Lehmann ab Januar arbeitslos/Kommt Lehmann?

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Chancentod, 13 November 2007.

  1. radical

    radical Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Nun wieder in Meiderich
    Zu Punkt 1: Aber der Beschuss der aufs Tor kommt ist dafür drin

    Zu Punkt 2: Er dürfte eh erst zur Winterpause wechseln, wegen Transferschluss. Bis dahin haben wir ja glaube ich noch 4 Spiele oder mehr....??? habe nicht nachgesehen
     
  2. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Wenn Lehmann kommen würde hätte der MSV einen ganz wichtigen Spieler bekommen.
    Stellen wir uns mal vor wir steigen nicht ab, können den Kader noch mit 2-3 guten Leuten verbessern, dann ist WH seinem Ziel, die Nr.3 im Revier zu sein verdammt nah.
     
  3. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    Was wirfst du so ein??? Will die Drogen auch haben, um mir das vorstellen zu könen!;)
     
    webe gefällt das.
  4. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127

    Ich sagte "stellen wir uns mal vor", haste vielleicht überlesen....
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  6. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde ,wir brauchen keinen Lehmann,wir haben doch gute Torhüter.
     
    KIKA gefällt das.
  7. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    @moerserjunge

    zum Glück weiß ich das Du für einige Zeit im Krankenhaus
    und danach in der Reha warst.
    Du hast nicht gesehen was wir uns antun mußten.
    In jedem Spiel ein dicker Bock !!
     
  8. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Blödsinn! Bleib bei den Fakten
     
    Botti, Creppes und KIKA gefällt das.
  9. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    stimmt, manchmal waren auch 2-3 drin!

    Naja egal ob mal Fehlerfrei oder 1-3 Fehler, Fakt ist, dass man Gegentore bekommt ist klar bei der Innenverteidigung! Der andere Fakt ist, egal wie viele Fehler, Starke ist nicht 1. Liga tauglich, der bekommt ja nicht mal die klappe auf. Ein Guter Torwart der nen bisl rumschreit baut auch die Innenverteidiger auf und dann läuft alles besser!
     
    meidemich gefällt das.
  10. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    DIN
    Soll der Lehmann, Ronaldo und Luis Figo doch kommen. :D
    Der Wala macht dat schon und irgendwann wird der auch Bundeskanzler!
     
  11. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    meistens denke ich, dass er glaubt, er sei schon der Bundeskanzler....

    Da wird garkeiner mehr zur winterpause kommen, entweder holen die jetzt noch 6 Punkte aus 4 Spieeln oder wir fahren nächstes Jahr nach wehen!

    Herzog hat noch keine chance bekommen, jeder redet vom lehmann, ich würde einfach mal den herzog reinstellen, schlimmer als Starke kann er es kaum machen!
     
  12. jip27

    jip27 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    50
  13. Powershot

    Powershot Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    75
    Soll der mal ruhig weiter auf der Bank da sitzen bleiben.

    Als Nr. 1 will ich den bei der EM auf keinen Fall sehen. Danke für die gute Leistung bei der WM, aber so langsam gehts bergab!
     
  14. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Begründung?
     
    C-Bra gefällt das.
  15. Powershot

    Powershot Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    75
    Was glaubst du warum der auf der Bank sitzt?

    Der hat sich einige grobe Fehler erlaubt.
     
  16. Rheinhausen

    Rheinhausen Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    71
    Wieso sieht man daran wie schlimm es um den MSV steht ? :verwirrt::verwirrt:
     
    C-Bra gefällt das.
  17. Chancentod

    Chancentod Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Weil manch einer immernoch nicht versteht, das ICH (und einige andere auch) ihn garnicht umbedingt haben will. Wie schon oft gesagt, könnte man mal einen unserer anderen keeper in den kasten setzen...Starke ist ein starker torwart, aber nicht für so eine mannschaft mit so einer verteidigung wie unserer...
     
  18. Die Kommentare zu den Verpflichtungen von Ailton und Roque Junior waren schön medienkompatibel. Bauunternehmer verpflichtet Altstars. Es wird transportiert, dass wir Geld haben (WH), größenwahnsinnig reden (WH) und handeln (WH).

    Viele wissen halt nicht, dass kein Geld aus der Kasse WH in die Vereinskasse fließt, sondern durch den MSV verdammt viel Geld in die Kasse WH.

    Viele glauben aber offensichtlich, dass ein WH Jens Lehmann überreden könnte. Das ist mehr als wahnsinnig!

    Mir fällt nicht ein einziger Grund ein, warum er hierhin kommen sollte.
     
  19. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76
    So spinnen wir nicht so herum,wird denitiv nicht kommen,allein wegen seine Familie.
     
  20. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,499
    Ort:
    Röttgersbach
    T.Starke ist kein schlechter Torhüter,sein Problem ist nur das er mit einer Hintermannschaft spielen musste die kaum 1 ligareife hatte. Beide iv sin einfach nicht bundesliga tauglich auch die AV waren und sind nicht 1liga tauglich. Zudem ist T.Starke nicht in der Lage seine Hintermannschaft Sicherheit zu vermitteln und bei Abwürfen oder Abschlägen das Spiel schnell zu machen. Ausserdem müsste er ein wenig lauter werden.aber so wie im moment verlässt sich einer auf den anderen mit dem ergebniss das wir schon 6 Heimniederlagen auf den Konto haben. Ich sage es zwar ungerne aber Nie wäre ein Koch oder Lehmann wertvoller als heute.
     
    meidemich gefällt das.
  21. Blacky32

    Blacky32 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lippstadt ( früher DU-Homberg )

    Aber gerade dann ist der richtige für uns , wir brauchen unbedingt einen Führungsspieler !

    Tja aber ob wir das Geld dafür haben :frown:
     
  22. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    ich sehs auch eher so dass lehmann mit ner zweitligamannschaft lieber aufsteigt als mit ner erstligamannschaft absteigt.
    zum anderen kommen die finanzen wo wir keine einsicht haben was geht und was nicht geht.
    ailton war auch schon da und wieder weg. RJ genauso.

    belassen wirs doch dabei und harren der dinge die da kommen.
     
  23. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Da unser Starke ja der deutsche Cech ist brauchen wir ja keinen anderen ;)
     
  24. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Es ist traurig, wie hier versucht wird, die miese Gesamtsituation auf einen einzigen Spieler zu schieben. Hinweise auf Fehler anderer Spieler sucht man hier mit der Lupe.

    Hier wird gesagt, das wenn ein Tara (Name austauschbar) einen dicken Bock schiesst, das nicht so schlimm ist...kann passieren. Starke darf das nicht. Wieviel unhaltbare Gegentore haben wir schon bekommen, wo eben ein anderer Spieler blöd, unkonzentriert oder einfach unfähig den Ball ohne Not verloren hat, aus der dann eine Torchance oder auch oft ein nicht haltbares Gegentor resultierte. Wo sind die Threads zu diesen Spielern.

    Ihr demontiert bewusst einen Spieler um einen Sündenbock zu haben. Und er wird nicht besser durch eine teils unbegründete Hetzjagd. Auch ein Herzog wird all dies mitbekommen und den Druck spüren das wenn er 2 oder 3 Böcke schiesst er der Looser schlechthin sein wird.

    Das ist alles so verdammt Contra-Produktiv hier.

    Es hilft nix. Euer "Messias" :rolleyes: wird nicht kommen, der alte Heilsbringer Koch wird nie mehr hier spielen. Und ihr habt den Torsteher zu unterstützen, der da unten steht.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ein Jens Lehmann kundtut, dass für ihn auch ein Wechsel zu einem Zweitligisten eine Option wäre, kann der MSV erst recht eine Option für Jens Lehmann sein. Da frage ich mich, wer hier unter einem Mangel an Geisteskräften leidet!

    Allerdings: Die Chancen Lehmann nach Duisburg zu holen, dürften bei nur ca. 20% liegen. Aber bei Null liegen sie sicherlich nicht.
     
    Chrisi, aTatsumanu, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  26. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Der Torhüter hat Bälle zu halten und seine Hintermannschaft mit zu koordinieren! Wie viel Böcke muss er denn noch schießen damit er keine Unterstützung mehr verdient ? Wir haben defintiv ein Torhüter Problem! Klar bringt ein Wechsel noch mehr Unruhe , aber wir brauchen Veränderung; U:mecker:nd zwar schnell!!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Sorry, aber wie kann man Torwartfehler mit Fehlern von Feldspielern vergleichen? Ein Torwart trägt nunmal Verantwortung, vor allem auch für die Hintermannschaft und das kann Starke offensichtlichst nicht, da hilft es auch nicht, dass er auf der Linie stark ist. Andere Stärken hat Starke nämlich nicht, sein Maul macht er nur dann auf, wenn es unangebracht ist, auf dem Platz ist selbst das Wehen der Eckfahne im Wind lauter.
     
    Marc10101992 und Old School gefällt das.
  28. Sebi-Saba

    Sebi-Saba Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Rheinhausen
    Willse dann den eingebildeten was weiss ich wie der heist der, der Hildebrand:D

    Dann lieber den Starke inne NM holen und den ins tor stellen, er wäre eine Starke bereicherung für das Team



    :ironie:
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    laut RTL Videotext hat Lehmann schon einige Konkrete Angebote, schriftlich und telefonisch...
    Ob da auch Walter bei war?
     
  30. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Der Walter ist dabei...Ich bin mir sicher:D
     
  31. Ich schrieb, dass es mehr als Wahnsinn ist zu glauben, dass WH JL überreden könnte!!! Was hatte WH bislang bei Spielerverpflichtungen als Trümpfe in der Hand? Das Stadion, das Umfeld, den Aufstieg, Euphorie und Geld, dass sicher scheint und nicht das Wenigste in der Liga ist. Das wirkte bei den Spielern, die wir nun haben. Ein Ailton war das total egal, Hauptsache Bundesliga. Einem RJ ebenfalls, Hauptsache wieder aktiv und in Lohn und Brot.

    Nun reden wir von Jens Lehmann!

    Wenn ich jetzt anfangen würde die Gründe aufzuzählen, die füe einen Verbleib sprechen, fange ich mir 'ne dicke Sehnenscheidenentzündung ein.

    Was könnte die Motivation sein, dass mit dem Zweitligisten gesagt zu haben?!

    1. Ein weiteres Zeichen an Wenger
    2. Ein weiteres Zeichen an Löw & Co., dass ihm die EM wichtig ist
    3. Ich spiele nicht, will aber im Gespräch bleiben
    4. Holt mich hier raus...

    Betrachten wir nur 4..

    Welche Zweitligisten meint er denn? Jena? Aue? Wehen? Osnabrück? ...
    Für ihn kommen/kämen nur 2 in Frage. MG und Köln, wenn sie denn besser stehen würden. Die spielen oben mit und werden vom Dummen Sport Fernsehen hofiert.
    Welche Erstligisten kommen denn in Frage?

    Die Liste beschränke ich mal auf uns.
    Was für Gründe sprechen dafür, dass er zu uns wechseln könnte???

    Er bekommt weniger Geld.
    Er steht im Rampenlicht, dass bislang fast immer künstlich negativ gefärbt war und ist.
    Er steht hinter einer uneingespielten und mega verunsicherten Abwehr.
    Es wird defensiv gespielt, dass bedeutet, er kann sich zeigen (positiv formuliert). Negativ formuliert: Er wird häufig auch mal schlecht aussehen.
    Er zieht von London ins Ruhrgebiet. Gut, für mich wäre das tatsächlich ein Grund, aber für ihn???

    Ich hab bislang nicht einen Grund gehört/gelesen, der ansatzweise realistisch erscheint. Im Gegenteil, würde diese Diskussion in Rostock, Cottbus, oder Bochum geführt, ich bin sicher man würde hier nicht zu knapp lesen, dass die größenwahnsinnig sein müssen.

    Es ist jetzt vorbei, er hat sich ja entschieden, aber realistisch war das zu keiner Millisekunde!
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ... und Du schriebst


    Wenn der Junge aus dem Kohlenpott zum Besten gibt, dass er gerne wieder nach Deutschland -am liebsten sogar in den Pott- zurück möchte, notfalls sogar in die 2. Liga wechseln würde, muss man schon unter komplexbeladener Duisburger Kleinmannssucht leiden, wenn man keine Chance sehen will. Guido, wie ich Dich kenne, leidest Du normalerweise nicht unter dem vorgenannten pathologischen Zustand. Aber eines ist klar: Die Chance ist da, zwar nicht groß, aber mit der Hilfe eines Sponsors wäre vielleicht etwas möglich. Anders als Gladbach und Köln können wir Lehmann schon jetzt, also im Vorfeld der EM den Wettbewerb Bundesliga bieten. Käme Lehmann, würde man mit ihm ohnehin nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison machen. Wer also nächste Saison in Liga 1 spielt, ist erstmal latten. Die EM ist für Lehmann eine Zäsur.

    Vieles von dem, was Lehmann sucht, könnte er hier finden: Heimat, Pott, Bundesliga und reichlich Beschuss durch gegnerische Stürmer.

    All´ das, was Du da um eine zugegeben löchrige MSV-Abwehr schreibst, kann man auch ins Gegenteil verkehren und damit der Realität sogar näher kommen. Denn steht ein Torhüter reichlich unter Beschuss, kann er sich gerade auszeichnen. Nehmen wir unser Spiel gegen Schlacke. Ich weiss, böse Erinnerung, aber muss man durch. Dieses Spiel gegen Schlacke war das Spiel, bei dem sich ein Gegner des MSV die meisten Torchancen erspielte. Starke musste ob unserer überforderten Abwehr so viel halten und hielt auch so viel, dass so mancher "Experte" sogar über seinen Katastrophenfehler in der 3. Minute hinwegschauen wollte. Wie ich dazu stehe, ist bekannt und ein anderes Thema. Wäre Starke dieser richtungsweisende Patzer in der 3ten Minute nicht unterlaufen und wäre das Spiel bei gleichem Spielverlauf 0-0 ausgegangen, hätte jeder zu Recht Starke gelobt. Da sieht man, dass ein Torwart auch bei unserer Abwehr gut aussehen kann, weil er naturgemäß viel halten muss. Die "Experten" vom Kicker wollen unseren "Strafraumverirrer" sogar unter den Top 8 Bundesligatorhütern sehen. Diese Fehleinschätzung lässt sich wohl nur damit erklären, dass er auf der Linie ein paar gute Spiele zeigte. Würde Starke nicht in jeder Situation, in der er sich 20 Zentimeter von seiner Torlinie entfernen muss, wie ein Warao-Indianer in Manhattan wirken, könnte er auch trotz unser Abwehr eine gute Figur machen. Aber so ist es leider nicht. Ich denke, dass Lehmann für den 16er keinen Blindenhund braucht und daher beste Chancen hätte, mit seinen Qualitäten auf der Linie und im Strafraum die Bundesliga zu verzücken. Er hätte nichts zu verlieren. Steigen wir trotz Lehmann ab, werden alle sagen: Auch Lehmann konnte den Abstieg nicht verhindern. Halten wir die Klasse, ist Lehmann deutschlandweit der Wunderheiler und Messias. Bin ja zwar nicht auf dem neuesten Stand, ob die Rudi Nassauer-Connection (Hellmich-Freund und Lehmann-Ziehvater) fruchtet, aber ich gehe auch mal davon aus, dass Lehmann einen Verein mit mehr Kohle auswählen wird. Aber die Chance ist da bzw. war da, wenn er sich schon gegen uns entschieden hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2007
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nationaltorhüterdiskussion

    Im ZDF sagte Jürgen Klopp gerade zum Thema Jens Lehmann :

    Ein guter Nationaltorhüter ohne große Spielpraxis ist mir lieber, als ein nicht so guter ( meint er Hildebrand ? ) mit Spielpraxis !
     
  34. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76
    Nee Robert Enke glaubt ich,aber der timo,das könnte auch hinhauen.
    Aber der Bericht von Lehmann sagt schon eigendlich alles aus.Er wird wohl in England bleiben.
     
  35. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Samma Du Honk , du meinst auch alles und zu jedem zu wissen wa!!??? So viel ich weiss spielt ENKE regelmässig !! Hauptsache n Post rausgehauen wa!!!
    Wenn man keine Ahnung hat kann man auma die Fre..e halten!!
    Ach und nowat !!!!!! Geh woanners spielen !!!!
     
    Slomoe gefällt das.
  36. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Was hast du denn für Probleme? Er meint mit seinem Post doch eindeutig, dass Klopp mit seinem Zitat auch Enke gemeint haben kann, der ja Spielpraxis hat....

    Komm mal klar...
     
  37. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    lehmann beim MSV ? Inzwischen koennte ich mit dem Gedanken anfreunden, wuerde
    unserer Abwehr mal wieder dazu verhelfen den namen zurecht zu tragen, und Tom Starke
    koennte 1,5 Jahre Anschauungsunterricht im Training kriegen und danach einen neuen
    versuch starten als BULI torhueter, von mir aus auch beim MSV
     
  38. Varlemann

    Varlemann 02 Reloaded

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Oberhausen
    Ich komm schon klar!!! Ich habs gesehen und er meinte eindeutig das Lehmann auch ohne Spielpraxis ein guter Torwart is ! Und mir gehts darum das er einfach mit seiner dummen Postingjagt nervt ! Und nu fahr bei ihm vorbei und spielt Playstation oder wat auch immer!!
     
    Slomoe gefällt das.
  39. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    DAS ist der entscheidene Satz!!!

    Diskutieren ist eine Sache. Im Stadion Spieler auspfeifen und beschimpfen eine andere!
     
    Kersch und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  40. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    bommer sollte erstmal herzog zwischen die pfosten stellen,damit der junge mal zeigen kann was er draufhat!!
    dann kann immer noch über eine verpflichtung eines anderen keepers nachdenken!!!
     
  41. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Was macht ihr eigentlich, wenn Bommer im nächsten Spiel Starke aufstellt...wovon ich ausgehe.

    Ihn auspfeifen? Lehmann/Herzog-Sprechchöre intonieren? Jetzt wo er für euch ja praktisch schon gestorben ist sportlich.

    Hier zu diskutieren ist ja gut und schön. Für die meisten ist es ja schon am Anfang der Saison klargewesen und laben sich an solchen Threads.

    Aber bleibt zumindest beim Spiel fair!
     
    TalibKweli, looney, NERO2810 und 2 anderen gefällt das.
  42. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Egal was ist, die eigenen Spieler auspfeifen macht man nicht. Das ist ein Ehrenkodex und dieser darf nicht gebrochen werden.

    Mal sehen was Bommer macht. Wenn er ihn wieder aufstellt dann wird er auf Dauer seinen eigenen Arbeitsplatz verlieren.
     
    Botti gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Luxusproblem mit drei Torhütern ?

    Ich glaube wir haben nicht zuwenig Torhüter, welche Klasse die aber wirklich haben, wissen wir nur bei T.S. und S.B. ! Bei dem Herzog weiß ich wirklich nicht, wie er einzuschätzen ist. Sicherlich hat man ihn nicht geholt, um ihn nur auf die Bank zu setzen. Darum denke ich, falls R.B. wissen möchte, was er an ihm hat,.........oder nicht hat und um alle unseliglichen Diskussionen zu beenden, sollte er ihn im nächsten Pflichtspiel spielen lassen. Nach dem Spiel sind wir vielleicht alle schlauer !:huhu:
     
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Superkader - miserable(s) Team(work) ...

    :huhu::huhu:
    das ist exakt unsere Situation.
    Es gibt sicherlich eine ganze Menge an Gründen, warum die Ergebnisse auf dem Platz so ausgefallen sind und auch zukünftig ausfallen werden, wenn nicht GANZ KURZFRISTIG eingeschritten und modifiziert wird.
    Wir haben eine Multikulti -,eine Vielsprachentruppe, die sehr schwierig zu einem Team,das ähnlich denkt,handelt und adäquat umsetzt,zusammenschweißbar ist.So eine Truppe zu koordinieren,in ein erfolgreiches Konzept einzubinden,eine gemeinsame Fußballersprache zu sprechen erfordert einen ERSTKLASSIGEN TRAINER und MANAGER, sowie den grossen Macher hinter den Kulissen.
    R. Bommer ist ein Neuling in Liga1- ängstlich in Aufstellung und Konzept.
    Eine Doppel6 mit zwei langsamen Mittelfeldleuten (Tara und Grlic) ist purer Selbstmord in Liga 1 bei den Heimpartien- wie leider mehrfach bewiesen.Manager haben wir keinen, das erledigt unser Präses, der Macher WH- ein genialer Business-Manager!!!- zusätzlich,sozusagen als Freizeitmanager nebenbei. Das geht einfach nicht- ist alles andere,nur nicht professionell-nicht erstligawürdig. So eine Manageraufgabe im sportlichen Bereich ist ein Fulltime-Job, der mehr als einen 8 Stunden Tag erfordert.Bei einem Proficlub kann so etwas erfolgreich nicht als Nebenbeschäftigung aufgezogen werden. WH hat ein Firmenimperium zu leiten,was er sicherlich super macht und dann noch den MSV erfolgreich zu leiten und benötigt für das Tagesgeschäft und die sportlichen Belange noch einmal den selben hohen Zeitaufwand ...
    und das gelingt auch einem Superman nicht --es gibt für jeden Menschen nur 24 Stunden/Tag.Folglich sollte WH Chef sein und Aufgaben an Unterstellte delegieren.
    Auf dieser Ebene - Trainer, Führungsspieler etc. liegen unsere Defizite.
    Wenn BOMMER gehalten werden soll (muß?) brauchen wir dringends DIE Persönlichkeit auf dem Platz,mit Leuten an der Seite für alle Einzelbereiche (Torwart-Abwehr/Organisation--- Spielgestaltung (Umschalten Abwehr,Angriff + finale Paßsituaton, Standards) --- Spitzen und Aussen ( Bewegung,Routieren,Kreuzen, arbeiten für den Nebenmann)!!! Aber EINER muß auf dem Platz der Leitwolf sein -Ivo Grlic ist das nicht- er benötigt die volle Konzentration auf sein Spiel (dann ist er sehr wertvoll), TARA schafft das auch nicht (ist in der Doppel6 gefangen,muß viel zu oft zulangen (aufgrund der falschen Basisausrichtung).
    **** Folglich MUSS ich mir so einen LEITWOLF zur Winterpause EINKAUFEN, der ohne grosse Worte durch Persönlichkeit, Gestik und PRÄSENS, diese Multikulties auf eine Linie bringt ---> höchst erfolgreich und schön. Rudi schafft das nicht alleine- er ist NOCH zu schwach für Liga 1- ähnlich wie einstens unser EWALD LIENEN beim MSV. ER war noch zu grün, mußte erst an der Seite von Heynckes in Spanien wachsen und wurde aus meiner Sicht zu einem grossen Trainer, den ich auch gerne wieder in DU gesehen hätte.
    **** Resumee: OHNE eine GRAVIERENDE Modifikation steigt mein MSV ohne grosse Gegenwehr sang- und klanglos ab!!!. Machen wir uns nicht länger etwas vor. Wenn W.Hellmich das nicht einsieht, ist das Dilemma nicht mehr zu kitten und wir müssen ein weiteres Mal schwerlich versuchen,wieder hoch zu kommen.Aber wen kann man dann von diesen excellenten, aber ungesteuerten Leuten in Liga 2 halten ?????
    Die einzige Chance ist aus meiner Sicht INVESTIEREN in einen Macher auf dem Platz, eine Persönlichkeit wie Jens LEHMANN oder ein ähnliches Kaliber. Der Abstieg MUSS verhindert werden.Ich will Gegenwehr sehen, bereits am Wochenende in Leverkusen. Kein 'Da haben wir eh keine Chance'- Gewäsche mehr lesen und hören. Es geht 11 gegen 11 los beim Stand von 0:0 und in Liga 1 kann und MUSS jeder jeden schlagen können.
    Eine volle Hose hilft dabei allerdings nicht.ICH will 3 Punkte sehen - bereits 1 Punkt ist zu wenig.
    Qualität im Kader muß endlich in Teamwork umgesetzt werden-- holt einen ganz Starken dazu(auch wenn die Geldbörse weint)-Sponsoren lieben Persönlichkeiten als Werbeträger.
    LEV muß die Wende bringen!!!
    :huhu::huhu:
     
  45. Mhm,

    nur mal so in die Runde geworfen...... Beuckert wird immer als klassischer Ersatz gesehen ( war schoon immer so :huhu:). Wenn man aber überlegt das man ihn in der Vergangenheit an Koch gemessen hat , scheint es doch nur billig ihm jetzt eine Chance zu geben. Ich kann mich an einige Spiele erinnern wo er solide / gut gehalten( selbst damals gegen Rostock hat er nach dem verschuldeten 11 er gut gehalten ) .Anyway , schlimmer als jetzt gehts nimmer.

    Was Strake angeht, mag sein das er nicht alleine schuld ist.... aber irgendwann muß man etwas ändern und er hat nun wirklich genug Böcke geschossen..... ( die 1:0 oder 2:= Niederlagen gehen mir auf den Sack, wir sind insgesamt nicht sooooo viel schlechter, wird uns ja auch immer wieder bescheinigt )

    Raven
     
  46. puschel

    puschel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist es total egal wer im Kasten steht. Hauptsache er hält die Bälle für Duisburg. Dass könnte Jens auf alle Fälle. Ausserdem denke ich hätte er die Abwehr im Griff. Dass Jens zurück möchte kann ich mir vorstellen. Er kommt aus Essen und der Flughafen ist auch in der Nähe. Die Saison in England ist eh gelaufen. Da wir er eh auf der Bank sitzen. Alles eine Sache der Kohle.
     
  47. meidemich

    meidemich Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Ruhrpott
    Aloha zusammen, was soll eigentlich die ganze Torwart Diskussion hier, merkt ihr eigenlich nicht was der Mannschaft fehlt. Das Eigentliche Problem des Kaders ist doch das hier kein typischer 10 èr vorhanden ist. Die Mannschaft hat eher Probleme in der Offensive als in der Defensive. Sicher ist durch Verletzungen unsere Inenverteidigung immer neu zusammengestellt worden, aber dafür haben die sich doch noch gut aus der Affäre gezogen.(ausser das wir nur 9 Punkte haben)
    Sicher ist der Starke mal für eine Beule gut, er hat auch das Problem mit der Strafraumbeherschung, da er oft wie angewurzelt auf seiner Linie kleben bleibt, aber ein Lehmann ist doch nicht zu bezahlen, für das Geld was der an Gehalt kostet kann der WH doch besser da Personal einkaufen, wo es dringender nötig ist. Es muss doch mal ein Spieler gekauft werden, der unsere Stürmer besser einsetzt, der es schafft mal ein Pass in die tiefe zu schicken. Zur Zeit läuft doch das Spiel im Mittelfeld beschi..., . Die Mannschaft muss sich spielerisch verbessern, es muss da potential eingekauft werden, um ein Spiel zu entscheiden. Das offensive Mittelfeld muss Situationen schaffen die der Geegner nicht schon 2 Minuten vorher erkennt. Ein Grilic braucht da kreative Unterstützung, der Mok ist doch im Moment nur für 25 Minuten fit. Also wenn Verstärkung dann in der kreative Abteilung, damit wieder Tore fallen.
    Natürlich können wir uns hier keine Superstar leisten, aber in Jena verkümmert gerade ein wieder zum Leben erweckter Jan Šimák , das wäre doch vom spielerischen ein bezahlbarer Spieler, der hat seine Lebenskrise(hoffentlich) überwunden, hat eine Menge potential und dürfte zu bezahlen sein.

    Also vergesst doch mal die ewige Torwart Diskussion, Tore müssen vorbereitet und geschossen werden.
    Also zählt die Devise, mehr Tore schießen als zu bekommen
    Das die erste Liga für uns nicht einfach wird wußten wir doch vorher. Wir spielen ums überleben, nicht um die Meisterschaft, wenn ich hier viele Komentare lese glaube ich das die Erwartungen viel zu Hoch sind.
    Es wird knapp, aber wir werden es schaffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2007
    Die wilden 70er gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,327
    Ort:
    Ratingen
  49. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    [​IMG]

    [​IMG]

    Tom wird wieder nervös...wie schon vor der Saison als Koch zwei Nummern zu gross war ? :huhu:

    Mensch Junge, drück doch mal das Hühnerbrüstchen raus. Dann brauchen wir auch keinen Keeper holen !!
     
    Docsnyder und Zebra1973 gefällt das.
  50. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Was denkt sich Tom Starke dabei sich beim Rudi Bommer auszuheulen.Ich lach mich weg,hat der eine Stammplatzgarntie?
    Hoffentlich kommt Jens Lehmann oder aber Herzog ins Tor.
    Was für ein Weichei ist Starke?
    Peinlich,Peinlich.
     
    chaccoFfm und Maximum gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden