MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Krasse Typen rennen in ein Internet-Forum um den Leuten dort mitzuteilen, dass Sie dem Herzensverein nach 55-Jahren den Rücken zuwenden werden, weil Sie den Ingo total doof finden
     
  2. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Die Uhrzeit bestätigt meine Vermutung, da war Alkohol im Spiel! Anders kann ich mir so ein Rotz nicht erklären...
     
    Phelan, 4theCause, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  3. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Ernst gemeint , wer sollte sich denn als Gegenkandidat stellen ?
    Die Mannschaft hatte in den letzten zwei Jahren einen Durchlauf von ca. 30 Spielern .
    Es wurden teilweise 3 Trainer bezahlt .
    Das Tafelsilber ( Anteile ) wurde fast komplett verramscht.
    Es wird mit 15000 Zuschauern geplant .
    Grlic hat Vertrag bis 2023 .
    Sollte man nicht aufsteigen wirds hier dunkelschwarz.

    Wer sollte sich das antun ?
     
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ja ich weiß es ja auch nicht ,deshalb hab ich auch ihm diese Frage gestellt.

    Vielleicht weiss er ja mehr und es gibt einen der den Verein von Dunkeln ins Licht führen könnte.
     
    STROLCH gefällt das.
  5. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Schön das du die JHV ansprichst, denn das Thema fügt sich schön in die Diskussion um amateurhaftes Verhalten ein. Den Punkt hätte ich doch fast vergessen. Danke!
     
    MusaMH gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Da werden doch wohl die Kandidaten Schlange stehen.

    So wie Ingo Wald den Verein verwaltet kann das doch wohl jeder 3. von der Straße.
     
    Zebrafan1902, STROLCH, yogi und 2 anderen gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Bei allem Respekt, aber jetzt wirds albern. Ingo Wald hat hier einen überragenden Job getätigt, den nicht jeder 3. machen könnte. er verfolgt halt die Philosophie, dass Kontinuität im Fußball langfristig erfolgsversprechend ist. Leider hat es sich leider nicht durchgesetzt. Das Beharren auf dieser Taktik, gepaart mit immer mal wieder grotten schlechter Kommunikation, ist hier das eigentliche Problem.
     
    pipo asp und Gelbschnabel gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube @Kiwi0025 hat das ironisch gemeint
     
    Zebrafan1902, Chrisi, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na wo kann man sich denn besser mit gleichgesinnten austauschen als im MSV Portal?
    Ich bin grade auch am überlegen, was meine Mitgliedschaft eigentlich für mich und für den Verein bringt.
    Es findet leider keinerlei Komunikation mit den Mitgliedern statt.

    Und ich denke wenn die reisenden MSV Mitglieder sind, sollte man tatsächlich versuchen sie ausfzuhalten.
     
    dirk82, Gudrun, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Bei allem Respekt, das war Ironie pur.
     
    Zebrafan1902 und MHzebra gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Was erwartest Du denn vom Verein?

    Öffentliche Abstimmungen über Neuverpflichtungen und Sponsoren?

    Grossmundige Versprechen über die Championsleague Teilnahme in 5 Jahren?

    Mir ist da ehrliche Arbeit lieber.

    Vielleicht sollten einige mal verstehen, dass wir kleine Brötchen backen müssen und für jeden Sponsor kämpfen müssen.

    Leider gibt es hier im Umkreis zu viele Vereine, denen Gelder zufließen und die mehr Fans haben als wir.
     
    19Christoph02, Rudi 62, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  12. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was Ihr Euch genau unter Kommunikation vorstellt.

    Ivo veranstaltet (außerhalb Corona) alle 3 Monate Fanclub Abende in denen er sich jeder Frage und jeder Kritik stellt. (Macht bestimmt nich jeder Verein)
    Zuletzt vor ca 1 Monat inkl Vorstand.

    Es gab Medienrunden u.a. beim Capelli-Einstieg

    Es gab ebenfalls eine "Pilotfolge" mit @Ziggi wo sogar Jeder via Livestream zuschauen und Fragen in den Chat schreiben konnte und
    es gibt regelmäßige Interviews in den Medien.

    Was machen andere Vereine denn so großartig mehr als das?
    Sollen Ivo und Ingo sich hier anmelden und mit úns die Transfers und den Kader-Etat diskutieren?
     
    zebraldo, jonny McPot, slamaa und 7 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du weißt genauso gut wie ich, dass du auch diesmal nicht mit dem MSV brechen kannst. Aber es tut einfach mal gut, sich ein Stück weit auszukotzen. Aber seine eigenen Wurzeln, sein eigenes Leben verleugnet man am Ende nicht. Sonst würdest Du hier über Deinen MSV auch nicht munter weiterdiskutieren.

    Ich will nun nicht in die Tiefe gehen. Sehe Ingo Wald nicht kritisch. Aber selbst wenn dem so wäre: Ich kann dir nur sagen, dass Präsidentschaftskandidaten beim MSV mit einem hilfreichen/notwendigen Hintergrund wirklich nicht Schlange stehen. Wer tut sich das an? Beim MSV gibt es auch ein paar Dampfplauderer aber null Opposition mit Format. Als ewig langer MSV-Fan weißt du doch ebenfalls, dass wir in unserer Geschichte schon wirklich miese Präsidenten hatten. Auch einige Gute, aber mehr Irrlichter und Erfüllungsgehilfen. Das ist IW für mich keinesfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2021
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Du weißt aber, dass eine Präsenzveranstaltung bis vor Kurzem nicht möglich war?

    Und eine virtuelle MV bringt gar nichts.

    Was ist denn daran jetzt amateurhaft?
     
    Rudi 62, Zebrafuchs und MHzebra gefällt das.
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hab ich doch geschrieben, Kommunikation. Selbst vom Schwimmverein meiner Tochter bekomme ich alle 2Monate ne Mail, was denn so im Verein los ist.
    Beim MSV erfahre ich alles nur aus der Presse, für die ich auch noch zahlen soll.
    Kann doch kein Problem sein, 1x im Quartal ne Rundmail an die Mitglieder zu senden, wo drinn steht wie die Lage ist, was man vor hat, was gelaufen ist. "Es gibt keine JHV weil..." "Das gibt es neues aus den Abteilungen...."
    Ich weiß nicht in wievielen Vereinen du sonst noch Mitglied bist, aber der MSV ist der einzige bei uns in der Familie, von dem wir garkeine Infos bekommen.
    Das wünsche ich mir halt anders.
    Mit Championsleage, Kampf um Sponsoren, oder Abstimmungen hat das nix zu tun.
     
    Gerbi, jonny McPot, bomber und 12 anderen gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Im Grund gibt bzw. gab es sowas ja mal. Der MSV Newsletter der per Mail verschickt wurde.
    Gefühlt wurde der 2-4 mal verschickt, und irgendwann kam nix mehr.
    Schade, dass etwas eigentlich so nützliches so ungenutzt blieb.
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Also ich bekomme über Twitter viele Infos auch über andere Abteilungen wie dem Frauenfussball oder die Jugendabteilung.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  18. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Für "die A Jugend spielt beim Capelli-Cup", "unsere Frauen haben 3 neue Spielerinnen" und "Die Esport Mannschaft spielt kommende Saison Tetris in Liga 5" gibt es heutzutage Social Media und keine Rundmails mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2021
    Nlj4, Zebrafuchs und Spartacus gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    jo. hat ja auch jeder.
    Am besten schaffe ich mir jetzt noch einen tiktok oder snapchat Account an um immer dabei zu sein. Hundefilter inklusive!
    Es mag durchaus auch Leute geben die das geil finden überall auf allen Kanälen dabei zu sein, oder aber welche die einfach nur eine Email haben und mit Social media nix an der Mütze haben.
    Beides ist völlig ok!

    Da wäre es doch sicher ganz nett sowas in einer ( schon mal genutzten) Form des Newsletter zu verfassen. Wude ja immerhin schon mal gemacht. Aber ggf. ist das auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, wer weiß.

    Klar, jetzt kommen sicher wieder die neunmalklugen Sprüche wie... ja, wer nicht auf twitter sein will darf halt nicht erwarten alles zu erfahren... man darf sich dem Fortschritt nicht verwehren...
    Klar- kann man so sagen- Ist aber, wenn man alle Fans versuchen will mitzunehmen, zu kurz gedacht.

    Vielleicht sollte es der MSV dann mal bei Tinder versuchen, ggf. findet man da ja neue Fans
     
  20. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Dann musst Du dem 80 jährigen Willi aber auch einem Papier-Brief schicken, weil der dieses E-Mail noch gar nicht hat
     
    slamaa und Zebrafuchs gefällt das.
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre doch mal was! Aber so eine Antwort habe ich leider erwartet!
     
    Matze, Vorstopper, bomber und 13 anderen gefällt das.
  22. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Mal davon ab... haben wir echt keinen Newsletter?
     
  23. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Irgendwann biste Du auch mal alt und dann wunderste Dich warum auf einmal über ältere Fan's / Mitglieder hergezogen wird wo Du doch Jahrelang als Fan alles gegeben hast ;-)
     
    bomber, Duisburg09, KingPing4005 und 3 anderen gefällt das.
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  25. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    RuKa
    Ich bin weit davon entfernt seniorenfeindlich zu sein und die Anmerkung war ja aufgrund der Aussage, man solle allen Mitgliedern halt Mails schicken, gar nicht mal so gehässig wie ihr es jetzt auffasst
     
  26. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Daraus könnte man schließen, dass der Verein auch an diese Altersgruppe denkt. Werden ja so viele nicht sein.
     
  27. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Peter Zwegat? ...;-)
     
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    7,740
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Nur mal so am Rande … Für VIP Kunden klappt das mit dem Newsletter… Ich als Ü 50 und im Internet unterwegs, fühle mich ausreichend informiert.. natürlich finde ich die Informationspolitik von MSV auch nicht 1A…aber welcher Vorstand gibt seinen Mitarbeitern ( Fans ) regelmäßig Internas bekannt ??
     
  29. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Vorweg:
    Man kann unsere Spielabsagen/verschiebungen aber auch positiv sehen: Wir werden auch nach dem 2ten Spieltag mit Null Gegentoren in der Tabelle stehen :D:D:D


    Also ich kann da jetzt nur von mir sprechen - aber ich müsste mir dazu tatsächlich die ganzen Punkte, die ich ansprechen wollen würde, notieren. Und auch die Kritik, die ich habe, müsste ich wirklich bis aufs letzte Wort niederschreiben. Ich würde wahrscheinlich mit mehr Blättern in der Hand da stehen als Ivo bei seiner jährlichen "Bilanz". Aber ohne würde ich halt auch die Hälfte einfach vergessen oder eventl. auch viel zu emotional an die Sache herangehen.

    Kannst du auch noch was anderes als immer und immer wieder den gesamten Vorstand in Frage zustellen?
    Und damit meine ich nicht etwa berechtige, sachliche Kritik. Denn du kannst du scheinbar nichtz anbringen bzw. versteckst dich anonym im Netz. Vor garnicht allzu langer Zeit (Ja es war sogar während der Corona Auflagen im letzten jahr) wurde hier im Portal dazu aufgerufen sich für eine Gesprächsrunde mit Ingo Wald zumelden. Der Raum bei Krone war an diesem Abend gut gefüllt. Allerdings war wohl von dir weit und breit nichts zusehen. Warum nicht??? Wenn ich, so wie du, soviele Fragen an unseren Vorstand habe, dann melde ich mich doch grade bei sowas. Eine bessere Gelegenheit gibt es ja bald garnicht mehr.
    Aber wie dem auch sei:
    Mir jedenfalls fallen schon seit langem deine Stichelein und Anfeindungen grade gegen Ingo Wald auf. Wir hatten schon mal so einen hier. Nur ging es damals gegen den Herrn aus Dinslaken und die Mehrheit stimmte, mit Recht, zu. Du erinnerst mich ganz stark an diesen User. Einige werden sich vielleicht noch erinnern. Der Herr war komischerweise auch Kasslerfeder und änderte dann seinen Usernamen in Wittsiepe um.
    Handelt es sich hier etwa um ein und den selben?


    Natürlich ist die Kritik berechtigt und auch wenn ich Ingo Wald sehr schätze, habe ich einige Krritikpunkte, die ich ihm gegenüber ansprechen würde, sobald sich wieder einmal die Gelegenheit ergibt.

    Hat er in der Tat drüber nachgedacht und ich kann es ihm nicht verdenken.
    Denn spätestens wenn ich Hass Mails an meine Firmenadresse geschickt bekäme, wäre das Fass für mich endgültig voll.
    Bei aller berechtiger Kritik: DASS geht zu weit!!!



    Du etwa???
     
  30. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Sogar Armin Laschet äußert sich schon :panik2:

    Leute… wird Zeit dass es endlich wieder um den Fußball aufm Platz geht.
    82B82174-461E-469E-9DBF-7690AAD9EC1D.jpeg
     
    Tobias, Thailand, MarcelloNero und 2 anderen gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Du kannst den MSV auf Twitter, Instagram, Facebook oder über die App folgen.

    Zusätzlich werden die PK übertragen.

    Ausserdem wurden die Freundschaftsspiele über den YouTube Kanal übertragen.

    Ob das jetzt die Infos sind, die Dich interessieren, steht auf einem anderen Blatt.

    Die Infos auf der WAZ Gruppe, sind meistens von hier abgeschrieben. Was fehlt Dir denn noch?

    Finde hier den Verein sogar gut aufgestellt.

    Das Du also keine Infos erhältst oder nur gegen Bezahlung erhalten kannst stimmt nicht.
     
    MSV_Tobi1990, Rudi 62, Sinclaire und 3 anderen gefällt das.
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Alle wichtigen und relevanten Infos vom und über den MSV findet man auf dem Kommunikations-Hauptkanal https://www.msv-duisburg.de/
    Täglich reinschauen oder als Startseite installieren und man verpasst nix wichtiges ;)
    Alle anderen Quellen (facebook, tik-tok, twitter, Presse, youtube, Forum etc.) sind m.E. "nice to have", bei manchen Zielgruppe evtl. sogar beliebter. Aber inhaltlich ist die Homepage die wichtigste und umfassendste Informationsquelle.
     
    Sippi67 gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von 'Newsletter', aber ich habe letzte Saison vor jedem Spiel eine Email bekommen mit News und Infos zum nächsten Spieltag und allgemeinen News von der HP. Ist das nicht der Newsletter?
     
    Bändit gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann liegt der Fehler wohl bei mir. Ich habe seit Ewigkeiten keinen mehr bekommen
     
    Bongi und Spartacus gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht funktioniert der auch einfach nur genauso „gut“ wie die App.
     
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab halt wohl eine andere Auffassung von Mitgliederinformation.
    Für alle hier genannten Quellen benötige ich keine Mitgliedschaft.
    Ich hätte mir als Mitglied zB. nach der Aussage von Ingo Wald, (das er die art der Mitgliederversammlung in Bochum ganz interessant fand, und er sich das anschauen wird, ob es was für den MSV ist), einfach mal ne Info wünscht: Machen wir nicht! Weil...
    Ich halte es auch für wichtig, in Sachen Mitgliederbindung, die Mitglieder direkt anzusprechen.

    Darüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
     
    Matze, Gelbschnabel, Vize und 2 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, unser Verein tut sich mit einem sehr wichtigen Thema sehr schwer. Die schonungslose Aufarbeitung von Fehlern, das Eingestehen von Schwächen und damit verbunden eine realistische und ehrliche Kommunikation nach außen!

    Leider gibt es momentan zu viele Baustellen im Verein, als dass es nur 2-3 Aktivitäten bedürfen muesste, um diese zu schließen! Leider öffnen sich wöchentlich neue Baustellen, jüngst der Umgang / Regularien für die Profis! Die Kaderpolitik trägt ebenso zu Unbehagen, wie auch die gesamte Aussendarstellung des Vereins dazu bei, dass man als Fan das Gefühl bekommt, hier sitzen die richtigen Menschen an den Schaltstellen eines Proficlubs ! Gibt es außer den meist drei in der Öffentlichkeit handelnden Personen eigentlich keine weiteren, die unterstützend eingreifen könnten?

    Momentan habe ich den Eindruck nach den positiven Neuverpflichtungen dass es nur noch negative oder gar keine Nachrichten mehr gibt, ausser den 2. Spieltag ebenfalls abzusagen ohne Wissen, ob der 3.Spieltag mit uns stattfinden könnte ?
     
  38. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Andere Vereine haben es auch online hinbekommen und wäre schon mal besser als nichts. Über wichtige Punkte die das vergangene Jahre betreffen und darüber, wie man sich die Zukunft vorstellt, hätte man da durchaus informieren können. Diskussionen führen fällt bei so einem Format natürlich schwer aber sich auf Corona auszuruhen und das ganze einfach unter den Tisch fallen zu lassen, finde ich einfach ganz schwach. Ist aber natürlich dein gutes Recht, da einen anderen Standpunkt zu vertreten
     
    Nlj4, WeißBlauesBlut, Vize und 2 anderen gefällt das.
  39. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Und dann wird das so eine peinliche Veranstaltung wie bei :kacke: und dann ist das Geschrei auch wieder groß.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  40. ...oder in Dresden. So einfach ist das scheinbar nicht.
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zurück zum Thema.
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Wenn wir tatsächlich gegen Saarbrücken und Magdeburg, mit zwei Auswärtsspielen, in die Saison starten, die Nachholspiele evtl. noch in die Wochen dazwischen gepackt werden, wirds extremst schwer, nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Und nein, ich bin kein Schwarzseher.
     
  43. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,338
    Zustimmungen:
    4,875
    Vielleicht gewinnen wir auch die ersten Spiele und die anderen wissen direkt wo der Hammer hängt.Wir sollten nicht alle versuchen in die Zukunft zu gucken denn die kennt normalerweise niemand.
     
    Noldy1212 und Sippi67 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Zu wünschen wäre es. Nur wären die Partien gegen Osnabrück und Havelse meiner Meinung nach vorteilhafter zum Auftakt gewesen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Es ist wirklich ein Unterschied, ob du Osnabrück/Havelse oder Saarbrücken/Magdeburg (beide auswärts) spielst.
    Natürlich sollte man die Spiele immer erst abwarten, weil gerade zu Beginn alles möglich ist….aber die Gefahr eines Fehlstarts ist definitiv höher geworden!
     
  46. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,338
    Zustimmungen:
    4,875
    Es nützt doch nichts darüber zu spekulieren welcher Auftakt besser wäre.Die Mannschaft muss einfach bereit sein wenn es los geht.Wir alle hätten gerne den Auftakt in Osnabrück mitgenommen damit man endlich über Fußball reden kann.Wir wollen doch endlich sehen ob die Mannschaft was taugt.
     
  47. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Nach Abpfiff des letzten Saisonspiel war schon der Fehlstart in die Saison 21/22 realistischer den je.
     
  48. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,557
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Fußballgott gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Dann musst Du das noch durch den Faktor Komfort, Sichtverhältnisse und Stadionkapazität dividieren und schon kannst die Leistung bemessen.

    Ich zahle hier lieber mehr füreinander DK als wenn ich z.B. ein Stadion wie Meppen hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden