Alles nach dem SIEG beim SC Verl (25.Spieltag)

Gute Mannschaftsleistung heute, keiner der wirklich aus der ihm zugedachten Rolle fiel.
Esswein kämpft und ackert für seine Kameraden, kaum wiederzuerkennen als er zuletzt immer lustlos und unmotiviert über den Platz schlich. Pledl läuft gefühlte 30km und fällt nach dem Schlusspfiff völlig ausgelaugt auf dem Rasen in sich zusammen.
Ginczek heute der so dringend benötigte 9er,
richtiger Riecher und abgewichst beim 1:1, beim 1:2 ist er da wo er als Stürmer gebraucht wird und bekommt endlich das nötige Futter über außen.
Apropos außen, Rolf und Kölle heute mit enormen Laufpensum, defensiv wie offensiv.

Verl hat einige große Chancen liegen gelassen aber im Endeffekt haben wir genau so einen dreckigen Sieg gebraucht und auch verdient.

Da geht noch was und ich hoffe auch noch sehr viel mehr. Wachbleiben und weiter Vollgas, Zebras.

PS: Geniale Stimmung im Auswärtsblock. Duisburg lebt!

Natürlich ist das vorgefallen. Meinst du ich erzähl hier Bullshit? Ich habe mitschnitte davon. Da vielen kommentare wie Senger du H...sohn, lach nicht was ist so witzig. Geh zum Frisör usw. Das geht garnicht. Wäre er eingewechselt worden und hätter er ein Tor gemacht wäre er von den gleichen Kaspern gefeiert worden. Widert mich an sowas. Repektloses verhalten. Aber ist kein Einzelfall. Das hört man auch in der Nordkurve zuhause öfters wenn man regelmäßig zu den Spielen geht.

Ich stand links hinter dem Tor und JEDEM Spieler, der zum warmmachen vorbei kam, wurde Beifall geklatscht.
Von Schmährufen war ebenfalls nichts zu hören.
Wird dann wohl auf der anderen Seite passiert sein.

Die Hoffnung stirbt also doch zuletzt…
Immerhin drei Punkte auf Lübeck und Mannheim aufgeholt. Jetzt nur erstmal auf uns gucken und das nächste Heimspiel gewinnen, die Anderen werden auch noch Federn lassen…
Hat mich für die Fans, Mannschaft und Trainer heute richtig gefreut. Vielleicht springen wir dem Tod doch noch von der Schaufel…

Hochverdienter Sieg gegen einen Spitzenclub - wir können es also doch- Gut spielen und gewinnen...

Heute ist der 10.2. 2024 - das Datum sollten wir uns alle merken - Neugeburt unserer Zebras mit ganz breiter Brust und etwas mehr an Leichtigkeit im Spiel.

Kirche im Dorf lassen ist nicht so deins, oder? Gerecht wäre heute nach den Chancen ein unentschieden gewesen. Gut, dass wir heute mal das Abschlussglück auf unserer Seite hatten.

Aber jetzt nach dem ersten Sieg in 2024 gleich wieder eine Neugeburt der Zebras ausrufen? Aus der Vergangenheit offensichtlich gar nichts gelernt. Der Sieg heute gibt ein kleines Fünkchen Hoffnung, gewinnt aber morgen Halle oder legen wir nicht gegen Köln nach, war er gar nichts wert.

Endlich!

Grüße gehen raus an "Alle Kräfte bündeln für die Regionalliga Fraktion".

Grüße zurück. Es muss nach wie vor hinter den Kulissen alles daran gesetzt werden, dass man auf eine kommende Regionalliga Saison gut vorbereitet ist. Das wird sich auch für den Rest dieser Saison nicht mehr ändern. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Dass wir Fans und auch die Mannschaft vielleicht noch mal Morgenluft wittern und nach dem letzten Strohalm greifen, steht dem ja nicht entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer davon spricht, dass Verl den Punkt verdient hätte, der verkennt, dass wir mindestens genauso viele Chancen wie die haben liegen lassen.

Ich bleibe dabei, das 3-5-2 ist mehr eingespieltheit ein ziemlich ideales System für diesen Kader und ich hoffe, dass wir gegen Köln wieder so spielen.

Michelbrink hat das unfassbar gut gemacht, der Spiel-Aufbau wusste auch irgendwie zu gefallen.
Schommers kennt das System nur allzu gut, schließlich ist es das Dürener und es funktioniert.
Auch Esswein in veränderter Rolle wie ausgewechselt, weil er einfach nicht so viel nach hinten arbeiten muss.

Insgesamt fand ich, auch wenn noch nicht alles geklappt hat, die Spielanlage ziemlich gut.
Kölle ist am besten wenn er das Moped anwerfen kann, siehe das 2:1. Auch im Zentrum gab's immer wieder gute Dreiecksmomente wo noch die letzte Präzision fehlt.
Klingt komisch, aber ich bin heiß auf nächste Woche

Endlich!

Grüße gehen raus an "Alle Kräfte bündeln für die Regionalliga Fraktion".

Ja... ich weiß, dass wir noch lange nicht gerettet sind. Aber der Tag heute gehört den Optimisten!
Jau, buddel mit nem Bumerang Argument schön die Gräben zwischen den Fronten tiefer. Daumen hoch dafür...

Was für dich Überwasser ist, kann schnell zu Hochwasser werden... Niemand wehrt sich übrigens gegen MSV Siege... Aber noch ein Sieg und wir reden von Aufstieg in die 2. Liga :rolleyes:

"Auswärts"sieg - ein lange vermisstes Gefühl.
Der Kopf sagt: immer noch großer Abstand und leider zu wenige Gegner in der Abstiegs-Verlosung, ergo Abstieg
Das Herz macht seit 15.50h: bum, bum, bum in einem ziemlich ungesunden Tempo und sehnt sich maximal nach dem nächsten Sieg gegen die Viktoria.

Es ist schon krass, wie sehr ein nicht unverdienter, aber dennoch glücklicher Sieg sofort wieder alle Sinne scharf stellt und die Lebensgeister weckt. Wenn jeder so fühlt wie ich gerade, dann werden wir Samstag einen guten 5-stelligen Besuch erleben, der für eine Atmosphäre sorgt, die Flügel verleihen wird. Fuck you, Verstand - ich WILL mit aller Macht, dass wir am Samstag um 15.50h wieder berechtigte Gründe haben, an den Nichtabstieg zu glauben!

Ich stand links hinter dem Tor und JEDEM Spieler, der zum warmmachen vorbei kam, wurde Beifall geklatscht.
Kann ich bestätigen, stand auch da. Der doppelte Jubel direkt mit den Spielern von Angesicht zu Angesicht war auch Zucker :boris:

Ganz ganz wichtiger Sieg aber echt zäh. Ich finde 352 als Taktik gut aber verstehe nicht warum so tief und weshalb der Gegner besonders über Rolfs Seite immer unbedrängt Flanken darf. Vielleicht kann mir @Schimanski das Anlauf -, und Dressingverhalten erklären. Für mich viel zu tief und passiv.

Ich fand die Phase vor dem 2:1 sehr kritisch. Da haben wir vorne nicht genug Druck drauf bekommen und zu schwach verschoben. Ansonsten war das 5-3-2 ne sehr gut Idee und ist voll aufgegangen. Verl ist ja die stärkste Ballbesitz- und Passmannschaft der Liga, bespielt gerne das Zentrum mit vielen Kurzpässen. Und das hat der MSV einfach versucht immer kompakt zu halten. Streng genommen waren wir ja im Zentrum +2 gegenüber dem 4-2-3-1. Ein IV mehr und einen Sechser mehr, dazu sollten unsere Stürmern eben nicht anlaufen (und die Räume damit schlimmstenfalls öffnen), sondern den Sechserraum der Verler zustellen und eng halten.

Dafür hat Schommers nicht nur Anlaufdruck, sondern auch die offensiven Flügel aufgegeben und Verl hat dort dann viel Platz und Zeit bekommen. Aber um ein Tor zu schießen mussten sie halt doch wieder in die Mitte kommen. Auf Außen fallen erfahrungsgemäß keine Tore ;) Beim Gegentor war es für mich individuell nicht gut verteidigt: Feltscher zu lasch beim Flankeverhindern. Zudem hatten Bitter und Fleckstein keinen direkten Gegenspieler. Da darf Knolli nicht so weit durchschieben bzw. muss seinen Rücken kontrollieren. Es war für mich jetzt kein großes mannschaftstaktisches Problem.

Ansonsten war der Plan natürlich auf Konter zu setzen. Keiner Mannschaft kann man damit so gut weh tun wie Verl, die immer viele Spieler nach vorne schieben und wenige hinter dem Ball haben. Wichtig war auch mit zwei Stürmern aufzulaufen, um vorne variabel zu sein und mit gegenläufigen Bewegungen den Verlern in den Umschaltmomenten Aufgaben zu stellen. Die nicht besetzten Flügel wurden situativ vom ausweichenden Esswein oder dem nachstoßenden Schienenspielern oder sogar Pledl besetzt. Und das nicht statisch, sondern prinzipbedingt dynamisch.

Michelbrink war sehr wichtig um das Gegenpressing von Verl aufzulösen. Eines der wichtigsten Elemente einer Ballbesitzmannschaft wie Verl, um Konter zu verhindern. Michelbrink hat das mehrfach in Luft zerschossen. Sehr gut war auch, dass man den Druck oft seitlich - also über die Verlagerung - und nicht vertikal (in die Verschiebebewegung der Verler rein) versucht hat zu lösen. Damit hat man das starke ballorientierte Zuschieben der Verler ausgenutzt und die freien ballfernen Räume versucht zu finden.

Im Aufbau war man flexibel, spielte mal lang, mal flach, hatte beim flachen Aufbau auch eine angemessene Ruhe (wenn auch nicht so cool wie die Verler). Einzig bei der langen Eröffnung fehlte mir manchmal die Präsenz im Kopfballspiel und auf die zweiten Bälle.

Wichtig war auch in der zweiten Halbzeit den Aufbau von Verl hoch zuzustellen. Man bekam zwar nicht immer Zugriff, aber wenn man überspielt war, ließ man sich meist schnell und diszipliniert wieder in den Block fallen. Verl bekam so aber immer wieder Aufgaben und auch die nicht zu Ende gespielten Konter waren wichtig, um Verl zu beschäftigen und zu ermüden. Am Ende fehlten denen dann auch in vielen Situationen Spritzigkeit und der nötige Biss im Freilaufverhalten. Zur zweiten Halbzeit und speziell zum Ende hin überluden die Verler (aus Verzweiflung?) die Flügel immer mehr (teilweise mit drei Spielern pro Seite), kamen fast gar nicht mehr in ihr geliebtes Zentrum und wurden damit immer berechenbarer. Es flogen zwar noch einige Flanken in unser Box, aber wir konnten uns darauf vorbereiten und verteidigten das immer souveräner.

Am Ende gehörte natürlich auch Glück dazu, dass Verl einige Chancen liegen ließ. Ich vermute vom xG waren sie leicht vorne. Wir hätten das Spiel auch verlieren können. Dann wäre Schommers für viele der größte Feigling gewesen weil er mit Fünferkette und vielen passiven Phasen gespielt hat. Angsthasenfußball hätte es geheißen. Oder "Ist er immer noch da?". Aber so war es der perfekte Matchplan. Der geht natürlich nicht immer auf. Heute schon. Manchmal liegen "Hätte, hätte, Fahradkette" und "War richtig geil so!" im Fußball ganz eng beieinander.

Big up, Zebras! Wir leben noch. Und Harry Potter darf weiter zaubern :stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:
Schommers hat mich heute echt überrascht. Chapeau !!!

Die 5er bzw. 3er Kette habe ich beim Spiel gegen Halle noch verflucht. Heute genau der richtige Schachzug. Funktioniert aber nur mit Starken Schienenspielern. Und Feltscher und Kölle haben es sehr stark gemacht.

Im Mittelfeld dann auf Michelbrink statt Zenga zu setzten hat mich vor dem Spiel am meisten überrascht. Aber es war genau die richtige Taktik.

Michelbrink als Box-to-Box Player sehr stark. Hat oft versucht Situationen spielerisch zu lösen und ist ihm auch meistens gelungen. Der Pass auf Kölle vor dem 1:2 einfach Zucker.

Esswein hat heute sein bestes Spiel im Zebradress gemacht. Bitte weiter so.

Ginczek hat heute die Anspiele bekommen, die er für seine Stärken benötigt. Beim 1:1 hellwach.

Die 3er Kette heute mit wenig Wackler. Knoll steht beim 1:0 leider zu weit weg von Lokotsch. Aber das haut ihn ja nicht um. Er ist der absolute Mental-Leader. Spielt die letzten Minuten wieder mal mit Schmerzen. Ab das kann ein Knoll nicht erschüttern. Bitter und Fleckstein solide. Hatten gegen den wuchtigen Lokotsch allerdings immer wieder das Nachsehen in Kopfballduellen. Aber im Kollektiv top gemacht.

Stimmung war endlich mal wieder MSV würdig. Auch wenn die Liedauswahl manchmal unglücklich war.
Das Stadion ist ein richtig süßes Schmuckkästchen. Die Bratwurst bzw. Curry Wurst top.

Jetzt die Energie, Leidenschaft und Wille konservieren und nächste Woche gegen Köln wieder auspacken.
Das von allen Seiten, Fans, Mannschaft, Staff

"Hurra, wir leben noch"

Am Mittwoch hat in einem geheimen Testspiel ein hier nicht namentlich genannter (Noch 2.Ligist), den SC Verl mit 4:1 besiegt!

Wir haben zwar ein Tor weniger geschossen als der 2.Ligist aber trotzdem für den 19. der Dritten Liga hat unser Team einen Super Job gemacht!

https://www.waz.de/sport/fussball/s...ffen-beim-sieg-im-geheimtest-id241602252.html

Gab es heute schon einen Beitrag zur Leistung eines unserer Abwehrspieler?

Falls nicht, muss es wohl am ersten Auswärtssieg liegen. :)

Ich sag mal so Hoffnung hab ich aber gleichzeitig denke ich das wir gegen Köln Dan wider abnormal reinkacken werden so wie nach Freiburg II

Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk

Der Auftritt heute war ok, dafür vor dem Tor sehr effektiv und endlich auch mal mit dem Spielglück auf unserer Seite!
Ebenso stimmte der Kampf und Einsatzwille!

Die 3 Punkte können aber heute nur der Startschuss für eine Siegesserie sein!

Nützt ja nix… am Sonntag müssen wir die Hütte wieder möglichst voll machen! Und den grandiosen Support von heute bedingungslos fortsetzen!

Wir mussten - und wir haben!!!

Glückwunsch an die Mannschaft!

Erfolg ist, wenn erfolgt ist, was erfolgen sollte.

Das ist gelungen: Megawichtig!

Zu allererst aber ein riesen Dank an die Auswärtsfahrer!

In der Lage 1300 Mann hoch inklusive Choreo aufzulaufen und das Ding zum Heimspiel zu machen ist für mich ein ganz wichtiger Teil dieses Erfolges :hu::hu::hu::hu::hu:. Einfach nur mein Beifall und Dank!

Dann wenden wir uns dem Fußball zu.

Ganz schwieriger Einstieg - wenig Fußball, viel Kampf und Krampf. Der Druck physisch spürbar.

Umstellung für mich alle richtig - und Bitter für mich mit einem seiner besten Spiele für den MSV.

Auch durch die Rolle wurde noch einmal deutlicher wie wichtig er ist - auch weil er bei Kontern schnell genug ist, den Ballführenden unter Druck zu setzen. Dass in der Dreierkette Diagonalbälle auf den langen Pfosten schmerzhaft sein können, liegt in der Natur der Sache - trotzdem, ist das nach drei so Dingern natürlich ein Thema, das man sich noch einmal anschauen muss - dabei ist Michelbrink auch wenn er mitgehen würde sicher nicht der, der die Kopfbälle weg verteidigen kann.

Vorne hatte Ginczek einen Partner, der die Abwehr so fordern kann, dass Raum entsteht.

Dass es trotzdem der Gegner war, der ihm als erstes genau die Art von Ball serviert hat, die er braucht, nehmen wir heute Mal als Glück der Tüchtigen - aber in den Situationen ist er dann eben enorm stabil, bekommt den Kopf hoch und kann aus dem Lauf schießen und passen. Gab dazu mehrere Szenen.

Wir haben ansonsten DREI Tore geschossen, haben damit weiter einen der drei erfolgreichsten Rückrundenangriffe, in sechs Rückrundenspielen fast so oft getroffen, wie in 19 Hinrundenspielen. Heute alle Tore in hohe Gegnerstellungen hinein - das werden zukünftige Gegner gesehen haben.

Michelbrink für mich mit seinem klar stärksten Auftritt, wobei er auch Aktionen hat, die, wenn sie schiefgehen richtig schiefgehen - aber sie bewegen auch was. Ich hoffe, dass Schommers ihm diesen wohltemperierten Wahnsinn weiter erlaubt. Dann hat er heute genau den Sechser gespielt, der uns zuletzt fehlte: Laufstark, technisch, öffnend

Castaneda agiert mit einer Abgeklärtheit, die mich weiter beeindruckt - vollkommen richtig, dass er durchspielt. Man merkt wie sehr ihm mittlerweile auch die anderen Vertrauen, sich beginnen an ihm auszurichten.

Auch ein Unterschied, wenn dann hinten raus mit Zenga und Engin noch einmal Leute kommen, die nicht den Rucksack der Hinrunde tragen, zudem schon mehr als ein Spiel gesehen haben, und durchaus für diese Liga eine gewisse Klasse repräsentieren. Zenga wieder vom Stand weg mit wirklich starken Bällen, unverletzt eine ganz klare Verstärkung und Ahmet laut, engagiert, intensiv.

Knoll und Feltscher arbeiten sich gerade für das Team auf - die Papas der Truppe.

Wichtigste Botschaft dieses Tages ist:

Wir können gewinnen. Wir leben noch!

So sind den ersten Schritt dieses Weges gegangen - das gelungene mitnehmen, die weiter bestehenden Schwächen weiter verkeinern und es geht WEITER!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, der erste Auswärtssieg.
Ginczek mit einem Doppelpack, die Stürmer können doch noch treffen.
Sieg nach Rückstand, jawohl.

Jetzt muss gegen Köln nachgelegt werden, ansonsten war das heute nur die goldene Ananas.

Pavel, bitte Schützenhilfe in Halle. :zustimm:

Endlich, der erste Auswärtssieg.
Ginczek mit einem Doppelpack, die Stürmer können doch noch treffen.
Sieg nach Rückstand, jawohl.

Jetzt muss gegen Köln nachgelegt werden, ansonsten war das heute nur die goldene Ananas.

Pavel, bitte Schützenhilfe in Halle. :zustimm:
Ich hoffe auch das Halle heute nicht gewinnt. Wäre gut wenn sie verlieren, aber das glaube ich nicht. Habe 1:1getippt.

Unsere Jungs haben gestern zum Schluss sehr professionell Zeit gespielt!!

Auch wo Zenga am Boden lag, dachte ich erst Saison vorbei, danach ging es wieder.
Gut, vielleicht hatte er wirklich was, denke aber eher, er ist ziemlich abgewichst und wollte auch schon Zeit schinden.

...es hat mich nur geärgert, dass wir die hohen langgezogenen Flanken auf Lokotsch und den zweiten Pfosten nicht verhindern und auch nicht verteidigen konnten...das war immer gefährlich und so entstanden sämtliche Chancen der Verler....für mich spielt da auch Vincent eine Rolle...auch wenn diese Bälle schwer für einen Keeper sind....

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiger Auswärtsauftritt gepaart mit dem nötigen Spielglück endlich mal auf der richtigen Seite,macht unter dem Strich verdiente,wenn auch etwas glücklich zustande gekommene drei Punkte.

Michelbrink gestern ne Klasse besser als Jander. Auch schön zu sehen das Ginczek seine Tore machen wird wenn er zu Chancen kommt.

Gegen Köln heißt es jetzt nachlegen,sonst war der Sieg für die Katz. Für Euphorie ist überhand kein Platz.

Mit etwas Abstand, muss ich sagen das die ganze Nummer gestern schon etwas Hoffnung bei mir verbreitet. Insbesondere unsere Comeback Qualitäten sind da zu nennen. Wenn Spieler im Abstiegskampf total verunsichert sind , dann ist nachdem 1:0 von Verl der Ofen schon aus. In diesem Zustand hat sich unser Team im Herbst definitiv befunden, gegen 1860 gab es nochmals einen Rückfall. Die anderen Spiele mit Rückstand waren jetzt in Ordnung Ulm und der Jahn , beziehungsweise gestern gut. Von daher kann ich schon eine Entwicklung unter Schommers sehen. Bei der Betrachtung sind ebenfalls die brutalen Nackenschläge der letzten Wochen nicht zu vergessen. Das muss eine Mannschaft auch erstmal alles verpacken. Gestern war da schon eine Mannschaft auf dem Platz, die an sich glaubt und sicherlich auch die nötige Qualität besitzt um über dem Strich zu stehen. Jetzt hoffe ich inständig das sich diese Mentalität stabilisiert, der Depri vorbei ist und wir jetzt nochmal einen Kampf abliefern der dem MSV würdig ist. Falls es am Ende dann doch nicht reichen sollte dann gehen wir wenigstens mit erhobenen Haupt unter und verabschieden uns würdig aus dem Profibereich. Das von Gestern brauchen wir in jedem Spiel, damit meine ich vor Allem Mentalität und Galligkeit. Bekommt Schommers das gemeinsam mit den Spielern hin , dann bekomme ich wirklich nochmals Hoffnung. Gegen Viktoria wird es ein ähnliches Spiel wie gegen Verl , von daher stehen die Aktien ja schonmal nicht schlecht für das Spiel.

War ein toller Tagesausflug! erst das tolles Spiel mit einem Klasse Ergebnis, dann noch ein Besuch bei Freunden in Harsewinkel.

zum Gastgeber:

+ freier Parkplatz !
+ eine recht gute Wurst

Wichtig wäre jetzt aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte zu holen, dann wären wir wieder fett im Geschäft.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Die Mannschaft hat gekämpft und sich die Punkte verdient.

ein großes Lob auch an den Schiedsrichter ! ein gutes Spiel

Wie wenig hatte ich mir aus dem Spiel in meiner Nachbarschaft gemacht. Selbst wenn ich frei bekommen hätte, wäre ich nicht zum Spiel gefahren, sondern mit meiner Tochter durch den Teuto gelaufen. Und dann hörte ich im Autoradio wie Sven Pistor die Zwischenstände aus der dritten Liga durchsagte. Zur Halbzeit noch ein 1:1. Okay. da kann es am Ende immer noch gut in die Hose gehen und das war eher meine Befürchtung. Außerdem würde ja selbst ein Sieg mir keine Hoffnung geben können, denn gefühlt abgestiegen bin ich/sind wir nach dem Spiel gegen Halle. Dann berichtet Sven Pistor von der 2:1 Führung der Duisburger in Verl und ich spüre nach einer langen Zeit, wie der MSV mich schwach euphorisiert. Bei der Durchsage des Endergebnisses mache ich eine Beckerfaust im Auto und verspüre eine innere Genugtuung. Mein MSV, hat gegen einen Kleinstadtverein, aus dem Kreis in dem ich in meiner Kindheit und Jugend (für die TSG Harsewinkel auf Augenhöhe gegen Verl), Fußball gespielt habe, gewonnen.

Kurz: Nach langer Zeit habe ich mal wieder erlebt, welchen Unterschied Sieg oder Niederlage auf mein Gemüt hat. Als ich das meiner Frau sagte, bekam ich nur ein: "Und das merkst du erst jetzt" entgegnet. Dass sie das immer genau wahrnimmt war aus diesen Worten und der Tonalität unüberhörbar.

Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg, allem was von der guten Stimmung im Gästeblock geschrieben wird und kann mich für jeden freuen, der vor Ort war.
Dran bleiben im Spiel gegen Victoria Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Seid gestern ist in mir wieder eine gewisse Euphorie entfacht! Es war nicht nur ein Sieg, sondern ein überzeugender Sieg! Man konnte den Willen der Mannschaft spüren und sehen.
Wir spielen noch gegen Mannheim, Bielefeld und Lübeck. Mit der Leistung von gestern gibt es eine realistische Chance das unmögliche zu schaffen. Daher glaube ich an das Wunder von der Wedau!

Wichtiger Sieg zur richtigen Zeit.

Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können von der Summe der Chancen beider Mannschaften, aber heute hatte man sich das Spielglück erkämpft und wurde am Ende belohnt.
Endlich mal wieder weniger Tore kassiert als erzielt, kennt man kaum noch.
Ebenso wie dieses Gefühl nach einem MSV-Spiel nicht gesenkten Hauptes umher zu gehen.
Dass vieles nach wie vor nicht rund läuft, war wieder nicht zu übersehen.
Freistöße und Eckbälle immer noch mit Luft nach oben, von den Einwürfen mal ganz abgesehen.
Was einen hoffen lässt waren Einsatz und Wille des Kollektivs, das gefiel.

Mit dem Sieg im Rücken freut man sich schon fast auf das nächste Heimspiel.
Ich für meinen Fall bleibe aber eher vorsichtig optimistisch.
Man wurde einfach schon zu oft enttäuscht, nicht nur in dieser Saison.

Mit Ginzceks beiden Treffern hat man endlich wieder einen Hoffnungsträger im Sturm, so er denn vernünftige Zuspiele bekommt.
Eines kam ja heute vom Gegner selbst zum 1:1.
Darauf sollte man sich aber nicht allzu oft verlassen.

Lobend zu erwähnen auch der Schiedsrichter, der die Partie sehr souverän und unaufgeregt geführt hat.

Zum Support: warum zwischenzeitlich "RWE H....söhne" krakeelt wurde, erschließt sich mir nicht.
Unnötig und eher peinlich denen dadurch Aufmerksamkeit zu schenken.

Vor Verl hatte ich Null Hoffnung auf den Klassenerhalt, nun nach dem erkämpften Sieg viel Hoffnung.
Wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, wird es bis zum letzten Spieltag spannend und dann mit gutem Ende für uns und dann: bitte eine professionelle, fundierte Kaderplanung für die nächste Saison!!

Sonntag wäre doof, Samstag ist besser! :pfeifen:

Meinte ich doch. ;)
Hatte erst gedacht das ich kommendes Wochenende Samstag selbst ein Spiel habe und dachte dann "na toll, da kann ich nich!"
Dann merkte ich aber gestern das ich selbst gar nicht Samstag sondern erst Sonntag ran muß und stellte fest... ja geil! SAMSTACH ARENA!!! :happy:

In der momentanen Situation kann man schonmal noch etwas mehr verwirrt sein als sonst! :wein:

Hab das Spiel eben erst im Wissen des Ergebnisses gesehen und noch nix hier gelesen. Für mich eine Partie, die genauso gut 2:2 oder 1:3 für Verl hätte ausgehen können. Bis zum 1:1 war Verl klar überlegen, obwohl deren Tor auch ein bisschen aus dem Nichts kam. Dann haben sie Ginczek zum Ausgleich eingeladen. Vor der Pause dann noch Verls Lattentreffer, von uns kam da auch nicht mehr viel. Durchaus schmeichelhaftes Remis.

Zweite Hälfte war dann vor beiden Toren mehr los. Wir haben zu viele gegnerische Flanken zugelassen und die Gegner im Zentrum viel zu luftig dabei verteidigt. Da kamen Lokotsch und Sessa unbedrängt im Fünfmeterraum zum Abschluss, hätte schiefgehen können. Andererseits waren wir offensiv auch gefährlicher, direkt nach Wiederanpfiff Pledl auf Ginczek, gleiche Kombi nochmal kurz vor dem 2:1, Bitter an die Latte. Der Führungstreffer dann super rausgespielt. Danach wurde überwiegend gut hinten verteidigt und somit war die Schlussphase auch nicht mehr unglaublich wackelig.

Wichtige Punkte definitiv, aber wo die letzten unerfolgreichen Spiele nicht alles schlecht war, war auch heute nicht alles gut. Der Platz schien allerdings auch sehr tief, da hatten viele ihre Probleme.

Positive Überraschungen definitiv Ginczek und Michelbrink. Wenn Halle nicht gewinnt, ist der Rückstand etwas geschmolzen. Aber wir brauchen sowieso eine Serie in dem nächsten Wochen, sieben Punkte aus drei Spielen müssen gegen die Mittelfeldteams her. Immerhin konnten wir jetzt mit Verl mal den ersten Angstgegner schlagen, mit Köln und Dortmund warten ja schon die nächsten.

Das Spiel gestern hatte alle Facetten, welche den Fußball zu einer solch genialen Sportart machen. Die Ausgangssituation unseres Teams, der Spielverlauf und vor allem die Wucht von uns Fans.
Selten habe ich einen solchen Support erlebt, der einzig kurz nach dem 0:1 für Verl, verständlicherweise abebbte aber nie versiegte. Ganz großes Kino!

Zum Spiel selber ist so gut wie alles gesagt worden und auch im re-live ist mir nichts großartig Neues aufgefallen.
Die Umstellung auf das 3-5-2 ist aufgrund des Spielstils von Verl richtig gewesen und hat den Einsatz von Michelbrink erlaubt, da wir defensive Stabilität durch Knoll, Fleckstein und Bitter erzeugen konnten.
Dadurch wurde jedoch die Überzahl im Strafraum auf der ballfernen Seite geopfert, wodurch dann auch die gefährlichsten Chancen Verls entstanden sind.
Hierbei sieht man jedoch den Wert einer festen Spielidentität, da Verl trotz unserer Umstellung absolut souverän in den Abläufen mit Ball war, wir hingegen mit dem einen Mann weniger in der letzten Kette nicht so souverän in der Verteidigung der Halbfeldflanken.
Entweder hätten wir im Anlaufverhalten auf den Außen konkreter sein müssen, oder im Strafraum näher am Mann. Beides Sachen, die mit Wiederholungen zu erreichen sind.

Dennoch fand ich den Auftritt in unserer derzeitigen Situation wirklich gut. Sowohl die erste als auch die zweite Halbzeit.
In der ersten Halbzeit noch mit zu vielen vertändelten Situationen nach vorne, welche in der zweiten Halbzeit immer häufiger gut zu Ende gespielt und häufiger durch hohes Anlaufen, erzwungen wurden.
Und entgegen der Meinung der Verler Spieler sowie des Trainers, war Verl nicht überlegen.
Verl war spielbestimmend aufgrund der Spielanlage, doch man sollte nie spielbestimmend mit Überlegenheit verwechseln, denn ansonsten hätten wir uns nicht so viele Chancen erarbeiten können.
Wir haben Verl das machen lassen, was sie machen wollen, nämlich das Spielgerät kontrollieren, doch haben wir es sie nur so machen lassen, wie wir es wollten und ihnen mit den Schwächen ihres Spielsystems wehgetan. Dem tiefen Ballgewinn, anschließendem Überspielen des Gegenpressings und schnellem, vertikalen Spiel in die Spitze.

Auch wenn es im Fußball um die Mannschaft geht, sind die Leistung von Michelbrink, Pledl und unserer beiden Außenverteidiger hervorzuheben.
Michelbrink durch seine Pressingresistenz, auch wenn ich zwischenzeitlich nach Luft geschnappt habe bei manch einem Dribbling in den eigenen Strafraum, doch der Junge hat eine unfassbare Ballkontrolle und Übersicht, wodurch das Mittelfeld überbrückt werden konnte und sich Räume geöffnet haben. (wenn es schief geht, wird er hier zerrissen, dennoch brauchen wir diese Art Spieler)
Pledl, welcher schon seit Wochen aufoperungsvoll Räume zuläuft und technisch gut genug ist um Spieler in der Gegenbewegung aussteigen zu lassen und das Spiel nach vorne belebt.
Und Kölle sowie Feltscher, die gestern Km um Km abgespult haben, sowohl nach vorne, als auch nach hinten die Verteidigung der Angriffe über außen koordinierten und sich im Spiel nach vorne immer wieder gut anboten.
Honorable Mentions erhalten Ginczek und Esswein, beide mit einem super Spiel (am liebsten würde ich alle Spieler hervorheben, jedoch würde der Text dann noch viel länger als er bereits schon ist)

Leider wird uns Castaneda im nächsten Spiel fehlen und ich bin gespannt wie Schommers ihn ersetzen möchte, denn auch wenn er teils noch Probleme auf engem Raum hat und sein first touch zeitweise zu schlimmen Ballverlusten führt, ist seine Übersicht eine Waffe, weshalb ich es super fände ihn häufiger den Risikopass in die Tiefe suchen zu lassen.
Genauso bin ich gespannt, ob wir diese Aufstellung auch im nächsten Spiel sehen werden.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir in unserer Situation in jedem Spiel auch das Quäntchen Glück benötigen werden, welches wir die letzten Monate nie hatten. Sei es gegen Essen, Halle, Verl am Anfang der Saison und so viele andere Spiele, die zu jedem Zeitpunkt auch in unsere Richtung hätten kippen können.
Wir sind nicht gut genug um jede Mannschaft an die Wand zu spielen, jedoch schaffen wir es die Spiele offen zu gestalten und deswegen glauben unsere Verantwortlichen, das Trainerteam sowie die Spieler auch noch an den Klassenerhalt.

Ich wünschte ich könnte zu allen weiteren Spielen fahren, doch bin ich beruflich gebunden und so bleiben mir nur noch ausgewählte Spiele um die Mannschaft unterstützen zu können.
Dementsprechend hoffe ich, egal ob wir in nächster Zeit gewinnen oder verlieren, dass alle welche die Chance haben ins Stadion gehen zu können, diese auch nutzen und die Mannschaft wie gestern nach vorne peitschen.

Kirche im Dorf lassen ist nicht so deins, oder? Gerecht wäre heute nach den Chancen ein unentschieden gewesen. Gut, dass wir heute mal das Abschlussglück auf unserer Seite hatten.

Das gilt dann aber umgekehrt auch für dich.

Selbst wenn ein Remis gerechter gewesen wäre: wie viele Punkte haben wir in diese Saison unverdient verloren in Spielen, in denen wir die bessere Mannschaft waren oder von falschen Schiri-Entscheidungen massiv benachteiligt wurden?

Wir müssten schon die nächsten 5 Spiele unverdient gewinnen, um in dieser Saison wieder einigermaßen quitt zu sein.

Also: übertriebene Euphorie ist nicht weniger falsch als übertriebenes und unberechtigtes Gemecker.

Danke an alle die in Verl waren und die Mannschaft so eindrucksvoll unterstützt haben! Ich wünsche mir nichts mehr als dass das die Wende war.

Allerdings: Hoffnung kommt bei mir erst auf, wenn auch gegen Köln gewonnen wird. Habe einfach zu viel (enttäuschendes) erlebt mit dem MSV in den letzten Monaten (Jahren?).
Heisst, ich möchte Hoffnung haben, kann es aber noch nicht.

Nein, Euphorie möchte ich eigentlich nicht aufkommen lassen (zu hart ist der Aufprall danach), aber das Herzchen pumpert schon wieder ganz schön wild.
Wie schön wäre es doch, wenn wir endlich unsere ersehnte Serie starten könnten. Ich kann mich nur einigen „Vorschreibern“ anschließen: lasst uns alle Kräfte bündeln und, wennˋs auch schwer fällt, am Samstag ins Stadion gehen und unsere Jungs zum Sieg schreien. Die haben es verdient (und wir auch).

Noch eines wollte ich los werden: seit einigen Wochen/Monaten kann ich mir die Spiele (trotz Magenta) unserer Mannschaft aus Selbsterhaltungstrieb nicht mehr anschauen und höre, wenn möglich, ZebraFM.
Jungens, ihr habt mir das Leiden erträglicher und die Freude doppelt so schön gemacht. Ein ganz großer Dank dafür! Ihr seid meine Helden im Zebrafell.:boris:

Das gilt dann aber umgekehrt auch für dich.

Naja, es ging ja darum, dass du geschrieben hast, dass es ein „hochverdienter Sieg“ war. Das war es halt nicht. Es hätte in alle Richtungen ausgehen können bei den ganzen Chancen auf beiden Seiten. Sehe an objektiver Betrachtung jetzt auch wenig „Gemecker“.

Im übrigen hoffe ich sehr, dass wir die nächsten Spiele auch so Abschlussstark sind und der Gegner so viel liegen lässt. Denn nur dann haben wir eine Chance.

Naja, es ging ja darum, dass du geschrieben hast, dass es ein „hochverdienter Sieg“ war. Das war es halt nicht. Es hätte in alle Richtungen ausgehen können bei den ganzen Chancen auf beiden Seiten. Sehe an objektiver Betrachtung jetzt auch wenig „Gemecker“.

Da verwechselt du etwas. Von einem hochverdienten Sieg habe ich nicht geschrieben.

Dein Beitrag bezog sich und zitierte den Beitrag eines anderen Users.

Und "Gemecker" ist es dann, wenn glückliche Siege unsererseits ganz anders kommentiert werden als glückliche Siege des Gegners. Damit meine ich nicht zwangsläufig dich (kenne deine ganzen Beiträge hier nicht), sehr wohl aber einen weitverbreiteten Tenor hier im Portal.

Natürlich ist das vorgefallen. Meinst du ich erzähl hier Bullshit? Ich habe mitschnitte davon. Da vielen kommentare wie Senger du H...sohn, lach nicht was ist so witzig. Geh zum Frisör usw. Das geht garnicht. Wäre er eingewechselt worden und hätter er ein Tor gemacht wäre er von den gleichen Kaspern gefeiert worden. Widert mich an sowas. Repektloses verhalten. Aber ist kein Einzelfall. Das hört man auch in der Nordkurve zuhause öfters wenn man regelmäßig zu den Spielen geht.

Hab auf jeden Fall auch einige Beleidigungen mitbekommen und mich eher amüsiert darüber, auch wenn ich die zu dem Zeitpunkt und den Ersatzspielern gegenüber eher unangebracht fande, aber jetzt das einer zum Frisör gehen soll hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Verstehe auch nicht was es da für Mitschnitte gibt, außer das ist zufällig drauf wenn man was filmt. Verstehe hier auch die Kritik, aber ehrlich gesagt lass doch beleidigen mach ich auch, auch wenn ich das eher leise zu meiner Stadionbegleitung sage. Gibt wirklich wichtigere Probleme.

War es auch. Ich stehe im Stadiom immer Rechtsaußen ( :stinkefinger:) und das war eher links von mir, aber weit weg von Links hinter dem Tor.
Aber eigentlich auch egal wo das war.
Allgemein würde ich auch eher sagen das eigentlich alle Fans den Spielern positiv gesinnt waren.

Schwärme übrigens immer noch von dem 1 Literbier :D

Zurück
Oben