Sonderzüge nach Dortmund fahren!

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Bart_Simpson, 17 Juli 2007.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    klar darf man die benutzen wenn die kommen komischerweise bin ich seit 2 Wochen kein einziges mal pünktlich zuhause angekomen :mecker: heute hat sich wohl jemand ein schönen Tod gewünscht
     
  2. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Es handelt sich dabei ausschließlich um Entlastungszüge und zusätzliche Züge.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Eigentlich wollte ich mich hier aus der Diskussion (als Betroffener) heraushalten!
    Aber mich und meine Kollegen hier von einem dahergelaufenen Dennis als Wi.xer betittelen zu lassen.Da hört für mich der Spass auf!
    Die von dir als Wi.xer bezeichneten "Menschen",arbeiten 365 Tage im Jahr rund um die Uhr (unregelmäßiger Wechseldienst) d.h. der Dienst beginnt z.B. mal morgens um 2:18 oder endet mal um 1:33 Uhr usw.!
    Ich weis ja nicht was du für deine Kohle tun musst,aber die Tfs der Bahn tun eine Menge dafür.Die Verspätungen gehen im geringsten Maße auf das fahrende Personal.Aber dir das hier zu erklären ist bei deinem wohl nicht vorhandenen Hirn eh sinnlos!
    Ende der Durchsage.
     
  4. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    hör doch auf.....es geht nicht allein um die verspätun,sondern auch um dreistigkeit 33%mehr geld zu fordern,als ob ihr was besonderes seid!
    andere haben auch unregelmäßige arbeitszeiten mal müssen samstag sonntags nachtschichtengeschoben werden und montag morgens gehts um 6wieder los(ich spreche vom Bau(Maurer).meckern die?vll hört man hier und da mal was,aber fordern die 33%mehr kohle?ne.noch nen anderer unterschied ist das die sich nons top bewegen und schleppen müsen!
    andere sache ist die sache mit der sauberkeit,es ist eine zumutung für die fahrgäste in welchem zustand die züge sind wie schon im forum angesprochen!
    also überleg mal ob 5%mehr lohn nicht mehr als genug für euch wären!
    :mecker:
     
    Slomoe gefällt das.
  5. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Ich würde das mal ein wenig differnzieren. Das Personal der Bahn, hier das Zugpersonal fordert mehr Gehalt, teilweise auch in utopischen Größenordnungen.

    Zum anderen hat das Management ärger mit dem VRR und streitet welche Leistungen zu welchem Preis erbracht werden müssen.

    Bitte beachtet das in der Diskussion. Die Tarifstreitdiskussion findet woanders statt. Also nicht hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2007
    Bissi gefällt das.
  6. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    und eigentlich geht es hier num um fußballsonderzüge und nicht irgendwelche tarifstreitigkeiten :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2007
    Daniel gefällt das.
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    So jetzt kommen mal so einige wieder runter.

    Es kann doch echt nicht angehen dass es hier keinen Fred mehr gibt wo mit Kraftausdrücken andere User angemacht und beleidigt werden.

    Wir sind hier in einem zivilisierten Forum, wenn einige meinen ihrer Kinderstube im negativem Sinne Ausdruck zu verleihen bitte, aber nicht hier, sucht euch dafür die passende Plattform.

    Das MSVPortal ist sie jedenfalls nicht.
     
    RealGizmo, Sup.B-I, Bissi und 3 anderen gefällt das.
  8. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Ja es tut mir ja auch leid das ich hier nicht die Vorwürfe bestätigen kann, aber jedesmal wenn ich Bahn gefahren bin, kam die pünktlich :D

    Ich kann halt bisher nur zwei Fälle bestätigen, in denen die Bahn zu spät kam:

    1. Göttingen - Hannover, vor 3 Jahren, total überfüllter Zug, 1 Spieltag und gleichzeitig Ferien, Menschenmassen sind nach Hannover gefahren...

    2. Bebra - Offenbach, da hat irgendnen Depp den Zug beim abfahren angehalten, weil er jemanden rausgezerrt hat, um den zu schlagen. (Ging wohl um Drogen oder so...kA).

    Sonst hatte ich schon nen paar mal Angst, wegen der Langsamfahrstellen/Baustellen. Der Zug hat das aber jedesmal wieder aufgeholt ;) . Zudem hab ich Verständnis für Baustellen, ist mir lieber, als dass sie nix reparieren, und der Zug entgleist.
     
    Bissi gefällt das.
  9. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Was an der Sache doch viel heisser sein kann ist, was machen die wenn auf einem Bahnhof sich mehere verfeindete Fangruppen gegenüberstehen?!

    Bestes Beispiel: Duisburg muss über GE nach Hause und steigt dort um, Essen wartet dort aufn Zug und GE ist noch am HBF.

    Ich glaube an den Spieltagen wird sich wohl jeder Fahrgast sich den Spielplan genau angucken wer wo spielt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  10. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Die Reaktion der Bahn ist typisch für diesen Quasi-Monopolisten.
    Ne Menge Kohle einheimsen, aber nur unbedingt das nötigste dafür tun (wenn überhaupt).
    Ich fahre seit Jahren regelmäßig mit der Bahn. Was ich da schon alles erlebt habe, würde hier für ein paar Seiten reichen.

    Der unfähigste Laden schlechthin. Vorgestern ist meine Freundin mit diesem Neu-Delhi-Express (der nach Hamm fährt) von D nach Du gefahren. Da meinte so ein Typ mit ner Bahn-Jacke, es müssten doch eigentlich alle die ein VRR-Ticket hätten den Zug verlassen. Hat dann natürlich ordentlich Gegenwind erhalten und meinte dann "naja er würde ja sonst nur mit dem ICE oder dem Auto fahren und könne die Zustände im Regionalverkehr nicht so wirklich beurteilen".:mecker:

    Genau das ist wohl das Problem bei den denen. Ich sach nur Eunuchen :D
     
  11. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    lol-.- wie kommen wir denn dann mit ca 10.000 leuten nach dortmund^^ und ich denke mal von den restlichen 70.000 borussen werden auch einige mit der bahn fahren

    uiui das wird nen chaos oO
    wenn keine sonderzüge fahren sollten müssten auch noch beide parteien in einen zug?!?!?! na denn viel spass grün weiß
     
    Sup.B-I und Sasinho gefällt das.
  12. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Es stand gestern ein sehr interssanter Artikel in der WAZ:

    Verfahrene Situation

    ...

    Viele Zuschauer kamen deshalb zu spät oder gar nicht zum Spiel. Mehr noch: Am Bahnhof Dortmund-Westfalenhalle, so schildern Beobachter, seien die wenigen regulären Züge so überfüllt gewesen, dass Fans durch Fenster in die Züge drängten und andere die Türen so lange blockierten, bis sie von der Bundespolizei aus den Zügen geholt worden seien. Zahlreiche Menschen hätten jede Mengen Schrammen, Prellungen und andere leichte Verletzungen erlitten.

    Weiterlesen...
     
    Slomoe und Old School gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    :eek::eek:
     
  14. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Und das Stadion war nur halbvoll. In 2 Wochen werden 40.000 mehr kommen. Das wird ein Spaß!
     
  15. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Wer will das den aus Sicherheitstechnischen-Gründen verantworten, wenn wir gleich auf Lüdenscheider am HBF treffen.

    Das wird dann nen Großkampftag für die Herren in Grün:huhu:
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    die Beschreibungen erinnern mich an Worte vom Genscher:

    "Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Nacht Ihre Ausreise möglich sein wird"
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So wir das aussieht, fangen beiden Seiten an, jetzt wirklich ernsthaft an miteinander zu reden. Warten wir erst mal die nächste Woche Dienstag ab!
     
  18. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich denke, dass die Bahn die "Sonderzüge" auch zum Schutz der "gepflegteren" Züge eingesetzt hat. Die letzten "Sonderzüge" waren immer etwas älter und abgenutzter (auch wenn die letzten Fahrten im Vergleich vor zehn Jahren viel ruhiger verlaufen sind).

    Ich gehe davon aus, dass die Bahn spätestens nach zwei - drei Spieltagen "Sonderzüge" einsetzen wird.

    Außerdem wird ein solcher "Sonderzug" auch von der Polizei gefordert werden. Bei der letzter Zugtour nach Dortmund wurden alle Fahrgäste gefilzt. Es durften keine Flaschen mit aufs Gleis genommen werden. Wenn jeder Fan sich den Gleis, die RB- oder S-Bahn aussuchen kann, wäre eine solche Kontrolle nicht möglich.
     
  19. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wenn ich nicht mit dem Sonderzug fahren will fahre ich nicht mit dem Sonderzug wetten;)
     
  20. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    ja lieber alte wagons hüüpfen bis die achse bricht :D wobei hmm bus wäre realistischer -.- naja lassen wir uns mal überaschen aber ohne sonderzüge wär auch nen erlebnis :D solang man pünktlich im stadion kommt
     
  21. Danny1981

    Danny1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Fahren wir halt mit den normalen Zügen das macht die bahn 1-2 mal mit dann werden die wieder Sonderzuge einsetzten glaubt mir :zebra-s3: :zebra-s3: :D
     
  22. noununder

    noununder Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    toll ich hab aber kein bock durch so nen scheiss z.b. gar nich zum Spiel zu kommen oder viel zu spät . was meinse was da los ist :verwirrt:

    es können sich ja nich alle fans absprechen um sich auf die normalen Züge zu verteilen also werden dann ziemlich viele Dumm aus der wäsche guckn, wenn der zug abfährt und der halbe HBF noch voll ist
     
  23. Danny1981

    Danny1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Klar stimmt schon auf eine art werden es sehr viele.Aber wenn wir alle Züge vollquetschen werden die merken das es so nicht geht!!!
    Must die vorstellen wieviele bahnreisende sich beschweren werden.über uns ;)
    Klar währ ein sonderzug viel besser allein wegen der stimmung :zebra-s2: und weil wir alle DO HBF umsteigen müssen wie ich denke
    wird es auch zu der ein oder andern rangelei kommen naja DB und vrr :jokes35:
     
  24. noununder

    noununder Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    aber das hilft uns ja nichs an an dem Tag wenn wir nach dortmund wollen :D
    die müssen das schon viel früher merken sonst wirds ...
    von mir aus fahr ich mit dem fahrrad nach Dortmund
     
  25. Danny1981

    Danny1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    mir auch scheiß egal wie ich dahin komm und wenns sein muß mit dem Floss :jokes40:
     
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Man kann auch mit Bus und Straßenbahn nach Dortmund fahren. Habe so eine Fahrt beim großen Sturm (Cyrell oder so) mitgemacht. Allerdings von Dortmund nach Duisburg. Da fuhr auch kein Zug mehr.:zustimm::D
     
  27. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wenn die Bahn sich auf ihre Primäraufgaben konzentrieren würde, wäre gar kein Streik nötig. Dann würden sie anderweitig verprasstes Geld lieber in die Gehälter stecken...

    Das Übel heißt nicht Lokführer, nicht Gewerkschaft, nicht Bahnsondern Mehdorn!!!
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber es handelt sich hier mal nicht um einen Streit zw Bahn und Gewerkschaft oder so, sondern es geht um einen Streit zw Bahn und VRR, da die einen weniger zahlen wg unzuverlässigkeit un die anderen weinger Züge fahren lassen, wenn weniger Geld kommt;)
     
    Feli, Daniel und saugi gefällt das.
  29. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Das ist mir wohl bekannt. Nichts desto trotz ist die Bahn immer noch ein Staatsunternehmen, was mit deinen und meinen Mitteln unterfinanziert wird. Und so ein Unternehmen betriebswirtschaftlich führen zu wollen ist ein Hohn. Die Probleme der Bahn haben sich seit der sog. Privatisierung der Bahn noch vielmehr verschärft als vorher!

    Ich beschäftige mich ja berufswegen öfter mal mit der SPNV-Thematik....

    Für alles weitere empfehle ich die Schriften des ÖV-Papstes;)

    Monheim, H.: Die Zukunft der Bahn. Zwischen Bürgerbahn und Börsengang. Karlsruhe 2004
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    looney, KIKA, zzz...ebra und 6 anderen gefällt das.
  31. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Und was ist mit der Auswärtsfahrt nach Dortmund?
    Ist ja schließlich auch im VRR-Bereich :verwirrt:
     
  32. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Gab es denn bisher Sonderzüge zu Heimspielen? Hab ich noch nie mitbekommen und außerdem auch nicht gebraucht.
    Sinnvoller fänd ich es, sich um Sonderzüge zu vielfrequentierten Auswärtsspielen (z.B. Dortmund) zu bemühen. Wenn da nix fährt, seh ich echt schwarz...
     
  33. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Gericht hat endschieden:

    Die Bahn rollt jetzt doch zum Fußball an
    [​IMG]
    Sonderzüge zumindest für BVB gegen MSV
    Essen. Grünes Licht für die Fußball-Fans im Revier: Zu den Heimspielen der Bundesliga-Klubs an Rhein und Ruhr rollen wieder Sonderzüge der Bahn AG. Das gilt zumindest für das Spiel BVB - MSV am nächsten Sonntag.
    http://www.waz.de/waz/waz.westen.vo...ion=Region_Rhein-Ruhr&auftritt=WAZ&dbserver=1


    Die Bahn hat jedoch Widerspruch eingelegt, bleibt also abzuwarten ob es auch so wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2007
    looney, Julian, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  34. wann ist grosses treffen an bhf ?
    und mit welchen zug ?
     
  35. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Aber wenn man genug liest kann man dem Artikel entnehmen, dass die Züge am Sonntag auf jedenfall rollen, da es so kurzfristig warscheinlich nicht zum weiteren verfahren am Münster Oberverwaltungsgericht kommen wird.

    Das wäre dann erst für die nachfolgenden Spiele interessant.
     
  36. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    wir kommen doch eh hin..egal wie..maan
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn dem so ist, rege ich an, den Titel des Threads zu ändern.

    Für Bahnreisende wird es m.E. sinnvoll sein, frühzeitig nach Dortmund zu reisen.

    Vll. erinnert sich noch jemand an die Saison 2005/06 Spiel Schlacke - MSV. Für die Strecke nach GE haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht, weil die Züge völlig überfüllt waren und immer irgendwelche Leute in den Türen standen, sich Türen nicht schließen ließen etc.
     
  38. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Steht auch schon fest wann die fahren?:rolleyes:
     
  39. Alter Hamborner

    Alter Hamborner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Sporteck Forever 1980
    Für Bahnreisende wird es m.E. sinnvoll sein, frühzeitig nach Dortmund zu reisen.

    Vll. erinnert sich noch jemand an die Saison 2005/06 Spiel Schlacke - MSV. ...

    In Oberhausen ist der Zugfahrer ausgestiegen und wollte keinen Meter weiterfahren! Ein Schalker war bei uns im Abteil eingekesselt, was für ein Spaß damals! Schiss in n`Buchs bis geht nicht mehr!:D
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jo, in dem Zug war ich auch. Da wurde schon mit Räumung des Zuges gedroht, weil der Bitte, dass alle im Türbereich wieder aussteigen sollten, keiner nachgekommen ist.
    Sonntag wird das aber alles noch viel viel schlimmer, deswegen werde ich mir das auch nicht antun und mit dem Auto fahren...
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hatten wir in Essen einen Aufenthalt von über 30 Minuten. Am Gleis standen die ganzen Schlacker -wollten aber irgendwie alle nicht zusteigen. :rolleyes: Gab auch einige unschöne Szenen... Nomalerweile wären wir 1 Stunde vor Anpfiff am Stadion gewesen. So wurden es 10 Minuten....
     
  42. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,940
    Ort:
    Duisburg
    wann kommen den die meisten von euch zum bhf, wir sind so gegen 13 uhr dort?
     
  43. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    also ich und meine 3 Freunde so gg kurz nach je nach dem wann der Sonderzug fährt
     
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    nen richtigen SOnderzug wird es wohl nicht geben das sind doch eher Entlastungszüge, also mehr Waggons und evtl nen zusätzlicher Takt mehr am jeweiligen Tag.


    Also Sonderzug ohne Halt bis Do gibt's meines Wissens nach garnicht....
     
    Daniel und Slomoe gefällt das.
  45. bighille

    bighille Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Duisburg\Rheinhausen
    meine freundin arbeitet bei der DB in dortmund. sie hat gerade von der einsatzleitung erfahren das wohl doch ein sonderzug fährt. der soll um 14.41 uhr in duisburg abfahren und an nem kleinen bahnhof direkt am stadion enden. alles weitere erfahre ich dann heute abend
     
    Benni, Old School und baijano83 gefällt das.
  46. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Haltepunkt Westfalenhallen??? Das wird bei einem voll besetztem Sonderzug aber verdammt eng und gefährlich dort!!!
    Zumal man da wieder wie ein Hund zum Stadion geprügelt wird...

    Nene ich fahr schön normal und benehme mich einfach wie ein Mensch des Abendlandes...Das passt schon!
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wo soll denn da das Problem sein?

    Erstens wird es in einem regulären Zug nicht leerer. Zweitens hast Du in einem regulären Zug Zeckenpack an Bord. Drittens halten die regulären Züge auch an anderen Bahnhöfen, wodurch es zwangsläufig zu Verspätungen kommen an. Viertens musst Du mit einem normalen Zug ggf. über den Zecken-versuchten Dortmund - HBF, dort umsteigen und weiter zum Stadion.

    Ne, kein Bedarf! Ich bin schon öfter mit dem Sonderzug direkt zum stadionnahen Bahnhof gefahren. Bequemer geht es nicht. Und wie ein Hund zum Stadion geprügelt wurde ich auch noch nie. Weder in Dortmund noch sonstwo! Sonderzug oder Auto. Werde noch entscheiden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2007
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  48. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Es werden aber wohl keine x tausend in 1-3 Sonderzüge passen, so das man zwangsläufig auf die regulären Züge ausweichen muss.
     
  49. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Naja mag daran liegen, dass ich eh kein Freund der kollektiven Kinderlandverschickung von Fans bin!!!

    THEMA: FREMDSCHÄMEN :D:D:D

    Der HP Westafalenhallen hätte zur WM ohne Umbaumassnahmen gar nicht betrieben werden dürfen...Und wer die Massnahmen kennt schmunzelt nur drüber;)
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wird sich je nach Vorliebe (Abfahrtszeit etc) verteilen! Soll ja auch Fans geben, die lieber wie Menschen des Abendlandes in gemischten Zügen fahren. Dort sollte das Erlebnispotential auch größer sein. ;) Für mich lieber Sonderzug oder Auto. Da ist man unter sich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden