Europa-League

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Rheinpirat, 2 Oktober 2020.

  1. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,491
    Was ist daran interessant? Ist doch seit Jahren bekannt, dass die Dortmunder und Kölner zusammen unterwegs sind.
     
  2. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Dass denen scheiss egal sein wird, ob abgebrochen wird oder nicht, dem eigentlichen Kölner Fan aber nicht. Von daher befürchte ich einen Abbruch
     
  3. Das Match wird als Skandal-Nummer in Erinnerung bleiben. Normalerweise dürfte nicht mehr angepfiffen werden. Aber wenn man das Ganze abbricht, beugt sich der Fußball den Chaoten. Ein Teufelskreis.
     
  4. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Hobbyabteilung!
    Bei Spielen Mitte 80er - Mitte 90er Jahre war das "gängige Standard" in K. Jedenfalls meine Augenzeugenerfahrungen mit MSV, F95 und 2 mal Schlacke.... :huhu:
    Aber, so isset halt heutzutage....
     
    Dino HM und Die wilden 70er gefällt das.
  5. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014

    Glaube aber nicht das früher auch Messer im Spiel waren

    Da hört der Spaß aber auf
    IMG-20220908-WA0028.jpg
     
  6. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Kölner hatten wohl PSG Fans im Schlepptau. Haben wohl ne Fan Freundschaft. Dat fanden die Nizza Fans wohl nicht ganz so lustig
     
    Jona77 gefällt das.
  7. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Fahrradketten, Baufahnen, Gürtel.....aber in der Tat, fast keine Messer ;)
    Manchmal hing es aber auch davon ab, ob zufällig eine Baustelle in der Nähe war :D
     
    Thailand gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne zu beurteilen zu wollen, wenn man das Wort "angeblich" in Kombination mit einem BLÖD Artikel irgendwo publiziert sollte man ziemlich vorsichtig sein.
     
    markus1990 gefällt das.
  9. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Fanfreundschaft mit PSG?! Und ich dachte dieser Dr*cksverein könnte nicht mehr unsympathischer werden:jokes68:
     
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wer schon mit ner Sturmhaube zum Stadion zieht, hat doch nichts anderes als Randale im Sinn. Für mich ist das Gesocks und das war früher schon genau so ******* wie heute. Dem ein oder anderen "Fußballromantiker" scheint dabei zwar immer noch einer abzugehen, gute alte Zeit und so, aber für mich ist das nichts anderes als schlicht asozial. Ich frage mich dabei immer warum manche Menschen glauben, beim Fußball wäre es völlig ok sämtliche gesellschaftliche Konventionen über Board schmeißen zu können.
     
    Wedauraner, Squizie, Vorstopper und 24 anderen gefällt das.
  11. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014

    Die sich auf Französische Medien berufen....
    Ich mag die Bild auch nicht keine Frage

    Es erschließt sich mir nur überhaupt nicht wieso ich da vorsichtig sein sollte
    Selbst wenn es nicht stimmt
    Haben Messer nichts aber auch absolut gar nichts bei einer 3. Halbzeit zu suchen....
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Union wie letztes Jahr international mit guter Stimmung aber schon gegen vermeintlich kleine Gegner sportlich mit großen Problemen. Denke sie fliegen genau wie letztes Jahr in einer machbaren Gruppe raus.
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Das man In Frankreich aber gern mal ein Messer zieht ist aber nicht unbekannt und daher kann das durchaus zutreffen, wenngleich das womöglich eher außerhalb des Stadions passiert sein dürfte.
     
  14. Offenbar sind einige Hooligans aus Paris ("sog.Fans" von PSG) nach Nizza angereist, und haben sich dann als FC-Fans verkleidet. Es ging also auch um gewollte Auseinandersetzungen zwischen Paris und Nizza, was die Sache freilich nicht besser macht.
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der FC hatte ja auch noch nie Probleme in seiner Fanschar, alle immer ganz brav. Denke mal aus dem Grunde ist die Vereinsführung Jetzt auch so konsterniert. Alles völlig unerwartet…..
     
    Mario, BoBaBo, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,635
    Wenn das gängiger Standard war, dass man sich gegenseitig die Tribüne runter tritt, dann bin ich ja froh, dass die Zeiten lange vorbei sind.
     
    davenobu gefällt das.
  17. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Naja getreten wurde da keiner....
    Wenn man die Videos dazu sieht
    Sieht man das einer dem verunglückten schubst
    Leine vermutung
    Damit er nicht in die Pyrotechnik rennt....

    Ich heiße die rotze auch weiß Gott nicht mehr gut
    Möchte so ne rotze mit meinen Kids nicht erleben
     
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,635
    Also auch nach dem 10 mal gucken sehe ich da recht deutlich, dass der Gestürtzte mit dem Rücken zu dem Täter steht und der den von hinten mit einem Kick die Treppe runter befördert.
     
  19. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014



    https://fb.watch/fqATngSGVX/

    Weiß gar nicht wie man mit einem Arm treten kann....
     
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,635
    Die haben sich nicht als FC Fans verkleidet. Von den Supras Paris hing doch sogar ein Banner im FC Block. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die mit der WH eine jahrelange Freundschaft haben. Ich glaube nicht, dass es auch dazu gekommen wäre, wenn da jetzt zum Beispiel Union gespielt hätte, wie das Statement der Kölner ja irgendwie suggerieren soll.
     
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,635
    Ok, ich hatte bisher nur die Perspektive von unten. Du hast recht.

    Aber dass der den abhalten wollte, finde ich immer noch eine gewagte These. Er war ja so geschockt, dass er das Bengalo noch aufheben und wieder rüber werfen konnte.
     
  22. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014

    Es ist auch nur eine Vermutung

    Die ganze Story an sich ist einfach nur krank
    Egal mit welchem Hintergrund
     
    Zauberer gefällt das.
  23. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Ja und dann gegen Polizeigewalt und Stadionverbote heulen….
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich kenne eigentlich kein Auswärtsspiel in Köln bei dem es nicht gekracht hat.

    Die Wiese vor deren Stadion verwandelt sich doch regelmässig zu den "Braveheart Festspielen" inklusive Reiterstaffel.
    Und die Verantwortlichen sind überrascht? Das ist glatt gelogen oder die steuern den Verein von außerhalb und waren noch nie vor Ort.
     
    george_best, Blue1902, Benni und 10 anderen gefällt das.
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das sind Asoziale,die im Stadion nichts zu suchen haben. Auf solche Fans kann ein Verein verzichten,die braucht kein Mensch. Lebenslang Stadionverbot und Knast sind das einzig Richtige für solche Typen. Es gibt einfach zu viele Verrückte auf dieser Welt.
     
    davenobu, Rudi 62, ParanoidDog und 3 anderen gefällt das.
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Richtig denn so ein Verhalten ist schlicht kriminell und mit Vereinsliebe oder zu seinen Farben stehen hat das nichts zu tun. Gibt für mich da auch keine Entschuldigung. Ich gebe ja auch nicht dem Wahlhelfer der FDP ein paar auf die 12 weil ich SPD wähle. Da wäre die Empörung groß und ich würde ganz schnell im Knast sitzen und das zu Recht, ohne dass irgendjemand das noch entschuldigen würde
     
    Rudi 62 gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Warum immer ".... als FC Fan verkleidet...."? Fantrennung und in den FC Block kommt man halt nur als erkennbarer FC Fan und nicht mit Outfit von PSG.
     
  28. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man diese Bilder sieht werden unsere Sicherheitspuffer doch nachvollziehbar. Denn da gäbe es z.B. bei dem Spiel gegen RWE mit Sicherheit auf beiden Seiten auch genug Hohlköppe die sich mit Vergnügen prügeln würden.
     
  29. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Aber es war immer spaßig
     
    igw459, Scalatti, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,635
    Letztlich muss man wohl festhalten, dass es für einige Kölner besser gewesen wäre, ihre Eltern hätten damals Pariser mitgenommen und nicht sie gestern.
     
    meidericher85, macki, Yike und 3 anderen gefällt das.
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die pimpern Ziegen, was erwartet ihr???
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Die Konsequenz könnte jetzt heißen, daß keine Effzeh Fans bei den anderen Auswärtsspielen in Serbien und Tschechien erlaubt sind und ausgeschlossen werden!
    Dumm gelaufen für die reisefreudigen Ziegen.
     
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Ist vielliecht auch besser so ne Reise nach Belgrad dürfte nicht angenehmerwerden:D
     
    meidericher85, igw459 und Thailand gefällt das.
  34. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,656
    Ort:
    DU
    Ziemlich viel Effzeh hier, dafür dass der Titel "Europa-League" heißt. Soweit ich weiß, spielen dort Freiburg und Union Berlin.
     
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Apropos Union. Union Berlin verliert gegen Union St. Gilloise. Der Brüsseler Stadtteil mit seinem Club ist erst vorletzte Saison in die erste Liga aufgestiegen und hat auf Anhieb die Vizemeisterschaft geholt.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,542
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Herzlichen Glückwunsch an die Fans der Frankfurter Eintracht zum Erhalt des Fan-Sonderpreis des Vereins Deutscher Fußball Botschafter für ihre Auftritte in der abgelaufenen Saison in der Europa-League.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Union gestern mit ner Niederlage und ...... was sonst ..... mit Pyrotechnik und brennenden Sitzschalen.
    WAS geht da ab, in internationalen Spielen?
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Das Freiburg im Hexenkessel Olympiakos 3:0 gewinnt hätte wohl auch keiner gedacht.
    Und das Stadion von Braga mit dem Berg ist ja mal der Hammer (Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen :D )
     
    Skorpion gefällt das.
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,028
    Ort:
    Mülheim
    Die Entwicklung des SC Freiburg in den vergangenen Jahren ist absolut beeindruckend :jokes3:
     
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Das steht da so auch erst seit der EM 2004 :D
     
    Forza_Duisburg1902 und xantener gefällt das.
  41. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Nazis im Ausland halt. Da gibt es dann eben das übelste Rumgemackere gegen Ausländer.
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Das 18 Jahre her daran erinner ich mich nicht :D
     
    STZ11 gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das kann doch niemals 18 Jahre her... oh... äh, nix für ungut! :o

    Unfassbar :verzweifelt: :old:
     
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Dem Hexenkessel haben sie aber ganz schnell einen Eimer Wasser übers Feuer gekippt. Die Heimfans waren ja in Schockstarre darüber, wie harmlos ihre Mannschaft war. Die zweite Halbzeit war dementsprechend auch mit das Langweiligste, was ich gesehen habe. Nach dem 3:0 hat Freiburg Kräfte für die lange Saison geschont, und Piräus sucht heute noch nach Lösungen. Mal sehen, ob sie die bis zum Rückspiel gefunden haben.
     
    Menthi gefällt das.
  45. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Mälmo-Union wurde auch unterbrochen...
    Tumulte zwischen den fans
    Pyro auf dem Platz

    Läuft. ...
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Bin da mittlerweile auch sprachlos. Komisch auch das bei den Partien der deutschen Mannschaften irgndwie auf einmal immer irgndwer mit dem Erzfeind befreundet ist :rolleyes::vogel:
     
    Duisburg1993, Blue1902, Block D und 5 anderen gefällt das.
  47. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    4 Mannschaften nach 6 Spielen Punktgleich. Ich glaube, daß es gab es noch, seit es die Europa-League gibt. Anscheinend wird nur nach der Tordifferenz ermittelt.

    TABELLE - GRUPPE F
    PLATZ VEREIN SPIELE DIFF. PKT.
    1 [​IMG] Feyenoord 6 4 8
    2 [​IMG] Midtjylland 6 4 8
    3 [​IMG] Lazio 6 -2 8
    4 [​IMG] Sturm Graz 6 -6 8
     
  48. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Rheinhausen
    Kommt drauf an , wenn direkter vergleich usw auch keine entscheidung hergeben konnte kommt die Tordifferenz ,Beispiel CL Benfica ist mit PSG auch in allen gleich auf dort entschied paragraph G meine ich das Benfica nur wegen mehr erzielten auswärtstoren Gruppensieger wurde:)
     
  49. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Ich hoffe Union spielt gegen Barca! Und dann haut Union Barca raus.
     
    Marcel301290 gefällt das.
  50. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,813
    Der direkte Vergleich hat hier ja das Ergebnis zur Folge, dass alle vier Mannschaften punktgleich sind. Daher ist dann als nächstes Kriterium die Tordifferent entscheidend
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden