Schloss Wolfskuhlen

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von marc77du, 18 Juli 2008.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt ja noch die Geschichte vom Mäuseturm am Rhein beim Alsumer Berg, wo angeblich früher Kinder aufgehangen wurden, der Turm steht übrigens immer noch.
     
  2. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Budberg-Bewohner =)

    ich wohne in budberg und könnte dazu was erzählen wenn interesse besteht

    Aber meiner meinung nach sollten die das drecksdingen einfach abreißen....zerfällt sowieso in sich !!
     
    marc77du gefällt das.
  3. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    In jedem Haus wurde was mit Kindern gemacht...sind die alle bekloppt gewesen?:fluch:
    Ich mein is ja schlimm genug wenn da Erwachsene starben aber kinder?
    Was hatten die davon (Wenns überhaubt war ist!)
     
  4. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Ja wozu gibbet den den Theader?
    Los raus mit dem Infos...:D
     
    LosTioz gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt wahrscheinlich daran das die Geschichten mit Kindern mehr ziehen, ist ja selbst in jeden Märchen so.
     
    Yike, Slomoe und Berlin-Support gefällt das.
  6. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg

    was möchteste denn wissen ???
     
  7. talla-2xlc

    talla-2xlc Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    Schön, dass sich jemand mit der "Villa Budberg" (unter diesen Namen kenne ich das) beschäftigt und was zusammentragen will.

    Also ich war vor ca. 10 Jahren ab und zu mal abends/nachts dort.
    Das war die Zeit, wo es mit den schwarzen Messen aber schon vorbei gewesen sein soll.
    Ab und zu kamen viell. mal paar Kiddies im Geisterkostüm aus dem Busch auf die Strasse gesprungen... :-D

    War das ein Geldschrank (wie zuvor erwähnt)? Dachte immer das war ein begehbarer Kühlschrank - da hatte sich auch keiner getraut reinzugehen und mal die Tür zuzumachen... :-D

    Weiss wohl, dass es vom Bunker aus (war auf der linken Seite vom Grundstück) ein Gang zum Hauptgebäude wohl gab - der war so zugestellt, dass ma da garnet mehr durchkam.

    Einige Jahre später war ich nochmal dort, zu dem Zeitpunkt standen dort bereits die Grundmauern von Häusern, die den Weg zum Hauptgebäude säumen sollten.

    Aber der Investor begrub das Projekt, warum auch immer.
    Anschl. wurden die Mauern wieder abgerissen. Im Hauptgebäude, sollten Wohnungen und GEwerbe angesiedelt werden.

    Der Bauer gegenüber ist berüchtigt, hatte auch mal auf meinen Bruder geschossen... :-D

    Eines nachts kamen mal die Bullen und hatten mit Scheinwerfen auf's Gebäude geleuchtet, hatten sich aber net getraut reinzugehen... :-D

    Manchmal war damals viel los, da standest Du mal locker mit 50 Leuten am Haus/Grundstück...

    Nachts hatte das Haus eine unglaubliche Wirkung, vor allem mit den Zäunen entlang der Strasse.

    Die Gerüchte vom angeblich damaligen Kinderhein sind rumgegangen, die Seelen der gequälten leben wohl weiterhin in dem Haus...
     
    marc77du gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg

    Schaust du heut zu Tage Nachrichten?
    Es hat sich bis heute nicht geändert. Die Frage kannste dir auf die Gegenwart auch stellen!
     
    marc77du gefällt das.
  9. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Hör ich zum ersten Mal. Hab da weder eins gesehen (ich fahre da täglich lang) noch was von gehört:verwirrt:
     
  10. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Bitte erzähle alles was du weißt. . . .
    interesse besteht
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  11. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Also :


    Da ich darüber so viel im Kopf habe kann ich das gar nicht alles jetzt auf einmal geordnet aufschreiben. Besser ist ihr stellt mir fragen und ich kann euch sagen wie es ist, falls ich es weiß ;)

    Zu dem Schloss Wolfskuhlen gibt es 1001 Geschichten. Vieles davon ist unsinn.
    Was aber definitiv wahr ist, ist das Waschmaschinen im Keller stehen/standen und das die Wände mit Blut beschmiert wurden. Ob das jez Kinder/Menschen- oder Tierblut ist kann man sich seine eigene Meinung drüber machen.
    Vor ein paar jahren waren immer wieder Menschen nachts am Schloss und haben ihren Unsinn dort getrieben. Wenn wir nachts mit dem auto unterwegs waren und am Schloss vorbeimussten, wurden die türen verriegelt, Fernlicht an und mit Vollgas durch, weil immer wieder Autos von weiß angemalten Leuten angehalten wurden !

    Im Moment ist es eigentlich ganz ruhig ums Schloß. Ab und zu fahren immer wieder Autos durchs Dorf und suchen das Schloß. Mit schwarzen Messen oder sowas ist nix mehr.


    hab jetzt noch mal aus einem buch ein paar seiten gescanned über die geschichte des schlosses.. die werde ich dann in der nächsten zeit hochladen ;)
     
  12. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    @ Scanti

    Danke Dir...

    bitte weiter machen :-)

    Klar, ich habe in über 10 Jahren ne menge dinger geschrieben (aufzeichnungen), das gute ist, ich arbeite im Stadtarchive der Stadt Duisburg, und suche sämtliche Zeitungsartikel, werde diese auch auf meine HP online stellen.

    [​IMG]
     
  13. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
    Schloss Budberg :D
    Wuste garnicht das dieses Haus noch existiert.
    War früher vor ca. 18 Jahren mit Schulkollegen dort gewesen, da wir rätzelhaftes darüber hörten.
    Von angeblichen Toten Kindern die in den Gemäuern eingemauert sind und man dort nachts die schreie hört.
    Damals war noch ein Dachstuhl vorhanden, wodurch das Schloss noch grusliger wirkte.
    Den Nachbarn haben wir dann auch kennengelernt, der damals mit seiner Schrohtflinte auf uns schoss :zustimm:
    Habe Tage später erfahren, das er angeblich eine erlaubniss hatte, da sich immerwieder irgendwelche Gothic-Typen da rumtrieben, kann es mir aber bis heute nicht vorstellen, das jemand deshalb eine Schusserlaubnis bekommt.

    Den spruch" Wer dieses Haus betritt, stirbt", gab es damals auch schon und die Wände warenmit umgedrehten Kreuzen beschmiert.
    bin mir nicht mehr 100% sicher, aber gab es nicht auch nich eine Feuertreppe an der Seite des Hauses?

    Naja wie dem auch sei, ein Fabelhaftes Haus,mit klassischen misteriösen Geschichten, die unsere Kindheit irgendwie brauchte:D

    http://www.budberg.de/default.asp?id=1&mnu=1&ACT=5&content=10

    hier gibt es noch mehr gruselstorys :huhu:
     
    flamengista, Redneck Z0mbie und marc77du gefällt das.
  14. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Noch ein paar Bilder:
     
    Redneck Z0mbie gefällt das.
  15. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Echt Lustig, sich da mal wieder dran zu erinnern.:rolleyes:

    War auch schon mal da, habe aber keine Geister oder ähnliches gesehen.:D
    Aber ich muss echt zugeben, dass es nachts doch sehr Gruselig ist.
    Liegt vielleicht aber auch daran, das ich ein Angsthase bin.:o:D
     
  16. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    war letzes jahr mal dort um kurz vor 12 und das Anwesen hat irgendwas "MAGISCHES". die geschichten hat man sich natürlich kurz vorher rein gezogen im Netz und tja ich hatte nix dagegen das wir wieder gefahren sind weil mir da irgendwie unwohl war.


    kennt einer die thyssen Villa im mülheimer wald?
     
    marc77du gefällt das.
  18. altersack

    altersack Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Homberg/ex-Meid
    wir waren auch vor 10-12 jahren mal nachts da aber weder komisch gekleidete noch geschminkte leute da gesehen einzige was da bewaffnet rumgelaufen ist waren 2 oder 3 jäger mit ihren kötern
     
    marc77du gefällt das.
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    kennt jemand vielleicht noch irgendwelche alten Gemäuer, Bunker etc. die man auch begehen kann.

    Bei unsern Garten in Bissingheim war nen alter Bunker an der Hütte dran und mein vater meinte das der unterirdisch weiter geht bis zu dem Waldstück am Südgraben.

    Rein würde ich da allerding nicht gehen weil der Bunker als Güllegrube diente :p
     
  20. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Jau, hat die nicht nen Käufer gefunden? Hab da mein ich irgendwas vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen:verwirrt:
     
  21. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
    Wie kann denn das eigentlich möglich sein, dass dieser Bauer auf Leute schiesst und noch frei rumrennt?:verwirrt:
     
  22. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass das auch alles nur Märchen sind.
    Wenn ein Polizist einen Schuss aus seiner Waffe abgibt, muss er sich voll rechtfertigen. Aber ein dummer Bauer, der überhaupt nichts zu melden hat, darf
    einfach so auf wildfremede Leute schießen? Naja ich weiss nicht.:verwirrt:
     
    Der_Paddy, Menthi, charlie und 9 anderen gefällt das.
  23. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
    Gute frage, ich kann mir gut vorstellen, das er nur auf Jugendliche schießt, die sich dann nicht trauen ihn anzuzeigen, weil sie ja wusten, das sie da nix zu suchen hatten.
    Wie gesagt, es ging damals das Gerücht um, das er das dürfte, obs stimmt wage ich aber zu bezweifeln.
     
    marc77du und hö? gefällt das.
  24. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
    Ich schwöre Dir, er hat damals mit einer Flinte geschossen, natürlich hat er nicht auf uns geziehlt, aber es war eindeutig ein warnschuss in unsere Richtung. ;)
     
    marc77du gefällt das.
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    bin vor kurzem vorbei und da wohnt jez jemand drin.

    vielleicht hat der Bauer auch nur Knallpatronen verwendet. Ob richtige Kugel oder schreckschuss wer kann das im dunkeln schon burteilen oder von weiten
     
  26. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Ich hab den Bauern da ja auch nie gesehen.
    Aber wenn der wirklich geschossen hat, dann können das wirklich nur platzpatronen gewesen sein.
     
  27. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Alles nur dummes Gequatsche ;)

    Ich weiß nicht wie oft ich da mit Kumpels war. Und wir waren nicht gerade "heimlich" da. Laute Musik aus den Autos, rumgegröhle usw. Und NIE war der sagenumwobene Bauer zu sehen oder zu hören :rolleyes: Genausowenig irgendwelche Mädchengestalten oder weiß der Geier was noch alles :D
     
    chaccoFfm, spike, flamengista und 3 anderen gefällt das.
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Da hatte wohl dann mein Opa immer was zut tun gehabt gerade ;)

    hat keiner bock auf Geisterstunde am Schloss? Is ja noch was bis 12:D

    edit: aber erstaunlich wieviele ausm forum schonmal da waren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2008
    Goertzi, marc77du und aTatsumanu gefällt das.
  29. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Ja bin dabei , heute geht ehh nichts...

    also

    Msvportal goes Wolfskuhlen...

    Wer ist dabei ? :cool:
     
  30. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Schrotthaufen. Fällt eh bald zusammen. Und aus ist es mit der Legende.
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    wenn die mädels doch erscheinen, sagt mir bescheid, dann komm ich vorbei:D
     
    KIKA, Redneck Z0mbie, Headbang und 2 anderen gefällt das.
  32. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Das lese ich heute auch zum ersten mal.

    Quelle:http://www.spukorteruhrgebiet.de.vu/
     
    marc77du gefällt das.
  33. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    das Haus war KEIN kinderheim ! sondern ein Heim feur Schwererziehbare !
     
    marc77du gefällt das.
  34. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Legenden fallen nie zusammen !!!
     
  35. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Endlich ne Location für den Zebrastall sagste? :D
     
    Herr Vorragend gefällt das.
  36. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Gruselig wie alles hier, also unser Ding! :D
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania


    Du musst es ja wissen! :D
     
    Herr Vorragend und Slomoe gefällt das.
  38. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Für was ? Für Rentner oder Kinder?:cool:
     
  39. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  40. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
  41. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    öhm................... können also platzpatronen bei meinen kollegen 2 einschusslöcher in der hinteren türe verursachen???
    achja vielleicht hat der kollege selber auf sein auto geschossen..... naja leider auch keine gute idee, denn ich war dabei, live.
    na aber vielleicht hättest du nicht um 19uhr dahin fahren sollen sondern mal um 2 uhr nachts:D dann hättest du da ab und an einiges erleben können.
    naja da ich ma nen jahr lang in orsoy gewohnt habe war ich des öfteren da, zumindest vorbei gefahren.... und die knilche die da in orsoy damals rumliefen sagten auch warum der sofort schiesst (und ohne erlaubniss, weil so nen quatsch gibt es in texas aber nicht hier) er ist jäger, und wurde 2 mal von solch grufftis attackiert und lag wohl deswegen lange im krankenhaus, so das er es soweit nicht nochmal kommen lassen wollte.
    und nein ich habe die bilder immer noch nicht gefunden *rumflucht
     
    marc77du gefällt das.
  42. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Wenn du meinst, das ich immer nur mittags oder abends da war, dann belass ich dich mal in dem glauben.;)

    Also willst du mir jetzt erzählen, dass der selbst ernannte John Wayne, einfach so, auf alles geschossen hat, was sich da so rumgetrieben hat, und die Bullerei
    hat da natürlich nie was zu gesagt.;)
    Ja nee is klar.
     
    chaccoFfm, Goertzi, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gibt es Zeitungsartikel über die "Schwarzen Messen" die da abgehalten wurden?

    Es muss doch auch mal in irgendeiner weise die Öffentlichkeit intressiert haben was da "abging"


    Und ich greife nochmal die Frage auf

    Kennt Ihr noch andere Gemäuer wie Schloss Wolfskuhlen, Thyssen Villa etc.
     
  44. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Das hab ich gestern Abend noch gefunden.
    Heisst Galgenhaus in Oberhausen, hab ich aber noch nie von gehört.
    Sind auch einige Bilder da. Aber irgendwie hab ich das gefühl, als wären die Bilder da wo man Blut und so sieht, extra gemacht worden, um die Spannung da bisschen zu heben.;)

    http://www.spukorteruhrgebiet.de.vu/
     
  45. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Bethesda Krankenhaus in Essen hört sich intressant an.

    hat bestimmt auch was unheimliches in einen alten OP Raum zu stehen
     
  46. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Wenn es da was gibt, müsste marc77du das doch eigentlich Wissen.
    Der hat doch geschrieben, dass er in Stadtarchiv arbeitet, und alle
    Zeitungsartikel über das Haus sucht.
    Hast du denn jemahls Artikel über sowas gefunden marc?
     
  47. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    muss ich schauen ....

    mein erster Zeitungsartikel ist aus dem Jahr 1855 als auf dem Grundstück etwas unglückliches passierte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2008
    Bensa, Nicki und spike gefällt das.
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Duisburg
    Und was ist passiert ?
     
  49. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Da hat der Bauer aus Versehen den Postboten erschossen :D


    Sorry for Spam :o
     
    chaccoFfm, Goertzi, flamengista und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden