Wunschtransfers 08/09

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Bart_Simpson, 15 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    tut mich weg mit denen^^ xD hertzsch is ja mal voll die graupe!! genau so wie der rest: heller: wann hatt der mal nen paar buden gemacht? habe schon von 10000 leuten gehört er is nen gutes talent, toll davon sieht mann gar nichts! keine tore kein nix.. torgehlle: der sieht aus wie 39 :p nee ebenfalls kein guter,außerdem wird er sehr warscheinlich nach lautern wechseln. tobias werner: von dem halte ich auch gar nichts die 8 tore oder wat der da gemacht hatt, hätte meine oma gemacht! der kann nix.. aber den Nemec das is nen guten hatt in dieser saison wirklich gute spiele abgeliefert, ist glaub ich auch noch ziemlich jung und spricht deutsch! aber an den sind glaub ich auch nen paar 1 ligisten dran..
    naja das is meine meinung ;)
     
  2. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
  3. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    der sippel bleibt in lautern da der fromlowitz wechselt. die anderen beiden werden auch bleiben und noch nen treter brauchen wir nich
     
  4. aannddrree

    aannddrree Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn mit Wörns und Barbarez?:D:D:huhu:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  5. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Es werden relativ oft neue Torhüter hier ins Gespräch gebracht. Wir brauchen doch eigentlich keinen neuen Keeper, oder??

    Starke bleibt die Nummer 1 & einer von Herzog oder Beuckert wird doch auch bleiben.

    Der MSV sucht, wie ich gehört habe, einen sehr jungen 3.Torwart, der wahrscheinlich auch noch ziemlich unbekannt ist.

    Von daher brauchen wir hier nicht über Wunsch-Torhüter der Kategorie vermeintliche Nr.1 reden.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  6. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Nemec (Aue) finde ich auch OK!
    Andere Namen wären:
    Hennings und de Witt (beide Osnabrück), Baumjohann und Rafael (Gladbach), Höwedes (:kacke:), Bechmann (Bochum), Wagner(Bayern), Schönheim (Klautern), Neumayer, Terodde, Tufan T., Mölders und Boland (alle MSV II) Cha (Koblenz = gute Saison als Rechtsverteidiger gespielt), Ben Hatira (HSV), Schindler (Bremen), Callsen Bracker (Leverkusen), Brenzka, Amedik (beide BVB), Fahrenhorst (H96) ect, ect.
     
  7. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Die Verantwortlichen wissen schon was sie machen :rolleyes:

    Hellmich macht Vorschläge, Bommer stimmt zu und Hübner auch - in dieser Reihenfolge !

    Fazit: Was soll dabei herauskommen ?
    Solange RB Trainer ist, WH sich in den sportlichen Bereich einmischt und BH nur eine "Abnickfunktion" innehat KANN sich NICHTS ÄNDERN :mecker:
     
    Fettel1991 und Shellcastrol gefällt das.
  8. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Mahir Saglik (aktuell WSV) ist ein interessanter Spieler- schnell & konsequent im Abschluss.
     
  9. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
  10. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    ich wäre für :
    suat türker vom ofc
    giovanni federico vom bvb
    den alex bugera können wir doch auch zurüch holen

    top aktuell borussia m`gladbach ist an manna ishiaku interessiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
    LuckyLuke gefällt das.
  11. In Lautern sollen Beda (IV) und Weigelt (LV, früher Mainz) gehen.
     
  12. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :erlinho:
     
  13. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    was soll das jetzt heissen geh doch mal transfermarkt.de gerüchtküche dann sehse dass das stimmt
     
  14. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mein Lachen bezog sich auf das "Top Aktuell". ;)
    Sollte heißen,das Gerücht gibt es schon etwas länger.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  15. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Ich will hier gar keine Namen nennen, sondern habe nur einen Wunsch:

    Verpflichtet mehr deutsche oder deutschsprachige Spieler!!! So einen Multikultikader, der teilweise nicht einmal untereinander kommunizieren kann, will ich hier nie mehr haben!!!!!!!
     
    danny81 und Steff gefällt das.
  16. duisburger jung

    duisburger jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    507
  17. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Vorschläge:

    Radu (VFB Stuttgart)
    Kristiansen (Nürnberg)
    Choupo-Moting (HSV)
    Callsen-Bracker (LEV)
    Laas (Wolfsburg)
    Baljak (Mainz)
    Ziemer (Lautern)
    Djokaj (Koblenz)
    Soto (Mainz)
    Lambertz (F95)
    Saglik (WSV)
    Großkreutz (Ahlen)
    Sikorski (BayernII)
    Cenci (FSV Frankfurt)
    Wome (Bremen)
    Zuma (Bielefeld)
    Papadopulos (LEV)
    Senesie (BVB)
    Chaftar (Eintracht)

    Schweiz; Niederlande; Belgien, Osteuropa

    vielleicht mal schauen was da so geht......
     
  18. Woerny

    Woerny Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wiesbaden
    Chaftar (EF). Der ist ein Bärenstarker Linksverteidiger!

    Bitte unbedingt verpflichten!!!:)
     
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    wenn der so bärenstark ist wieso hat er dann nur in der Oberliga gespielt?:verwirrt:
     
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Rouwen Hennings = nur ausgeliehen, wird mit großer Sicherheit zurück zum HSV gehn, falls nicht in Osnabrück bleiben (könnten wir eh nur ausleihen)

    Benedikt Höwedes = den gibt uns :kacke: ganz bestimmt, wenn der sogar jetzt schon Innenverteidiger Nummer 3 dort ist :rolleyes:

    Sandro Wagner = die Bayern verleihen ihn in die 2.Liga, wenn Vereine die in der ersten Liga spielen den mit Kusshand nehmen würden :brueller:

    Änes Ben Hatira = das Gleiche wie bei Sandro Wagner, nicht realisierbar

    Kevin Schindler = auch der wird nicht mal verliehen, wenn es um Liga 2 geht

    Amedick = wenn Dortmund die Opa-Abwehr abgibt, brauch sie hinter den wahrscheinlich neuen Innenverteidigern (bis jetzt nur Santana) ja wohl Ersatz, oder holen die 4 neue Innenverteidiger?! :huhu:

    Fahrenhorst = geht nicht in die 2.Liga
     
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Giovanni Federico = totaler Schwachsinn, denn der hat noch Vertrag in Dortmund und geht wenn dann nach Karlsruhe, sag mir wie der MSV den bezahlen sollte - abgesehen davon wird er nicht in die 2.Liga gehen :brueller:
     
  22. maxi-king91

    maxi-king91 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Axel Bellinghausen tom starke

    Hi hab mal ne frage warum wollt ihr nen neuen Torhüter. Ich denke Tom Starke wird bleiben und er ist ein klasse torhüter er hat in der saison sehr oft stark gehalten und der mannschaft oft rückhalt geboten der muss in jedem fall bleiben.
    ansonsten wäre ich für Axel Bellinghausen von Kaiserslautern wurde auch schon weiter oben genannt
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Chuopo-Moting, Wome und Zuma sind realitätsfern.

    Ansonsten gute Vorschläge, gerade um Sergiu Radu muss der MSV mal kämpfen. Der Mann macht seine Tore und ist zu finanzieren. Durch Claudiu Niculescu und Mihai Tararache könnte man den Spieler noch mehr überzeugen nach Duisburg zu kommen und für Niculescu wäre es ein Grund (mehr?:D) zu bleiben.
     
    LuckyLuke und Zebra1973 gefällt das.
  24. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf

    Sorry für Fullqoute

    Aber einen feldspieler ins Tor zu stellen:eek::eek::eek:


    irrenhaus ist eröffnet
     
    maxi-king91 gefällt das.
  25. maxi-king91

    maxi-king91 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    so war das natürlich nicht gemeint ich wollte eig nur sagen das ich starke ein sehr guten spieler ist und ich in jedem fall an ihm festhalten würde.

    und bellinghausen fürs mittelfeld natürlich nicht ins tor was ein schwachsinn^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2008
  26. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hier muss mal eins klar gesagt werden.

    Was manche hier für Vorstellungen haben, die wirklich sowas von unrealisierbar sind........

    Bevor ihr hier einen Namen nennt, denkt doch wenigstens mal darüber nach, ob der MSV den auch nur ansatzweise finanzieren könnte. Ein "wenig" Spielraum nach oben - meinetwegen. Aber nicht so unrealistische Transfers wie z.B. Micoud.

    Wer sowas wirklich ernst meint, dem muss man wirklich sämtliche Ahnung vom Fussball absprechen.
     
  27. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Wieso sollten Vereine der ersten Liga sich um einen STÜRMER bemühen, der in diesem Jahr nur im Ligapokal ein einziges Mal getroffen hat? Sonst nirgendswo! Sei es Liga 1 oder Regionalliga
     
  28. Davidchi

    Davidchi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Zebras müssen einfach nur was im Sturm und Vertedigung tun im Mittelfeld sind sie eg, recht gut besetzt

    Also im Sturm : Sollen die den Idrissou wiederholen der war gut. Bei Freiburg macht der ja in jedem Spiel eg ein Tor.

    und : Jeremain Lens

    In der Abwehr müssen :

    Steve Gohouri oder Rober Kovac

    Die sollen mal Spieler mit namen holen die man wenigstens kennt anstatt
    Bank drücker oder 2 Mannschaft spieler zu holen oder besser Vereinslose ^^
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Weil sich Leute mit Ahnung wohl bewusst sind, was für ein Talent er hat. Und er würde garantiert spielen bei Vereinen wie Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe. (nicht unbedingt als Stammspieler, aber mit regelmäßigen Einsätzen)
     
  30. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Talent, Talent, immer wieder Talent...n Stürmer, der in diesem Jahr kein einziges Tor geschossen hat, ist für mich keiner, um denen sich Vereine reißen würden

    N Stürmer wird nunmal an Toren gezählt
     
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Tja das mag ja sein, trotzdem würden die genannten Clubs ihn in ihren Kader aufnehmen. Gerade weil er erst 20 Jahre alt ist.
     
  32. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    ZebraHor.de und baerler-junge gefällt das.
  33. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    :dumm::depp::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
     
  34. Al-Icky-Bundy

    Al-Icky-Bundy Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    LINKER VERTEIDIGER: Dusko Tosic (Werder Bremen)

    Bei Bremen in Ungnade gefallen; 23 Jahre jung; hat schon für die serbische Nationalmannschaft, Sochaux und Belgrad gespielt.

    "BREMEN (flü) Die Zukunft von Dusko Tosic (23) bei Werder ist weiter ungewiss. Der Serbe hat zwar an der Weser noch einen Vertrag bis zum Sommer 2011, spielte zuletzt aber kaum noch eine Rolle, weil er einfach nicht sein Potenzial abrief. "Wir werden den Kader überdenken", kündigte Thomas Schaaf gestern an: "Wenn jemand sagt, dass er unzufrieden ist, dann ist es für uns genauso legitim, zu überlegen: Reicht das, was der Spieler angeboten hat. Egal, ob er noch einen Vertrag hat oder nicht." Interpretation: Findet Tosic einen neuen Club, dann kann er gehen."


    Ich denke der wäre ne Verstärkung und würde auch "ins Konzept der jungen Spieler" passen. Außerdem würde er beim MSV die Chance sehen bald wieder erstklassig und GEGEN Bremen spielen zu können. :)

    Allerdings steht mal wieder die Frage der Ablöse und des Gehaltes im Raum...?!
     
  35. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Naja, gerade auf links ist mit Veigneau, Chaftar (der wohl fix ist) und ggf. Willi (der ausweichen kann) und/oder Mayer (Status?) eigtl alles dicht, denke ich.
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar: Tosic hat noch 3!!!! Jahre Vertrag in HB und geht freiwillig in Liga 2?

    Erstmal hat der da noch nix gezeigt und außerdem wird der dort sehr viel mehr verdienen, als unsere halbe Mannschaft.

    Ich will nen neuen Trainer als Wunschtransfer, dann wird alles gut.:rolleyes:
     
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Bis jetzt stehen mit Daun,Neumayr,Georgiev,Vrucina als abgänge fest.

    Filipescu,ein torwart,Fernandos,Lamey,Weber,Schröter,Lavric,Mölders,Book,Tiffert, entweder karriereende oder wenn ein verein kommt, können die gehen.

    (Blank,Voss,invalide),Meyer(??????).

    Der rest, abwarten(Ishiaku,Niculescu).

    Neu sind,Ede und Tiago (Chaftar?????), und dann noch Aygün??????
    Also wirklich eine baustelle,kann nur hoffen das alles vor anfang Juli klar ist.
    Sonst wird das keiner gute vorbereitung.
     
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    @ enatzpower:

    weber, filipescu und schröter stehen ebenfalls def. fest. verträge sind ausgelaufen und werden nicht verlängert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2008
  39. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Mölders und Fernando werden wohl bleiben :huhu:
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    @ Andre:

    Mölders soll wenn möglich verliehen werden (evtl. Tampon City) :huhu:
     
  41. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]


    Daran würde es spätestens scheitern, denke ich, denn ich glaube nicht, dass Tosic für unter 1-2 Mio. € den Verein verlassen wird, schließlich hat er ja in der vergangenen Saison einige Spiele, auch International absolviert.
    Wird wohl also nichts mit ihm, wobei ich eh andere Baustellen bei uns im Team sehe als diese Linksverteidigerposition.

    Mfg ReCCy
     
  42. christian_84

    christian_84 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    24
    Was ist denn mit dem Simpson von Lautern?

    Habe nur 1 oder 2 Spielen von dem gesehen, in denen hat er mir aber gut gefallen. Einige von euch können das bestimmt besser beurteilen!
     
  43. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Sorry wenn die Frage hier schon beantwortet wurde aber :

    WAS IST MIT DER KRÜCKE KLEMEN LAVRIC ?

    Wieso steht der nicht bei den def. Abgängen. Der Vetrag läuft doch aus - oder ?
     
  44. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Sagst Du? oder hat es einer aus der sportlichen Führung gesagt? :D

    Also gerade in Liga 2 würd ich ihn behalten, als guten dritten mann hinter Nicu und Mana kann er mal was aufbauen!
     
  45. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  47. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Meine Spielerwünsche:
    Heinze, Dietz, Bregman, Bella, Hajto, W. Schneider, Büssers, Jara, Seeliger, Worm, Tönnies, Lienen, Wohlfarth, Strunz, Weidemann, ...

    DAS wären Spieler, mit denen man eine beliebige Konstellation zusammenstellen und die aktuelle Profi-Truppe in purem Neid erblassen lassen könnte !
    In Punkto Einstellung, Identifikation mit dem MSV und sportlich-qualitativ sowieso - auch wenn einige Zeit ins Land gegangen ist !

    Die heutige MSV-Besetzung sollte sich diese Spieler mal als Vorbild(er) nehmen - wahrscheinlich aber kennen die heutigen Profis die meisten gar nicht...

    ...traurig genug und damit soviel zur Identifikation mit dem Verein (und dessen dazugehörige Vergangenheit) !!!
     
  48. Hat sich im letzten Spiel den Fuß gebrochen.
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Als guten, dritten Mann? :eek:

    Der hat Dinger versiebt, unglaublich.

    Wenn RWO den nehmen würde, wäre alles perfekt.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    na wenn der nich zu unserer Mannschaft passt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden