DFB - Pokal 2021/2022

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von STZ11, 4 Juli 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Münster hatte mit dem Einspruch Erfolg und zieht in Runde 2 ein.
    Quelle: ntv
     
  2. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Gute und einzig richtige Entscheidung. Interessant wäre gewesen wenn's die Bauern oder der BVB anstelle der Golfsburger gewesen wären
     
    9NICI9, Stadtmauer, Duisburg09 und 4 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ohne natürlich die nächsten Auslosungen zu kennen, denke ich, dass der 6. Spieler den Verein einige Millionen € kosten könnte. Denkt man die entsprechenden Prämien im Fall des Weiterkommens des VW Clubs.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Wolfsburg spielt dieses Jahr ChampionsLeague…wenn der DFB Pokal zu verschmerzen ist, dann dieses Jahr!
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja Wolfsburg (sprich VW) ist der große Partner des DFB-Pokals und der Nationalmannschaft.
    Da hätte man auch ne andere Entscheidung erwarten können.
    Aber der DFB ist momentan in der Presse eh unten durch und da können sie sich keine "fragwürdigen" Entscheidungen leisten!
     
    BillieJoe gefällt das.
  6. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    692
    „Wir sind enttäuscht und hätten uns einen anderen Ausgang der Verhandlung gewünscht. Mit dem Ergebnis sind wir nicht einverstanden und werden jetzt Rechtsmittel prüfen“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher, der mit Sportdirektor Marcel Schäfer, Cheftrainer Mark van Bommel, Torwarttrainer Pascal Formann und Jurist Christopher Wendisch vor Ort in Frankfurt war.

    https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/einspruch-stattgegeben/

    :verzweifelt:

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich erhebe Einspruch, ich erhebe energischen Einspruch...ich erhebe ganz energischen Einspruch... unfassbar (!)
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Lass die VVs doch Rechtsmittel prüfen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie 6 statt 5 Wechsel vorgenommen haben. Und von daher kann es aus meiner laienhaften Sicht kein anderes Ergebnis geben als dass der Einzug der Preußen in Runde 2 Bestand hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2021
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sie sind enttäuscht darüber, dass sie nicht noch zum Pokal Aus in Runde 1 zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt wurden……VW hatte die Schatulle schon geöffnet!!!!!!!
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    NACH GERICHTS-SCHLAPPE!
    Wolfsburg legt Berufung gegen Pokal-Urteil ein

    https://www.bild.de/sport/fussball/...gegen-pokal-aus-urteil-ein-77410026.bild.html

    Damit wurde der Antrag des Viertligisten stattgegeben und das Spiel mit 2:0 für Münster gewertet.
    Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Dienstagnachmittag legte Wolfsburg fristgerecht Berufung ein gegen das Urteil. Jetzt entscheidet das DFB-Bundesgericht über die Pokal-Zukunft des VfL. Denkbar, dass es dabei nicht wie zuletzt zu einem mündlichen, sondern einem schriftlichen Verfahren kommt. Am Montag war das Sportgericht überzeugt, dass Wolfsburg maßgeblich und eigenverantwortlich leichtfertig mit dem sechsten Wechsel gehandelt hat. Für Ein- und Auswechslungen ist jeder Verein selbst verantwortlich. Der Klub muss sich über Regularien informieren und diese kennen. „Das ist die bitterste Entscheidung, die man als Sportgericht fällen kann. Es blieb uns kein weiterer Spielraum“, erklärte Stephan Oberholz, Verhandlungsleiter und stellvertretender Boss des DFB-Sportgerichts. Wolfsburg hofft mit der Berufung weiter auf ein Wiederholungsspiel. Die Aussichten auf Erfolg sind aber eher gering. Trotzdem will der VfL offensichtlich nichts unversucht lassen, doch noch in die 2. Pokalrunde einzuziehen. (Quelle bild)
     
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Warum sieht Stephan Oberholz es eigentlich als "bitterste Entscheidung" an, wenn er einer Mannschaft die nicht geschummelt hat, zu ihrem Recht verhilft?
     
    Vorstopper, Spartacus, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Dieser Wortlaut stößt mir auch irgendwie bitter auf. Bedeutet das im Ligabetrieb hätte es eine andere Lösung gegeben? 3 Punkte für alle oder nur ne Geldstrafe für WOB und trotzdem 3 Punkte?

    Egal warum, die haben zu oft gewechselt und damit gegen die Regeln verstoßen! Das ist nicht bitter sondern selten dämlich, wir reden hier doch nicht von einer Lappalie wie Coaching Zone verlassen oder Trikot ausziehen…
     
    9NICI9 und Niederrheinzebra gefällt das.
  13. Naja ich glaube er möchte damit einfach betonen, dass Spiele nunmal auf dem Platz entschieden werden sollten und nicht an irgendwelchen grünen Tischen, aber ein so eklatante Regelbruch eben mit einem verlorenen Spiel bestraft werden muss.
     
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Das ist total Bitter, da man einem Hauptsponsor vor den Kopf stoßen musste.
     
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    In den Stuttgarter Nachrichten stand beispielsweise: ""Es ist bitter und absolut bedauerlich", sagte Stephan Oberholz, der stellvertretend Vorsitzende des DFB-Sportgerichts."
    Dort kommt es eher so rüber, als wenn es für Wolfsburg bitter ist durch so einen Fehler auszuscheiden. Aber okay, man kann natürlich auch der BILD glauben.
    Für mich kein Grund hier jetzt wieder den Deep State und Chemtrails mit ins Spiel zu bringen.
    Wären wir anstelle von Wolfsburg würden alle eine Geldstrafe fordern.
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nein.
     
    Vorstopper und Jazze gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nachdem was hier nach verlorenen Spielen abgeht will ich mit lieber nicht ausmalen was erst nach solch einem Kapitalen Bock los wäre.

    Aber grundlos dicke Backen gegenüber dem DFB machen und ne Geldstrafe fordern wäre es sicherlich nicht…
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2021
    igw459 gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das scheint zumindest mal zu wanken:

    "Die Berufung des VfL Wolfsburg gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts zum Wechselfehler von Münster führte zu einem ersten kleinen Erfolg. Das DFB-Bundesgericht hat das Urteil nicht bestätigt, sondern eine neue Verhandlung angesetzt - am Donnerstag in Frankfurt. Ex-Bundesliga-Schiri Manual Gräfe hat derweil das erste Urteil kritisiert."

    und weiter: "Das Bundesgericht hat nun entschieden, nicht nach Aktenlage zu urteilen, sondern eine neue mündliche Verhandlung anzusetzen. [...] Unterdessen wird in Sachen VfL-Wechselfehler die Kritik am ersten Urteil des DFB immer lauter. Ex-Bundesliga-Schiri Manuel Gräfe sagte im Sport1-Doppelpass: „Ich sehe es komplett anders, als es das DFB-Sportgericht entschieden hat. Bei Ein- und Auswechslungen ist es explizit so, dass der Spieler nur mit Zustimmung des Schiedsrichters das Spielfeld betreten darf. Und wenn er es sogar irregulärer Weise macht, muss man ihn sogar verwarnen. Das heißt, es ist ein klarer Regelverstoß.“ Und "Regelverstöße, die gravierende Auswirkungen auf das Spiel haben, führen zu einer Wiederholung.""

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...g-wechselfehler-wird-beim-dfb-neu-verhandelt/

    Gut möglich also, dass in der Berufung anders entschieden wird und es das Wiederholungsspiel geben wird. Dem Bundesgericht reicht die Aktenlage wohl nicht aus.
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte mir nicht herausnehmen, mehr über Regelkunde zu wissen als Manuel Gräfe, aber alles, was ich zum Fall Wolfsburg nachgelesen habe, spricht eine andere Sprache. Das, was Gräfe anspricht, klingt für mich eher nach dem Osnabrücker, der gegen uns zu früh aufs Feld lief und Gelb bekam. Demnach hätte der Schiedsrichter die Verantwortung, den korrekten Ablauf des Wechsels zu überwachen, aber nicht die Legitimität des Wechsels an sich.
     
    Omega, Stadtmauer und since gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sollte das Realität werden, dann kann man Mannschaften, die ergebnistechnisch zurück liegen, nur empfehlen einen sechsten Wechsel vorzunehmen... (Ironie)

    Im Ernst, der Schiedsichter ist dazu da ein Spiel zu leiten und nicht während des Spiels nicht noch mit den Verantwortlichen des Vereins die Regelkunde zu besprechen...quasi Nachhilfeunterricht während des laufenden Spiels...
    Um bei der These von Gräfe zu bleiben, müsste das Spiel auch dann wiederholt werden, wenn der Schiedsrichter einen Regelverstoß nicht ahndet, z.B. eine Abseitsstellung nicht erkennt, geschehen am letzten Wochenende in der 3. Liga, zumal das gegebene Tor eine gravierende Auswirkung auf das Spiel hat... :nunja:
     
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Würde auch bedeuten dass in Zukunft ein jedes Spiel dann wiederholt würde. Die Fälle von Wechselfehlern sind zwar selten aber hat man da jemals anders entschieden als gegen die Mannschaft die falsch wechselte ?
     
    Omega und igw459 gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dass den VW-Städtern der Sieg aberkannt wurde aufgrund ihrer 6 Wechsel und stattdessen Münster in Runde 2 steht ist für mich die einzig logische Konsequenz. Und von daher könnte ich ein mögliches Wiederholungsspiel nicht ansatzweise nachvollziehen!
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since: Die einzig richtige Entscheidung!
     
    igw459 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man hätte sich beim vierten Offiziellen erkundigt, ob eine schste Aus- bzw. Einwechselung möglich wäre... ne, is klar. Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.
    Und ich zweifele stark an, das das Wort "sechste" gefallen ist. Und wenn man es im Verein nicht weiß, dann hätte man auf den sechsten Wechsel einfach verzichten sollen.

    Von daher ist das die einzige richtige Entschedung des DFB-Bundesgerichts.
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute die 2.Runde und welches Spiel gibts im Free-TV??
    Lüdenscheid Nord gegen Audi Ingolstadt!:brueller:
    Die haben bei Sport 1 echt den Knall nicht gehört, das wird ja wohl ne echt enge und spannende Kiste ... 5 / 6 - 0 in etwa.
    Da sind heute andere Spiele die mehr Spannung und Action versprechen u.a. 60 gegen Herne West oder Mainz gegen Bielefeld oder FCN gegen HSV.
    Aber es werden immer der BxB oder die Bazis gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2021
    igw459 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Heute läuft kein Spiel im Free TV :nunja:

    Sowie ich das in meiner TV App als auch Videotext sehe
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    BVB-FCI wird auf Sport1 übertragen.
     
    MusaMH und Block D gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sorry, mein Fehler.:pfeifen:
    Ändert aber nichts an der Tatsache das es heute viel spannendere Spiele gibt als BxB vs. Audi.
     
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn ich beide Mannschaften nicht mag, es ist einfach ein Witz dass ein Zweitligist in der zweiten Runde nach Dortmund muss.
    Es sollte grundsätzlich Regel sein, dass unterklassige Teams Heimrecht bekommen.
     
    Matze, 49 Jahre Fan, Dennisdu und 2 anderen gefällt das.
  32. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Bye, bye S04.
    Freut mich für die Sechzger.
     
    Wuppermania, Matze, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  33. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Das freut ein sehr, ich hoffe, in der 2. Liga, werden die auch noch was abbauen.
     
  34. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :kacke: ist raus - sehr schön. Und den Sechzigern wird es bestimmt für den Ligaalltag Auftrieb geben :)
     
  35. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Mann des Tages gestern eindeutig Sascha Mölders im Interview nach dem Spiel. Auf die Frage warum er das :kacke:-Wappen auf seinem Spieltrikot überklebt hat antwortete er sinngemäß, dass er Essener Junge ist und als solcher kein :kacke:-Wappen auf seinem Trikot tragen möchte. :D
     
    Gerbi, C-Bra, Skorpion und 6 anderen gefällt das.
  36. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Warum ? Essen ist auch ähnlich schlimm. Darf beides auf die Abraumhalde
     
  37. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Klar ist Essen auch sch... aber mir geht es eher darum, dass es noch Typen wie Mölders gibt, die nicht komplett chemisch gereinigt und weichgespült sind und die statt ihren morgendlichen Kaffee bei Instagram zu posten noch solche Dinger raushauen. Erinnert wenigstens noch etwas an die "gute alte Zeit"
     
    Gerbi, Sebastian, bodydu und 18 anderen gefällt das.
  38. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Also die natürliche Abneigung gegen Schlacke kann ich nachvollziehen :D
    Sascha ist ja auch öfter mal bei Duisburger Spielen anzutreffen. Mit seiner Duisburger Frau hat er immer noch Bindung zum MSV, auch wenn er mit der sportlichen Führung ein Thema hat. Habe ich aber auch :D
     
    Skorpion, Java Jim und igw459 gefällt das.
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was mir bei der Sache auffällt und da kommt unser MSV wieder ins Boot, Essen nutzt diese mediale Vorlage direkt. Unser MSV würd nicht mal dran denken.

    096FA008-79BB-480F-8D4B-2D49AC1C0331.jpeg
     
    Tifosa, Justus, Catenaccio_02 und 11 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser Ex Keeper Mark Flecken hat mit Uphoff als 2. Keeper scheinbar einen sehr guten Mann hinter sich. Wer wie Uphoff gestern in Odnabrück (auswärts) beim Elfmeterschießen von 5 Elfern gesamt 3 hält, muss nicht unbedingt schlecht sein :D
     
  41. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Gladbach macht leider schon Spaß...
     
    Matze gefällt das.
  42. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das ist richtig geil in Gladbach. Die spielen die Bayern schwindelig. Herrlich.
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    3-0 nach 20 Minuten gegen Bayern. Da könnten rein theoretisch alle vier Tribünen auch mal etwas ausrasten und nicht nur andächtig dem Geschehen folgen…
     
    Matze, Franz und DU_46519MW gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal gespannt ob nach der erneuten Niederlage der Augsburger im Pokal in Bochum Trainer / Sportdirektor noch lange gehalten werden, nachdem Saisonstart!
     
  45. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    In Doofmund wird schon gefeiert. Weil die gegen Bayern immer schlecht aussehen, aber Gladbach immer versemmelt gegen die Zecken.
     
  46. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,101
    Ort:
    Moers
    Kann ich auch. Aus diesem Grund konnte ich 2011 viele Artikel aus unserem Endspiel-Merchandise nicht kaufen. Da stand oftmals auch das böse Wort mit drauf. So was kommt mir nicht ins Haus. Habe aus dem Grund sogar eine Tasse abgelehnt, die man mir schenken wollte.
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Wie schlecht sind denn heute die IV der Bauern.
     
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,974
    Eine schöne Überraschung des heutigen Abends steht schon fest. Plastik Leverkusen die Vorreiter in Sachen Fussballkonstrukte sind raus. Dank dem KSC.
    Auch in Gladbach ist man auf einem guten Wege die von mir verachteten Bayern rauszuwerfen.
     
    Niederrheinzebra, Franz und Mike Oldmann gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wollte garnicht erst gucken so nach dem Motto wer kann schon gegen die übermächtigen Bauern was ausrichten ? Denkste :D:D:D
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Starke Fohlen, und dann noch zu sehen bei den Öffentlich-Rechtlichen, so gewinnt man Fans oder erntet zumindest Sympathien.
    Will ja jetzt hier nicht auf die anderen Vierbeiner von der WEDAU anspielen…:verzweifelt::cool:
     
    Thailand gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden