Alles nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 22 Oktober 2022.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    Die wilden 70er und Matze gefällt das.
  2. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    288
    Ja wer ist denn jetzt Schuld ?

    glaube nicht , dass wir schlechter sind als 75 Prozent der 3.Liga !
    das einzige was in dieser Liga wichtig ist , ist kämpfen !
    Wer z.b. eine Halbzeit verpennt , geht nicht als Sieger vom Platz ,
    2.Halbzeit war kämpferisch ok.,
    Macht man dieses über 2.Halbzeiten und geht vielleicht auch mal in Führung ,
    Gewinnt man so ein Dingen 2-1 !
    ende aus
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Alle? Nein, Sebastian Mai hat diese Szene, wie auch viele andere Szenen während des Spiels, extremst angepisst.

    Richtig so! Wie kann man mit diesem Auftritt zufrieden sein?
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,768
    Ort:
    Eifel
    Es bleiben so viele Fragen offen. Eigentlich fand ich den Ansatz der ersten Hälfte von Wuppertal nicht verkehrt, in den ersten Minuten sah es heute ähnlich aus. Aber so schnell dann dieser Trümmerfußball ohne Ideen! Was ist mit der linken Abwehrseite los, entweder Senger/Kölle oder Kölle/Stoppel total planlos und zu oft alleine. In Minute 17 (Kölle/Stoppel?) im 2 gegen 2, beide auf den ballführenden Spieler und - wie mein Freund Strassburger heute 100 mal anmerkte - die Tür zum zweiten Kölner war offen. Das ist einfach erschreckend, gerade Stoppel mit seiner Erfahrung sollte einen jungen Kölle besser führen können.
    Standards? Es soll Spieler geben, die sich das Recht darauf in den Vertrag schreiben lassen, ist das hier auch der Fall? Da könnte Ronaldo mitspielen und Stoppel würde alle Standards selbst ausführen.
    Aziz? Ok, Einsatz gerechtfertigt durch Tor und die Chancen danach, aber warum muss er mit aller Gewalt in die Lamentier Elf des Tages? Selbst bei eigenem Mist beklagt er sich über die Mitspieler.
    Von beiden, von Stoppel und von Aziz, kommt angesichts der so langen Erfahrungen nichts an Leadermentalität im Spiel, beide nur einen kleinen Teil der Energie von Mai und wir müssten uns über manch ein Spiel nicht aufregen. Sorry, das ist zu schwach und lässt die jungen Spieler komplett im Regen stehen.
    An der Diskussion über die Stimmung beteilige ich mich eigentlich nicht, ich habe mir viele Jahre eine Stimmstörung an den Samstagen angeschrien, jetzt sollen andere ihr Ding machen wie sie wollen. Aber heute war das komplett daneben, sieht denn da niemand, was auf dem Platz passiert? "Forza Meiderich wir singen nur für Dich!" Macht doch bitte ein "....nur für uns!" daraus und es passt. Die Mannschaft pennt fast ein und muss geweckt werden, mit lauten Pfiffen oder mit lauter Anfeuerung, statt dessen plätschert der Singsang 45 Minuten vor sich hin.
    Dann der Ausgleich, die Truppe bäumt sich auf, kurz kommt Stimmung auf und in dem Augenblick, wo der Druck wieder nachlässt, wird nicht mehr gepusht. Statt dessen Heinz Rühmann Cover mit "Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu, wenn die großen Spieler schlafen. Drum schlaf auch du."
    Dafür macht der Strassburger so ein Fass auf wegen der guten Stimmung.
    Ach ja - Ajani, warum?
     
    MHzebra, zebrakiss, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  5. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Ach, richtig. Bist ja der heilige Schutzpatron des Ruhrgebiets. Der auch Gelsenkirchen und Dortmund die Daumen drückt. Logisch, dass dir das mit Essen egal ist dann. Mir aber nicht. Hafensänger-Pack!

    Wenn man sportlich so erbärmlich unschlüssige Arbeit leistet wie in den letzten Jahren. Und das ist es, was mich aufregt. Dass man selbst innerhalb seiner Möglichkeiten wenig bis nichts auf die Kette kriegt. Die Reaktion darauf können nicht noch weiter sinkende Ansprüche sein. Aber ja: Das mit dem Pokal hab ich dir gar nicht in den Mund legen wollen. Geht um grundsätzliches Anspruchsdenken rund um den Verein.

    Wie schon gesagt. Bemühen kann und will ich der Mannschaft nicht absprechen. Aber was auch heute wieder dabei rum kam. Um Gottes Willen. Wir vegetieren nur noch vor uns hin. Entwickeln uns nicht mal auf kleinem Niveau.

    Auch wenn es der MSV auf absehbare Zeit schwer haben wird, kann das nicht unser Anspruch sein. Dass es nicht besser geht, hat man sich lange genug in die Tasche gelogen. Die Kaderplanungen und Trainerverpflichtungen der letzten Jahre machen dieses Argument unzulässig. Man arbeitet einfach schlecht.
     
  6. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Das Ergebnis geht in Ordnung.
    Auch wenn Viktoria schon länger nicht mehr gewonnen hat find ich die nicht schlecht.
    Wir sollten daheim, egal gegen wenn, von Beginn an dominanter auftreten und alles nach vorne werfen. Das zögerliche und abwartende Gekicke bringt nichts. Zwei Halbzeit war so wie man die Zebras sehen will. Da war Feuer drin.
     
    slamaa, Zebraline und BrianMolko73 gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,536
    Ort:
    Köln
    Wenn Viktoria Köln schon eine Trümmertruppe ist, was ist dann der Rest der Liga unterhalb Platz 10? :nunja:
    Viktoria spielt unter Janßen einen sehr gepflegten Ball…da sollte man sich nicht von der sieglosen Serie täuschen lassen.
     
  8. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Erstmal ein fettes Dankeschön an die pgdu für den wirklich gelungenen 120 Jahre Schal erstmal 4 gekauft!! Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen besser ist das! Heute war ich zum ersten Mal im VIP Bereich da mein bester Freund und Bruder von seinem Chef als Geschenk zwei Karten geschenkt bekommen hat ....also die Kaltgetränk Versorgung im Vergleich zum Rest des Stadions ist top dein Glas ist leer zack du bekommst ein neues volles Glas Köpi . Ich möchte trotzdem nicht tauschen lieber Kurve oder Familienblock mit meinem Sohn! 20221022_130046.jpg
     
    NIEPER, Toppaz, NordDuisburger und 11 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,536
    Ort:
    Köln
    Genau…Mannschaft abmelden und abschließen.
    Für mich war der Tiefpunkt in Verl und in Oberhausen…das war unwürdig für den MSV.
    Keiner feiert den Punkt heute, aber mit Sicherheit war es nicht der Tiefpunkt, denn die Mannschaft zeigt auch wieder positive Tendenzen…das war in Verl und Oberhausen eben nicht so!
     
    mana08 und messi gefällt das.
  10. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Da bin ich nur bedingt bei Dir, denn ein paar Leitwölfe benötigen unsere Jungspunde auf dem Platz. Ich sehe es so, dass unser Spielermaterial zur Zeit einfach nicht mehr hergibt. Dafür auch nochmal Danke an I.G. für die tollen Verträge, die er gemacht hat. Bestes Beispiel V.G.
     
  11. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Ein Punkt geholt wie aufregend. Der Punkt reicht vorne wie hinten nicht. 1 Halbzeit zum vergessen, 2 Halbzeit ging so. Da wurde wenigsten gekämpft. Ansonsten ist das eine Trümmer Mannschaft. Der einfachste Ball wird nicht gespielt, Passspiel eine Katastrophe, zu viele Ballverluste.

    Ganz ehrlich gegen die oberen Mannschaft sieht unsere Mannschaft kein Land, und Spiele mit Konkurrenten auf Augenhöhe ist eine Qual mit anzusehen, Not gegen Elend.

    In der Mannschaft steckt nichts, einige Spiele haben nicht die Qualität um in der 3.Liga mithalten zu können.

    Das Ergebnis ist mehr Augenwischerei, wir haben einfach zu viele Baustellen. Und es liegt nicht am Trainer und Geschäftsführer Sport.

    Sondern an die Spieler die entweder die Vorgaben nicht erfüllen wollen oder können, oder ein starres System brauchen in dem der Trainer die Spieler ans Händchen nimmt und das kann es beim besten Willen nicht sein.
     
  12. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Not gegen Elend! Ich hab die Schnauze voll!!!!
     
  13. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun! Ganz ehrlich, armselig! Diese Mannschaft zieht unserem Traditionsverein in den Dreck! Schämt euch, ihr habt das Trikot nicht verdient!
     
    Zebrapower und Sammy gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass es um den Tabellenplatz hinter Exxen geht.

    Aber egal.
     
  15. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Mannschaft = Totalausfall!!!!!!!!! Ich gehe jetzt seid über 30 Jahren zum MSV! Ich empfinde nur noch Wut und Enttäuschung! Armselig unsere Ultra Szene die dieser Verlierer noch bejubelt!
     
  16. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014

    Klar
    Man kann noch weiter drauf kloppen und die Jungs noch mehr verunsichern
    Ist ja kein Problem wenn wir absteigen....
    Also Jungs pushen in der Hoffnung das was geht
     
  17. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Vielen Dank. Diese Diskussion habe ich heute im Stadion auch geführt. Da wird wirklich alles, aber auch alles schlecht geredet und nur rumgemault. Mach meinen Einwänden hat der kerl dann am mich angepöbelt. War dann aber nach ner klären ansage GsD Ruhe.

    Echt unerträglich.

    Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
     
  18. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Dann pusch die Loser mal
     
    Norbertinho gefällt das.
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Wenn ich die PK sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Hat der Trainer ein anderes Spiel gesehen? Er war nicht ganz unzufrieden? Insgesamt waren wir gut im Spiel? Die Mannschaft ist die gesamte Zeit als Team aufgetreten? Hat er in der ersten Hälfte geschlafen? Unbegreiflich.
     
    Pidder, Dome8423, Dropkick619 und 5 anderen gefällt das.
  20. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Mülheim
    Mir persönlich ist das hier viel zu viel schwarz oder weiß!!!
    Wir sind mit diesem Kader einfach die graue Maus der dritten Liga...
    Tut weh, war aber im Grunde bereits vor der Saison abzusehen. Wenn man im Sport von der Funktionärsseite nix weiter als (wiedermal) eine Übergangssaison erwartet und postuliert, kommt in heutigen Zeiten leider Sowas dabei heraus.

    Die Mannschaft will ja, wirkt aber extrem-limitiert und gehemmt...
    Vermutlich auch deshalb, weil irgendwelche Umständen verhindern, dass man Stoppelkamp zur Seite nimmt, im Gespräch erklärt, dass er der Mannschaft viel mehr helfen kann, wenn er in der 2.Hälfte frisch reinkommt, 30 Minuten Powerfußball abziehen und so vermutlich noch manchen Gala-Auftritt zum Ende seiner Karriere feiern kann!?

    Ich sehe das Gerüst der jungen Spieler in Ergänzung mit 2-3 alten Hasen (hier sicherlich Mai als Erstes genannt!!!) als absolut ausreichend für die 3.Liga an.
    Daher würde ich dem Trainerteam jetzt das Vertrauen schenken und Zeit geben, aber darauf bestehen, dass der Umbruch sofort einzuleiten ist...

    Abstieg ist und bleibt für mich DAS Horrorszenario, weil der geilste Verein der Welt danach (lange) nicht mehr wiederkommt. Und das gilt es JETZT zu verhindern!!!
     
  21. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,014
    Richtig und das Spiel für Spiel....
    Egal wer da aufm platz steht
    Denn keiner ist größer als der Verein
    Und für den Verein sind wir alle im Stadion
     
    Supraman, DUISBURG45529, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  22. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Ja aber diese Mannschaft zerstört den Verein!!!! Ich hab seid meiner Kindheit eine Dauerkarte und der Verein wird zerstört von Mannschaft und Vorstand. Das macht mich krank!!!!!!!

    meine Arbeitskollegen sind Düsseldorfer und Gladbacher!!! Selbst die sind fassungslos
     
    Norbertinho und Block D gefällt das.
  23. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Ich gebe mich nicht damit zufrieden das wir Mittelmaß der 3. Liga sind. Wir sind der MSV Duisburg!!!!!!!!!!! Man ey!!!!!
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Wären wir mal Mittelmaß.
    Wir sind unterste Schublade 3.Liga.
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Auf der Habenseite sehe ich heute tatsächlich eine soweit ich das sehen konnte relativ hohe Disziplin - wobei ich einige Vorgaben nur mit Mühe teile.

    Es wurde zudem deutlich, dass wir weiterhin durchaus in der Lage sind SPIELERISCH Druck zu erzeugen - warum wir dann wieder damit aufgehört haben verstehe ich nicht.

    Feltscher hat mir in der Summe gut gefallen - lief am Schluss aber unrund :nein:. Aziz merke man an, wi esehr ihm das Tor gut tat: Auch gut.

    Jander bleibt einfach stark - letztlich hat er aus der zentralen Position die Druckphase eingeleitet - als er sich dann wieder einsortierte, nahm der Druck sofort ab.
     
    slamaa, Zebraline und ZebRayista gefällt das.
  26. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Stimmt auch wieder:frown:
     
  27. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Ich krieg mich nicht ein! Wie sind der MSV Duisburg! Wir gehören nicht in die 3.Liga!

    Wir waren 4 mal im Pokalfinale
    Wie waren Halbfinale im UEFA Pokal Halbfinale 78 gegen Gladbach
    Vizemeister 64
    Gründungsmitglied der Bundesliga

    Ich könnte kotzen über das Anspruchsdenken mancher MSV Fans, die denken das wir in die 3.Liga gehören.

    Ich kotze wenn ich sehe wie unsere Ultras die Loser Truppe feiern!

    Ich bin wieder bestätigt wenn ich das Wedau Stadion denke! Block D hat mich schon als Kind beeindruckt. Unsere heutige Ultra Szene ist lachhaft!
     
  28. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    859
    Also aus dem Stadion heraus betracht kann ich sagen.
    1. HZ ganz klar schmeichelhaftes 0:1. Wenn Müller und Mai nicht gerettet hätten könnte es viel höher stehen. Kein Wille, keine Agresivität.
    2. HZ besser, aber nur teilweise.
    Fazit: Verdientes 1:1

    Spielrisch unterirdisch. Ajani, Ekene, Aziz, Feltscher, Baka und Stoppel heute totale Ausfälle.
    Ja, Aziz hat das Tor gemacht, aber gefühlt sonst jeden Ball verloren und Fehlpässe ohne Ende.

    Gut gefallen haben mir Müller, Mai, Senger, Kölle, Jander & Michelbrink.
     
    slamaa und WeißBlauesBlut gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,255
    Zustimmungen:
    32,768
    Ort:
    Eifel
    Ich frage mich, warum nach dem Ausgleich ein Knoten gelöst worden schien und nach den ersten zwei oder drei Ballverlusten der Druck sofort nachließ. Es kann doch nicht sein, dass seit Jahren große Teile der Mannschaft in die Therapie müssen! So viele Trainer, so viele verschiedene Spieler und immer diese Schwere in den Köpfen.
     
  30. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich frage mich, gegen wen wir gewinnen wollen. Köln war gerade in der ersten halben Stunde sowas von offen. Kein Wunder, dass beide Mannschaften in der Formstatistik weit unten stehen. Das war ein Gegner auf Augenhöhe. Abgesehen von ein paar Phasen wie die ersten 10 Minuten oder unmittelbar nach dem Ausgleich war Köln immer präsenter. Ich bin wirklich ratlos. Müller, Mai und auch AZiz fand ich ok. Janker ist technisch gut, aber durch seine Kringel verzögert er das Spiel und verhindert schnelle Konter. Die Einwechselungen von Hettwer und Ekene sind verpufft und waren wirkungslos. Ich habe echt Angst vor der weiteren Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2022
  31. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,222
    Köln für mich das abgezocktere Team! Wieder von uns viel zu vogelwild. Dann das hinten rum Gespiele. Sehr riskant. Geht mir schon seit Jahren bei uns auf´n Sack. Kannse machen, wennse entsprechende Spieler hast. Man muß unsere Defensive aber auch in Schutz nehmen. Die Abstände der Reihen nach vorne viel zu groß. Man hat den Eindruck, keiner will den Ball ,außer Caspar, der war fast immer anspielbar aber auch mit Risiko-Dribblings! Macht Stoppel das Dingen ist er der Held. Seine Standards sind aber nicht die Allerbesten. Kann oder darf das kein anderer? Freut mich für Aziz. Heute unwahrscheinliches Laufpensum. Wie kommen diese Kölner an einen Saghiri ??? Top Mann. Die Truppe ist echt nicht schlecht. Machen vorne viel zu wenig aus den gut rausgespielten Chancen. Gut für uns. Bin nach dem heutigen Auftritt echt hin und her gerissen. Die Passgenauigkeit unter aller Sau. In Wiesbaden muss das viel besser werden !

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Wedaukicker und Zebraline gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Heute kamen wenigstens einige Flanken ins Zentrum, aber es fehlen Ideen nach vorne und ein eiskalter Verstrecker.

    Unser Spiel ist viel zu schablonenhaft angelegt, jeder Gegner kann die nächsten Schritte voraus sehen, da keine überraschenden Aktionen kommen.

    Gründe dafür gibt es viele- einer davon ist die fehlende Bewegung der vermeintlichen Anspielstationen. In einer guten Mannschaft sind jederzeit Anspielvariationen möglich weil mehrere Spieler in Positionen laufen.
    Dann kann auch mal ein Fehlpass möglich sein, aber auch überraschende Momente für gegnerische Abwehrreihen, die gezwungen werden, ihre stabile Grundausrichtung verlassen zu müssen.

    Alternativ brauchst du schnelle Außen, die von der gegnerischen Grundlinie zurück flanken können. Dann haben die Angreifer Vorteile gegenüber den Abwehrspielern, was bei Flanken aus dem Halbfeld genau umgekehrt ist.

    Ideal wäre zumindest ein spielstarker Spieler, der Bälle annehmen, fest machen und vorlegen oder abschließen kann, die gegnerische Abwehr schwindelig spielen kann, um Lücken darin zu erzwingen.
    Ich habe hier bereits mehrfach Yeboahs Abgang höchst bedauert - er war so einer. Aber unser Management hat es nicht verstanden einen ähnlichen Spielertyp verpflichten zu können.

    Unsere Jungs vorne drin können halbwegs geradeaus laufen, Hettwer zum Beispiel auch schnell, aber das bindet nur einen Gegner und bringt dessen Abwehr nur echt in Bedrängnis, wenn es gelingt das Zentrum schnell zu besetzen, um Flanken oder Zuspiele verwerten zu können.

    Heute habe ich einige Ansätze nach vorne gesehen, aber eben nur Ansätze. Es fehlt noch einiges, um in bessere Tabellenzonen zu klettern.Typisch war das fehlende Nachsetzen nach unserem Ausgleich (wie fast immer). Wir sind erst mal zufrieden mit dem Ausgleich, nutzen nie das Momentum der gegnerischen Unsicherheit zu dessen KO aus. Dieser Killerinstinkt fehlt uns bereits seit Jahren, wird offensichtlich auch nicht geschult.

    Der heutige Punkt ist besser als nichts, aber natürlich zu wenig, auch um die Köpfe frei zu bekommen und zumindest einen Hauch an Selbstvertrauen und damit verbunden technischen Fortschritten zu entwickeln. Fehlpässe über wenige Meter sind an der Tagesordnung, oftmals ohne gegnerischen Druck auf den Spieler.

    Es bleibt noch viel zu tun für Management, Trainer- Team und vor allem für die Spieler - Siege sind die beste Medizin für eigene Schwächen, aber der Trainer- Doc muss sie auch verschreiben. Gier danach muss erzeugt werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Hoffe es geht Dir wieder besser... .
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Das treibt mich tatsächlich auch um - weil für mich das ein fundamentaler Anspruch an einen Profisportler bleibt: Leistung zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt abzurufen. Und das passiert bei uns an so entscheidenden Punkten wieder und wieder nicht - dass das nicht mehr über Trainer etc. zu erklären ist. Das fühlt sich mittlerweile an wie ein Wesenszug, hat fast was Trotziges: Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass wir das jetzt gewinnen, nur weil es Euch gefallen würde. WIR entscheiden, wann wir gewinnen und wann nicht.
    Klingt bescheuert, aber es tut mir leid: Genau so fühlt sich das an - und das ist echt schwer zu ertragen.

    Oder es ist wirklich das Druck-Thema: Sch... wir verlieren wieder zu Hause, müssen wir wohl was tun, geschafft!

    Ich weiss es nicht - aber es macht keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
  35. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    626
    Jander und Michelbrink reifen langsam, aber sichtbar. In den beiden steckt definitv Potential, die werden über die Zeit immer besser. Das kann man momentan von Hettwer nicht behaupten, leider. Julian hängt in seiner spielerischen Entwicklung momentan fest. Da auch Bouhaddouz seiner Form nachläuft, Ekene definitiv noch Zeit braucht, um sich nach seiner langen Verletzung auf das Niveau der Liga hochzuarbeiten, Girth mit seiner Verletzung Pech gehabt hat und König nur ein Kandidat für die letzten Minuten ist, mangelt es an Offensivkraft und Toren.

    Girth war Hoffnungsträger und Lichtblick zugleich, da vor seiner Verpflichtung der Sturm auch schon aus o.g. schwach war.

    Das hat man heute im Spiel klar gesehen. In der Winterpause sollte über eine Neuverpflichtung im Offensivbereich nachgedacht werden. Sollte nämlich wieder mal ein Stürmer ausfallen (oder gar mehr), werden wir diese Saison insgesamt zu wenig Tore schießen.

    Das Unentschieden heute hat kaum etwas gebracht, zumal nächste Woche ein anderer Gegner auf dem Platz steht als die Viktoria. Was es gebracht hat ist, dass TZ sich etwas aus der Affäre gezogen hat, da der Druck auf ihn zuletzt von Seiten Fans, aber auch den Medien und der Presse erhöht wurde.

    Absteigen werden wir nicht, aber eine schöne Saison wird es defintiv auch nicht, damit muss man sich wohl oder übel abfinden.
     
    Zebraline und MRBIG gefällt das.
  36. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    288
    Junge Spieler , junge Spieler , was aufbauen ,
    es ist in der 3.Liga und allgemein in keiner Liga Zeit was aufzubauen !

    dann steht mal richtig dahinter , Ihr , die notfalls auch die 4.Liga mit machen !
    Ich hab kein Bock auf sowas , keine Sau hat Bock auf sowas
     
    Norbertinho gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Fand das irgendwer gut?
    Das Spiel war richtige Rotze.
    Nen paar Minuten was gezeigt, so, dass es zum (verabredeten?) Punkt gereicht hat,
    aber Rest war echt zum kotzen.
    Lichtblicke Jander, Kölle und mit Abstrichen Michelbrink, ansonsten übler Wurzelkick.
    So seh ich schwarz.
     
    Menthi, Niederrheinzebra, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  38. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    288
    Ich sehe auch schwarz , Achselzucken ist der Tanz der Zebras seit Corona Beginn
     
    C-Bra gefällt das.
  39. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Was ich nicht verstehe, ist, dass VK in den letzten (jetzt) 9 Spielen keinen Sieg eingefahren hat.
    Sie verstecken sich nicht und spielen einen schnellen Ball.
    Die Mannschaft kann was und mauert sich nicht hinten rein.
    Spielen einen schönen Ball. Dafür Respekt.
    Haben sich den Punkt hier heute verdient.
    Denn wir hatten nur eine kurze Phase, wo man dachte, jetzt knacken wir die.
    Aber sollte nicht sein.
    Was uns einfach fehlt, sind Anspielstationen in der Offensive.
    Auch in der starken Phase bei uns kam zwar Druck nach vorne, aber wenn Du NUR einen richtigen Offensiven hast, kann der Gegener den (fast) immer stellen.
    Uns fehlt einfach der Sturm. Aziz alleine ist da verloren. Er wird so immer mit 2+ Spielern geblockt.
    Vorne muss mehr als nur möglicher Abnehmer stehen.
    Nur haben wir da z.Z. leider keinen.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Ein bisschen hier gelesen, das reicht mir!
    Zum Glück keine Übertragung beim WDR, somit habe ich das Ergebnis erst später wahrgenommen.
    Am Anfang der Saison standen wir ganz gut in der Tabelle, etwas Hoffnung war da, dass es diesmal vielleicht was besser läuft, wie die 2. Jahre davor...
    Klar 2-3 Stammspieler-Ausfälle und dann reicht die Qualität noch nicht mal für 3. Liga Mittelmaß.
    Machen wir uns nichts vor, irgendwann retten wir uns nicht mehr.
    Traurig daran ist, dass ich von Jahr zu Jahr mehr Abstand zum MSV gewinne, aber die Gesundheit und andere Dinge sind halt wichtiger geworden.
    Ja ich weiß, ich bin somit kein richtiger Superfan für viele.
    Wann ist eigentlich die nächste Runde Niederrheinpokal?!...
     
  41. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ....es hat wieder nicht gereicht. Die Kölner für mich die spielerisch bessere Mannschaft. Sehr ballsicher und immer wieder schöne Stafetten über rechts....auch ohne Risse.

    Michelbrink hat mir technisch gut gefallen, ist im Zweikampf noch nicht robust genug...ähnlich wie Bakir, als er zu uns kam....bitte weiter an der Körperlichkeit arbeiten.

    Jander gefällt mir richtig gut. Allerdings hatte ich heute das Gefühl, von leichter Arroganz, wenn die Kölner ihm beim Aufbau auf die Füße stiegen......das muss er wieder abstellen....

    Baka mit einigen tollen Szenen aber dann auch wieder mit haarsträubenden Szenen.....bei ihm weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll...

    Mai top, ein echter Abräumer mit einer erneut überflüssigen gelben Karte.
    Wenn Senger keine Anspielststion hat und anfängt los zu laufen, kriege ich Angst....Frage der Zeit, bis er sich den Ball zu weit vorlegt oder in den Gegner läuft.
    Ich denke aber unsere IV kann sich sehen lassen..

    Aziz hat von Beginn an gefightet und mir gut gefallen. Schade, hätte ihm den Doppelpack gegönnt ..
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn ein Trainer unmittelbar vor Beginn des Spiels am 13. Spieltag(!) solch eine Brandrede auf der Leinwand zu den Fans halten muss, dann weiß man, dass im und um den Verein gar nichts mehr stimmt. Das allein war schon wie der letzte mentale Weckruf vor einem Abstiegsspiel zum Saisonende. Mit dem Ding wurde bereits nun schon eine gefühlt letzte Patrone der moralischen Aufforderung an den Zusammenhalt verschossen. Was soll da noch kommen....werden die letzten Verwirrten die sich noch ins Stadion wollen am Tag zuvor mit nem blau-weißen Blumenstrauß und ner Schachtel Pralinen besucht? Und dann beginnt das Spiel und man weiß, hättest du besser zuvor geschwiegen - mehr als 3-4 Spieler hören dir eh scheinbar nicht zu. Wer vor dem 13. Spieltag das seinen Fans anbieten muss ist am Ende, und damit meine ich nicht nur den Trainer.

    Dann beginnt das Spiel und der Offenbarungseid nimmt seinen Lauf. Eine ebenfalls seit langem sieglose Mannschaft ist uns mental und vor allem spieltechnisch, und von der persönlichen Technik eines jeden einzelnen Spielers, absolut überlegen. Selbst in deren Verunsicherung zeigen die einen Matchplan und schnellen Kombinationsfußball. Warum die nicht auf dem Gaspedal geblieben sind und uns erlegt haben kann man sich so nicht erklären. Am Ende waren dann irgendwie doch alle zufrieden und dann doch alle wieder nicht. Wir spielen dann am Ende für den einen Punkt "hier ich kann einwerfen aber mach du lieber denn ich will ebenso wenig wie du" bis wenigstens Mai der Arsch platzt und siegen will. Dann wird abgepfiffen, 9 pfeifen, 8 klatschen und langsam hat man das Gefühl schon beim Rausgehen so eine Art Leichentuch langsam über dem Stadion niederwehen zu sehen. Du siehst in die Augen der anderen Fans und alle verbindet der eine Gedanke, dass wie in den letzten Jahren auch kurz vor Schluß der Saison eine Siegesserie von 4-5 Spielen wieder den Klassenerhalt sichern soll.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Brandrede? :brueller:

    Emotionsloser geht es doch gar nicht. Die Stimmung im Stadion war danach nicht am Siedepunkt. :D

    Während des Spiels war doch deutlich zu merken, was die Fans sehen wollen, dafür braucht es keine Rede!
    Immer wenn es nach vorne gefährlich wurde und etwas versucht wurde, kam Stimmung auf. Das betraf aber leider nur 10-15 Minuten von 90 Minuten. Der Rest war wie die Rede vom Trainer einschläfernd.
     
    Menthi, Niederrheinzebra, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  44. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Dieses Einlullen geht mir tatsächlich auch extrem auf die Nerven. Es unterbindet spielorientiertes anfeuern!!!

    @Duissern-Zebra : Junge komm mal runter! Sehr konstruktive Kritik....
    Kein verein hat nur, weil er so ein toller Traditionsverein ist, den Erfolg gepachtet. Gibbet ja wohl genug Beispiele. Und daher wird z.Zt., den Umständen geschuldet, alles zähes Stückwerk bleiben.
     
    MHzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Köln spielte 'nen gepflegten Ball, warum die so lange kein Spiel gewonnen haben, erschließt sich mir nicht. Das 0:1 zur Pause für uns äußerst schmeichelhaft. Gefühlt haben 80% unserer Spieler Bügeleisen anne Füße. Bei Köln genau andersrum.

    Trotz qualitativ unterirdischem Kick, geht nach dem 1:1 nochmal ein Fenster auf. Jetzt mit Biss der Viktoria auf den Sack gehen, mit der Ausgleichseuphorie trotz maximal limitierter Mittel wäre der 3er möglich gewesen.

    Nach gefühlt 2-3 Minuten Alarm kam dann aber nur noch ein Furz im Wind. Das sagt leider einiges über die Truppe.
     
    Vorstopper, zebra30, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Hab da nicht großartig drauf geachtet (wegen der Akustik), aber was ich davon mitbekommen habe wirkte eher so als würde vor ihm jemand mit ner Pistole oder so stehen und ihn bedrohen :D Emotional ist anderes und dafür das er als "Menschenfänger" gilt, war da nichts zu sehen. Passt aber zur Leistung, wenngleich der Einsatz zumindest in Ordnung war. Auch wenn der Wille gefehlt hat das Spiel entscheiden zu wollen.

    Erste Halbzeit fand ich die Viktoria richtig stark und die hätten auch 0:2 oder so führen können. Zweite Halbzeit sah ich dann die Vorteile beim MSV, daher geht das Remis in Ordnung wenn auch etwas Glücklich und man sich mal wieder bei Müller bedanken kann.


    Und danke @Dropkick , wegen dir habe ich keinen Schal mehr bekommen, den reserviert und bezahlt und muss deshalb zum nächsten Heimspiel wieder dahin :D:D. Hab richtig Lust :zebra-kopfschuss:
     
  47. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Eine Nacht sacken lassen den trostlosen Kick.
    Wenn der Gegner in HZ1 einen Tick konsequenter nach vorne spielt, ist mMn nach der Drops bereits zur Pause gelutscht.
    Tut schon weh wenn man sieht das es mittlerweile einige Gegner in der Liga gibt die uns technisch überlegen sind und unsere Limitierungen ziemlich deutlich machen.

    Was mich aber völlig zur Weißglut bringt :
    Wa-rum spielen die nach dem Ausgleich fast durchgehend mit einer Körpersprache weiter als würde man 5 Minuten vor Schluß 4-0 führen??!! :mad:
    Da muß doch viel mehr an Einsatz kommen. Schnelle Einwürfe / ausgeführte Freistösse und das Spiel schnell machen.
    Wir sind wohl die einzigen die bei unentschieden noch auf Zeit spielen... :rolleyes:
    Traut sich auch keiner mal wenn sich die Chance bietet ein paar Meter mit dem Ball zu gehen und einfach mal ne Fackel loszulassen!

    Schwer zu ertragen alles nur noch...
     
    Dome8423, dynamicoweN, #Dirk# und 18 anderen gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,754
    Ort:
    Hoerstgen
    Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber Ziegner scheint mächtig angefressen , bzw. pissig gewesen zu sein.
    Bei den Fragen der Journalisten, scheint er sich mächtig auf die Zunge gebissen zu haben um nicht auszurasten.
    Entweder hat er die Schnauze schon voll, von der Truppe,
    oder ihm ist der Anspruch zu hoch, mit dieser Truppe mehr erreichen zu können.
    So zumindest mein Eindruck.
    Jedenfalls erschien er mir zum ersten Mal, nicht so ruhig und gefasst wie sonst.

    Man darf gespannt sein.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Boah, auch mit etwas Abstand wird das gestrige Geschehen nicht besser im Rückblick.
    Der Anfang machte mich schon fassungslos, da stellt sich erst der olle Stefan Leiwen seines Zeichens Stadionsprecher auf die Wiese vor die Nord und erklärt uns (indirekt) was wir gleich für ein megawichtiges Spiel zu sehen bekommen und was wir zu tun haben (Support) und zu lassen haben (Kritik)!
    Dachte wenn jetzt noch unser Übungsleiter auf der Anzeigetafel erscheint und uns "einstimmt" auf das Spiel dann flipp ich aus und siehe da da war er und hielt ne Durchhalterede an die Nation die wohl eigentlich für den letzten Spieltag gedacht war, nun schon am 13.ten !!! .
    O.K. das war es und so kam es dann auch.
    Das Spiel ist schnell erzählt, die ersten 5-6 Min. dachte man da geht heute was gegen einen Gegner der 8 Spiele nicht gewonnen hatte und ohne seinen Kapitain Risse angereist war.
    Doch zu kurz gedacht, nach den ersten Minuten ergriff Köln die Initiative und deckte unsere eklatanten spielerischen Schwächen gnadenlos auf.
    Das es am Ende noch zu einem mikrigen Pünktchen reichte, DANKE an unseren Gegner der uns nochmal ca. 10 Minuten erlaubte mitzuspielen (selber Schuld).
    Aber alles in allem ein Nachmittag zum vergessen von vorn bis hinten, auf und neben dem Platz (Mannschaft/Trainer/Stadionsprecher).
     
    Dome8423, Menthi, BoBaBo und 20 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry dass ich nachfrage, bei Magenta war natürlich keine Ansprache von TZ an die Fans zu sehen / hören! Auch der Moderator hat nichts erwähnt. Ging dieser “Apell” in Richtung bedingungslose Unterstützung oder hat er sich schon vorher für die “Leistung” entschuldigt ??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden