Sind die Zebras reif für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von saugi, 15 März 2007.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    MSV Duisburg

    Sind die Zebras reif für die Bundesliga?




    [​IMG] Ist der MSV reif für die Bundesliga?



    (RPO) Noch sind die Zebras Tabellendritter, noch läuft die Mission Aufstieg nach Plan. Doch nach der jüngsten Niederlagenserie holen die Verfolger auf. Es bleibt wohl spannend bis zum Saisonfinale. Eine Frage darf man sich aber schon heute stellen: Ist der aktuelle Kader reif und tauglich für die Erste Liga?
    In den verschiedenen Mannschaftsbereichen gibt es größere und kleinere Baustellen. Es gibt Teile, mit denen könnte sich der MSV problemlos ins Haifischbecken Bundesliga wagen, auf anderen Positionen besteht dagegen offensichtlich Bedarf zur Nachbesserung. Klicken Sie sich durch den Bundesliga-Check der Zebras!
    Quelle







    Ich finde eine gute und sachliche Analyse. Stimme dieser in fast allen Punkten zu, vor allem was den Vergleich im Sturm zu zwei anderen BuLi Vereinen angeht.:D:D:D:D
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich die RP-Analyse lese, könnte ich meinen, dass ich sie selbst verfasst habe. Stimme in jedem Punkt mit der RP zu 100% überein.
     
    Michael Knight gefällt das.
  3. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Bis auf die Einschätzung im Sturm gute Analyse.
    Das was für Grlic und andere gilt, müßte leider auch für Kurthi gelten. Er wird auch nicht jünger und zählt schon jetzt nicht mehr zur ersten Elf. Trotz aller Sympathie, würde er uns in Liga 1 kaum weiterhelfen können.
     
  4. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Dem kann man wirklich nur zustimmen, als hätten sie sich hier ein paar Beiträge rausgepickt und danach die Analyse vorgenommen. ;)
     
  5. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    stimmt, könnte alles aus dem forum sein...
     
  6. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Sehe ich genauso.

    Die RP-Analyse trifft es insgesamt genau auf den Punkt. Aber im Sturm sollte m. E. noch nachgelegt werden. Fallen Lavric und Daun aus, sieht es vorne übel aus, wie man gegen Fürth leidvoll erfahren musste.
     
  7. zum sturm: der vergleich mit bielefeld und gladbach hinkt, schliesslich stehen die auf abstiegsplätzen.

    bugi sehe ich offensiv nicht ganz so schlecht

    nachrüsten auf jedenfall im mittelfeld auf allen positionen.
     
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alles in allem sehe....

    ich das auch so wie die RP und eigentlich ist das fast der einstimmige
    Kanon hier aus dem Forum.
    Im Sturm wuerde ich auch lieber noch nachlegen...

    Aber... noch sind wir nicht in der 1 Liga... das ist noch ein
    hartes Stueck Arbeit.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,600
    Zustimmungen:
    13,542
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist in der Kürze nicht so falsch.

    Wesentlich detaillierter hat das der Ghulasi analysiert irgendwo hier im Brett.
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    *räusper*
     
  11. DasNiesli

    DasNiesli Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Ja sehe ich genauso. Filipescu ist definitiv zu langsam (so leid es mir tut das so zu sagen). Auch Grlic wird wohl seine Position räumen (müssen)...

    Stimme aber sonst auch in allen Punkten überein!
     
  12. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Auf der linken Abwehrseite stellt sich für mich noch die Frage was aus Stefan Blank wird, aber selbst wenn er zurückkommt sollte die Position doppelt besetzt sein, da Bugu tatsächlich seine Stärken im offensiven bereich auf der linken Seite hat, naja, Flanken schlagen sollte er noch üben.
    Tatsächlich ist das Mittelfeld zu schwach besetzt und für Mokhtari fehlt Unterstützung wie man am Sonntag leidvoll sehen konnte.
    Im Sturm muss nachgelegt werden, da Kurth insgesamt den Ansprüchen nicht mehr genügt.....einer hat mal über ihn geschrieben, dass er für Liga 2 zu gut und für Liga 1 zu schlecht ist, dass sah ich damals auch schon so, aber inzwischen ist er ein paar Jahre älter geworden (er ist jedoch sehr wichtig als Integrationsfigur, auch für uns Fans, da er mit Leidenschaft und Engagement dabei ist). Aber auch Lavric und Daun haben nicht immer überzeugt und Idrissou allein ist wirkungslos, da er von Schnelligkeit lebt und eben eher ein Vorbereiter ist.
     
  13. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Ebenfalls 100%-ige Übereinstimmung.

    Was ich außerdem manchmal ein bißchen vermisse, ist so eine Einzelaktion. Wir haben keinen Spieler der sich mal mit echtem Willen durchtankt und z.B. aus 20 Metern abzieht, das einzige in der Hinsicht war in dieser Spielzeit Grlic's Weitschuß gegen Jena. Gibt doch auch automatisch noch mal nen Riesenschub fürs Selbstvertrauen des Einzelnen u. auch des Teams wenn auch auf diese Art u. Weise mal Tore erzielt würden.
    Nein, der Ball muß immer nochmal mit einem Quer- oder Steilpaß bis an den 5m-Raum "herangetragen" werden. Wäre mal von Interesse ob RB sowas überhaupt trainieren läßt. So selten wie es im Spiel mal zum tragen kommt macht es nicht den Anschein.

    Aber das nur mal so am Rande...

    Sonst trifft die Einschätzung der RP es wirklich sehr genau auf den Punkt.
     
    der Ütz gefällt das.
  14. Die Einschätzung der RP trifft auch meine absolute Zustimmung...auch Alexander Bugera, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, sehe ich für die erste Liga als umstritten an...schließlich hat er auf dieser Position schon oft in der Vorsaison gespielt...Das Sturm-Trio Lavric,Daun und Idrissou ist in der Zusammensetzung bereits jetzt schon erstklassig, befürchte aber, dass Lavric in der kommenden Saison nicht mehr in Duisburg spielen wird...
     
  15. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Ich Persönlich finde nicht das unser MSV reif für die 1. Bundesliga ist! Natürlich werde auch ich mich freuen wenn die Mannschaft aufsteigt, aber ich möchte nicht wirklich nochmal sone Saison wie die letzte erleben!!! Ausserdem ist 2.Liga auch geil!!! Sollten wir aber Aufsteigen bin ich der meinung das man sich deutlich verstärken muss!!! Dafür muss aber erstma Kohle inne Kasse sein , aber das Problem kennen wir ja!!!
    Also egal , ob Liga 1 oder 2 , für immer MSV!!!!!
     
    Fredda und Müppi gefällt das.
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ohne auf einzelne Spieler eingehen zu wollen.

    Ich denke die Zebras werden nach einem eventuellen Aufstieg mit dieser Mannschaft in der ersten Liga nicht bestehen können.

    Wenn schon in der zweiten Liga gegen so genannte "kleine" nicht gewonnen werden kann, wie wird es dann in der ersten Liga gegen die kleinen aussehen? Hagelt es dann nur Niederlagen?

    Mir fehlt einfach der Wille in der Mannschaft. Das unbedingte Bedürfnis, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Der Wille: Ich kämpfe und laufe bis ich ko...!

    Es gab Zeiten, da hatten wir solche Mannschaften. Die haben auch Spiele verloren, aber die haben eben nach diesen Maßgaben gespielt.
     
  17. Ich denke das einige Bundesligisten personell schlechter besetzt sind als wir .

    Der Unterschied zwischen einen guten Kader und einer tollen Mannschaft,
    liegt nicht in in der Qualität der einzelnen Spieler sondern im Siegeswillen und Kampfgeist.
    Den Willen jedes Spiel mit aller Kraft anzugehen sich immer an die Leistungsgrenze heranzukämpfen.
    Ein Team das jedes Spiel als Endspiel sieht und sich gegenseitig
    zu Höchstleistungen hochpuscht hat immer auf die Saison gesehen
    bessere Chancen sich durchzusetzen.
    Wenn die Leader so einen Weg vorgeben dann ziehen auch
    die Spieler mit die sonst Mitläufer sind.
    So denn lasst den Rasen brennen
     
  18. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Das seh ich auch so. Beste Beispiele dafür sind beispielsweise Aachen oder auch Mainz, wo ich einfach mal behaupte das diese Vereine auch nicht unbedingt besser als wir besetzt sind. Jedoch sieht man ja was diese beiden Vereine bisher über Kampf und den absoluten Siegeswillen erreicht haben. Wer hätte schliesslich vor der Saison gedacht das Aachen sich so anstellt im Sachen Klassenerhalt. Viele denke ich (darunter auch ich) haben sie am Tabellenende mit kaum einer Chance auf den Klassenerhalt gesehen. Aber mitlerweile denk ich schon das sie es packen werden. Auch wenn ich dieses Pack nicht ausstehen kann.
     
  19. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorrednern an...
    Der absolute Siegeswille ist in der 1.Liga und sicher überall beim Sport unabdingbar (wenn man was erreichen will).
    aber ich denke da spielt auch noch ein anderer Faktor ganz entscheidend mit- der Teamgeist.

    Klar hat das auch mit dem Siegeswillen zu tun,aber wenn du als Mannschaft nicht zusammen arbeitest und nicht jeder für jeden kämpft,läuft gar nix,da kannst du noch so gute (Einzel-)Spieler im Kader haben.
    Man muss uneigenützig sein und die Mannschaft in den Vordergrund stellen.
    Leider sind die "Tugenden" immermehr Mangelware...
    Sie es im Jugendbereich oder in den oberen Ligen.
    Leider...
     
  20. eherendien

    eherendien Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    über den willen zum sieg anders gehts in du mit bescheidenen mitteln net früher haben die grass gefressen und jetz eckeln sich manche vor ein bischen dreckk :mad:
     
  21. Analyse, Analyse, Meinungen sind ja zum Glück verschieden, aber wenn ich das seh diese Spieltagsanalyse aufm DSF oder jezz hier bei der RP, sorry aber, nachm spiel ist es egal wer was sagt. Verloren ist Verloren und Gewonnen ist Gewonnen, da bringt nen Gejammer oder Ausrede auch nichts.


    ist wie gesagt meine Meinung
     
  22. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Finde die auch ganz gut, haben auf jeden fall recht in allen Punkten...
    Vll sollte der MSV selbst das mal lesen ;)
    Wobei einen Goalgetter sollten wir auf jeden fall noch holen 4 Stürmer und davon 1ner der Nie trifft und zu alt ist ( Kurth ) der andere arbeitet sehr viel und ist sage ich mal so nen normaler unauffälliger Stürmer auch in Liga 1 ( Daun ) Dann der Mo,der 100% erstligatauglich ist und der Lavric auch...
    also einer der noch ein bisschen öffter trifft wäre gut.

    aber das größte Problem sehe ich im mittelfeld der Moki is zu langsam für Liga 1...der kann das nicht alleien Caligiuri ist auf jedne fall shconmal ein richtiger, wenn wir den kaufen...


    aber naja der MSV soll sich mal Gedanken machen nicht wir ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden