MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist mit dem Kader doch völlig unrealistisch. Und auch fürs nächste Jahr haben wir noch so viele Spieler unter Vertrag die unterdurchschnittliches Drittliganiveau aufweisen.

    Ich sehe den Verein leider in naher Zukunft nicht um den Aufstieg oder im ersten Drittel mitspielen.
     
    Norbertinho, dirk82, Speedking66 und 4 anderen gefällt das.
  2. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Macht Ziegner dann nicht gerade überragende Arbeit, wenn wir mit diesem Rumpelkader nur 2 Punkte vom ersten Drittel entfernt sind?
     
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Ansätze sind da- wir müssen nur Taktik und Qualität in Einklang bringen. Schaffen wir es endlich, Spiele nicht mehr durch Dummheit und fehlende Einstellung zu verkacken oder uns mit einem Remis zufrieden geben, dann können wir mit dem Kader, wenn alle wieder an Bord sind, durchaus mit den guten Teams mithalten. Wir sind in Liga 3 und da haben alle Konkurrenten massive Defizite- bis auf Elversberg liefert aktuell keine Mannschaft zu 100% ab. Ich denke da nur an den aktuellen tabellen- Zweiten Wehen- Wiesbaden.
    Die haben doch auch vor kurzem, trotz eindeutigem Favoritenstatus, gegen so einen Underdog (wie hieß der noch mal? - Ach,das waren ja wir ...) völlig verdient verloren.

    Gegen 1860 und Elversberg haben wir verdient verloren - in allen anderen Partien waren wir zumindest ganz nah dran und haben Punkte verschenkt.
    Bekommt unser Trainer- Team diese Schitte in den Griff, dann geht da noch etwas, falls wir nicht wieder durch permanente Langzeitverletzungen zurück geworfen werden.

    Unsere Qualität des Kaders mit voller Kapelle reicht dicke aus, um oben mitmischen zu können. Unser größter Gegner waren doch in jüngster Vergangenheit die eigenen Fehler und die richtige Einstellung zu diesem Sport.

    Allerdings hege ich auch massive Zweifel an einem langfristigen Aufbau eines Spitzenteams. Wenn Stoppel Schluss machen muss, dann reißt er eine Riesenlücke in unserem Gebilde. Bis da einer (Jander?) nachwächst, das braucht Zeit.

    Der wichtigste Punkt dabei ist, ob die Verträge so sicher verfasst wurden, dass diese Jungs zu halten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  4. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,975
    Wer zuhause gewinnt und auswärts nen Punkt holt, steigt auf. Funktioniert vermutlich auch umgekehrt.
    Nein, die letzten vier Spiele rechne ich jetzt nicht hoch und ich vergesse auch nicht die Auftritte in Paderborn und Wuppertal.
    Solange wir uns oberhalb von Platz 13 bewegen bin ich zufrieden.
     
    Baldwien und Zebra1973 gefällt das.
  5. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man sich anschaut das ein Aufsteiger die Tabelle anführt und ein Absteiger aus der 2 Liga auf dem Abstiegsplatz steht was sagt uns das?
    Für mich ist es die schwächste 3 Liga seit Jahren.
    Das zeigt mir nur auf, das es mit einer vernünftigen Planung im Kader (Sturm) diese Saison vielleicht oben hätten mitspielen können.
     
    Rapi04 gefällt das.
  6. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    kann man verstehen , muss man aber nicht.
    schwächste Liga aller Zeiten? Vernünftige Planung im Sturm vorne mitspielen? sieht man ja bei anderen Vereinen die vernünftig gearbeitet haben...alles NUR Spekulation.
     
  7. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Sicher sind das Spekulationen,
    nur die Möglichkeit Bestände denn wenn man sieht das unsere Abwehr eigentlich stabil steht!
    Wir eigentlich vorne Probleme haben und zuviel Chancen benötigen.
     
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Ich hab mir mal die Mühe den Punkteverlauf in ein Diagramm gepackt:

    upload_2022-11-9_20-55-3.png

    Wie man sieht, wir haben regelmäßig ganze Monate in die Tonne gekloppt. Dafür sind wir jetzt schon auf einem Punktelevel, welches wir so um den 21 - 24. Spieltag hatten.
     
    Fox, Azrael, Der Stig und 4 anderen gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    10er Platz nach 16 Spielen — Essen hinter uns — da dürfte sportlich für alle MSV Fans doch aktuell die Welt in Ordnung sein.
     
    bastiian, j1902 und Bierchen gefällt das.
  10. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,946
    Ort:
    Velbert
    Absolut, der Spieltag war fast wie gemalt für Zebras. :)
     
    bastiian gefällt das.
  11. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ....wenn das so einfach wäre stünde Aue jetzt nicht da unten. Von den Namen her, haben die eine Top-Truppe.
     
  12. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist das Ironie?
    Dann Daumen hoch von mir!
     
  13. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Es wäre in dieser Saison bisher so leicht gewesen, da oben mitzumischen. Alleine die Spiele gegen die Aufsteiger ,6 verschenkte Punkte und Dresden mindestens 1 Punkt. 2. oder 3. Platz wären wir. So leicht wird es so schnell nicht wieder. In Rückrunden haben sich schon oft abgeschlagene Mannschaften nach oben gespielt . Wenn Girth und Bakir wieder gut zurück kommen und dazu noch zwei Verstärkungen ( für Gembalies und Wild?????? ,) kommen ist vielleicht noch was drin. Nur dann müssten jetzt auch mal die Verantwortlichen umdenken und wach werden, denn Aufstiege können nicht programmiert werden. ,,,( ,Herr Wald)'
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    und wöchentlich grüßt das Murmeltier ...

    Nur noch 20 Punkte bis zum Klassenerhalt :jokes20:

    Noch 21 Punkte und wir sind besser wie in der letzten Saison.
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Terminierungen in 2023:
    5 Heimspiele hintereinander an einem Samstag!
    Dürften die meisten sehr begrüßen!
     
  16. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Klingt gut, vor allem für Leute die von weiter her anreisen. Freitag Nachmiitag über den Kölner Autobahnring ist echt nicht vergnügungststeuerpflichtig.
     
  17. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Wattenscheid
    Saarbrücken kann der Dosenöffner werden nach der langen Pause, gewinnst du da und hast dann im besten Falle noch 6 Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne ist alles noch möglich. Also reinhauen an alle und die lange Pause bitte sinnvoll nutzen , vielleicht geht ja doch noch was in Richtung Aufstieg. Nichts ist unmöglich wenn man es wirklich will.
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Wenn sich kein neuer Spieler verletzt für eine längere Zeit, könnte es ja ganz gut aussehen für nächstes Jahr.
     
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    In Saarbrücken gewinnen? Gegen den Tabellenzweite und der besten Abwehr ( Nur 13 Gegentore) ? Da muss bei uns aber alles zusammen laufen und Saarbrücken einen verdammt schlechten Tag haben.
    Nach oben schaue ich wenn wir so viele Punkte haben das wir nicht mehr absteigen können eher aber auch nicht. Bisher sind wir immer noch viel zu unkostant und gerade nach vorne viel zu harmlos
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Defensiv stabil, offensiv harmlos: MSV startet mit Hausaufgaben
    https://www.liga3-online.de/defensiv-stabil-offensiv-harmlos-msv-startet-mit-hausaufgaben/

    Auf den Trainingsplätzen an der Westender Straße rollt der Ball wieder, seit Mittwoch bereitet Cheftrainer Torsten Ziegner den MSV Duisburg auf die zweite Saisonhälfte vor. Viel hat sich in der Winterpause bei den Zebras bislang nicht verändert – aber vielleicht das Entscheidende.
    ...
    Mit den Rückkehrern ist der Bedarf im Kader gedeckt. Neuzugänge sind weiterhin kein Thema an der Westender Straße. "Wir sind nicht auf der Suche, aber gucken, was der Markt bietet. Sollte ein Spieler, der jetzt zu haben ist, genau das sein, was wir haben wollen, dann würde ich versuchen, das umzusetzen", erklärt Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp
    ...
    Der Fußballlehrer darf mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung gehen, denn die bisherigen Anforderungen hat er mit seiner Mannschaft erfüllt – nach zwei Horrorjahren stellt der MSV derzeit die viertbeste Defensive mit nur 20 Gegentoren.
    (Quelle liga3)
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die MSV-Fanclub Weihnachtsfeier 2022:



    PS: Ich habe den Beitrag hier eingestellt und kann im Bedarfsfall von den Mods gerne in einen passenderen Thread verschoben werden.
     
  23. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,266
    Sieht nach einer coolen und gelungenen Veranstaltung aus.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,876
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    V
    Verstehe ich das richtig dass nur offiziell eingetragene Fanclubs d.h. deren Mitglieder dort Zugang hatten?
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, so verstehe ich das auch... eine Einladung für die Mitglieder des Vereins (die nicht Mitglied in einem Fanclub sind) wäre in diesem Zusammenhang sicherlich wünschenswert.
     
  26. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    als in der letzten Saison.:genauso::genauso::genauso:
     
  27. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War wirklich ein netter Abend.
    Aber ich meine, dass vor Corona das vom Fanbeauftragten zum ersten Mal organisiert wurde, der immer mit den Fanclubs in Kontakt ist.
    Hat also nichts mit den Mitgliedern des MSV zu tun.
    Ich glaube, dass würde auch den Rahmen dann sprengen.
     
    Rupert E. Riebenstein, Matze und ShortyDU gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,876
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich wünschenswert aber organisatorisch eine Hürde, bei rund 8.000 Mitgliedern.
     
    Forza_Duisburg1902 und ShortyDU gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das war die FANCLUB-Weihnachtsfeier. Bringe doch als Mitglied den Antrag ein, ein jährliches Mitgiederfest (muss ja nicht zu Weihnachten sein) durchzuführen.

    Aber Vorsicht: es gibt viele Fanclubmitglieder, die keine Vereinsmitglieder sind. Die Veranstaltung muss also zusätzlich geplant werden, nicht ersatzweise, sonst ist wieder jemand unzufrieden.
     
    JimPanse, Mike Oldmann, Jazze und 7 anderen gefällt das.
  30. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Mohannes4, JimPanse, Basileus und 12 anderen gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,002
    Aber mal ehrlich: bin ich der einzige, der darüber sehr überrascht ist?

    Gerade der Punkt ,,positives Saisonergebnis“ hinterlässt fragen

    Gut, das positive Saisonergebnis beläuft sich scheinbar aufs Wirtschaftliche und nicht aufs sportliche. Dann hab ich nix gesagt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mohannes4, danny81, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Nicht nur scheinbar. Bei einem Financial FP geht es nur um die wirtschaftlichen Aspekte.
     
    j1902, Phelan und Sven9902 gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Meine Vermutung ist, dass die Einmaleffekte aus der Auslagerung der Vermarktungsrechte etc. in eine separate Gesellschaft hier greifen bzw. gegriffen haben.

    Böse würde man das dann Bilanztrickserei nennen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber ein positives Ergebnis kann im Grunde gar nicht aus dem regulären Geschäftsbetrieb resultiert haben.
     
  34. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    465
    Hört sich doch super an!
    Scheint ja doch nicht alles so sche.isse zu sein in Duisburg.
     
    j1902 und Vlad gefällt das.
  35. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Ja... die Vermutungen, wer kennt sie nicht!
     
    rookie gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Ergebnis kann man nicht hoch genug bewerten... bei durchaus berechtigter Kritik in einzelnen Bereichen im und um den Verein kann man konstatieren, dass Ingo Wald und die GF auf finanzieller Ebene - trotz schwieriger Zeiten - seit Jahren wirklich gute Arbeit leisten...
     
    Mohannes4, Vlad, Ironie und 6 anderen gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Böse Stimmen könnten aber auch behaupten das dafür auf den sportlichen Erfolg verzichtet wurde. Natürlich wäre das alles nur spekulativ und ich behaupte es auch nicht, aber man könnte es.
     
  38. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1,233
    Man könnte auch sagen, dass man sich denken könnte, was man sagen könnte ....

    Oder man freut sich in Zeiten der Schwarzmalereien und der manchmal unfassbar überzogenen Erwartungen hier einfach mal über etwas Positives. :sieg:
     
  39. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Das kommt ... überraschend.

    Beim Stichwort "Financial Fairplay" spontan daran gedacht dass wir mal wieder die Lizenz entzogen bekommen ;)
     
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Hängt doch wahrscheinlich mit der Umlagerung dieses Jahr zusammen wodurch wir auch wieder aus dem negativen Eigenkapital raus gekommen sind oder?
    Bin sicher dass jeder Euro hilft und mal eine positive Nachricht sowieso
     
    Forza_Duisburg1902 und shanghai gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch an die Verantwortlichen - da sind wir schonmal Ligaspitze :).
     
  42. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Gut 83 Teuros vom DFB. Sehr schön! Die kann man gleich zur Seite legen, um damit die ganzen Strafen durch die Pyro-Idioten zu begleichen, die sich im Laufe der Saison ansammeln und dem MSV (nee, jedem Verein) stets finanziellen Schaden zufügen...
    Da empfinde ich es als beachtenswert, dass der Böllerwerfer von der Hafenstraße in erster Instanz nun scheinbar für über 2 Jahre einsitzen darf (natürlich auch aufgrund einer scheinbar bereits bestehenden Bewährungsstrafe). Richtiges und gutes Zeichen!!!
     
    Hammort, ThinkPositiv, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Was für ein völlig konfuses Statement, Respekt!
     
  44. Jona77

    Jona77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2022
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    552
    Junge wie lost bist du bitte?! :verzweifelt:
     
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
  46. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Mohannes4, Neusser und Baldwien gefällt das.
  47. rheinfluesterer

    rheinfluesterer Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 November 2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    501
    Boah, Mensch-
    bin ich froh, wenn die Zebras endlich wieder galloppieren...
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Restrunden-Check Liga3online

    Sportliche Lage: Das Jahr läuft bislang besser als das vergangene, na immerhin. Eine wirkliche Perspektive lässt sich daraus allerdings nicht ableiten, denn wie soll sich ein gigantisches Schiff wie der MSV Duisburg durch den Drittliga-Fluss zwängen? Irgendwie muss es gehen, denn der Elfte bewegt sich jenseits von Gut und Böse. Er erweckte bis dato rundum den Eindruck, in dieser Saison deutlich zu gut für das Horrorszenario Abstieg zu sein, aber eben auch viel zu schwach für ernsthafte Aufstiegsambitionen, von denen nach dem schlimmen Vorjahr ohnehin keiner mehr sprach. Problematisch ist auch unter Trainer Torsten Ziegner die große Abhängigkeit vom nun 36-jährigen Moritz Stoppelkamp, der auf elf Scorerpunkte kommt – nach ihm folgt Kolja Pusch mit vier Torbeteiligungen. Verteidiger Sebastian Mai stabilisiert die Abwehr spürbar, der 18-jährige Baran Mogultay hat als Linksverteidiger das Zeug zum Shootingstar.

    Transfers: Geplant war beim MSV zuletzt nichts, ein Vorgriff auf die neue Saison ist nicht auszuschließen. Nach Rückkehr aller Langzeitverletzter umfasst der Kader 29 Akteure, von denen längst nicht jeder regelmäßige Einsatzzeit bekommen wird. Linksaußen Gordon Wild und Linksverteidiger Leroy Kwadwo sind Kandidaten für eine Trennung, Vincent Gembalies steht schon seit der Sommerpause auf der Streichliste.

    Vorbereitung: Im Dezember testeten die Zebras gegen Arnheim (2:1), den VfB Oldenburg (2:3) und Sittard (1:1). Zum Abschluss gab es einen deutlichen Sieg gegen den in die fünfte Liga abgerutschten KFC Uerdingen (6:0) und eine klare Niederlage gegen Zweitligist SC Paderborn (0:4). Auch das zeigte den Stand bei den Zebras nochmal deutlich.

    Prognose: Auch wenn der MSV gerne schon einige Punkte mehr auf dem Konto hätte, allein die dürftige Offensivleistung (19 Tore) gibt wenig Anlass, bei gleichem Personal auf eine Leistungsexplosion zu hoffen. Immerhin sollte es sich doch dieses Jahr ganz ohne Abstiegskrimi ausgehen. Doch will Duisburg wirklich bis 2025 in die 2. Liga, sollte eine spürbare Weiterentwicklung einsetzen. Platz 9 bis 12.
    (Quelle liga3)

    Vor der Saison war die Prognose von LIga3 online Platz 10 - 14. Vor der Winterpause bewegte sich die Mannschaft mit Platz 11 über den Durchschnitt der Prognose.
    Nunmehr wurde die Prognose aktualisiert und man sieht die Mannschaft zwischen Platz 9 und 12. Das kann man als realistisch ansehen, sofern Mai, Bakalorz weiterhin
    den Defensivbereich im Griff haben und Girth die Rückrunde verletzungsfrei bestreiten - und die erhofften Tore erzielen kann...Platzierungen besser als Platz 9 könnten
    sich positiv auf die nächste Kaderplanung auswirken, wenn man geeignete Spieler für die Offensive vom MSV überzeugen möchte...
     
    Niederrheinzebra, Chrisi, gmeurb und 6 anderen gefällt das.
  49. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Wie unsere Platzierung am Ende aussehen wird, hängt vor allem davon ab wer von den Schlüsselspielern verletzungsfrei bleibt und ob diese Spieler den Level der Hinrunde halten können, hier sehe ich vor allem Sebastian Mai als den wichtigsten Spieler an!
    Der FCS-Manager schmiert uns im Reviersport-Artikel hier (Quelle Reviersport.de):https://www.reviersport.de/fussball...ualitaet-um-noch-einmal-oben-anzugreifen.html
    Honig ums Maul, was ich so nicht sehe. Da müssten schon einige Faktoren mehr passen, dass es möglich wäre weiter oben anzugreifen. Wichtig wird auch sein wie sich Girth, so er denn Topfit ist und bleibt, entwickelt und ob er die Sturmflaute beheben kann?
    Auch interessant wäre zu sehen ob und wie Bakir zurückkommt, oder ob er ein ewiges talent bleiben wird!
    Schauen wir mal!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @gmeurb
    Manchmal reicht schon das eine richtige kleine Zahnrädchen um das Uhrwerk wie geschmiert wieder zum laufen zu bringen. Leider bezweifle ich etwas, ob es eben bei diesem einen ausreicht. Bin daher voll bei dir, erstmal abwarten in welche Richtung die Entwicklung geht, und ob ggf. einige Schlüsselpositionen-/Spieler, eben diese Zahnrädchen wie Girth oder Bakir, eine gute Entwicklung nehmen bzw. wie geschmiert ineinander greifen.
    Dennoch, träumen darf man ja, lasst uns zeitnah mal 3-4 Spiele in Folge gewinnen....
     
    gmeurb gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden