Wo landet unser MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Dimi, 12 Juli 2008.

?

Wo landen wir diese Saison?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 August 2008
  1. Platz 1 oder 2 (direkter Aufstieg)

    37.6%
  2. Platz 3 (Relegation)

    18.6%
  3. Platz 4-7

    28.2%
  4. Platz 8-11

    12.0%
  5. 11-14

    0.8%
  6. schlechter als Platz 14 (Abstieg)

    2.8%
  1. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo zusammen
    Ich möchte auch meine Einschätzung abgeben. Wenn die meißten denken, der MSV ist nicht berechenbar, ist das ein Vorteil gegenüber allen anderen Mannschaften.
    Deshalb glaube ich an Platz 1
    Meine Prognose :
    Wir werden die beste Heimmannschft der 2 Liga sehen, kein Spiel wird zuhause verloren.
    Der MSV schießt die meißten Tore 78
    Nach 6 Spieltagen mit 18 Punkten an der Tabellenspitze
    Im Pokal kommen wir unter die letzten 8
    Alle Kritiker werden verstummen
    Bommer, Hübner und Hellmich haben alles richtig gemacht, wird die Presse berichten.
    Das Image des Vereins gerät in ungeahnte Höhen

    Fussball ist eine emotionale Sportart. Der MSV wird begeistern.
    Besser Spitze in Liga 2 als Absteiger Liga 1
     
  2. Holgi67

    Holgi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    315
    Und dann schellte der Wecker!:zustimm:
     
    M$V75, StyrumerJung, Lorenz16 und 9 anderen gefällt das.
  3. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Ehrlich gesagt isses mir egal ob wir diese Saison aufsteigen oder nicht.

    Mir reicht es, wenn die Mannschaft die Zuschauer mal wieder begeistert und einen tollen Fußball spielt. Wenn wir dann durch ein knappes 4:5 am letzten Spieltag den Aufstieg vergeigen ist das zwar schade, zeigt aber hoffentlich, dass wir endlich mal eine junge hungrige Truppe am Start haben, die es dann, leicht verstärkt, in der darauffolgenden Saison in die erste Etage schafft und sich dann dort etabliert.

    Ich will wieder mit Begeisterung ins Stadion gehen...will mutigen Fußball sehen und erleben wie Mannschaft, Trainer (egal ob Bommer oder jemand anderes) und Zuschauer wie eine Einheit zusammen feiern!

    :dj:
     
    Mama, Holgi67, die_nette_maus und 4 anderen gefällt das.
  4. Kalle

    Kalle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Mannschaft spielt eindeutig mit um den Aufstieg. Die Mischung aus erfahrenen 1.+2. Ligaspielern sowie den "jungen Wilden" sind in der Lage jede Mannschaft der 2.Liga zu schlagen. Zudem kommt das die Mannschaft in vielen Teilen nicht auszurechnen ist. Dadurch das einige Spieler in der Lage sind kurzfristig die Spielposition zu wechseln kann sie jeden Gegner vor Probleme stellen. Ausserdem sind einige erfahrene Spieler dabei die in der Lage sind junge Spieler zu führen, umgekehrt können auch die jungen die Alten mitreissen wenn's bei denen mal nicht so läuft. Im Mittelfeld sind durch Christ und z.B. Makiadi Spieler dabei die Räume schaffen können und die Spitzen einsetzen. Das gilt ebenso für Chaftan und Ede. Hierdurch kann die Abwehr entlastet werden, und das Spielgeschehen wird verlagert. Das waren letzte Saison mit unsere Schwächen, so das die Abwehr vielfach überlastet war. Wenn der Trainerstab das ähnlich sieht und die Mannschaft dementsprechend taktisch aufstellt, bin ich der Meinung das Platz 1-5 erreicht werden muss. Ein bisschen Glück gehört natürlich immer dazu.
    Also ganz klar : MSV auf Aufstiegskurs!!!
     
  5. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Fortuna wird aufsteigen und damit weiter eine Klasse tiefer als der MSV spielen.
    Mal ehrlich - ich sehe in der 2.Liga bestenfalls Nürnberg, ansonsten aber niemanden der in dieser Klasse ein eindeutiger Aufstiegsfavorit ist. Viele leben nur von ihrem Namen.
    Aufpassen muss man evtl. noch auf Ingolstadt, ob Audi nicht evtl. die Geldbörse aufmacht.
    Warum sollte der MSV also nicht einen der ersten beiden Plätze belegen?

    Nur wegen Bommer? War da nichtmal was in der Saison 06/07?
     
  6. Schwager

    Schwager Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiderich
    Tach auch !!!!!! :D

    Wir werden auf jeden Aufsteigen ist doch egal ob erster oder 2ter........
    Hauptsache ist doch Sie spielen mal wieder richtig gut Fußball.....:verwirrt:

    Außerdem kann man die erste Prognose doch erst nach ein paar Spieltagen abgeben alles andere ist eigendlich blödsinn....

    bis denne........:huhu:

    MFG
    Schwager
     
  7. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Also ich rechne auch mit einem Platz unter den ersten acht Mannschaften.

    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin , ob ich mir den Aufstieg wünschen soll. Vielleicht täte der Mannschaft ein zweites Jahr in Liga 2 ganz gut...
     
  8. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Duisburg steigt als Meister der 2. Bundesliga auf.
     
  9. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich traue uns einen guten Platz im oberen Mittelfeld zu. Die Saison wird aufgrund der vielen neuen jungen Spieler recht unterhaltsam, am Ende fehlt uns aber die entscheidende Durchschlagskraft zum Aufstieg. Mit ganz viel Glück schaffen wir die Relegation.
     
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ihr habt den Nobbi entlassen :eek:
    Ja 4 Niederlagen in Folge, aber in Jena haben wir den Schalter umgelegt :D
    Sprich wir sind trotz Bommer aufgestiegen
     
  11. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861

    So und nicht anders wird es kommen.
    Nürnberg wird völlig überschätzt, war in der Buli ohnehin nur 2 Punkte besser als wir und hat mit Galasek und Misimovic beide Mittelfeldakteure verloren, die dort überhaupt was bewegt haben und mit Masmanidis einen geholt, der Letzterem nur namentlich ähnlich ist, aber sonst auch nicht.
    Und so dicke scheinen sie die Moneten auch nicht zu haben
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/213335/
    Bei Freiburg, Mainz, Fürth und Co sind die Besten weg (z.B. Aogo, Pitroipa Sanou, Adlung, Judt, Achenbach, Subotic und vor allem sein Trainer usw. usw.), diese Mannschaften sind immer noch gut, aber bestimmt nicht so, daß wir uns in´s Hemd machen müssen
     
  12. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich sehe diese Junge Mannschaft durchaus auf einem guten Weg, heutzutage ist es enorm wichtig schnell zu spielen, was wie so höre durchaus praktiziert wird in der Vorbereitung. Es kommt jetzt auf die ersten Spiele und die Kondition der Mannschaft an, sollte dieses, durchaus machbare gelingen, sehe ich die Mannschaft auf`n Weg inne 1.Liga....:rolleyes:.

    Lassen wa uns ma überraschen, der MSV weiß sicher ganz genau was Sie uns Fans, Sponsoren, etc., schuldig sind......:cool:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Falle einer uneingeschränkten Zusammenarbeit zwischen Verein und jetztigem Trainer, auch im Falle eines klaren Nichtausfstiegsplatzes, landen wir im Niemandsland der Tabelle.:eek:
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wo landet der MSV?

    Sicherlich ist es noch zu früh, um dazu eine abschließende Prognose abzugeben.



    Die Zielsetzung ist zumindest klar: Direkter Wiederaufstieg. Ob das Ziel erreicht wird, hängt vereinfacht gesprochen von der Konkurrenz und dem MSV selbst ab.
    • Die Lage der Liga: Erstmal ist festzustellen, dass sich die Aspiranten nur noch um zwei direkte Aufstiegsplätze streiten. Der Drittplatzierte wird sich mit Vereinen wie Cottbus, Bielefeld, Köln, Bochum (um nur vier mögliche Relegationsteilnehmer zu nennen) messen müssen. Wenn man einmal den Blick auf die anderen Clubs richtet, wird man feststellen, dass in der letzten Zweitligasaison die in wirtschaftlicher Hinsicht drei potentesten Vereine aufgestiegen sind. Gladbach, Hoffenheim, Köln. Abgestiegen sind mit dem MSV Rostock und Nürnberg. Letztgenannter Verein ist am ehesten geeignet, in die großen Fußstapfen der Vorjahresaufsteiger zu treten. Der Nürnberger Abstieg war mindestens genauso unnötig wie der des MSV, was indiziert, dass der Kader eigentlich recht stark ist. Bei den Franken habe ich das Gefühl, dass ihnen letzte Saison -wie vielen anderen nicht gefestigten Mannschaften- der Vorjahreserfolg und insbesondere die teilweise tollen, am Ende sehr unglücklichen Europapokalspiele nicht gut getan haben. Will sagen: Mit dieser Mannschaft müsste Nürnberg normalerweise ganz oben mitspielen. Galasek, Koller und Misimovic sind nennenswerte Abgänge, aber es sind auch sehr viele Klassespieler gehalten worden: Pinola und Kluge (schwer verletzt!) sind schon Spieler, deren Anwesenheit man in Liga 2 nicht vermuten muss. Gleiches gilt für Wolf, Mintal, Charisteas, Saenko, Vittek. Letztgenannter wird Nürnberg ggf. noch verlassen. Möchten wir uns etwas vormachen oder sollen wir uns eingestehen, dass der Sturm Charisteas, Saenko, Mintal, Vittek schon bessere Optionen bietet als unser Sturm Niculescu, "Koma", Adler, Wagner, Atem? Lange Rede -kurzer Sinn: Für mich ist Nürnberg Topfavorit -wenn auch nicht ganz so stark wie die Vorjahresaufsteiger. Gerade diese Erwartungshaltung KANN aber dazu führen, dass Nürnberg ein ähnliches Schicksal wie Köln droht. Sprich: Kein sofortiger Wiederaufstieg. Doch unter normalen Umständen ist ein Aufstiegsplatz für Nürnberg reserviert. Glücklicherweise sieht der Rest der Konkurrenz nicht so stark wie Nürnberg aus. Da gibt es diese Vereine wie Mainz, Fürth und Freiburg, die längere Zeit schon Aufstiegsambitionen anmelden, sich eigentlich aber sehr wohl in Liga 2 fühlen und auch aufgrund ihrer Gesamtstruktur perfekt in diese Liga passen. Mainz hat mit Subotic eigentlich nur einen nennenswerten Abgang zu beklagen. Die Mainzer spielen oben mit, ohne eine zu hohe Hürde für den MSV zu sein. Die Freiburger haben wesentlich empfindlichere Abgänge zu verzeichnen, die bislang nicht adäquat ersetzt wurden. Keine Übermannschaft. Ähnlich sieht es bei Fürth aus. Aachen könnte vielleicht positiv überraschen, aber auch kein Gegner, den man fürchten müsste. 1860, Pauli und Lautern sind "Wundertüten". Naja, wenn 1860 wieder leise oben anklopfen würde, wäre es kein Wunder. Die beiden Südvereine aus Augsburg und Ingolstadt mit reichlich Hintergrund sind wohl noch nicht so weit, um ganz oben mitzumischen. Bleibt also neben Nürnberg und (mit Abstrichen) Mainz die olle Hansakogge, der wir gleich zu Saisonbeginn einen kräftigen Schuss vor den Bug verpassen müssen. Die Rostocker haben alte Haudegen verloren, die ihnen schon lange nicht mehr weiterhalfen. Retov und Schindler könnten den Kader verstärken. Fazit: Vorbehaltlich weiterer Transfers erscheint die Liga natürlich nicht so stark wie im Vorjahr mit Krösus Hoffenheim, Köln und Gladbach, die auch sportlich sehr stark aufgestellt waren.
    • Und nun zur wichtigsten Frage: Wie stark ist der MSV? Vor dem Hintergrund meiner teilweise geäußerten Kritik an der Transferpolitik wird man vll. annehmen, dass ich an unseren Aufstiegschancen zweifle. Aber dem ist nicht so. Nochmals: Ich erkenne (noch) keinen Sinn, bestimmte Spieler zum MSV zu holen. Dennoch sehe ich ein Gerüst von neun "alten" MSV-Spielern, die m.E. schon in der letzten Saison bewiesen haben, dass ihr sportlicher Abstieg -anders als bei Rostock- nicht vorgezeichnet war. Diese Spieler sollten sich kennen, sollten sportlich und menschlich harmonieren. Die Innenverteidigung sollte abgestimmter als 2007 sein, auch im Zusammenspiel mit dem Torwart. Es sollte anders als vor der letzten Saison klar sein, WER Kapitän ist, WER Torhüter Nummer 1 ist und wie die Hierarchie in der Mannschaft aussieht. Viele Fragen der letzten Sommerpause stellen sich nun nicht mehr und "Quertreiber" sind diesmal nicht in Sicht, was sich noch ändern kann. Will heißen: Man hat einen recht eingespielten Kern von ordentlichen oder weitaus überdurchschnittlichen Zweitligaspielern. Starke, Schlicke, Avalos, Veigenau, Bodzek, Grlic, Tararache, Niculescu, Willi. Das könnte zuzüglich weiterer zwei Spieler schon DIE Mannschaft sein. Schlägt noch der recht teure "Koma" ein und vll. noch ein anderer, wäre das eine Mannschaft, die sich das Ziel "Aufstieg" setzen muss. Doch wie sieht es aus, wenn Stammspieler ausfallen? Bei dieser Frage muss man die Stirn in Falten legen, denn die meisten der Neuen sind "Wundertüten" oder m.E. erwiesene Nichtskönner. Also wird es vielleicht ein Kern von 12 Spielern bringen müssen. Vielleicht erweisen sich die "Wundertüten" auch fast alle als brauchbar und es sieht ganz anders aus. Vielleicht gelingt es Tiffert -sollte er bleiben- den Hebel umzulegen und vom größten Seuchenvogel 2007/08 zum wertvollen Spieler 2008/09 zu mutieren. Fußballerisches Potential hat er ja und den tödlichen Pass kann der Chancentod durchaus spielen. Letztlich müssen wir abwarten. Neu ist, dass der Trainer gleich unter Erfolgsdruck steht. Abzuwarten bleibt, welche Auswirkungen dies haben kann. Auch wenn ich Rudi Bommer nach den Eindrücken der letzten Saison wirklich nicht mehr für einen Bundesligatrainer halten kann, ist es durchaus möglich, dass er das Ergebnis der Saison 2006/07 wiederholt. Eine abschließende Prognose möchte ich nicht abgeben. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn Niculescu an dunkle Spiele in der Rückrunde anknüpft und "Koma" nicht einschlägt oder sich verletzt. Dann ist allein schon der Sturm nicht aufstiegsreif besetzt. Und im Mittelfeld sehe ich nicht die vielen torgefährlichen Leute. Also m.E. wäre der MSV gut beraten, noch eine Offensivkraft zu holen (kann auch ein offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler sein) und auch die Innenverteidigung mit einem Mann von Format quantitativ und qualitativ zu verstärken. Ich werde mal abwarten, wie sich die Kader der Zweitligisten in ein paar Wochen darstellen. Da sollte sich noch etwas tun, insbesondere bei uns. Eine spannende Saison steht uns bevor. Was Ede und Makiadi wirklich können, werden wir wahrscheinlich frühstens gegen Rostock herausfinden. Vielleicht läuft es ja so wie bei Mokhtari, bei dem wir ahnten, dass es ein toller Fußballer war, bevor er es auch gleich im ersten Spiel gegen Koblenz unter Beweis stellte. Insgesamt erkenne ich einige Ansätze für Optimismus und einige für Pessimismus. Ändert alles nichts an unserer Zielsetzung: Wir wollen wieder in die Bundesliga!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2008
    Dimi, C-Bra, OlliMSV und 4 anderen gefällt das.
  15. Null5er

    Null5er Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Der MSV 08/09 gleicht (mal wieder) einer Wundertüte,
    bei der alles möglich ist, ich hoffe natürlich auf Tabellenplatz
    eins, zwei ooooder drei, würde mich aber auch nicht wundern
    bei vier bis ...
     
  16. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    aber du weisst schon,dass nur noch die ersten 2!!! sicher aufsteigen ;):rolleyes:
     
  17. Null5er

    Null5er Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nachdem nun unser Kader weitgehend steht und ich davon ausgehe, dass die meisten anderen nicht mehr enorm aufrüsten werden, wage ich die Prognose, dass wir zwischen Platz 2 und Platz 6 landen. Abhängig davon, inwieweit es uns gelingt, ein (oder besser mindestens zwei) neue(s) Spielsystem(e) - je nach Gegner - zu entwickeln und auch umzusetzen. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft in JEDES Spiel mit der (vom Trainer ausgegebenen) Devise geht, dieses zu gewinnen. Und natürlich sollten einige der Neuen einschlagen, vor allem auf Sahan, Makiadi und Koehemana setze ich hier Hoffnungen.

    Es gibt keine Übermannschaften in der Liga, auch wenn N sicherlich mit Abstand den nominell besten Kader hat. Aber da ist (ja immer noch ...) ein Thomas van Heesen mit dem Rucksack des Abstiegs und einem fulminanten Erwartungsdruck, der lähmen könnte. FR, AC, HRO und MZ sollten die härtesten Konkurrenten sein, wobei ich MZ auch nach Klopp als stärkste Truppe sehe.

    Wenn wir GUT STARTEN - das meint etwa 12-15 Punkte aus den ersten 6 Spielen -, von größeren Verletzungen verschont bleiben und es mit Bommer wider Erwarten doch "klappt", dann haben wir eine gute Chance auf Platz 2 oder 3. Ansonsten sollte die Mannschaft qualitativ mindestens gut genug sein für Platz 4-6 mit der Perspektive, den Aufstieg im Jahr danach zu schultern.
     
  19. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    finde das wir dieses jahr sehr gut eingekauft haben,spieler mit perspektive,junge spieler,ehrgeizige....und vorallem auch deutsche spieler!über manche transfers kann man sich streiten,atem zb.
    ich traue der mannschaft zu das sie direkt wieder aufsteigt,doch würd ich es für richtiger halten noch ein zweites jahr zweite liga dran zuhängen,damit sich die mannschaft mehr findet und ncih direkt wieder absteigt so wie imma!vorausgesetzt die spieler bleiben dann bei uns und verlassen den verein nicht direkt!

    mein wunsch: platz drei,und dann derby gegen köln,doofmund oder schlacke:zustimm:

    viel erfolg zebras,ich glaub an euch und werd euch unterstützen:zebra-s2:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Kader scheint echt gut zu werden ( alle Transfers sind ja noch nicht abgeschlossen ), wenn es gelingt daraus ein wirklich schlagkräftige Truppe zu formen, halte ich meinen Tipp aufrecht : 3. Platz und somit Relegation ist möglich. :huhu:
     
  21. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Gerade aufgrund der wieder mal extrem vielen Neuzugänge wird es schwer ein Team zu formen - zumal dies auch noch RB bewerkstelligen soll :rolleyes:
    Ich hoffe wie Du- allerdings bin ich Realist und denke, dass wir nach den ersten 6 Spielen (ohne Erfolg) einen neuen Cheftrainer bekommen und erst dann durchstarten können !

    Wie gesagt, ich hoffe wie Du und die Hoffnung stirbt ja bekannt zuletzt :D

    Wie die Saison für uns final ausgeht ?
    Ich will wie Du - aber wissen tun wir's alle nicht ;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  22. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    ähm,wir müssen differenzieren wo landet der msv mit rb oder ohne
     
  23. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    Da offensichtlich mehrere das gleiche Zeug nehmen wie ich:D
    mach ich ma so-ne Prognose..
    MSV Duisburg- FC Hansa Rostock 4:1

    SV Wehen Wiesb.- MSV Duisburg 0:3

    MSV Duisburg- FC Augsburg 3:1

    TSV 1860 München -MSV Duisburg 0:0

    MSV Duisburg -Alemannia Aachen 2:0

    1. FC Nürnberg- MSV Duisburg 1:2

    SC Freiburg- MSV Duisburg 2:2

    MSV Duisburg- FC Ingolstadt 04 7:0
    20 Punkte
    23:5 Tore sollten für den bescheidenen Start der Zebras reichen:cool:
    Danach wird alles zu einem Selbstläufer,denn alles was noch gegen den MSV antreten muss , erstart vor Ehrfurcht:eek::eek:
     
  24. Auf dem Boden der Tatsachen, genau wie letzte Saison!
     
    die_nette_maus gefällt das.
  25. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Nur jeweils ein Auswärts-Unentschieden gegen 1860 und den SCF :D
    Der Rest: Sieg !

    Ich will auch die Pillen !
     
  26. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Große Erwartungen hab ich an die Saison nicht. Jedoch rückt sie immer näher und die Lust auf die neue Saison wächst auch schon wieder, zwar langsam, aber sie wächst!

    Unter den ersten 6 Mannschaften erwarte ich uns schon, mal schauen wie es im Endeffekt ausgeht. Mit den letzten Verpflichtungen von Brenszka (sofern die Bild recht hat), Kouemaha und Christ wurden zumindest Spieler geholt, bei denen ich - warum auch immer - ein gutes Gefühl habe. Mal schauen, vielleicht sehen wir in der nächsten Saison eine junge, hungrige Truppe, die schönen Offensivfussball über aussen zelebriert :rolleyes: Zumindest hört man doch von allen Seiten in Moment, dass das Spiel über die Aussen mit den neuen viel effektiver und auch mehr Tempo im Spiel sei.

    Ich muss nicht als Meister mit 5 Punkten Vorsprung aufsteigen, um die nächste Saison als gelungen zu bezeichnen. Sollte sich sowas wie eine offensive Spielkultur entwickeln, dann könnte ich persönlich auch gut mit ein oder zwei weiteren Jahren 2.te Liga leben.

    Leider sind es mir selber zu viele "Konjunktive"..., also einfach abwarten und schauen, was unsere "Wundertüten" denn so bringen. Je näher die Saison kommt, desto weniger ist allerdings die Zeit auf den Neuen rumzuhauen. Es bringt eh nichts und die Spieler schon vorher verunsichern könnte fatal sein.
     
    Kasi gefällt das.
  27. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Ein Aufstieg ist unwahrscheinlich.

    12 neue Leute, eine Truppe die wohl erst zur Rückrunde eingespielt ist.

    Platz 4-7
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hatte vorher bereits `mal geschrieben, unter der Voraussetzung, dass man nicht an Bommerlunder festhält, weil das ist das echte Problem, die Mannschaft könnte sich finden und der Kader scheint.............klasse zu sein !:huhu:
     
  29. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Hab nen gemischtes Gefühl... Denke mal das man erst nächstes Jahr oben mitspielt...
    aber wenigstens mal die Hoffnung die vor den Spielen so oft letztes Jahr da war, mit ein paar Siegen schmücken ;)


    @Old School: Ich lese deine Beiträge immer sehr gern mit, aber bei so langen Texten ohne Absatz bekommste ja Augenkrebs :huhu:;)
     
    bignik und Old School gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Im "Niemandsland" der Tabelle !!

    Wieder wurde der Kader total umgekrempelt (12 Neue oder ?!) !Diesen Fehler der Vorjahre wollte Hübner doch abstellen UND was passiert ...?:rolleyes:
    Bis dieser Kader sich gefunden hat ist die Saison bei dem Anfangsprogramm in den ersten 9 Spielen gelaufen!Besonders wenn man bedenkt WER diese ganzen neuen Spieler integrieren muß ?? :eek::D Unser allseits beliebter Fußballfachmann R.B. !;)
     
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    erstens, wir müssen wieder zuhause punkten sammeln, endlich mal wieder ohne angst ein heimspiel anschauen.
    Wenn das klappt,werden wir oben dabei sein.
    Es wird ein harter kampf sein. Ein guter start muss auch dabei sein.
    Eine saison ohne ein tief werden wir leider nicht haben, als MSV fan ist das ja fast routine.
    Mein tip ist platz 2 bis 5.
     
  32. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Das mit den 12 Neuen ist kein Problem, da der Erstligastamm nahezu gehalten wurde, ein Stamm in den die Neuen nach und nach eingebaut werden.
    Das Problem ist vielmehr, dass der Kader damit mal wieder zu gross wird. Dürfte mal wieder auf so ca. 30 Leute hinauslaufen. Und da ich einfach mal von weniger Verletzungen als letztes Jahr ausgehe, könnte das schnell zu Unzufriedenheit und schlechter Stimmung führen.
    Ausserdem erschwert ein grosser Kader eine Hochziehen von Amateur.- oder Jugendspielern bei guten Leistungen. Was oft ärgerlich sein kann.
    Trotzdem wird am Ende auf jeden Fall der Aufstieg rauskommen!
    Kasten KöPi drauf? (Nur der Erste erhält den Zuschlag, keinen Bock 87 Kästen Bier trinken zu müssen).
     
  33. Nöök

    Nöök Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Altstadt
    Wichtig: Die Heimspiele müssen gewonnen werden (am besten gleich das erste)! Egal, wer da kommt; zuhause muss endlich mal wieder die Bude brennen; die Gegner müssen am besten schon mit Angst hierhin kommen und nicht so wie letzte Saison hier drei Punkte fest einplanen können - Das mal vorne weg!

    Dann muss man sagen, dass die 2.BL diese Saison sicherlich wieder recht ausgeglichen sein wird; prinzipiell gilt: jeder kann jeden schlagen. (das Phrasenschwein freut sich über meinen Beitrag;)). Doch sollten wir diesmal diejenigen sein, die davon profitieren, dass St.Pauli oder RWO auch mal unerwartete Punkte holen, denn das sollen die mal schön in Aachen und München tun :huhu:

    Nürnberg wird ne sehr gute Rolle spielen, ebenso wie wir unter der Voraussetzung mit den Heimsiegen.
    Dazu werden sich Freiburg, Kaiserslautern, Mainz, Rostock und wahrscheinlich noch 1860 und Aachen gesellen. Mainz, Rostock und Freiburg werden sicherlich mit dem Abgang von gutem Personal zu kämpfen haben, werden also Höhen und Tiefen durchwandern. 1860 und Kaiserslautern treten jeweils mit sehr jungen Mannschaften an, die aber bereits seit einer Saison zusammen spielen und Aachen würde ich als Wundertüte bezeichnen, die sich im Vergleich zur Vorsaison stabilisieren wird.

    Am Ende sollten wir da unter den ersten fünf eine gute Rolle spielen und wenn es nicht ganz so ungünstig läuft wie zuletzt (Verletzte, Pech in letzten Minuten, Nervenschwäche), sollten wir auch unter die ersten zwei/drei kommen können.

    Aber: ich betone nochmal: es wird schwierig und wenn die Heimspiele nicht gewonnen werden, ganz und gar unmöglich!

    In diesem Sinne, auf eine hoffentlich erfreuliche Saison, zumindest sportlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
  34. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    so stark ist die 2. liga dies jahr auch nicht.

    Die meisten Teams, wie Lautern usw. Leben von ihren Namen. Ich habe mehr Angst vor Augsburg oder Wehen und co, als vor Lautern oder Rostock und co!

    Also mit unserem jetztigen kader, der ja nun fertig ist, sehe ich uns unter den Top 5 und hoffe wir werden hinter Nürnberg 2. aber ich denke wir werden 3.


    Naja alles Spekulationen, aber da drum geht es ja hier ;) Jetzt heißt es abwarten und schauen, wer dne richtigen Riecher hat.

    *Ironia an* *Ach ja, mit der heimstärke aus den letzten 2. liga Saisons und der Auswärtsstärke der letzten Saison wäre ne 90 Punkte Saison drin :D *Ironie aus* ;)
     
  35. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    ...und dann in der Relegation die Ziegen schlagen... olé:D
     
  36. Wir haben für 2.Liga Verhältnisse einen super Kader.
    Wir haben eigentlich nur einen wichtigen Spieler verloren (Ishiaku).
    Wir haben jetzt das was letzte Saison gefehlt hat. Einen Konditionstrainer !
    Vielleicht ist die Mannschaft in Zukunft in der Lage 90 Minuten Fussball zu
    spielen.Mit der entsprechenden Kraft und Kondition lassen sich auch Vorgaben des Trainergespanns besser umsetzen.
    Der Topfavourit ist Nürnberg. Um Platz 2 streiten sich Rostock,Freiburg,Mainz,
    Aachen,Duisburg.Vielleicht 1860 München und wie immer oben dabei Fürth.
    Ich denke Platz 2 ist mit Sicherheit drin.
    Was mir jetzt noch auffällt.Überwiegend alles Mannschaften mit sehr vielen Fans die auch den 2.Liga Fussball annehmen und ins Stadion strömen. Rostock,Duisburg und vor allem Fürth nehme ich davon aus.
    Bei so ner engen Geschichte an der Spitze kann der 12. Mann entscheidend sein.
    Solche Szenen wie Anfang letzter Saison wo unser Torwart nach dem Spiel
    aus der Fankurve (Stehplätze) aufs übelste beschimpft wurde brauchen wir
    nicht mehr.
    Fazit wir müssen alle besser werden nicht nur Hellmich,Hübner,Bommer.
    Jeder einzelne Spieler und vor allem die sogennanten "Fans" die schmollend
    zu Hause sitzen und "Null Bock auf Dauerkarte" haben.
    Wünsche allen gute Besserung und viel Spass im Aufstiegsspieljahr 2008/2009.
     
  37. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    Wo landet der MSV

    natürlich hoffe und wünsche ich mir das der msv um den aufstieg mitspielen kann. nur allein mir fehlt der glaube und vorallem der richtige trainer.

    realistisch betrachtet wird der msv vom ersten tag an gegen den abstieg kämpfen und RB wird ca. nach dem 10. spieltag hoffentlich endlich zum teufel gejagt.
    letztendlich wird die saison 08/09 auf einem hoffentlich sicheren platz im mittelfeld beendet.
     
  38. Realistisch betrachtet ????????:D
    Ich glaub' mein Schwein pfeifft !
     
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich befüchte das jetzt wo der Bommer soviele helfende Hände hat könnte man sich wieder durchwurschteln :eek:

    Ohne Bommer , Aufstieg !!!! :zustimm:
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir haben zwar schon 12 neue Spieler geholt, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Auf der Rechtsverteidigerposition sehe ich -man möge mich verbessern- nur zwei mögliche Spieler: Willi und Chaftar. Vll. kann der eine oder andere Defensivspieler hier auch noch aushelfen, aber viel ist das nicht.

    Das Mittelfeld strahlt mir zu wenig Torgefahr aus. Christ wird von einigen wohl als eine "Wunderwaffe" in der Offensive gesehen. Vier Tore und zwölf Vorlagen in 91 Spielen der belgischen Liga sprechen nicht unbedingt dafür. Makiadi könnte etwas mehr Durchschlagskraft besitzen. Ede könnte auf den Aussenbahnen gefährlich werden. Aber alles in allem überzeugt mich unser Mittelfeld in Sachen Kreativität und Torgefährlichkeit nicht. Der halte Haudegen Grlic schneidet hier noch am Besten ab und Maicon kann es m.E. locker mit Leuten wie Christ aufzunehmen. Maicon könnte durchaus eine kreative Rolle im Mittelfeld übernehmen, doch war er bislang noch nicht besonders abschlussstark. Gleiches gilt für Tiffert. Wem sag ich das? Jedenfalls ist Tiffert jemand, der den tödlichen Pass spielen kann und das war das einzige, was er in der letzten Saison sporadisch gezeigt hat (Stuttgart, Bielefeld...). Wenn Tiffert den Verein nicht verließe, wäre ich gar nicht so traurig, weil wir dann eine Option mehr hätten. Ein torgefährlicher, kreativer Mittelfeldspieler wie Mokhtari -der ja beim MSV kein Thema ist- würde dem MSV noch gut zu Gesicht stehen und das Bild eines aufstiegsverdächtigen Kaders abrunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
  41. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    dann sind es aber 13 Neuzugänge - und das wäre dir bestimmt auch nicht Recht oder ? ;)

    Wir müssen jetzt erstmal mit dem leben was da ist. Die grosse Torgefahr aus dem Mittelfeld, wie vor zwei Jahren, sehe ich zwar auch nicht. Andererseits wird unsere Abwehr viel weniger zulassen als vor zwei Jahren. So Klöpse wie sich von Zwergen wie Burghausen auskontern und abschiessen zu lassen, werden definitiv nicht mehr vorkommen.

    Ein, zwei Buden traue ich unseren Jungs pro Spiel schon zu und wenn gleichzeitig überwiegend zu Null oder zu Eins gespielt wird, steigen wir auch ohne 66 Tore auf...


    Edit : wie der "Daumen runter" da reingekommen ist, weiss ich auch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als ich vorhin gesehen habe, dass der einfallsreiche Nick "SteckdosenTod" in diesem Thread geantwortet hat, habe ich mich gefreut, dass meine Zweifel möglicherweise ebenso einfallsreich zerstreut werden. Denn ich will ja durchaus an das Gute glauben und ich weiss, dass Du einer bist, der mich immer und immer wieder davon überzeugen will, obwohl ich nicht einmal zu den größten Zweiflern gehöre (s.o.). ;) Die Zahl 13 wäre zwar unschön. Das Problem ließe sich aber lösen, indem man einen 14ten Spieler verpflichtet. Auf der RV-Position sehe ich ja auch noch Handlungsbedarf. :frown: Du nimmst also an, dass wir uns auf unsere Defensivqualitäten besinnen und mit 1-0-Siegen durch die Liga marschieren könnten. Hinten ein erstarkter Starke, davor das Bollwerk Avalos und Brzenska, dann der äußere Verteidigungsring mit Bodzek und Tararache... Ich habe Hübners und Bommer Konzept anders verstanden. Ich dachte, man wollte mit schnellem Offensivfußball glänzen. Ich sehe uns in Liga 2 meist in der Favoritenrolle. Will heißen: Wir sind es, die das Spiel machen müssen. Wir sind es, die gegnerische Abwehrreihen knacken müssen. Mit Mokhi und Co. ist uns das 2006/07 gut gelungen. Und jetzt müssen wir abwarten, ob unsere Zweifel ausgeräumt werden.
     
  43. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Bin mal sehr gespannt auf die neue Saison. Richtig einschätzen kann ich das Ganze noch nicht wirklich, dazu müssen wir erst einmal die neuen Spieler ein paar mal gesehen haben.

    Vielleicht kristallisiert sich ja sogar doch sowas wie "System" heraus. Wenn die "neue Schnelligkeit" im Mittelfeld spielerisch gut umgesetzt und von den neuen Spitzen konsequent verwertet werden würde, wäre sogar das von OS mit Recht unter "Killeraspekten" mit Fragezeichen versehene Mittelfeld effektiv. Moki ist zugegebenermaßen abschluß- und technisch stark, aber eben nicht schnell.

    Beim Aufstieg war es häufig umgekehrt: spielerisch oft sehr mäßig, aber dafür - gerade aus dem Mittelfeld und der Distanz - getroffen. Ich hoffe zudem, daß unsere Abwehr endlich mal wieder wie in guten MSV-Tagen den Betonmischer anwirft.

    Naja, eben abwarten. Ich denke, vom Kader her können wir oben mitspielen. Die Frage wird ja auch sein, wie der Saisonverlauf - und damit u.U. die Trainerfrage - aussehen wird. Da kann's ja noch durchaus turbulent werden....:cool:
     
    Old School gefällt das.
  44. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Für einen Platz unter den ersten fünf Teams kann und wird es wohl reichen, denke ich. Dadurch das es nur noch zwei direkte Aufstiegsplätze gibt, wird das auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit.

    Das DSF wird mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit diese Saison als die beste 2.Liga aller Zeiten deklarieren. Wie jedes Jahr! :D
     
  45. Timo Trallala

    Timo Trallala Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    197
    direkter Wiederauftieg und dann auf nach Europa
     
  46. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Hey Timo, schön was von Dir zu hören. Aber jetzt änder endlich mal Dein Avatar!
     
    Timo Trallala gefällt das.
  47. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    ich sehe da garkeinen Widerspruch ;) Erfolgreichen Offensivfussball kann man nur spielen lassen auf der Basis einer guten Defensive. Hast du die nicht -gewinnst du keinen Blumentopf. Das ist auch der Grund warum Spanien mit Puyol oder Senna Europameister geworden ist, während Holländer und Portugiesen schon längst mit ihren Quietsche-entchen am Strand beschäftigt waren.

    Ein Problem dass wir nächste Saison sehr wahrscheinlich bekommen, ist zu wenig Effektivität. Das hast du mehrfach bemängelt und das sehe ich auch so. Wir können noch so schnell und schwungvoll über die Flügel spielen, wenn in der Mitte Koma, Adler oder Maicon nur Fahrkarten schiessen gewinnst du kein Spiel.

    Mit einer guten Abwehr, verlierst du es aber auch nicht. Und wenn Niculescu erstmal das 1:0 gemacht hat, ist man zumindest in der Lage diesen Vorsprung zu halten anstatt immer auf den sicheren Ausgleich zu warten, wie noch letzte Saison.

    Alles eine Frage der Balance... Hinten räumen erfahrene Haudegen wie Tara, Grille oder Avalos ab und nach vorne können die "jungen Wilden" unbekümmert zeigen was sie drauf haben...so hätte ich das gerne.. aber das klingt dir wahrscheinlich wieder zu optimistisch :D

    p.s. wetten wir werden nächste Saison die Auswärtskönige ?
     
    Old School gefällt das.
  48. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    ok, ok, ok...also...wenn du vor Gericht nur halb so gut "labern" kannst wie hier, dann mach ich mir keine Sorgen, dass du jeden Prozess gewinnst :D:huhu:
    Guter Beitrag, einmal mehr :zustimm:
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es darf ruhig optimistisch klingen, solange es auch realistisch klingt. Und Letzteres will ich nicht einmal bestreiten. Da wir nur noch darüber spekulieren, was einmal sein könnte, belasse ich es hierbei und sage: Abwarten... Ich hätte nichts dagegen, wenn alles so laufen wird, wie Du es vorhersagst. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
  50. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Du bist nicht zufällig nach Köln gezogen oder? :D
     
    Nassad und die_nette_maus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden