bewiesen.

    Der Rest wirkt unmotiviert und desinteressiert.

    Kommt das jemandem bekannt vor? Abstiegssaison 18/19? Ein Jahr zuvor starker 7ter Platz mit vielen Neuzugängen aus Liga 3 die Bock hatten und Gas gegeben haben. Danach das Jahr wurden gestandene Zweitligaprofis verpflichtet und Zack ging es Berg ab.

    Es wurde dieses Jahr derselbe Fehler gemacht, wie vor 2 Jahren. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man so ein funktionierendes Konzept, wie letztes Jahr, einfach wieder umschmeißt und das Anforderungsprofil wieder ändert...

    Schaut euch Regensburg, Sandhausen, Heidenheim etc. an, die ihr Konzept über Jahre hinweg durchziehen und damit ausschließlich Erfolg haben. Wie viele Regionalligaspieler die schon geholt haben und zu Zweitligaspielern geformt haben.

    Warum müssen Ben Balla, Daschner, Boeder etc. mit ,,auf dem Papier“ besseren Spielern ersetzt werden? Wir hätten auch dieses Jahr diese Spieler mit Regionalligaspielern ersetzen sollen.
    Klar wäre die Fanresonanz beschissen gewesen, aber das war sie auch vor der letzten Saison.

    Man muss so eine ,,neue Ära“ auch einfach durchziehen und nicht nach einem Jahr wieder einknicken...

    Für mich wurde der selbe Fehler wie 18/19 gemacht und mit dem Aufstieg werden wir leider nichts zu tun haben. Es dürfte das trübe Mittelfeld werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    fidus, Gonzo 28, niklas01 und 14 anderen gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Eigentlich bin ich ein Freund von „neuen Besen“, weil sie zumindest wieder Euphorie entfachen können, aber man muss einfach sehen, dass der Kader deutlich schlechter ist als letzte Saison (und wenn man ehrlich ist, war auch letzte Saison auch sehr sehr viel schlechtes dabei). Insofern glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel dieses Jahr irgendeinen Effekt haben würde.

    Und bitte, dann sollen ernsthaft die Cos ran? Da ist doch null Erfahrung im Coaching, das geht dann völlig nach hinten los. Unsere Cos sind alle keine Hansi Flicks...
     
    Toni02 gefällt das.
  14. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Es macht einfach keinen Spaß mehr mit dem heutigen Fußball, weiß nicht wieviel Schulden wir haben.... Es sind ein paar Mio, dann sehe ich wie ******* 04,HSV,Lauten das zigfache haben und nichts passiert......desweiteren ist uns ne gute Achse an Spieler weggebrochen und das fängt man ohne Geld nicht einfach auf, ich verstehe auch die Wechsel jede Woche von TL nicht mehr, dazu haben wir kaum ein gutes Scouting, es dürfen 6300 Leute ins Stadion und wieviel kommen?? 3500......das die mit Dauerkarte und Mitglieder Vorrecht haben akzeptiere ich, aber ich gehe auch schon 48jahre ins Stadion und hatte letztes Jahr seit 20jahren mal keine Dauerkarte, habe aber jedes mal über 30euro ausgegeben, warum hab ich nicht die Möglichkeit auch eine zu bekommen? Hat der Club zuviel Geld?? Ergo ich würde TL nun langsam entlassen und dem branimir das Zepter in die Hand geben und dem Ivo rate ich mal bei Vereinen wie Verl, Rödinghausen, Wiedenbrück etc nach jungen hungrigen Spielern zu suchen und der MSV bleibt immer mein Verein, doch im Augenblick schau ich mir nichtmal die Spiele bei magenta an..... Weil man sich vom Verein immer weiter entfernt und der Verein sich immer weiter vom treuen Publikum entfernt.......Ich hätte lieber in der Oberliga ohne Schulden neu angefangen..... Als den Tod auf Raten zu sehen......wo sind die guten Jahre hin?
     
    Toni02, zottel, Sammy und 3 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier wurde mehrfach die Möglichkeit angeboten ne Karte zu bekommen. Hättest ja so ein Angebot gerne annehmen können.
    Hinterher lässt sich dann leicht meckern.
     
    Stefe75, Red Eagle, Matze und 5 anderen gefällt das.
  16. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ändert nichts an dem Fakt, dass das Stadion nicht ausverkauft war und der MSV die restlichen Tickets ja an der Tageskasse per first come... Prinzip verkaufen könnte.
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tageskasse war aber gar nicht erlaubt. Da hatte der Verein keinen Einfluss drauf.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Wenn ich das Geld, daß der HSV oder Schlacke in den letzten Jahren verbrannt haben, für den MSV gehabt hätte, würden wir uns wahrscheinlich über ganz andere Dinge unterhalten!
     
    249er und ze1970bra gefällt das.
  19. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Dann wären es immer noch 3642 Zuschauer gewesen, es geht doch darum Geld zu machen, wenn ich aber nur eine bestimmte Personenzahl die Möglichkeit gebe, soll man sich nicht wundern das sich immer mehr abwenden, ich meckere nicht....... Der Verein braucht das Geld und 2700karten sind nicht verkauft
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Sven9902 das sehe ich 1902% genauso. Die Kaderplanung ist ein Trugschluss und eine Umkehr der Philosophie. Man hat den Eindruck, dass man null vorbereitet war, den Aufstieg ggf. nicht zu realisieren. Man klammerte sich bis zum vorletzten Spieltag, das das Wunder noch eintritt. Compper stand seit März (!) angeblich fest und am Ende präsentierte man Schmidt... nichts gegen den Spieler, aber ich glaube, das war genauso eine Ad-Hoc-Entscheidung wie Pepic. Ein Spieler der in die 2. Liga wollte und ein Verein, der auf den Abgang von Daschner keinen Ersatz auf dem Schirm hatte...ich glaube Grlic hat es einfach verschnitzelt...der Aderlass durch die Weggänge ist einfach zu groß...
     
  21. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Es nutzt ja alles nichts,wir schauen uns die Abwärtsspirale schon seit Januar an und sitzen es aus. Das Abwarten,es wird schon,wir sind ja noch Tabellenführer, wir haben viel Pech oder Corona ist Schuld bringt uns ja nicht weiter. In einem privaten Unternehmen schaut sich kein Chef lange an das es bergab geht,dann wird gehandelt. Beim MSV muß man auch handeln alles andere bringt nichts. Die Frage ist das wie. Die Gremien sollten sich zusammensetzen und die Situation analysieren, vielleicht auch Sponsoren an den Tisch holen und dann schauen was noch möglich ist. Es ist doch im Interesse aller den Verein zu retten und auch sportlich wieder in die Spur zu bringen. Ein weiter so kann und darf es einfach nicht geben. Nur der MSV
     
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Für mich ist das mit einer der schlechtesten Kader die ich beim MSV erlebt habe. Derzeit macht der MSV einfach keinen Spaß und ich befürchte dass wir eine ziemlich unangenehme Saison vor uns haben. Wer von einem Aufstieg träumt sollte besser weiterschlafen.
    Als hier jemand das alte Duisburg Poster gepostet hat, habe ich mich gerne an diese Zeit erinnert. Da hat der Fußball im allgemeinen noch richtig Spaß gemacht.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  23. Nach 2 Spielen schon ne kühne Behauptung.
     
  24. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Seit dem Beginn der Bundesliga 63/64 war die schlechteste Platzierung am Ende der Saison ein 7. Platz in Liga 3. Traue ich der Mannschaft derzeit nicht zu, also liegt er unter Umständen gar nicht mal so weit daneben.
     
    der ewig Treue, since und Toni02 gefällt das.
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Traue ich der Mannschaft auch nicht zu , denke es wird ein Platz zwischen 1. Platz und 3. Platz
     
    Rudi 62, karlhoppe24 und T. Willi gefällt das.
  26. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Warum gibt man den dann ab ?
    B.Z.W. Sollte man dann die Frage stellen, warum er die Fresse voll hatte nach einer Saison hier.. ?
    Könnte das mit T.L. zu tun haben ?
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich nehme an Stadt, Land, Fluß

    Stadt (nicht so schlecht zum Leben), Land (will vielleicht nochmal ne Fremdsprache lernen), (Geld) Fluss wird wohl auch ne Rolle gespielt haben... :nunja:
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es läuft beim Insolvenzclub Lautern....3:0 für den Aufsteiger und eine rote Karte für Pourie (dessen Gehalt zum größten Teil noch von Karlsruhe bezahlt wird)...
    Ich würde sagen Lautern ist auf Kurs...

    Türkgücü 2. :verzweifelt:
     
    Red Eagle gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich nicht weiß wo ich hin will, weiß ich auch nicht wo ich ankomme !!

    Klar, im Prinzip muss der Verein den Aufstieg in Liga 2 anstreben, schon alleine aus finanziellen Gründen! Ich frage mich nur, ob die drei Eckpfeiler Ivo, TL und der Kader das auch wissen und auf dieses Ziel hin arbeiten?

    Sicher, 2 Spieltage machen noch keine Saison aus. Einige, die jetzt im oberen Drittel stehen, werden auch wieder höchstwahrscheinlich sich irgendwann weiter unten in der Tabelle wiederfinden. So ist es halt im Drittliga Fussball. Aber wenn du dich weiter nach oben schieben möchtest, muss du Leistung bringen! Die in Rostock und gestern gezeigten Leistung über jeweils 90 Minuten reichen aber bei uns nicht dafür aus! Da muss einiges mehr kommen. Andere Vereine können auch Fußball spielen und niemand hat mehr Respekt vor dem MSV Duisburg der Saison 20/21 ! Es geht hier nicht um glanzvolle Siege mit 3 oder 4 Toren Unterschied! Es geht einfach darum, mit mehr Selbstvertrauen auf den Platz zu gehen! Eine wirklich kämpferische Einstellung über 90 Minute plus X zu zeigen. Balleroberungen nicht den Zufallsprinzip zu schulden, und diese dann, wenn nicht meist gleich wieder verlieren. Kein System mit “Gewalt” durchzusetzen, obwohl einerseits das Verständnis fehlt und andererseits zum Teil die Qualität nicht ausreicht! Neuen verpflichteten Spielern, die ja letztlich als “ gleichwertiger Ersatz” für die Abgänge geholt werden, nicht auf die Tribünen zu verdammen, sondern sinnvolle Einsatzzeiten zu geben. Motivation sollte bei uns kein Fremdwort sein, sondern Im Gegenteil das Team mehr und mehr zu einer verschworenen und starken Einheit zu formen! Nur, egal welche Punkte man auch nimmt, immer wieder rückt der Trainer bzw. Das Trainerteam in den Verantwortungsstatus! Hier heißt die Maus keinen Faden ab!
    Sollten von dieser Seite kurzfristig > mittelfristig keine positiven Signale, Eingriffe, Änderungen erfolgen, wird der MSV in dieser Saison irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen und das Interesse der Fans / Zuschauer auf ein Minimum reduzieren.
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Diese Aussage und die vielen "Danke" verwundern mich und können eigentlich nur im Ärger und Frust begründet sein. Wir haben uns vom Ausbildungsverein eigentlich nicht entfernt.

    Wir haben mit Daschner (21) und Schmeling (20) zwei extrem junge Spieler verloren. Mit Ghindovean (18), Bretschneider (20), Fleckstein (21) und Tomic (22) sind vier U23-Spieler hinzugekommen. Mit Boeder (23) und Ben Balla (24) sind zwei Spieler im besten Fußballeralter gegangen, die die Ausbildung längst hinter sich haben und bei uns weitergebildet wurden, wenn man das so sagen kann. Mit Pepic (24) und Volkmar (24) kamen, vom Alter her, zwei vergleichbare Jungs. Der Rest der Abgänge waren Spieler im fortgeschrittenen Alter: Sliskovic (29), Rahn (30), Albutat (27) und Compper (35). Da ging viel Erfahrung von Bord, die wir mit Schmidt (33), Kamavuaka (30) und Ademi (28) zu kompensieren versuchen. Vom Alter und von der Erfahrung würde ich da zusätzlich noch Sauer (26) sehen, der auf rund 100 Zweitligaeinsätze kommt.

    Das Durchschnittsalter unserer diesjährigen Zugänge beträgt 24,6 Jahre. Das im vergangenen Jahr lag mit 24,4 Jahren nur minimal darunter. Die vier jungen Zugänge kamen in diesem Jahr erneut aus der Regionalliga (Bretschneider, Fleckstein), aus der Oberliga (Tomic) bzw. aus unserem eigenen Nachwuchs (Ghindovean).

    Natürlich hat in der Kaderstruktur auch die Biologie ihre Finger im Spiel: Die verbliebenen Spieler sind ein Jahr älter und erfahrener geworden. Unser letztjähriger Kader hatte zu Saisonbeginn ein Durchschnittsalter von 24,0 Jahren, der diesjährige ist ziemlich genau ein Jahr älter (25,1). Wir liegen damit genau im Altersdurchschnitt aller Drittligisten. Interessant vielleicht auch: Das Durchschnittsalter in der vergangenen Saison lag bei 23,78 Jahren, die 3.Liga ist also insgesamt deutlich "älter" geworden; und während unser Kader in diesem Jahr genau das Durchschnittsalter aller Drittligisten hat, lag unser letztjähriger Kader sogar etwas über dem Liga-Durchschnitt. Aber zur Wahrheit gehört auch: Wir hatten zu Saisonbeginn 2019/2020 (wenn ich mich nicht verzählt habe) drei U23-Spieler mehr im Kader als in dieser Saison.

    Man muss das also schon etwas differenziert betrachten, aber so absolut, wie du das beschreibst, ist es nicht.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,014
    Ja ich gebe dir Recht, bei differenzierter Betrachtung ist es auf dem Blatt dieselbe Kaderzusammenstellung.

    Dennoch fühlt es sich für mich nicht so an. Dazu ist zu erwähnen, dass ich ein großer Fan von jungen, talentierten Spielern bin, insbesondere aus den Regionalligen.
    Die Gründe liegen hierfür auf dem Tisch.
    Spieler aus unteren liegen sind mehr Engagiert, motiviert und bereiten mir zumindest mehr Spaß.

    Mir haben diese Transferperiode diese mutigen Transfers gefehlt. Fleckstein, Bretschneider, Ghindovean und Tomic sind ja alles Ergänzungsspieler, zumindest wurden die dafür geholt.

    Ich hätte mir auf der 6er Position wieder so einen mutigen Transfer gewünscht, wie der mit BB.
    Auch sonst kann ich die Transfers vom Volkmer und Pepic nicht erklären.
    Volkmer hat zuletzt nur mittelmäßige Leistungen erbracht und wird hier als Toptransfer gepredigt.
    Pepic sucht die 2.Liga und landet dann hier. Solche Geschichten enden in den meisten Fällen nicht gut.

    Nicht zu vergessen, dass der Großteil auch nur Transferziel Nr. 3/4 gewesen ist auf ihrer Position. Da hätte man von Anfang an auf Regionalligaspieler setzen sollen. Insbesondere in den Zweitvertretungen sind so viele gute Fußballer vertreten. Einen Marusenko kann ich mir hier immer noch vorstellen.

    Am Ende hast du jedoch mit deiner Aussage Recht und auf dem Papier ist dieselbe Kaderplanung, wie letztes Jahr.

    Fühlt sich nur leider ganz anders an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Das sehe ich auch so, mit Will wäre das auch passiert. Man wollte es also. Deshalb ist mir unverständlich, warum man Kamavuaka geholt hat. Der ist doch das genaue Gegenteil. Es muss ein Akt der Verzweiflung gewesen sein, um zum Start überhaupt einen Sechser zu haben. Ich kann mir das nur so erklären, dass man mit Will so weit war, dass man anderen Optionen bereits abgesagt hatte. Wäre natürlich nicht sehr professionell von Grlic... Oder diese Optionen sind abgesprungen, weil sie attraktivere Angebote hatten. Jemand wie zum Beispiel Fechner fiele mir da ein. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Pepic habe ich auch nicht verstanden. Er hat nach wie vor seine Chance bei mir, aber ich habe Zweifel, dass das was wird. Volkmer war in Jena mMn besser, als er gemacht wird. Der ist nicht schlecht, auf ihn setze ich, weil ich ihn schon länger im Blick habe. Das ist ein Guter.
    Marusenko ist noch auf dem Markt. Ich kenne ihn nicht, er ist aber noch jung und gut ausgebildet. Keine Ahnung, ob da noch was geht. Sollten wir vom 4-1-4-1 wieder abkommen und mit zwei Sechsern agieren, müsste da noch was passieren. Im defensiven Mittelfeld sind wir personell zu dünn besetzt.

    Wir haben jetzt einen Punkt geholt aus den Spielen in Rostock und gegen Zwickau. In der vergangenen Saison waren das in diesen beiden Spielen für uns sechs Punkte. Der andere Blick: Vor einem Jahr standen wir nach zwei Spielen bei drei Punkten. Nach einem furiosen Start gegen Großaspach folgte ein sehr schwacher Auftritt in Ingolstadt, vor allem defensiv war das ein mieses Spiel. Ben Balla war total überfordert, für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Verloren ist noch nichts, aber die Lage ist nach den Ausfällen von Stoppelkamp und Engin in diesem Jahr wirklich nicht berauschend.
     
    wadamaha, MHzebra, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,014
    Will war auch nicht Nr.1
    Nr.1 war Klingenburg gewesen, welcher sich für Köln dann entschieden hat.
    Ob Will wirklich so ein guter Spieler ist, wage ich sehr zu bezweifeln, da er mir in München nie gefallen hat.
    Im 1. Spiel dann direkt eine schwache Partie und mit gelb rot runter. Aktuell verletzt.
    Also kann man eigentlich froh sein, dass er es nicht geworden ist.

    Benger wäre meine Nr.1 gewesen. Bei ihm wird es wohl an der Ablöse und am Gehalt gescheitert sein. Dahinter dann Marusenko.
    Ein Spieler der hier perfekt reingepasst hätte. Letztendlich wurde sich dann jedoch gegen einen kleinen 6er und dafür für einen großen entschieden.
    Im 4-2-3-1 ist dies sinnig aber auf im 4-1-4-1 finde ich dies sinnlos, da größeren Spieler die spielerischen Aspekte abhanden gehen.

    Zu Pepic und Volkmer habe ich meine Meinung schon geteilt.
    Kampf und Leidenschaft waren bei beiden noch nicht zu erkennen. Es fielen bisher eher die Dummheiten auf(Pepic 100% gegen Rostock/ Volkmer‘s rote Karte).
    Bin diesbezüglich aber offen und gebe ihnen noch die Chance sich zu beweisen.

    Nun wird aller Vorraussicht nach Stoppel auch noch Engin ausfallen... auffangen mit internen Personal? Dann kann man den Laden hier schließen.
    Da muss zu 100% ein Aussenbahnspieler noch kommen. Aktuell stehen wir mit Tomic und Mickels dar. Schätze beide aber das ist zu wenig.
    Interessante Spieler gibt es noch genug. Heller wäre der ideale Engin Ersatz und Sahan der Stoppel Ersatz. Bezahlbar? Ich denke nicht aber bei einem weiteren Neuzugang als Bankwärmer kann man es auch gleich lassen.
    Da muss einer mit Startelfambitionen kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Vermutung ist eine Andere. Ich glaube das Ivo sich total verzockt hat und alles auf Aufstieg fokussiert wurde...Ich kann mich auch täuschen, aber die Kaderplanung macht zumindest den Eindruck, als wenn sie mit der heißen Nadel gestrickt wurde...als dann die ersten Kandidaten abgesprungen sind, wurde die Not immer größer...
    Woran mache ich das fest? Mavin Compper erwähnte in einem Interview, dass er bereits im März dem Verein mitteilte, dass er seine Karriere beendet...die Saison endete am 7. Juli diesen Jahres...die Verpflichtung von Schmidt erfolgte am 18. August... oder der Abgang von Daschner und dann Pepic als Ersatz zu verkaufen, obwohl das total andere Spielertypen sind... das sind nur 2 Beispiele, die mich fragend zurücklassen...
     
    Schimanski, Spartacus, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Glaube nicht, dass der eine was mit dem anderen zu tun hat.

    Ich glaube man wollte beide und das wäre verdammt stark gewesen!
     
    Hinterland-Zebra, Sven9902 und Zebra1973 gefällt das.
  36. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    674
    Der MSV ist in der 3. Liga leider endgültig angekommen, genauso, wie es damals nach dem ersten Abstieg aus der 1.Liga war, waren wir nach der verlorenen Reli gg. Frankfurt kurz danach sogar Oberligist, haben uns wieder hoch und runtergekämpft. Immer, wenn wir "angekommen waren" ging es stetig bergab. Jetzt, nach dem denkbar knapp verpassten Aufstieg und den ersten 3 Pflichtspielen der Saison sehe ich uns in der 3. Liga als Bestandteil dieser. Vorher war das für mich immer so eine "Übergangsphase" aus der wir auf jeden Fall wieder in die 2. Liga kommen. Jetzt gibt es für mich nur 2 Szenarien - und ich lasse mich auch gerne dafür steinigen(verbal):
    a) wir haben definitiv kein Geld mehr übrig, keinen Sponsor, der noch einmal hilft um nachzulegen und werden mit dieser Mannschaft mit viel Glück einen Mittelfeldplatz belegen. Was danach kommt, im oder in den nächsten Jahr(en) ist dann abzusehen: kein Geld, keine Zuschauer - ich meine, es wurden Samstag nicht alle möglichen Tickets verkauft!!! - dann geht es weiter abwärts.
    b) es wird noch einmal nachgelegt, aber nicht nur auf einer Position, sondern am besten auf dreien, wir finden uns schnell, haben auch mal Spielglück und räumen das Feld von hinten auf.
    Das Problem dabei sehe ich nicht nur am wahrscheinlich fehlenden (a) Geld, sondern auch daran, dass trotz der Wünsche einiger höherklassiger Spieler Spielpraxis zu sammeln, der MSV vielleicht nicht unbedingt Wunschspielort Nummer 1 sein wird.
    Andere Vereine treten anders auf, präsentieren sich geschlossener und auch die allgemeine Stimmung kommt anders rüber. da wechselt man lieber zu einem, der wahrscheinlicher um den Aufstieg spielt als wir.
    Ich wünsche mir sehr, dass es doch noch externe finanzielle Hilfe gibt, das ist aber das Fanwünschen wie in Kindertagen, realistisch gesehen weiß ich momentan nicht, ob ich weinen oder doll weinen soll, weil ich dermaßen besorgt um die Zukunft unseres Vereins bin.
    Am Ende der Woche wissen wir mehr...
     
    Bändit, KingPing4005, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich wird es aktuell noch eine Spur schwerer, Siege einzufahren, nach den Ausfällen und Abgängen. Ich bin absolut Stoppel Fan, aber auch er ist kein Messias und kann nicht alleine alles herumreißen, wenn er denn irgendwann wieder im Training ist und uns aktiv im Spiel helfen kann. Bei allem Respekt vor der nennen wir es mal nett vorsichtigen Einkaufsplanung ( Gründe sind bekannt), ist der Verein aber ein verdammt hohes Risiko gegangen. Mir kann keiner erzählen, dass es keinen juckt, wenn wir nach 8 Spieltagen vielleicht nur 6 oder 7 Punkte haben und das man dann, vorausgesetzt die " Kranken" sind wieder 100% fit und die Neuen schlagen so ein, wie seitens des Vereins meist vollmundig angekündigt, die große Aufholjagd aus Platz 3 oder 2 starten will / kann !

    Mit minimalem Aufwand ans Top-Ziel zu kommen, das geht leider nicht. Nach dem ökonomischen Prinzip sollen Aufwand und Nutzen optimiert werden:
    1. Mit minimalem Aufwand oder Mitteleinsatz ein vorgegebenes Ziel erreichen. Das ist das Minimalprinzip.
    2. Mit einem gegebenen Aufwand oder Mitteleinsatz den maximalen Erfolgt erzielen. Das ist das Maximalprinzip.
    Ich befürchte bei uns trifft von der Planung her Punkt 1 zu und von der Realisierung wird 2 wohl so kommen.
     
  38. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    als vor Saisonbeginn ein Journalist schrieb es würde am Ende der Saison Platz 5-10 werden. dachte ich im Stillen: Leider hat der Mann recht.

    Abgänge wie Daschner kann man nicht so einfach kompensieren.
    Stoppis Verletzung ist nur ein weiteres Elend.Der Kader ist dürftig besetzt und die letzte Saison hat bewiesen wie wichtig ein breiter Kader ist, wenn man viele Verletzte hat.
    Dieses Team hat meiner Meinung nach nicht die Klasse ganz vorne mitzuspielen. Ich lasse mich zwar gern belehren, aber bereits die ersten beiden Spiele sind erschreckend.
    Der Etat ist sehr beschnitten, das weiß ich, aber ich hatte auch den Eindruck dass sich niemand für uns interessiert, auch Spieler nicht. Tja, ist so.
    Torsten Lieberknecht macht mir nicht den Eindruck, als wenn er das Team pushen kann, den Eindruck hatte ich aber schon während der Rückrunde der letzen Saison.
    Wir sind nur wenige Schritte vom Nirwana entfernt und ich hoffe, wir gehen nicht den selben Weg wie Essen..
    Seit der DFB uns abgeschossen hat vor wenigen Jahren, läuft alles nur noch beschissen..
    Ich wünschte, es wäre anders..
    Es tut weh seinen Verein so zu sehen..
     
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin echt mal gespannt was hier im Forum los ist, wenn die Truppe von drittklassigen Mitläufern unter der Führung eines unfähigen Trainers, der die Mannschaft schon letzte Saison verloren hat und eines Sport Direktors der kein Konzept und keinen Sachverstand hat am Ende der Saison aufsteigen sollte.
    Ich glaube ich würde mir die Mühe machen und all die ungezählten Abgesänge hervorholen und wieder veröffentlichen
    Aber ich bin mir sicher, die entsprechenden Kandidaten wären dann schon längst beim "es war nie so einfach wie dieses Jahr aufzusteigen" "Wieso hat unser SD noch immer nicht den Kader komplett" "jetzt muss aber noch mindestens ein Kracher kommen" "mit der Truppe spielen wir gegen den Abstieg".
    Also, alles wie immer.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es scheint als würden hier Einige noch den Frust über den Nichtabstieg wie ein Betonklotz mit sich rumtragen und glauben sie werden von ihrer Last erlöst, wenn der Trainer und am Besten noch der SD zum Teufel gejagt werden...das wird nicht passieren, weder das dann die Last weg ist, noch das es dem Spielverein dann schlagartig besser geht...
    Was man aber feststellen kann, ist, dass aktuell nichts dafür spricht, das die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen könnte. Aber die Saison ist auch gerade mal 2 Spieltage alt...
    Der Trainer sucht noch seine Stammformation und welche Spieler am Besten zusammen passen, dass ist nicht ungewöhnlich, wenn sogenannte Key-Player aus einem bestehenden Konstrukt rausbrechen...also eine alte Fußballweisheit...von Spiel zu Spiel schauen, was passiert. Die nächste Herausforderung erwartet die Mannschaft in Lübeck. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft da auftritt. Es kann ja nur besser werden...
     
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Nein, es kann auch noch schlimmer werden, wir alle kennen unseren MSV
     
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Also geht es dir im Grunde nur darum, Usern mit gegenteiliger Meinung mal richtig was unter die Nase zu reiben. Immerhin bist du ehrlich, auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt war.
     
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Find ich auch gut. Bei anderen Vereinen heißt es hier die müssen noch zusammenfinden um ihr volles Potemzial auszuschöpfen. Bei uns werden die Köpfe von Trainer UND Sportdirektor gefordert.

    Das einzig Ingolstadt beide Spiele gewinnen konnte zeigt doch wieder wie eng diese Liga auch dieses Jahr sein wird.
     
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Nunja, und wenn der MSV am Ende der Saison in die Regionalliga absteigt, machst du dir dann auch die Mühe deine eigenen Beiträge rauszusuchen? Ich meine Irren ist ja menschlich.
     
    Simon M., Bändit, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  45. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich kann gar nicht glauben,das hier noch jemand vom Aufstieg träumt. Die Wahrheit sieht man auf dem Platz und die zeigt was anderes. Aber wem Sympathie für Trainer und SD lieber ist als Erfolg dann bitte. Jeder darf seine Meinung äußern.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Muss ich Dir zustimmen noch 36 Spieltage da hat man jetzt schon keine Chance mehr auf den Aufstieg :verzweifelt::verzweifelt:
     
    j1902 gefällt das.
  47. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wenn man am Kader noch etwas verbessert oder es mit einem neuen Trainer probiert,hat man eine Chance auf den Aufstieg. Wir wir alle wissen ist das aus finanzieller Sicht nicht oder nur bedingt möglich. Dem Kader den wir jetzt haben fehlt die Qualität weil die Abgänge nicht adäquat ersetzt wurden. Das ist aber meine persönliche Meinung. Würde mich freuen es käme anders aber im Moment habe ich keine Hoffnung.
     
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Jetzt haben wir zwei Spieltage hinter uns, einen Punkt geholt und wiederum mehrere Leistungsträger verletzt, die wir nicht adäquat ersetzen können. Die Strapazen haben noch gar nicht begonnen und wieder geht die Mannschaft auf dem Zahnfleisch. Notwendige Verstärkungen bzw. eine Verbreiterung des Kaders scheinen - wenn ich die Aussagen der sportlichen Leitung richtig interpretiere, nicht zu kommen, das Geld fehlt. Wenn diese Saison die letzte Patrone ist, wie will man auf diesem Wege erfolgreich sein? Ich denke an Braunschweig letztes Jahr zurück, die haben auf dem Transfermarkt richtig zugeschlagen, um die letzte Chance zu nutzen - alles oder nichts. Wir kriegen das nicht hin und für mich käme es einem Wunder gleich, wenn wir wirklich aufsteigen würden. Irgendwie machen wir das eher halbgar: keine günstige Mannschaft, um auch in der dritten Liga zu überleben, keine teure Mannschaft, um wirklich zu versuchen, auf Teufel komm raus aufzusteigen. Macht das so Sinn oder müsste man nicht alles in Frage stellen und irgendwie einen Neuanfang wagen - wenn auch in der Oberliga? Das wäre zumindest konsequent.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  49. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir standen letzte Saison am 2 Spieltag mit 3 Punkten auf Platz 8 und da hat keiner gewußt das die neuen damaligen Spieler so gut werden wie sie heute sind und das ist bei dieser Mannschaft genauso , kann gut werden oder auch nicht aber jetzt schon den Abgesang anstimmen find ich ein wenig zu früh , bei anderen Vereinen regen wir uns auf das die am 2 Spieltag schon panisch reagieren aber hier ist es bei einigen nicht anders , Ich gebe derMannschaft und Trainer noch Zeit und die brauchen sie auch noch genau wie letzte Saison , mir reicht es wenn wir am Letzten Spieltag oben stehen , Hier auch nochmal die Tabelle vom letzten Jahr , da waren die Bayern auf Platz 12 , https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2019-20/2, das Ende wissen wir ja
    Aber auch nur meine persönliche Meinung :bier:
     
    rockingbert, Trio Express und zebrakiss gefällt das.
  50. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Saison konnte man sich aber schon vom 1. Tag an an der Mannschaft erfreuen. Unabhängig vom Ergebnis!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden