Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von MusaMH, 17 Mai 2022.

  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    das Problem ist, dass wenn z.B. unser Trainer unter Druck ist, weil er z.B. gewinnen muss, da sein Job in Gefahr ist, er u.U. ein System, von dem er eigentlich überzeugt ist, dass es zum Zeitpunkt das Beste ist, eher nicht spielen lässt, weil er nicht zusätzlich den Sponsor verärgern will.

    Wäre nett wenn Ex-Kanzler und Sponsorenvertreter verstehen würden, dass vieles halt nicht Privatsache ist.
     
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Das glaube ich auf das gesamte Konstrukt betrachtet aktuell tatsächlich auch.

    Dies liegt aber nicht unbedingt an den neuen, sondern an den Bestandskandidaten.

    Die Zentrale ist identisch besetz, auf der Außenbahn herrscht Flaute und im Sturm haben wir keinen Ersatz für Ademi verpflichtet.
     
    yogi gefällt das.
  3. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Frag mal in Uerdingen und 1860 nach
     
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Das ist auch schon eine Kunst & muss man erstmal hinbekommen. Wie konnte man einen Ademi abgeben wenn man nichts dafür in Petto hat. König ist und bleibt kein Ersatz für ihn, nicht nur weil er massiven Trainingsrückstand hat, sondern auch keine Erfahrung im Herrenfussball mitbringt. Daher ist er lediglich als Ergänzung zu sehen aber wie kann man ernsthaft der Meinung sein, dass wir mit dieser unglaublich dünnen Personaldecke in die Saison gehen können? Das werde ich einfach nicht begreifen. Schon jetzt haben wir mit Feltscher den ersten Verletzten, wie soll das im Laufe der Saison aussehen wenn sich mal vorne jemand ernsthafter verletzt, Herr Heskamp?

    Mich ärgert dieses zögerliche und abwartende Verhalten massiv, da hatte ich wirklich die Hoffnung gehabt, dass es nach Grlic besser wird. Bei uns wird immer erst gehandelt, wenn es schon viel zu spät ist. Ein Loch nach dem nächsten stopfen, eine Entwicklung oder einen klaren Plan erkenne ich schon seit Jahren nicht mehr. So schafft man es mit Leichtigkeit, auch noch die letzten treuen Fans zu vergraulen.
     
    Ivy, BlueWhiteFollower, j1902 und 13 anderen gefällt das.
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Finde uns im zentralen Mittelfeld aufgrund von Jander und Bakas leichter Formverbesserung sogar besser aufgestellt als letzte Saison. Auf allen anderen Positionen sehe ich bislang keine Verbesserung, offensiv sogar eine Verschlechterung.
     
    Carioca1, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Streifensocke

    Streifensocke Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    853
    Mit dem, was die Mannschaft bisher abgeliefert hat, spielen wir mit Verl, Bayreuth, Zwickau und Oldenburg um den Abstieg
     
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    Für mich ist das Schlimme, nicht die Höhe der Niederlagen, sondern die Tatsache der Art und Weise.

    Immer wieder einfachste Abspielfehler über 2 Meter...

    Einwürfe über 2 Meter zum Gegner ...

    kein sichtbares System und damit auch keine Entwicklung...

    für mich ist der MSV im Moment Absteiger Nummer 1
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Wir haben einfach keinen Verbindungsspieler, der die Murmel nach vorne verteilt. Aber ja, ich kann deiner Ausführung schon folgen.
     
    Micky Duisburger, yogi und Tobiasduisburg gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darf ich aus muss das Wort müsste machen :D
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Das frage ich mich seit ungefähr 3 Jahren, völlig unabhängig von der Mannschaft und vom Trainer muss irgendein verfxxxx Passvirus auf dem Trainingsgelände leben. Für mich eines der größten Probleme überhaupt, weil so selbst beste Chancen im Spielaufbau verkackt und Chancen nicht erspielt werden, Torchancen fehlen, das Selbstvertrauen leidet und die unzähligen Stunts der Abwehr nicht ausgeglichen werden können.
    Das lässt sich nicht an Ivo festmachen, wo aber das Problem herrührt ist mir unbegreiflich über die Strecke.
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    In ein wenigen Wochen kannst Du in den Block der Exxener gehen und fragen, wie geil das so ist mit dem Nadelöhr zur dritten Liga. Hier im Portal ist das Thema ausgelutscht.
     
  12. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Wenn ich schon wieder lese"warten wir doch erst mal ab wie die Jungs sich in der Liga schlagen". Habt ihr die letzten 2 Jahre verpasst? Wir sind selbst gegen Regionalliga Aufsteiger chancenlos und sehen kaum Land,wir kriegen eine Klatsche nach der nächsten,in dieser Vorbereitung und in den vergangenden 2 Jahren und man soll abwarten? Nein,man muss nichts mehr abwarten. Man sieht das die nächste Kacksaison kommt und der Kader deutlich schlechter ist als die letzten 2 Jahre. Wer das nicht sieht hat die rosarote Brille auf. Wie stellt man sich das bitte vor? In der Vorbereitung läuft nichts und jetzt in 2 Wochen soll alles besser werden und die Spieler kriegen auf einmal Pässe über 10 Meter hin was vorher monatelang nicht ging? Das kann nicht euer ernst sein. Das hat auch nichts mehr mit Optimismus zu tun sondern mit Verblendung.
     
    ticklwood, markus1990, pipo asp und 19 anderen gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn es denn immer so einfach wäre:

    Eine Insolvenz ohne frisches Geld ist Selbstmord.

    Der FCK hatte dieses Geld: Wir nicht! Und das wurde genau so kommuniziert.

    14 Jahre ohne Profifussball werden plötzlich als akzeptabel verkauft… .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MusaMH, footlocker, VSTROM und 12 anderen gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Das Spiel war recht unterhaltsam. Leverkusen teilweise mit schönen Kombinationen und Toren.

    Braune braucht noch Zeit

    Kölle der etwas bessere Bretschneider, im Spiel nach vorne bemüht.

    Senger nicht besser als Steurer

    Fleckstein wie immer

    Bitter mit Licht und Schatten, fand das er in der ersten Halbzeit ziemlich früh gepumpt hat.

    Baka bemüht

    Stierlin überfordert, schlechte Entscheidungen, Ballannahme katastrophal.

    Bakir da kommt nix

    Pusch im Sturm ? Was hat sich der Trainer da gedacht?

    Wild reiht sich nahtlos in den Rest ein

    Hettwer viele einfache Fehlpässe vor allem in Durchgang eins.

    Frey ohne Worte, 2 Tore innerhalb von 5 Minuten verschuldet.

    Generell gleicht die Körpersprache der geschundener Hunde. Auf dem Platz wird viel zu wenig kommuniziert. Von Außen kommt auch nicht viel.

    Positiv: das Stadion und das noch Vorbereitung ist.
     
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    13 Jahre Liga 4 sind natürlich nicht akzeptabel! Ich habe es so verstanden, dass nun selbst ein solcher „Fußballzwerg“ bzw. eingenordeter Regionalligist uns überholt hat.

    Über das Thema Insolvenz wurde ja hinlänglich diskutiert. Hier lohnt eine weitere Thematisierung aktuell ohnehin nicht.
     
    shanghai gefällt das.
  16. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Der User ist seit Sep 2020 angemeldet, hat aber vor 3 Jahren geschrieben, dass...
    War der alte Account wohl futsch. Aus Gründen.
     
    footlocker, MHzebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Überhaupt nicht, Knoll hat selbst gesagt, dass dies nicht sein Ding ist.

    Sehe aktuell nur Mai als solch einen Spieler an.
     
  18. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    Also mir sind Baka, Bitter, Kölle und Senger positiv aufgefallen.Bei Bitter hat man zwar immer den Eindruck er pfeifft aus dem letzten Loch, scheint aber fit.

    Pusch, Bakir, Ajani in Hz 2.....Mantel des Schweigens. Da geht nix. Wild bemüht aber......auch eher nix.

    Hettwer mit Licht und Schatten und tollem Tor.

    Alles in allem, tolle Leverkusener gegen dir wir nix zu bestellen hatten.
    Die sind aber auch kein Maßstab, insofern ein normales 1:6.
     
    Schimanski, Zebraline und RheinZebra gefällt das.
  19. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte zum Thema Planinsolvenz auch einen ähnlichen Beitrag verfasst. Diese wäre ähnlich Lautern sinnvoll gewesen. Aber der MSV hat auf der letzten JHV gesagt, wir machen das nicht. Erstens weil wir die aktuellen Sponsoren nicht verprellen wollen und zweitens weil wir keine neuen in Hinterhand haben. Letzteres war bestimmt vorgeschoben, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht weil man da selbst Geld im Verein hat, die nicht wuotiert werden sollen. Als potenziell neuer Sponsor würde ich lieber einen Verein fördern, bei dem mein Geld in neue Verbindlichkeiten investiert wird, statt in Altschulden. Naja, von Außen kann man eh nichts machen.
     
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Eigentlich müssten die „Gremien“ nach diesem ganzen Desaster zusammenkommen und gemeinsam die Möglichkeiten erörtern und versuchen zu handeln bzw. handlungsfähig zu werden. Ob Sponsoren und der Investor die Möglichkeit haben, zu helfen, würde sich dann zeigen. Der aktuelle Weg kann nicht die Lösung sein. Auf dieser „Phantasie“ ruht meine Hoffnung. Allein wird der MSV die Wende nicht mehr einleiten können.
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Also wirklich ...solche völlig sinnlosen Tests gegen Erstligisten wie Bayer, Gladbach und Bilbao darf doch hier wirklich keiner in die Bewertung mit einfließen lassen !
    Hannover, Münster, Düren sind dann doch im Moment die Gegner gegen die man gut testen konnte.
    Für Bayer war der MSV nicht mehr als Hamborn für den MSV im ersten Test.
    Ich finde es ja auch klasse wenn eine MSV Mannschaft gegen große Gegner spielt aber hier macht das wirklich keinen Sinn.
     
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Richtig, leider bekommt man hier seit geraumer Zeit nicht mehr das Gefühl vom Verein vermittelt, dass man verstanden hat worum es geht & wie es um uns steht. Jetzt lässt man wieder Gras über die Situation wachsen, eine Dringlichkeit für neue Spieler scheint man tatsächlich nicht zu sehen. Alleine das sollte schon Grund genug sein alles auf den Prüfstand zu stellen aber offensichtlich befinden sich unsere Gremien ebenfalls im verlängerten Winterschlaf. Vom Catering bis hin zur Mannschaft, der Verein wird an allen Ecken und Enden absolut unprofessionell geführt. Daher kommt die aktuelle Entwicklung, so traurig sie auch ist, nicht gerade überraschend.
     
    Toppaz, WeißBlauesBlut, j1902 und 4 anderen gefällt das.
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Vor Ort sah das mit Baka ganz anders aus. Gefühlt ist er am wenigsten gelaufen, stand immer falsch. Hat zwar Bälle gefordert, die gingen dann aber zum Nebenspieler der maximal 3-4 Meter weg stand.

    Was mir viel mehr aufgefallen ist; die schlechte Aufteilung im Mittelfeld. Leverkusen ist in der ersten Halbzeit ganz oft über die Flügel gekommen. Kölle und Bitter standen zu hoch, Senger hat nicht gestoppt, sondern nur den Raum eng gemacht. Schwups war man im 16er, Pass in die Mitte, Tor. Senger trifft keine Schuld, aber im 16er standen immer 1-2 Spieler frei. Das sind Leute für unsere 6er.

    Habe die ganze Zeit versucht ein Foto zu machen, das aber nicht hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
    Micky Duisburger gefällt das.
  24. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,855
    Ort:
    Dinslaken
    Doch, auch solche Spiele zeigen, wo man steht! Wir haben(früher) auch schon gegen Klassenhöhere Teams gezeigt, dass man durchaus dagegenhalten kann. Im Moment sieht es leider gar nicht gut aus. Kaum Gegenwehr, immer einen Schritt zu langsam und in allen Manschaftsteilen zu ängstlich.
     
  25. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Ich sage es mal so, Berlin hat es vorgemacht. Wenn sich bis Anfang August eine gescheite Alternative ergibt, kann noch was passieren. Bis dahin haben wir nur ein Spiel gehabt.
    Aber mir geht immer diese Polemik auf die nerven. Alle wollen was verändern ohne einen Plan B zu haben. Nur wer soll es machen. Ein Herr Lambi.

    Sry für den Offtopic Beitrag. Den Verantwortlichen unter RH und TZ sind nun mal die Hände gebunden.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ne gescheite Alternative sollte sich wohl jederzeit finden lassen, so schlecht wie unser Kader ist… Guck dir die Offensive an, da brauchst nicht monatelang warten um jemand Besseres zu finden. Die können nicht mal 30 Sekunden den Ball halten.
     
    j1902 und Micky Duisburger gefällt das.
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    ich war auch vor Ort und habe ein gutes Spiel von Baka gesehen. War immer präsent im Zweikampf und hat gute Pässe gespielt.

    Über die außen hat LEV ihre Stärken ausgespielt und wir sahen nicht gut aus, stimmt. Aber die haben einfach eine andere Qualität, das sehe ich nicht so eng.
     
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,681
    Das Selbstbewusstsein und jegliches Vertrauen in die eigene Leistung ist komplett weg .
    Viele unserer Spieler haben in hohen Ligen gespielt , die müssten doch Selbstbewusstsein besitzen , ich kapiere das irgendwie alles nicht .
     
  29. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Eine C Mannschaft wie viele das hier sehen hat einen deutlich höheren Marktwert als Düren gestern.Leverkusen ist Chamipns League Anwärter.Also ich fane die Jungs haben sich heute ordentlich verkauft. Zu d3m Spiel gestern sag ich nix.....Gut das jeder seine eigene Meinung hat!
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Die sollen ja auch gegen klassenhöhere Mannschaften spielen (Hannover) da sieht man dann genug von den Schwächen. Aber zwei Klassen höher und dann noch Europapokalteilnehmer ?
    "Im Moment sieht es nicht gut aus" Du meinst seit 2 Jahren ist schon ein größerer Moment. In der Zeit steigen Mannschaften ab und wieder auf. Will sagen da entwickeln sich Mannschaften weiter.
     
  31. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,350
    Ich stehe mittlerweile völlig neben der Spur. Kann mir das alles nicht mehr erklären. Früher einmal hätten sich unsere Spieler gegen einen Bundesligisten den Pöppes aufgerissen um zu zeigen, dass sie besser sind als die Liga es vermuten lässt. Aber heute… nichts, nichts und nochmal nichts. Ich fasse es nicht. Von mir aus kann man auch 6:1 verlieren, aber dann bitte kratzen, beißen, Zähne fletschen. Freundschaftsspiel hin oder her, man muss trotz allem ja nicht unfair sein.
    Es kommt wirklich nichts mehr von diesen Arbeitsverweigerern (tschuldigung was anderes fällt mir dazu nicht ein).
    Ich fand Bakir war mehr mit dem Sitz seiner Hose beschäftigt, als mit dem Spiel und wie @Kiwi0025 schon schrieb ein Frey hat nach seiner Einwechslung 2 Gegentore verschuldet. Ist jetzt von mir nur mal exemplarisch raus gepickt.
    Ich suche verzweifelt nach irgendwelchen Streifen (am besten in weiß und blau) am Horizont und sehe nichts.
    Bitte lieber Vorstand des Meidericher SV von 1902 klärt mich bzw. uns alle auf was hier läuft. Ich habe riesengroße Angst um den Verein, der mir so viele Jahre am Herzen liegt. Zur Not müssen die gehen, die nicht hinter dem Verein stehen (wie es aussieht sind das wohl die meisten), aber es muss etwas geschehen. Ob mit den ganzen … ich möchte mich nicht im Ton vergreifen oder ohne diese Leute. Schlimmer kann es wahrlich nicht mehr kommen.
    Mir ist schlecht und die Laune am Boden.
     
  32. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Schmeiß die alten Herren raus , sofort!!!
     
  33. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Und was war gestern????? Das kann man nicht schön reden . Das ist alt Herrenfussball
     
  34. Blue1902

    Blue1902 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2022
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,131
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt , gestern noch 5 Tore gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga bekommen und heute nur 6 gegen einen Teilnehmer der Championsleague.
    Also ich kann da schon einen positiven Trend erkennen.
     
    lissa2013 und CSAW gefällt das.
  35. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,534
    Ort:
    Baden
    War klasse wegen eines Termins erst zur 25. Minute zuschalten zu können, ist mir das Allerschlimmste scheinbar erspart geblieben, Danke Seniorennachmittag (als Mitorganisator, nicht als Teilnehmer ;)).

    Ich denke schon das wir einiges zu bieten haben, z. B.
    technische Mängel
    schlechte Raumaufteilung
    bei vielen Spielern keine Antizipation

    aber

    das Schlimmste ist diese Körpersprache! Klar strahle ich nicht über den ganzen Platz wenn ich nach 8 Minuten 0:2 zurückliege. Aber extrem ist die fehlende Körperspannung in vielen Situationen, die den jeweiligen Gegner geradezu zu Ballgewinnen einlädt und Zusammentreffen provoziert, die verletzungsgefährlich sind. Nicht gut.

    Positiv überrascht hat mich Mogultay. Könnte ein LV alter Schule mit Konzentration auf die Defensive werden. Solides Passspiel, Einwürfe bei denen der Mitspieler den Ball so erhält das er ihn weiter verarbeiten kann, Stellungsspiel verbesserungsfähig, aber erlernbar. Würde ihn gerne mal im 4-4-2 hinter Kölle (dann in der offensiveren Rolle) sehen.

    Hab nach dem Spiel erstmal Bahnfahrt und Hotel für den 5.8. gebucht. Nie hat uns der Spielverein mehr gebraucht als heute.

    P.S.: reise am 5.8. frühzeitig an und würde gerne mittags eine Hafenrundfahrt (die echte, keine Vorsorgeuntersuchung...) machen. Gibts da einen Tipp oder Geheimtipp was und wo sich das besonders lohnt? Gerne als PN, vorab vielen Dank
     
  36. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Und was soll der Fan denn tun oder was könnte er denn ändern?
     
    Toppaz gefällt das.
  37. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,855
    Ort:
    Dinslaken
    Hast ne PN
     
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Ich habe heute nur zwei Spieler gesehen die das Selbstvertrauen und das Können haben Bälle anzufordern und sauber weiterzuspielen. Alle anderen stocherten überwiegend herum und spielten die Pässe viel zu ungenau.
    Warum spielt man bei der technischen Unterlegenheit gegen Bayer nicht die ganz ganz einfachen Bälle? Die sollte selbst ein limitierter Drittligaspieler immer noch hin bekommen. Gerne so lange bis sich in der gegnerischen Hälfte eine gute Anspielstation bietet. Hat Bayer übrigens genau so gemacht.
    Der gefühlte Ballbesitz, lag die letzten 40 Minuten bei 20 Prozent für uns und das Spiel war sehr langweilig.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Baka habe ich auch vor Ort ganz gut gesehen, ich glaube sogar, dass er im Mittelfeld helfen kann.
     
  40. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorfreude auf die neue Saison liegt bei mir unter 0. Osnabrück verlieren ist mir Latte aber lassen die sich gegen den bumsclub aus essen abschlachten sehe ich schwarz. Zieht die richtigen Schlüsse und seht ein das nochmal Geld in die Hand genommen werden MUSS
     
    C-Bra und RheinZebra gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Nunmehr 9 Jahre nach dem Zwangsabstieg immer noch 3. Liga zu sein, ist es aber auch nicht.
     
  42. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Bakalorz ? Gesetzt ?
    Ich schmeiss mich weg.
    Das auf seinen Alibi Fussball noch jemand reinfällt.....respekt.Hätte ich nicht gedacht.

    Man , die Graupe soll blos abhauen.
    Der besetzt einfach nur einen Kaderplatz und verhindert, dass einer der jungen Spieler sich weiterentwickeln könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es wird eine tolle Abschiedstour durch viele schöne Städte in Deutschland. Lasst es uns genießen, danach geht es halt nicht mehr soweit. Dann Fahrrad oder ÖPNV.

    Warum macht ihr unseren Herzensverein kaputt?

    Eins kann ich Euch sagen, auch in irgendeiner Gurkenliga sind wir Fans da. Nur ihr Pfosten vom Verein nicht mehr!

    Und das ist gut soooooo!
     
    ClauN, C-Bra, Yike und 53 anderen gefällt das.
  44. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Um sich zu Blamieren bis auf die Knochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
  45. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Ohne 3-4 richtige Verstärkungen werden wir klanglos absteigen. Wirklich traurig was aus unseren MSV geworden ist.
     
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt der MSV und beweist das Gegenteil.
    Die überwiegende Mehrheit scheint nun der Meinung wir sind gerade auf dem Weg, sehenden Auges ins Desaster zu rennen.
    Da muss ich mich leider anschließen. Alles andere als Abstiegskampf vom Beginn weg, wäre ein Wunder.
    Ich kann mich an keinen depressiveren Saisonbeginn erinnern.
    Meine Dauerkarte sehe ich schon jetzt als Spende. Viele Spiele werde ich mir erst gar nicht antun.
    Ins Stadion zu gehen ist aktuell mehr eine Drohung als eine angenehme Freizeitgestaltung.
    Früher war das mal mein Wohnzimmer!

    Für Abwehr, MF und Angriff je eine echte Verstärkung wäre auch für mein Empfinden das Minimum
    um die Truppe neu auszurichten. Ist das realistisch?
    Da wir von der Bank eh nichts wirklich nachlegen können, würde Ich notgedrungen mit einem
    absoluten Minikader ins Rennen gehen und zumindest versuchen fürs MF noch ein Kaliber wie Ben Balla zu verpflichten.

    Finanziell würde ich mittlerweile volles Risiko gehen.
    Viel haben wir nicht mehr zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2022
    C-Bra, Benni, matthias und 8 anderen gefällt das.
  47. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Nein. Zumindest nicht in dieser Saison.
     
  48. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,430
    Beste und treffenster Bericht ever..... Beim MSV bekommt man nur noch Magenschmerzen... Leider und trotzdem hänge ich an diesem Club bis zu meinem Tot..... Seit 51Jahren
     
    Docsnyder, Zebraline und Ranger 58 gefällt das.
  49. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Bezüglich Neuverpflichtungen stell ich mir das so vor:
    Sportdirektor, Trainer und Scouter wissen was wir brauchen und haben schon viele Zettel mit Spielern vollgeschrieben.
    Aber ehrlich mal:
    Würdet Ihr als Berater euren Spielern den MSV anraten? Um in einer schlechten Manschaft auch schlecht da zu stehen? Um den Marktwert im Laufe einer MSV-Saison fallen zu sehen?
    Ich nicht!
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Das ist das Erbe, mit dem wir jetzt leben müssen, ein Jahr früher von unserem sesshaften SD getrennt und die Mannschaft hätte neu aufgebaut werden können ohne den Makel des extrem blamablen zweiten Abstiegskampfes.
     
    Gerbi, Benni, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden