Alles vor der WM in Südafrika

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Der Meidericher, 10 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Knie-OP: Rolfes fällt lange aus


    Nationalspieler Simon Rolfes muss erneut wochenlang pausieren.

    Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen erlitt einen Knorpelschaden im Knie und musste erneut operiert werden. Rolfes war am Montag bereits vom Fitnesstest der DFB-Auswahl in Stuttgart/Sindelfingen abgereist.

    Rolfes hatte erst zu Beginn der Rückrunde nach fast drei Monaten Pause sein Comeback gegeben.

    Der 21-malige Nationalspieler, der gegen Mainz und in Hoffenheim jeweils für Kurzeinsätze eingewechselt worden war, hat seit geraumer Zeit mit Knieproblemen zu kämpfen. Die jetzige Verletzung hat aber nichts mit der alten Blessur zu tun.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_197191.html
     
  2. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :jokes63:
    weiterlesen:http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/27/wm_tickets.jsp
     
    Trueblue gefällt das.
  3. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    D.ennis und Old School gefällt das.
  5. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Tja asoziales Volk die Engländer,hoffentlich treffen wir direkt im 1/8 Finale auf die Inselaffen,dann werden sie die passende Antwort bekommen.
     
  6. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Dat is doch genauso, als ob man alle Deutschen anhand der Bild-Zeitung beurteilen würde, die ist nämlich keinen Deut besser :rolleyes:
    Da werden auch einfach mal palästinensische Zivilisten, die im Konflikt mit Israel gestorben sind, alle konsequent als Terroristen bezeichnet.
    Von daher... wen interessierts, was da geschrieben wurde? :verwirrt:
     
  7. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiterlesen:http://www.rp-online.de/sport/fussb...-Loews-neuer-Vertrag-gestoppt_aid_815771.html
     
    PEPPI und Trueblue gefällt das.
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kommentar zu Joachim Löw
    DFB kann gar nicht zustimmen

    VON ROBERT PETERS - zuletzt aktualisiert: 04.02.2010

    (RP) Kleinigkeiten können ganz schön groß sein. Je nach Sichtweise. Das Trainerteam des Deutschen Fußball-Bundes findet offenbar, dass über eine Vertragsabschluss-Prämie in Höhe eines Jahresgehalts nicht lange gestritten werden müsste.

    Dieser feine Bonus gehört wohl zu jenen Kleinigkeiten, die noch zu klären seien, wie Bundestrainer Joachim Löw so treffend bemerkte. Sein Jahressalär wird auf drei Millionen Euro geschätzt. Sorge um eine tägliche warme Mahlzeit bewegt daher weder ihn noch die Kollegen im Trainerteam, für das der oberste Übungsleiter im Land so mannhaft verhandelt.

    Passt das alles noch in den Berufssport, in dem Großverdiener an der Vermehrung des Einkommens mindestens so interessiert sind wie an der guten Sache, ist eine weitere Forderung indiskutabel. Manager Oliver Bierhoff soll ein Veto-Recht bei der Einstellung des Bundestrainers verlangen.
    Das heißt: Die Entscheidung über das Führungspersonal der Nationalelf läge allein bei ihm. Da kann Präsident Theo Zwanziger gar nicht zustimmen. Der hat das Gesicht verloren, weil er die Vertragsverlängerung schon verkündet hatte. Offenbar ist er von Bierhoff und Löw mit neuen Forderungen überrascht worden. Vielleicht war das der Anfang vom Ende einer lange funktionierenden Geschäftsbeziehung.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb.../DFB-kann-gar-nicht-zustimmen_aid_815816.html
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die FIFA rudert zurück.;)

    weiter:http://sport.ard.de/sp/fussball/news201002/19/fifa_tickets.jsp
     
    xantener, PEPPI und Trueblue gefällt das.
  11. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von mir aus kann Löw nach der WM zurücktreten, der DFB mag zwar manche Personalien ( siehe das Thema Schiedsricherskandal ),nach außen hin nicht schnell genug angehen, aber erpressen lässt sich Theo Zwanziger & Co. nicht.

    Wenn Herr Löw wirklich Angebote haben sollte, muss er diese prüfen und für sich selber entscheiden.

    Ich persönlich glaube momentan noch nicht an einen Einzug unserer Mannschaft in das Halbfinale bei dieser WM, d.h. bei einem vorzeitigen Ausscheiden, würde sein Abgang sicherlich leichter fallen.

    Im ungekehrten Fall,:D also wenn die deutsche Mannschaft das Finale erreichen würde und auch dort erfolgreich wäre :D, könnte er als WM - Gewinner - Trainer abtreten und würde seinen Marktwert noch erhöhen!

    Das alles ist aber reine Spekulation und sicherlich relativ weit von der Wahrheit entfernt.

    Andererseits und das wissen wir alle nicht, vielleicht hat er ja schon entschieden, geht woanders hin, nach der WM. Man darf natürlich momentan nicht darüber sprechen, aber man kann ja `mal ein wenig in der Öffentlichkeit damit kokettieren. ( Siehe Presseinfo von lonewolf1 !!
     
  13. mocren

    mocren Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unnötige Aufregung und Unruhe

    Das was mich an der ganzen Sache aufregt, ist dass die Köpfe hinter
    der Nationalelf so kurz vor WM-Start anscheinend nichts besseres
    zu tun haben, als einen Streit vom Zaun zu brechen. Man sollte
    sich besser auf die Arbeit konzentrieren und nicht mir unsinnigen
    Star-Allüren daherkommen.

    [​IMG]
    aus http://slideshine.de/29436
     
  14. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Toter Frosch im Pool

    Bundestrainer Löw ist nicht gerade begeistert vom WM-Quartier des DFB in Südafrika. Wir können das verstehen. Wir waren da. Besuch im Velmore Hotel nahe Pretoria.

    Für Fußball hat sich Heinz Mulder bisher kaum interessiert. "Das ist ein Sport für Schwarze", sagt der massige Mann. So ist Mulder aufgewachsen: Fußball? Das spielten doch die Armen in den Townships. Mulder aber macht es wie viele hellhäutige und wohlhabende Südafrikaner. Er spielt lieber Rugby. Und er liebt Cricket.

    Doch jetzt dürfte Mulder einen neuen Blick für Fußball entwickeln: Im Sommer steht in seinem Heimatland die Weltmeisterschaft an - und ausgerechnet Mulder wird die deutsche Nationalmannschaft beherbergen, also lauter weiße Jungs. Aber diese sind fußballversessen, und sie würden Cricket eher für Brennball halten. Nun treffen sie auf Mulder, 32, der das Hotel Velmore Grande nahe Südafrikas Hauptstadt Pretoria managt. Hier hat Manager Oliver Bierhoff das deutsche Team zur WM einquartiert. Bundestrainer Jogi Löw hat es gerade besucht und schwärmt nicht gerade: "Bislang gab es da noch nicht so die ganz großen Fortschritte."


    http://www.sueddeutsche.de/sport/3/504217/text/
     
    Franz gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kader gegen Argentinien bekanntgegeben:
    http://www.transfermarkt.de/de/news...-mueller--26-im-kader-gegen-argentinien-.html

    Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (:kacke: 04)

    Abwehr: Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)

    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (Lazio Rom), Aaron Hunt (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (FC Köln)



    Meine Aufstellung wäre:

    Podolski ----- Gomez
    Özil ---------------------- Marin
    Ballack --- Schweinsteiger
    Schäfer - Mertesacker - Boateng - Lahm
    Adler​
     
  16. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://www.rp-online.de/sport/WM-Stadion-in-Johannesburg-fast-fertig_aid_825323.html
     
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Löw plant mit Adler als Nummer 1 bei Fußball-WM

    http://www.transfermarkt.de/de/news/36532/loew-plant-mit-adler-als-nummer-1-bei-fussball-wm-.html
     
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ungefähres Zitat Löw: Wenn ein Spieler für die NM spielen will muss er internationale Erfahrung haben.

    Wir haben 3 Torhüter zur Auswahl. Einer davon hat kaum internationale Erfahrung....

    Die anderen beiden haben schon Championsleague und/oder U21 EM gespielt. Und wer steht jetzt im Tor?


    Löw raus. :rolleyes:
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    aber ganz ehrlich? Vom Trio Adler, Wiese oder Neuer gefällt mit Adler mit Abstand am besten
     
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nahja...is ja eh immer schwierig und geht auch viel um Sympathien und im Prinzip haben wir Leistungsmässig mit allen Dreien kein Problem. Aber in meiner Rangliste ist Adler auf Platz 3. ;)
     
  21. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Wenn man die Patzer zusammenzählt und auf der Suche nach einem Lautsprecher ist, ist Wiese natürlich ziemlich weit vorne :D

    Wir haben drei sehr gute Leute am Start. Ich fand Adler jedoch auch am beständigsten von den Dreien. Gute Wahl! Selbst wenn er ausfällt: Ein Torwartproblem werden wir bei der WM nicht haben. :)
     
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenns um Beständigkeit geht, muss man den Butt mitnehmen. ;)

    86% abgewehrte Bälle diese Saison. Spitzenwert. Immer vorne in den Ranglisten. Ettliche Unhaltbare rausgefischt und keinerlei auffällige Patzer. :D
     
    Rubber-Man gefällt das.
  23. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Quelle?

    Denn der goldene Handschuh sagt: Lehmann on top :p

    Wiese ist immerhin 7 :D

    www.torwart.de
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Adler ist wohl Nummer eins bei der WM

    "René hat es selbst in der Hand"

    Die Entscheidung um den umkämpften Stammplatz im deutschen Tor scheint gefallen. Wie Torwarttrainer Andreas Köpke auf der heutigen Pressekonferenz in München klarstellte, hat René Adler "die Nase vorn. René ist momentan die Nummer eins." So wird der Leverkusener logischerweise auch am Mittwoch gegen Argentinien zwischen den Pfosten stehen. Leidtragender der Entscheidung ist vor allem Manuel Neuer.


    Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_Renc3a9-hat-es-selbst-in-der-Hand.html
     
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die 86% hab ich von Fritz von Turnbeutelvergesser und Taxifahrer von Sky. :o
     
  26. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Für das heutige Spiel gegen die Gauchos hätte man den Frings spielen lassen müssen, der hat wohl noch eine Rechnung offen... :box:

    Kroos und Müller sollen heute spielen. Da bin ich mal gespannt. Spielt 8-Tore-in 3-Spielen-Mann Cacau auch? Mal schauen.
     
  27. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Leistungsorientierte Prämienregelung für WM 2010


    http://dfb.de/
     
  28. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :jokes66:
    und weiter:http://www.rp-online.de/sport/fussb...ika-verbluefft-seine-Kritiker_aid_826916.html
     
    Der Junge Illz und Trueblue gefällt das.
  29. Der Verkauf von diesen "Uweseelers" scheint ja langsam ins Rollen zu kommen. :D
     
    Erlinho gefällt das.
  30. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich kauf mir auch so'n Uweseeler und lass den von Uwe Seeler signieren und werd reich bei Ebay :ausheck:
     
    Sasinho gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die Uweseelers gehören zur WM in Südafrika genauso dazu, wie die ganzen unsinnigen Deutschland-Fanartikel oder das nervige Oli Pocher-Lied.
     
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Aha...bloß das Olli Pocher uns nur zwischen den Spielen genervt hat. ;)

    Ich mein...wenn die Tröten es schaffen lauter zu sein als Bela Rethi...dann haben sie ja doch was Gutes. :D
     
    Nordkurve gefällt das.
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hehe sag das den Leuten, die das den ganzen Sommer lang geträllert haben; und das auch während der Spiele bei zahlreichen Rudelguck-Veranstaltungen...
     
  34. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Alter...wenn mir einer beim Rudelbum...gucken so ein Ding ans Ohr hält, prüf ich aber mal die angebliche Sollbruchstelle dieser Tröten in seiner Leistengegend. :mecker:
     
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hehe meinte damit eigentlich die ach so tollen WM-Liedchen. Uweseelers wird es in Deutschland hoffentlich nicht geben. Das wär der Supergau.

    Wie gesagt, die können in Afrika gerne vertrieben und benutzt werden, da gehört es dazu. Aber bitte nicht hier in Deutschland.

    PS: Warum ist zur WM eigentlich jeder Mensch ein Fan? Die nächste Grundsatzdiskussion "Guter Fan, schlechter Fan" droht ;)
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ihr Mimosen: die Vuvuzelas werden ganz Deutschland überschwemmen. Bei ebay gibts die schon, auch sonst im Netz überall. Ich warte noch bis Trinkgut die Dinger zum Kasten König beilegt.:D

    Man muss sich dran gewöhnen, aber dann ist das der Hammer.

    Die komischen Sportfreunde St. haben auch jeden abgenervt, so bis Ende Mai 06, nachher hat sie jeder gesungen bis zum Ohrenbluten.

    So ähnlich wird es wieder kommen. Die Jungs mit dem Adler müssen aber etwas besser kicken als gestern.:eek:
     
  37. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Der Adler mit dem Adler muss erstmal besser rauslaufen. :D
     
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ah ja.
    Aber sich beim MSV aufregen das keine jungen Spieler aus der NRW Liga Mannschaft zur Stammelf der 2. Liga Mannschaft gehört.

    So,so. ;)
     
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    edit sagt:

    Glaube ich habe dich missverstanden.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Franz gefällt das.
  42. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kasi und Old School gefällt das.
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter:http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/dfb/Loew-und-die-WM-Baustellen_aid_838523.html
     
  44. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die WM wird in Südafrika viel verbrannte Erde hinterlassen. Mindestens werden da verwaiste Fußballtempel vor sich hin verrotten und im schlimmsten Fall werden Leute die vielleicht gute Arbeit durch die WM bekommen haben und die Grundsteine für ein neues Leben begonnen haben, auf der Straße landen.
    Die WM wird vordergründig sicherlich ein tolles Fest aber ich traue dem Land nicht zu langfristig dadurch etwas aufbauen zu können.
     
  45. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :eek:

    und bitte weiterlesen:http://www.tagesschau.de/ausland/terreblanche102.html
     
    Old School und Trueblue gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    FIFA läutet letzte Verkaufsphase für WM ein

    Mit der Präsentation einer übergroßen ersten Eintrittskarte hat die FIFA die letzte Ticket-Verkaufsphase für die WM in Südafrika eingeläutet. 500.000 Karten sind noch zu haben.

    FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke und der nationale Organisationschef Danny Jordaan haben am Freitag in Soweto mit der Präsentation der überdimensionalen ersten Eintrittskarte die letzte Verkaufsphase für die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) eingeläutet. Dabei bildet das WM-Logo – einen abstrakten, schwarzen Fußballer im Ansatz zu einem Fallrückzieher – den Blickfang auf den WM-Tickets. Ab dem 15. April (bis zum Turnierschluss) beginnt die fünfte Verkaufsphase, in der noch über 500.000 Tickets für alle Begegnungen mit Ausnahme des Endspiels zu erwerben sind.

    Link : http://www.focus.de/sport/fussball/...zte-verkaufsphase-fuer-wm-ein_aid_497227.html
     
    Kayyy gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Vergabe so eine Großturniers ist natürlich immer auch ein Politikum erster Güte.Die Verantwortlich sind ferner um Gleichbehandlung der Kontinente und in diesem Falle, wohl auch um ein Stück "Entwicklungshilfe" bemüht.
    Ob die Rahmenbedingen hingegen auch stimmig sind, hat oft sekundäre Bedeutung.
    Ich bin der Meinung, dass nicht jedes Turnier an jedem Ort durchgeführt werden kann. Auch die Olympiade in China, das die Menschenrechte mit Füßen tritt, war ein Unding. Versäumnisse mit dem fadenscheinigigen Argument der sportlichen Unabhängigkeit zu cachieren, kann nur ein untauglicher Versuch bleiben , die Macht der Wirtschaft bei solchen Veranstaltungen herunterzuspielen. Auch Südafrika scheint (noch?) gleich aus vielerlei Gründen nicht in der Lage, die Welt zu so einem Ereignis zu Gast zu haben.

    Jetzt preist die FIFA ihre Entrittkarten wie Sauerbier an. Ich gestehe, dass ich mir klammheimliche Schadenfreude darob nicht verkneifen kann.
     
    Oski. und Weiss & blau gefällt das.
  48. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Chaotische Szenen in Südafrika
    Ein Toter bei WM-Kartenverkauf

    zuletzt aktualisiert: 15.04.2010

    Johannesburg/Kapstadt (RPO).
    Großer Ansturm, Polizei-Einsatz mit Pfefferspray und ein Toter: Der Start der fünften Verkaufsphase für den Erwerb von Tickets für die Fußball-WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) hat zu teils chaotischen Szenen im Weltmeisterschafts-Gastgeberland geführt. Ein 64-Jähriger starb in Kapstadt, als er beim Warten in der Schlange einen Schlaganfall erlitt. Er war Nummer 565 in der Schlange. Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen kamen zu spät.

    Tausende Südafrikaner hatten für einen großen Ansturm an den Ticketschaltern in Einkaufszentren der neun WM-Städte und einer Supermarktkette gesorgt. Bereits in der Nacht hatten die ersten Fans vor den Verkaufsschaltern ihr Lager aufgeschlagen, um möglichst schnell an die begehrten Karten zu kommen. Am Donnerstag war die fünfte und letzte Kartenverkaufsphase für die WM-Endrunde in der Kap-Republik gestartet.

    Allerdings lief der Verkauf der 500.000 Tickets über den Ladentisch vielerorts aus dem Ruder. In der Brooklyn Mall Pretoria musste am Donnerstagnachmittag die Polizei gerufen werden, nachdem die Computer abgestürzt waren. Die wartenden Fans verloren die Geduld und befürchteten offenbar, leer auszugehen. Es gab ein größeres Gedränge und heftige Unmutsäußerungen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Polizisten die Ordnung halbwegs wieder herstellen.........

    Link:http://www.rp-online.de/sport/fussb...in-Toter-bei-WM-Kartenverkauf_aid_844754.html
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe mal das da nix schlimmes passiert und es keine "Blut-Spiele" werden.
    Die ganzen Banden und Rebellen reiben sich doch die Hände nach sovielen "reichen" Europäern.
    Die nächste WM ist in Brasilien, wenn sich da nicht mehr tut wirds da sogar eher schlimmer.
     
  50. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden