Wintertrainingslager

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Kleg, 26 Oktober 2007.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://www.reviersport.de/42981---tagebuch-aus-msv-trainingslager.html
     
    Müppi gefällt das.
  2. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Das Spiel gegen Nürnberg ist laut JoJo Mittwoch 15 Uhr in Albufeira / Guia Richtung Ferreiras ...
     
  3. kann mir mal jemand begründen, warum M. Daun nicht mitgeflogen ist?
     
  4. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Erklär du mal, warum du der Meinung bist, dass er nicht dabei ist :verwirrt:

    [​IMG]

    Auf dem Bild ist er doch zu sehen (hinter Boland und Mana), oder vergucke ich mich da?
     
  5. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Hinter Boland und Ishiaka die um den Ball kämpfen, er guckt schön zu.
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien

    FOTOMONTAGE!!!!!! Mensch was der Walter nicht alles versucht um seine Unfähigkeit zu untermauern :mecker::mecker:





















    Sorry, der musste raus.
     
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    MSV im Trainingslager - Tag 1Regen zu Begrüßung, dreimal Training pro Tag

    Pünktlich um 10:55 Uhr landeten die Zebras am Morgen auf dem Flughafen von Faro in Portugal. Anschließend ging es per Bus rund 80 Kilometer weiter östlich über die spanische Grenze in den Ort Ayamonte. Im Hotel Vincci Seleccion Canela Golf schlägt der MSV ab heute für eine Woche sein Winter-Trainingslagerquartier auf. Zur Begrüßung überraschte der Wettergott mit reichlich Wolken am Himmel und sogar zeitweise etwas Regen. Ab morgen soll es jedoch schon wieder besser werden. Darüber freuen sich mit Sicherheit auch die mitgereisten Fans der Zebras und einige Sponsoren samt Oberbürgermeister Adolf Sauerland, die schon seit vielen Jahren die Zebras immer wieder ins Trainingslager begleiten. Alle waren dann auch zur ersten Trainingseinheit um 15:30 Uhr versammelt, als Rudi Bommer die Mannschaft auf dem ca. fünf Minuten vom Hotel entfernten Rasenplatz begrüßte. Der Coach hat entgegen den sonstigen Trainingslagern eine Einheit pro Tag mehr angesetzt. So beginnt der Tag bereits um 7:30 Uhr mit einem 30minütigen, intensiven Lauf. Die weiteren Einheiten beginnen um 10:30 Uhr und 16 Uhr. "Wir wollen in der Rückrunde alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen und wollen topfit am 2.Februar starten. Dafür müssen wir jetzt bereit sein, etwas mehr zu tun als üblich", begründete Bommer am Tag der Ankunft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: MSV HP
     
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    14.1.2008
    der ganze Artikel
    http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/520953
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    MSV im Trainingslager
    Spaß muss sein

    [​IMG] 14.01.2008, DIRK RETZLAFF

    Coach Rudi Bommer hat die Schlagzahl erhöht, aber die Stimmung im Team ist immer noch gut.

    Die Leichtigkeit des Seins. Manasseh Ishiaku sitzt in der Mittagspause im Golfhotel in Ayamonte auf seinem Balkon. Die Beine auf dem Tisch, den Kopf zurückgelehnt. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg singt – wahrscheinlich nigerianisches Liedgut. Der Stürmer hat da schon zwei von drei Trainingseinheiten in den Knochen. Die erste übrigens im Dunkeln. Als sich die Zebras gestern zum 30-minütigen Lauf trafen, war die spanische Sonne noch nicht aufgegangen.

    Trotz erhöhter Schlagzahl ist die Stimmung in der Mannschaft noch gut. Es bleibt Zeit für Späße. Kapitän Ivo Grlic raufte sich in einer Trainingspause zum Beispiel mit Zeugwart Udo Jansen. Jansen kam zu Fall, beim Sturz schmerzte der Rücken. Die Revanche ließ nicht lange auf sich warten. Beim Flugkopfball-Training warf Jansen den Spielern die Bälle zu. Bei Ivo Grlic nur knapp über der Grasnarbe.
    Für derartige Scherze ist Weltmeister Roque Junior noch nicht zu haben. Der Brasilianer, der sich von einer Oberschenkelverletzung erholt, absolvierte gestern seine erste Mannschaftstrainingseinheit nach fast fünf Wochen. „Ich bin gut drauf. Aber es muss alles Schritt für Schritt geschehen”, so Roque Junior. Der Innenverteidiger will täglich eine Sondereinheit und eine Übungsstunde im Kreis der Mannschaft absolvieren. Das Testspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Nürnberg kommt für ihn noch zu früh, vielleicht kann er am Samstag gegen den FC Augsburg antreten.

    Roque Junior hat im Kreis der Verletzten die besten Chancen auf eine schnelle Genesung. Die Mittelfeldspieler Nils-Ole Book und Adam Bodzek müssen sich weiterhin mit Laufeinheiten begnügen. Abwehrspieler Fernando hat seinen Jochbein- und Kieferbruch weitgehend auskuriert. Viel mehr als Lauftraining ist aber noch nicht drin.
    Auch am zweiten Tag des Trainingslagers war noch kein neues Gesicht mit von der Partie. Nach wie vor soll ein neuer Stürmer zu den Zebras stoßen – im Idealfall noch im Trainingslager in Andalusien.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/1/14/news-16166439/detail.html
     
  11. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Tagebuch aus dem MSV-Trainingslager

    Polnischer Nationalspieler am Dienstag?

    Drei Einheiten hatte Trainer Rudi Bommer am Montag angesetzt. Dabei hieß das Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Um 7.30 Uhr spulten die Zebras einen Jogging-Parcours ab - allerdings nicht über Rasen oder Waldboden, sondern über Asphalt. Coach Bommer: "Das war in der Dämmerung die einzige Möglichkeit, auf der beleuchteten Hauptstraße zu laufen. Das Tempo war nicht hoch, also stellte das kein Problem dar."...
     
    Kleg gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    MSV im Trainingslager - Tag 2Besseres Wetter und Trainingsstart um 7:30 Uhr

    Punkt 7:30 Uhr setzten sich die Zebras am Montagmorgen in Bewegung. Noch im Dunkeln drehte die Mannschaft rund um den Hotelgolfplatz eine gut halbstündige Runde. Als dann auch das Wetter mitspielte und die Sonne gut drei Stunden später zur ersten Trainingseinheit auf dem Rasen lachte, floss dann beim anstrengenden Zirkeltraining so richtig der Schweiß. Spätestens hier dürfte auch dem letzten Zuschauer klar geworden sein, dass der MSV wirklich alles versucht, um ab dem 2.Februar gestärkt in den Kampf um den Klassenerhalt zu gehen. Am Mittag griff auch Roque Junior, einer der großen Hoffnungsträger für die Rückrunde ins Mannschaftstraining ein. "Ich fühle mich fit, habe keine Schmerzen mehr und habe ein exakt ausgearbeitetes Programm um in drei Wochen ohne Probleme spielen zu können", erklärte der Brasilianer. "Wenn wir alle an unsere Leistungsgrenzen gehen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir da unten raus kommen", versicherte der Weltmeister von 2002 den mitgereisten Journalisten, die sich am Mittag im Mannschaftshotel zum Interview-Termin mit Roque trafen. Während Tom Starke und Sascha Mölders nach ihrer Grippe nur Lauftraining absolvierten und Nils-Ole Book und Adam Bodzek mit den Physiotherapeuten arbeiteten wurde Tobias Willi (Knieprobleme) geschont. Morgen trainieren die Zebras am Mittag im nur einen Steinwurf entfernten Stadion von Ayamonate, wo auch am Samstag das Testspiel gegen den FC Augsburg ausgetragen wird. Am Mittwoch geht es zum ersten Testspiel wieder über die benachbarte portugiesische Grenze in die Nähe von Albufeira. Dann trifft der MSV auf den deutschen Pokalsieger 1.FC Nürnberg. Am morgiogen Abend werden die mitgereisten Fans und Sponsoren die Mannschft besuchen . So ergibt sich in gemütlicher Runde die Gelegenehit zum Plausch mit Spielern, Trainern oder Chef Walter Hellmich.

    Quelle: MSV HP
     
  13. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    15.1.2008
    der ganze Artikel
    http://www.reviersport.de/43150---tagebuch-aus-msv-trainingslager.html
     
    MSV02Duisburg, Apollo, hexer und 3 anderen gefällt das.
  14. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Gibbet eigentlich nen heissen Draht zum Testspiel heute?
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    MSV im Trainingslager - Tag 3
    Mana hofft auf erneuten Traumstart

    [​IMG]

    Tag Drei an der andalusischen Atlantikküste - die Zebras schwitzen wie gewohnt dreimal am Tag. Ab und an erfrischt ein kurzer Regenguss. Bei knapp 20 Grad in der Mittagssonne beklagt sich niemand über ein paar Tropfen. Mittendrin träumt vor allem Manasseh Ishiaku von einem ähnlichen Start, wie schon am ersten Spieltag gegen Borussia Dortmund.

    Wenn es in knapp drei Wochen wieder gegen den BVB zum Rückrunden-Auftakt geht will der Nigerianer topfit sein. Da schmerzt auch die Nicht-Nominierung für den Afrika-Cup nicht. "Ich habe schon damit gerechnet. Nigeria hat hervorragende Stürmer und für mich geht es darum erstmal Fuß zu fassen. Schließlich habe ich erst vor kurzem mein erstes Länderspiel bestritten", erklärt der Flic-Flac-König im Gespräch mit den Journalisten.

    Der frischgebackene Vater des kleinen Jayden,(wurde am 2.Januar geboren) plagt sich momentan noch mit leichten Oberschenkelproblemen. Die sollen aber in den nächsten Tagen behoben sein. "Dann möchte ich wieder angreifen. Ein toller Start gegen Dortmund wäre optimal, wichtig ist einfach nur, dass wir gewinnen, nicht wie viele Tore ich erziele", sagt Mana. Nach drei Tagen intensiver Trainingsarbeit zwickt es bei dem ein oder anderen Spieler. So wird Rudi Bommer beim morgigen Testspiel gegen den 1.FC Nürnerg auch auf einige Spieler verzichten müssen (Wili, Tiffert, Ishiaku).

    Am Nachmittag trainierten die Zebras als Spielvorbreitung im benachbarten Estadio Blas Infante von Ayamonte, dass auch über eine Flutlichtanlage verfügt.Hier trifft der MSV am Samstag auf den FC Augsburg.

    Quelle: MSV HP
     
  16. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    www.livescore.com, immerhin etwas
     
  17. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jo mich!
     
    Printenzebra gefällt das.
  18. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Cool, lass mich raten: is der Marcus da???

    Edit sagt: das Spiel soll doch eigentlich erst 16 Uhr deutscher Zeit sein, oder? Laut livescore spielen die aber schon 34min! Ist Anstoss also doch um 15 Uhr deutscher Zeit gewesen?
     
    Ive1311 gefällt das.
  19. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    WEiss nich wieso das da so steht, aber die spielen um 16h nach unserer Zeit. Hab den Marcus an der Strippe, die laufen sich jetz gerade warm.
     
    Menthi, SHMC, Benni und 6 anderen gefällt das.
  20. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Aufstellung:
    Beucke-Lamey, Schlicke, Fili, Pablo-Grlic,Tara-Mölders, Maicon, Blagoy-Daun.

    Ca. 40 Zuschauer , bewölkt
     
    Menthi, M4IK, SHMC und 2 anderen gefällt das.
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sehr komische Aufstellung... :nunja
     
  22. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Also mit der Aufstellung kann dat nicht viel geben! Man weiss nicht wer alles ausfällt ich weiss, nur machen dann solche Spiele keinen Sinn. Warum nicht mal Neumayr von Anfang an?:verwirrt:
     
  23. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    1-0 Koller
     
  24. Boywhosetsfire

    Boywhosetsfire Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Köln
    Tja, bei dem Namen Koller wird man im Laufe der Saison wohl leider noch öfter so Sachen zu hören bekommen wie: "Ja, wer auch sonst" oder "Ach der schon wieder, was ne Überraschung". Ich freu mich aber für Nürnberg das sie es geschafft haben nen vernünftigen Stürmer und eine wahre Verstärkung fürs Team zu finden.
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die Winterpause scheint einigen den Verstand zu rauben. Erst zollt hier ein User dem FC Schlacke 06 Respekt und nun noch jemand, der sich für die Schlacker Freunde freut. Ich glaub es hakt! :mecker:
     
  26. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249
    Ich auch! Eine hochkarätige Verstärkung für einen direkten Konkurrenten macht es wesentlich leichter für uns abzusteigen! :yiep:
     
  27. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo Yike :-)

    Haben die Schlacker ein eigenes Forum ??? (ironisch)

    Bitte zurück zum Spiel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Januar 2008
  28. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    1-1 Daun

    Mölders kann schiessen der Verteidiger fängt ab, Mölders setzt nach der Verteidiger kommt dazwischen Daun schiesst Torrrr
     
  29. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo

    Das hätte ich gerne selbst gesehen


    Danke für die Info
     
  30. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    So Halbzeit. Unsere werden jetzt wohl giftiger.
    Hab Ernie und Marcus abwechselt am Hörer.

    In der letzten Sek noch Daun auf Mölders, der schiesst 20cm am Pfosten vorbei.

    Maicon soll wohl auch sehr gut dabei sein
     
    Menthi, SHMC und Printenzebra gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Sorry, aber wo könnt ihr den das Spiel sehen? Bei livescore werden doch nur die Ergebnisse gezeigt, oder?
    Danke im Vorraus!:huhu:
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    OK! Hat sich dann erledigt. Danke:D
     
  33. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Danke



    Ich liebe Dich für diese Infos

    1000 X Weiss Blauen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Januar 2008
    Menthi gefällt das.
  34. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bei livescore wäre das spiel jetzt auch schon Ende. Ich weiss nich wie oft ich es jetzt geschrieben habe, das ICH den MARCUS und den ERNIE am Telefon habe und LIve dabei bin:)
     
    Zebra Libre gefällt das.
  35. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Nur mal kurz dazu: Livescore hat sich auch korrigiert!
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Ja, Ja selbst ich hab es ja jetzt auch kapiert:D, wie oben bereits erwähnt!
    Danke, für die geilen Infos. Ohne Dich wären wa jetzt aufgeschmissen:zustimm:
     
  37. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wechsel, Blago geht Neumi kommt
     
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wird au ma Zeit, das der mehr wieder eingesetzt wird. Für mich war er immer sehr ballsicher und spielstark und vorallem kamen dem seine Schüsse au ma Richtung Tor :)
     
    Shakter gefällt das.
  39. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    2-1 Nürnberg (Nr. 15)wieder ein Ball durch die Mitte
     
  40. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    ..wen´s interessiert..Nr. 15: Kristiansen:huhu:
     
  41. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Also ging 2-1 aus. Die sagen es hätte auch gut ein unentschieden werden können aber Wind und Wetter und Schuhe haben wohl auch ein wenig dagegen gesprochen.
    Marcus und Ernie sind fast erfroren da bei dem Wind.
    Trotzdem DAnke an die Beiden für die Übertragung!

    Samstag geht´s weiter. Dann aber um 15h!!!
     
    Franz, Rentner, ZEBRAPOWER02 und 3 anderen gefällt das.
  42. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    der ganze Artikel
    http://www.reviersport.de/43218-tagebuch-aus-msv-trainingslager.html
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    MSV-Wintertrainingslager
    Die Torhüterfrage

    [​IMG] 16.01.2008, Gerd Böttner

    MSV-Trainer Rudi Bommer will seinen drei Torhütern zur Bundesliga-Rückrunde eine neue Chance geben.

    Die drei Mitglieder der Fangruppierung Kohorte wandeln in diesen Tagen auf internationalen Fußballspuren und genießen das volle Programm. Auf der Suche nach dem Ballzauber wachsen Pyro und Co. zu Kilometerfressern. Klar, die beiden Testspiele der Zebras gehören zum Pflichtprogramm. Aber auch die weiter entfernt liegenden Angebote werden angenommen. In Porto saß das Trio ebenso auf der Tribüne wie im kleinen Gibraltar, wo die Ligenspiele auf Kunstrasen ausgetragen werden. Im Zeichen des Affenfelsens haben sich mittlerweile drei Ligen etabliert.

    Klare Ansprache Die freundliche ältere Dame im Frühstückssaal, die gezielt auf den Duisburger Journalisten zusteuerte, muss offenkundig ein gutes Näschen haben. „Haben Sie gestern Knoblauch gegessen", lautete die bestimmte Frage. In der der Tat, die Gambas in Knoblauch waren gewiss nicht von schlechten Eltern. Der andere Kollege wollte sich auf dem Weg zum Trainingsgelände noch flugs mit Vitaminen eindecken. Ein schneller Griff zu den Weintrauben auf der Früchtetheke. Dem ein ebenso schnelles Loslassen folgte. Alles nur Plastik und folglich nur Dekoration.

    Der Herr Lehrer Unverhofft kommt oft. Der ältere Herr mit den weißen Haaren näherte sich während des Frühstücks zielstrebig den mit ihren Trikots und Trainingssachen leicht auszumachenden MSV-Anhängern. „Wie ihr Trainer Rudi Bommer komme ich auch aus Aschaffenburg. Das ist ein guter Typ." Auch Felix Magath, der in der Jugend mit dem kleinen Rudi, dem Jungen aus der Nachbarschaft, auf dem Bolzplatz gekickt hat, kennt der freundliche Franke gut: „Ich war sein Geschichts- und Englischlehrer." Eben eine unverhoffte Begegnung im tiefen Süden Europas.

    Stürmernotstand Beim gestrigen Testspiel auf portugiesischem Boden gegen den 1. FC Nürnberg (S. Bericht oben) herrschte der Stürmernotstand. Der Slowene Klemen Lavric, der an Achillessehnenbeschwerden laboriert und gespritzt werden musste, fehlte ebenso wie Manasseh Ishiaku. Beim Nigerianer zwickt der Oberschenkel. Mittelfeldspieler Christian Tiffert ist nach seiner Entzündung am Knochen wieder im Training, bllieb aber im ersten von zwei Testläufen auf der Bank. Nils-Ole Book, Adam Bodzek und Tobias Willi absolvieren weiterhin abseits der Gruppe ihr Sonderprogramm mit Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski und Physiotherapeut Peter Kuhlbach.

    Neues Torwartrennen Cheftrainer Rudi Bommer hat das Torwartrennen neu eröffnet. „Wie im Sommer geht das jetzt von vorne los. Sich jetzt schon festzulegen, wäre doch tödlich, dann bräuchten die beiden anderen ja nichts zu machen. Die müssen um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen wie alle anderen auch." Der bisherige Stammkeeper Tom Starke ist nach dem grippalen Infekt und der Einnahme von Antibiotika gerade erst wieder richtig ins Training eingestiegen. Gegen die „Clubberer” begann Sven Beuckert, der im Vorfeld vom Trainer gelobt wurde: „Beucke hat zuletzt gut gehalten." Der „Lange” hatte in der Hinrunde Probleme mit der Schulter, doch nun ist alles behoben. Der Dritte im Bunde, der seine Chance nutzen will, ist der Schweizer Marcel Herzog auch ehrgeizig genug.

    Nicht DVD gucken Die erhoffte Verstärkung lässt weiterhin in Andalusien auf sich warten. „Vielleicht kommt ja noch einer", meinte Rudi Bommer. „Ich will den Spieler auf jeden Fall bei uns sehen. Ich gehöre nicht zu den Trainern, die sich auf eine DVD verlassen. Das muss eben auch passen, viele Schüsse haben ja nicht mehr."
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/1/16/news-16645483/detail.html
     
  44. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Joa find ich auch!Aus der RS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Januar 2008
  45. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Mark1972 gefällt das.
  46. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76
    Gestern habe die 1:2 verloren.Da kann man sagen schlecht.
     
  47. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Kann man sagen schlecht, muß man aber nicht!
     
    Ive1311, zybinho und Slomoe gefällt das.
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es sind ja auch Testspiele...deren Wert ist wohl eher
    gering.Wichtig ist der Rückrundenstart.....
    Wichtig ist das die Mannschaft fit ist und die wieder
    gesunden Spieler mittrainieren können...
    Solange man gegen Augsburg nicht 7:1 untergeht ;)
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    wenn man da war, kann man das bestimmt sagen, da man das ja mit eigenen augen gesehen hat :rolleyes:
     
    MSV17.09.1902, Slomoe, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  50. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76
    Gut Testspiele sagen nicht viel aus,aber hoffen wir mal das der RUDI die Mannschaft wieder in Takt bringt,und sich nicht von hellmich reinreden lässt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden