News aus dem Zebra-Shop

Seitdem Capelli den Shop übernommen hat, ist die Auswahl so schlecht wie nie.

Auch für die geschlossenen Shops während der Spiele habe ich kein Verständnis.

Die Verfügbarkeit von einigen Sachen ist auch schlecht.
Seit 15 Jahren habe ich diesmal kein Trikot oder andere Sachen kaufen können, weil die Sachen nicht mehr da waren und auch kein Liefertermin für Nachschub genannt wurde.

Also falls noch mal irgend jemand auf die Idee für einen FlashMob zum Shop leerkaufen kommen sollte: die beiden, die sich da dann zum kaufen treffen, sollten dann lieber nen Kaffee trinken gehen …
;) :o

Kommt doch zum Shop in Gongo La Mboto! :D

shop1.jpeg shop2.jpeg
shop3.jpeg

Anhänge

• shop1.jpeg
    shop1.jpeg
    685.2 KB · Aufrufe: 261
  • shop2.jpeg
    shop2.jpeg
    665.7 KB · Aufrufe: 255
  • shop3.jpeg
    shop3.jpeg
    267 KB · Aufrufe: 5,390
Das Teil ist echt gruselig, spiele aber wirklich mit dem Gedanken es mir zu holen.
Bin schon auf die Gesichter meiner Verwandtschaft gespannt, wenn ich Weihnachten meine Jacke ausziehe.:)
Weihnachtspulli müssen immer hässlich sein,das hat Tradition:old:

Frag mich immer noch was der Capelli-Typ damit meinte als sie die letzten Anteile übernommen haben.Der Satz "Wir haben mit dem MSV noch viel vor" oder so ähnlich klang er,geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.War das gut oder schlecht gemeint:nunja:

Mal ne Frage, was ist eigentlich aus dem guten, alten, runden Kunststoff-Pins geworden ? Schön groß mit Emblem drauf ? Wieso gibt es nur noch diese kleinen, unscheinbaren, biederen Metallpins ?

@Zebra gibt es nun mittlerweile Infos über die von Herrn Mohnhaupt angekündigte 120 Jahre Kollektion? Oder sind die 3-4 Sachen im Shop bereits die gesamte Kollektion?

Mal eine Frage: kann man im Fanshop vor Ort auch Gutscheine über €10 bekommen? Im Online-Fanshop gibt es nur Gutscheine ab €25 und Online-Gutscheine ab €10.

Wer auch immer sich diese bescheuerte Regelung ausgedacht hat... :augepieks:

@esteban
Haar in der Suppe? Geilster Pulli seit Jahrzehnten, allerdings nur in KindergrößenAnhang anzeigen 38796 :frown:

Habe letzte Saison einen ähnlichen in 4 XL Bestellt - was bei Capelli 4 XL sein soll ist bei anderen L :verzweifelt: das Ding passt so gerade jemandem der Normal Größe XL trägt (mehrere Personen getestet) keine Ahnung ob die alle so ausfallen oder ich nen Montags Modell hatte

Nur zur Info, Trikot in M ist wieder ausverkauft und kommt laut Info Zebrashop auch nicht mehr rein.

Halten wir also fest, es wird das Trikot einfach nicht mehr in M geben. Weder jetzt vor Weihnachten als Geschenk für viele Leute, noch im Frühling oder zum Ende der Saison hin. Wieso??? Capellini macht den scheiss Shop doch. Und die sind auch Hersteller der Dinger! Ich versteh es nicht.

Aussage der Verkäuferin war übrigens ein unverständnisvolles: „Ja, aber wir haben doch schon mal nachbestellt?“

Zuletzt bearbeitet:
Das Trikot in der Fan-Edition, die Stahl-Daytona des Jahres 2023? Aber gut… frachse dich immer, isso.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Spielverein-Jubiläumsschal mit Originaltags noch zur Wertanlage wird. Möchte jemand Weihnachten unbedingt einen Schal verschenken? Tja, da führt wohl kein Weg an meinem Kleiderschrank vorbei. Bring in the money!

Mal im Ernst: Echt traurig, dass nicht mal diese Basics verfügbar sind.

Nur zur Info, Trikot in M ist wieder ausverkauft und kommst laut Info Zebrashop auch nicht mehr rein.
...
Ich kann mich gut an die Diskussion erinnern als von Portalern, die vorgeben sich in diesem textilen Bereich auszukennen, von der geringen Marge im Trikotbereich geschrieben wurde. Besser: Mit jedem Trikot, dass zu einem reduzierten Preis verkaufst, keinerlei Gewinn gemacht wird. So gesehen ist ein verknapptes Angebot unter Umständen wirtschaftlicher als auf Restposten sitzen zu bleiben. Für mich nachvollziehbar und gleichzeitig darf ich froh sein, gestern mein Trikot in L geliefert bekommen zu haben.

Ist schon traurig was da so im Shop läuft bzw nicht verfügbar ist. Keine Ahnung wie viel Geld der MSV aus den Verkäufen bekommt
aber so wie es bisher läuft verliert der MSV damit Geld. Es könnte so viel mehr umgesetzt werden aber wenn schon die Basics nicht da sind etc ist das ein ganz schwaches Bild.

Ich kann mich gut an die Diskussion erinnern als von Portalern, die vorgeben sich in diesem textilen Bereich auszukennen, von der geringen Marge im Trikotbereich geschrieben wurde. Besser: Mit jedem Trikot, dass zu einem reduzierten Preis verkaufst, keinerlei Gewinn gemacht wird. So gesehen ist ein verknapptes Angebot unter Umständen wirtschaftlicher als auf Restposten sitzen zu bleiben. Für mich nachvollziehbar und gleichzeitig darf ich froh sein, gestern mein Trikot in L geliefert bekommen zu haben.
Ja, aber dass das Trikot selbst in der Vorrunde so gut wie nie im Shop zu kaufen ist und noch vor dem Jahreswechsel mitten im Weihnachtsgeschäft ausverkauft ist, hat meiner Meinung nach nichts mit Verknappung zu tun.

Ja weißt du, was man dann macht? Man verkauft mit Vorlauf und einer Lieferzeit von 3-4 Monaten. Oder lässt die Kunden sich digital eintragen für interesse. Dann hat man eine grobe Planung wie viel gebraucht werden. So haben wir zur Halbzeit (!) der Saison keine Trikots mehr. Noch vor DEM Verkaufsfest des Jahres Weihnachten. Und bevor im Frühling die Temperaturen wieder steigen und die Leute Trikots kaufen. Jetzt nehmen wir mal an, dass der MSV zur Rückrunde hin nen passablen Ball spielt und in den ersten 10 mitkickt. Da will mir irgendjmd. sagen, dass das ne sinnvolle aktion ist? Zudem jeder MSV Trikotträger (ok nicht jeder :D) auch Aussenwerbung für den Verein macht.

So etwas lässt mich sprachlos zurück. Ich hoffe inständig, dass die Dame vor Ort einfach die falschen Infos hat. Ansonsten wäre das mal ne Frage an den Vorstand. Pullis, Wackeldackel, Fußmatten schön und gut, aber die Basics Trikot und Schal sollten immer (!) vorrätig sein. Ein einfacher Balkenschal ist schließlich auch nix, was nach der Saison weggeschmissen werden muss.

Ob der 4 und der 6 jährige Zwerg wohl Verständnis haben wird dass das Christkind Gutscheine statt nem Trikot bringt? Naja...
Also, ist nicht so, als wäre alles ausverkauft. Habe nicht explizit drauf geachtet, aber habe heute noch Fan- und Spielertrikot in L bekommen und meine, dass da auch noch Kindergrößen hingen. Am besten schnell hin. XXXL wird es, wie immer, auch am Ende der Saison noch geben. Das hat irgendwann angefangen, dass die Anzahl der Xe immer mit der Verfügbarkeit korreliert.

Nur Schals habe ich wirklich gar keine gesehen.

Ich würd das ja nicht schreiben wenn ich nicht da gewesen wäre. Ausweich und auswärts gibts, aber für die Jungs ist der MSV weiß und blau. Die gibts nur noch in 152 und 164, leider viel zu groß.

Ansonsten wäre das mal ne Frage an den Vorstand.

Der Vorstand des MSV hat da leider überhaupt keinen Einfluss mehr drauf, da der Shop komplett in der Hand von Capelli liegt. Die Beteiligung am Umsatz ist erschwindend gering.
Man kann von Seiten des Vorstandes zwar bei Capelli anfragen, ob die aber drauf eingehen, steht auf einem anderen Blatt. So ist der Shop hinter der Nord im Umlauf ja an Spieltagen ebenfalls geschlossen. Auch das liegt in den Händen von Capelli.

Zurück
Oben