Alles nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Oktober 2022.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Endlich wieder ein Punkt und ein Tor aus dem Spiel heraus.

    Michelbrink mit seiner ersten Torvorbereitung zum verdienten 1:1 von Aziz.
    Gute Flanken heute. Voll muss wieder gegen Aziz in der 81' retten.

    Vor dem Hintergrund unserer schwachen 1. Halbzeit, geht das Unentschieden in Ordnung.

    (Mein Fresse ist der #20 Siebert gut...).
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Eigentlich das zu erwartende Ergebnis.

    Aber jetzt stehen wir sogar hinter RWE. Das ist der vorläufige Tiefpunkt in dieser Saison.
     
    Juri_Bungalow, MHzebra, BoBaBo und 24 anderen gefällt das.
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Wieder nicht ans Konzept gehalten, sonst hätte man gewonnen.
     
    4tree, dirk82, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit unserer Jungs ein gerechtes Unentschieden.
     
    Blue Bally, messi, Mario und 4 anderen gefällt das.
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    20 Minuten Sturm und Drang, zum Ende gibt man sich mit einem 1:1 Zuhause gegen Viktoria Köln mit angereisten 7 Fans zufrieden. Ich kann mich nur wiederholen: Traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
  7. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Empfinde dieses Unentschieden als Punktgewinn, zumal mir nach diesem Auftritt auch gar nichts anderes übrig bleibt.

    Trotz des spielerischen Defizits bleibt für mich die freudige Erkenntnis, dass die Mannschaft lebt, kämpft, will!

    Wer bereits meinte, im MSV einen sicheren Absteiger zu sehen, wurde heute enttäuscht. Und das freut mich sehr...

    Wo übrigens der RWE am Ende steht ist mir völlig egal, Hauptsache wir stehen über dem Strich!
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Punkt geht für beide in Ordnung, bringt niemanden weiter und löst auch keine Hoffnung auf Besserung bei mir aus.

    Offensiv fehlt es an Allem und unsere Defensive ist längst nicht mehr so kompakt wie zu Saisonbeginn.

    Aber immerhin mal wieder ein Tor aus dem Spiel und das durch einen Stürmer. Plus eine Rückstand zumindest in ein Remis verwandelt.

    Unterm Strich aber viel zu wenig nach der Niederlagen Serie.
     
    Blue Bally, MrHyde, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Für die Zebras ist das 1:1 zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
    Wird noch eine ganz schwere Saison.
     
    Blue Bally, DM35, 19SCHULTE02 und 8 anderen gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Achtungserfolg. Hätte sich TL an das Konzept gehalten würden bei uns wenigstens die Pässe ankommen.
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das Spiel gegen Dortmund war, auch wenn der Gegener vor dem Spiel Vorletzter war, ja gar nicht so schlecht, wie ein von mir hochgeschätzter User schon ganz richtig feststellte und heute wurden dann endlich die Früchte der harten Arbeit eingefahren. Gegen einen starken Gegner, immerhin vor uns in der Tabelle, erkämpfte man sich einen Punkt. Kein Grund zur Sorge also, die Negativserie wurde gestoppt und nun geht es endlich wieder aufwärts
     
    lissa2013, Sammy und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2,058
    Gegen eine Trümmertruppe zu Hause einen Punkt geholt - Glückwunsch !

    Jetzt dürfen wieder alle ob der "überragenden" zweiten Halbzeit klatschen.

    Einziger Lichtblick - wie schon die gesamte Saison - Casper Jander.

    Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
     
  13. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    60 Minuten Grützenfußball vom allerfeinsten. Nach dem Treffer auf einmal Leidenschaft und Wille da, leider nur für 10 Minuten . Dann hat man wieder gesehen wie technisch limitiert wir sind
     
  14. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nicht Fisch und nicht Fleisch! Ein Spiegelbild der bisherigen Saison! Mit Offensivkräften wie Ajani oder Ekene ist einfach nicht mehr drin.

    Das Ziel kann wieder nur Klassenerhalt lauten!
     
    Vorstopper, Dirk69, lissa2013 und 2 anderen gefällt das.
  15. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Nicht dein Ernst solch einen Haufen Mist auch noch als Erfolg zu verkaufen.
     
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ein so schlimmes Spiel mit null Idee....das ist einfach unterirdisch. Aber Hauptsache die verkackte "Ultra -Fraktion" klatscht nach dem Spiel Applaus. Euch ist wie der Mannschaft echt nicht mehr zu helfen!
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Rettungstat des Kölner Torwartes aber auch nicht. :old:
     
    VSTROM und Vorstopper gefällt das.
  18. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Rekord für ballverluste ganz klar msv in der dritten Liga.
    Frey das der immer noch spielen darf Respekt..
    unser Torwart is von Woche zu Woche bester Spieler das sag Alles.
     
  19. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Ohne Sturm das zu erwartete Ergebnis. Hettwer und Ekene haben den Schwung wieder rausgenommen.
     
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Warum wird erst in der 2 Hz. Überhaupt erst versucht, mal ein wenig mehr Körner rein zu legen ? Warum wird dann erst gekämpft und gefightet ?

    Wenn das über 90 min passiert wäre, hätte das Spiel auch anders aussehen können.
    1Hz ist einfach zu wenig.

    Die Mannschaft hat ein Motivationsproblem.
    Das war heute klar sichtbar.

    Geht man jedes Spiel über 90 min mit der Intensität wie nach dem 1-1, dann kan man auch mal einen Sieg einfahren.Ansonten eher nicht.
     
    Die wilden 70er, Zebraline und Zebrapower gefällt das.
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Aziz gerade bei Magenta „Man hat glaub ich gesehen das die Jungs alles gegeben haben“

    Ja dann gute Nacht…
     
  22. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Spielen können sie nicht. Aber kämpfen. Dummerweise nur 20 Minuten in der zweiten Halbzeit.
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. Tomac

    Tomac Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    425
    Köln uns spielerisch und zweikampftechnisch überlegen. Wenn sie mutiger gewesen wären, hätten wir verloren.
    Unser Tor, individuell Klasse von Aziz.Ja tatsächlich..
    Mit so einer spielerischen Leistung wird es schwer. Man merkt auch zusehends die Verunsicherung.
     
  24. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,552
    Zustimmungen:
    31,220
    Ort:
    Bergheim
    Es fehlt einfach der unbändige Wille, bei einem 0:1 oder 1:1 komplett auf Sieg zu gehen.

    Bleibt zu wenig für etwaige Ansprüche.
     
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Für mich war das wieder gar nichts. 15 Minuten Fußball spielen reicht eben nicht. Ein Punkt ist zu wenig. Es hapert an allem, Fehlpässe satt, kein Tempo, kein System erkennbar. So gibt's in Wiesbaden auf den Sack. Was ist aus diesem Verein geworden? Ein Trauerspiel auf ganzer Linie.
     
  26. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    2,794
    Ort:
    Du-Buchholz
    Halbzeit 1 zum vergessen, Halbzeit 2 waren wir besser, leider unglaublich viele Abspielfehler.
    Die beste Leistung: Die Fans!!!

    Stoppel konnte heute nicht glänzen. Ohne Vincent Müller sieht es düster aus, tolle Reflexe!
    Schade das Aziz toller Kopfball und Stoppels 35m Heber nicht zum Tor führte, da leider kein Glück gehabt.
    Viktoria ließ über weite Strecken des Spiels den Ball und uns gut laufen.
    Die Abwehr schien bei manchen Situationen nicht im Bilde zu sein.
    S. Mai wieder mit klasser Partie.
     
  27. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren hinter Essen. Mehr Tiefpunkt geht nicht #dankeivoingo
     
    sechszudrei, BoBaBo, MrHyde und 14 anderen gefällt das.
  28. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Ziegner raus, wenn du zuhause nicht gegen eine kriselnde Mannschaft gewinnst, dann wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
    fuchs114, Wedaukicker und Zebrapower gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Das ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Erbärmlich,das manche sich über einen Punkt im Heimspiel gegen Köln freuen.
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Erste Hälfte schlimm. Mit gutem Willen kann man da einen Plan unterstellen, der auf die schwache zweite Hälfte der Viktoria zielte.

    Das funktioniert dann auch und wir sind absolut am Drücker - und dann hört man - trotz des Speeds von Hettwer, Ekene, Stoppel um Bouhadouz herum wieder auf Fußball zu spielen, d.h. zu versuchen auch in den Rücken der Abwehr zu kommen - und die Torgefahr nimmt sukzessive wieder ab. Schwierig.

    Trotzdem: Punkt nach Rückstand. Das muss man so mitnehmen.

    Am Rande: Absolut kryptisch für mich warum wir durchweg an den Außenbahnen in der Defensive nicht innen mit dem Hinterlaufenden mitgehen (kreuzen) sondern konsequent auf einer Höhe 2 gegen 1 stehen bleiben. Hat NIE funktioniert, aber jede Menge Stress gebracht.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So sehr ich mich über den Ausgleich gefreut habe, ein Unentschieden zu Hause ist in unserer Situation einfach viel zu wenig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
  32. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Pawel, ich bin immer ein Fan deiner Beiträge, aber das liest sich etwas so, als würdest du das Spiel als einen Erfolg werten. Da kann ich mich nicht anschließen, sorry.
     
  33. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ohne durchschlagende Stürmer wird man auch zukünftig nicht mehr erwarten können. Gut das der alte Mann beim Ausgleich keine Zeit mehr hatte einen Schritt zur Seite zu machen, sonst hätten wir das Ding heute routinemäßig auch noch verloren. Immerhin konnte man die ein oder andere Bemühung erkennen, was die Summe der Unzulänglichkeiten aber nicht überdenken konnte. War froh als der Abpfiff kam und man sich wieder sinnvolleren Dingen zuwenden kann.
     
    fuchs114 gefällt das.
  34. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleibe dabei mit Stoppelkamp, Bouhadouz und Ajani kannst du einfach nicht gefährlich und schnell Fußball spielen.
    Ich würde die alle auf die Bank setzen
     
    du02m, Generation Blue, Dome8423 und 6 anderen gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Hettwer und Ekene waren deutlich stärker!!11!1
     
  36. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Bis zum Tor wieder riesen gerumpel. Wenn Du kein Ball stoppen kannst, dann kommen so viele Fehlpässe heraus.
    Auch wenn Müller 2 x gut gehalten hat, das Tor geht inklusive Ajani auf deren Kappen.
    Auch wenn viele hier Baka loben, er ist viel zu langsam und dadurch fehlt halt das Spiel nach vorne.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die haben mindestens 16 Jahre bundesweit niemanden gejuckt. Warum jetzt.

    Am Ende der Saison stehen wir wieder vor denen. Schei** auf Essen.
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid, der mich wieder ganz tief zurück in das verheerende Lebensgefühl der letzten Saison gespült hat. Vor allen Dingen diese beständigen, entscheidenden Ballverluste in dem Bereich, den man heute den Achterraum nennt, also zwischen "offensivem" Rand des Mittelkreises und Elfmeterhalbkreis am Strafraum, haben die ganze Truppe immer wieder in völlige Auflösung und Chaos gestürzt. Keine Ahnung, warum man sowas Offensichtliches nicht abstellen kann.

    Die Pseudo-Kölner für mich zwar tapfer, aber in allen Mannschaftsteilen insgesamt eigentlich zu limitiert, um für uns eine ernste Herausforderung sein zu können - Jedenfalls, würden wir ansatzweise noch die Frische und Kompromisslosigkeit aufbringen, mit der wir in die Saison gestartet sind. Unsere Schlüssel-Spieler, ob Bouhaddouz, Bakalorz, Stoppelkamp oder Mai, werden durch die mangelnde Konsequenz und Geschlossenheit immer wieder in Situationen gebracht, in denen sie so richtig Scheixxe aussehen. Inzwischen ist nur Vincent Müller noch ein wirklich souverän wirkender Held.

    Worauf wird da gewartet? Ich hoffe auf eine Rückkehr von Benjamin Girth, an der Stelle kann und muss man Ziegner zugestehen, dass es im Bezug auf seinen absoluten Wunschspieler wirklich fatal gelaufen ist. Der Rest erinnert mich an die mantrahaft vorgetragene Schlusszeile aus einen uralten Song der Punk-Legende Ian Drury: "Waiting for a Taxi...which Taxi never comes...Waiting for a Taxi.."
     
    Forza_Duisburg1902 und Docsnyder gefällt das.
  39. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Ich weiß auch nicht, wieso Essen hier permanent erwähnt wird. Für die Hafensänger sollte sich eigentlich keine Sau interessieren.
     
    Bernieboy56, Darkane, zebra30 und 4 anderen gefällt das.
  40. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Immerhin ein Punkt. Aziz nach toller Flanke Toll von Michel endlich wieder genetzt.
    Die 2. Halbzeit sollte Mut machen, wenn die Jungs es schaffen im nächsten Spiel daran anzuknüpfen.
     
    VSTROM und Zebraline gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,643
    Du gibst dir doch selbst die Antwort. Wir stehen mittlerweile hinten einem Verein, der mehr als eine Dekade bedeutungslos ist. Einfach nur noch peinlich und man kann sich nur noch schämen.

    PS: Wir Jucken bundesweit mittlerweile auch niemanden mehr.
     
  42. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,442
    Denke ich nicht ,wenn ich sehe wie wir spielen!
     
    Vorstopper, Oma-1902 und Blutwurst gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der ersten Hälfte haben wir da angeknüpft wo wir in den letzten Wochen immer waren. Kein Zugriff aufs Spiel , Fehlpässe en’mas und 0 Chancen. Der Gegner wurde zum Tore schießen eingeladen und was ihm dank Vincent Müller nur einmal geglückt ist.

    In Hälfte 2 ein etwas anderes Gesicht unserer Mannschaft, mehr Willen und Biss und durch Azzis der Ausgleich. Allerdings ließen die Bemühungen danach das 2:1 zu machen spürbar nach und die Kölner kamen gut bzw. Wieder besser ins Spiel.

    Insgesamt ein mehr als bescheidener Auftritt eines Teams, dem man zumindest in den ersten 45 Minuten die Unsicherheit ansah!

    Ob unsere derzeitigen spielerischen Fähigkeiten ausreichen auch kommende Woche und danach auch zu punkten, sehe ich mehr als fraglich an. Vor allem gegen sichtbar stärkere Mannschaften als heute!
     
    Bernieboy56 und Vorstopper gefällt das.
  44. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Gib denen mal ein wenig Vertrauen und Spielzeit. Haben die anderen Rentner und Leichtathleten auch bekommen
     
  45. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Von mir aus können nun alle die solche Spiele wie heute als eventuellen Fortschritt sehen ihr Päckchen schnüren und verschwinden.
    Fangen wir oben an ...auf wiedersehen Herr Wald und danke für nix, nehmen sie bitte Herrn Mohnhaupt, dessen wahre Aufgabe eh nie einer verstanden hat mit. In den Sack derer die verschwinden mögen gehört dann auch ein Herr Schott, ein sportlicher und strategischer Berater ( da ist mir gerade beim schreiben vor lachen die Brille vom Gesicht gerutscht), desen Aufgabengebiet eh keiner kennt. Dann auf Wiedersehen Herr Heskamp und auch danke für keine Minute des Gefühls eine Aufbruchstimmung zu erleben, sie und Herr Wald passen in ihrer Außendarstellung gut zusammen.
    Ein Haufen weinerlicher Männer, aber keine Männer die den MSV nach vorne bringen. Auf Wiedersehen Herr Ziegner, ich hab kaum einen Trainer in 55 Jahren meines Fan daseins erlebt, der noch weniger Spielidee hatte. Den komischen Herrn Kluge kann man bitte auch gleich mit entsorgen. Wenn der für ein Scouting verantwortlich ist so hat der seit Jahren versagt.
     
    Rocko56, orti040219, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  46. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Stimmt ja, aber nur 20 min des Spiels anstatt 90
     
    Zebrapower gefällt das.
  47. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wenn gegen solche Gegner zuhause keine 3 Punkte rauskommen, dann wird es ein Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag.......

    Natürlich wieder mit einem Trainerwechsel aus Verzweiflung, dann wieder einer mehr auf der Payroll, der Kapital bindet

    Ich bleibe dabei, hier ist soviel im argen, wir hier wissen maximal die Spitze vom Eisberg also totaler Neuaufbau.. evtl. dann auch in Liga 4
     
    ruhrpottpsycho, DM35, Vize und 4 anderen gefällt das.
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,418
    Ort:
    Wedau
    Sie wollten, aber könnten nicht. Erste Halbzeit unterirdisch. Zweite Hälfte war ok. Einsatz kann man ihnen nicht absprechen. Da passt nicht viel zusammen, keine einstudieren Laufwege, kaum Bewegung nach vorne. Was trainiert man da eigentlich ? Viel Hoffnung macht einem das alles nicht. Spielerisch war die Viktoria besser. Keine Idee mehr. Ein Freund von diesem Trainer bin ich nicht. Das, was er da ausstrahlt und erzählt, pusht auf jeden Fall niemand...
     
    DM35, Bernieboy56, zebra30 und 3 anderen gefällt das.
  49. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Von der Leistung war das definitiv zu wenig, andererseits immerhin mal wieder ein Punkt und das sogar nach Rückstand. Wir sind ja bescheiden geworden...

    Nach einer mutigen Anfangsphase ließen wir uns nach zehn Minuten wieder auf die allzu bekannte Art hinten reindrängen. Ich hatte den Eindruck, dass die Kölner auch erstmal sicher stehen wollten und dann aber schnell merkten, dass sie fußballerisch deutlich besser sind und das gegen uns nutzen müssen. Gerade über unsere linke Abwehrseite kamen sie immer wieder spielend leicht durch, gerne mit einfachsten Doppelpässen. So brannte es dann mehrfach vor unserem Tor und Entlastung nach vorne war gar nicht sichtbar. Im eigenen Ballbesitz waren die Abstände riesig, die IV suchten mehrfach verzweifelt flache Anspielstationen. Da bringen dir halt auch gute Fußballer wie Stoppel, Michelbrink und Jander wenig, wenn man sie gar nicht an den Ball bekommt. Außerdem sind flache Pässe ins Mittelfeldzentrum bei uns immer auch anfällig für gegnerische Konter, vor allem Michelbrink finde ich sehr wenig pressingresistent. Jander hat es auch ein paar mal auf die Spitze getrieben mit seinen Drehungen unter Gegnerdruck.

    Mitte der ersten Hälfte habe ich dann eine ganz seltsame Positionierung in der Offensive gesehen, da stand Stoppel plötzlich zentral und auch Ajani war stark eingerückt. Brachte aber auch keinen Effekt im Bezug auf gewonnene zweite Bälle in der Offensive, jeder Ball war schnell weg. Die Führung für Köln zur Pause hochverdient.

    Dass Ziegner zur Halbzeit nicht wechselte, fand ich überraschend. Im Bezug auf den vorher glücklosen Bouhaddouz hat er immerhin Recht behalten. Unser Spiel fand ich jetzt nicht wesentlich besser im zweiten Durchgang, wir kamen letztlich genau zweimal nach Flanken zu guten Abschlüssen, einer war drin. Dazu der Heber von Stoppelkamp knapp vorbei. Immerhin relativ effektiv, dass daraus ein Tor erzielt wurde. Aber auch nach dem Ausgleich habe ich die Viktoria nicht schwimmen gesehen, die fingen sich relativ schnell und waren bis zum Schluss ballsicherer. Dass wir am Ende nicht alles nach vorne warfen, könnte man bemängeln. Andererseits kann ich es verstehen, wir kennen doch unsere Konteranfälligkeit und ich hatte weiterhin ständig Puls bei den Kölner Angriffen. Allein Mai hat da so viele Hereingaben wegverteidigt plus die Rettungstat kurz vor der Linie.

    Das Unentschieden ist insgesamt okay, aber auch heute war der Gegner uns fußballerisch überlegen und unsere Fehlerhaftigkeit im eigenen Ballbesitz bleibt erschreckend. Die Pleitenserie ist beendet und womöglich bringt der Punkt heute etwas mehr Selbstvertrauen. Andererseits sehe ich uns schon nächste Woche in Wiesbaden wieder hilflos dem Gegner hinterherrennen. Und dann heißt es wieder "Die Einstellung stimmt nicht". Nein, wir sind fußballerisch einfach extrem harmlos und müssen damit schauen, dass wir wenigstens gegen die direkten Konkurrenten punkten.
     
  50. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Dann schau Dir mal an was die Spieler auf den Platz bringen. Kein- bzw. unterirdisches Zweikampfverhalten, Null bissigkeit, ungenaue Zuspiele, falsche Laufwege, gedanklich meistens langsamer als der Gegenspieler, etc., etc.. Was willst Du da als Trainer machen ? Selber spielen ? Als wenn TZ soetwas trainieren lässt.
    NUR DER MSV
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden