Heute vor X Jahren...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Old School, 29 Mai 2018.

  1. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Hätte ich nicht die Hochzeit und die Geburt meiner Tochter bereits miterlebt, würde ich das so unterschreiben.

    Es war unglaublich, ich war auch live dabei mit zarten 20 Jahren. Von der Atmosphäre und der Stimmung dort habe ich noch Wochen später gezehrt. Ich erinnere mich noch, wie wir dort per Bahn mit Tausenden ankamen und durch die Straßen schallte: "Kniet nieder, ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast." Neben dem DFB-Pokal in Köln (mit Jule & Maierhofer) das geilste Auswärtsspiel.
     
  2. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Geht mir genau so. War auch im Stadion. Saß auf der Tribüne im BVB Block. Hatte mein Trikot unter einer Jacke , obwohl es warm war. Nach dem 2:0 hab ich die Jacke ausgezogen. Ein mega Erlebnis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Und ich meine die Bremer waren damals sogar amtierender Meister.
    Chapo, MSV
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja waren sie und hatten in der Meister/Vorsaison 92/93 ganze 5 Gegentore in Heimspielen kassiert. So viele wie 1993 allein in einem Heimspiel gegen den MSV. Kriegt das mal in den Kopf. ;)

    Heute vor 11 Jahren schoss uns übrigens Manuel Schäffler in die zweite Runde des DFB-Pokals. 2-0 über Lübeck. Der Einstieg in eine grandiose Pokalsaison des MSV, an deren Ende der Finaleinzug stand.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der 3-1 Sieg beim BVB 2007 war einfach magisch. Ich glaube- sowas werden wir nie wieder erleben.
    Wie Norbert Dickel noch vor dem Spiel davon fabulierte dass der BVB doch seiner Meinung nach Meister werden wird, um anschließend vom Aufsteiger 1-3 vorgeführt zu werden.
    Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich mir beim Torjubel (glaube der zum 3-0) total krasse Verrenkungen gemacht habe und mir dabei so übel den Nacken gezerrt hatte, dass ich da noch Monate lang schmerzen hatte und diese bis heute sogar manchmal wiedekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2021
    Ballkontakt87 und Menthi gefällt das.
  6. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    Und ich war dabei
     
    All In 1902 gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wo wir gerade bei genialen Auswärtsspielen sind, wollen wir das auch nicht vergessen.

    Nach 0-2 Rückstand in Klon unter Funkel mal eben aufgedreht und 5-2 gewonnen. Großer Regisseur Zico Zeyer…

    Ging das Kölner Eigentor nicht eher auf Hoppis Konto? Da zieht er doch gut ab und Schmidt fälscht ins eigene Tor ab, oder? Habe es noch so vor Augen. Es war ein Abendspiel. Der Anschlusstreffer vor meiner Kurve. MSV-Kurve voll. Stand mit meinem Vater in Richtung Gegengerade, wo ein zusätzlicher Block für uns geöffnet wurde. Leider keine bewegten Bilder mehr bei YouTube….

    https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1996-1997/26-spieltag/1-fc-koeln-msv-duisburg-178092
     
    PollCay, Pawel und Die Zebras kontern! gefällt das.
  8. Die Nackenschmerzen und Spätfolgen hast du dir aber auch mehr als verdient, wenn du den Anschlusstreffer vom BVB bejubelt hast ;)
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    upps :D
     
    Menthi und Skorpion gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ja das Spiel gehört definitiv auch in die Liste, ist mit durchgerutscht.

    Weit vorne ist er definitiv, aber was ist mit Kohler, Littbarski, und vor allem Lettieri?

    Respekt!

    Einfach nur herrlich wie wir damals das ganze gelbe Pack ruhig gestellt haben und das Stadion zum Heimspiel gemacht haben. Herrlich! Vor Spielbeginn die Arroganz pur wurde es neben den MSV Blöcken immer ruhiger und irgendwann war dann neben dem Rest des Stadions auch die ach so tolle WAND still. Später dann wurden sie ihrem Team gegenüber arg gehässig! einfach nur ein rundum geiler Ausflug bei bestem Wetter…
     
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das war insgesamt eine geile Woche, nach dem Bremen Spiel kamen die Bayern und machen in der Nachspielzeit den Ausgleich, aber trotzdem auch ein hammer Auftritt unserer Burschen.

    P.S. Die Bremer Assis im Block über uns werden das Spiel auch nie vergessen :-)

     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das ist mir auch noch wie gestern im Gedächtnis. Ein BVB-Mitschüler hatte seit diesem Auftritt auch große Sympathien für den MSV. Mit einem Schlag schaute Fußball-Deutschland nach Duisburg. Man hätte damals bloß über einen gewissen Zeitraum halbwegs erfolgreich bleiben müssen. Sportlich wie fantechnisch eine Saison der verpassten Chancen - und wahrhaftig unsere bisher letzte in der Bundesliga.

    Auch so ein Donnerschlag. Aufgrund meines Alters habe ich dazu leider keine Live-Erinnerungen, dafür aber sämtliche TV-Berichte. Die Tore kennt man auswendig, das herrlichste von Böger zum krönenden Abschluss. Das Spiel hat viel zur Identität beigetragen, wie der MSV außerhalb Duisburgs wahrgenommen wird: Als konternder Favoritenschreck.

    Ab 1:16 eine kleine Nachschau zum Spiel:



    Meine allererste Saison mit vollem Bewusstsein. Meine Mama und ich haben den Freitagabend bei meinem Onkel und meiner Tante verbracht. Der Videotext mit seinen farblich unterlegten Live-Ergebnissen faszinierte mich eh schon immer. So konnte man als Kind auch bei Auswärtsspielen irgendwie aktuell dabei sein. Beim letzten Drücken der Fernbedienung führte der FC noch 2:1, nur wenige Minuten später stand dort plötzlich 2:4. Ich weiß noch genau, dass ich das als kleiner Junge so sensationell fand. Da mussten ja 3 Tore in 10 Minuten gefallen sein! :D Um den ran-Spielbericht musste ich mir trotz später Uhrzeit keine Sorgen machen. Noch heute erinnere ich mich gern an diesen unglaublich großen Stolz aus Kindheitstagen. Der MSV war einfach das Größte für mich.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Köpi 1902

    Danke für die bewegten Bilder. Der Anschlusstreffer ging also nicht auf Hoppis Konto. Aber ich wusste, dass Hoppi dort getroffen hat. Uns zwar etwas früher bei einem weiteren Sieg in der Domstadt. 1995 hieß es dort 3-0 für den MSV.

    https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1994-1995/30-spieltag/1-fc-koeln-msv-duisburg-178743

    Die Einlasspolitik in Köln war früher übrigens immer: Kommt der Duisburger Sonderzug an, machen wir die Tore auf. Da hat fast niemand Eintritt zahlen müssen. Klon wurde auf Platz und Rängen einfach nur gestürmt. Zuletzt unter Lieberknecht beim 2-1. Lieberknechts erste aber auch leider seine letzte Großtat beim MSV. Obwohl beim Rückspiel das 4-4 war legendär.
     
    Pawel gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Der Auswärtssieg seinerzeit in Dortmund gehört auf jeden Fall zu meinen Top 10 Auswärtserlebnissen.

    Ich weiß noch, wie ich lange überlegt hatte, ob ich denn wirklich zum Spiel gehen sollte. Am nächsten Tag stand meine letzte Diplomklausur an.

    Natürlich sind wir dann gefahren (Man stelle sich vor, ich wäre nicht...ganz schlimm). Waren dann sehr früh vor Ort. Ich habe noch im Auto im Parkhaus gelernt. Man hat dann immer wieder Dortmunder Fans gehört „Was tippst du? 5:0. Ne, 7:1. 6:0. 8:0“. Völlig abwegige Tipps. Die waren sich vollkommen sicher, uns abzuschießen.

    Im Stadion ging das mit Dickel weiter. Meister werden sie und den MSV schicken sie mit mindestens drei Toren Unterschied nach Hause.

    Die eh schon prächtige Stimmung bei uns in den Blöcken ist dadurch nur noch mehr angeheizt worden. Ich kann man mich sehr gut erinnern, dass wir weit vor Spiel bis zum Ende das Stadion im Griff hatten. Die mitgereisten 10.000 Duisburger sind völlig eskaliert.

    Ich selbst hatte nach dem Spiel keine Stimme mehr. Die Klausur am nächsten Tag habe ich vollkommen euphorisiert ohne Probleme hinter mich gebracht.

    Nur leider hat man eine solche Leistung nur sehr selten in den Heimspielen gezeigt, und ist so einerseits vollkommen verdient, aber andererseits auch total unnötig abgestiegen.

    Bitter, da es das Scheidejahr bei den Fernsehgeldern gewesen ist. Ab der Saison danach, ist der Abstand von der 1.Liga zur 2.Liga größer geworden. Auch da fehlte schon ein Sportvorstand, der die Reißleine auf der Trainerposition spätestens im März hätte ziehen müssen.
     
    Ballkontakt87 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht ganz heute, aber gestern vor 28 Jahren gab es eine Situation, die ich danach nie wieder beim MSV erlebt habe. Der Schock fuhr in meine jungen Glieder, denn Radio Duisburg vermeldete wenige Minuten vor Schluss Elfmeter für Dresden. Das Spiel schien doch noch mit 0-1 verloren.

    Doch Dresden verschießt und im direkten Gegenzug (!) spricht man uns einen Elfmeter zu, den Közle verwandelt. 1-0 in Dresden. Es war wie gestern ein Freitag, der 13te. Die Saison 93/94 wurde der Renner. Am Ende verpasste man unter Trainer Lienen den UEFA-Cup knapp und zerschoss noch am Ende Frankfurter Meisterträume. Aber das ist eine andere Geschichte. Diese Saison war grandios mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung an Spieltag 22. Gegen Schlacke wurden übrigens Hin- und Rückspiel gewonnen.

    https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1993-1994/2-spieltag/dynamo-dresden-msv-duisburg-178795
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,533
    War Das das Spiel wo die Dresdner Heimkurve gestürmt wurde?
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war 1991. Da haben wir 0-0 gespielt. Die Dresdener waren damals schon gefährlich. Jahrelanger Europapokal-Ausschluss nach Spielabbruch gegen Roter Stern Belgrad. Hier Bilder des Belgrad-Spiels:



    Und dann fährt einige Monate später der MSV nach Dresden und Forever stürmt vor Anpfiff die Heimkurve. Man konnte den eigenen Augen und Ohren nicht trauen.

    Darüber hat ganz Deutschland geredet.

    Schlacke musste es dann natürlich einige Monate später nachmachen und ebenfalls die Dresdener Heimkurve stürmen.
     
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich habe damals in Köln gewohnt und war natürlich im Stadion im Stehblock. Über uns waren die Kölner Asis im Oberrang Nord und verhöhnten uns, als es nach 20 Minuten 2:0 stand. Highlight warnach dem Spiel in meiner Stammkneipe am Eigelsteintor, wo die Aufzeichnung im Fernsehen lief - Internet gab es nicht und keiner kannte das Ergebnis. Ich habe den Kölner Jubel in der Kneipe bei den Kölner Toren belustigend genießen können, noch mehr natürlich die unseren bis zum 5:2
     
    Jury1902 gefällt das.
  19. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Menthi, Bjarneby, 1 Liter Milch und 4 anderen gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  21. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Leider kann man aus dem "Alles nach Dortmund..." nicht zitieren ..
    Das ist mein Post der Woche :brueller:
    HEUTE kann ich drüber lachen!
     

    Anhänge:

  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute vor 11 Jahren in der Pokalfinalsaison gewann der MSV mal wieder an der Bremer Brücke. Torschützen Ivo, Koch und Trojan.

    https://www.transfermarkt.de/vfl-osnabruck_msv-duisburg/index/spielbericht/1039710

    Am 22.08.1964 musste sich der MSV knapp mit 1-2 im Wildpark geschlagen geben. Für die Meidericher Vizemeister traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich Werner Lotz vor 45.000 Zuschauern.

    https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1964-1965/1-spieltag/karlsruher-sc-msv-duisburg-187738

    Und heute vor 21 Jahren schoss mal wieder der Tornado den MSV zum Sieg. 1-0 in Meppen.

    https://www.dfb.de/datencenter/2-bundesliga/1990-1991/5-spieltag/sv-meppen-msv-duisburg-201101

    Und danach wart er nicht mehr gelesen. Drum erstmal wichtig, den ersten Spieltag abzuwarten und vielleicht auch den zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten und achten Spieltag einer langen Saison.

    Für die Heimspiele hatte Bommer leider null Konzept und blieb beratungsresistent bis zum unnötigen Ende.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hacke, Hellboy und Carioca1 gefällt das.
  24. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Wenn ich nicht völlig daneben liege, stand ich heute vor 30 Jahren auf der Gegengeraden des Wedaustadions und schaute vergnügt dem Tornado bei seinen 5 Toren gegen Oliver Kahn und dessen KSC zu.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    moerszebr, eff-bee, Java Jim und 4 anderen gefällt das.
  25. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,102
    Ort:
    Moers
    Stimmt genau, ich saß in Block O und traute meinen Augen nicht. Wer es verpasst hat oder noch einmal sehen will:
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    27.08.1991
    19:40 Uhr 1.Tor Tönnies
    19:42 Uhr 2.Tor Tönnies
    19:45 Uhr 3.Tor Tönnies
    20:09 Uhr 4.Tor Tönnies
    20:53 Uhr 5.Tor Tönnies
    :jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:
     
    Bjarneby gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es. Es war englische Woche.

    Auf ewig unvergessen Michael Tönnies.

    A071E519-91DE-42F5-BEAD-C99AF94BF2A5.jpeg
     
    Menthi, Pawel und Niederrheinzebra gefällt das.
  28. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Hach, schön war die Zeit :boris:

    An dem Abend passte alles. Sogar das Eigentor von Gielchen war technisch herausragend gemacht. Viel besser kann man einen Kopfball nicht verwandeln :D
     
    Rheinpreussenzebra und Bjarneby gefällt das.
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Und ich saß leider in Österreich, von der Ausbildung aus, Abends Sportschau mit ca. 30 Anderen aus ganz Deutschland geschaut, war ich stolz, der einzige MSV- Fan.
     
  30. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Wahnsinn, 30 Jahre schon her. Mit Opa und Schwester in Block M.
    Man traute seinen Augen nicht. "Einer geht noch, einer geht noch rein..." Herrlich wars.

    Nur ein Mann war damals schon neben der Spur. Schiri Hartmut S. in seinem ersten Bundesligaspiel. Klare rote Karte da beim Foul an ******. Die hätte er selbigem dann mal lieber im Finale 1998 gegeben der Stümper, stattdessen verpfeift der uns da gnadenlos...
     
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal rauskommt das da aus monetären Gründen weggeschaut wurde im Finale 98…

    Die Genugtuung kam 1999 im CL Finale als die Bayern für ihren schmutzigen DFB Pokal bezahlen mussten.
     
    Heede gefällt das.
  32. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    olala wir haben einen Tönnies, olala Tönnies wunderbar :happy: :cono: war das eine geile Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2021
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    meidericher85 und Bjarneby gefällt das.
  34. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,102
    Ort:
    Moers
    Kommt einem länger vor, ist aber "erst" fünf Jahre her:

    Am 10. September 2016 war der MSV nach einem glanzlosen 1:0 gegen die Bremer "Reserve" Tabellenführer der 3. Liga.
    Torschütze: Tugrul Erat.

    Der Kicker-Link dazu: https://www.kicker.de/duisburg-gegen-bremen-ii-2016-liga-3319583/analyse

    Damit blieben die Zebras auch am 6. Spieltag unbesiegt und hatten 14 Punkte auf dem Konto.

    Eine Woche später waren wir aber nur noch Zweiter, denn die Serie endete mit einem 0:3 in Wiesbaden.
     
  35. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,792
    Zustimmungen:
    13,080
    Ort:
    Essen
    Erst 4 Jahre her, eine gefühlte Ewigkeit.
    2.Liga: gerade heute so weit weg wie selten zuvor. :hmm:
    (Esprit Arena)

    0984497D-E0DE-4A39-A404-A2F471503CDD.jpeg
     
    Menthi, Heede, portboys und 6 anderen gefällt das.
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,658
    Ort:
    DU
    28 Torschüsse und trotzdem verloren. Ein neuer Rekord?
     
    Heede gefällt das.
  37. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Heute vor 40 Jahren auf Tour zum Olympiastadion nach München. 20 Fanbusse mit rund 1.000 Fans starteten in den frühen Morgenstunden von der Mülheimer Straße, organisiert von Manni Sander. Als Tabellenletzter zum Ersten, 0-4 verloren, aber bei Schneetreiben mit "hier regiert der MSV" durch den Olympiapark. Später fuhren einige der Busse noch ins Städtchen und mein Kumpel und ich nahmen noch 1-2 Humpen im Hofbräuhaus. Trotz Niederlage eine sehr schöne Erinnerung.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    NeckerChecker, Zebra1953, since und 7 anderen gefällt das.
  38. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Kann mich dran erinnern, als wenn es gestern wäre. In dieser unserer ersten Abstiegssaison wurde einiges probiert, um mehr Zuschauer an die Wedau zu locken. An einem Spieltag mit Regenprognose wurden beispielsweise 5000 Regenjacken verteilt. Und Manni Sander hat vieles probiert. Der MSV hat ihn gar nicht so nett behandelt. Er hat sich dann auf seine Art revanchiert, tauchte beim Schimmi-Tatort in einer Nebenrolle auf und ließ den Zuschauer wissen, dass Duisburg 08 den MSV sowieso bald überholt. Lebt Manni eigentlich noch?
     
    igw459 und 1 Liter Milch gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja war ne tolle Tour. damals war es sehr selten, dass so viele Fans auswärts aufliefen. Hier die bewegten Bilder aus dem Sportstudio dazu
     
    Red Eagle, igw459, since und 4 anderen gefällt das.
  40. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Ja daran kann ich mich auch erinnern. Zwar nur aus der Ferne, aber so wurde es berichtet. 1.000 Duisburger die in 20 vollbesetzten Bussen den Weg bis ganz in den Süden antraten. Fand ich damals enorm und war es für damalige Verhältnisse auch. Anders hätte es diese Erwähnung auch wohl nicht im Sportstudio gegeben. Auswärtspublikum hatte damals wirklich eine ganz andere weil viele viel kleinere Dimension. Derzeit sind wir aber auf dem besten Wege zu diesen Dimensionen zurück zu kehren.
     
  41. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Heute vor 13 Jahren debütierte Peter Neururer als Trainer des MSV. An einem ungemütlichen Freitagabend stand am Ende ein grottiges 0:0 gegen den FSV Frankfurt. Reaktiviert worden ist in diesem Spiel Christian Tiffert, der schnell zur festen Größe reifte und später wieder in die Bundesliga ging. Außerdem tobte Marcel Heller am Spielfeldrand, da er nicht zum Einsatz kam.

    Nach mäßigen Auftritten bis zur Winterpause drehte der MSV auf und schnupperte am Aufstieg, der durch die vorherige Bommer-Hypothek schon unmöglich schien. Platz 3 und 33 Punkte in der Rückrunde reichten allerdings nicht mehr aus, um wenigstens die Relegation zu erreichen.
     
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    An dieser Stelle ein kleiner Nachtrag:
    Am Montag vor einem Jahr (15.11.2020) trat Gino Lettieri seine zweite Amtszeit beim MSV an. :D
     
    Blutwurst und Blue Bally gefällt das.
  43. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Die Saison war sehr geil. In der Saison hab ich im Sommer ne Dauerkarte von Evonik gewonnen und konnte mir einen Platz aussuchen. Hab den Platz direkt hinter der Trainerbank genommen und jedes Spiel genossen. War ne geile mannschaft mit Kouemaha,Makiadi,Wagner,Tiffert und vielen anderen. Das war ne geile Zeit mit teilweise richtig geilem Fussball unter Neururer. Man mag über den denken was man will aber zumindest in seiner ersten Saison hat er sehr gute Arbeit gemacht und es war ne Freude ins Stadion zu gehen. Leider waren in der Saison die bockstarten Freiburger und Mainzer in der gleichen Liga.
     
    j1902 gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Neuruer und Gino und das um die Uhrzeit. Da sind Albträume heut Nacht vorprogrammiert:panik2::pfeifen:
     
    Matze, gnadenteufel02 und Diplom-Zebra gefällt das.
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Datum sollte auf die Legendenwand und ein hübsches Bild.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    Aufgrund der Ergebnisse heute mal ein kleiner Nachtrag von mir:

    Vor etwas mehr als 6 Jahren (07.11.2015) trennte sich unser MSV vom SC Freiburg 1:1 in der 2.Bundesliga.

    Heute verlieren wir gegen deren zweite Mannschaft und der SC fegt Gladbach auswärts in den ersten 37 Minuten 6:0 weg.

    Nur mal so gesagt :jokes68::Doh!::panik3:
     
    Gambooo88, Corso55, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Gestern vor 42 Jahren, danke an das MSV-Museum für die Erinnerung.
    Mein erstes Spiel im Wedaustadion. Ein Freund meines Bruders, Bauunternehmersohn und sowohl Führerschein- als auch Autobesitzer, sowie mein Bruder, beide BVB-Fans und ich, seinerzei 15 Jahre alt und MSV-Fan, fuhren ab Harsewinkel, ich hinten im engen VW Scirocco über Oelde auf die A2 bis Duisburg. Aus den Boxen wummerte das gerade erschiene "Another brick in the wall Part II" von Pink Floyd mit dem bis heute von mir geliebten Basslauf zu Beginn des Songs. In Duisburg angekommen ging es mit den Beiden in den BVB-Block südlich des Marathontor. Am Ende des Spiels standen zwei ! wichtige Punkte für meinen MSV und ein verdutzter mit Senf beschmierter Ordner, der wohl vergessen hatte, dass Gästefans wenn man sie provoziert, auch durch den Zaun werfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Paar Jahre später hätte der Ordner sich über Senf an der Weste wohl noch gefreut :D
     
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 9 Jahren war mal wieder so ein Tag, der als Sternstunde in den Geschichtsbüchern des MSV steht!

    Wir liegen im Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 0:2 zurück und erlebten dann eine berauschende 2.Halbzeit wie man sie viel zu selten erlebt! Durch Tore von Sukalo, Jovanovic, Brandy und Brosinski gewannen wir das Spiel noch mit 4:2 und feierten den triumphalen Sieg noch mit dem ein oder anderen KöPi!
     
    Blue Bally, Franz, DM35 und 11 anderen gefällt das.
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG]

    Und weiter geht's: Exakt 15 Jahre liegt ein grauer Sonntag zurück. Abschluss der Zweitliga-Hinrunde, Derby in Essen. Abstiegs- gegen Aufstiegskandidat und ultraheiße Gastgeber, die dem MSV unbedingt in die Parade fahren wollen.

    In der ollen Bruchbude gehen wir zwar in Führung, doch RWE gleicht in einer flotten Partie mit dem Halbzeitpfiff aus. Nach der Pause bleibt es extrem hart umkämpft, unsere individuelle Überlegenheit können wir nicht mehr ausspielen. Essen kommt das Kampfspiel jedoch entgegen und die Köstner-Elf wittert mehr als ein Unentschieden. Nachdem Koch den Zebras mehrmals den Arsch rettete, köpft Klemen Lavrič die drei Punkte nach Duisburg - mit der allerletzten Ecke.

    Im Gästeblock fallen alle übereinander her und bejubeln den Derbysieg, welcher uns auf einem Aufstiegsplatz überwintern ließ. Wenige Tage später fuhr man durchaus optimistisch nach Hannover, schied jedoch im DFB-Pokal knapp aus. Am Saisonende gelang dem MSV nach einem legendären Rückspiel gegen RWE letztmalig der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.
     
    MusaMH, Diplom-Zebra, Chrisi und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden