3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Erstmal Respekt an den Magdeburger Trainer!

    Diesen Schritt zu gehen, wünschte bzw. wünscht man sich auch bei einem Verein aus dem Westen von einigen Beteiligten.

    Ich vermute jetzt mal, dass die den Ziegner holen und würde das für einen guten Fang halten.

    Schade, dass die es dort nicht noch etwas durch gezogen haben, die Rückendeckung vom neuen Sportdirektor war ja wohl noch da.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Mike Oldmann und Niederrheinzebra gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist unfassbar.... und der DFB guckt nur einfach zu... Ich tippe mal, das Spiel fällt wegen Unbespielbarkeit aus... weil die Rasenheizug zu spät eingeschaltet wurde, weil das Geld zu spät auf dem Konto einging...nur Spekulation (!)
     
    Oma-1902, rauuul, Juri_Bungalow und 9 anderen gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    50 cm Schnee trauen auch net in nen paar Stunden weg, echt ne Frechheit was da passiert!!!
     
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,672
    Früher wurden die Spiele , wenn überhaupt , abgesagt weil für die Zuschauer Gefahr durch Schnee , Eis u.s.w. bestand .
    Heute liegt ein bisschen Schnee auf'm Rasen und es wird abgesagt , lächerlich .

    In der 3. Liga wird zu wenig Geld bewegt , ist uninteressant ....
     
  6. D.Meister

    D.Meister Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Velbert
    naja.....Der Schnee schützt den Rasen vor Frost und wird deshalb erst am Spieltag beseitigt. Die Rasenheizung hält den Rasen lediglich frostfrei und wärmt nur bis höchstens 5 Grad da der Rasen sonst abstirbt.
     
    Jazze, since und vva1977 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt ist es fix: Thomas Hengen wird neuer Sport-Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern – das gaben die Roten Teufel am Dienstag bekannt.

    "Gleichberechtigter Geschäftsführer"
    Bereits im Dezember hatte der FCK die Verpflichtung eines "weiteren Entscheidungsträgers" angekündigt, dieser ist mit Thomas Hengen nun gefunden. Der 46-Jährige ist zusammen mit Soeren Oliver Voigt gleichberechtigter Geschäftsführer. "Der 1. FC Kaiserslautern setzt mit der Aufwertung des sportlichen Bereiches ein deutliches Zeichen für die Rückkehr des Traditionsvereins auf die Erfolgsspur", heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Warum die Wahl auf Hengen fiel? Nach Angaben des FCK sei die "bereits seit längerer Zeit favorisierte Idee" aus der Überzeugung des "sportlichen und beruflichen Werdegangs von Thomas Hengen im Bereich Scouting, Kaderplanung und Sportmanagement sowie seiner nachgewiesenen Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern" gereift. (Quelle liga3)

    Thomas Hengen war vom 01.07.2001 - 30.06.2004 für den FCK als Libero am Ball...
    In der Zeit von 2006 bis 2007 war er Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV Alemania Aachen und übernahm in der Saison 2007/08 das Training dessen zweiter Mannschaft.
    Seit 2009 arbeitete er für den FC Everton, den Hamburger SV, West Ham United, sowie den PSV Eindhoven als Scout; seit März 2020 war er als Sportdirektor bei Alemannia Aachen angestellt.
     
  8. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Wenn das auch nur eine klitzekleine Strafe nach sich hat macht sich dieser Verband einmal mehr nur lächerlich und dann sollten endlich alle dagegen vorgehen. Nur noch ein Witz was da abgeht. In was für ner Zeit wir einfach nur leben das jetzt schon wegen sowas ermittelt wird :verzweifelt:
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Keine Personalie die mich wirklich überzeugen würde... als Manager in Aachen gerade erst entlassen worden.
     
  10. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Er wurde nicht entlassen,er ist auf eigenen Wunsch gegangen eben weil er das Angebot von Lautern bekam. Der Trainer wurde entlassen.
    Alemannia Aachen hat sich nach einer internen Analyse der vergangenen Wochen von Cheftrainer Stefan Vollmerhausen getrennt. Das haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat bei der gestrigen Aufsichtsratssitzung gemeinsam beschlossen. Auch Sportdirektor Thomas Hengen wird den Verein auf eigenen Wunsch verlassen, da sich für ihn eine neue berufliche Perspektive ergeben hat.

    Instagram Link hier im Wortlaut
     
    Anne Wedau gefällt das.
  11. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,554
    Früher, ja früher wurde trotz dicker Schneedecke Fußball gespielt. Auch in der Bundesliga.
    Da machte kleines dickes Müller trotzdem seine Tore. Und der Kaiser tänzelte übers schneebedeckte Parkett.
    Es wurden einfach Schneestollen unter die Schuhe geschraubt und der Ball war für die bessere Wahrnehmung in rot oder orange. Fertig.
    Und heute? Trotz Rasenheizung: Eine Spielabsage nach der nächsten. Weil die Rasenheizung nicht funktioniert...oder zu spät eingeschaltet wurde...oder oder...
    :vogel:
     
    Oma-1902, Anne Wedau, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Ah okay. In der Reviersport stand es anders deswegen.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Im Reviersport stand, dass beide entlassen wurden.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    in der offiziellen Meldung vom Verein steht es aber anders. Die werden es wohl besser wissen als Reviersport
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    https://www.facebook.com/250286781699/posts/10157681131416700/?d=n

    Die Übernahme des KFC‘s ist nun durch. Die Noah Company aus Armenien übernimmt Ponomarev‘s Anteile.

    Das Insolvenzverfahren soll dennoch beendet werden, wodurch die 3 Punkte abgezogen werden müssen. Zumindest hoffe ich das doch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Dann dürften die Groifanten ja bald ein N im Vereinsnamen führen. N für Noah company. Lief in Italien im letzten Jahr ähnlich , wo nach dem Einstieg des Armeniers der toskanische AC nun als ACN Siena gelistet ist . Mit Grotifant und Noah fehlt eigentlich nur noch eine Arche, um Uerdingen eine Perspektive aufzuzeigen.
     
    duliga.de, Juri_Bungalow und Gelbschnabel gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    In Ordnung. Aber bitte dann zuallererst die Sintflut :hrr:
     
    cbovelet, xantener, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  18. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Das Trainerkarussell dreht sich weiter:

    Nach fünf sieglosen Spielen in Folge trennt sich Türkgücü von Trainer Schmidt
    Als Neuling mit 33 Punkten auf Rang 7, was haben die erwartet ? Aufstieg in Liga 2 ?


    Nach drei Niederlagen in Folge , tritt Hoßmang als Cheftrainer in Magdeburg zurück, ( Hut ab )
    Rang 19 und mit 21 Punkten voll im Kampf um den Klassenerhalt. Und sicherlich hatte sich Magdeburg – vor der Saison – mehr erwartet.

    Wer kommt neu an die Linie ? T.Lieberknecht ?
    An München glaube ich nicht, aber Magdeburg könnte ein Thema sein / werden. Wäre ja nicht schlecht aus unserer Sicht, ein Gehalt weniger auf der Liste.

    Die Panik geht halt um, alle wollen / müssen den Abstieg aus Liga 3 verhindern.
    Die Vereine die aktuell auf den Plätzen 15 bis 19 stehen haben die Fallschirme bereits gezogen, lediglich beim Schlusslicht Lübeck ist es ( noch ) ruhig.
     
  19. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    NACHTRAG : Nach fünf sieglosen Spielen in Folge trennt sich Türkgücü von Trainer Schmidt
    Als Neuling mit 33 Punkten auf Rang 7, was haben die erwartet ? Aufstieg in Liga 2 ? Anscheinend JA ......

    ......Türkgücü sieht sich nicht als Verein, der nach dem Durchmarsch von der Landesliga in die 3. Liga erstmal im Profifußball ankommen will. Stattdessen soll es auf direktem Wege in die 2. Bundesliga gehen – nicht anders ist der Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt zu erklären. Und vor dem Hintergrund der großen Ambitionen kann die aktuelle Serie mit fünf sieglosen Spielen in Folge und nur einem erzielten Tor in der Tat als "negative sportliche Entwicklung" gewertet werden. Denn kurz vor Weihnachten lag Türkgücü bei einem Spiel weniger nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Nun sind es fünf Zähler – bei zwei Partien mehr. Quelle: 3 Liga online.
     
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn Lieberknecht Lautern und Köln ablehnt, wie so sollte er nach Magdeburg gehen. Hat doch bei uns noch einen gut dotierten Vertrag.
     
    Oma-1902 und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Die holen Ziegner garantiert.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...den er auch gerne erfüllt hätte (wenn man ihn gelassen hätte). Davon ab, glaube ich nicht, das T.L. zu einem Drittligisten geht. Dazu hat er auch nach Braunschweig eine längere Pause gemacht...Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison mindestens zu einem 2. Ligisten gehen wird. Und vielleicht hofft er noch sich seinen Traum erfüllen zu können (England) Allerdings glaube ich, dass er dafür wahrscheinlich auf der Insel zu unbekannt ist.
     
    Docsnyder gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Der Platz im Stadion Höhenberg Köln wurde gesperrt, weil der Platz gefroren ist. Auch das Südstadion wurde gesperrt und fällt als Ausweichstadion weg. Damit kann auch das Spiel Viktoria Köln gegen Meppen am Freitag nicht stattfinden. Offiziell darf nur der DFB oder der Schiedsrichter das Spiel absagen...aber das ist jetzt nur noch Formsache.
    Update: Spiel ist jetzt auch offiziell abgesagt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
  24. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,554
    Was für ein heuchlerisches Geschwätz von diesem DFB-Bonzen mit Lackschühchen-Vergangenheit:
    "Grundsätzlich sei es positiv, wenn in die Entwicklung des Fußballs investiert werde, so Frymuth. Das Geld fließe schließlich nicht nur in die Profiteams,
    sondern auch in den Nachwuchs und die Infrastruktur der Vereine. Es sollte dabei immer die oberste Prämisse sein, dass dies verantwortungsvoll und
    nachhaltig geschieht. Und natürlich sind die hierfür vorgesehenen Statuten einzuhalten."

    Jau. Die Mietnomaden aus Uerdingen sind jetzt die dritte Saison in der 3. Liga. Und die haben noch immer keine feste Spielstätte, geschweige denn ein
    eigenes Stadion. Infrastruktur und auch Nachwuchsarbeit: Fehlanzeige! Einhaltung der DFB-Spielstatuten: Ebenfalls Fehlanzeige!
    Die selbe Nummer läuft nun auch bei den neuen Emporkömmlingen aus München. Auch die "dürfen" Kohle ohne Ende in Beine, statt in Steine investieren.
    Kiel hat sich auf diese Weise mittlerweile in der 2. Liga etabliert...
    Ich nenne die Vorgehensweise des DFB Wettbewerbsverzerrung und Benachteiligung derjenigen Vereine, die sich tatsächlich an die Statuten halten und
    in Folge dessen über kurz oder lang wirtschaftlich und sportlich in den Abgrund blicken.
    Es ist allerhöchste Zeit, dass diese Vereine das mal öffentlich machen, statt ständig vorm DFB zu kuschen!

    Quelle: https://www.liga3-online.de/frymuth-trubel-beim-kfc-und-tuerkguecue-nicht-foerderlich/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    Kasi, Oma-1902, Der Kelte und 23 anderen gefällt das.
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  26. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Dürfte wohl eher im gegenwärtigen Fußball Deutschland easy sein , den Investor Namen im Vereinsnamen einzubinden.
    Die Bullenpisser haben es doch vorgemacht - RB - Rasenball

    Also künftig dann eben NFC Uerdingen 05 / natürlich steht N dann nicht für Noah Company , sondern nach Wahl für „Naturrasen“ oder „Niederrheinischer“ FC.

    Den Trouble und die mediale Aufmerksamkeit um eine Namensergänzung nimmt deren Sugar Daddy doch gern mit.
     
    C-Bra, Der Kelte, xantener und 4 anderen gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Die Spiele HFC:MSV Duisburg und Verl:Ingolstadt wurden beide abgesagt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Neuer
    Oberster
    Allgemeiner
    Heimat
    Fußball
    Club

    Kurz N.O.A.H FC Uerdingen
     
    MyKee und Matze gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, aktuell werden wir bei Beibehaltung des Winterwetters dieses Schild noch öfter sehen. Erst waren es einige Corona bedingte Absagen, jetzt sind es wetterbedingte Absagen, die Tabelle wird immer unübersichtlicher und für die Vereine wird die Planung auch nicht leichter, zjmal die ausgefallenen Spiele ja nachgeholt werden müssen und sicherlich dann keine Rücksicht darauf genommen wird, wenn vor dem " Nachholtermin" auswärts eine weiterer Auswärtstermin mit vielleicht langer An / Abreise ansteht.

    [​IMG]

    https://www.mz-web.de/sport/fussbal...eimspiel-gegen-msv-duisburg-abgesagt-38049168
     
    Thailand gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Platz gefroren: Viktoria Köln gegen Meppen abgesagt
    (Quelle liga3)
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    MyKee und Zebra1973 gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, heißt es nicht. Nur die Zwickauer haben keine andere Info aus Krefeld erhalten und deshalb plant man den ursprünglichen Spielort ein, eben Düsseldorf.
     
    Stefe75 und since gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,432
    Ort:
    Wedau
    Die Expected Goals sind da eher bei @Zebra Libre: 1,96 zu 1,07 für die Bayern, 16:6 Torschüsse.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Doch...nicht in dem mdr Artikel! Düsseldorf hat ein Dach und der Insolvenzverwalter hat wohl angefragt, weil der Vertrag ja noch läuft!
    https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-lotte-als-spielort-weiterhin-nicht-bestaetigt/
     
  35. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich, kann man dem Dachverband nicht mal vor die Tür kacken? Wer die Statuten nicht erfüllt - - > raus!!! Kein Stadion? Keine Rasenheizung? Kein NLZ? Paris, Athen auf Wiedersehen!

    Das nervt einfach nur noch....oder für jedes nichterfüllte Kriterium 9 Punkte Abzug... Boar nervt das.
     
    Oma-1902, Der Kelte, Sicke und 20 anderen gefällt das.
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Echt Hammer die verarschen Gott und die Welt und der DFB macht nichts. Klare Ansage kein Spielort am Samstag Lizenz sofort weg und fertig.
     
    pipo asp, Oma-1902, rauuul und 10 anderen gefällt das.
  37. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Zumindest Niederlage am grünen Tisch.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Exakt...das muss man sich mal vorstellen...die Uerdinger kündigen ein spielfähiges Stadion, um in ein nicht spielfähiges Stadion zu ziehen...klassisch verspekuliert und selbstverschuldet! Punkte weg!

    Aber hier wird der DFB natürlich wieder beide Augen zudrücken und gerne einen Nachholtermin im März organisieren :verzweifelt:
     
    pipo asp, Oma-1902, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei dieser schlampigen und destruktiven Führung einer Liga gibt es so viele Ansatzpunkte zu einer berechtigten Kritik, dass man bald nicht mehr weiß, wo man beginnen soll. Wofür Regularien geschaffen werden, gegen die lfd. Von diversen Vereinen verstoßen werden, weiß nur der DFB selber. Die Beispiele häufen sich, aber es erfolgt nichts! Keine Strafe, kein drohenden oder erfolgter Punkteabzug, keine Terminsetzung, bis wann Thema X oder Z erledigt werden müsste! Im Prinzip könnte jeder Verein machen was er wollte und wo kein Kläger, da auch kein Richter!
     
    19O2_exeMSV, Pawel und Niederrheinzebra gefällt das.
  40. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja ist schon ein Unterschied ob eine Fackel an den Pfosten knallt oder eine Rackete über das Tribünendach geht.
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile hat sich bzgl. des DFB und seines Nichthandelns reichlich Stoff für eine TV-Verfilmung angesammelt. :rolleyes:
     
  42. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Mike Oldmann naja ich glaube ein kleiner Verein aus dem Westen wäre schon längst in die ewigen Jagdgründe geschickt worden...
    Es müssten tatsächlich alle 'ehrlichen' Vereine gemeinsam aufstehen. Das sind in der Regel die, die eine gute Infrastruktur haben und in erster Linie von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Komisch, oder?
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wünschte mir das der DFB genauso schnell in der Causa Uerdingen treffen würde, wie im Eintreiben von Strafen seiner Gerichtsbarkeit. Ich denke, das der Insolvenzverwalter ein massives Geldproblem hat, denn selbst wenn nun jetzt doch wieder Düsseldorf als Spielort gewählt werden sollte, wird die Stadiongesellschaft die rückständigen Mietzahlungen haben wollen und eine Vorausszahlung für das kommende Spiel...irgendwie passt das überhaupt nicht zu den rigiden Nachlizenzierungen für z.B. Rostock und einem Verein im Westen... irgendwie hat man das Gefühl, das die Hochburg des Wahnsinns in Frankfurt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Wenn in Zwickau keine offizielle Meldung seitens des KFC oder des DFB vorliegen sollte, dann muss man in Zwickau doch von dem ursprünglichen Austragungsort ausgehen. Also ich würde es, gesetzt den Fall es wäre wie oben beschrieben, als Verantwortlicher des FSV Zwickau, mit aller Konsequenz durchziehen und nach Ddorf anreisen. Mich erinnert diese Geschichte übrigens daran, dass der FCM daruf bestanden hat, anstatt in Verl in Paderbron zu spielen (offizieller Spielort des SC Verl), da alle Zimmer in PB gebucht waren. Man muss auch nicht alles mit sich machen lassen.
     
  45. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wo ist das Problem?
    Wenn‘s eng wird, wird halt kurzerhand die gesamte Mannschaft in Corona-Quarantäne geschickt und zack hat sich das Spielstättenproblem erstmal erledigt.
    Hat doch schonmal hervorragend funktioniert.

    Die dritte Liga ist doch komplett zur Farce mutiert.
    Die elementarsten Voraussetzungen (brauchbare Spielstätte) scheinen belanglos zu sein.
    Wie kann das sein, dass ein Verein wie Uerdingen mitten in der laufenden Saison selbstverschuldet ohne Stadion dasteht und der gegnerische Verein 2 Tage vorm Spiel nicht weiß wo bzw. ob überhaupt gespielt wird? Und das bleibt dann auch noch völlig ohne Konsequenzen? Ernsthaft?

    Hauptsache bei nem „bösen“ Spruchband irgendwelcher Fans steht die Gerichtsbarkeit dieses ehrenwerten Verbandes direkt auf der Matte, schwingt die Moralkeule und hält die Hand auf.

    Es ist mir auch unerklärlich, warum die „anständigen“ (alle Auflagen und Voraussetzungen erfüllenden) nicht Sturm laufen. Warum wird das so klaglos ertragen, dass einige Vereine den Molly machen?

    Der „moderne“ Fußball hat es bereits geschafft, dass mir Die Mannschaft, der quasi geschlossene Kreis der Champions L und die erste Liga mit so tollen „Projekten“ wie Leipzig, Hoffenheim ... mittlerweile sonst wo vorbeigeht.

    Die dritte Liga (so selbstmörderisch sie in finanzieller Hinsicht auch ist) kam mir immer ein bißchen wie die Oase des ursprünglichen Fußballs unter Profibedingungen vor und hat so gesehen meistens noch irgendwie Spaß gemacht.

    Aber das trotz Corona Durchprügeln der letzten Saison und die Auswüchse in dieser Saison (KFC, Lautern, Türkgücü und alle anderen die keine brauchbaren Spielstätten vorweisen können...) lassen einen sportlich fairen Wettbewerb einfach nicht zu.
    Und das kann doch nicht der Sinn des Ganzen sein.

    Nein, so macht auch die Dritte Liga keinen Spaß mehr und vor allem auch keinen Sinn.
    Wäre der MSV nicht, wäre ich jetzt wahrscheinlich an einem Punkt angelangt, wo ich mit dem Fußball im Ganzen einfach abgeschlossen hätte.

    Aber so einfach ist das halt einfach nicht.:hmm:
     
    pipo asp, Kasi, zzz...ebra und 53 anderen gefällt das.
  46. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ungemach droht dem KFC auch in Hinblick auf seine Trainingsstätte am Löschenhofweg, wo er beim privat betriebenen Sportgelände vom SC Bayer Uerdingen untergekommen ist. Auch da Unregelmässigkeiten - werden die nicht geklärt bzw bezahlt , verliert der KFC ab März sein Trainingsgelände (Art mit Bezahlschranke)

    https://www.wz.de/sport/fussball/kf...iert-die-bosse-des-kfc-uerdingen_aid-56185919

    Mittlerweile wurde das Spiel KFC - Zwickau abgesagt , der Spielort Lotte für den Rest der Saison aber bestätigt
    https://www.liga3-online.de/lotte-als-kfc-spielort-bestaetigt-zwickau-spiel-jedoch-abgesagt/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2021
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wird der Armenier staunen wenn er sein Gefährt im Kuhdung parkt.
    Aber ausgerechnet der MSV ist Gast bei der Heimpremiere in der Baris Özbek Gedächtnisarena!
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Och, der Noah wäre seinerzeit froh gewesen, wenn er sein Gefährt im Kuhdung hätte parken dürfen ;)

    [​IMG]
     
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich hoffe, diese Trickserei hat bald ein Ende, obwohl Armenische Hüttchenspieler
    und der DFB haben vieles Gemeinsam......
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das ist ein Witz...es passiert genauso, wie ich es vermutet habe.
    „Sondergenehmigung wegen Corona“ :vogel:
    Was hat das mit Corona zu tun, wenn der Russe keine Lust mehr hat?
    Lautern hat das Coronaschlupfloch gnadenlos ausgenutzt..,und jetzt Uerdingen!
    Die Vereine tanzen dem DFB auf der Nase rum und der merkt das nicht!

    Es ist so lächerlich!
     
    Oma-1902, Der Kelte, Vorstopper und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden