Alles rund um die 2. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe nur die Statuten zitiert, es könnte das massive Ziehen an der Hose sein....der DFB unterscheidet zwischen sportwidriges Verhalten und krass sportwidriges Verhalten...
    Letzteres ist ausgeschlossen...
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Was geht da ab? :eek:

    Regensburg - KSC 0:6
    Brote - Kiel 7:2

    Haben die zuviele Stürmer? Keiner für uns dabei? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2022
    BillieJoe, Franz, Mario und 4 anderen gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich glaube eher da steckt die Wettmafia hinter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2022
  4. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Sympathieträger Hansa mit coolen und normalen Spruchbändern, inkl. Anspielung aufs Sonnenblumenhaus beim Lichtenhagen-Banner. :jokes66:
    [​IMG]

    Quelle:
     
    KIKA, Auslandszebra, GotStripes und 5 anderen gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    slamaa, Mike Oldmann, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    5 Spiele finde ich für diesen Tritt aber sehr gnädig.

    Hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet, da jede normale rote Karte, wie z.B. harmlose Notbremsen, bereits mit 2 Spielen Sperre bestraft wird.

    Hatte man beim DFB wohl keine Eier in der Hose. MMn wären 8 eine angemessene Strafe gewesen und hätte ein Zeichen gesetzt.
     
    Ranger 58, markus1990, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  7. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Toll auch wie der Typ sich im Nachgang entschuldigt.
    Darauf warte ich bei einer bestimmten Szene immer noch
     
  8. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Und jetzt ist der sympathische Herr opuko
    Beim sympathischen k'lautern in Gespräch
    Passt wie arsch auf Eimer
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Opoka's Tritt war ein Vorsatz zur Körperverletzung in Reinkultur. .. 5 Spiele halte ich bei dieser Aktion für lächerlich.
    Aber Hey, Lautern - noch im Antwerpen-Modus unterwegs - denkt sich augenscheinlich cool, den Jungen können wir gebrauchen...passt zu unserer Philosphie, wie wir die 2. Liga halten wollen...
     
    Mohannes4 gefällt das.
  10. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Nicht nur Opoku wechselt auf den Betze.
    Klement und Bormuth sollen auch noch kommen.
    Die geben Gas....Richtung 1. Liga
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, sie haben ja auch erst 28 Spieler....:)
     
    Mohannes4 gefällt das.
  12. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich wurde bereits auf Facebook belehrt (und laut einem Artikel soll auch Hansa das offiziell bestätigt haben), dass das Lichtenhagen-Banner wohl seit Jahren hängt und einer Gruppierung aus Lichtenhagen gehört. Warum da eine Sonnenblume drauf ist, konnte keiner so richtig beantworten, aber angeblich soll die im Osten Symbol für alle möglichen Vereine und Stadtteile gewesen sein. Aber spätestens dass das Banner rein zufällig ausgerechnet gegen Pauli und ausgerechnet zwei Tage vorm Jahrestag prominent Richtung Gästeblock ausgerichtet wird, glauben die doch wohl selber nicht. Und die homo- und transfeindlichen Banner sprechen ohnehin für sich.
     
    Streifenpferd, marco_b, vva1977 und 10 anderen gefällt das.
  13. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Der DFB ermittelt in der Sache. Auch das von @GotStripes erwähnte Statement des Vereins wird im Sportschau-Artikel erwähnt.

     
    GotStripes gefällt das.
  14. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Hansa wird wohl zu Pauli 2.0 ;)
     
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Eines der Plakate war sicher homofeindlich aber wenn man bei dem zweiten Plakat mit Transfeindlichkeit kommt, hört es bei mir auf. Was fürn Quatsch
     
    markus1990 gefällt das.
  16. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Wie deutest du das betreffende Plakat?
     
  17. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das es biologisch nur Mann und Frau gibt ist eben eine Tatsache (sieht übrigens auch die Nobelpreisträgerin Nüsslein-Volhard in ihrem aktuellen Interview so) und damit ist dieses Plakat eine bloße Meinungsäußerung. Reindeuten kann natürlich jeder was er mag aber der Spruch für sich stellt eben einen Fakt dar.
    Das ganze Thema hat nur absolut nichts im Stadion zu suchen, genau wie das Plakat von unserem letzten Heimspiel
     
    Neusser, C-Bra, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Das es die Fahne schon länger gibt und die auch öfters (manchmal hängt an der Stelle auch eine andere) hängt kann ich auch bestätigen. Das die Paulizecken die auch große Feindschaft zu Rostock pflegen das ausschlachten wundert nicht, kann man aber verstehen. Hier mag ich sogar glauben das da manchen die Fahne nicht bekannt ist. Verstehen muss man aber auch wenn man den Sport politisch instrumentalisiert, das es manchen nicht so gefällt und dann auch dementsprechend Spruchbänder dagegen machen.Ob da jetzt immer jeder Wortlaut in Ordnung ist sicher auch nicht der Fall,aber man versucht natürlich gerne äußerst Provokant zu sein und das ist auf jeden Fall gelungen. Da sollte sich manche Anhänger von St.Pauli auch mal selber sehr zurücknehmen, denn die schießen da auch sehr gern mal über das Ziel hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    KingPing4005, markus1990 und Duisburg1993 gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Mit welchen Aussagen, sind die denn drüber geschossen?
     
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ich erinner mich da spontan an Sticker (es müsste aber auch mal ein Spruchband gegeben haben) über die Bombenangriffe auf Dresden. Ich meine in Richtung Frankfurt war auch mal was. Es gab auf jeden Fall genug "Handlungen" die man aich sehr kritisch hinterfragen oder krtisieren kann. Verzeih mir bitte wenn ich da jetzt auf der Stelle nicht viele Beispiele parat habe (müsste ich raussuchen),vllt fällt da jemanden noch was ein. Ich beschäftige mich nämlich eher mit dem MSV und hab da nicht so die Schandtaten anderer Fanszenen auf dem Schirm,erst Recht nicht wenn die mich nicht interessieren oder wie bei St.Pauli unsymaptsich sind.
     
    Ibizki, Der Sepp, Ramboo0o und 3 anderen gefällt das.
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Vielleicht wäre es auch angemessen, alles nicht immer so bierernst zu nehmen und nicht über jedes Stöckchen zu springen, was irgendwelche Idioten hinwerfen.
    Schwule können keine Kinder bekommen ist ja von der Grundaussage her gar nicht mal so falsch (auch wenn natürlich klar provokativ gemeint).
    Rostocker können keine Grammatik wird dabei dann direkt mitgeliefert, ist doch klasse.
    Dieser 'Kleinkrieg' neben dem Platz gehört bei solchen Duellen einfach dazu, sollte man mit klar kommen können. Pauli ist da ja auch kein Kind von Traurigkeit mit ihrem Hang zur Antifa Glorifizierung.
     
    Ramboo0o und Blue Bally gefällt das.
  22. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Das ist keine Antwort auf meine Frage.
     
  23. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Die Aussage steht in ihrer ganzen Dummheit erst mal dafür, dass man sich kein Stück mit den Menschen beschäftigt hat, die man so ablehnt. Natürlich bekommen auch Schwule Kinder.
     
    PSAUSDIN, yogi und chuckweazel gefällt das.
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Schwule Männer bekommen selber meines Wissens keine Kinder.
    Zumindest wüsste ich nicht, wie das biologisch funktionieren sollte (außer Adoption).
    Und wenn ich damit gemeint war:
    Wüsste nicht, wo ich je geschrieben habe, dass ich Schwule ablehne.
     
    markus1990 gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Keine Angst, ich meinte die Hansa-Fans.
     
  26. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Stellt sich die Frage, woran das liegt: am Mann-sein oder am schwul sein? Im ernst, bevor ich jetzt erläutere, dass sich die Fortpflanzungsbiologie eines heterosexuellen Mannes im Vergleich zur Fortpflanzungsbiologie eines homosexuellen Mannes prinzipiell nicht voneinander unterscheidet, versuche ich die Kurve zum eigentlich Thema zu bekommen:

    Es kann doch nicht sein, dass wir hier ernsthaft darüber diskutieren, dass es sich bei den gezeigten Bannern um neutrale, faktenbasierte Meinungsäußerungen handelt. Die Intention des Geschriebenen ist klar wie Klosbrühe. Es sei jedem freigestellt zu bewerten, wie gut oder schlecht er das findet (wobei man sagen muss, dass der MSV Duisburg als Verein hier eine klare Haltung verkörpert), aber zu negieren, dass es sich um eindeutig ablehnende Botschaften gegenüber unterschiedlichen Personengruppen handelt, ist maximal absurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
  27. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Schwule Männer bekommen zusammen Kinder? Hat sich das Nobelpreiskomitee schon bei dir gemeldet?
     
    markus1990 gefällt das.
  28. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Doch, ist es. Das diese Antwort dir nicht gefällt, ist allerdings nicht mein Problem
     
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Steht da irgendwas von "zusammen"? So ein Tellerrand kann schon verdammt hoch sein...
     
    PSAUSDIN, yogi, Meidericherjung und 13 anderen gefällt das.
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Jetzt ernsthaft?
    Man muss sich selber ja nicht noch dümmer stellen als die Plakatersteller es sind.
    Ist doch eindeutig, dass damit gemeint ist, dass Mann und Mann zusammen ohne weibliche Unterstützung keine Kinder bekommen können.
    Der Verweis auf Fortpflanzungsbiologie ist hier dann doch eher fehl am Platz weil am Thema vorbei.

    Natürlich bezweifelt niemand ernsthaft, dass die Hansa Fans damit provozieren möchten.
    Genau wie ein kleiner Teil der MSV Fans, der am letzten Spieltag Polizisten pauschal als Mörder verunglimpft hat.
    Genau so hohl.
    Man sollte das alles aber auch nicht übermäßig wichtig nehmen und diesen Hohlbirnen mehr Platz geben als nötig.
    Stöckchen muss man nicht immer aufheben, wenn sie geworfen werden. Einfach mal liegen lassen.
     
    markus1990, Ramboo0o und weissundblau gefällt das.
  31. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    NATÜRLICH ist der Verweis Fehl am Platz. Genau wie die vorangegangenen Verweise auf biologische Geschlechter und generelle Fortpflanzungsmöglichkeiten schwuler Männer. Genau darauf will ich hinaus. Das spielt im Kontext der gezeigten Plakate überhaupt keine Rolle, da die Intention der Rostocker Fans indiskutabel ist. Deine persönliche Bewertung der Tragweite des Gezeigten ist dir absolut selbst überlassen, auch darauf weise ich in meinem Beitrag ja explizit hin.
     
  32. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Früher war einfach nur Fußball
     
    C-Bra, Mohannes4 und Blue Bally gefällt das.
  33. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Wann? In den 80/90er? Da war doch viel viel mehr Politik als heute. Auch wenn ich glaube für viele wäre es „unpolitisch“ gewesen. Spannend finde ich, dass bei den Hansa Aktionen hier argumentiert wird, von Provokationen geschrieben wird und Erklärungen gesucht werden und beim MSV ein Spruchband meinetwegen gegen die Polizei (wo dort Polizisten verunglimpft werden weiß ich nicht) der Untergang des Abendlandes ist. Ich bin voll für Gelassenheit, aber dann bitte in beide Richtungen.
     
    yogi und achim_le_deux gefällt das.
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Also mir kommt es oft so vor, dass viele einen fließenden Eindruck von Politik im Stadion haben. Was ich damit meine ist, dass solange die eigene Meinung bzw das eigene Weltbild repräsentiert wird, ist das Äußern vollkommen OK und absolut unpolitisch. Ist dem nicht der Fall, ist es ein Unding und gehört hier nicht hin.

    Viele werden das Thema vermutlich nie anschauen, aber unter dem Thread Witze oder Bilder laufen die meisten politischen Äußerungen. Meistens auch immer der selbe User, der seine politische Ausrichtung, als Witz verkauft. Das ist immer weder komisch noch faktisch richtig. Bekommt aber seine likes, weil gleichgesinnte es komisch finden. Ist ja schließlich ihre Meinung.

    Am Ende des Tages wird hier sowieso wieder alles gelöscht, weil man sich nicht zivilisiert darüber austauschen kann. Über Fußballsachverstand können wohl noch die User Old School, Pawel und Schimanski andere von ihrer Meinung überzeugen. Wenn es um Politik geht kann es niemand. Und deswegen kommt es eben zu disem Bann Hammer. Daher tut euch selbst den Gefallen und kommt zurück zum Thema.

    Ich nehme an, dass "unsere" Mods dankbar sein werden.(falls unerwünscht, kann das gerne gelöscht werden).
     
    vva1977 und yogi gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Das ist aber leicht zu erklären. Ein Spruchband von MSVfans betrifft einen mehr (egal ob man das teilt oder nicht) da es von "seinen" Fans ist als das eines fremden Vereins und man sich sogar evtl. dafür rechtfertigen muss und es ja auch" eine Meinung der Fanszene" ist. Mir sind die Spruchbänder von Hansa ziemlich egal ( ich erwarte so etwas sogar ansonsten wäre ich enttäusch), aber die betreffen mich ja in keinsterweise und ob ich die jetzt gut oder schlecht finde ist denen von Rostock auch vollkommen Wurst. Bei MSV Spruchbändern ist das was anderes, wobei ich mich da auch nicht aufrege wenn die mir nicht gefallen.
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aus einem auch sonst überwiegend lesenswerten Blog rund um den HSV:

    https://www.hsv-arena.hamburg/2022/08/25/state-of-the-art-3/

    *Anm: Einige Stellen zum besseren Verständnis geändert (z.B. verballhornte Namen u.ä.)

    Der HSV hat zum jetzigen Zeitpunkt mehr als € 12 Mio. in den Transfermarkt gepumpt, mehr als alle anderen Zweitligisten zusammen und sie jammern immer noch. Man hat genau zwei!!! ablösefreie Bankdrücker verpflichtet (Raab und Bilbija), dafür aber erneut reichlich Abfindungen gelöhnt (Kinsombi etc,) Man hat mit Vagnoman genau einen!!!! Spieler mit Ablöse abgegeben und ein Verein, der zig-Millionen zweckentfremdet und dafür sein letztes Tafelsilber verknallt hat, kann die notwendigen Sanierungsmaßnahmen nicht tragen, weist aber ein Transferminus von knapp € 9 Mio. aus. Der absolute Irrsinn.

    Der Fall Mutzel ist immer noch nicht geklärt, obwohl der Mann inzwischen fristlos gekündigt wurde. Man hat vor Gericht eine krachende Niederlage kassiert, dann hat man dem Mann aussergerichtlich ein Angebot in Höhe von € 800.000 gemacht, welches dieser auch anzunehmen gedachte. Aber!!!, der Aufsichtsrat hat diesen Deal unterbunden, weil die kurzfristige Ausgabe dieser Summe die aktuelle Liquidität in Gefahr gebracht hätte, mit anderen Worten: Man wäre zahlungsunfähig gewesen. Das muss man sich wirklich einmal vorstellen: Man gibt auf dem Transfermarkt ca. € 12 Mio. für Bückware aus, kann sich aber eine Abfindung von € 800.000 nicht mehr leisten, weil man ansonsten Gefahr laufen würde, insolvent zu gehen.

    Boldt und Wüstefeld fahren nicht einmal gemeinsam in einem Auto zu einem Auswärtsspiel und auf dem Weg zu einer Aufsichtsratssitzung benutzen sie verschiedene Eingänge. Wie in Gottes Namen stellt sich Jansen da eine konstruktive Zusammenarbeit vor? Das Tischtuch zwischen diesen Beiden ist nicht zerschnitten, es ist in Fetzen gerissen und anschließend feierlich verbrannt worden. Rückkehr zur Normalität? Komplett ausgeschlossen.

    Nachdem Ex-Gönner Kühne ein erstes vergiftetes Angebot abgegeben hatte, welches der AR natürlich ablehnen musste, legte er mit einem zweiten, ebenso toxischen Angebot nach. Selbstverständlich kann man seitens des Vereins auch darauf nicht eingehen, aber das weiß Kühne alles und darum geht es auch nicht. Es geht darum, den Verein zu schwächen und für seine Zwecke weidwund zu schießen. Dieser hat sich in eine derart beschissen Situation manövriert, dass sie dem Logistiker nicht für alle Zeiten die Tür vor der Nase zuknallen können, obwohl es das Einzige wäre, was Sinn machen würde. Aber Klau-Mi sitzt so tief in diesem Verein drin (Anteile, AR-Vertreter etc.), den wird man nur los, wenn er die Augen zumacht. Aber was dann?

    5 Spiele, zwei (Heim)-Niederlagen, Tabellenplatz 5. Ganze 6 Tore hat der KSV in 5 Spielen erzielt, von der angestrebten Dominanz ist weniger als nichts zu erkennen. Dazu kommt, dass man in dem Moment, in dem sich Torjäger Glatzel die Knochen bricht, die Saison abschenken kann, wie gesagt, eine Saison, in der man mehr ausgegeben hat als der Rest der Liga zusammen. In der gesamten letzten Saison hat der KSV in 34 Spielen zusammen 6 mal verloren, nun nach 5 Spieltagen bereits zweimal, beide Male in der Volksparkruine.

    Vor dieser Saison hatte man die Spieler Meißner, Heil, Amaechi und Opoku verliehen. Keiner der Leihvereine wollte einen der KSV-Profis übernehmen, alle kehrten zurück. Inzwischen ist Meißner bereits wieder weg, Opoku soll Richtung Kaiserslautern folgen. Amaechi wird genauso wie Heil keine nennenswerte Rolle in dieser Saison spielen und Beide werden irgendwann ablösefrei den Verein verlassen. Zur Einnerung: Die Briten-Rakete Amaechi kostete den KSV einst € 3,5 Mio.

    Der Sanierer, der sanieren will und nicht darf, sowas gibt es wohl nur an der Müllverbrennungsanlage. Gegen Wüstefeld laufen mindesten 2 Millionenklagen, er selbst will Milliardär Kühne vor den Kadi ziehen und dieser Mann soll nun Bürgen für ein Sanierungsdarlehen der HanseMerkur liefern, weil der Verein von den Banken keinen Cent mehr bekommt. Wie in Gottes Namen soll das funktionieren, zumal jeder Bürge weiß, dass er sich den Kernbeißer aus Schindeleggi (Kühne) zum Feind machen würde, sollte er auf den brennenden Wüstefeld-Zug aufspringen. Wüstefeld selbst hatte in einer eigens dafür anberaumten PK davon gesprochen, dass alles in trockenen Tüchern sei und dass die Sanierungsarbeiten in der nächsten Woche beginnen würde. Das ist inzwischen 3 Wochen her, seither ist nichts passiert.

    Krieg im Aufsichtsrat. Der eine Teil will Wüstefeld so schnell wie möglich loswerden (natürlich im Auftrag des “Gönners”), der andere Teil will sich nicht erpressen lassen und weigert sich. Dazu kommen Misstrauens- und Abwahlanträge, Einberufungen von Kontrollausschüssen und über all dem schwebt Präsident Jansen und meint ernsthaft, dass alles gar nicht besser laufen könnte. Die Querelen seien nur eine Erfindung der Medien. Währenddessen fordert Kühne via Medien die Abberufung des kompletten Rates und eine Runderneuerung des Vorstands und der sportlichen Leitung.

    Auf dem Platz? Das gleiche emotions- und erfolglose Ballgeschiebe, welches inzwischen sogar der Trainer der alten Herren von Grünhof-Tesperhude entschlüsselt hat. Schießt der KSV kein Führungstor und trifft Glatzel nicht, kann man so gut wie einpacken. Und das bei einem Team mit einem angeblich Wert von € 34 Mio. und Transferausgaben aus einer anderen Welt. Wann endlich begreift auch der Letzte, dass jeder, absolut jeder leitende Angestellte dieses Vereins ein hoffnungsloser Vollblender ist?

    Fazit: Sie sind so am Arsch, wie sie noch nie am Arsch waren.

    Oha! Da muß ich schon sagen.................. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: :D
     
  37. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Ich muss gestehen vor Saisonstart war ich der festen Überzeugung, dass der HSV aufsteigen wird und MUSS. Aber was die wieder machen... Danke für die äußerst gelungene Zusammenfassung, einiges davon war mir gar nicht bekannt :)
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Den Dank leite ich hier symbolisch voll und ganz an den Ersteller des Blogs weiter. Ich lese dort schon seit Jahren in Abständen mit und verdanke diesem Medium eine mittlerweile doch tiefere Kenntnis über die Vorgänge beim HSV. Sie sind, kurz gesagt, wahrhaft beispiellos und lassen sämtliche Schieflagen beim MSV, beim VfB, beim "Glubb" ;) und sogar bei offen identifizierbaren Skandalnudeln a la Uerdingen oder 3 Ü als "kleineere Dellen" erscheinen. Besonders interessant finde ich die ganz spezielle Verzahnung zwischen Verein, Stadt / Land Hamburg, Kühne und der dortigen Medien. Hochspannend und wenn es je eine Grauzone zwischen gerade noch legalem und justiziablen Handeln eines Profifußballvereins gegeben hat: Hier ist sie.

    Der Blog, von einem Autor betrieben, der mittlerweile nach Australien ausgewandert aber dennoch eng am Geschehen ist, ist für mich, was die Sachinformationen angeht, sehr lesenswert. Was das Vergnügen allerdings ziemlich schmälert sind persönliche Animositäten, insbesondere gegenüber einem konkurrierenden Blog und dessen Autor. An diesen Stellen sinken Niveau und auch mein Interesse. Daher lese ich auch nur in einigen Abständen und auch nicht alles. Insbesondere die zugehörigen Kommentare schenke ich mir meistens.

    Mein ganz persönliches Bild vom HSV ist aber nicht nur aber zu guten Teilen dort entstanden und hat sich um verschiedene Quellen ergänzt zu einem Schreckensgemälde vervollständigt, das Hieronymus Bosch nicht besser komponiert hätte :D Und ich glaube ganz ernsthaft, dass dieser "Verein" in dieser Form nicht mehr lange im Profifußball bestehen wird.
     
    PSAUSDIN, igw459, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was ein Hammerspiel...Lautern gegen Magdeburg. Ein 4:4 Spektakel...(aber schön, das Lautern nicht gewinnen konnte :))
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Aaron Opoku (23) verstärkt. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wechselt vom Hamburger SV auf den Betzenberg.
    Die Ablöse beträgt 200T€
    (Quelle TM)

    Das passt :) (Sarkasmus aus) Da kann er sich noch bis zum 3.10. ausruhen...(Rotsperre)
     
    yogi und Mohannes4 gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Braunschweig leiht aus Udinese Filip Benkovic aus. 2018 wechselte der noch für 14,5 Millionen nach Leicester. Seitdem allerdings sehr sehr wenig gespielt und wurde bis zum Udinese wechsel immer wieder verliehen. Aber rein von der Vita und dem Namen ist das natürlich ein krasser Transfer.
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Da hat er ja den richtigen Verein gefunden. Lautern ist dermaßen unsympathisch.
     
    weinrot und Mohannes4 gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Zwar nicht wirklich kreative "Antwort" von Düsseldorf am Samstag, aber ich musste trotzdem schmunzeln.

    [​IMG]

    Und wo wir wieder beim Thema "fragwürdige" Spruchbänder sind übrigens ein Gruss nach Braunschweig
    [​IMG]
     
    Mohannes4, george_best und volker gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Wahnsinn, die Braunschweiger sind sowohl kreativ als auch niveauvoll... :rolleyes:
     
    Andi gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,909
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dosenwurf im Spiel Darmstadt 98 gegen den 1. FC Nürnberg.
    Kempe wird am Eckpunkt vor der Ausführung einer Ecke aus dem Nürnberger Fanblock von einer Bierdose am Hinterkopf getroffen und sinkt zu Boden, steht aber wieder auf...
    Schiedsrichter Dingert lässt weiterspielen :verzweifelt:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Hoffen schnappen sie diesen Blödmann und bitten ihn für so einen überflüssigen Mist ordentlich zur Kasse!
     
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Und Unsereins hat einen Spielabbruch wegen Worte erlebt, die nie gefallen sind. Das mediale Echo danach: „Die Rassisten aus Duisburg“. Als sich dann aufklärte, dass der liebe und so faire Herr Opoku - der auch mal eben Spieler beinahe berufsinvalide tritt - doch nicht beleidigt wurde, gab es kaum Korrekturarbeit. Das wäre das Mindeste geworfen. So gab es nur die mediale Hetzjagd, die Pauschalisierung einer ohnehin schon abgestempelten Stadt und Herr Opoku hatte noch nichtmal die Eier den Sachverhalt richtig zu stellen.

    Hier bekommt ein Spieler eine Dose an den Kopf - was da passieren kann - es wird trotzdem weitergespielt. Ich verstehe die Welt, bestehend aus Weltenverbesserer und Missionaren nicht mehr, sorry. Körperliche Gewalt geht gar nicht!
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend spielen die ersten 4 untereinander.
    H96 vs. HSV
    Paderborn vs. D98
     
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Energiekrise: Nürnberg will Flutlichtbetrieb einschränken
    Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg soll nach dem Willen der Stadt sein Stadion-Flutlicht vorerst nur noch bis 21 Uhr nutzen dürfen. Ein solcher Beschluss, der derzeit noch nicht umgesetzt ist, würde auch den Spielplan der Liga beeinflussen.
    Auch die Rasenheizung im Stadion soll vorerst nicht mehr in Betrieb genommen werden.

    Die Stadt Nürnberg betont, dass die Sparmaßnahmen erst noch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) abgesprochen werden müssen. "Deren Zustimmung ist hierfür zwingend", räumt die Stadt Nürnberg inzwischen ein.................................

    https://www.br.de/nachrichten/sport...-schraenkt-flutlichtbetrieb-stark-ein,TIuENxd
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Stimmt! :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden