MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Ennatz hat beim Grillabend (bei dem ich anwesend war) der Zebraherde gesagt er übernimmt keine Aufgaben mehr beim MSV aus Altes-Gesundheitsgründen.
    Das ist Fakt.
     
  2. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Die Tabelle sieht um 14.35 Uhr doch recht gut aus, endlich Vorletzter. Schade das Havelse so wenig Punkte hat.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Wen können wir denn realistisch in der Rückrunde noch hinter uns lassen?
    Havelse, Verl, Viktoria Berlin, Zwickau…danach wird es schon schwierig, weil man Würzburg, Türkgücü und Viktoria Köln eigentlich auch zu gut besetzt sehen kann.
    Türkgücü könnte sich noch selbst zerfleischen…Halle wirkt immer wieder aus der Spur…aber können die absteigen?
    Es wird mal wieder ein Kraftakt in den letzten 19 Spielen und ein Nervenspiel.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Sarkasmus hilft uns jetzt auch nicht weiter :huhu:
     
    VSTROM gefällt das.
  5. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Der ewig Treue
     
  6. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Wenn schon Sarkasmus nicht weiterhilft, wer hilft uns denn weiter, Der Cheftrainer und die Mannschaft schaffen es nicht, unser Ingo Wald schläft den Schlaf des Gerechten und Ivo bewirkt auch nichts mehr, denn die Fehlerquote liegt bei ihm bei fast 100 %. Also kannst du die Situation bei unserem MSV nur noch mit Humor ertragen, so traurig es auch ist.
     
    Ranger 58 und marco_b gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Fall einer durchaus nicht unrealistischen Niederlage kommenden Sonntag gegen die Osnasen, und im unwahrscheinlichen Fall dass Havelse in Saarbrücken 3fach punkten würde, wäre unser 19.Platz noch sicher!

    Ich frage mich nur, was Vereine wie Meppen, Saarbrücken, Mannheim aber auch Magdeburg in bzw. Vor dieser Saison alles besser oder anders gemacht haben als unsere „Sportliche Führung“?
     
  8. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Würzburg führt zur Halbzeit gegen Zwickau. Heißt Platz 19 für den einst stolzen MSV. Die Qualität der Arbeit des Vorstandes ,sowie des Sportdirektors spiegelt sich hier absolut wieder. Glückwunsch, ihr Totengräber!
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich traue unserer Mannschaft in der aktuellen Verfassung keinen Sieg gegen Osnabrück zu.

    Lediglich München haben wir noch vor Augen. Der Rest ist bereits enteilt. Bei einer weiteren Niederlage kann der Gang in die Winterpause ein noch bitterer werden. Gestern wurde eine große Möglichkeit, sich deutlich besser zu positionieren, vertan.
    Es sieht verdammt düster aus.

    Wir müssen gegen Osnabrück dreifach punkten!
     
    der ewig Treue gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir mussten schon gegen Verl dreifach punkten.
    Diesen Spruch können wir noch x-mal bis Saisonende hören.
     
    MrHyde, jiri01, Matze und 3 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dank an Zwickau, dass der MSV auf Platz 18 verweilen darf.

    Jetzt haben wir die schwere Aufgabe gegen Osnabrück vor Brust.
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Das ist richtig. Ich wäre aber mit 4 Punkten aus diesen beiden Begegnungen nicht unzufrieden gewesen. Mit 20 Punkten zum Winter sollten wir den Anschluss halten können. Es geht doch nurmehr darum, den Schaden zu minimieren, um dann überhaupt noch korrigieren zu können.

    Ich hätte heute auch einen Sieg der Würzburger durchaus begrüßt. Nicht weil ich eine masochistische Ader habe und Platz 19 „feier“. Nein, Zwickau ist ein heißer Konkurrent, welcher sich nun mit bereits fünf Punkten vor uns aufstellt.

    (Halle und Zwickau haben zudem noch ein Spiel offen)
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Genau das ist die Frage: wer ist der größere Abstiegskandidat…Würzburg oder Zwickau? :nunja:
    Der MSV muss schließlich 4 Teams hinter sich lassen…je mehr Mannschaften in Reichweite sind, umso besser! Zwickau kommt in der Rückrunde auch noch nach Duisburg. Tabellenplätze sind zum jetzigen Zeitpunkt zweitrangig…die Abstände und Anzahl der abstiegsgefährdeten Teams ist wichtiger!
    4-6 Punkte kann man in 19 Spielen natürlich aufholen. Da ist Osnabrück am Sonntag wieder eine Möglichkeit, damit anzufangen.
     
  14. Thorin_1983

    Thorin_1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    60
    Es ist doch eigentlich egal was die anderen Mannschaften machen. Es liegt doch nur am msv, und genau das ist auch das problem. Im Gegensatz zu uns werden die kellerkinder in der Winterpause an ihren Mannschaften arbeiten und sich für die Rückrunde stärken. Unserer "führung" traue ich nur ein ausdünnen des kaders zu.
    Welcher verrückte will den jetzt noch für uns spielen, ohne finanziellen Ausgleich der zu erwarteten psychischen und sportlichen schäden. Wie sagte einst HS, "wir werden uns noch wundern". Das ist das einzige was ich wirklich glaube.
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Weder Zwickau noch die Würzburger reißen Bäume in dieser Liga aus. Wir fahren halt wtl. Nullrunden. Wenn wir wenigstens mal zwischendurch einen Punkt geholt hätten. Die Fülle der Niederlagen ist unerträglich.
     
    der ewig Treue, j1902 und Rudi 62 gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darf ich noch den SC Freiburg II und Viktoria Berlin dazu fügen ?
     
    Niederrheinzebra, Matze, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Darfst du!;)
    Obwohl gegen Berlin haben wir auch gewonnen.
    Aber wenn man bedenkt das wir 2 Siege aus den Spieltagen 1+2 geholt haben und ganze 3 !! aus den Spieltagen 3-17, sind das Daten eines Absteigers und nichts anderes.
     
    Phelan, Skorpion, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  18. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    19. Spieltag 20/21, Platz 19, 18 Punkte, -10 Tore

    19. Spieltag 21/22, Platz 18, 17 Punkte, -10 Tore

    Die sportliche Führung hat eine Serie angekündigt!:hu:
    Läuft, oder?:zustimm::ironie:
    P.S. Wenn's nicht so traurig wäre:hmm::heul::heul::heul:
     
  19. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,356
    Das kann kein Zufall sein. In beiden Jahren genau einen Punkt weniger als die Zahl des Platzes auf dem man steht und ein Torverhältnis von -10.

    Irgendjemand hier, der solche geheimen Botschaften der Illuminati deuten kann?
     
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    TV Now
     
    Kevin^^ gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Die Hinrunde ist beendet Zeit ein Fazit zu ziehen. Ein Blick auf die Tabelle verheißt nichts gutes.
    Was muss passieren das ist die große Frage. Sicher kein Trainerwechsel in der Winterpause eigentlich sollte das jeder Portalist begriffen haben, das das in Duisburg aber so gar nichts bringt. Wenn man da in
    Richtung Darmstadt (TL) guckt kann man schon neidisch werden.
    Also den SD erstmal in der Winterpause wechseln... Wenn Ivo dann weg ist spielt der MSV dann besser und erfolgreicher ? Ok man kann dann auch wie bei den Trainern den SD 4x wechseln,,,.
    Möglicherweise stellt der eine oder andere dann erst fest das das wirkliche Problem die Mannschaft ist.
    Ich tendiere zu einem Neuanfang zur neuen Saison. Neuanfang bedeutet kein aktueller Spieler hat einen gültigen Vertrag, das ist ja wohl leider nur bei Abstieg so.
    So kann der neue Trainer ja da muss dann auch ein neuer Trainer her gucken ob er von den "Absteigern" vielleicht noch jemanden gebrauchen kann und vor allem aus der A-Jugend die ja immerhin Bundesliga spielt.

    Man kann aber auch so weiter machen wie bisher und Flickschusterei betreiben. Capelli finanziert bis Ende der Saison wieder 4 neue Spieler (etliche Portalisten sind ja auch mittlerweile von Capelli enttäuscht
    warum auch immer) also könnten die das diesmal auch definitiv bleiben lassen... dann bliebe nur noch die Variante Neustart zur neuen Saison über.

    Mehr Varianten gibt es doch eigentlich nicht oder ?
     
  22. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Das Hinrundenfazit wurde doch jetzt am Sa durch mehrere Protagonisten uni sono gezogen und deckt sich mit dem Mainstream (dessen Berechtigung immer noch von einigen hier bezweifelt wird) hier im Portal.
    Wie folgt:
    - Zlatko Janjic am Sa beim Stadioninterview: "Beim MSV läuft seit mind. 1,5 Jahren grundsätzlich etwas falsch!"
    - Joachim Hopp an gleicher Stelle: "Es fehlt an 3.-Liga Qualität in der Mannschaft, vor allem in der Defensive"
    - Hagen Schmidt an gleicher Stelle: !Es fehlt an 3.-Liga Qualität in der Mannschaft, vor allem in der Defensive"

    So und nun ruft man sich noch einige Leckerbissen der Hinrunde ins Gedächtnis:
    - das 0:1 gegen Meppen
    - die 2 Elfer gegen uns in ihrer Entstehung gegen 1860
    - unser Elfer gegen Freiburg
    - Türsteher Fleckstein gegen Verl .. einen Ball der 10 s in der Luft ist zu unterlaufen....Respekt

    ...will es bis hierhin mal gut sein lassen.

    Aber die Aspekte zusammengenommen: Wer hat da noch Fragen nach unserer Drittligatauglichkeit? Wer hat noch Zweifel daran, dass (zu allerserst) es am mies zusammengestellten Kader liegt?
     
  23. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Genauso muss gerechnet werden. Ob wir nur 40 oder 46 Punkte holen ist vollkommen egal. Die Hauptsache ist, dass noch 4 Mannschaften hinter und stehen.
     
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Die Halbserie belegt lediglich, was eh jedem hätte klar sein müssen: Weiterwursteln funktioniert nicht. Ist schon eine Kunst, eine dermaßen peinliche Saison wie die letzte, in der man den Pokal verspielte und fast abstieg, einfach so abzutun und zu übergehen. Halleluja. Wie verblendet, wie wenig selbstkritisch kann man bitte sein? Die grottenschlechte Hinrunde sowie abermals Abstiegskampf sind da der hundertprozentig verdiente Lohn. Für die Verantwortlichen. Wie auch für alle Unterstützer dieser Stümperei.

    Also was ist die Perspektive? Definitiv kein ergänzender Berater für den aktuellen Murks. Die Chance läge im Aufbruch. Dazu muss zwingend das Kapitel Grlic beendet werden. Unverzüglich. Immerhin begreifen mehr und mehr Personen, dass es ohne gravierende Veränderungen nicht gehen wird. Im besten Fall sind wieder ein paar Transfers drin. Wir halten die Klasse. Ein neuer Manager arbeitet sich ein. Und gibt dem MSV Duisburg endlich mal sportliche Strukturen. Realistisch erscheint das leider nicht.
     
  25. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,478
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Also ich sehe das ein bißchen anders. Ein Neuanfang zur neuen Saison? - für mich zu spät. Willst Du jetzt etwa die 3.Liga abschenken? - auf keinen Fall. Es müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um irgendwie in
    der Klasse zu bleiben. Ein Neuanfang in der Regio - vergiss es, da kommst Du vielleicht in einem Jahrzehnt wieder raus, da braucht man nur mal etwas weiter östlich von uns schauen.
    Wird es ohne Ivo besser? Kann ich ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Aber was ich weiß ist, dass es nicht schlechter werden kann. Und ich glaube auch das eine Freisetzung von Grilic noch mal einen Ruck geben könnte,
    in der Mannschaft und erst Recht bei den Fans. Der Neuanfang muss jetzt beginnen.
    Falls das am Ende alles nichts nutzt und wir wirklich nach unten abrutschen würde ich mir ernsthaft über eine Insolvenz Gedanken machen. Aber dann bitte auch so, dass die Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden und nicht in der kommenden.
     
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Weil der Abstieg so präsent in meinem Kopf ist, habe ich gestern einmal den Tabellenrechner angeworfen. Ich weiß, viel zu früh und (noch) absolut realitätsfern. In der Winterpause werden einige Mannschaften sich verstärken und noch unberechenbarer sein.
    Ich habe (WARUM AUCH IMMER?!) 31 Punkte für unseren MSV einkalkuliert. Aktuell irgendwie völlig Utopisch.

    Unentschieden: Osnabrück, Würzburg, Hallescher FC, Verl | 4 Unentschieden
    Niederlage: Saarbrücken, Magdeburg, Braunschweig, Lautern, TSV 1860 München, Waldhof Mannheim | 6 Niederlagen
    Sieg: Havelse, Wehen, Dortmund 2, Türkgücü, Viktoria Köln, Meppen, Zwickau, Viktoria Berlin, Freiburg 2 | 9 Siege

    Das wäre (m)ein Fahrplan für die Rückrunde. "Einfach" die Mitkonkurrenten schlagen! 19 Endspiele, ich hoffe irgendwie wir packen es. Der Abstieg wäre unser Untergang.
    Die Realität sagt aber leider 12 Niederlagen und nur 5 Siege bei 2 Unentschieden. Wie soll das also klappen?

    Insgesamt bin ich mir sicher: Zwickau und Viktoria Berlin werden unten mit dabei sein, Havelse ist 100% bereits abgestiegen, Verl wirkt auch sehr angeschlagen. Dazu kommen Türkgücü, Würzburg und auch Viktoria Köln.
    Das wird Spannung bis zur letzten Sekunde.
     
    Pawel und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Falls es wirklich so sein sollte und der MSV den Klassenerhalt irgendwie sichern sollte, was soll dann nach dem Klassenerhalt passieren? Wald wird Ivo auf die Schultern klopfen und für die klasse Arbeit danken die uns so gerade eben mit zwei blauen Augen den Klassenerhalt gesichert hat. Ivo wird dann natürlich weiter machen dürfen und wird (mit Berater!?) den nächsten Kader planen. DAS wäre für mich nur ein weiterer Aufschub des schon nicht mehr aufzuhaltenden Untergangs. Es muss deutlich mehr passieren ansonsten ist der MSV bald von der Bildfläche verschwunden.
     
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja da bist du bestimmt nicht der einzige der auf solche Gedanken kommt, hab mich auch mal damit beschäftigt und das kam dabei raus und wie du schon schreibst irgend wo dran muss man ja noch GLAUBEN bevor man ganz aufgibt.


    Auch ich weiß, viel zu früh und (noch) absolut realitätsfern.

    MSV Tabelle.jpg

    Würde das aber sofort unterschreiben, auch wenn ich nicht weis wie es danach weitergehen soll und mit welchen Leuten.
     
    ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Ich hoffe, so wird nicht auch intern geplant.

    Oder zückt Ivo beim Gespräch mit Ingo den Tabellenrechner und zeigt ihm, wo wir am Ende landen. Wenn's nicht so traurig wäre ...
     
    MrHyde und Blue Bally gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich gibt es nur eine Lösung...
    ...und die ist nicht mit I.G. weiter zu machen und ihm einen Berater zur Seite zu stellen...

    Benjamin Schmedes wäre mein Wunschkandidat, aber der wird sich das wohl nicht antun...

    Alternativ: Bei Jochen Kientz anfragen, ob er kommen würde...und ggf. auch - wenn es nicht abwendbar ist - in der RL etwas aufzubauen würde...(hat er mit Mannheim auch schonmal gemacht)
    Max. eine Nachverpflichtung eines IVs (wenn es realisierbar wäre) aber nur wenn es tatsächlich ein Führungsspieler ist und nicht eventuell mal werden könnte.
    Ggf. auch als Leihe... dann hinten dicht machen (mit zwei zusätzlichen 6ern)... also auf gut deutsch den Mannschaftsbus vor das Tor parken... schöne Spiele
    wird es eh nicht mehr geben... der Trainer muss/sollte das mittragen...und dann hoffen, das der liebe Gott mitspielt.
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Wir sind aber auch nur 3 Punkte von einem nicht Abstiegsplatz entfernt. Dann folgen einige Mannschaften mit 5 Punkten. Also noch ist da nichts Hoffnungs und Aussichtlos und locker machbar. Sorge macht mir da eher alles andere, was für mich klare Gründe für einen Abstieg sind.
     
    DM35 und Pawel gefällt das.
  32. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Mit dem jetzigen Team ist Liga 3 nicht zu erhalten.
    Schade....
    Klinke mich jetzt aus diesem Forum aus
    und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  33. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf

    Um mal den Insolvenzgedanken aufzugreifen.
    Hier wird ja gerne von einem User die These vertreten, dass die Verantwortlichen im Verein einen Plan verfolgen und diesem Plan sollte man vertrauen.

    Ist vielleicht etwas abwegig, aber vielleicht besteht der Plan tatsächlich darin abzusteigen?
    Abstieg mit Planinsolvenz und dann wieder schuldenfrei im Profifußball etablieren.
    Klingt bescheuert, könnte aber in wirtschaftlicher Hinsicht durchaus ein sinnvoller Schritt sein und würde zu einem ominösen mehrjährigen Plan passen, den keiner kennt.

    Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass jede gut beratene Firma solch ein Szenario immer auf dem Schirm hat.
    Und zufällig sind die Berater Buchalik und Brömmekamp, welche auch schon für uns gearbeitet haben, ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet.
    In der Vergangenheit hat man sogar offensiv in der Wirtschaft Werbung für dieses "Entschuldungsmodell" gemacht. Trigema und Buchalik Brömmekamp: Unmoralisches Angebot? (lto-karriere.de)
    Capelli dürfte da nicht viel verlieren, da sie wahrscheinlich keine besonderen Forderungen an den MSV haben.

    Das ganze ist nur so eine Idee.
    Wundern würde mich hier mittlerweile gar nichts mehr.
    Das man auf solche abstrusen Gedanken kommt hat der Verein zu verantworten.
    Mit einer klaren Kommunikation und einer Klarstellung aller offenen Punkte usw. würde man seine Fans und Mitglieder auf jeden Fall eher für sich gewinnen.
    Was geht mit das zur Zeit alles auf den Sack ...:mecker:
     
  34. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Diese Gedankengänge sind auf jeden Fall sinnvoller als nur das ewige Ivo-raus Geplärre!
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Brömmekamp hat nicht nur für uns gearbeitet sondern gehört auch dem Aufsichtsrat an. Soll nur ne Anmerkung sein.
     
    Deepsky und WhiteBlueZebra gefällt das.
  36. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Auch du mein Sohn, Brutus?!

    ;-)

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
  37. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Dazu ein Auszug aus Wald's Vortrag (nebst Grlic) bei einer neuerlichen außerordentlichen Versammlung im Zirkus (Flic Flac) kommenden Januar :

    "Liebe Fans und Freunde unseres MSV (Wald seufzt, Ivo blättert verlegen in einer Kladde)... wir haben es uns nicht leicht gemacht, sehen aber keine andere Möglichkeit als unser vollstes Vertrauen in das Personal zu stecken,
    das wir momentan zur Verfügung haben. Nach weiteren intensiven Gesprächen sind wir uns alle einig, das dieser Kader sowie die Leute drumherum eindeutig gut genug für die obere Tabellenhälfte sind
    und dies in der Rückrunde auch abrufen werden. Daher sind wir auch der Auffassung das Ivo Grlic keine weitere Person neben sich braucht und weiterhin hauptverantwortlich die Entscheidungen
    im sportlichen Bereich trifft. Oberstes Gebot für uns alle ist nun : Ruhe bewahren (Wald erhebt drohend den Zeigefinger) und wieder in sicheres Fahrwasser steuern!!!
    Sollte es am Ende allerdings nicht für den Klassenerhalt reichen, wirft uns das nicht um! Dann werden wir in der jetzigen Konstellation der Führungsetage den Karren mit einem durchdachten
    5-Jahres-Plan wieder aus dem Dreck ziehen und den schlafenden Riesen MSV wieder zum Leben erwecken (Wald ballt die Faust, Grlic schaut entschlossen).
    Aufgeben ist da für uns absolut keine Option! Erst Recht nicht für einen Ivo Grlic, der immerhin auf der Legendenwand steht. Da lassen wir uns auch von keiner Presse der Welt etwas vorschreiben und sein Amt in den Schmutz
    ziehen. Vergeßt nicht die hervorragende Arbeit, die Herr Grlic hier in den letzten Jahren geleistet hat! Auf einen geplanten Abstieg wird dann auch wieder ein Aufstieg folgen! (Wald tupft sich bei angeschwollener Halsschlagader
    mehrmals den Schweiß von der Stirn und legt eine kurze Pause ein um sich im ziemlich leeren Zelt umzuschauen)

    Wenn man unsere Situation mal mit anderen Klubs wie z.B. dem VfL Bochum, Holstein Kiel oder Union Berlin vergleicht sind wir von der Struktur eigentlich gar nicht so weit auseinander und letztendlich
    haben die einfach nur ein bißchen mehr Schwein gehabt als wir. Das Konzept dort ist nicht nachhaltiger als bei uns und der Trainer auch nicht besser... schon gar nicht der Sportdirektor! (Ivo grinst leicht und schaut
    kurz zu Wald rüber)
    Höchstens der Rasen wird früher ausgetauscht... was letztendlich Hauptgrund dafür ist das wir unsere technischen Fähigkeiten nicht ausspielen können. Leider wurde uns mittlerweile im Vergleich zum letzten Winter der Geldhahn
    unseres Sponsors zugedreht, so das wir weder in Steine noch Beine investieren können. Aber auch da haben wir schon einen Plan um aus der Krise herauszufinden... (Grlic lächelt leicht gequält und nickt zustimmend)"


    usw.

    Eigentlich schade... ich würde viel lieber positive Dinge über meinen Verein lesen und auch schreiben und mich nicht in Sarkasmus flüchten. Aber bei dem was da in letzter Zeit und aktuell so abgeht, kann man es mittlerweile
    nur noch durch den Kakao ziehen...
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Sofern wirklich auch nur einer der Verantwortlichen beim MSV solche Gedankenspiele hat, muss er einfach nur einmal 25 km weiter zur Hafenstraße schauen.

    Den wievielten Anlauf nimmt Exxen um aufzusteigen?

    Sofern wirklich so ein Szenario kommuniziert wird, werde ich dem Verein den Rücken zukehren.

    Einen sportlichen Abstieg, wenn wirklich alles dafür getan wird die Klasse zu halten, kann ich verzeihen.
     
  39. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Auch wenn ich einen späteren Zeitpunkt um sich von Ivo zu trennen, finanziell als sinnvoll empfinden würde,
    Kann ich natürlich die Kritik an seiner Arbeit nachvollziehen.
    Aber gerade wenn es darum geht, die letzten Heller zusammen zu kratzen, darf es keine Tabus geben.
    Ganz ehrlich.. was macht Papa Bajic eigentlich ?
    Ist, seit dem er Trainer bei uns wurde, unsere Abwehr einen Deut besser geworden ? Wenn man ehrlich ist, trifft wohl eher das Gegenteil zu, oder ?
     
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Das dürfte aber nicht funktionieren .

    Jetzt geben Capelli und andere Sponsoren dem Klub wieder mal finanzielle Unterstützung um den Kader in der Winterpause "Klassenerhaltsfähig" zu machen .
    Das schaffen sie dann zu unser aller Glück .

    Aus welchem Grund möchtest du Grlic denn dann nach der "erfolgreichen" Saison noch entlassen ?

    Sorry , der muss sofort raus , am besten heute noch .
     
  41. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,071
    Wenn man Ivo gerade aus finanziellen Gründen nicht entlassen möchte, wiederspricht sich aber das man Bajic sofort gehen lassen möchte.
    Der wird zwar nicht so viel verdienen wie Ivo, aber nur mit einem Beutel Äpfel wird auch nicht gehen.
    Vorallem weiß man wie lange der Vertrag von Bajic geht?
     
  42. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Die haben ja auch keinen grlic und keinen wald(meister).
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bisher geben die Alle gar nichts.
     
    Gockel, Skorpion, lissa2013 und 5 anderen gefällt das.
  44. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich nicht, denn wenn wir absteigen, ist eben nicht alles menschenmögliche getan bzw. umgesetzt worden!
    Ein Abstieg bedeutet so gut wie das Aus für unseren MSV, da werden wir auf Jahre in der Versenkung verschwinden.
    UND DARAUF HABE ICH ABSOLUT KEINEN BOCK!!!
     
  45. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Aus gegebenem Anlass zu meinem aktuellen Gefühlszustand:fluch: zu meinem geliebtem MSV:boris::

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.":heul:
    Sprichwort der Dakota-Indianer

    Und was mach ich?:pfeifen:

    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!":verzweifelt::wein::highfive::hu::brueller::brueller::cono:

    (Frank Menzel 2008)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
  46. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    In der 3. Liga ist man bereits in der Versenkung verschwunden - egal wie schön immer alles geredet wird das die Liga ja jetzt mit so vielen Traditions Vereinen gefüllt ist.
    Außer den Fans des jeweiligen Vereins interessiert sich kein Schwein für die 3. Liga
     
    Gockel, WeißBlauesBlut, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  47. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wenn der MSV absteigt ist vorbei! Dann tritt das ein wovor ich schon seit längerem warne. Denn dann wird sich der MSV (falls es überhaupt für die Regionalliga reichen wird)hinter RWE und wahrscheinlich auch RWO einreihen müssen. Alemania Aachen ist dann eher so die Augenhöhe. Das wird die bittere Realität sein auch wenn viele es nicht wahr haben wollen. Alles andere ist Träumerei.
     
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,936
    Nicht nur RWE oder RWO. Münster, Fortuna Köln, Wuppertal. Sollte die Alemannia den Klassenerhalt schaffen (was ich denen ehrlich wünsche), streiten sich gleich mehrere Mannschaften um den Platz an der Sonne. Zusätzlich kommen dann noch Mannschaften wie Rödinghausen, welche super unangenehm zu bespielen sind. Die Mannschaften kennen Regionalliga Fussball seit langer Zeit. Im schlimmsten Fall geht dann noch eine Mannschaft wie Verl oder Viktoria Köln mit runter. Das wird Knochen-hart für den MSV.

    Noch ist alles möglich, aber da muss nach der Winterpause schon ein Wunder geschehen. Mich persönlich beschleicht bei unserem Spielverein seit Monaten ein ganz schlechtes Gefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Um es mit dieser Wortkreation zu erklären: Ich bin einfach nur noch mütend, wenn es um unseren MSV geht.

    Müde, jedes vermurkste Heimspiel im Stadion kopfschüttelnd mit anzusehen, jedes verlorene Auswärtsspiel vor dem Fernsehen zu erleben und die Stunden oder gar Tage danach mit schlechter Laune herumzugurken, bis man sich nochmal zum Wochenende hin aufrafft, vielleicht doch die Trendwende zu schaffen, nur um erneut enttäuscht zu werden.

    Wütend, wenn ich sehe, dass, an welchen Stellen auch immer, die Augen verschlossen werden, Schönrednerei betrieben wird und keiner etwas tun kann oder will. Eine Mannschaft, in der leider, von außen betrachtet, eine schlechte Stimmung herrscht und auch hier, niemand dagegen ein Heilmittel parat zu haben scheint. Dazu der Blick auf die aktuelle Regionalliga-Tabelle und die Exxener auf Platz 1, was der ganzen Trostlosigkeit noch den Deckel aufsetzt. Ganz abgesehen von dem Gedanken daran, was hier in der Gegend los wäre, wenn die aktuellen Tabellen ihre Auf- bzw. Abstiegsplätze bis zum Saisonende nicht mehr veränderten und der glorreiche MSV sich mit Oberhausen, Köln 2 und dem FC Wegberg-Beeck um die Goldene Ananas im Niemandsland der Regionalliga West streiten dürfte.

    Außerdem so viele, eigentlich Treue, Fans, die mittlerweile aus Verzweiflung vor dem Ungewissen, nach und nach die Lust am derzeitigen MSV verlieren und genauso mütend sind, wie ich es bin.

    Irgendwie hoffe ich darauf, dass zu Weihnachten ein Konsortium aus Capelli-Investoren und RTL-Mitarbeitern auf uns Fans zukommt und erklärt, dass die bisherige Saisonhälfte und deren vorherige Kaderplanung nur so gestaltet wurde, um ein nettes Drehbuch für die RTL-Doku zu haben, um diese spannender oder dramatischer zu gestalten und der Kader nun qualitativ und quantitativ ergänzt wird. Aber das ist halt leider alles nuf Wunschdenken und unterstreicht, wie weit die Verzweiflung trotz der vielen, noch ausstehenden Spiele, schon fortgeschritten ist.

    Das musste alles mal raus, ich denke, dass es hier leider mittlerweile vielen so geht.
     
    Benni, marco_b, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  50. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wir sing genau auf den gleichen level wie damals der FSV Frankfurt. Jeder Saison 20 neuer Spieler holen und gegen den abstieg kämpfen. Ergebniss ja bekannt. Wenn nix passiert werden wir da landen wo der FSV Frankfurt heute ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden