MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Yike, 3 Juni 2022.

  1. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    @Suppie, danke für den Hinweis mit den Trainern,das habe ich offensichtlich verwechselt und werde es auch korrigieren.

    Ist schon eine komplizierte Kiste bei euch,aber ich drücke den MSV Mädels die Daumen dass ihr die Saison gut über die Runden kommt .

    Grüße aus dem Südwesten

    Edit : Habe den Fehler nun korrigiert, so sollte es nun richtig sein:

    und

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2022
  2. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    So ist es korrekt. :)
     
  3. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage dass wir hier neue Mitdiskutanten immer gut gebrauchen können.
    Wenn du dann noch ab und an über Insiderinfos verfügen solltest um so besser;)
     
    Suppie und KLABAUTERMAN gefällt das.
  4. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Eigentlich habe ich keinen Pfifferling mehr für unsere Mädels gegeben, nachdem in der Vorbereitung trotz Aufstieg alles unprofessionell ablief.
    Für mich war das Team ein sicherer Absteiger.
    Der Sieg in Potsdam und die Art und Weise lassen aber neue Hoffnungen aufkeimen und ich habe richtig Lust eie in alten Zeiten vor Ort zu sein.
    Man sollte den Boom im Frauenfussball nutzen und wir können vielleicht wieder stolz auf wenigstens ein Team sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2022
  5. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Die Mädels können doch für die ganzen Vorgänge beim MSV nach dem Aufstieg nichts. Um so schöner ist es, dass sie bis jetzt in der Liga mithalten könnenn und hoffentlich neue und alte Fans (zurück)gewinnen. Aber bitte nicht gleich zu viel erwarten. Noch sind die MSV-Frauen weit entfernt vom Klassenerhalt, aber wenn die Leistungsträgerinnen gesund und ohne Verletzungen bleiben, kann man auf den Klassenerhalt hoffen.
     
  6. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    bin mal gespannt, wie viele Zuschauer Sonntag zur ungewohnten Anstoßzeit im Stadion sein werden. aufgrund der freien Platzwahl kann man leider nur spekulieren, wie viele Tickets schon verkauft wurden.
    es wird natürlich nicht von heute auf morgen viel mehr Zuschauer geben, aber wenn sich die Mädels ordentlich präsentieren und ab und zu einige Punkte noch einsammeln, könnten es dann zum Pokalspiel ebenfalls gegen die Bayernladies in der fußballosen 3-liga zeit (am WE 19.11.2022) vielleicht noch mehr werden. ich hoffe jedenfalls auf ein gutes Spiel und daß die Bayern heute noch im Quali-spiel richtig gefordert werden.
     
  7. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
  8. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
  9. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Ich verstehe das nicht. Hätte man nicht zumindest noch ein paar gescheite Zweitligaspielerinnen dazu holen können (die die BL als Chance ansehen). Die verdienen doch teilweise gerade mal ein paar Hundert Euro im Monat.

    Der kleine Kader stößt so doch nur einen Teufelskreis von Verletzungen an, weil alle permanent am Limit spielen müssen.

    Wie kann es sein dass Capelli das so (ich sags jetzt mal salopp) "am Arsch vorbei geht"?!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Ich sag nur eins: lieber gegen Bayern mit einer Reservemannscht als gegen unsere direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (Bremen, Meppen etc). Gegen Bayern gibts so oder so auf die Mütze. Egal in welcher Aufstellung
     
  11. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Das mag ja durchaus richtig sein, aber ich glaube nicht, dass sich der MSV die Spiele aussuchen kann, in denen er mit dem vermeintlich besten Kader antreten kann. Ob gesunde oder verletzungsfreie Spielerinnen zur Verfügung stehen, ist doch mehr oder weniger Glückssache. Je größer der Kader mit leistungsstarken Spielerinnen ist, um so weniger beraubt man sich im Vorfeld seine Möglichkeit. Das kann man Capelli und dem MSV schon vorwerfen. Es ist halt alles auf Sparflamme gekocht.
     
  12. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Hallo zusammen,
    ich wünsche euch heute in schönes und erfolgreiches Spiel dass ich ganz entspannt vom Sessel aus verfolge.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Mods und Admins bedanken die meinen ersten Post mit der Verlinkung zu einem fremden Forum erlaubt haben und mich nicht sofort gesperrt haben. Auch ein Dankeschön an all die die sich die Mühe gemacht und das Thema ganz oder auch nur teilweise gelesen haben und ein Feedback hinterließen. Um eine größere Reichweite zu erhalten habe ich dieses Thema auch in den Frauenthreads von Transfermarkt verlinkt. Am nächsten Morgen hatte ich ich eine Mitteilung von den Admins in den PN dass ich zunächst temporär gesperrt wurde um am Tag darauf die dauerhafte Sperre ohne Angabe von Gründen und ohne wirkliches auseinandersetzten mit dem Thema. Ich war als Mitleser lange genug bei TM unterwegs um zu wissen dass täglich dutzende externe Seiten verlinkt werden, darunter privat betriebene Podcasts und auch Blogs ohne dass es die Admins interessiert. Auf Grund wie die TM Admins in dieser Sache vorgegangen sind habe ich noch gestern Abend bei allen 56 deutschen Profivereinen die mit TM verlinkt waren durch mit einer anderen Datenbank verlinkt.

    Wenn es mir gestattet ist würde ich gerne als Dankeschön für die freundliche Aufnahme dieses Forum mit meinem verlinken, natürlich ohne Verpflichtungen versteht sich.

    Schönes Wochenende und euren Mädels noch mal viel Erfolg. :sieg:

    Gruß vom Kaiserstuhl von einem Freund des Frauenfußballs
     
    The Avenger gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    @Couch Bolzer das mit dem Frauenfußball ist hier beim MSV und auch hier im Portal sehr schwierig. Ist hier beim MSV definitiv und nachweisbar maximal das fünfte Rad am Wagen auch hier im Portal.
    Habe dann hier schon einige Gesprächspartner durch Sperrung wo auch durchaus mit stark unterschiedlicher Meinung diskutiert wurde verloren.
    Ich weiß nicht ob du das weißt es gibt hier auch noch das Thema "Frauenfussball allgemein" ... nur so als Hinweis.
    ich war übrigens bis Corona kam regelmässiger Besucher der MSV Spiele inklusive fast aller Auswärtsspiele ... mein letztes Auswärtsspiel war dann tatsächlich noch in Freiburg im Mösle Stadion...
    Gegen Leipzig war ich auch noch mal im Stadion konnte mir einen guten Sitzplatz online ergattern war da keine freie Platzwahl und vor allem wurden da auch gute Sitzplätze angeboten...
     
  14. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Die Mädels schlagen sich sehr gut gegen die Bayern. So war es zu erwarten. Der Kader pfeift aus dem letzten Loch, dafür war es gut. Bayern ist kein Maßstab, die Punkte müssen gegen andere her. Daumen hoch für die Frauen, alles gegeben und das zählt.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehr konzentrierter Fightback über weite Strecken des Spiels. Leider zu früh schon zwei Gegentore kassiert. Und wenn dein geldsatter Gegner gegen Ende noch jemand wie Schüller von der Bank kommen lassen kann, kommt eben trotzdem ein Ergebnis raus, das keine Fragen offen lässt. Die Arroganz der Bayern - "es hätte auch 8 zu 0 ausgehen können" - ist auch bei den Frauen-Bayern inzwischen eine absolute Lachnummer. Die Qualität, sagt Nico Schneck ganz richtig, muss mann trotzdem anerkennen.
     
    Wedaukicker, BeachBoy und Suppie gefällt das.
  16. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    0:4 gegen einen haushohen Favoriten ist beileibe keine Schande. Kopf hoch Mädels und holt euch die Punkte gegen andere Gegner. Ich finde, Duisburg kann stolz auf euch sein, ihr schlagt euch tapfer und es gibt nur 12 Städte in Deutschland, wo Erstlgafussball der Frauen gespielt wird. :highfive::jokes20:
     
    VSTROM, Jona77, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  17. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Wie in der 28. beim Stand von 0:2 kein Elfmeter für uns gepfiffen werden kann, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Grohs haut Halverkamps einfach mal mit Anlauf KO (!), die Schiedsrichtern hat aus 10 Metern freie Sicht und zeigt Weiterspielen an. Ich war komplett fassungslos im Stadion. Schaut euch die Szene nochmal an, falls ihr Magenta habt. Minute 44 im Stream.
     
    Bibs, BeachBoy, sechszudrei und 5 anderen gefällt das.
  18. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Hab ich auch so gesehen und Schneck ebenfalls. Sie hat Halverkamps einfach weggecheckt,so das sie lange behandelt werden mußte. Klarer Elfer.
     
    sechszudrei, Checko, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  19. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Klarster Elfer aller Zeiten war das. Der Magenta-Kommentar dazu ist Comedy. Als wäre grobes Foulspiel im 16er offiziell einfach kein Elfer :D
     
    Checko und ZEBRAINER gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Torfrau der Bayern hat alles gespielt, nur nicht den Ball.

    Auch für mich ein klarer Elfer.

    Hilft halt nur nix.
     
  21. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Habe so ab der 20. Minute auch mal eingeschaltet. Fande es eigentlich ganz ordentlich von unseren Mädels.
    Bin bei der Elferszene echt vom Glauben abgefallen. Klarer geht es ja nicht mehr. Torfrau verpasst den Ball und boxt die MSV-Spielerin voll um. Magenta ging da gar nicht groß drauf ein.
    Wir wissen ja alle, wie die Entscheidung gelautet hätte, wäre das auf der Gegenseite passiert. Also letztendlich alles so wie bei den Männern mit dem Bayern-Bonus…
    Wäre vermutlich auch mit Elfer für uns nicht gänzlich anders gelaufen, aber trotzdem ein Witz…
     
    Klaus-Inge und igw459 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, die Praktikantin als Kommentatorin sagte "jetzt weint Halverkamps" :verzweifelt:
    Für mich auch der Witz des Tages.
     
    Klaus-Inge und Flomon_2 gefällt das.
  23. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Was erwartet Ihr wenn schon beim Männerfussball alles für die Bauern gepfiffen wird?
     
  24. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    @Emmericher ,danke für dein Feedback. Ich habe ja geschrieben dass ich hier schon längere Zeit mitgelesen und die Entwicklung der MSV Frauen aus euren Beiträgen hier mitverfolgt habe. Wie Du selbst scheibst ist beim MSV die Vernachlässigung zwar offensichtlich, aber auch in anderen Vereinen wo man eigentlich denken sollte es läuf dort mit der Unterstützung besser wird die Frauenabteilung noch sehr stiefmütterlich geführt, siehe z.B. Bremen. Und auch bei uns Freiburgern sollte man sich nicht vom Äusseren blenden lassen.

    Und hoffentlich ist es bei Dir nichts ernstes was dich von der Liveunterstützung deiner Mädels abhält.

    @ChristianMoosbr, ist doch gut wenn die Münchner immer wieder über ihre eigene Arroganz stolpern.

    Mein persönlicher Eindruck, in München befinden sich die Spielerinnen in einer künstlichen Wohlfühloase und denken sie könnten ohne Anstrenung alles erreichen. Das ist aus meiner Sicht auch der Unterschied zu Wolfsburg. Denn Spielerinnen fehlt es dort auch an nichts,aber sie sind gieriger und wollen den Erfolg und gehen dabei auch mal über ihre Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2022
    ChristianMoosbr und igw459 gefällt das.
  25. berlinerzebra

    berlinerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Mädels haben gestern kämpferisch alles reingehauen, was möglich war und dazu noch den Münchnerinnen einige unangenehme Nadelstiche versetzt.
    Leider hatten wir in den ersten 15 Minuten zu viel Respekt und waren nicht nah genug bei den Gegenspielerinnen, so dass das frühe 2:0 schon schnell die Fronten geklärt hatte.
    Trotzdem hab ich bei uns viele gute Ansätze gesehen und klar ist auch, dass wir unsere Punkte gegen den Abstieg in anderen Spielen holen müssen.

    Insgesamt war der Sonntag aber ein richtiges Fest für den Frauenfussball beim MSV mit eine Rekordkulisse, die wirklich einzigartig war.

    Einzigartig aber leider nicht das erste Mal in unserem Stadion war wieder einmal unser Catering. Zwei ganze Stände für Essen und Trinken waren einfach eine Frechheit. Lange Schlangen und Wartezeiten von 30 Minuten und mehr, das mag man bei Bier trinkenden Männer noch als normal empfinden.Bei den vielen Familien mit Kindern, die gestern im Stadion waren, hinterließ das wenig Lust darauf, beim nächsten Mal wieder ins Stadion zu kommen. Vom Angebot möchte ich gar nicht erst reden.
    Das Klientel beim Frauenfussball ist nun einmal ein anderes als bei den Männern. Das dürfte sich ja wohl auch bei unseren Machern rumgesprochen haben, sonst verliert ihr ganz schnell wieder die Gunst dieser besonderen Fussballfamilie.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  26. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Bei allem Ärger über das nicht ausreichende Catering bitte ich doch zu berücksichtigen, dass Zuschauer bisher bei den MSV-Frauen "Mangelware" waren. Sollten sich die Zuschauerzahlen dauerhaft erhören, wird man sich beim Catering sicherlich auch mehr "anstengen". Viellleicht ließe sich dann aufgrund erhöhter Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit endlich ein Trikotsponsor finden, um die klammen Geldtaschen zu füllen.
     
  27. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    In der Tat war es keine Schande gegen Bayern zu verlieren, wobei streng genommen wir ja nur gegen Ex-Esserinnen verloren haben. ;o)
     
  28. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Der MSV hat auf Twitter geschrieben dass viele Fans ihre Karten erst am Spieltag gekauft haben. Also wie sollte man sich, seitens der Caterer, auf einen solchen Zulauf einstellen? Geplant wurde vermutlich mit höchstens halb so vielen Zuschauern. Ich halte es da mit Suppie. Wenn die Zuschauerzahlen weiterhin hoch bleiben und man damit auch kalkulieren kann, wird auch der Caterer besser darauf eingestellt sein.
     
    Aussie71 und igw459 gefällt das.
  29. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Sorry aber das kann man sich doch denken. Wer fährt den extra zum Shop um sich ein Ticket für ein Spiel zu holen, dass nicht mal ansatzweise ausverkauft ist?! Online-Tickets wäre hier das Mittel der Wahl gewesen. Außerdem dass es gegen Bayern etwas voller wird? Finde ich jetzt nicht sooo überraschend.
     
  30. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    In der letzten Bundesligasaison 2020/21 waren da kaum Fans da. ich kann mich nicht erinnen, dass da überhaupt mal über 500 Leute zugschaut haben. Von daher konnte man nicht mit so vielen Fans nicht unbedingt rechnen. Man darf ja auch nicht vergesssen, dass der MSV im Vorfeld kein gutes Bild abgeben hat, was die Kommunikation anbetrifft. Vielleicht waren aber gerade deswegen so viele anwesend, weil sie die ganzen Querelen nicht mit bekommen haben. Hoffen wir, dass die meisten wiederkommen und nicht enttäuscht waren, dass wir hoffnungslos unterlegen gegen die Bayern Profis waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2022
    Onkel@DU gefällt das.
  31. berlinerzebra

    berlinerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ja wieso sollte man wissen, dass soviele Zuschauer kommen?
    - weil Ferien sind,
    - weil wir ein langes Wochenende haben,
    - weil mit Bayern eine absolute Spitzenmannschaft mit zahlreichen Nationalspielerinnen kommt...
    - weil die Gäste viele Fans mitbringen....

    Und ja, ich gebe zu, dass ich auch nicht mit 2000 Zuschauern gerechnet habe.
    Also spätestens zum Pokalspiel gegen Bayern die Sache besser machen. Ich bin ja gespannt...
     
  32. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Und wieso haben diese Gründe in der Vergangenheit nicht zu so vielen Zuschauern verholfen? Wann haben wir das letzte mal überhaupt vor einer Vierstelligen Kulisse zuhause gespielt... Aber klar, war natürlich absolut vorhersehbar
     
    Suppie gefällt das.
  33. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    2000 vor 4 Jahren in PCC Stadion auch gegen Bayern, pokal.
    Und auch gegen Bayern kein 11er bekommen und rot für TW(gegen Sophia Nati) plus noch ein 11er in 1. HZ. Ende 0:2
    Also nix neues hier
    p.s. im PCC stadion war "verflegung" immer TOP.
     
  34. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Eigentlich gehe ich ja ins Stadion, um ein Fussballspiel anzugucken. Das Catering ist für mich nur eine schöne Nebensache.
     
  35. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Als die Zuschauerzahlen im PCC Stadium runtergingen, im gleichen Verhältnis zum Tabellenplatz, war der Fischwagen auch nicht mehr vor Ort. Es hat sich einfach nicht mehr gelohnt.
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Ist doch schön das viele Bayern Fans und Neutrale ins Stadion gefunden haben. Online Verkauf ist auch Stadion füllend. Ich gehe mal davon aus ,das die Walsumer in den grün schwarzen Trainingsanzügen
    freien Eintritt hatten und zu den Spielen haben. Und die "Zwote" sind die nach Ihrem ersten Saisonsieg in Velbert nicht auch im Laufe des Spiels im Stadion gelandet...?
    Also wohl doch noch mehr als die 2270 zahlenden Zuschauer... ?
    Die Bayern kommen ja noch mal im Pokal wäre schön wenn dann auch mehr MSV Männer Fans ins Stadion kommen könnten...
    Ist aber schon der richtige Weg Frauenfußballfans vom Niederrhein und Ruhrpott ohne MSV Geschichte ins Stadion zu locken.
    Immerhin wird da Erstliga Frauenfußball geboten das gibt es sonst nur noch im Revier in Essen !
    Wer die Nummer im Revier ist wird sich dann auch noch am Ende der Hinrunde gegen Essen zeigen.

    erst Länderspielpause dann Abstiegsendspiel Nr.2 von 8 in Bremen, danach in Frankfurt.

    Nächste Heimspiel ist am Freitag 28.10.22 unter Flutlicht 19.15 Uhr gegen den 1FC Köln auch bei Eurosport zu sehen.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  37. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Es waren etliche da.
    Aber es war schwierig... Nicht wegen des Spiels. Das war ok und lief besser als erwartet,
    Aber als MSV Männer Fan ist es sehr ungewohnt, auf der Tribüne neben den Gegnerfans zu sitzen. Kennt man halt so nicht.
    Und es ist ehrlich gesagt kaum auszuhalten, die gegenerischen Fans in unserer Stehkurve zu sehen und zu hören. Das ging nicht nur mir so und es gab viele Kommentare a la "Das gebe ich mir nicht noch mal".
    Ja,ich weiß, dass es bei den Frauen keine Fantrennung gibt. Aber das Fußballherz blutet trotzdem...
     
  38. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Bayern Fans durften in unsere Stehkurve?! Uff das geht ja mal gar nicht. Nicht mal die Uerdinger durften doch dahin und die hatten den ganzen Bumms immerhin für ein Jahr gemietet.
     
  39. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Und dann hörste von denen im Stream noch so Sachen wie "Ohne B.... wär hier gar nix los" und sowas... Hab nur die ganze Zeit drauf gewartet dass die mal jemand da rausargumentiert... :haue:
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Wieso es gibt doch als letzter Erstligaverein beim MSV seit dem Bayern Spiel auch online Tickets .... !
    Oder wird das wieder eingestellt weil zu viel Zuschauer gekommen sind.... ?
     
  41. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Echt? Gibt es jetzt immer Onlinetickets bei den Mädels? Dann ist alles gut...hatte ich gar nicht mitbekommen:jokes66:
     
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bei dem Spiel gegen uns wurde die Gier und das Über-Grenzen-Gehen bei den Bazi-Frauen vor allem durch die knallharte Rheinländerin Lea Schüller eingewechselt. Von deren Effizienz kann zum Beispiel ein Timo Werner heute nur noch träumen.
     
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Samstag 19. November 2022 14.30 Uhr MSV gegen Bayern München DFB Pokal Achtelfinale.

    Eine konkurrenzlose Veranstaltung da WM Pause, somit letztes Spiel einer MSV Mannschaft in der Arena im Jahr 2022 !

    Na was macht der MSV Fan damit nicht wieder die Bayern in der MSV Kurve und im Stadion den Ton angeben ...

    Genau ich zitiere: "Das gebe ich mir nicht noch mal" ! Das ist doch mal eine korrekte und faire Einstellung gegenüber den Bayern Fans.
    Hoffentlich sind wieder so viele Bayern Fans und Neutrale da....
    Ist ja egal wer die Mädels bezahlt von mir aus dann die Bayern Fans !

    Apropos Kohle Geld gibt es ja auch noch aus der Vermarktung der Champions League für die nicht teilnehmenden 10 Erstligavereine.
    Bayern und Wolfsburg kassieren jeweils 400000 €uro, Insgesamt werden 24 Millionen von der UEFA pro Saison ausgeschüttet.
    Der Champions League Sieger kann bis zu 1,4 Millionen verdienen.
    Wieviel der DFB für seine beiden Teilnehmer kriegt weiß ich nicht, diese Summe durch 10 geteilt erhält auch der MSV !

    Das man immer noch keine zahlungskräftigen Trikotsponsor hat ist ja schon witzig , das zeigt eigentlich nur das man bei den Männern
    mit der Vermarktung über Sport5 alles richtig gemacht hat. Über kurz oder lang wird auch Sport5 einige Erstligisten der 1.Frauenbundesliga
    vermarkten spätestens wenn die Borussia aus Dortmund im Profibereich angekommen ist.
    Ich hätte aber nichts dagegen wenn auch hier der MSV Duisburg die Vorreiter Rolle übernimmt man sitzt ja schon an der Quelle.

    Bei einigen Dingen war ja der MSV schon Vorreiter (grosses Stadion) bei anderen Dingen hinkte man dann etwas hinterher (online Ticketing).

    Vielleicht mal zum Pokalspiel gegen die Bayern die Lokalsender Antenne Niederrhein (Kleve), Radio KW ()Wesel) , ... für einen Veranstaltungshinweis kontaktieren...?
    Antenne Niederrhein ging mir mit der Erstrundenbegegnung VfR Warbeyen - Borussia Bocholt tierisch auf dem Sack !
    Waren dann über 1000 Zuschauer in der Eroglu Arena in Kleve bei einem Ligaspiel gegen den gleichen Gegner sind es normal nur 200 !
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  45. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Man kann die "Duisburger-Fan-Befindlichkeiten" natürlich komplett außer acht lassen.
    Man könnte aber auch dahingehend reagieren, dass man eben (auch wenn keine Fantrennung vorgesehen ist) dabei bleibt, dass die Duisburger Kurve die Duisburger Kurve ist. Ob sie voll ist oder nicht.
    Denn es waren viele "Neutrale" da, die eben aufgrund ihrer Dauerkarte und dem günstigen Preis mal gucken gekommen sind. Die kann ich verprellen oder ich kann Bedingungen schaffen, dass sie wiederkommen.
    Darf jeder selber überlegen, was für den Frauenbereich positiver ist.
     
  46. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Also ich halte das Ganze ein wenig übertrieben, Fans aus unterschiedlichen Lagern beim Frauenfussball zu trennen. Das ist doch auch etwas, was den Frauenfussball ausmacht, der familiäre Charakter. Da musss ich keine künstlich erzeugte "Feindschaft" zwischen den Fangruppen aufbauen. Das soll ruhig dem Männerfussball überlassen werden. Man muss ja nicht alles nachahmen.
     
  47. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Es geht doch nicht darum überall Fantrennung durchzudrücken. Auf den Tribünen ist das mMn absolut nicht nötig. Aber Bazis in unserer Kurve?! Das muss doch wirklich nicht sein. Egal ob Männer- oder Frauenfußball.
     
  48. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Und ganz abenteuerlich wirds dann wenn die Essener hier zu Gast sind... Schlimmer ginge es echt kaum noch, als die in unserer Kurve zu sehen
     
    Bierchen, Jona77 und igw459 gefällt das.
  49. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,534
    Ort:
    Baden
    Das Argument mit Essen kann ich akzeptieren
    Aber bezüglich des Bayern-Spiels könnte man versuchen den Ball etwas flacher zu halten.
    Die "aktive Bazi-Szene" waren 20-30 Mann im Trikot, die sich ganz links am Rand auf der Nord, schon in der Ecke, zusammengetan hatten.
    Hier wird ja so getan als hätten die sich mittig vor den Legenden platziert.
    Und wenn man es nicht schafft dieses Häufchen stimmlich und mit Trommeln zu übertönen, dann sollte man die meinen Geschmack eher die eigene Stimmgewalt im Support überprüfen.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
  50. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    @ Jona77: So sehr mir Deine Signatur gefällt, steht doch Deine Aussage dazu ein wenig im Widerspruch:

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden