Alles vor der WM in Südafrika

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Der Meidericher, 10 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2009
  2. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fußball-Nationalmannschaft
    WM-Ticket-Verkauf beginnt erst im Dezember

    [​IMG] Fußball, 11.10.2009, DerWesten, 0 Kommentare
    , Trackback-URL

    Moskau. Erst nach der Gruppenauslosung am 4. Dezember wird der DFB den Verkauf der WM-Tickets für Südafrika starten. Bis dahin werden keine Bestellungen angenommen.

    Trotz der vorzeitigen Qualifikation für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) müssen die Fans der deutschen Nationalmannschaft noch acht Wochen auf die Möglichkeit des Ticketerwerbs warten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startet den Verkauf der WM-Eintrittskarten für die Anhänger erst nach der WM-Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt. Bis dahin würden keine Bestellungen angenommen werden, teilte der DFB mit.....

    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/10/11/news-136521911/detail.html
     
  3. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    Mittlerweile sicher für die Endrunde 2010 in Südafrika qualifiziert (19/32) :

    Afrika (3/5+1)
    • Südafrika (Ausrichter)
    • Ghana
    • Elfenbeinküste

    Europa (7/13)
    • Niederlande
    • Spanien
    • England
    • Dänemark
    • Italien
    • Serbien
    • Deutschland

    Asien (4/4,5)
    • Australien
    • Japan
    • Südkorea
    • Nordkorea

    Südamerika (3/4,5)
    • Brasilien
    • Paraguay
    • Chile

    Nordamerika (2/3,5)
    • Mexiko
    • USA

    Ozeanien (0/0,5)
     
  4. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Sören Larsen: Ein Zebra in Südafrika

    Jung Hwan Ahn war der letzte Spieler des MSV Duisburg, der bei einer Fußball-Weltmeisterschaft am Ball war. Der Südkoreaner war 2006 in Deutschland dabei. Nun bucht Sören Larsen mit Dänemark das WM-Ticket

    1998 vertrat mit Stig Töfting ein Däne bei den Titelkämpfen in Frankreich die Farben der Zebras. Im Sommer in Südafrika wird es wieder ein Däne sein. MSV-Neuzugang Sören Larsen löste am Samstag mit seinen Landsleuten das WM-Ticket. Zwar saß Larsen beim 1:0-Sieg über Schweden nur auf der Bank, trotzdem tat das seiner Freude keinen Abbruch.

    Wenngleich noch offen ist, ob Larsen, der als Leihspieler des FC Toulouse seit Ende August in Diensten der Zebras steht, nach der Saison noch ein MSV-Spieler sein wird, wird er zumindest die Turnierspiele im Juni noch offiziell als Duisburger bestreiten.



    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/11/news-136573922/detail.html
     
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  6. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter:http://www.reviersport.de/101528---wm-2010-irland-will-33-team-teilnehmen.html
     
    Franz gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Völliger Blödsinn... So sehr ich es den Iren - vor allem gg. Frankreich - auch gegönnt hätte, wenn wir jetzt anfangen irgendwelche Ausnahmeregelungen zu gewähren, dann würde wohl das totale Chaos losgehen. Jeder wird irgendwann mal durch eine Schiedsrichterentscheidung benachteiligt, das gehört einfach dazu. Das es in einem solch wichtigen Spiel war, ist schade für Irland, aber jetzt einfach nicht mehr zu ändern.
     
  8. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    Die Auslosung ist am Freitag. (Wird ab 18.30 Uhr vom Zdf übertragen)

    Nochmal das gesamte Aufgebot für 2010 im Überblick (32/32) :

    Afrika (6/5+1)
    • Südafrika (Ausrichter)
    • Ghana
    • Elfenbeinküste
    • Kamerun
    • Nigeria
    • Algerien

    Europa (13/13)
    • Niederlande
    • Spanien
    • England
    • Dänemark
    • Italien
    • Serbien
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Portugal
    • Slowenien
    • Slowakei
    • Griechenland
    • Schweiz

    Asien (4/4,5)
    • Australien
    • Japan
    • Südkorea
    • Nordkorea

    Südamerika (5/4,5)
    • Brasilien
    • Paraguay
    • Chile
    • Argentinien
    • Uruguay

    Nordamerika (3/3,5)
    • Mexiko
    • USA
    • Honduras

    Ozeanien (1/0,5)
    • Neuseeland
     
  9. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Weiß einer, wie die Auslosung ablaufen wird? Mögliche Gegner?
    Überblick über die gesetzten Mannschaften?
    Finde dazu grad irgendwie nichts.
     
  10. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Gesetzt: Südafrika, Deutschland, Weltmeister Italien, Europameister Spanien, Argentinien und Brasilien.

    Als Gegner könnten wir theoretisch England, Frankreich oder die Oranjes bekommen.




    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_179713.html






    PS: Am liebsten hätte ich Frankreich. Unter Domenech sind die so richtig schlecht. Stell mir grad vor, wie Podolski, Schweinsteiger und Özil die in Grund und Boden stürmen und unsere Spitzen die abschiessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2009
    LosTioz und TalibKweli gefällt das.
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und ich hatte kurz überlegt zu gucken ob ich nächstes Jahr mal nach Südafrika fliege. Soeben wurde mir die Entscheidung abgenommen. :D

    Scherz beiseite. Auch wenns banal klingt verbirgt sich hinter diesem Gesetz eine menge Konfliktpotential. Gerade in Bezug auf Deutsche und Englische Fans.
     
    Franz gefällt das.
  12. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Deutschland in Südafrika als Gruppenkopf gesetzt



    http://www.welt.de/sport/fussball/a...nd-in-Suedafrika-als-Gruppenkopf-gesetzt.html
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    N logisch sind wir gesetzt, wer denn sonst? Letzten beiden WMS: 2. und 3., Vizeeuropameister, als Gruppenerster qualifiziert....

    da kann nichtmal der schmierige Blatter was gegen machen:mad:.

    Heute im großen NRZ-Interviewerzählt Reiner Zobel - derzeit als Trainer eines südafrikanischen Erstligisten tätig - ab 22 Uhr werden da überall die Bürgersteige hochgeklappt. Zumindest in Johannesburg, immerhin die größte Stadt des Landes.
    Die stehen da alle früh auf und gehen früh pennen. Die Läden, die NOCH:rolleyes: länger aufhaben wären aber richtig gefährlich.:eek:

    Geil: stelle mir mal sone Sperrstunden in Ddorf oder gar in Berlin vor.:eek::eek:

    Sind das echt solche Partykönige, die lieben Afrikaner? :frown:

    Da bleib ich aber lieber daheim.
     
    Old School gefällt das.
  14. So das ist mein Tipp

    habe heute mal eine Auslosung gemacht :)

    [​IMG]
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Deutschland
    Mexiko
    Elfenbeinküste
    Portugal

    Fänd ich super. :)
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Kleg gefällt das.
  17. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Naja. Losglück sieht anders aus. Australien schätze ich sehr stark ein. Ebenfalls Serbien, die ihre Quali-Gruppe dominiert haben. Aber hätte schlimmer kommen können ;)
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  18. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Vor allem winkt ein Achtelfinale gegen England :D
     
    Don Zebro und D.ennis gefällt das.
  19. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ich weiss nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll :verwirrt:

    Ich weiss, wer Weltmeister werden will muss jeden schlagen :cool:

    Aber mit Portugal und der Elfenbeinküste als Gegner ist Brasilien für mich auch noch nicht im Achtelfinale...deren Gesichter möchte ich sehen, wenn die nach 2 Wochen nach Hause fahren :cool:

    Auf jedenfall winkt mit Spanien (die für mich ganz klar jetzt schon Gruppensieger in Gruppe H sind) ein tolles Achtelfinale gegen den 2ten der Gruppe G
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2009
  20. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,071
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Dann nur durchhalten bis zum Elferschiessen und wir sind durch :D
     
    Der_Paddy, homberger, Simon M. und 8 anderen gefällt das.
  21. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    FINALE OHOHHHHHH :huhu:
     
  22. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Für die Deutsche Elf ist die Gruppe durchaus machbar.:zustimm:
     
  23. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
  24. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Gute Auslosung fnde ich,die Gruppe dürfte kein Problem sein,im AF wohl gegen die USA also bis zum VF sollte es keine Probleme geben und dann gehts richtig ab.:fahne:
     
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Feine Gruppen für Spanien und England. :D

    Deutsche Gruppe: unangenehm. 3 x 100 % in der Vorrunde, sonst .... :rolleyes:

    Stärkste Gruppe neben G (BRA) ist für mich die Gruppe E (NED). :)
     
  27. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Da ist es wieder, das deutsche Losglück. :)
     
    Goertzi, D.ennis und lonewolf1 gefällt das.
  28. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    interessante gegner für uns, die keinesfalls leicht sind!
    aber wenn man bei einer wm war reißen will, ist das egal, da muss jeder geschlagen werden können:cool:
     
    der Ütz gefällt das.
  29. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Im Achtelfinale winkt England, Argentinien im Viertelfinale :huhu: und Brasilien im Halbfinale, dann kommt es zum Showdown mit Spanien im Finale. Puuuh...
     
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Was für ein Logslück aber ist man von Deutschland nicht anders Gewohnt:rolleyes:
     
  31. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Was wird das ein geiler Fussballsommer.
    Wir steigen auf..
    Wir werden Weltmeister..

    :D
     
  32. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Das weiter-kommen dürfte so schwierig sein, wie dass 1x1...........

    Bin einfach nur auf die nächste Runde gespannt...
     
    D.ennis gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit Verlaub gesagt: "Machbar" wäre für Deutschland jede Gruppe gewesen. Auch die Schönspielergruppe mit Brasilien, Portugal und der Elfenbeinküste.

    Wer aber von Losglück spricht, offenbart nicht gerade Sachverstand. Umgekehrt werden die Gegner in der Öffentlichkeit m.E. gerade etwas zu sehr in den Himmel gelobt. Die Wahrheit liegt dazwischen.

    Der scheinbar stärkste Gegner ist Serbien (Pl. 20 der FIFA-Weltrangliste). Gegen diese Balkantruppen muss man immer 100% geben. Das zeigte auch das Testspiel gegen die Serben vor der EM 2008. Dort haben wir sie beherrscht, sind in Rückstand geraten und haben am Ende das Spiel 2-1 gedreht. Letztlich völlig verdient, aber ein Selbstläufer war es nicht.

    Ghana. Gut, es ist klar, dass man gegen eine südamerikanische oder afrikanische Mannschaft antreten muss. Da nehme ich dann doch lieber die Afrikanische! Der Fußball in Südamerika ist insgesamt doch weiter. Gut, die afrikanischen Teams werden auf eigenem Kontinent motiviert bis in die Haarspitzen sein. Bierhoffs Aussage, Ghana und Algerien seien die stärksten afrikanischen Mannschaften, ließ mich schmunzeln. Da wird versucht, den Gegner künstlich stark zu reden. Klar haben sie 2, 3 gute Spieler, aber wir haben de facto eine der leichtesten afrikanischen Mannschaften erwischt. Die Elfenbeinküste ist stärker. Auch Nigeria und Kamerun stehen so weit in der FIFA Weltrangliste vor Ghana, dass das hier ausnahmsweise mal eine Aussagekraft hat.
    Nun, Ghana muss schlagbar sein.

    Australien ist nicht mehr das Fallobst von früher, doch muss für eine alte Fußballnation wie Deutschland dieser Gegner besiegbar sein. Allerdings werden die Australier von Löw und Co. nicht ganz zu Unrecht stark geredet. Die sind relativ stark. Werden sie ihren starken Auftritt der WM 2006, als sie die Itacks hätten rauswerfen müssen, wiederholen können? Ich denke, das wird für sie schwierig.


    Fazit: Im Nachteil der Gruppe D liegt auch der Vorteil. Es handelt sich um drei Mannschaften, die traditionell mit ihrem ganzen Herzen spielen werden. Es handelt sich um leidenschaftliche Kämpfertruppen. Auch Ghana wird auf eigenem Kontinent brennen. Hieße der Bundestrainer Ribbeck und nicht Löw, hätte man sich Sorgen machen müssen, dass wir blind in diese Motivations-Falle tappen. Doch unter Löw kann man sich sicher sein, dass die deutsche Mannschaft genauso brennen wird. Wenn dem so sein sollte, setzt sich am Ende mit Deutschland die höhere Klasse durch. Gut ist aus meiner Sicht, dass Deutschland die ganze Vorrunde hindurch Leidenschaft zeigen MUSS. Die Mannschaft wird bei dieser Gruppe schnell auf Betriebstemperatur kommen und zusammen wachsen. Oder eben scheitern, wenn sie selbstgefällig agiert.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass Deutschland und danach Serbien weiter kommen.

    Dann wartet im Achtelfinale der Gruppenzweite der England-Gruppe und das wird wohl nicht England, sondern eher die USA sein.

    Im Vierteilfinale stehen normalerweise die Chancen sehr hoch auf Argentinien, doch haben die Argentinier in den letzten Jahren deutlich der alten Klasse eingebüßt. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Argentinien so weit kommt. Am Ende kann es dort genauso gut gegen Frankreich oder Uruguay gehen. Auch diese gehören nicht mehr zur Spitzenklasse.

    Im Halbfinale gegen Spanien? Die Spekulationen werden immer gewagter. Aber: Durchaus möglich, dass die Spanier eine Wiederholung des Confed-Cups erleben. Und Mannschaften wie Portugal, Brasilien, Elfenbeinküste und Italien könnten den Weg des Europameisters bis zum Halbfinale schmücken...

    Insgesamt:

    Alle reden über die Schönspielergruppe E, doch scheint in der Gruppe A im Gegensatz zu allen anderen Gruppen überhaupt kein Fallobst dabei zu sein. Die deutsche Gruppe D vielleicht mal ausgenommen. Die Gruppe A schmücken nur bekannte Fußballnationen wie die unbequemen Urus, Mexiko und Frankreich sowie auf Grund des Heimvorteils nicht zu unterschätzenden Südafrikaner. Die drei großen Namen haben alle gemeinsam, dass sie zuletzt sportlich nicht ganz auf der Höhe waren. Ich denke, für Südafrika wird es dennoch das Vorrundenaus. Eine sehr unglückliche Auslosung für den Gastgeber.

    Gruppe B ist in seiner Stärke vergleichbar mit unserer Gruppe. Gruppensieger Nigeria vor Argentinien erscheint mir hier durchaus möglich.

    England hat in der Gruppe C ähnlich wie wir richtig heiße Gegner bekommen. Die Algerier brennen richtig, sind dennoch schlagbar. Die USA gehören längst nicht mehr zu den Exoten, siehe WM 2002 etc. Slowenien als Neuling brennt wie verrückt. Wenn die Engländer ebenfalls heiß sind, werden sie dennoch locker Gruppenerster.

    Die Gruppe E ist ein Geheimtipp für gute und knappe Spiele. Kamerun gehört zum Kreis der drei afrikanischen Top-Teams. Die sind richtig unangenehm. Die Dänen immer -damit haben die Holländer schon ihre negativen Erfahrungen gemacht. Japan nun ja.

    Wenigstens den Itacks bleibt das Losglück treu. Neuseeland ist nun wirklich Fallobst. Paraguay gehört zwar genauso wenig wie die Slowakei zu den großen Namen, doch konnten beide Länder große Ausrufezeichen in der Quali setzen. Eigentlich ist die Gruppe gar nicht so ungefährlich für Italien. Hier könnte man leicht zur Überheblichkeit neigen und am Ende ganz böse Überraschungen erleben!

    Gruppe G -die Schönspielergruppe, was ich gar nicht abwertend meine. Hier ist zwischen drei Nationen alles drin. Brasilien bleibt in der Favoritenrolle.

    Gruppe H -die Brisanz für Spanien könnte allenfalls aus der kolonialen Historie entstehen. Doch hat sich Chile immerhin als zweitbeste Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf Brasilien für die WM in der Südamerika-Gruppe qualifiziert. Die Schweiz zeigte bei der WM 2006 und der EM 2008 ebenso viel Pech wie Dummheit. Unter General Hitzfeld sind die kein Fallobst. Dennoch sollte sich eine Mannschaft, die auf dem Niveau Spaniens spielt, hier ganz locker durchsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2009
    pommeswalter, Der_Paddy, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  34. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Kommentar zur WM-Auslosung
    DFB-Team geht den Großen aus dem Weg




    Weiter:http://www.rp-online.de/sport/fussb...-geht-den-Grossen-aus-dem-Weg_aid_791789.html
     
  35. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Übersteht Deutschland die Vorrunde? wenn Sie Überzeugungsarbeit leisten.Man darf unsere Gegner nicht unterschätzen.
     
  36. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  37. Die WM in Deutschland wird für immer unerreichbar sein! Absolut hammer geiler Stadien, 3 Wochen land das beste Wetter, dass man sich vorstellen kann. Eine Atmosphäre die mir immer noch Gänsehaut bescherrt...

    Da kann SA mit den Tröten nie und nimmer mithalten....Brasilien wird für mich genauso schlecht...Die nächste WM auf die ich mich freue, ist wenn sie wieder in Europa stattfindet.
     
  38. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    WM-Spielplan geändert
    Deutschland spielt jetzt um 20.30 Uhr

    zuletzt aktualisiert: 05.12.2009 - 10:27

    Kapstadt (RPO). Das WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 13. Juni 2010 gegen Australien in Durban wird statt um 16 Uhr erst um 20.30 Uhr angepfiffen. Dies gab der Weltverband Fifa bekannt. Aufgrund der Wünsche der übertragenden Fernsehanstalten waren nach der Gruppen-Auslosung am Freitag in Kapstadt noch einige Korrekturen bei den Anstoßzeiten des WM-Spielplans vorgenommen worden.

    Betroffen war in Bezug auf das Spiel gegen Australien auch der dreimalige Weltmeister und Europameister Deutschland, der in der Vorrunden-Gruppe D außerdem auf Serbien und Ghana trifft.
    Bei den weiteren Vorrundenspielen der Elf von Bundestrainer Joachim Löw gibt es jedoch keine Änderungen. Am 18. Juni (13.30) trifft Deutschland in Port Elizabeth auf Serbien. Zum Vorrundenabschluss ist am 23. Juni (20.30) im Soccer City Stadium von Johannesburg Ghana der Gegner.

    Link:http://www.rp-online.de/sport/fussb...land-spielt-jetzt-um-2030-Uhr_aid_791868.html
     
    niceday und Michael Knight gefällt das.
  39. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Kurz und knapp, wir sind eine Runde weiter.
     
    charlie, rauuul und Zebra1973 gefällt das.
  40. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Spannend eigendlich nur, ob VOR Serbien oder dahinter..
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    wollte bei der wm in afrika ca. sechs wochen wild zelten und dann die spiele besuchen, hat noch einer bock?
     
    Rheuma-Kai und saugi gefällt das.
  42. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Also wer sagt, das ist eine leichte Gruppe.....:eek: Serbien, war mit eine der besten Mannschaften in der Euro-Quali.Sehr viel stärker,als Kroatien.Und was vor einem Jahr ,los war bei der EM,weiß ja noch jeder.....Australien ,ist auch immer für eine Überraschung gut...WM 2006....Ghana hat gute Einzelspieler,also Balll flachhalten...
     
  43. Es gibt sicherlich schwierigere Gruppen, aber wer meint, dass die Gruppe einfach ist hat keine Ahnung von Fussball.
     
    Die Zebras kontern!, Franz und SirHanSolo gefällt das.
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann mich da noch an eine Sprecherin vom Südafrikanischen Tourismusverband erinnern.

    Zitat:"Buchen Sie bitte Pauschalreisen! Bleiben Sie in den Touristengegenden! Fliegen Sie nicht auf eigene Faust nach Südafrika! Es ist zu gefährlich."

    Es gibt wohl nichts was weniger empfehlenswert wäre als dann auch noch wild zu zelten.


    Bei aller Schönrederei und allen Investitionen die bisher getätigt wurden...es ist einfach immernoch wahnsinnig gefährlich da unten wenn man in den falschen Gegenden landet.
     
  45. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    z.B. District 9. Bitte Aufpassen!
     
  46. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    mit ikea kinderzelt? oder doch lieber den 120l müllsack mit zugband?
     
  47. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ich habe vor einigen Jahren am Comrades Lauf teilgenommen und bin in Südafrika mit Leihwagen Mitte Juni auf eigene Faust zelten gegangen, Leihwagenübernahme war in Johannesburg (unser Spielort), Startpunkt des Laufs in Durban, unserem ersten Spielort.

    Wer sich an einige Regeln hält (Slums meiden, tagsüber Zeltplatz suchen, ich würde nicht schwarz zelten, weil die Campgrounds recht preiswert sind) reist relativ gefahrlos. Vielerorts reihen sich Bars aneinander, wo sich jedem Weißen gleich 10 schwarze Prostituierte an den Hals werfen, z.B. Downtown Durban, mit der Garantie ganz schnell so oder so sein Geld loszuwerden:p

    Zu jeder Großveranstaltung werden die klassischen Trickbetrüger und Taschendiebe in großen Scharen anreisen. Da trägt jeder Besucher ein erhöhtes Risiko. Aber drüben kann man vielerorts risikolos mit Kreditkarte zahlen, wer da trotz dieses Risikos mit Unmengen an Bargeld unterwegs ist...:kopfkratz:

    Die extrem hohen Mordraten konzentrieren sich auf die Slumgebiete. Wer diese Wellblechhüttensiedungen gesehen hat, weiß warum...

    Südafrika führt derzeit eine ausgefeilte Rassentrennung durch, sie funktioniert besser als zu Apartheidszeiten. Weiße (10% der Bevölkerung) wohnen in teuren umzäunten Vororten mit Wachpersonal an den Zufahrtstraßen. Wer sich in solchen Regionen aufhält und mit offenen Augen durch die Gegend fährt, geht in Südafrika nicht mehr Risiko ein als in Südeuropa. Weiße gehen in Parks mit Eintrittszahlung, z. B. Krüger Nationalpark, wo Schwarze ausschließlich das Personal stellen und sonst kaum zu sehen sind.

    Dasselbe im Nationalpark an den Drakensbergen, wenig Betrieb (ist Nebensaison), sicher weil man auf der einzigen Zufahrtstraße etwas Eintritt bezahlen musste, Fahrtzeit nach Durban ca. 3 Stunden.

    Ich habe z.B. in Lesotho in der höchsten Bar Afrikas (knapp 3.000 m) übernachtet, Anfahrt von Durban ca. 3-4 Stunden. Auf der Straße war praktisch Null Verkehr, kein Haus weit und breit. Die erstaunlich attraktive Berghütte im Tiroler Stil liegt direkt hinter der seinerzeit abends geschlossenen Grenze, zu dieser Jahreszeit (Schneefall möglich) mit 10 Gästen und Einheitsessen.
     
    Darkane, Brigade s, TalibKweli und 7 anderen gefällt das.
  48. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hier mal ein feines Foto. Es sind die Nestbauten der Webervögel, der Siedelweber. Hunderte der kleinen Vögel leben in riesigen Gemeinschaftsnestern über Generationen. Es ist eine Sehenswürdigkeit in der Kalahari. In den Kameldorn- oder anderen Akazienbäumen werden diese Nester oft sehr groß.
    Das Foto habe ich in der Nordkap Provinz in der Nähe des Naturschutzgebietes "Witsand Nature Reserve" gemacht.
    Eine Tour zur WM nach Südafrika lohnt sich meines Erachtens und sollte mit einem Besuch in den Naturschutzgebieten oder den Nationalparks (da gibt es ganz tolle) gekoppelt sein. Bei guter Planung ist das möglich.:)

    [​IMG]
     
    Darkane, Kasi, PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  49. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  50. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden