Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ruhrgbeat, 30 Juni 2018.

  1. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Soll er machen, dann kann er sehen, das sein Verhalten bei uns Fans auf wenig gegen liebe stößt. Er soll mal über sein Verhalten nachdenken, den er lässt Schauinsland Reisen in keinem guten Licht dastehen.

    Welche Beweggründe Aufschlag geben sind, kann nur er selbst erklären. Aber ich sehe das genauso wie unser 1.Vorsitzender Ingo Wald (Magenta Interview) Nahestehende MSV-Partner/Angestellte/Führungskräfte haben in diesem Portal nichts verloren, den das ist ein Portal von Fans für Fans. Korrigiert mich wenn ich da auf dem Holzweg bin.
     
    49 Jahre Fan, MSVFuchs, BO911 und 7 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Rüttgers hat von seinem Arbeitgeber 4 Millionen als Wette auf die Zukunft des MSV gekriegt. Dass eine solche Summe keinen Stress auslöst, ist einfach nicht drin. Natürlich wollen Geschäftsleute für sowas Einfluss nehmen. Wir sollten aufhören, alles so eindimensional zu betrachten. Vor allem die Leute, die ständig behauptet haben, es wäre gar kein Problem, einen viel besseren Kader einzukaufen, haben jetzt mal einen Hinweis darauf erhalten, wie es in Wirklichkeit steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2022
    gmeurb, Raven747, charme und 4 anderen gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Was wird denn genau nicht umgesetzt?
     
  4. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,345
    Man muss glaube ich gar nicht wissen, wie das Konzept konkret aussieht, um zu erkennen, dass beim MSV seit Jahren konzeptlos gearbeitet wird.
     
    Menny, Dennisdu, Mario und 5 anderen gefällt das.
  5. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Das kannst du natürlich gebetsmühlenartig wiederholen, sinnvoller wird es dadurch nicht. Nochmal, was ist denn diese Saison das Problem? Einzig die Flügel wurden nicht adäquat ersetzt und die Sturmhoffnung hatte sich sofort verletzt. Bei Ivo war die Saisonplanung der vergangenen beiden Jahre immer so beschissen, das mit viel Geld der Abstieg im Winter verhindert werden musste. Das sehe ich dieses Jahr überhaupt nicht.

    Ansonsten haben doch alle Neuverpflichtungen - bis auf Wild und König, die auch eher als Perspektivspieler geholt wurden - gefluppt. Ich verstehe die Kritik, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Hättest du vielleicht mal 2-3 Jahre früher adressieren sollen. Aber da war Andreas Rüttgers komischerweise ganz still.
     
    BillieJoe, Gockel, tommy2403 und 6 anderen gefällt das.
  6. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,345
    Ich sehe keine fußballerischen Ansätze oder Fortschritte und die Defensive ist unter anderem auch dadurch auf dem Papier stärker, weil wir noch tiefer stehen und noch weniger für das Offensivspiel tun. Wir spielen punktemäßig eine bessere Saison, aber das gibt der Kader auch her. Das gaben auch die Kader der letzten Saisons her. Ändert aber nichts daran, dass ich persönlich überhaupt nichts auf dem Platz sehe, dass mir Anlass gibt, dass wir weiter als bis zum nächsten Spiel gucken. Fußballerisch haben wir uns zur letzten Saison sogar zurückentwickelt und das trotz Spielern wie Jander und Michelbrink, die ja durchaus mit dem Ball auch etwas anzufangen wissen. Ich bin im Übrigen nicht Andreas Rüttgers und die letzten Jahre haben selbverständlich mehr als genug Anlass für Kritik geboten, die ich auch geäußert habe. Das ändert aber nichts daran, dass Heskamp und Ziegner für mich nicht für Entwicklung stehen und ich es den beiden einfach nicht zutraue uns mittelfristig auf Kurs zu bringen.

    Aber da wir uns mit der Diskussion im Kreis drehen, daran bin ich auch nicht unschuldig, belasse ich es damit an dieser Stelle.
     
    mpr, markus1990, Mario und 2 anderen gefällt das.
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Da is die Frage son bisschen nach Ursache und Wirkung.
    Wenn das tolle AR Konzept z.B. solche Dinge wie die Entlassung von Lieberknecht und die Verpflichtung von Gino ganz wunderbar abgebildet hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, denn da blieb der Aufschrei aus, isses ja vielleicht gar nicht sooo schlecht, wenn man dieses Konzept nun zukünftig etwas freier interpretiert……
    Will sagen, ggf. waren ja gerade die Einflussnahmen der Vergangenheit eher hinderlich für die sportliche Entwicklung.
     
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    Wir stehen in jedem Spiel tief hinten drin?? Bitte was?

    Unser aktuelles Spielsystem ist doch auf Pressingfussball ausgelegt. Möglichst hohe Balleroberungen, sodass wir schnell vorm gegnerischen Tor sind.

    Und gerade bei so einem Spielsystem benötigt man eine sehr sehr gute Defensive und die haben wir offensichtlich.

    Die letzten Jahre standen wir nur hinten drin und haben gekontert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und Stygeros gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Das du das Konzept immer noch nicht kennst und gelesen hast zeigt mir genau diese Antwort
     
  10. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Welches Konzept steht denn im Raum?

    Das vorrangige war unsere löchrige Abwehr zu stabilisieren....ist gelungen.
    Im Angriff wurden z.B. Girth und König geholt, das Girth sich sofort heftig verletzte und König ist scheinbar mit Liga 3 überfordert.
    Das sich Alan Bakir auch noch langfristig verletzte, war auch nicht vorhersehbar. Da mangels Geld kein vergleichbarer. 2. Anzug verpflichtet werden konnte, liegt sichtlich nicht an Haeskamp. Was unser Sportdirektor plus sein Trainerfreund wirklich drauf haben, kann ich nicht seriös beurteilen, einige Auswechselungen in den letzten Spielen hatten irgendwie den Anschein von Hilflosigkeit!
    Hätten wir länger mit voller Kapelle spielen können, ständen wir auch besser da und keiner (vielleicht einige, die immer meinen alles besser zu wissen!!) würde nörgeln und A.Rütters würde wahrscheinlich regelmäßig in irgendeiner VIP Lounge mit unserem Sportdirektor Köpi vernichten. Ergo sind Verletzungen einiger Spieler plus die Formschwäche unseres Stürmchens, plus blöde Abspielfehler die zu Gegentoren führten, plus dämliche Sperren (Mai), die unsere Mannschaft unnötig schwächen, evtl. ein Auslöser für ein Sponsorenausstieg, negative Presse ( fast wie in jüngster Vergangenheit in Krefeld!) und einer evtl. Insolvenz..... geht's noch!
     
    MHzebra, Gockel und Docsnyder gefällt das.
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ach kommt, Leute.
    Wer aus dem Rumgegurke der letzten Jahre irgendeinen tiefergehenden Plan erkennen kann, der sieht auch Telefonnummern in Zahlenkolonnen oder hat andere Begabungen.
    Da müssen wir uns jetzt nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
    Ist nun mal so.

    Ziegner hat doch selbst gesagt, das er mit Heskamp und einigen anderen aus dem Gremium (wer immer das nun sein soll) vor der Saison ein Konzept erarbeitet hat, das verfolgt wird.
    Spätestens an der Stelle ist doch klar, das alles andere, was vorher zu Papier gebracht wurde, nur noch Makulatur ist.

    Das dürfte vermutlich auch das Problem des Diplomaten/von SIL sein.
    Vorher hat man wahrscheinlich mitgeredet, auch wenn es immer wieder verneint wurde, und seit Heskamp da ist, zieht der MSV dessen Ding durch und nicht mehr das alte Positionspapier.
    Keine Ahnung, ob das auf Dauer erfolgreich ist, aber im Moment zählt vor allem der mittelfristige Erfolg - sprich Aufstieg (wann auch immer).

    Ich persönlich sehe da auch keine spielerischen Fortschritte, einzig die Defensive steht besser (bedingt durch Müller, Mai, Senger und davor Jander sowie den aufblühenden Bakalorz).
    Nach vorne geht kaum etwas, meist Standards oder Zufallsprodukte.


    Zum Thema:
    der aktuelle Sponsor und Gläubiger hat ja schon in Form vom Diplomaten hier den Grundstein für den Ausstieg gelegt bzw. die spätere Schuldzuweisung.
    Er brachte Teile der Fans (Stichwort; Banner) gegen SIL auf und hat mehrfach dubiose Andeutungen betreffs der Stimmung gegen SIL gemacht.
    Ja, am Ende des Tages werden wir Fans neben Ralf Heskamp als die Schuldigen für den Ausstieg her halten müssen.
     
    Ranger 58, wolfgang 52, Uuuwe und 10 anderen gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rüttgers hat, als er hier noch mittun durfte, betreffend Lieberknecht klar kommuniziert, dass man den Torsten gemäss seiner Meinung nach seiner zweiten Katastrophen-Rückrunde (also früher, als man es getan hat) hätte entlassen müssen. Und ich weiss, dass Rüttgers damals hier im Portal, nachdem Lieberknecht nach dem nicht verhinderten Abstieg schon halb unten durch bei den Fans war, volles Rohr die Werbetrommel für die neue Saison mit ihm gerührt hat. Rüttgers für drei schlecht laufende Halbrunden mit Lieberknecht, der nur eine wirklich gute gegenüberstand, verantwortlich zu machen, ist genauso rein spekulativ wie die gar nicht bewiesene Behauptung, er hätte ein Ultimatum im Bezug auf Heskamp gestellt.

    Wir wandeln auf einem schmalen Grat, auch mit Heskamp und Ziegner. Unsere Punkte haben wir wesentlich einigen Leistungsträgern zu verdanken, die im Gegensatz zur Vorsaison grandios stabil performen. Per se hat eine Firma, die hier 4 Millionen offen hat, also schon mal ein gewisses Recht, sich weiterhin Sorgen zu machen.

    Was anderes ist Zeitpunkt, vielleicht auch Art und Weise der Veröffentlichung dieser Bedenken. Das wirkt für mich schon alles reichlich gekränkt und emotionalisiert. Da sieht Rüttgers momentan gegenüber den abgeklärt wirkenden Ziegner und Heskamp wie ein aufgeregter Störenfried aus. Aber auch da ist mehr Spekulatius momentan für mich nicht mehr zielführend.

    Am Ende bleibt das, was immer stimmt: Wenn auf dem Rasen die Leistung, die zum Überleben nötig ist, nicht kommt, stürzen alle Konzepte, Freundschaften, Verbindlichkeiten in sich zusammen, wie ein Kartenhaus. Dann beginnen die Abrechnungen und Schuldzuweisungen. Nur eine Stabilisierung auf dem niedrigen bis mittelprächtigen Niveau, das mit Heskamp und Ziegner vorliegt, kann uns vor der völligen Zersetzung und Selbstzerfleischung retten. Ich zweifle nicht daran, dass das auch Rüttgers vollkommen klar ist und er danach handeln wird, sobald die anderen sich auch nur leicht bewegen..
     
    JackeWolfshaut, Ago, Oliver71 und 8 anderen gefällt das.
  13. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,876
    Wenn man dieses Thema hier verfolgt kann man ja nur depressiv werden und fragt sich, wo ist der Weg zur Besserung?

    Ich sehe keinen und kann leider nur Öl ins Feuer gießen.

    Ist jetzt finanziell nicht relevant, aber leider symptomatisch für den MSV der neuen Zeit.

    Seit 2013, der eine oder andere weiß um die Aktionen, die damals zur Rettung unseres Herzensvereins gestartet wurden, sind meine Frau und ich Fördermitglieder, also ganz ganz kleine „Sponsoren“, 500€ pro Jahr. Uns wurde damals u.a., wie auch bis heute versprochen, dass jährlich, nein regelmäßig, Events mit der Mannschaft und dem Vorstand stattfinden sollten. Den ersten Event haben wir leider verpasst, am zweiten habe ich teilgenommen, danach … Funkstille. Zwei Events in 9 Jahren, wenn das regelmäßig ist, nun dann.

    Da kann ich nachvollziehen, wenn Sponsoren, Gläubiger sich ebenfalls nicht wohl in ihrer Haut fühlen, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden.

    Wir haben uns nun entschieden unsere Fördermitgliedschaft zu kündigen, weil „Versprechen wurden nicht eingehalten“, u.a. neben den andern kommunikativen Defiziten. Projektiert mal dieses Verhalten des MSV (Vorstandes) in größere Dimensionen, z. B. SIL, sieht man das Treiben von AR vielleicht in einem anderen Licht.

    Es ist alles nur noch ein Trauerspiel und irgendwann ist Feierabend. Für uns JETZT.

    p.s. Das muss ich aber noch loswerden für die „Fan‘s“ der 50+1 Regel, die meinen, man müsste SIL loswerden: natürlich schaut ihr keine WM, EM, Champions League, etc., euch geht es ja nur um den reinen Fußball. Merkt ihr nicht wie scheinheilig ihr seid?
     
  14. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Zu diesen Themenkomplexen, nämlich

    Umgang des MSV mit Sponsoren
    Professionalität bei der Akquise
    Vorhandensein und Präsentation eines Konzeptes / einer Vereinsphilosophie

    würde mich mal die Meinung von @OZ-goodbye interessieren. Ich denke das bekommt er hin, ohne dass es den Anschein bekommt, dass er in der aktuellen Krise zugunsten von Rüttgers oder Wald Partei ergreift und das Ganze weiter hochzuschaukelt. Schließlich walzt er nicht wie andere Sponsorenvertreter als Meinungs-Bulldozer durch das Portal ;)
     
    C-Bra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir die Mühe gemacht, die Beiträge auf transfermarkt.de zu lesen.

    Und ganz ehrlich, der Diplomat widerspricht sich desöfteren und hinterlässt mehr fragen als alles andere.

    Die Dimension des ganzen können wir als Fans bzw. Außenstehende gar nicht beurteilen auf was der Herr überhaupt hinaus will. Nur eins das dies der Ausstieg von SIL beim MSV ist. Und die Art und Weise hinterlässt einen faden Beigeschmack. Und lässt das Unternehmen in keinem guten Licht mehr da stehen. Eher es hinterlässt verbrannte Erde.

    Aus dem ganzen Dilemma geht kein Sieger hervor, beide Seiten sind der Verlierer, da keiner in der Lage gewesen ist die Angelegenheit seriös zu klären und zu lösen.

    In diesem Sinne der letzte macht das Licht aus…..Was da auf uns zu kommt!
     
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wie so mindestens 95% aller Drittligisten auch.
     
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    AR hält leider sich selber an nichts, musste dort meine eigene Erfahrung sammeln mit der Lego Arena.
    Schade das es so enden wird. Ich denke nicht das beide Seiten das so wollen.
    Deshalb bei 0 starten mit neuen Ansprechpartnern.
     
    esteban gefällt das.
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Rainer60, Ricardinho, Gockel und 4 anderen gefällt das.
  19. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    und auch duisport ist nach vielen Jahren wieder Sponsor der MSV Frauen für die Allgemeinheit der MSV Fans auch nicht ganz uninteressant.
     
    Forza_Duisburg1902, Oliver71 und Baldwien gefällt das.
  21. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Das sind doch endlich mal Good News.
    Man lechzt doch in dieser Zeit der sich überbietenden schlechten Nachrichten nach etwas positivem.
    Und die Damen liefern im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2022
    ThinkPositiv und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Diplom-Zebra gefällt das.
  23. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Wird wohl das hier gemeint sein :)
     

    Anhänge:

  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Geil so Retrospieler als Sticker find ich gut. Allgemein muss man sagen ist Trinkgut was Werbung und Aktionen angeht ein super Sponsor und da können sich andere sogar in Duisburg befindliche Unternehmen ein Bespieel dran nehmen.
     
  25. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Und nicht die aktuelle Trinkgut-Bonuskarte vergessen. :old:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die Aktion ist allerdings wahrscheinlich wieder auf teilnehmende Märkte ausgelegt. Hier ist der Markt, in dem ich regelmäßig meine Einkäufe tätige (Gerdes) in Moers dann wieder raus, was ein echter Nachteil ist. Frau Gerdes hat offensichtlich kein Interesse am MSV, schade!

    Um an der damaligen Bierflaschen-Aktion teilnehmen zu können, musste ich nach Rheinhausen fahren. Das lohnt sich vom Moerser Norden aus gesehen für solche Aktionen einfach nicht.

    Es wird also Werbung in Form einiger echt tollen Aktionen betrieben. Dies allerdings aktiv nur in teilnehmenden Märkten, welche sich sämtlich im Duisburger Stadtgebiet befinden.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Hast Du das Frau Gerdes denn mal mitgeteilt? Vielleicht werden ja auch von trinkgut nur die Märkte im Duisburger Stadtgebiet angesprochen.
     
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
  30. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Scheint es also auch in Moers zu geben
     
    Dirty Harry gefällt das.
  31. mystius

    mystius Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Laut Homepage von Trinkgut ist Ferdes auch an der Aktion beteiligt
     

    Anhänge:

    Niederrheinzebra, igw459 und Dirty Harry gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Die Kassierer vor Ort meinten mehrfach angesprochen worden zu sein. Dies wurde dann seitens der Mitarbeiter so weitergetragen.

    Ist natürlich schön, wenn Gerdes an dieser Aktion nun auch teilnimmt.
     
    mystius gefällt das.
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    @Dirty Harry laut Trinkgut Homepage ist Gerdes mit dabei…

    edit erledigt
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Schon gesehen, dank der oben stehenden Beiträge. Ich freue mich sehr darüber, dass an dieser Aktion der wohl umsatzstärkste und gut frequentierte Markt an der Hauptzentrale teilnimmt.

    Ab jetzt wird gesammelt: Montag Bilder, heute Punkte. :D
     
    Niederrheinzebra und mystius gefällt das.
  35. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Dann können wir uns ja jetzt nach einem neuen Hauptsponsor umsehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2023
    Ehrenmann gefällt das.
  36. ollithomas02

    ollithomas02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,277
    Jetzt hat Ingos Aussage zur Etatkürzung ab 2025 ein kleines Geschmäckle, wusste er schon was heute verkündigt wurde? Hat er noch ein Ass im Ärmel?
     
    Supporter62 und carby gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man mal unseren derzeitigen Tabellenplatz (jenseits von gut und böse) man außen vor lässt, kann der MSV einem möglichen neuen Hauptsponsor schon einiges anbieten:

    * Eine Arena mit über 30.000 Plätzen die nach Dachrenovierung und neuem Rasen doch ganz passabel ist!

    * Ein guten Traditionsnamen im deutschen Profifußball

    * Rund 8.000 - 10.000 Zuschauer pro Heimspiel

    * Einen seriös geführten Vorstand

    * Ein gutes und unverwechselbares Image (die Zebras)
     
  38. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Na klar wusste er das ! Die Gespräche zwischen Kassner und Ihm werden klar gewesen sein. Es war doch klar wohin es geht, nachdem Andreas Rüttgers das Sagen hat. Das heisst nicht das A.R. das am Ende so wollte. Sondern das er abwickelt und daher kein neuer Ansprechpartner von Hr. Kassner berufen werden musste. Zeigt allerdings auch wem Hr. Kassner glaubt, bzw. was er vorgegeben hat.
     
    Blue Bally gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und eine extragroße Loge die demnächst frei wird!
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Korrekt sind es 2 Logen die SIL zur Zeit noch nutzt!
     
    zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. zebradorf02

    zebradorf02 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    156
    Fair ist seitens Silr, dass man bis Juli 2025 stundet.danke dafür an Herrn kassner.

    erschreckend ist jedoch, dass ein CEO wie Herr Kassner, sein Engagement von den Befindlichkeiten eines Angestellten wie Herrn Rüttgers abhängig macht. Mit Herrn heskamp hat man beim MSV glücklicherweise jemanden installiert, der sich nicht wie eine Marionette von AR am Nasenring durch die SILR Arena ziehen lässt. Dieser ist nun beleidigt und wirft sein Spielzeug weg.

    Kinder die Ihr Spielzeug wegwerfen haben jedoch ein großes Problem. Sie schätzen die einfachen Dinge im Leben einfach nicht wert, dabei ist Wertschätzung in der heutigen Zeit, jedoch wichtiger denn je.

    Egal wie die Geschichte ausgeht, das Beste was dem MSV passieren konnte, ist die schwindende Einflussnahme des Selbstdarstellung Rüttgers.

    Nachwievor glaube ich, dass der MSV Duisburg sexy genug für neue Sponsoren und Investoren ist. Die Infrastruktur und Basis ist gut. Es gibt neben einer Geschichte die man erzählen kann, auch noch die Bekanntheit, sowie Tradition. Man sollte sich als Verein und Fan einfach nur öffnen. Neue Wege gehen.

    Ich sehe positiv in die Zukunft, gleich wohl, dass die nun endfällige Stundung ein gewisses Risiko birgt.

    auf geht Zebras, kämpfen und siegen!

    P.s. Gerne würde ich AR meinen Gewinn einer Eintrittskarte zurück geben/ zurück zahlen. Durch seine initiierten Gewinnspiele hat er mich lange geblendet und auf seine Seite gezogen. Viel zu lange habe ich übersehen, dass er Leute manipuliert und Einflussnahme am Verein erzwungen hat. Diese war nicht immer förderlich und hat uns in den letzten 2 Saisons fast den Ar..h gekostet.
     
    Kami2708, #Dirk#, Tony DiNozzo und 13 anderen gefällt das.
  42. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Woher willst du das wissen? Hast du dabei gesessen oder hat dir Kassner das erzählt?
    Mich wundert es eh schon, wieviel du preisgibst, seitdem du hier neuangemeldet bist, nachdem AR hier gesperrt wurde.
     
  43. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Wenn es so wäre, wäre es krank.
     
    MHzebra und thejack gefällt das.
  45. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Mal etwas ganz Grundsätzliches zu dem Thema:
    Man kann von dem aktuellen Sponsor halten was man will. Und sicherlich sorgte die Nachricht des Rückzugs von SIL für Angst, Wut und Empörung. Alles keine guten Ratgeber für eine sachliche und fruchtsame Diskusion und eine positive Stimmung, die wir jetzt trotz alle dem brauchen.
    Fakt ist, ohne Moos nix los. Und ganz ehrlich, wenn ich irgendwo ein Haufen Geld reinpumpe, will ich auch z.m. einen gewissen Einfluß auf das Geschehen haben. Wer wollte das nicht? Man kann die Vorstellungen des Sponsors, die Art und Intensität der Einmischung produktiv kritisieren. Die feindseeligen Banner gegen SIL im Stadion waren alles andere als produktiv. Kann man so machen. Aber können wir uns das im Moment erlauben, so mit Sponsoren umzugehen? Wenn man auf einem angebrochenen Ast sitzt, sollte man nicht anfangen zu schaukeln.
    Ich kann den Unmut einiger hier verstehen . Aber der Umgang mit solchen Dingen ist eben auch immer wieder das Problem. Diese promten, überzogenen und die Grenzen des persönlichen überschreitenden Reaktionen. Damit schlägt man nicht nur die Tür für eventuell, mögliche Kompromisse zu, sondern schreckt auch andere, potenziell künftige Sponsoren ab. Ein hysterisch-aggresives Umfeld wirkt alles andere als anziehend auf mögliche Geldgeber.

    Neues Image ist Überfällig:

    Ein weltoffenes, tolerantes Umfeld ist für immer mehr Sponsoren ausschlaggabend. Hier sehe ich nach wie vor Defizite beim MSV. Nach rassistischen Vorfällen beim HSV setzte man dort mit dem Projekt "Raute ist Vielfalt" ein klares Zeichen und war sich auch nicht zu fein die Regenbogenflagge zu zeigen. Für die Vereinsführung des MSV immer noch ein zu "politisches Symbol" mit dem man bestimmte Fans abschrecken könnte. Man muss nicht zum FC St.Pauli des Ruhrpotts mutieren. Aber endlich eine klare Haltung gegen Intoleranz und rechte Gewalt ist überfällig. Da ist alles bisherige zu halberzig, zu wenig. Eine lebhafte, bunte Fankultur zu unterstützen heißt auch, den MSV endlich in das hier und heute zu transferieren (in dem man nicht alles für gut und richtig halten muss) und sich für einen weit aus größeren Sponsor*innen- und Sympathisant*innenkreis atraktiv zu machen.
    Die gesammte Vereisnkultur des MSV braucht, vom Mechandisign bis zur allgemeinen Außendarstellung, eine Generalüberholung wenn wir das Interesse künftiger Sponsoren wecken und auf die Erfolgsspur zurück wollen.

    Raus aus dem ewigen Gestern, rein in eine neue Zukunft.

    Denn , ..unser Blick geht nach vorne aber auch mit Stolz zurück !
     
    vva1977, Ehrenmann, zebrakiss und 9 anderen gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sorry, nochmal, wer Einfluss nehmen will, der ist kein Sponsor! Als Sponsor gibst du Geld dafür, dass dein Markenname öffentlich präsentiert wird. In welcher Form auch immer. Welchen Einfluss nahm die Sparkasse, Kärcher, Götzen, Thyssengas, Citybank, Iceline, Zoxs oder viele, viele andere, die nicht nur auf dem Trikot sondern woanders geworben haben?
     
    Nlj4, Ein_Fan, Elias und 15 anderen gefällt das.
  47. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,345
    Man kann von Herrn Rüttgers halten was man möchte, aber hinsichtlich Idee und sportlicher Zukunft/ Ausrichtung habe ich in der Stunde Podcast 10 X mehr sinnvolles gehört als von Wald, Heskamp und Schott zusammen.

    Und natürlich ist das Sponsorenverhältnis von SLR zum MSV kein normales und ich finde es von der Grundidee nach wie vor völlig okay, wenn ich ein Konzept vorgestellt bekomme und davon überhaupt gar nichts zu sehen ist, irgendwann die Lust verliere und das im Unternehmen nicht mehr verkaufen kann.
     
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,983
    König Pilsener Arena wäre doch was feines oder?

    Also Köpi, ran da


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Elias, 1902burg, Ironie und 3 anderen gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und welche rassistischen Vofälle gab oder gibt es hier, von denen der Verein sich medienwirksam distanzieren müsste oder ist das etwa gar nicht dein Punkt? Das der Verein und/oder seine Anhängerschaft von Intolleranz und rechter Gewalt geprägt wäre, der man sich deshalb klar entgegenstellen müsste, wäre mir auch neu und darauf, aus taktischen Gründen mal schön hier und da die Regenbogenfahne zu hissen, kann ich auch verzichten. Auch wenn es einigen bestimmt wieder missfällt aber ja, all das ist mir viel zu politisch und hat für mich in dem Maße im Stadion nichts zu suchen. Ins Stadion gehören die Fahnen des Vereins und sonst gar nichts und so wie du es beschreibst, klingt mir das alles zu erzwungen. Man soll sich Dingen distanzieren müssen, die im Prinzip im Stadion und im Umfeld gar kein Problem darstellen, mal soll Haltung gegenüber Dingen zeigen, die für den Verein und 99% der Anhänger, sowie die Bewohner der Stadt schon immer klar waren und zum alltäglichen Leben gehören, Das hat alles was von politischer Agenda und das geht mir zu weit und diese unsägliche Gendern rundet den Beitrag ab
     
    Nlj4, Ein_Fan, Neusser und 12 anderen gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Ich fände es ziemlich schön, wenn der nächste Name das Wort "Stadion" anstatt "Arena" beinhalten würde, ggf. sogar noch mit Wedau dabei.
     
    esteban, Elias, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden