Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    Raudie gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    War schon eine Respektlosigkeit in der PK als er mit ''ich muss Bochum kucken, macht schnell!'' kam.

    Entweder er nimmt die PK ernst, dann soll er sich das Bochum Spiel aufnehmen.
    Entweder er nimmt das VfL Spiel ernst, dann taucht er gar nicht erst in der PK auf.

    Deswegen werden seine Kolumnen im Kicker (gottseidank!) immer kleiner, denn er ist inhaltlich auch nicht mehr zu ertragen.
     
  3. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Wenn man dqs sieht ist das wirklich Gänsehaut
     
    Ivobestfan gefällt das.
  4. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Korrektur
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Saterzebr, Gudrun und igw459 gefällt das.
  5. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Danke dafür, mir bringen die Videos wie Cottbus oder das Pokalfinale gerade auch sehr viel. Kann nur jedem empfehlen, sich immer mal wieder ein paar anzusehen und schon weiß man wieder wie geil dies Verein war, ist und bleibt. Hab mir gerade das 3:1 mit anschließender Aufstiegsfeier gegen Kiel angesehen, schon eher bittersüße Gefühle beiden damals wie heute Hauptverantwortlichen.

    Ach was soll’s: 3:1 für den MSV heute! Schön wird’s nicht mehr aber wenn am Ende der Klassenerhalt steht, ist mir das sowas von egal.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,936
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,936
    Schwierig zu sagen, da spielen viele Faktoren mit rein. Ich glaube jedoch, dass wir zumindest in den meisten Fällen das Kartenkontingent voll ausschöpfen werden. Und das wäre schon ziemlich stark. Egal wie finanziell unattraktiv die 4. Liga ist. Duelle bei RWO, BVB II, Preußen Münster, evtl. KFC, Aachen, Fortuna Köln, Wuppertal finde ich persönlich geil. Man bedenke die kurze Reisezeit. Sollte der RWE den Aufstieg nicht schaffen, rechne ich mit 3000-4000 Zebras auswärts.

    Aber das ist alles Offtopic und Zukunftsmusik. Noch ist alles drin die Klasse zu halten.
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Mann, mann. Ich habe mir Regionalliga und Oberliga in Uerdingen von Zeit zu Zeit angesehen. Das ist überhaupt nicht lustig oder romantisch, das ist voll ********. Auch der Tivoli mit 5000 Zuschauern ist schwer zu ertragen. Unser Klassenerhalt ist alternativlos - bitte alles geben und drinbleiben!
     
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    Untertitel:
    Zeugwart angefressen: "Sie haben nichts übrig gelassen...."
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Taktiktraube gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Keiner von uns will wirklich über die Dörfer tingeln... Der Klassenerhalt ist das einizge was zählt und dafür muss alles getan werden.
     
    MSV_Tobi1990, Nanu01, Ernie und 8 anderen gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Egal wer Trainer wird, die Mannschaft ist durch. Mir kann keiner erzählen, daß eine Mannschaft die gemeinsam mit Torsten Lieberknecht zusammengestellt und trainiert wurde nicht ein vernünftigen Spielaufbau hinbekommt. Schon klar, alles von Gino Lettieri abtrainiert.

    Ein Ding der Unmöglichkeit was da beim MSV passiert und die Auftritte gehen gar nicht. Das kann man noch nichtmal Abstiegskampf nennen. Es ist einfach kein Ende in Sicht. Auch ein 3. Trainer wird sich an diesem Konstrukt das sich Mannschaft schimpft die Finger verbrennen.
     
    blues und mana08 gefällt das.
  12. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die sind so doof das sie die Schweine beißen.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    oder die Mannschaft hat verstanden, was zu tun ist...
     
    niklas01 gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Wieder das Mär, dass die Mannschaft viel mehr kann, es aber an 20 Spieltagen geschickt versteckt hat und es sich für einen späteren Zeitpunkt aufspart. Ivo meint ja auch sie kann mehr.

    Wenn die Mannschaft wirklich wie du sagst "verstanden hätte", dann wüsste sie was zu tun ist, um den Verein vor der Bedeutungslosigkeit zu retten.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ZebraA man versteht auch nur was man verstehen will... Ich habe mit keinen Wort über das Können geschrieben... aber ich halte sie bei weitem auch nicht so schlecht wie sie sich aktuell präsentiert. Aber es ging in meinem Post primär gar nicht um die Mannschaft sondern um einen versteckten Hinweis auf unseren aktuellen Trainer...
     
    niklas01 gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,543
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffe sehr, dass das alles nur ein beschissener Albtraum ist aus dem ich bald aufwache....:heul:
     
    9NICI9 gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,783
    Da holt man mit Marlon Frey einen zentralen Mittelfeldspieler und der Trainer hat nichts besseres zu tun, als diesen auf der ungewohnten Positionen im rechten Mittelfeld zu verheizen.

    Stattdessen stellt man dort den talentierten Ghindovean hin, wo alle Welt sieht, dass er mal ne längere Pause brauch und für die momentane Situation einfach nicht auf diese wichtige Position passt. Also der 2. Spieler der verheizt wird.

    Beim MSV passieren in den letzten Monaten einfach zu viele Dinge, die nicht nachvollziehbar sind.

    Wacht auf!
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schade das Christo nicht mehr lebt, er könnte die Arena bestimmt mit einem knallroten Tuch verhüllen... dann brauchten wir das Alles nicht mehr sehen und wäre ein Zeichen.
     
    Tifosa, Baldwien und tommy2403 gefällt das.
  19. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    800
    Gute Nacht John Boy,
    Gute Nacht Portal,
    Gute Nacht MSV!
     
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Au revoir... 3 liga.
     
    Hansemann gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    Beim MSV gab es in der Vergangenheit schon den ein oder anderen mutmaßlichen Totengräber, aber keiner von denen hat das Loch so tief gegraben wie Ivo und Lettieri!
     
    Tony DiNozzo, DM35, Deepsky und 15 anderen gefällt das.
  22. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Vorstand und Mannschaft können ja sowas von froh sein, dass wir nicht Dresden sind.
    Die Reaktion der Fans von dort wäre eine ganz andere Hausnummer, als das was hier so abläuft.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    Blutwurst gefällt das.
  23. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ..
    war im Oktober Kommentar auf meinen Post, dass es nie schlimmer war.

    Hm..
    Nee keine große Hoffnung .. aber Frust pur. Fall in die nächste Liga, wenn nix passiert und im Moment sieht es so aus..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV war in den letzten Jahren nie in der Lage einen negativen Trend zu stoppen. Das führte schon zum Abstieg aus der 2. Liga, zum Nichtaufstieg in die zweite Liga und jetzt zum Abstieg in die Regionalliga.
     
    Garak gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Passt vielleicht nicht so hier hin wegen 20/21, frage mich nur gerade wie man nach dem Zwangsabstieg, ohne Vorbereitung, so klar die Klasse halten konnte. Und in diesem Jahr wird rumgegurkt, unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
    Hansemann gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Liga ist eine andere. Ich finde die Qualität ist deutlich besser geworden, bzw. hat sich angenähert.
     
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Kann man die Überschrift nicht ändern in......Der MSV Noch in der 3. Liga 2020/21:verzweifelt:
     
    Hansemann gefällt das.
  29. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ist das wirklich so ? Wenn ich da so zurückblicke AE9C3F26-D3C2-4D35-8B0D-E1D5088C9BA6.png

    AE9C3F26-D3C2-4D35-8B0D-E1D5088C9BA6.png
     
    Friedenauer gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Der Niederrheinpokal findet ja nicht statt, aber mit der Mannschaft würden wir auch gegen Regionalligisten und Oberligisten alt aussehen.

    Letztes Jahr hatten wir eine gute Mannschaft mit einem gesunden Hunger auf Tore. Wir konnten dennoch absolut nichts gegen Oberligist Velbert reißen, gegen Absteiger Chemnitz verlor man 3:1, gegen den anderen Absteiger Jena kam man nicht über ein Unentschieden hinaus. Bei der Viktoria gab es in 90 Minuten nur einen einzigen Torschuss.

    Dennoch, man baut für gewöhnlich auf den guten Sachen auf. Was ist da passiert bei der Analyse, welche Schlüsse müssen beim MSV gezogen worden sein, damit als Ergebnis das rauskommt, was man gerade kopfschüttelnd auf dem Platz bestaunen kann. Wir haben weder eine gute Abwehr, hier wollte man sich ja verbessern, ich denke den Angriff wollte man aber bestimmt nicht verschlechtern. Man wollte auf jeden Fall "Oben mitspielen"!

    Wir sind aus unerklärlichen Gründen völlig verdient 20. in der dritten Liga. Ich habe schon viele Mannschaften gesehen die im Abstiegskampf und Krampf steckten, aber selbst das sah noch anders aus als das was wir um Moment auf dem Platz bringen. Das weiß man wenn Zwickau und Magdeburg, zwei Vereine auf tabellarischer Augenhöhe, gegen uns in allen Belangen deutlich überlegen sind. Wir haben null Aufbauspiel, Ideen, Kreativität dafür massig Fehlpässe, kaum Abschlüsse, katastrophale Zweikampfführung und überhaupt gar nicht den Mut und Willen auf 3 Punkte zu gehen. Magdeburg und Zwickau wollten es einfach mehr und das kann ich nur schwer ertragen, weil SO braucht man überhaupt kein Spiel mehr austragen.
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,783
    Muss man sich mal vor Augen halten:
    https://www.liga3-online.de/alarmstufe-rot-beim-msv-und-fan-wut-gegen-lettieri-und-grlic/
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Kasi, Zebra Libre und Zebra1973 gefällt das.
  33. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    unschöner Nebeneffekt : Spätestens seit gestern muss ich mich mit der Frage auseinandersetzen, mit welcher Mannschaft ich bei FiFa 22 an den Start gehen werde.....
     
    1902burg und Pawel gefällt das.
  34. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Fifa is eh Müll. Fifa 20 war Schrott, Fifa 21 noch größerer Schrott. Pro Evolution Soccer ist viel besser.
     
  35. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Eins ist 100% klar, Sauer, Schmidt und Volkmer dürfen NIE MEHR für den MSV spielen.
     
  36. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Jetzt kann man wieder anfangen, vom Klassenerhalt zu träumen.
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Kommt darauf an welche Entscheidungen die Tage getroffen werden
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir brauchen jetzt einen Trainer mit klarem Konzept, der die Jungs Fußball spielen lässt.

    Das war in der letzten Saison unser größter Trumpf, mit dem wir unsere Gegner besiegen konnten.

    Mit Hau- Ruck- Fußball ist da nicht viel zu machen, wie wir gestern gesehen haben. Physisch sind andere Mannschaften stärker, weil sie nichts anderes können und auf diese Art eingeschworen sind.

    Unsere Qualität ist Ballbesitz- Fußball mit der notwendigen Ordnung und Absicherung. Damit nehmen wir auch den Druck von unserer Defensive und können offensiv die individuelle Qualität unserer Spieler viel besser nutzen. Ballbesitz schafft Sicherheit und Selbstvertrauen, wenn nicht unnötige Querschläger eingebaut werden.

    Wir haben jetzt einige Alternativen mehr und können das einbringen und nutzen, allerdings fehlt noch ein echter Center, den man in jeder Form anspielen kann.

    Für Konter- Fußball bei Ballgewinnen sind wir ebenfalls überdurchschnittlich besetzt- das ganze muss nur zu Ende gespielt werden.

    Wir haben jetzt ordentlich Druck, aber auch das Gefühl der Befreiung vom aufgelegten Korselett des Rumpel- Fußballs.

    NEUANFANG, gemeinsam mit unserem MSV- Duisburg
     
    niklas01, Thailand und T. Willi gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Wenn das zum Klassenerhalt dieses Jahr dann reicht...sehr gerne!
    Aber jetzt muss der Klassenerhalt oberste Priorität haben, sonst sind alle Zukunftspläne umsonst!
     
  40. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Laut Mitteilung über die MSV App übernimmt Uwe Schubert vorerst die Mannschaft.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  41. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hätte mal die sportliche Leitung auf uns Fans gehört, hätte man sich Gino sparen können!!
     
  42. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Und da ist er wieder der letzte Tabellenplatz...
    Echt ein Witz wenn Grlic noch bleiben dürfte !!! Msv ist die einzige Mannschaft mit unter 20 Punkten und hat dazu noch das schlechteste Torverhältnis.
     
    Juri_Bungalow, Phelan und Baldwien gefällt das.
  43. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Aber gar nicht verkehrt das Lübeck gewonnen hat und Haching über dem Strich nicht wegzieht. Es ist nach wie vor ALLES möglich denn es sind in 17 Spielen noch 51 Punkte zu vergeben!

    Nur sollten wir dann am Sonntag auch mal anfangen zu punkten!
     
    MyKee, Matze, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  44. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    Jetzt kann es erst mal nur noch Bergauf gehen
     
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,936
    Wenn man bedenkt, dass man sich Dezember stabilisiern konnte, mit fünf Punkten aus neun Spielen. Da denkste die haben es kapiert, neues Jahr greifen wir an und dann kassierste in fünf Spielen, vier Niederlagen und neun Gegentore. Wahnsinn.
     
    ZebraA gefällt das.
  46. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht dass wir noch ein paar Punkte in der Gino Zeit geholt haben und nicht komplett den Anschluss verloren haben was ich erwartet hätte. Bitte bitte bitte schafft den Turn Arround jetzt
     
    weissundblau gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Tatsächlich nur drei Punkte, selbst wenn Lübeck sein Nachholspiel gewinnt, und ein bißchen Torverhältnis, auf einen Nichtabstiegsplatz. Mehr als das verlange ich gar nicht.
     
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gewinnt Lübeck (gegen wen eigentlich?) wären es 5 Punkte ;-)
     
    since gefällt das.
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Lübeck hat (natürlich!!) gewonnen.
    ...Ingoldstadt 1:0
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,789
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm.....war gegen Unterhaching ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden