Alles vor dem Spiel bei 1860 München (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 104 32.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 109 34.2%
  • Sieg 1860

    Stimmen: 106 33.2%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder reicht ein Danke kaum aus Pawel.

Aber leider werden wir wohl ohne Punkte nach Hause fahren. Natürlich würde ich jeden Punkt gerne mitnehmen, aber die 60er sind aktuell zu dominant. Wichtig wird wieder sein wie die Mannschaft auftritt, wenn so wie am Montag, mit Einsatz, Kampf und Willen, dann bin ich schon zufrieden.
 
Danke Pawel.

Dominant fand ich die Münchener bis jetzt nicht.
Und wir spielen besser als vor der Saison noch von allen gedacht.

1 Punkt wäre gut, 3 Punkte wären traumhaft. 0 Punkte wären nicht tragisch, wenn der Kampfgeist weiterhin stimmt.

Meine Prognose:
Wir halten die 0! Dafür sorgt der Mai schon ;)
Und wir schießen 1 Tor. Girth mit seinem zweiten Treffer
 
Mit einer Abwehrleistung wie beim Oldenburg-Spiel werden wir bei 60 nichts holen. Das war - wie auch Mai zu Recht angemerkt hat - zu sehr an die Abwehrleistungen der ersten beiden Spiele angelehnt, wo man einfach zu viele Großchancen zugelassen hat. 60 würde davon aufgrund der individuellen Klasse einfach mehr nutzen. Also bitte wieder so zu werke gehen wie die Wochen davor. Dann kann es für mindestens einen Punkt reichen.
 
So blöd es auch klingen mag, ich rechne uns Chancen aus. Wir sind nicht der Favorit, sondern ganz klar die 60er. Wir können uns auf das besinnen, was wir wirklich gut können: Kompakt stehen, gut pressen, Umschalten, Standards. Warum sollten wir das nicht nutzen und dort etwas zählbares mitnehmen?
 
Oldenburg war bei 60 knapp davor etwas mitzunehmen. Vor denn müssen wir keine Angst haben.
Die Löwen kochen auch nur mit Wasser.
Girth trifft mindestens einmal und dann schauen wir mal was für uns beim selbsternannten Aufsteiger rauskommt.
Oldenburg ist ,wie wir gestern gemerkt haben kein Fallobst und die haben schließlich immerhin was in Duisburg mitgenommen.Ausserdem halte ich nichts von Quervergleichen!!!!

2:1 für 1860,Torschütze der eingewechselte Girth 80.min und Frey spielt für Jander....
 
Schweres Spiel und Standortbestimmung unserer diesjährigen Spielstärke.
War 1860 wirklich in den vergangenen Spielen so dominant? ...ich denke nicht, liegt auch immer am Gegner und diesmal ist der Gegner von 1860 kein Leichtgewicht. 1 Punkt ist mind. bei der Rückfahrt an Bord!
Und an Pawel: Danke, tolle Eröffnung ( wie immer!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein dickes Lob an Pawel für die Eröffnung. Ich weiß jetzt fast alles über 60. Ich könnte auch den Matchplan erstellen. "Flach spielen, Hoch gewinnen" ;)
Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen gut. Es könnte ein Spiel werden, was in jedem 3.Liga Jahresrückblick auftaucht.

Beide Mannschaften wollen nach dem Unentschieden (Für beide Mannschaften sicherlich irgendwie verlorene 2 Punkte) vom vergangenen Spieltag sicherlich die 3 Punkte holen. Das könnte uns natürlich in die Karten spielen. Was wir vermeiden sollten, sind Standards mit Flugbahn Richtung Strafraum. Ich habe ein wenig Sorge bei Verlaat. Auch wenn Mai und Senger ihm sicherlich Zeigen werden "wo der Frosch die Locken hat" kann immer mal einer durchrutschen und Verlaat weiß dies oft zu nutzen.

Mal sehen wie die Trainingswoche wird. Ich hoffe ein Michelbrink kann sich empfehlen und ähnlich auftreten wie Jander in den letzten Wochen. Ansonsten wäre Frey die erfahrener Alternative.
Denkbar wäre aber auch Stierlin um neben Bakalorz ein wenig mehr Körperlichkeit ins Zentrum zu bekommen.

Aber egal wer dort aufläuft. Ziel muss es sein, wie schon gegen Freiburg oder Meppen, den Löwen den Spaß am Fussball spielen zu nehmen. Unsere Möglichkeiten werden wir bekommen. Und ein Mogalla, wie schon in der Eröffnung erwähnt, neigt auf Grund seiner Jungen Jahre und Unerfahrenheit durchaus zu Fehlern. Und die müssen wir zu nutzen wissen.

Enttäuscht bin ich ein wenig über den Kartenabsatz. 600 von möglichen 1500 finde ich wenig. Dachte schon, dass wir mit 1000 Zebras die Grünwalder rocken. Leider können sich kurzentschlossene nicht über die Tageskasse eindecken.

Mein Tipp: 2:2 durch Tore von Lex, Kobylanski und Ajani, Ekene
 
Danke für die wie immer tolle Eröffnung, @Pawel :)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit Aziz und Girth in der Startaufstellung antreten werden.

Erwartungsgemäß werden wir deutlich weniger Ballbesitz haben als zuletzt gegen Oldenburg und da ist ein Spielertyp á la Aziz oder Girth mehr als genug auf dem Platz.

Den frei werdenden Platz von Jander würde ich wem geben ? Das ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, denke ich.

Wenn Ziegner mutig ist, dann wird er Michelbrink ins kalte Wasser werfen und dieser sollte die Jander-Rolle 1:1 übernehmen, so dass wir - wenn Michelbrink performt - unser wichtiges spielerisches Element im Mittelfeld nicht verlieren.
Alle anderen Optionen mit Frey oder Stierlin würden uns Kreativität in der Zentrale kosten und wenig Entlastung nach vorne bringen.
Ein Pusch wäre mir schon fast zu offensiv.

Das wird jedenfalls spannend, wie Ziegner sich da entscheiden wird.


Wunsch: Ich rechne mit keinen Punkten gegen starke Löwen, aber würde mich über einen Punkt sehr freuen. Die Mannschaft soll aber bitte weiter so auftreten wie zuletzt. :)
 
In München haben wir oft sehr schlecht ausgesehen, auch zu Zeiten, als wir uns etwas ausgerecnet hatten.
1860 sehe ich aber noch nicht als die unünerwindliche Über-Mannschaft. Wir müssen die von Anfang an nerven und
dürfen bei ihnen gar nicht erst Spaß am Spiel aufkommen lassen.Je länger die einem Tor nachjagen müssen, desto besser.
Ideal wäre eine Führung für uns und dann mal sehen, was bei 60 passiert.
Jedenfalls wird das für mich wieder mal alles andere als ein geruhsamer Nachmittag werden.
 
Einen erfahrenen Girth sofort auf die 9 zu packen, ist noch was völlig anderes, als einen Jungen wie Michelbrink in so einem Spiel direkt in die Schaltzentrale zu schicken. Ich befürchte, Das traut sich TZ nicht.
Auch wenn ich es begrüßen würde, weil ich sowohl Stierlin als auch Frey
aktuell beide für Schwachstellen halte. Zum einen wegen so großer Ungenauigkeit im Passspiel zum anderen wegen fehlender Kreativität. Auch wenn es für Frey und Stierlin ein Tritt in den Allerwertesten wäre…bin ich eindeutig pro Michel neben Papalorz.

Tipp:
0-1, 13. Girth
1-1, 39. Lex
1-2. 55. Stoppel
2-2. 71. Verlaat

Stop..wir brauchen noch einen Helden..
83. Müller hält Elfmeter. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburg hat denen den Spaß am Spiel auch schon genommen. Das können wir auch. Mit Pressing und Kampfgeist können wir da was holen. Für Jander würde ich Pusch bringen. War nach seiner Einwechslung bissig, hat gute Technik und hat auch ne gute Übersicht, obwohl er manchmal sehr langsam wirkt.
 
Gewohnt herausragende Spieltagseröffnung, danke dafür!

Ich habe optimistisch ein Unentschieden getippt.
Wenn Wille und Einsatz wieder stimmen, dann bin ich aber auch dann zufrieden, wenn wir ohne Punkte nach Hause fahren. Unsere Punkte für eine ruhige Saison werden wir dann an anderer Stelle holen.
---------------------------

Tipp:
0-1, 13. Girth
1-1, 39. Lex
1-2. 55. Stoppel
2-2. 71. Verlaat

Stop..wir brauchen noch einen Helden..
83. Müller hält Elfmeter. ;-))
Bitte realistisch bleiben und nicht mittendrin aufhören:
83. Müller hält Elfmeter.
Weiter Abschlag, Tor, 2-3.
 
Siebter Spieltag - und der MSV hat sein allererstes Samstagsspiel in dieser Saison. Schon verrückt irgendwie.

Ich bin relativ entspannt, weil wir wenig zu verlieren haben. Klar, eine Klatsche wäre Gift für unsere Stabilität. Aber wenn wir knapp verlieren. ist das gegen DEN Topfavoriten der Liga kein Beinbruch. Und ich traue der Mannschaft durchaus zu, mit Kompaktheit und eher reaktivem Umschaltfußball zumindest ein Unentschieden zu holen.

Sehr ärgerlich, dass mit Jander Handlungsschnelligkeit und Ruhe im Mittelfeld fehlt, kein anderer 6er kann außerdem so gut umschalten auf die Offensive wie er (mit Blick zum Tor noch Baka). Michelbrink sehe ich aber noch nicht sofort in der Startelf, er muss auch erstmal Ziegners Fußball und die Abläufe kennenlernen. Bloß nicht verheizen, bleiben Frey und Stierlin als Alternative. Frey kann die Bälle verteilen, strahlt auch Ruhe aus. Dafür hat er nicht die Qualität und Giftigkeit gegen den Ball wie Stierlin. Bin gespannt, wen Ziegner da vorne sieht.

Im Sturm halte ich Ekene gerade in so einem Spiel für unverzichtbar. Er stresst den Gegner extrem im Aufbau und gewinnt so manchen Ball dadurch auch fair in der gegnerischen Hälfte. Sein Laufpensum und auch seine Qualitäten, den Ball abzuschirmen, brauchen wir. Davor bzw. daneben dann Aziz oder Girth, für mich die zweite Frage: Läuferisch sind sie beide nicht die Stärksten, Aziz ist als Wandspieler besser, Girth braucht nur wenig Chancen für ne Bude.

Ärgert die Löwen!
 
Wir sind nicht Chancenlos. Wenn unsere Jungs konzentriert zur Sache gehen und den Ausfall von Jander kompensieren können, ist durchaus was zu holen.
Gebt Gas und gewinnt für Caspar.
Mein Tipp 1:2
 
Danke, Pawel! Wie immer eine Weltklasseeröffnung! :hu:

Nachdem ich gestern eine Aktion der Bahn im Netz gefunden habe mit akzeptablen Preisen für den ICE, bin ich heute Morgen noch spontan in den Shop gefahren und habe mir eine Auswärtskarte geholt. Ich hoffe unsere Mannschaft holt da etwas und kämpft wie in den vergangenen Spielen, vielleicht noch etwas mehr als sonst für unseren verletzten Caspar Jander! Auch die spielerischen Lösungen gefallen mir immer besser, daher bin ich relativ optimistisch.

Nur der MSV!
 
Und wieder reicht ein Danke kaum aus Pawel.

Aber leider werden wir wohl ohne Punkte nach Hause fahren. Natürlich würde ich jeden Punkt gerne mitnehmen, aber die 60er sind aktuell zu dominant. Wichtig wird wieder sein wie die Mannschaft auftritt, wenn so wie am Montag, mit Einsatz, Kampf und Willen, dann bin ich schon zufrieden.

Nix da...Viktoria hat doch gezeigt, dass man den Löwen den Zahn ziehen kann. Wir brauchen uns nicht verstecken. Und die Spielweise der Löwen kommt uns mehr entgegen als das Einmauern am 16er von Oldenburg.
 
Das Spiel ist leichter als das Ding gegen Oldenburg. Die Löwen müssen etwas zeigen und das führt zu einer Verkrampfung, die uns entgegen kommt. Unsere Defensive wird immer stabiler, vor allem wenn wir tiefer stehen können. Mit unserer Offensive werden wir den einen und anderen Stich setzen können und der Girth wartet nur so auf entsprechende Zuspiele. Allerdings ist unser MF durch Janders Ausfall enorm geschwächt, vor allem im "Vorwärts -Denken", aber in München kann eine defensivere Denke mit entsprechender Absicherung von Nutzen sein.
Wir holen uns erst mal den Dreier bei 1860 und dann sehen wir weiter.

Mein Tipp: ein freches 2:0 für unsere Zebras...
 
Das Spiel ist leichter als das Ding gegen Oldenburg. Die Löwen müssen etwas zeigen und das führt zu einer Verkrampfung, die uns entgegen kommt. Unsere Defensive wird immer stabiler, vor allem wenn wir tiefer stehen können. Mit unserer Offensive werden wir den einen und anderen Stich setzen können und der Girth wartet nur so auf entsprechende Zuspiele. Allerdings ist unser MF durch Janders Ausfall enorm geschwächt, vor allem im "Vorwärts -Denken", aber in München kann eine defensivere Denke mit entsprechender Absicherung von Nutzen sein.
Wir holen uns erst mal den Dreier bei 1860 und dann sehen wir weiter.

Mein Tipp: ein freches 2:0 für unsere Zebras...
Ich denke beide Mannschaften sind im Soll und werden das Spiel phasenweise eher ruhig gestalten, um im entscheidenden Moment den Gegner zu überrumpelt. Ich glaube das keine Mannschaft die Brechstange auspacken wird.
 
Sind vor Ort und nehmen Sonntag auch den Doppelpass mit, ich hoffe auf ein Unentschieden.

Jander wird auf der Sechs sehr fehlen, ich hoffe auf ein paar glückliche Zufälle und eine geschlossene Mannschaftsleistung hinsichtlich Defensive.
 
Das Fehlen von Caspar reißt ein riesen Loch in unser Mittelfeld, ob er halbwegs gleichwertig ersetzt werden kann?!:nunja:
Die Spiele in München und dann gegen die Dynamos werden zeigen ob wir uns im oberen Mittelfeld halten können, oder ob es wieder in Bereiche geht wo uns alle erwartet hatten.
Deshalb ärgern mich ein wenig die 4 Punkte die wir gegen die Aufsteiger zu Hause haben liegenlassen.
Trotzdem ist die Ausbeute von 11 aus 18 besser als es man es vor der Saison erwarten konnte.
Also Zebras auf zum Löwen bändigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt.. Aber ich suche nen lokal wo ich mit gleichgesinnten msv Anhängern die Auswärtsspiele schauen kann. Alleine auf dem Sofa ist langsam öde und bin immer gerne für neue bekanntschaften offen. Auswärtsspiele in der Nähe, sprich meppen Paderborn etc. Bin ich vorort aber in München etc. Kann man jetzt nicht mal eben hinfahren.

Hat jemand Vorschläge/Empfehlungen für ein Lokal? Gerne mehrere Vorschläge

Weiß blaue Grüße
 
Hey ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt.. Aber ich suche nen lokal wo ich mit gleichgesinnten msv Anhängern die Auswärtsspiele schauen kann. Alleine auf dem Sofa ist langsam öde und bin immer gerne für neue bekanntschaften offen. Auswärtsspiele in der Nähe, sprich meppen Paderborn etc. Bin ich vorort aber in München etc. Kann man jetzt nicht mal eben hinfahren.

Hat jemand Vorschläge/Empfehlungen für ein Lokal? Gerne mehrere Vorschläge

Weiß blaue Grüße


Bürgerhof in neudorf zb
Super Kneipe
Man kann dort auch lecker essen
Und ist bei auswärts Spielen auch immer gut in weiß blau gefüllt
 
Wir haben nicht nur nix zu verlieren. Wir werden auch nicht verlieren. Typisches MSV-Spiel zum Überraschen.

Mit ein bisschen Glück drei Punkte. Sonst Unentschieden.
 
Ich glaube das Spiel wird einfacher zu spielen, als Oldenburg.

60 ist klarer Favorit und wird angreifen, wir können denen das Spiel überlassen und kontern.

Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

2:1 Auswärtssieg.
 
Wie bereits weiter oben geschrieben, beide Teams sind im Soll, beide haben jeweils 2 Punkte “liegen lassen”. Doch der Erfolgsdruck liegt eindeutig bei 1860! Die Serie soll weitergehen, Man spielt zuhause da ist der Druck ungleich größer! Mal gespannt was TZ für einen Matchplan hat? Wir können vielleicht unsere möglichen Konterchancen nutzen, müssen aber hinten verdammt gut stehen! Von der Ausgangslage sehe ich 1860 bei eher 60% vorne, doch unser Team darf man in dieser Saison nicht unter und momentan auch nicht überschätzen!
 
Danke für die wie immer tolle Eröffnung, @Pawel :)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir mit Aziz und Girth in der Startaufstellung antreten werden.

Erwartungsgemäß werden wir deutlich weniger Ballbesitz haben als zuletzt gegen Oldenburg und da ist ein Spielertyp á la Aziz oder Girth mehr als genug auf dem Platz.

Den frei werdenden Platz von Jander würde ich wem geben ? Das ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, denke ich.

Wenn Ziegner mutig ist, dann wird er Michelbrink ins kalte Wasser werfen und dieser sollte die Jander-Rolle 1:1 übernehmen, so dass wir - wenn Michelbrink performt - unser wichtiges spielerisches Element im Mittelfeld nicht verlieren.
Alle anderen Optionen mit Frey oder Stierlin würden uns Kreativität in der Zentrale kosten und wenig Entlastung nach vorne bringen.
Ein Pusch wäre mir schon fast zu offensiv.

Das wird jedenfalls spannend, wie Ziegner sich da entscheiden wird.


Wunsch: Ich rechne mit keinen Punkten gegen starke Löwen, aber würde mich über einen Punkt sehr freuen. Die Mannschaft soll aber bitte weiter so auftreten wie zuletzt. :)
Ich denke auch, dass lediglich der Platz von Jander ersetzt wird und Aziz mit Girth zu offen ist. Wer für Jander? Ich vermute Frey, befürchte Stierlin, wünsche mir Pusch und hoffe auf Michelbrink (den ich nicht einordnen kann, der aber auch aufgrund der lobenden Worte von Ziegner Hoffnung macht).
 
Hinten konzentriert stehen und mutig nach vorne agieren, dann können wir da was mitnehmen.
60 ist nicht die Übermannschaft und wir kein Fallobst mehr.
Da geht was, Angstgegner hin oder her.
 
Klar geht es am Samstag um 3 Punkte respektive um 1 Punkt.

Was ich aber viel wichtiger finde ist das die Mannschaft ihre Form und Einsatzwille beibehält.

Jetzt auch mit der neuen Situation das Jander ausfällt.

Über 1 Punkt würde ich mich riesig freuen und über 3 brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Wenn es eine Niederlage wird wo man aber sieht das die Mannschaft alles gegeben hat wäre ich auch nicht unzufrieden.

Nur abschlachten lassen sollte endgültig der Vergangenheit angehören.

TZ wird sich einen passenden Matchplan ausdenken und die Jungs heiss machen.

Auf auf ihr Zebras reitet die Löwen nieder !!!
 
Die 60er hatten bisher auch "nur" Verl, Meppen, Halle, Köln, Oldenburg als Gegner. Ok in Dresden haben sie gewonnen, aber da läuft es auch nicht rund.
Außer gegen Meppen waren es alles knappe Ergebnisse. Insofern sind die auch noch nicht viel weiter als wir.

Wir brauchen und werden uns nicht verstecken.

Hinten gut stehen, im Mittelfeld die Zweikämpfe annehmen und vorne ab und an einen Konter setzen. Halten wir lange die Null, punkten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben