Essen - Rostock Krawalle

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von OlliMH, 30 April 2007.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Et is doch immer wieder das gleiche. die gleichen leute bringen die gleichen argument pro oder contra pyro, pro oder contra familien auf stehplätzen, pro oder contra polizeieinsätze, pro oder contra wat weiss ich. langsam sollte es sich doch herumgesprochen haben, wer was gut findet und wer nicht. berichte von Leuten, die in Essen waren, ok, aber alles andere ist doch nur noch der selbe langweilige sch.eiss, der ständig durchgekaut wird, wenn irgendwo was passiert...
     
  2. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Ich finde Pyroaktionen immer schön anzuschauen, aber das gestern grenzte schon an Brandstiftung. Sowas muss nicht sein.
     
  3. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Naja
    eine
    Tatsache
    das Du die
    anti
    pyromanen
    auf die Autobahn spielen lassen willst ;)
    Das Thema
    ist
    eh ausgelutscht von daher
    verstehe
    ich nicht warum die hier alle so abgehen...
    Naja
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2007
  4. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    letzte ansage für dich. wirst du noch einmal beleidigend oder irgendwas in dieser richtung, kannste zukucken. deine persönlichen fragen oder bemerkungen kannste per SMS/PN an den betreffenden user schicken. privatgespräche interessieren hier NULL.

    und das gilt für jeden hier. gehts hier nicht sachlich weiter, wird hier geschlossen. eigentlich ist diese diskussion eh überflüssig, da es diese schon X-MAL gegeben hat.
     
  5. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    In die Arena kannste die Kleine doch ohne weiteres mitnehmen, aber aus purem Interesse und dem Wissen der vielen Jahre auswärts die man so mitnimmt, würde ich sie jetzt nicht zwingend mit nach Essen nehmen, oder irre ich da?
     
  6. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    @Barti: NEIN, nicht jeder sieht Rauch gerne. Ganz bestimmt nicht!!! Ich habe nie gesagt, dass Bengalen schlecht aussehen aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen erlaubtem Abbrennen von Bengalen und illegalem "Feuer machen in der Kurve."


    Aber was zum Thema allgemein: Mich haben immer wieder Leute gefragt, warum ich kaum noch im POrtal lese, geschweige denn schreibe. Leute: DAS HIER ist die Antwort.

    Endlos-Diskussionen, die kein Ergebnis bringen. Immer wieder über dasselbe Thema. Leute, die sich in ihre Postings so reinsteigern und keine andere Meinung gelten lassen, dass man als Leser nur aggressiv werden kann. Nach ein paar Stunden vernünftiger Diskussionsbasis kommen ausfallende Kommentare, weil sich jeder weiter reinsteigern, bis der Fred geschlossen wird, weil wir uns im Kreis drehen.

    Jeder darf seine Meinung schreiben, auch ich tue es, egal wie extrem sie ist. Aber jeder sollte auch den Unterschied zwischen Portal im Internet und Realität nicht vergessen. Wenn sich der ein oder andere in Realität so gibt wie hier, na dann Mahlzeit.

    Danke fürs Lesen!
     
  7. eherendien

    eherendien Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    das is aus dem zusammen hang gerissen bissl höher hat jemand den strassenverkehr mmit dem besuch im stadion verglichen deshalb
     
  8. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    Hast recht, ich wollte damit nur sagen, dass man bei uns ja auch bald Angst haben muss, so wie einige schreiben und den misst gut finden!
    Das ist doch nicht normal! Wie kann ich es gut finden wenn ein Kind am Spielfeld behandelt wird?:eek:
     
  9. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Gebe dir ja schon recht Schmattes.
    Aber.

    Woher soll eine Familie, die den kleinen mal ein Auswärtsspiel gönnen will, weil es ja so schön nah ist, wissen, wo es knallt und wo nicht?

    Es ist halt nicht jeder im Netz unterwegs, nicht jeder so in der Fanszene eingebunden, es gibt viele die wollen sich mal einen schönen Sonntagsausflug nach Essen mit der Familie gönnen und sich ein Spiel ansehen.

    Jetzt komm nicht wieder einer mit 5€ mehr und auf die Tribüne gehen, :rolleyes:, das kann sich nun mal nicht jeder leisten und nirgens steht geschrieben das die Stehblöcke Familienfreie Zone sind.
     
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Nur Polemik hier , ich glaube man sollte den Thread zumachen, denn mehr als viele Beiträge mit der selben Meinung kommen hier eh nich bei rum.

    Ma meine Meinung:

    Fussball soll kein Pussisport werden , heisst: Wenn mal ne Fahne vor dat Gesicht weht nich gleich rumheulen. Beleidigungen und raue Umgangsarten innerhalb des Fanbocks mal tolerieren . Was nicht heisst das man radikale Gedanken decken und akzeptieren sollte.

    Und wenn dann mal bissel Pyromanie kommt sollte man das differeniziert sehen. Die Pyroartikel selbst richten ja keinen Schaden an sondern der ,der sie anzündet / in der Hand hält oder wegschmeisst. Damals hats auch immer geklappt und jeder schwärmt noch von ;)

    Was die Rostocker allerdings da abgezogen haben wahr eher Schikane gegen irgendetwas/irgendwen und wurde auch ganz klar in dieser Größenordnung vorsetzlich praktiziert. Da bin ich endschieden dagegen ,zumindest in dieser Art und Weise weil dort ganz klar auch Verletzte eingerechnet wurden. Ala warum einen Böller anzünden wenn wa auch die gesamte Kisten abfackeln können...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2007
  11. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    Danke, dass du mich unterstützt, aber darum ging es mir nicht! Lies mal meine neue atwort!
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann mich chaccoFfm voll und ganz anschließen.

    Wenn man die "bengalischen Nächte" in den Jahren 1990, 91 an der Wedau erlebt hat, träumt man davon ein Leben lang. Nie ist damals etwas passiert. Ein Traum. Doch was gestern in Essen abgelaugen ist, war einfach nur ein Alptraum und hat auch nichts mehr mit dieser Zeit zu tun.

    Die Stachkocher, die damals ihre Magnesiumfackeln entzündeten, hätten niemals einen Fan in Gefahr gebracht. Die Leute haben einfach ihre Bengalos hochgehalten, ein paar Raketen in den Himmel. Kein Rauch, kein Feuer und sonstiges. Hingegen war die Aktion der Rostocker gestern völlig unverantwortlich. Meterhohe Flammen, richtiges Feuer im Block! Feuerpilze... Man kann die Aktion der Rostocker gestern m.E. nicht mit ihrem ansehnlichen Spielchen in Duisburg vergleichen. Ich glaube, einige stellen sich die Sache, die gestern in Essen ablief, etwas falsch vor. Das war wie gesagt teilweise ein offenes Feuer im Block! Leute, das ist Wahnsinn! So etwas kann eine Massenpanik im Block mit Toten hervorrufen. Das gestern war ein Schlag ins Gesicht derer, die eine Pyromanie in Maßen (ggf. auch kontrolliert) immer befürwortet haben. Durch solche Egoisten wie die Rostocker, die sich bei ihrem eigenen Verein rächen wollen, hat sich das Thema "Pyromanie in Deutschland" auf alle Zeiten erledigt. Das war Wasser auf die Mühlen derer, die aus Unkenntnis Bengalos mit Feuer gleichsetzen. Denn gestern hat es in der Tat aufgrund des Rauchpulvers etc. gebrannt. Was hätte da alles passieren können??? Auch bei dem Blocksturm der Polizei hätte eine Panik ausbrechen können. ! Wild um sich knüppelnd haben sie sich wie ein heißes Messer durch die Butter ihren Weg gebahnt.

    Fazit: Ein offenes Feuer im Block, Feuerplize gehören niemals dazu. Das hat auch nix damit zu tun, dass Fußball kein Tennis ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2007
  13. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Das Spiel wird grad wiederholt, vielleicht sollte wir es uns alle nochmal angucken und danach wieder dementsprechend nochma hochbauschen :rolleyes: :huhu: :D

    Naja wir drehen uns eh im Kreis...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Mai 2007
  14. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ich find pyro gut :D


    ne als wiederholungstäter werden die rostocker wohl leider 2 geisterspiele bekommen, aber damit bestrafen die nur die gegenerischen fans!
     
  15. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Sah schon krass aus muss man sagen. Ich glaub ja kaum, dass diejenigen, die auffem Zaun standen vom Feuer flüchten wollten, wie der Kommentator von DSF gesacht hat, sondern eher pöbeln wollten, was man in den Gesichtern sieht, als Pagelsdorf ankam.
    Hauptsache die Grünen stürmen einen überfüllten Block und davon gibts natürlich keine TV-Bilder!!
     
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Jop , davon gibs natürlich nix ... vorallem wenn welche wirklich flüchten wollten dann hätten se die Tore aufmachen müssen. Aber ok is einfacher für die Polenta wenn se in ne Masse prügeln können ;)

    Ich glaub sogar eher das der Junge von den ach sonst so lieben Polizisten erschreckt war ,die aufeinmal auf Papa prügelten der eigendlich nur abseits des Geschehens stand.
     
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jetzt wars auf einmal schon wieder die Polizei oder wie?
     
  18. So, für alle, die diese Aktion in irgendeiner Weise auch noch als super Sache einstufen hänge ich mal ein paar Bilder an, die verdeutlichen, was da wirklich abgegangen ist.
    Ich kann euch sagen, dass selbst mir als Fotograf sehr mulmig wurde, als ich gesehen habe was da abgegangen ist.
    Es ist für mich schleierhaft, wie man solche bekloppten Aktionen in einem voll besetzten Block durchführen kann, das grenzt an versuchtem Mord.
    Und ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Aktion doch so glimpflich abläuft und dass keiner ernsthaft geschädigt wurde. Und doch will ich nicht vergessen den 14 leicht Verletzten eine gute Besserung zu wünschen.

    http://home.arcor.de/creichwein/RWE/reichwein_30042007_256
    http://home.arcor.de/creichwein/RWE/reichwein_30042007_273
     
  19. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    NIEMAND sacht hier dass nur die Polizei schuld ist, aber denk doch mal nach! Auch wenn man sonst für etwas ist kann man fehler sehn!!
    Fandest du die Aktion der Grünen denn gut Enigma?? Ich glaube kaum, bzw ich hoffe mal nich!
     
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was soll die Polizei denn machen? Zugucken? Popcorn essen oder was?
    Du sprichst von eine Teilschuld, aber gemacht hat die Polizei nichts. Gezündelt haben die im Block. Die Polizei hat denen sicher gesagt, dass sie das tun sollen....

    Die haben einzuschreiten, das haben sie getan.
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ich glaub gleich schreibt noch einer von den armen unschuldigen Rostockern, und dass das Feuer da von zivilen Beamten gelegt wurde......:eek:

    ----------
    ganz ehrlich wer die Fackelei da gestern noch verteidigt und gut findet jubelt wohl auch noch bei den Bildern von Heysel '85:mad:
     
  22. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    wenn man sich beschwert, dass in einen vollen Block gezündelt wird, kann man sich auch beschweren, dass in einen vollen Block gestürmt wird. Was brachte die Aktion?? Verletzte...
     
  23. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach

    Der Block war nicht überfüllt.Oben war noch genug Platz.Da hätten locker noch 500 Mann drin PLatz gefunden!
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ergänzung:

    Wenn der lecker schwatte Rauch da irgendwie unter die Tribüne zieht, so wie damals in Osnabrück (das war damals zum Glück nur 'normales' Rauchpulver), dann gute Nacht Marie. Und dann haben die Bestatter in Essen ordentlich zu tun......
     
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jap, absolut für Blocksturm! Ist meine Meinung.
    Wenn man zu Rostock - Essen fährt dann muss man mit sowas rechnen. Fußball ist kein Pussysport.
     
  26. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Wat man ja auch aufs zuendeln uebertragen kann:rolleyes:
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    hier kann man übrigens noch besser sehen wie das gefackelt hat:

    [​IMG]

    quelle: spiegel.de

    wer sowat jetzt immer noch verteidigt :dumm:
     
  28. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Hier am Board, werden Aktionen gestartet, um Kindern Besuche in unserer Arena zu ermöglichen, damit sie zu neuen Fans unseres Klubs werden.

    Diese Kids, welche teilweise mit eigenen Betreuern ins Stadion kommen sollen, dürfte es nach Auffassung einiger Leuchtkugel-Freaks, nicht in unserer Kurve geben. Die gehören nach deren Meinung, wenn überhaupt, auf die Tribüne und Auswärtsfahrten gibt es nur noch für Erwachsene ohne Kinder.

    Wer die Brandstiftungen von Essen befürwortet, ist gegen Kinder im Stadion und es ist zu Hoffen, dass die Initiatoren der Aktion, Fans für Fans, für unsere neuen Besucher, sichere Plätze finden werden.
     
  29. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    das sieht aus wie eine mischung zwischen schwarzen und weissen rauch 2 begalen und 1 liter super vonne esso (1,38E/l)

    ich sach ja ich find pyro geil, aber dieses ausmass ist nicht tragbar. aber rostocker wat willse machen, sind immer die ossis! wie ein user sagte "arbeitslos und zeit zum trainieren, saufen usw"

    ich sprech mich für ne ostliga aus :D
     
  30. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    und wieder ne endlos pyro diskussion :rolleyes:es ist doch viel interessanter zu sehen, was passiert da in der rostocker fanszene. denn was die da machen, ist schon sehr extrem und mit sicherheit eine reaktion auf den zoff mit dem verein. und vorallendingen, wie will rostock das wieder in den griff bekommen?die andere sache, die mich persönlich interessiert ist, wie wird rostock bestraft. gibt es geisterspiele oder könnte es sogar punktabzüge für rostock geben???
     
  31. KöpiMan

    KöpiMan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als so ein kleines Feuer.....

    Und egal wer was sagt, wenn es passiert sind aufeinmal alle dafür!!!
     
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Sorry aber ich glaube Du hast den Knall nicht gehört.....

    :kopfkratz:
     
  33. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze


    Allein für diese Aussage , sollte man dich in kein Stadion der Welt mehr lassen.:fluch:


    Unglaublich , daß man mit sowas eine Herzensangelegenheit , wie den MSV teilt.
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Genau. Menschen mit so wenig Verstand, die so etwas auch noch toll finden.
     
  35. Z-orko02

    Z-orko02 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Walsum
    so habe mir den ganzen mist mal reingezogen...
    muss aber mal sagen das das unter aller sau von rost am stock fans war..
    und da die ja nicht lernen soll der dfb mal durch greifen da....
    erstens: alle leutz die da raus gezogen wurden stadionverbot..
    auf unbestimmter zeit....
    zweitens: punkte abzug und essen zusprechen.....
    drittens: fättte geldstrafe an hro zum wievielten mal....keine ahnung..
    viertens: die bestrAFUNG WÄRE ZU HART ABER AUCH SCHÖN DA DIE JA SO TOLLE FANS HABEN.......KEIN AUFSTIEG IN DIE ELITELIGA...

    aber wie gesagt wäre dem verein nicht gerecht.....

    so eins kann ich noch sagen;
    bin auch familien vater wenn das jemand mit meinen jung machen würde der würde aber von mir auch güüüüüüümmmmmm bekommen.....

    ich werde jetzt aber auch meine jungs erstmal nicht mehr mit ins stadion nehmen.....die sollen vernümpftig erzogen werden und sich nicht da sonen scheiss antun müssen so....

    wir steigen eh auf
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  36. So, und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, dass so etwas lebensgefährlich ist...

    http://rapidshare.com/files/28800992/pyro_rostock.avi.html
    http://rapidshare.com/files/28802097/pyro_rostock2.avi.html

    Und wenn einer von euch Schwachbirnen, die das auch noch toll finden, das nächste Mal beim netten Lagerfeuer zusammen sitzt, dann sagt mal Bescheid. Ich bringe euch dann mal das gleiche Kraut, das gestern "so toll" ausgesehen hat und binde euch auch gerne fest, damit ihr auch bestimmt mitten drin seid. Dann könnt ihr mal sehen, wie toll das ist...

    SPACKEN!!!
     
  37. Thomas, das hat echt keinen Sinn. Ich werde das alles hier auch nicht mehr weiter kommentieren, weil tatsächlich ein vernünftiger Austausch von Argumenten mit dieser Art Klientel nicht möglich ist.

    Wenn ich mir vereinzelt die öffentlichen Profile dieser Jungs anschaue, wo dann teilweise unter "Interessen" lese "Sex, Gewalt....", dann weis ich, mit welchem geistigen Potential man es teilweise zu tun hat.

    Solche Leute setzte ich für mich auf meine ganz persönliche Ignore-Liste, weil ich den abgesonderten Schwachsinn sonst nicht ertrage. Erschreckend für mich, dass es zumeist noch sehr junge Menschen sind, mit unter 20 Jahren. Irgendwas läuft da schief.
     
  38. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    wenn du das glaubst tust du mir wirklich leid!!!!:huhu:
     
  39. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Netter Bericht, aber diese Aussage wundert mich. Ich weiss, dass einige Essener sehr gute Kontakte zu den Rostockern haben und öfters mal hochfahren, aber vielleicht hat der Abstiegskampf das ja vergessen lassen.


    Dieses Interesse teile ich auch, wie soll man das denn verstehe? Wer Sex mag, ist geistig minderbemittelt? :verwirrt::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2007
  40. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    so das lokalradio in OB sachte der dfb ermittelt und will alles bis mittwoch auswerten und dann ne strafe aussprechen!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann wird es wohl gute Kontakte zwischen einigen Gruppierungen geben. Aber die breite Masse war gegenüber der anderen Seite absolut feindselig eingestellt. Die Rostocker vor dem Spiel einige Male sehr laut "RWE H*rensöhne" und die Essener mit "40 Jahre DDR". Kleiner Ausschnitt der 90 Minuten. ;)
     
  42. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Also das war bestimmt kein kleines Feuer!
    Und wenn Du diese Aktion der Rostocker OK findest hast Du in meinen Augen nichts in einem Stadion zu suchen.

    Hätte es eine Massenpanik gegeben wären mit Sicherheit zahlreiche Verletzte Tote zu beklagen gewesen.
    Die Massenpanik hätte ja die gesamte Tribüne betroffen und nicht nur den Rostocker Block

    Meine Meinung nach gehören die Verursacher und auch die Mittäter nicht nur mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt sondern auch noch wegen Brandstiftung und Körperverletzung angezeigt.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe ist das bei so einem Brandherd der Block nicht geräumt wurde und die unteren Fluchttore nicht geöffnet wurden. Ich denke Sicherheit der Zuschauer sollte immer an erster Stelle stehen. Wenn man da zu lange zögert wird es nur noch schlimmer.
    Siehe das Unglück von 29.05.1985 im Brüsseler Heyselstation mit 39 Toten oder Sheffield 1989 mit 95 Toten und 200 Verletzten.

    Gruß
    Fussball-Hitz
     
  43. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Hier mal zu sehen was aus einem kleinen Feuer passieren kann

    Bradford 1985

    Sollte bei uns heute nicht mehr passieren, da Holztribünen im bezahlten Fussball nicht mehr da sein sollten. Schlimm auch dort, wie einige Schwachmaten dort am feiern sind. Ende vom Lied es gab 56 Tote.
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Vorweg: Woher mußte ich nur, nachdem ich gestern von den Ausschreitungen gehört habe, das das heute hier wieder rund geht ... :verwirrt:

    Essen wird auch nicht ganz ungeschoren davon kommen! Da werden dem Sicherheitsdienst ein paar sehr sehr unbequeme Fragen gestellt werden! Was ich mich immer bei solchen Aktionen frage ist, wie bekomme ich die Utensilien für so ein Feuer bzw. Feuerwerk überhaupt ins Stadion? Bei den Bildern die ich hier sehe (ich bin jetzt kein Brandsachverständiger!) verbrennt dort doch Benzin o.ä.

    Und meine private Meinung: Jeder der bei unserem Spiel in Essen war, weiß wie eng der Block ist! Wenn das bei unserem Spiel passiert wäre, hätte es Tote gegeben, ganz sicher! Und die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen, kotzt mich nur noch an!
    Und in dem Zusammenhang von Fans zu sprechen die das da veranstaltet haben, verbiete ich mir! Ich bin Fan ja, aber das da sind absolute Idioten! Das sind keine Fußballfans!
     
  45. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich wollte noch mal eben sagen, klar Fussball ist Männersport.. Irgendwie haben alle das gleiche geschrieben (sinngemäß) wie ich, aber komischerweise zitiert dieser Kevin Vogel nur mich.. Umso mehr ich das lese, desto mehr Hass bekomme ich auf sowas.. Und dann auch noch die Kommentare dass Leute für diesen Dreck zum Spiel gehen und nicht wegen dem Spiel. Ich sterbe.. Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.Entwerder diese Leute die hier schreiben (siehe Kevin...) sind 12 Jahre oder das Gehirn hat sich nach mehreren Jahren Rauch einatmen wirklich enorm zurückgebildet. Abgesehn davon kannst Du schreiben was Du willst, denn wenn Du dann Portal Verbot bekommst dann wird es schon seinen Grund haben. In den Armen und im Hirn habter nix, gerade eben soviel Intelligenz um ein Feuerzeug anzumachen übersteigt noch nicht Euer Unmöglichtes.Ich hoffe sehr, dass es bei uns schneller geht solch Leute zu stoppen als gestern. Manchmal gibts halt nur eine Lösung - ALLE RAUS aus dem Block.
     
  46. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach

    Die Rostocker hatten ihre eigenen Sicherheitsleute dabei gehabt!
     
  47. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    richitg...
    die sicherheitsleute für den rostocker block kamen aus rostock, daher find ich das ne richtige frechheit...essen vertraut den sicherheitsleuten aus rostock und diese nutzen das praktisch charmlos aus...:mecker:
    das muss ne strafe geben für rostock...
     
  48. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf

    In erster Linie ist der Heimverein für die Sicherheit der Zuschauer zuständig. Das ist auch dann der Fall wenn der auswärts spielende Verein seinen eigenen Sicherheitsdienst mitbringt.

    Gruß
    Fussball-Hitz
     
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Habe mal ein paar Schiilderungen aus Rostock zusammen getragen:




    Wenn ihr nicht sachlich bleibt, ist hier gleich wieder zu!
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania


    ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden