Alles vor dem Heimspiel gegen Rostock (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 21 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    70 Stimme(n)
    28.5%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    10.6%
  3. Sieg Rostock

    150 Stimme(n)
    61.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Dafür ist unser Neuzugang Marlon Frey schon da und könnte damit die „Baustelle“ Ghindovean tatsächlich schließen!
     
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bist Du um 9.30 Uhr schon besoffen ?
     
    Block D gefällt das.
  3. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Wer soll denn bei uns 4 Tore schießen, der einzige der es könnte ist leider verletzt. Und bei unserer Abwehrstärke werden wir garantiert mehr als 1 Tor kassieren. Fazit: ein Sieg mit 4:1 kann es nicht geben, eher ein 1:4.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  4. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Ich gehe tatsächlich von einem Sieg aus aber nur wenn die Mannschaft sich nicht an die Taktik von Gino hält.Die Spieler müssen auf dem Platz ihre eigene Mentalität und Stärken einbringen so wie Beckenbauer bei der WM 1974 als er und Mannschaft den Trainer ignoriert haben.Wäre zwar sehr riskant aber vielleicht wird der Vorstand dann wach.Dann müsste das aber auch nach dem Spiel so kommuniziert werden.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  5. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Parkt doch einfach unseren schönen Bus vor unserem Tor.
    Der Rasen ist doch eh schon hinne.
    Vielleicht kann dann Leo die Tore machen.

    Hoffe das sich meine Stimmung bis Samstag bessert.:hmm:
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Habe heute die @Pawel Rubrik "Der Taktikkommissar ermittelt" gelesen.
    Das dort geschriebene könnte ich auch als eigene Argumentation verwenden warum der MSV (hier sind ja nur die Männer gemeint) in dieser Saison sicher nicht absteigen wird.
    So wie gespielt wird ist das leider die einzige Möglichkeit dieses Minimalziel zu erreichen. Lettieri hat ja auch bei seinem Start gesagt worauf er in erster Linie Wert legen wird
    Stabilisierung der Abwehr und an der Fitness arbeiten. Beides ist passiert . Kann mir jetzt keiner erzählen das diese Verbesserungen nicht aufgefallen sind.
    Habe schon lange nicht mehr gelesen das Weinkauf der beste MSV Spieler war und eine höhere Niederlage verhindert hat. Auch lese ich in den letzten Wochen nichts mehr davon
    "die Mannschaft hat nur Luft für maximal 70 Minuten". Das fällt schon in den ganzen Kommentaren die nach den Spielen erscheinen auf das man davon jetzt nichts mehr liest.
    Jetzt geht es darum als nächsten Schritt eine gewisse Ballsicherheit zu gewinnen. Der Ball ist einfach zu schnell wieder weg meist durch technische Unzulänglichkeiten oder unsauberes Passspiel.
    Gegen Rostock wird der MSV tatsächlich nicht verlieren. Die sind auch nicht unschlagbar. An der Offensive muss man halt arbeiten eigentlich erstaunlich was da auf dem Platz stand
    mit Stoppelkamp, Engin und Vermej und einen weiteren Offensivspieler. Jetzt muss es halt besser werden leider vorläufig ohne Vermej wohl auch nicht mehr mit Mickels (zu schlecht) dann schon eher mit Palacios und Hettwer.
    Am Samstag wird man den MSV Sieg hier im Portal wieder klein schreiben mit den Worten da haben aber ein paar gute bei Rostock gefehlt ...

    @Bastian tippt auf ein 4:1 kann sein bin da aber eher bei einem 2:1. Wenn man 2 Tore schafft ist viel gewonnen womöglich auch das Spiel.
     
    flocke, 1902burg, Neusser und 2 anderen gefällt das.
  7. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    896
    Jetzt beginnt die Rückrunde mit frischem Blut und Hoffnung


    ---------------------------Weinkauf------------------------
    --(Sauer)---------(Bitter)---------------------------------
    Bitter -------Fleckstein----------Gembalies------Sicker
    --------------------------------------------------------------
    --------------------------Kamavuaka----------------------
    -------------Ghindovean--------------Frey----------------
    Engin-----------------------------------------Stoppelkamp
    ----------------------------Palacios-------------------------

    Auf derBank dann : Deana , Volkmer,Mickels, Hettwer,Karweina,Krempicki,Scepanik,Budimbu

    MSV- Rostock 2:1
     
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Da wird unser Super-Coach ganz ordentlich ins Schleudern kommen.
    2 Neuzugänge! Bin gespannt, wo sie dann spielen.
    Jetzt muss sein geplantes "System" wieder umgebaut werden.
     
    Vize, zebrakiss, Zebra1966 und 2 anderen gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist die @Schimanski Rubrik. Ich mache da nur copy & Paste :D
     
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Hoffentlich gucken die mal Handball. Männersport ohne Schauspielerei, bunten Schühchen, gegeelten Schmalzlocken und peinlich einstudiertem Torjubel. Da zeigt die deutsche MANNSCHAFT gerade, wie man sich gegen Niederlagen wehrt.
     
    Gudrun, duliga.de, Zebra1966 und 2 anderen gefällt das.
  11. Kleiner Tipp für 3 Punkte an GL und die 11 auf dem Platz: Du brauchst einen guten Torhüter, haben wir. Du brauchst eine schnelle Viererkette, haben wir: Bitter, Fleckstein, Gembalies, Sicker. Davor 2 Sechser, die nach hinten absichern und erkennen, wann Kreativgeist nach vorne gefragt und nötig ist, haben wir: Kama und Ghindovean. Du brauchst zwei Außenstürmer, die in Verbindung mit den zwei Außenverteidigern die Bahnen bis zur Grundlinie des Gegners bespielen, haben wir: Engin, Stoppelkamp, Karweina, Tomic. Die Auswahl ist mehr als ausreichend hier. Und du brauchst zwei Stürmer, die ihre Bälle nicht an der eigenen Eckfahne und sonst wo holen müssen, sondern wissen, wo das gegnerische Tor steht und die Dinger rein machen, einen haben wir...Hettwer...Vermej wird uns wohl lange fehlen...hier ist dringender Handlungsbedarf. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch gute Standards, die den Gegner stets in Gefahr bringen und gerne auch mal zum Torerfolg führen. Und bevor ich es vergesse, die Basis für alles sind Kampfgeist und Teamgeist...Einer für alle...alle für einen. So einfach ist das. Was ist daran nicht zu verstehen?
    Auf geht`s...es liegen noch 19 Spiele vor uns. Zeit und Punkte genug, um die Saison positiv zu beenden und den Klassenerhalt locker zu schaffen. Was andere können, können wir auch!!!
     
    mana08, flocke, m0rdiN und 3 anderen gefällt das.
  12. Ach ja...wir haben ja auch noch Mickels...der muss gebracht werden und dann kann er mit seiner Schnelligkeit und Dynamik uns immer helfen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Mit Frey und Palacio haben wir zwei Optionen bekommen, aus dem reinen Intensitätsansatz raus zu kommen - Problem ist, dass wir kaum Einheiten haben sie einzubinden.

    Gleichzeitig gewinnen wir einen Ghindo wieder als Joker.

    Ich bin einfach nur gespannt - neues Spiel, neues Glück!

    Die Jungs können da unten raus kommen und ich wünsche es ihnen von Herzen!
     
    mana08, flocke, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Da nur Siege zählen sollte es klar sein.
     
  15. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    ich bin gespannt...
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Jetzt doch mal seit Ewigkeiten die Tabelle angeschaut, ganz soweit abgeschlagen ganz unten sind wir noch nicht.
    Wie weit die neuen Spieler sind, ob sie schon spielen können, wer weiß.
    Ich glaube Rostock wird ganz klar gewinnen.
    Ich wünsche mir einen Sieg.
     
  17. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    2,794
    Ort:
    Du-Buchholz
    Die Neuverpflichtungen machen Hoffnung, ich hoffe, der Trainer bringt die Neuen und die beiden erfüllen auch unsere Erwartungen.
    Nur ' ne Anmerkung: Wenn Hettwer den Lausbubenstreich mit dem Tor gekrönt hätte, wär die Trainerkritik sicherlich moderater, aber dass der Ball vorbei geht, dafür kann er auch nichts. (Nun bitte nicht hätte hätte Fahrradkette!).
    Aber ich hoffe, er bringt den Jungen weiter.
    Gegen Hansa spielt eine andere Mannschaft, ich hoffe, alle reißen sich den Allerwertesten auf und wir haben wieder mal auch ein bisschen Spielglück.
    2:1 und Anschluss ans rettende Ufer!!
     
    Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Nur bitte nicht wieder den Anfang verschlafen, immer geht das nicht gut. In Liga 3 kann jeder jeden schlagen - vielleicht profitieren wir ja mal davon. Hoffentlich zeigen die Spieler eine andere Mentalität als die, die im Portal vorherrscht
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Toll, jedoch am Ende auch keine Punkte ... wie gestern und gegen Ungarn!
    Besser wäre es, sich zu wehren und ein Tor mehr zu machen als der Gegner.
    Denn am Ende zählt nunmal "nur" das nackte Ergebnis und keine B-Note für Einsatz oder ähnliches!
    Also morgen eine Bude mehr als die olle Kogge und wir haben alle ein schönes Wochenende.
     
    Wedaukicker und Vitalis49 gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    aber genauso erfolglos was die Zielerreichung angeht!
     
    Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn Stoppelkamp wieder spielt, fall ich vom Glauben ab. Der braucht sowohl physisch als auch mental ne Pause. Das er immer spielen will ist klar, aber Stoppel tut sich selbst derzeit keinen Gefallen, es geht nicht nur um die Fitness, sondern darum, dass er einfach selbst mit sich zu kämpfen hat, halbherzige Pässe ohne Überzeugung, Schultern hängen lassen. Dann lieber Hettwer der Gas gibt und Stoppel ab der 60. Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    mana08, Carioca1, flocke und 8 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Zumal in der nächsten Woche die wichtigen Spiele gegen Zwickau und Lübeck stattfinden. Stoppel brauch gegen Rostock eine Pause!
     
    Pawel, Oma-1902, Nordhessenzebra und 2 anderen gefällt das.
  23. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    @Pawel: wie hälst Du das eigentlich nur durch das so konsequent durchzuziehen?

    Irgendwie weiß ich gar nicht was ich von dem Spiel erwarten soll. Ansehen werde ich es mir auf Magenta Sport - aber mir graut davor.
    Welche Alternativen bleiben uns? Auch wenn es einige hier (sicherlich richtig) so sehen dass eine "Spielidee" (alleine dieses Wort passt schon nicht zu dem was wir da zeigen) erkennbar ist.
    Wir haben keine Zeit mehr noch 10 Spiele zu testen bis es vielleicht mal funktioniert, falls es das überhaupt tut.
    Die Qualität ist nicht ausreichend, zu viele sind nicht in Form, wollen vielleicht auch nicht oder können mit der Situation nicht umgehen.
    Ich würde daher Frey und auch Palacios ins kalte Wasser werfen; die müssen sofort schwimmen. Zu verlieren haben wir eh nichts mehr. Vielleicht gelingt ja einem der Lucky Punch!
    Wenn es am Ende 1 Punkt wird wäre ich mehr als zufrieden.
     
    Achim gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir gewinnen sowieso. Meiderich Null Zwo. Gegen Mannschaften „von oben“ schon eher. Wir erinnern uns an Wiesbaden.

    Bei der nächsten Pleite morgen ist kein Stillhalten mehr in Bezug auf Gino. Hier geht es um den Verein.
     
    Mario, Duisburg1993, Benni und 5 anderen gefällt das.
  25. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Diese Mannschaft ist vollkommen unfähig eine konstante Leistung abzuliefern. Daher 2:0 für uns.
     
    BerlinZebra, Friedenauer, Benni und 3 anderen gefällt das.
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    2x Frey aus 30m, 1x Palazzo mit der Hacke, zack 3 Punkte für uns :)
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte dann aber leider zu spät sein, man hätte "direkt" nach dem Grottenkick gegen den FCM handeln müssen.
    Aber nee, lass unseren Untergang den Lettieri erstmal weiterwurschteln.
     
    Mario, duissern07, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Denke mal dass wenn Frey spielt . was ich wirklich hoffe Gino! - wir zentral direkt eine andere Form von Ballsicherheit und besser getimten Abspielen sehen werden. Von mir aus könnte auch Palacios für Stoppel starten, der vielleicht mal ne Halbzeit Pause braucht. Ich hoffe Lettieri bindet Frey direkt als zentralen Spielgestalter mit ein und lässt Ghindo draußen, der noch nicht so weit ist. Bin gespannt ob GL es schafft die neu gewonnene spielerische Qualität in sein reaktionäre System einzubinden und zumindest ein paar entlastende Phasen möglich sind...komplett umstellen wird er ja wohl nicht oder? Gibt es taktisch da irgendwelche Mischvariationen bezüglich Konterspiel und Ballbesitz? Die Mannschaft schlägt sich vor allem selbst und ich hoffe dass sie das weiß. Es sind immernoch unglaublich dämliche Fehler die zu Gegentoren führen. Ich bete das wir Frey sehen werden morgen, bitte nicht schonen, er ist ja fit und war nicht verletzt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    0:4

    Und auch das Spiel werd ich mir nicht geben.
     
    Toppaz gefällt das.
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Ich gucke es mir besser erst gar nicht an, gibt eh nur auf den Sack!

    Danke @Pawel für deinen unermüdlichen Einsatz, wäre unsere sportliche Abteilung bei ihrer Arbeit mal so professionell wie du...
     
    pfeiffenberger, Benni, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Dank unserer phantastischen Einkaufspolitik unseres Ivo den Unantastbaren, sind wir ja auf allen Schlüsselpositionen gut gerüstet für die Rückrunde.

    Vorne der einzige Zielspieler verletzt, maximal einen 6er im Kader und den einzigen Liga tauglichen IV gesperrt. Da kommt uns ja richtig zu Gute, dass jetzt 5x ausgewechselt werden darf.

    Das wird morgen richtig böse werden. Zumindest wenn unser Gino (die Namen der Spieler kenne ich noch nicht, aber die stehen ja zum Glück auf den Trikots) wieder die Aufstellung auslost.

    Wenn ich was zu sagen hätte, würden wir so spielen:

    Weinkauf
    Bitter, Fleckstein (es gibt echt keine Alternative), Gembalies, Sczepanik
    Mickels, Kamavuaka, Gindovean, Sicker
    Engin, Hettwer

    Von der Bank:
    Stoppel, die beiden Neuen, Krempicki und evtl. Sauer bringen

    Den Rest der absoluten Wunschspieler auf die Tribüne

    Und Volkmer in die Ballett-Abteilung zum Training schicken, der muss erst einmal schaffen sich nicht umzudrehen wie ein Riesentruck.

    Ebenso bitte zu Hause lassen Co-Trainer Klug, Ivo und Herrn Wald, ich ertrage diese Floskeln bei Magenta nicht mehr.

    Sollen die den Jung aus der ARD-Doku befragen, der spricht wenigstens mal uns aus der Seele. Leider hat nämlich unser Club nicht nur ein Bein verloren, es geht uns jetzt an den Kragen!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,340
    Den Danny aus der ARD Doku würde ich den Jungs mal vor dem Spiel in die Kabine schicken... Danach rennen die wie das HB- Männchen...
    Und einen Typen wie den Pressesprecher aus der Doku von Carl-Zeiss Jena würde ich gerne sofort hier sehen. Was hat der Junge eine Identifikation, einen Elan und eine positive Ausstrahlung... da können sich unsere beiden Jungs nicht nur eine Scheibe abschneiden.
    Würde unserem MSV sehr gut tun.
     
    zebrus, Ranger 58, Gelbschnabel und 3 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, besonders der Klug ist echt der Hammer mit seinen Halbzeitstatements.:verzweifelt:
    Der schaut wohl während des Spiel im Stadion irgendeinen anderen Kick auf seinem Laptop.
    Denn was der raushaut zu unseren Darbietungen ist nur zum Fremdschämen.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus ihm werde ich mittlerweile auch nicht mehr schlau. Der junge Mann ist auch schon ein paar Jahre als „Taktikfuchs“ hier. Soll immer einigen Einfluss auf System und Taktik haben. Entweder der große Analyst mit Zukunft oder kein guter Einflüsterer für die Trainer der letzten Jahre. Trainer kamen und gingen. Der sportliche Misserfolg blieb und Klug auch. Ganz schwer ihn von Außen zu bewerten.
     
    mana08, Der Kelte, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Da es sich um ein Heimspiel handelt werden die wohl auch Zuhause sein.Und zwar in dem Zuhause Stadion :)
    Und nur weil euer Taktisches Verständnis nicht reicht um Klugs Worte zu verstehen muss man ihn hier nicht angreifen. Das was er in den Interview sagt hat durchaus Hand und Fuß (und 2 Beine).

    Dazu habe ich letztens schon was geschrieben. Da stellt sich die Frage wie weit einfach sein Einfluss ist. Ich glaube nicht das seine Analysen verkehrt oder er keine Ahunung hat sondern eher, dass ein Lieberknecht und ein Letteri sich wenig reinreden lassen,erst Recht von jemanden den sie sich nicht ausgesucht haben. Ich finde seine Worte in den Interviews meisten ganz gut, nur ist die Umsetzung dann oft eine ganz andere. Wie weit rein taktisches und fußballerisches Verstädniss natürlich am ende jemanden zu einem guten Co-Trainer macht oder dafür qualifiziert ist was anderes.
    Sein letztes Halbzeitinterview gefiel mir z.B. auch überhaupt nicht.
     
  36. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich das richtig sehe, hat Frey zuletzt am 17.10. ein Spiel absolviert, da in der Oberliga.

    Ich beneide einige um ihren Optimismus, aber dass er uns direkt weiterhelfen kann und die Regie im Mittelfeld übernimmt, sehe ich nicht.
    Über einen vollen Einschlag von ihm würde ich mich aber sehr freuen.

    Trotzdem bin ich eher pessimistisch, was die kommende Partie gegen die Kogge angeht und tippe auf Niederlage (in der Hoffnung, dass es dann endlich Konsequenzen auf Seiten der sportlichen Führung gibt). Der MSV hat mich emotional noch nie so wenig berührt wie er es derzeit tut - traurig eigentlich.
     
    BerlinZebra, Gudrun, Franz und 2 anderen gefällt das.
  37. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Ich freue mich auf das Spiel.Ich kann gar nicht anders als jedes Spiel unserer Mannschaft zu gucken und wenn es auch noch so schlecht ist.Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es zur Überraschung aller ein gutes Spiel wird und wenn nicht geht das Leben auch weiter.Wir werden auch diesen Trainer und die Mauertaktik überstehen.
     
    flocke, Zebrafuchs, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  38. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,148
    Ort:
    Ruhrort
    Auf solche Antworten hab ich voll Bock.Wenn der MSV dich so ankotzt dann tanz ab.
     
    MSV_Tobi1990, mana08, flocke und 15 anderen gefällt das.
  39. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Und alte Spielweise upload_2021-1-22_18-33-2.gif
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK zum Spiel -->

     
    MRBIG gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Retzlaff durfte beginnen.

    Ein gutes Omen? :nunja:
     
    Pawel gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Was erzählt GL eigentlich für nen Schwachsinn? Volkmer gegen Magdeburg LV weil er keinen Flügelstürmer hat? Das kann sich doch keiner mehr anhören...
     
    Phelan, KingPing4005, Bändit und 4 anderen gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,025
    Zustimmungen:
    45,497
    Ort:
    Wedau
    Ja. Hat Lettieri auf der PK bestätigt. Ihm ist der Ballbesitz egal. Er bewertet nur die Torchancen und da hat er seine Mannschaft (in meinen Augen nicht zu unrecht) gegen Magdeburg vorne gesehen.

    Auch den Einsatz von Volkmer als LV hat er schlüssig begründet (1. Linksfuss (ich denke, er spielt damit auf die Spieleröffnung und den Vorteil gegenüber Fleckstein an) 2. wussten sie, dass Volkmers Gegenspieler nach innen zieht, so dass er mehr frontale Duelle wie ein IV bestreiten wird und die Gefahr, an der Linie überlaufen zu werden, nicht allzu groß ist). Dass Volkmer trotzdem bei beiden Gegentoren mit in der Verlosung ist...nun gut...immerhin gab es einen Plan...der wohl auch darin bestand Sickers Tempovorstöße abzusichern und diese so zu fokussieren. Und das hat ja auch gut geklappt. Er war fast an allen dicken Chancen beteiligt.

    Ich persönlich denke auch, dass wir ganze gute Chancen auf Punkte gegen Rostock haben. Wir haben zwei neue Spieler, die ich beide in der Startaufstellung sehe. Engin, Sicker und Kamavuaka sind im Moment gut drauf. Bei Bitter, Mickels und Stoppel kann man auf einen Leistungsschub hoffen (könnten ja auch alle von der Bank kommen) und sie können uns theoretisch im Kontern besser machen. Hettwer und Ghindo spielen auch noch beherzt auf. Einzig in der Innenverteidigung bin ich etwas skeptisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Das er sich noch dafür lobt, Volkmer als LV aufgestellt zu haben, ist ja die Krönung. Begründen tut er es damit, dass man ja keinen Flügelspieler hatte und Sicker die Vorlage gegeben und eine Torchance hatte. Aber das die Verteidigung komplett schwach aufgetreten ist und Volkmer auch Anteil an den Gegentreffern hatte und man auch deshalb verloren hatte, ist natürlich nicht wichtig.

    Alleine das man keinen Flügelspieler hatte. Man man man ...

    So langsam kann ich nachvollziehen, warum ihn hier viele steinigen.
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    In meinen Augen macht er es sich aber in seiner Analyse zu einfach. Es klingt so als hätte man gewonnen wenn man die Chancen gemacht hätte.Gut am Ende gewinnt man auch wenn man ein Tor mehr als der Gegner erzielt, aber man weiß was ich meine
    Da würde ich z.B.viel lieber Klugs Analyse der Fehler und Gründe hören,aber darauf gibt Gino nichts. Zumindest meinem Gefühl seinen sturr klingenden Aussagen nach.
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  46. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,539
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mein Tipp,du hast mit deinen sinnfreien Beiträgen hier nichts verloren.
     
    mana08, flocke, Neusser und 3 anderen gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ganz unrecht hat er ja nicht! Wir haben wie gg Meppen schon unsere Umschaltmomente - die wir ja tatsächlich hatten, einfach grottig ausgespielt. Magdeburg hatte ja auch nicht viele Großchancen, sondern hat von unseren Fehlern profitiert. Ich denke wenn wir unsere Chancen cleverer ausspielen, ist Sieg und Niederlage sehr eng beieiander, auch wenn der reaktionäre Fussball aktuell nicht so viel Spaß macht. Dafür sind auch die Gegner in der Chancenverwertung in Liga 3 zu unkonstant. Ich hoffe das wir mit Palacios der schon gute Ansätze hatte und Frey in diesen Momenten mehr Genauigkeit und Zielstrebigkeit in Sachen Abspiel bekommen und kann mir das auch gut vorstellen.
     
    Rupert E. Riebenstein, mana08 und flocke gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Onkel Jürgens Antwort darauf, Zitat Anfang:
    „Wir müssen mal ganz schnell und endlich von der Labberei ( Potenzial vorhanden ) abrücken. Die ist nicht vorhanden, individuelle Klasse ( leider ) ebenso wenig. Die Truppe hat weder einen Anführer auf dem Platz, noch einen Führer neben dem Platz. Was bitte sollte denn das -im Spiel gegen Magdeburg - für eine taktische Ausrichtung gewesen sein ? Eigentlich sah es nach Dreierkette aus und höher stehenden Aussen ( Sicker und Bitter ). Hat aber null gegriffen, namentlich in den ersten 10 Minuten brannte es lichterloh. Anscheinend wusste keiner von denen, was er wirklich machen sollte. Aber – wie GL ja in der PK erklärt hat – es war eine Viererkette mit Bitter, Gembalies, Schmidt und Volkmer. Aber wo auch immer die gestanden haben / spielen sollten, es war grottenschlecht. Völlig verunsichert, aber das trifft ja nicht nur auf die Abwehr, sondern auf die gesamte Elf zu. Hatte mir soviel von Mickels erhofft, leider Fehlanzeige und ein Totalausfall. Capitano Stoppel erneut mit zuviel Eigensinn. Die Frage muss erlaubt sein: wo bitte bleibt das/ sein mannschaftsdienliche Spiel ( Unterschiedspieler hin oder her ).

    Und – wobei das ging jetzt ziemlich schnell- wir holen mit Palacios und Frey zwei neue Akteure. Gemäß dem Wunsch / Anforderungsprofil von GL aus der zweite Liga. Ok, da kommen sie zwar her, haben aber sowohl in Regensburg als auch in Sandhausen KEINE Rolle gespielt. Das wiederum MUSS nix heissen, aber dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob diese Akteure die Truppe in der Tat verstärken und auf ein besseres spielerisches Niveau heben können? Da ist es wieder……das Wort / die These vom Potenzial. Wenn unser SD an seine eigene Aussage glauben würden, würden wir diese Spieler ja eigentlich nicht benötigen, oder ? Da müsste man ja eher titeln, den Kader BREITER aufzustellen, damit der Coach mehr Optionen hat. Schon klar…. macht der SD nicht, denn in diesem Fall wäre es ja SEINE Sache bereits im Vorfeld gewesen, verbunden mit einem Eingestäniss, dass der Kader in der Breite HALT nicht gut aufgestellt wurde.

    Sorry @zebrakiss, viel Text vorab, um auf deinen Satz „Handelt der Vorstand nicht umgehend, war´s das mit unserem MSV“ einzugehen.

    Ja….. der Vorstand MUSS – namentlich in dieser Situation – SD und Coach natürlich hinterfragen. Nur stellt sich hier wiederum die Frage, ob „sportlicher Sachverstand“ vorhanden ist? Noch mal sorry, da ich hier keine Antworten gebe, sondern weitere Fragen stelle. Hier gleich die nächste : warum dauert es so lange, um die vakante PositionSPORTVORSTAND ( ex. B.Diez ) neu zu besetzten ? Und hier werfe ich einfach mal zwei Namen rein, D.Hirsch oder „Ferry“ Schmidt, ergo ex MSV Spieler.

    Halt eine Position ÜBER dem SD. u.U. – gemäß Satzung –event. nicht weisungsberechtigt, aber sicherlich zumindest beratend / kontrollierend???

    Denn aktuell scheint unser SD eine ONE MAN SCHOW zu sein, ausgestattet mit einem Freibrief für alles.

    Die einzige positive Meldung in dieser Woche war, dass die FINANZLÜCKE geschlossen werden konnte. Zu welchem „PREIS“ lassen wir mal aussen vor. Nur……wenn die Truppe jetzt sportlich nicht endlich die Kurve bekommt, ein Muster ohne Wert.

    Final dann noch der Ausblick auf morgen und auf deinen Satz „Niederlage, mit Glück einen Punkt“. Spielen wir morgen so wie in den letzen Minuten gegen Meppen und im gesamten Spiel vs. Magdeburg, wird uns Rostock den Allerwersten versohlen. Mit Glück einen Punkt ? Nun, ein Punkt wäre ja eigentlich zu wenig, namentlich nach der Heimpleite vs. Magdeburg. Meppen, Magedeburg , Rostock – da war das Minimalziel sicherlich 6 Punkte. Allerdings können wir das nur noch erreichen, wenn es morgen vs. Rostock einen Heimdreier geben sollte. Viel Hoffnung darauf habe ich nicht, aber schaun wer mal .“
    Zitat Ende.
     
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,025
    Zustimmungen:
    45,497
    Ort:
    Wedau
    Kritik an der Spielidee finde ich mittlerweile auch nicht mehr angebracht. Lettieri möchte gut stehen, dem Gegner die Initiative überlassen, ihn zu Fehlern zwingen und dann schnell umschalten. Genau wie bei Lieberknecht mit seinem Positionsspiel (das bei Misserfolgen ja auch immer ein Aufhänger für Kritik war) sollten wir uns daran nicht aufhängen. Es ist so und es bleibt so.

    Was wir kritisieren können ist die Umsetzung. Und da finde ich es auch nicht angebracht, dass Lettieri alle Schuld immer der Chancenverwertung (und damit den Spielern) gibt. Umschaltspiel kann man trainieren und da ist noch Luft nach oben. Die Balleroberungen haben wir mittlerweile, die Positionierung im Umschaltmoment ist auch besser geworden, aber was danach passiert, ist mir noch zu improvisiert und unkonstant in Ausführung und Entscheidung. Daran muss und sollte man Lettieri messen, nicht an der Spielweise.

    Was mich bei Lettieri auch immer etwas ärgert, dass er bei seiner Spielidee ausblendet, dass sie nur funktioniert, wenn man nicht zurück liegt. Gut stehen und Umschalten kann er bei Rückstand vergessen. Dann muss die Mannschaft mit Ball was auf die Kette bekommen. Und da hat sie in Ingolstadt und gegen Magdeburg sehr wenig gezeigt, was ich dem Trainer zuschreiben würde. Das sah schon ziemlich hilflos aus. Aber vielleicht wurde mit Frey etwas externe Ballbesitzexpertise eingekauft. Ich glaube nämlich nicht, dass Lettieri das vermitteln kann bzw. möchte.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach Magdeburg ist das der 2. Matchball um über den Strich zu kommen... die Mannschaft soll einfach den Trainer ignorieren, rausgehen und Fußball spielen...
    Sollte das Spiel auch verloren gehen, erwarte ich, dass der Vorstand (endlich) reagiert...mit einem Trainerwechsel wäre schon mal ein Anfang gemacht...
    Und die Zahlen würden das auch entsprechend hergeben. Das ist kein Leistungsnachweis für einen Klassenerhalt.
     
    Gockel und zebrakiss gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden