Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Man muss nachbessern bei dieser Regel, damit ein für allemal da Klarheit herrscht. Ansonsten darf man vielleicht irgendwann malö überholen und es tut keiner.

    Und auch wenn Schumacher keine Punkte bekommen hat. Man konnte sehen, wie der alte Fuchs Schumacher sowas macht. :zustimm: Allerdings ist die Diskussion echt müßig. Die die Schumacher gut finden, sagen dass es klasse war, die die das Comeback nicht gutheißen sagen, dass er seine Sünderkartei wieder aktiviert und nur dadurch hervorsticht.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  2. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Nach fünfjähriger Abstinenz
    Formel 1 wieder in den USA


    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/525598/artikel_Formel-1-wieder-in-den-USA.html
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ob das Rennen 2012 da wirklich stattfindet lassen wir mal dahingestellt. Noch nichtmals ein Grundstück ist bekannt. Und dann sollen da in 2 Jahren Rennen gefahren werden? ich trau den Amis ja viel zu.. Aber das schaffen selbst die nicht.
    Aber schön, dass dort wieder gefahren wird. :zustimm: Man sucht sich nicht immer wieder neue Länder sondern kehrt auch mal zurück..

    Ich bin insgesamt dafür, die Traditionsstrecken in Europa wieder mit reinzunehmen. Der A1-Ring in Österreich zum Beispiel. Stattdessen geht man immer weiter in asiatische Länder, wo es dann immer NAchtrennen gibt. Das Nachtrennen war/ist noch was besonderes. Wenn wir davon demnächst 6 im Rennkalender haben, kannst du das auch vergessen.
     
  4. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Vettel auf drei, Schumacher auf fünf
    Webber holt sich die Pole



    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/525774/artikel_Webber-holt-sich-die-Pole.html



    Muss sagen beide RasenBallsport Fahrer zeigen bisher eine Topleistung :cool:
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Für mich sind beide RasenBallsport-Piloten auch klarer WM-Favorit. Aber der Newey baut solche Autos, die zwar verdammt schnell sind, aber oftmals nicht standfest sind und auch nur richtig schnell sind, wenn du vorne wegfahren darfst/kannst.
    Soabld der RasenBallsport hinter einem anderem Auto liegt, wird er sehr sehr unruhig. Deshalb seh ich für das Rennen auch keinen RB-Sieg. Hamilton ist auf der Geraden 6 km/h schneller, dazu noch der Windschatten. Normalerweise müsste das kein Problem sein und dann zurück zu überholen wird schwer.

    Lassen wir uns überraschen. :zustimm:
     
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Nullnummer nach Crash mit Teamkollege Webber
    Vettels großer Frust



    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/525801/artikel_Vettels-grosser-Frust.html




    Formel 1 - Fahrerwertung


    http://www.kicker.de/news/formel1/fahrerwertung/2010/fahrerwertung.html


    Formel 1 - Teamwertung



    http://www.kicker.de/news/formel1/teamwertung/2010/teamwertung.html
     
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Typischer Jungspundfehler von Vettel, auch wenn er das vielleicht anders sieht. Webber hat ihn zwar nicht abgedrängt, ihm aber deutlich zu verstehen gegeben dass er ihn nicht ohne weiteres vorbei lässt.
    Ein Fahrer mit etwas mehr Erfahrung und Abgezocktheit wartet auf eine risikoärmere Gelegenheit und überholt dann entspannt.

    Schade für Webber, der das Wochenende sehr souverän gestaltet hat und den Sieg verdient hätte!
     
  8. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Team-Chef Horner und auch ein anderer vom Team haben in RTL erklärt, dass die Team-Leitung es anders sieht. Webber hätte zurückziehen und Vettel mehr Platz machen sollen. Webber hätte von seinem Renn-Ingenieur nicht genügend Informationen bekommen, um die Situation erkennen zu können. Lauda meinte auch, dass Vettel angreifen musste, um nicht von Hamilton überholt zu werden.

    Saublöde Situation, wie man es besser macht, haben die Mercedes-Fahrer gezeigt.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  9. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  10. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Qualifying: Schumacher enttäuscht
    Lewis Hamilton lässt die Bullen stehen



    http://www.kicker.de/news/formel1/f...320/rennenartikel_gp-von-kanada-2010-898.html
     
    PEPPI gefällt das.
  11. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091

    Seh ich genauso anders, wie die Schumi-Aktion übrigens auch.
    Auch wenn ich nicht so der große Schumi-Fan bin muss ich sagen, dass die Sache gewitzt gemacht hat und ich das ganze nebenbei genau so verstanden hab!
    Die Kommentatoren sagten: "Das Rennen wird nun hinter dem Safety-Car beendet und es darf nicht überholt werden."
    Nur Sekunden später blendete man ein "Safety Car In This Lap" und das heißt nunmal, dass das Safety-Car nichtmehr am Rennen beteiligt ist, es ist frei. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, dass es mindestens einen geben wird, der einfach angreift, obwohls so eng und die letzte Runde ist. Letzlich wars halt Schumacher, Bomben-Überholmanöver, schade, dass er nichtmehr für Ferrari fuhr (denn nur ganz nebenbei bemerkt, alle Sprachen wieder von Schummel-Schumi, dass Felipe Masse hingegen einer Durchfahrtsstrafe total entging fiel nichmehr ins Gewicht).

    Zum Fall Vettel: Der Junge ist vorbei und ihm geht die Strecke aus. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der jemanden überholt, dann abbremst und sich hinter dem einordnet. Das ist totaler Quatsch. Er hat die Möglichkeit gesehen vorbei zu gehen, geht vorbei und hat keine Strecke mehr. Webber, der sogar Teamkollege ist, ist geschlagen und hält trotzdem völlig irrsinnig die Linie. Vettels Wahl: Schlag ich nach rechts oder nach links ein:rolleyes:.
    Zumal ich bei mehrfache Betrachtung der Wiederholung von Vettel einfach keine Lenkbewegung vernehmen kann. Der Wagen bricht jedes mal aus, so wie ich das seh.


    Was Schumacher gestern wieder gelungen ist war ja wieder festlich :D Ich hatte am Freitag noch gelesen, er wäre im ersten Test 2. gewesen und hab gedacht, dass wäre der GP, den er mal in Angriff nimmt. Aber 13 is gut :D

    Wer mir einfach richtig eid tut ist der Glock. Den sollte man einfach mit dem Sutil ins team stecken oder so. Zumal der Liuzzi eh ne Wurst ist.
     
  12. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Hamilton siegt vor Button


    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/526356/artikel_Hamilton-siegt-vor-Button.html



    Formel 1 - Fahrerwertung


    http://www.kicker.de/news/formel1/fahrerwertung/2010/fahrerwertung.html


    Formel 1 - Teamwertung


    http://www.kicker.de/news/formel1/teamwertung/2010/teamwertung.html
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    http://rennsportnews.de/index.php?meldung=14531
    In dem Artikel sind auch einige Regeländerungen und Neueinführungen für die nächste Saison :zustimm:
     
  14. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/249321/artikel_Inbegriff-britischen-Rennsports.html
     
  15. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    RasenBallsport dominiert in Silverstone
    Vettel: "Die Pole ist der Schlüssel"



    Weiter:http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/527391/artikel_Vettel_Die-Pole-ist-der-Schluessel.html
     
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Vettel für :fahne:
     
  17. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Mark Webber gewinnt den Großen Preis von Großbritannien vor Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Insgesamt sind mit Vettel (7.), Sutil (8.), Schumacher (9.) und Hülkenberg (10.) insgesamt fünf Deutsche in den Punkten. Auf ersten Blick ein toller Erfolg aus deutscher Sicht. Allerdings lief das Rennen aus Vettels Sicht äußerst unglücklich. Durch eine leichte Kollision mit Hamilton am Start platzte gleich am Start ein Reifen, wodurch Vettel innerhalb von wenigen Sekunden von 1 auf 24 fiel. So einen Absturz erlebt man auch nicht bei jedem Start. Aber immerhin hat noch sechs Punkte eingefahren.
     
    lonewolf1 gefällt das.
  18. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das Rennen in Deutschland, auf dem Hockenheimring, ist beendet.
    Reihenfolge wie folgt:
    1. Alonso
    2. massa
    3. Vettel
    4. Hamilton
    5. Button
    6. Webber
    7. Kubica
    8. Rosberg
    9. Schumacher
    10. petrov

    Der Supergau des Rennens, das angebliche Überholmannöver von Alonso an Massa.
    Wie bitte kann sich ein Alonso, der der beste Fahrer im Feld sein will, einen Funkspruch abgeben "Das ist lächerlich" nur weil er an Massa nicht vorbeikommt. :verwirrt: Einfach nur schlecht!
    Und dann der Funkspruch mit der Anweisung an Massa: "Alonso ist schneller. lass ihn vorbei!" ISt ja gar keine Teamorder.. Positiv find ich, dass Massa es offensichtlich gemacht hat. Nach der Haarnadel geht er gar nicht aufs Gas. So steht die mannschaft verdammt lächerlich da. Die Ausreden von Rob Smedley im Interview auf Sky, ein Traum. Er sagt allen ernstes "ja er hatte einen Fehler. Alles gut. Alonso hat überholt und verdient gewonnen."
    Während Alonso im Teamradio fragt "Hat der 'nen Gang verloren? Oder warum war er so langsam?" Und dann hört man Stella kurz antworten, bevor man den Funkspruch abbricht.. Zu köstlich.

    Das schlimme daran ist, dass es keine Strafe nach sich ziehen wird. Ich denke nichtmal, dass es Ermittlungen gibt. Immerhin sitzt als FIA-Chef da jemand, der klar pro Ferrari ist.. Siehe Monaco.
     
  20. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    "Weg" mit dem VERBOT der Teamorder !!

    Ich bin schon immer "gegen" ein Teamorderverbot gewesen!
    1. Man kann es sowiso nicht 100% nachweisen (höchstens die Deppen von Ferrari machen es wie heute)!
    2.Es kämpfen immernoch TEAMS um die WM!
    3.Bei Vettel und Webber wird immer gemault wenn die BEIDEN um Plätze kämpfen!Dann wird sofort von den IRREN von RB gesprochen.

    Ich bin deshalb für die Freigabe der Teamorder!!!
     
  21. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Ob man jetzt für oder gegen die Teamordnung ist, eines ist klar: Das Mannöver von Ferrari muss bestraft werden. Wozu hat man denn solche Regeln sonst? Zumal diese extreme Offensichtlichkeit so blöd war, dass man alleine dafür schon eine Strafe aussprechen sollte. Ich bin mir jedoch sicher, dass Ferrari "nur" mit einer Geldstrafe davon kommt, sollte überhaupt ermittelt werden.
     
  22. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Isset schon,aber in lächerlicher Art und Weise... Die müssen 100.000 € zahlen und die Piloten behalten ihre Plätze..
     
    M4IK und Lorenz16 gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Na was ein zufall. Das war ja fast schon im Vorneherein klar. Naja was will man machen..

    Nächste Woche gehts schon weiter in Ungarn. Dann kommt die Sommerpause. :zustimm:
     
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091

    richtig. dieses verbot ist doch auch absoluter blödsinn.
    Eine Frage: Wenn das verboten ist, WARUM gibt es dann überhaupt teamkollegen? In welcher Art und Weiße kann er mir sonst (legal) nützlich sein (und den Gegner von der Strecke schubsen ist nicht legal ;))
    Wofür hab ich denn dann eig nen Kollegen?! Oder heißt der nur aufen Papier so?

    Nichts desto trotz: Die Regel besteht! Und dementsprechend muss man sie auch verfolgen. Was ich witzig finde: Als es diese Regel noch nicht gab mussten die Roten 500.000 zahlen. Jetzt wo es die Regel gibt 100.000 ?!
     
    Fan1991 gefällt das.
  25. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte das nebenbei im TV mitlaufen, und genau das ist der Grund warum
    mich der ganze Formel 1 Blödsinn eigentlich weniger interessiert.

    Es gewinnt nicht der der am schnellsten fährt und vorne ist, sondern der,
    der die größte Lobby im Team hat? Wenn ich als Zuschauer für so ein Rennen
    bezahlt hätte würde mir der Hut hochgehen.

    Die Strafe die dann kam ist noch der größte Witz, normalerweise hätten die
    sowas wie 1 Million pro Fahrer zahlen sollen und die Punkte weg.
     
    MSV02Duisburg und freak01 gefällt das.
  26. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Wenn man weiß wer der FIA-Präsident is,isset kaum verwunderlich das Ferrari sich alles erlauben darf...
     
  27. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das Verbot is ausgemachter Mumpitz.
    Das ist in gewisserweise auch ein Team-Sport und wenn Alonso deutlich höhere Chancen auf den Titel hat als Alsonso, so what. Sollte innerhalb eines Teams kein Problem sein.
     
  28. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    RasenBallsport in Reihe eins - Schumacher 14.
    Vettel im Qualifying nicht zu schlagen




    http://www.kicker.de/news/formel1/f...552/rennenartikel_gp-von-ungarn-2010-902.html




    Da braucht man das TV gar nicht erst anmachen...
     
  29. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich bin mal gespannt ob das die letzte Saison von Schumacher ist.
    Wenn nein sollte er wechseln oder hoffen das der Mercedes in der nächsten Saison besser läuft.
    Der RasenBallsport ist zurzeit eins der besten Rennautos und der Sebastian Vettel macht das zur Zeit nicht schlecht.
     
  30. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Schumacher hat nen 3-Jahresvertrag ich denke nicht dass er Wechseln oder aufhören wird
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Also Schumacher fährt auf jeden Fall diese 3 Jahre. Das hat er gesagt und ich glaube es ihm auch. Und ich denke auch, dass er bei mercedes bleibt.. Ob er damit allerdings nur entfernt die Chance hat Weltmeister zu werden. Das bleibt abzuwarten.

    Für mich ist RasenBallsport derzeit das beste Auto. Mit 1,2 Sekunden Vorsprung auf Rang 3. Das ist eine Welt. Mal schauen, ob sie das mit in die nächsten Rennen nehmen können oder ob der Abstand dann wieder geringer ist.
     
  32. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Mercedes ist eine Herzensangelegenheit von Schumacher. Die haben ihm den Weg in die F1 geebnet, wechseln wird er nicht mehr.
    Dieses Jahr hat Mercedes mit dem Auto ins Klo gegriffen. Ich denke nächstes Jahr werden wir Doppelsiege von Schumacher und Rosberg erleben :o
     
  33. DoctorDre

    DoctorDre Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Duisburg
    Das bezweifle ich. Ich glaube sogar,dass Schumacher auch mit einem viel besseren Auto nicht aufs Podium kommen würde. Es ist einfach eine andere Formel 1 als es noch vor ein paar Jahren war. Zum Teil sind die Strecken auch ganz anders. Er wird sich nicht mehr daran gewöhnen meiner Meinung nach. Auch glaube ich,dass er mit dem Alter nicht mehr so Risikoreich fährt.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nunja, er selber sagte ja bereits, dass er dieses Jahr als Lehrjahr nimmt. Um die Formel1 zu verstehen. Und ich denke, wenn er das schafft und lernt wie die Reifen sich verhalten und so weiter. Und das auto einigermaßen in Ordnung ist, dass man dann durchaus Siege sehen kann. :)
     
  35. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Button hat's treffend erklärt. Mercedes fehlen die Tests! Das ist ein Auto, welches Schumacher einfach nicht zum Anschlag bringen kann. Seht es als Testjahr. Nächstes Jahr steht da ein Schumi-Auto. Und dann fährt der Vorne mit, da habe ich gar keine Zweifel.
     
    Erlinho gefällt das.
  36. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    Weiter:http://www.kicker.de/news/formel1/s...acher-werden-zehn-Startplaetze-abgezogen.html
     
  37. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/540566/artikel_Vettel-verschenkt-den-Sieg.html


    Formel 1 - Fahrerwertung


    http://www.kicker.de/news/formel1/fahrerwertung/2010/fahrerwertung.html



    Formel 1 - Teamwertung


    http://www.kicker.de/news/formel1/teamwertung/2010/teamwertung.html
     
    Lorenz16 gefällt das.
  38. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/543773/artikel_Yeongam---Die-Reise-ins-Ungewisse.html



    Noch 3 Rennen! Wer wird Weltmeister????
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einer der RasenBallsport wirds denke ich machen. Wer? Vllt sogar Vettel, wenn er jetzt keine Fehler mehr reinhaut.
     
  40. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Also die McLaren habe ich jetzt nicht mehr auf dem Zettel. Es wird wohl eher
    ein Dreikampf zwischen Alonso,Vettel und Webber.

    Die Strecken in Abu Dhabi und Brasilien liegen den Red Bulls besser, als Ferrari.
    Was mit Südkorea ist, weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Alsonso dort den Sieg holt.

    Somit denke ich auch, dass Vettel und Webber das unter sich ausmachen werden. Bin mal gespannt, wer am Ende das Rennen macht *5€ ins Phrasenschwein werf*

    Weiß zufällig jemand, wieviel Motoren Alonso, Webber und Vettel noch haben?
     
  41. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Biste dir denn sicher das da übermorgen überhaupt gefahren wird?! Die Strecke ist ja immernoch nich wirklich fertig und die Fahrer überlegen sogar zu streiken,wenn der Asphalt(größte Sorge!) nich hält...
     
  42. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Soweit ich weiß ist die Strecke frei gegeben. Also kann theoretisch gefahren werden.

    Falls es zu einem Fahrerstreik kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesamte Fahrerfeld da mitzieht. Hat sich in der Vergangenheit ja leider oft genug gezeigt, dass es da unterschiedliche Interessen unter den Teams und Fahrern gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Schumi sich es nicht nehmen lässt, dort zu fahren und eventuell seinen ersten Sieg einfährt. :huhu:
     
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Strecke wurde letzte Woche frei gegeben. Also so das man dort fahren kann. Mit dabei war die FOTA, also die Fahrervereinigung. Denke also schon, dass dort gefahren wird.
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auf dem neuen Asphalt kann das n sehr interessantes Rennen werden - neben der Ideallinie ist schliesslich 0,0 Grip.

    Und wenns dann erst regnet:eek:
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht hab ich mich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt.. Dieser Artikel sagt nichts gutes: http://rennsportnews.de/index.php?meldung=14986

     
  46. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke freitag werden die Fahrer mal fahren und schauen wie es ist. Wenns geht, dann wird gefahren.. Allerdings wird das drumherum dann sehr peinlich.. Dreck der grün angemalt wird. Nichtmals die Leute in der nächsten Stadt wissen, dass da ein Rennen ist, also werden keine Zuschauer kommen. Überall noch Baustelle..
    Damit schneidet sich Herr Ecclestone wieder ins eigene Fleisch und schadet der Formel 1 mehr, als das sie dadurch prestige gewinnt.
     
    Rupert E. Riebenstein und Enigma gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es gibt so viele tolle, spannende Strecken in Europa, die leider seit Jahren nicht mehr im Formel 1 Kalender vertreten sind. Grenzt ja schon an ein Wunder dass dieses Jahr wieder in Spa gefahren wurde, eine der geilsten Rennstrecken überhaupt!

    Bin ich der einzige der die "neuen" F1 Strecken wie Malaysia, Abu Dhabi etc. stinklangweilig findet? Die sind gefühlte 250 Meter breit, da wird's nirgendwo eng und die vom Streckenarchitekten eingeplanten 2-3 Überholmöglichkeiten pro Runde funktionieren meist auch nicht.

    PRO Hungaroring, Imola, Silverstone, Nürburgring, Hockenheim etc.
     
  49. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Gewöhn dich nicht dran. Spa steht auf der Liste der Strecken, die für den Indien GP weichen sollen.:mecker:


    100% Zustimmung.
    Es ist wirklich abartig, wie sehr Bernie Ecclestone auf Tradition scheißt. Hauptsache immer neue Strecken in neuen Ländern, ob sich die Leute da für Formel 1 Interessieren und die Rennen besuchen ist egal. Hauptsache die Länder lassen Kohle springen. Ich würd gern mal wissen, wie sehr der Kerl geschmiert wird....

    Bestimmt träumt Bernie schon von Rennen am Südpol oder auf dem Mond...
     
    Enigma und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Tatsache, der Expansionswahn der F1 ist ohne Beispiel und wird bald vor die Wand fahren.
    Lass da mal was schief gehen in SüdK, dann ist aber was los. Sicher kann die Strecke doch kaum sein, von medizinischer Versorgung träumen die doch bestenfalls.

    Pro Hungaroring? Das ist doch immer ne reine Polonaise, ganz ohne Überholmanöver.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden