MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,973
    Danke. Mein heißer Tipp bleibt Thomas Richter vom Wuppertaler SV.
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn es schon Geschichte ist, habe ich mich mal mit der Abwehr in der Saison 2020/21 beschäftigt....

    Abwehrleistung.PNG

    Auch wenn die durchschnittlichen Tore definitiv zu hoch sind, nämlich > 1 ergibt die Statistik folgende Interetation.

    1.) Einzeln betrachtet war Sicker der Beste Innenverteiliger (!), gefolgt von Fleckstein (!) :nunja:

    2.) Sicker und Gembalies (als Team) haben zusemmen den besten Wert. Das ist deswegen interessant, weil Sicker kein etatmäßiger Innenverteiliger ist/war.
    Schmidt und Gembalies (als Team) haben zusammen den zweitbesten Wert.
    Drittbester Wert erzielte Fleckstein allerdings und das ist bemerkenswert mit zwei unterschiedlichen Partnern (!), nämlich Schmidt und Volkmer bei gleichbleibenden Wert.

    3.) Natürlich sind auch die Anzahl der Spiele nicht außer Acht zu lassen...da hat das Duo Schmidt/Gembalies mit 13 (!) Spielen den Topwert . Auf die Saison betrachtet ist das natürlich ein katastrophaler Wert für eine Abwehr (NUR ca. 1/3 der Spiele)
     
    Niederrheinzebra und Wedau1902 gefällt das.
  3. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Die subjektive Wahrnehmung deckt sich absolut mit den genannten Zahlen.
    Ich bin mir sicher, dass wenn wir weitere Statistiken bemühen, ein ähnliches, ernüchterndes Ergebnis erhalten.

    Die Tatsache, vor zwei Jahren noch in der 2Liga vertreten gewesen zu sein und im
    Nachgang einen Erat aus dem Mittelfeld realisiert zu haben, dramatisieret die schlechte Arbeit im sportlichen Bereich zudem. Hier wird die Kohle buchstäblich verbrannt.

    Es ist für einen außenstehenden einfach nicht greifbar, warum an diesem Entscheidungsträger, hinsichtlich dieser Fakten und dem Misserfolg, festgehalten wird.

    Allein dieser infantil, dämliche Vergleichen mit dem Stabhochspringer…
    Hier stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob unsere Konkurrenten lediglich das Glück gepachtet haben! Denn deren Stab sollte doch nicht wesentlich länger sein.

    Ich empfinde diese Floskeln und Durchhalteparolen als überdrüssig.
    Das ganze wurde zu oft als Instrument genutzt.

    Unfassbar!
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die personellen Entscheidungen liegen letztlich bei Hagen Schmidt – und zwar nur bei ihm. "Ich bin hier der Chef, ich bestimme. So wird es bleiben", entgegnete der 51-Jährige auf etwaige Vermutungen, dass Sportdirektor Ivica Grlic das Spielsystem vorgeben würde. Außerdem stellte der MSV zu Beginn der Pressekonferenz klar, dass es – entgegen anders lautender Berichte – kein Veto von Grlic für eine Verpflichtung von Innenverteidiger Felix Bastians gegeben hätte. (Quelle liga3)

    Spätestens jetzt - sofern der Eine oder Andere noch daran gezweifelt haben sollte - wissen wir, das man seitens des Vereins hier mitliest oder zumindest Inhalte dem Verein zugetragen werden...
     
    Niederrheinzebra, igw459 und j1902 gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Warum sollte der Verein oder die Presse hier nicht mitlesen?

    Ist doch ein öffentliches freies Forum
     
    Tobi gefällt das.
  6. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    3,154
    Ort:
    Dellviertel
    Ich denke, es geht eher um die Widerlegung der These, dieses Forum sei eine vollkommen bedeutungslose Bubble. :)
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe das doch nie in Zweifel gezogen...
     
    Matze und MusaMH gefällt das.
  8. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2,092
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    @DU59 Nette Statistik, und Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast, um deinen Standpunkt zu untermauern.
    Aber haben wir in jedem Spiel gegen den selben Gegner, mit der selben Taktik, mit der selben Tagesform gespielt? Die Statistik gibt doch höchstens eine grobe Tendenz her.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich hast Du Recht, dass das die Variablen vakant sind... dennoch kann man daraus ableiten, das 1. eine Stamm-IV faktisch nicht existent war und 2. Sicker als nicht etatmäßiger IV in seinen 5 Spielen gegenüber den eigentlich Stamm-IV keinen Deut schlechter war, im Gegenteil. genauso wie übrigens Fleckstein. (der gar keine Rolle mehr spielt)
     
  10. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Ich hab auch noch mal ein klein wenig gegraben was unsere Abwehr der letzten 5, 6 Jahre betrifft.

    20/21 3. Liga 67 Gegentore (GT), meiste GT
    19/20 3. Liga 48 GT, 5. bester Wert
    18/19 2. Liga 65 GT, meiste GT
    17/18 2. Liga 56 GT, meiste GT zusammen mit Heidenheim
    16/17 3. Liga 32 GT, 2. bester Wert
    15/16 2. Liga 54 GT, 4. meiste GT

    Was mir auffällt ist das es durchaus Jahre gab wo es in der Abwehr passte. Von 6 betrachteten Jahre 2x aber dagegen stehen 3x die rote Laterne und 1x kurz davor. Wenn man die 4 fehlenden Jahre seit dem seinem Amtsantritt 2011 dazu nimmt kommt noch 1x ganz gut 2x Mittelfeld und 1x 4. meiste GT dazu. Macht aber immernoch 3x gut, 2x Mittelfeld und 5x mies in 10 Jahren. Meiner Ansicht nach keine sehr gute Bilanz
     
    Ago gefällt das.
  11. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2,479
    Leute bleibt ruhig. Grilc sagt dass die Mannschaft genug Qualität hat :tanz:....Der Fachmann hat gesprochen !!!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Wenn diese Aussage von Herrn Wald: " Ich bin hier der Chef, ich bestimme. So wird es bleiben", wirklich so gemacht wurde, bestätigt dieses die Aussage von Herrn Dietz, dass es im Vorstand selbstherliche
    Leute gibt, die keine anderen Meinungen zulassen.
    Mit dieser Aussage macht Herr Wald, weil er ja keine Ahnung von Führung eines Profifussballvereins hat, direkt Herrn Hagen Schmidt verantwortlich für den Abgang unseres Vereins in Liga 4.
    Ich weis wirklich nicht was sich ein Herr Wald vorstellt, wie eine Trainer mit so einem willkürlich ohne Sinn und Verstand zusammengestellten Kader erfolgreich sein soll.
    Wiedermal wurde durch diese Aussage ein Herr Grlic versucht zu schützen.
    Lieber Herr Wald nimm Deinen Freund Grlic an die Hand und verabschiedet Euch vom MSV.
     
    bomber gefällt das.
  13. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2,092
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Was hast du denn nun falsch verstanden?
     
  14. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2,479

    Verstehe ich jetzt nicht! Wo ist in deinem zitierten Artikel denn Wald erwähnt ?
     
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich will die Party ja nicht crashen, aber die Aussage stammt von Brudi Hagen, nicht von IW. :pfeifen:
     
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Lies den zitierten Text nochmal in Ruhe durch
     
    kasslerfeld1902 gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Würde mich nicht wundern, wenn es sich hierbei um einen aktiven Spieler handelt, der womöglich im Ausland(Skandinavien, MLS etc.) noch spielt und dessen Vertrag erst Ende des Jahres endet.

    Bringt dann zwar keine Erfahrung mit, aber dürfte doch am preiswertesten sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Ok, da muss ich mich hiermal für meinen Beitrag entschuldigen.
    Ist natürlich klar, dass man erstmal den Originalbeitrag liest und dann seine Meinung abgibt.
    Tut mir leid.

    Ändert aber auch nicht meine Meinung das das Duo I.W. und I.G. uns in unteren Ligen führen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2021
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Sven9902 Könnte aber auch ein Trainer oder SD aus den genannten Ländern sein.
     
  20. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Oder jemand, der bei einem Ausrüster unter Vertrag steht, der auch Vereine in Skandinavien betreut :nunja:
     
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Da kommt doch sowieso jemand, der rein gar nichts ändern wird und Ivo machen lässt ...
     
    Toppaz, Thailand und Baldwien gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,009
    Auch möglich aber je mehr Erfahrung desto preiswerter.

    Spontan hätte ich jetzt Enis Hajri gesagt, der auch zu Capelli einen guten Draht besitzt aber ich bezweifle, dass sein Vertrag bei der Hertha im Dezember endet.

    Auch interessant: Bei HB Koge ist ein gewisser Sören Colding (ehemals Spieler beim VFL Bochum) im Vorstand (laut Transfermarkt). Vor paar Jahren war er dort auch mal Geschäftsführer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    igw459 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist egal wer kommt (wenn er denn überhaupt kommt), ob Berater oder "Hein Blöd", ist schon klar wie das Profil aussieht. Nicht weisungsbefugt, max. gleichgestellt gegenüber I.G, der selbstverständlich bleibt (schon aus Prinzip, da man ja der festen Überzeugung ist) Und in Zweifelsfragen im sportlichen Bereich, Ausrichtung, Philosophie, Kaderplanung hat am Ende I.G. weiterhin das letzte Wort... so oder ähnlich.
     
  24. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    Die Tabelle sieht sehr verrückt aus; kaum zu zu glauben das wir nur 8 punkte hinter Platz 3 liegen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei aller Freude über den heutigen Sieg, würde Würzburg ihr Spiel gegen Braunschweig gewinne, wären wir auf Platz 19.

    D.h. der Erfolg heute müsste am nächsten Spieltag in München durch einen Sieg „vergoldet“ werden, um nachhaltig nicht nur optisch in der Tabelle sich auszuzahlen!
     
    Thailand gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Ich schaue im moment weniger auf den Tabellenplatz…wichtig ist die Punktzahl nach der Hinrunde.
    Der MSV sollte hier alles versuchen, um nach dem 19.Spieltag auf 22-23 Punkte zu kommen. Das würde alle Möglichkeiten bieten, zumindest den Worst Case in der Rückrunde zu verhindern.
     
    MHzebra und DU59 gefällt das.
  27. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Zitat übernommen in diesen Thread. Passt besser.

    Mein Lieber, du vergisst aber eine wichtige Kleinigkeit: Die anhaltenden Entwicklungen und Resultate beim MSV rechtfertigen diese vehemente Kritik auch. Und die sind zweifellos aussagekräftiger als vereinzelte Siege oder kleine Serien, die hier in absurder Regelmäßigkeit überhöht werden. Oder ist in den letzten Jahren jemals der Fall eingetreten, dass sich ein Aufwärtstrend bestätigt hat? Nein. Dagegen zigfach bewiesen, dass uns ein stures Weitermachen am Ende keinen Schritt voranbrachte.

    Nö. Ich will weder Grlic noch sonst wem was andichten. Was ich dir übrigens letzte Woche schon klar gesagt habe, nachdem du es mir haltlos unterstellt hast. Außerdem ist es totaler Blödsinn, dass man sich nicht über einen Sieg freuen würde. Ist nämlich mein Verein. Würde mich gar nicht aufregen, wenn er mir nicht wichtig wäre. Und Rechthabereien interessieren mich nicht die Bohne. Ich hab einfach nur die Nase voll davon, dass es beim MSV immer so weitergeht. Ohne echte Aufarbeitung sportlicher Misserfolge.

    Und noch im Frühjahr war Dotchev der King. Selbst unter Lettieri davor wurden angebliche Verbesserungen zu Lieberknecht gesehen. Oder die rosige Zukunft unter Gruev, nachdem der Klassenerhalt genau einmal erreicht wurde. Positive Einstellung, schön und gut. Nur davon allein wird es dauerhaft nicht besser.
     
  28. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich das nicht sehen will, schreibe ich sowas...
    Dotchev hat was bewegt, die Ergebnisse stimmten dann auch zum Teil, aber man merkt bei den letzten 3 Spiele unter Hagen, dass da was dahintersteckt... für mich ist Hagen seit langem mal wieder jemand, der einen Plan hat...
    Ich weiss, hört sich komisch an, dass beim MSV zu schreiben ;-)
    Das fängt mit der Ausstellung an, bis hin zum Auftreten an der Seitenlinie und den zeitlichen und sinningen Auswechslungen.
    Hoffe das wird was.
     
    KIKA, MusaMH, brieftaube und 3 anderen gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Anfang November 21 (haben wir bereits), sollten die Spieltage 18.- 20. terminisiert werden? Mir geht’s um das Heimspiel gegen Verl und mein „Heimspiel“ gegen den SC Freiburg II ? Weiß jemand mehr ?
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Aus dem "Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Berlin"-Thread:

    Im Übrigen sind das nahezu rekordverdächtige Werte. Während der letztplatzierte in der Fairplay-Tabelle der vergangenen Jahre häufig um die 100 gelbe Karten hat, haben wir bereits 53 Verwarnungen nach 15 Spieltagen. Hochgerechnet sind das 134 gelbe Karten. Uerdingen hatte 2019 ebenso wie Lotte 2017 117 gelbe Karten, ansonsten kam seit Gründung der 3.Liga niemand an eine solche Statistik heran. Ich finde das ziemlich bedenklich. Gerade wenn man bedenkt, dass wir einen so unrund zusammengestellten Kader haben.

    In den letzten Jahren (seit Lizenzentzug) sieht unsere Fairplay-Bilanz folgendermaßen aus:

    upload_2021-11-9_15-5-58.png

    Mit Ausnahme der ersten beiden Jahre tritt eine erstaunlich hohe Korrelation zwischen dem Tabellenplatz und der Fairplaytabelle ein. Seit 2015 befindet sich unser wahrer Tabellenplatz nie mehr als 4 Tabellenplätze von unserem Fairplay-Ranking entfernt.

    Insbesondere in den Saisons 16/17, 17/18 und 19/20 traten wir dominant und mit hohem Ballbesitzanteil auf. Es erscheint logisch, dass bei hohem Ballbesitzanteil und entsprechender Disziplin im Kader automatisch weniger gelbe Karten gesammelt werden. Das waren allerdings auch zeitgleich Saisons mit unseren besseren Resultaten der letzten Jahre. Wahrscheinlich spielt auch noch der Frustfaktor eine Rolle. Ich schätze, dass locker 10 Karten pro Saison und Mannschaft rein aus Frust geschehen, Tendenz steigend bei sinkendem Tabellenplatz.

    Man kann aber auch sicher mit vielen gelben Karten aufsteigen, das schließt sich nicht aus. Ist alles eine Frage der Spielidee, der Mentalität, der Charaktere innerhalb der Mannschaft und der sportlichen Situation.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Der Kelte gefällt das.
  33. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Und damit hat sich erledigt dass Tigges uns erneut abschießt :D
     
    Blutwurst, MHzebra, Zebralex und 4 anderen gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Aber vielleicht braucht ja Erling dann Spielpraxis auf niedrigerem Niveau nach seiner Verletzung.

    Duck und weg!!!
     
    MHzebra, Roland-Walsum, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  35. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Aber dann brennen die Tageskassen! Sind wir wieder am Anfang, damit hätten wir wieder die Zuschauer..
     
    Zebralex gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,905
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mehr als ein Drittel der Saison absolviert: Die Lage der Liga
    https://www.liga3-online.de/mehr-als-ein-drittel-der-saison-absolviert-die-lage-der-liga/

    MSV Duisburg:
    Die Stimmung an der Wedau ist naturgemäß angespannt. Sämtliche Hoffnungen ruhen in Neu-Cheftrainer Hagen Schmidt, der mit klaren Ansagen bei den Zebras für Aufhorchen sorgt. Eine neue Balance auf dem Rasen könnte auch das Publikum nach dem bislang enttäuschenden Verlauf mit schon neun Niederlagen schnell wieder mitreißen. Doch Sportdirektor Ivica Grlic bleibt vielen Fans als Hauptverantwortlicher ein Dorn im Auge. (Quelle liga3)
     
    yogi, Thailand, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  37. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Die Stimmung in der Mannschaft scheint zu stimmen
    Sieht mir sogar nach einer ganz starken Gemeinschaft aus heute beim Training kolja Pusch hat "nur" Lauf Training gemacht
    Leo hat individuell trainiert
    Es wurden verschiedene Spielzüge trainiert
     
    yogi, Wedau1902, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Im Heimspiel gegen Mannheim am 26.11.2021 wird die 2G-Regel Anwendung finden.

    2G in NRW - Folgende Verschärfungen gelten nun:
    • Im Freizeitbereich wird flächendeckend eine 2G-Regelung eingeführt, zum Beispiel auch bei Weihnachtsmärkten, Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen. Auch in der Gastronomie gilt diese Regelung.
    https://www.waz.de/thema/coronaviru...reich-immer-wahrscheinlicher-id233855909.html
     
    yogi, KIKA, 1902burg und 3 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    16 Spiele sind gespielt - 16 Punkte konnten bisher eingefahren werden, was, auch ohne Mathematikstudium, einen Schnitt von 1,0 Punkt je Spiel ausmacht. Die Statistik eines Absteigers.

    5 gewonnene Spiele stehen bei einem Unentschieden 10 Niederlagen entgegen - Nur eine Niederlage weniger als Havelse als Tabellenletzter es ausweist. Vorerst stehen wir damit auf Platz 18, weil Würzburg mit zwei Spielen weniger noch mit 2 Punkten hinter uns auf Platz 19 liegt. Ein abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz ist noch möglich.

    Mit 27 Gegentreffern rangieren wir auf dem drittschlechtesten Platz der Liga (nur Verl mit 33 und Havelse mit 35 Gegentreffern sind noch schlechter.

    Mit nur 3 auswärts geholten Punkten liegen wir in der Auswärtstabelle abgeschlagen auf dem 20. und damit auf dem letzten Tabellenplatz. Selbst Havelse liegt mit 2 auswärts mehr geholten Punkten auf Tabellenplatz 17. Und das mit einem Keeper, der über dem Liganiveauschnitt spielt.

    In der Heimtabelle sind wir auf dem 8. Platz zu finden.

    Diese Kurzstatistik zeigt deutlich auf, was das eklatante Problem des MSV Duisburg in dieser Saison ist. Und auch schon in der letzten Saison war genau das Thema Genickbrecher. Trotz vereinsseitig angegebener Analyse der letzten Saison wiederholen sich damit die gleichen Fehler 1 zu 1.

    Nach Lieberknecht, Lettieri, Dotchev und Interimstrainer Schubert versucht sich mit Hagen Schmidt nun schon der 5. Trainer an diesem Dilemma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2021
    MSV_Tobi1990, NIEPER, Sprock und 43 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Besser und sachlicher hätte man es nicht zusammen fassen können !

    An diesen „Daten & Fakten“ müssen sich der für den Kader verantwortliche Sportdirektor und diejenigen im Vorstand des Vereins, die seit Jahren „schützend“ die Hand über ihn halten messen lassen!

    Ohne wenn und aber!!!!
     
    zottel, Die wilden 70er, Deepsky und 8 anderen gefällt das.
  41. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Tut nur keiner von denen, fehlt ihnen auch die Teit zu vor lauter Ivoschützerei.

    Aber diese Probleme, vorallem Mut der Abwehr ziehen sich ja schon lange durch Ivos SD Zeit.
     
    Ranger 58 und KingPing4005 gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    An anderer Stelle durfte man ja schon lesen, dass Ivos Kritiker zu großen Teilen Heckenschützen wären, was man ja nur so verstehen kann, das diese Leute ohne Grundlage Ivo attackieren um dem Verein zu schaden und somit ja eigentlich auch keine Fans sind. Da wundert einen doch wirklich nichts mehr. Bin schon gespannt wann die ersten Verantworlichen auf diesen Zug aufspringen
     
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Fakt ist für mich..... Die Mannschaft und der Trainer wollen, dann bekommen die auch meine Unterstützung, irgendwie das Wunder Klassenerhalt schaffen und 1 Minute nach dem letzten Abfiff des letzten Spiels und evtl Klassenerhalt, muß komplett in der Führungriege aufgeräumt werden..... Komplett und Leute mit Fußballverstand und Herz zum MSV müssen das übernehmen
     
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wir dürfen uns da gar nicht in die Tasche lügen. Am Ende verbucht der Tabellennachbar den 3er, weil wir defensiv immer für Patzer und miese Leistungen gut sind. Seh ich ehrlich gesagt 0,0, dass sich das ändern wird. Ergo müssen wir selbst viel Tore schießen, oder die wenigen stabileren Spiele konstant gewinnen.

    Ich sehe wirklich einige Zutaten dafür, diesmal echt noch aus Liga 3 abzusteigen. Eine davon ist Sorglosigkeit und diese Bierruhe, man kommt da unten sowieso raus. Mit genau der Art "wird schon alles", und immer nur die positiven Dinge sehen und vorhersagen, fliegen wir schon seit längerer Zeit auf die Schnauze.

    Dabei war bereits die letzte Saison ultraschlecht, und man sprang dem Super GAU noch mal so gerade von der Schippe. Diesen Gong nicht wahrgenommen zu haben, und sich einfach "neue Saison, neues Glück" einzureden, bleibt unfassbar, grob fahrlässig....und verdient objektiv gesehen eigentlich die Quittung in diesem Jahr. Wir können nur hoffen, dass uns das erspart bleibt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass in DU selbst noch Drittliga-Fussball verspielt wird. :verzweifelt:
     
  45. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Und da dann die Kaderplanung für die kommende Saison schon mitten drin ist bzw. so gut wie abgeschlossen ist es dann für einen Wechsel zu mindestens in der sportlichen Leitung viel zu spät. Wenn dann erst ein neuer SD gesucht wird ist die Sommerpause um bevor der tätig werden kann.

    Wir brauchen einen Wechsel in der sportlichen Führung JETZT.

    Für mehr sportliche Kompetenz im Verein.
    Und die darf sich nicht nur auf den Posten des SD beziehen, dazu gehört auch sportliche Kompetenz in den Gremien zu schaffen sowie ein GF Sport.

    Aber die dringendste Baustelle ist und bleibt der SD. Nur wenn die Fans weiter die Schnautze halten und keine Aktionen fahren suhlt sich der Vorstand weiterhin in ihrem Sumpf aus "wir machen alles richtig nur ein paar Idioten wollen das nicht einsehen".
     
  46. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Kann auch nicht besser werden mit dieser Trümmerabwehr. Mit Steurer wird hier jemand zum Abwehrchef ausgelobt, der in anderen Vereinen froh sein könnte, überhaupt im Spieltagskader zu stehen. Unglaublich, wie schlecht hier bei der Kaderzusammenstellung gearbeitet wurde, und immer noch wird.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Den ersten Teil des Satzes unterschreibe ich sofort. Auch wenn man den unbedingten Willen bei der Mannschaft nicht immer sieht, gestern aber kann das Niemand abstreiten. Und Hagen Schmidt ist in meinen Augen eh aus der gesamten Diskussion nach einem oder den Schuldigen raus.

    Aber das, hat mich dann doch grade schallend auflachen lassen.

    :k025::k025::k025:
    Sorry, aber ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann, der für uns einen fähigen SD im Sack hat.
    Wenn man das hätte tun wollen, also nach der Saison in der Führungsetage aufräumen, dann das wäre ja bitter nötig gewesen, wäre man weder mit Dotchev noch mit Grlic in die neue Saison gegangen.
    Und allein Leute mit Herz zum MSV bringen uns nicht mehr weiter. Denn das haben sicherlich alle in der Führungsetage.
    Einzig und allein kompetenter Fussballverstand kann uns noch helfen.
     
    Niederrheinzebra und pipo asp gefällt das.
  48. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Nimm mal nur deinen letzten Absatz. Wenn 568 „ Fans“ eine Petition unterschrieben haben ist das ganz ganz großzügig gerechnet gerade mal 2% der Anhängerschaft. Und aufgrund dessen soll jetzt die Führungsriege komplett in Panik verfallen und alles über den Haufen werfen oder aufgeben?
     
    rauuul gefällt das.
  49. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Es gibt immer noch User, die die Situation gut finden und nichts verändern wollen. Herzlichen Glückwunsch, ich gehöre aber nicht dazu.
     
    Ibizki, Zebra1973, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  50. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Würde mir ja schon reichen, wenn die sportliche Führung sich an selbstgesteckten Zielen, der letzten und aktuellen Saision und dem zugrunde liegenden Etat orientieren würde oder anders ausgedrückt, wenn man hier mal professionel arbeiten würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden