Der TuRa 88-Thread

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Iceman, 26 September 2008.

  1. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Hab grad im lokalen Teil hier in Ratingen gelesen, dass wir den Spieler Ince von euch verpflichtet haben. Nun denn - Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
     
  2. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    War wohl leider nicht zu vermeiden. Hüseyin ist ein richtig guter Fussballer, technisch brillant und scheut auch keinen Zweikampf.
    Ist obendrein ein feiner und netter Kumpel, den ich auf dem Kammerberg vermissen werde.
    Lag wohl weniger an Gehaltsvorstellungen als an internen Querelen.
    Sehr schade!
    Ist für euch auf jeden Fall eine wertvolle Verstärkung.
     
    Blondi gefällt das.
  3. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Das lag nicht an aktuellen internen Querelen, er ist mit dem neuen Vorstand im guten auseinander gegangen, will aber nach 2 Jahren mal was anderes sehen. Ich bin mir sicher das er noch mal den weg zurück zum Kammerberg finden wird. Sicher spielt es auch eine Rollo das die letzte Saison mit den finanziellen Problemen nicht spurlod an allen vorbei gegangen ist. Aber das ist jetzt halt wie es ist und ich wünsche Hüseyin bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.
     
  4. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Also reich wird man als Spieler in Ratingen auch nicht, deswegen kann ich mir einen Wechsel aus finanzielle Gründen absolout nicht vorstellen.

    Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. Mit Remscheid nen Zuschauermagneten dazu bekommen, mit Solingen und Uerdingen zwei weitere in der Liga behalten. Wird ne geile Saison.
     
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ging auch nicht um den Vorstand, mehr Mannschafts-/Trainerintern, aber ist auch sein Ding und gehört hier nicht breitgetreten.
    Hüss bleibt Neudorfer und man sieht sich sowieso...
     
  6. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Diebels-Niederrhein-Pokal ausgelost!

    1. Runde am 1./2. August 2009 (Nachholtermin 4./5. August):
    Spiel 1: TuS Grevenbroich - SSVg.Velbert
    Spiel 2: Barisspor Bottrop - RW Essen
    Spiel 3: Hamborn 07 - ETB SW Essen
    Spiel 4: Vogelheimer SV - SV Hönnepel-Niedermörmter
    Spiel 5: 1. FC M'gladbach - KFC Uerdingen
    Spiel 6: VfR 06 Neuss - SV Straelen
    Spiel 7: Tuspo Richrath - VfB Speldorf
    Spiel 8: Sterkrade 06/07 - 1. FC Kleve
    Spiel 9: SC Cronenberg - SC Düsseldorf-West
    Spiel 10: TuS Wickrath - VfR Fischeln
    Spiel 11: Rheingold Emmerich - Wuppertaler SV Borussia
    Spiel 12: TSV Eller 04 - VfB Homberg
    Spiel 13: SV Hamminkeln (Bezirksliga) - Tura 88 Duisburg
    Spiel 14: SV Friedrichsfeld - SV Hilden-Nord
    Spiel 15: SV Sevelen - SV 09/35 Wermelskirchen
    Spiel 16: VfL Tönisberg - GSV Moers

    2. Runde am 10./11. Oktober 2009, 15 Uhr (Nachholtermin 14. Oktober):
    Spiel 17: Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 7
    Spiel 18: Sieger Spiel 16 - Sieger Spiel 6
    Spiel 19: Sieger Spiel 4 - Sieger Spiel 15
    Spiel 20: Sieger Spiel 8 - Sieger Spiel 10
    Spiel 21: Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 14
    Spiel 22: Sieger Spiel 12 - Sieger Spiel 11
    Spiel 23: Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 13
    Spiel 24: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 9


    Bei einem Positiven Verlauf unseres Spiels gegen Hamminkeln, gehe ich nicht davon aus das wir dann zu Barisspor Bottrop reisen müssen. :rolleyes:
    In den weiteren Runden nach Runde 1 hat der Klassetiefere Heimrecht :zustimm:
     
    Iceman gefällt das.
  7. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Laut der Homepage des SV Hamminkeln ,
    spielt der Sieger SV Hamminkeln gegen TuRa 88.Duisburg gegen den Sieger Barisspor Bottrop gegen RW Essen.
     
  8. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    tura gegen barissspor haette schon was *G*
     
  9. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Schirru im ersten Test wieder für TuRa am Ball

    TuRa 88 – SSVg Heiligenhaus 1:3 (0:3): Die gute Nachricht gab's vor Spielbeginn: Damiano Schirru bleibt den Neudorfern erhalten und wirkte gestern Abend auch schon wieder im Test gegen den Landesligisten mit. Da waren dann allerdings vor dem Wechsel zahlreiche Ungereimtheiten in der Defensive zu erkennen: Jörg Herrmann aus der zweiten Mannschaft, für Umut Sagsinlar (Urlaub) und Sven Rasmus (verletzt) im Kasten, traf an den Gegentoren von Dominik Jung (15./26.) und Oliver Faltynski (39.) noch die wenigste Schuld. Im zweiten Durchgang lief es nach einer Reihe von Wechseln schon deutlich besser; trotz guter Chancen fiel aber nur noch das 1:3 durch Ramazan Ünal in der 53. Minute.

    Quelle: derwesten.de

    1. Test nicht ganz so erfolgreich :D
     
    Iceman gefällt das.
  10. Spininho

    Spininho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    Schwächen im Speldorfer Spielaufbau

    Noch ist beim NRW-Liganeuling Sand im Getriebe: Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit verloren die Fußballer des VfB Speldorf die Partie beim klassentieferen TuRa 88 Duisburg mit 1:2 (0:2) Toren.

    Spiel und Schuh verloren: Dem Speldorfer Marius Lippa, Neuzugang aus der A-Jugend von Fortuna Düsseldorf, ist ein Duisburger Gegenspieler in einem Zweikampf im Mittelfeld in die Hacke getreten. (Foto: Lars Fröhlich) (NRZ)
    Spiel und Schuh verloren: Dem Speldorfer Marius Lippa, Neuzugang aus der A-Jugend von Fortuna Düsseldorf, ist ein Duisburger Gegenspieler in einem Zweikampf im Mittelfeld in die Hacke getreten. (Foto: Lars Fröhlich)

    Vor 150 Zuschauern auf der Sportanlage an der Kammerstraße waren die Mülheimer dem Gegner erst nach der Pause überlegen.

    Testspielresultate sind nicht sehr aussagekräftig. Aber die Besucher staunten nicht schlecht, als der Niederrheinligist nach kurzer Anlaufzeit eindeutig das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz bestimmte. Die müden Speldorfer offenbarten Schwächen im Spielaufbau und in der Deckung gab es so manche Lücken, die nicht rechtzeitig gestopft werden konnten.

    Die Duisburger hingegen kombinierten schnell und geschickt. Bereits in der zwölften Minute verhinderte VfB-Keeper Marcel Grote nach einem Schuss von Serkan Köse einen frühen Rückstand.

    Kurz darauf kam TuRa-Spieler Tobias Kästner bei einem Laufduell mit VfB-Verteidiger Kevin Corvers im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Dalibor Guzijan (Duisburg) wies sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Marcel Füten zur 1:0-Führung (20.). Zwei Minuten später erhöhte der Ex-Speldorfer Ramazan Ünal per Sonntagsschuss auf 2:0. Dies hatte den ersten Wutausbruch des Mülheimer Trainers Dirk Wißel zur Folge.

    Wie schon zuvor geplant, wechselte der VfB-Coach neun „frische” Spieler zur zweiten Halbzeit ein. Fortan lief es bei den Grün-Weißen besser. Wißels Miene an der Seitenlinie hellte sich dadurch etwas auf. Nachdem der Speldorfer Stürmer Birkan Yilmaz in der 53. Minute den Pfosten getroffen hatte, erzielte Jens Klusmeyer den 1:2-Anschlusstreffer (59.). Die Niederlage konnte der VfB aber nicht mehr verhindern.

    Aufschlussreiche Partie für Trainer Wißel

    Keine Ausreden ließ Dirk Wißel für die Leistung seiner Spieler in der ersten Halbzeit gelten. „Unsere Gegner haben angesichts der harten Vorbereitungsphase auch schwere Beine. Das war unterirdisch und von allen Beteiligten nicht ausreichend”, sagte der Coach des VfB Speldorf, der die Partie bei TuRa 88 Duisburg als sehr aufschlussreich bezeichnete. Sein Kommentar: „Es gibt einige Spieler, die einen größeren Willen haben, in die Stammformation zu kommen. Mit den anderen werde ich über die fehlende Einstellung jeweils unter vier Augen sprechen.”


    www.derwesten.de
     
    Iceman gefällt das.
  11. Spininho

    Spininho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    Papa Bähr sieht klaren TuRa-Sieg

    Oliver Bähr hatte bereits am Donnerstag Grund zum Feiern. Zum zweiten Mal wurde er Vater. Nach einem Töchterchen sorgt nun ein Sohnemann für strahlende Gesichter im Hause Bähr. Sportlich lief es für den Trainer des Kreisligisten Preußen Duisburg gegen den drei Klassen höher spielenden Niederrheinligisten TuRa 88 Duisburg freilich nicht so gut. Die Roten Teufel, für die Bähr früher selbst einmal spielte, setzten sich sicher mit 10:0 (3:0) durch.

    TuRa-Coach Mucki Tebeck nutzte das kurzfristig vereinbarte Testspiele dazu, um einige Varianten auszurprobieren. So bekam beispielsweise Dennis Börner seine Chance. Der Ball rollte – oder flog – meistens nur in eine Richtung. Thomas Tümmers (15.), Robert Zimmermann (25.) und Deniz Hotuglu (38.) sorgten für klare Verhältnisse, wenngleich TuRa gut und gerne deutlicher hätte führen können. Eine gute Stunde hielt Preußen das Ergebnis erträglich, ehe es Mats Kroepmanns (68., 77., 82., 89.), Damiano Schirru (60.), Tobias Kästner (73.) und Serkan Akbudak (85.) zweistellig machten. „Die Laufbereitschaft war da”, so Tebeck.

    www.derwesten.de
     
    Iceman gefällt das.
  12. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dann mal ein herzliches Willkommen hier im virtuellen Irrenhaus, mein Guter! :)

    Ernenne dich jetzt hiermit zum offiziellen Portal-TuRa-Pressewart! :D:p
     
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da unser Pressewart scheinbar noch im TuRa-Clubhaus versackt ist (:D) tu ich mal: 3:0 (?) gegen Landesligist DSV 1900, der im letzten Jahr scheinbar sehr abgebaut hat, gewonnen.
    Viele neue Spieler gesehen, meistens neue A-Junioren, sehr begabt, feine Spielzüge gesehen.
    Trainer Mucki Tebeck hat in der ersten Hälfte hauptsächlich die erste Garde auflaufen lassen, die froh war dann im Clubhaus dem Gerstensaft zu fröhnen, um zur Halbzeit die Youngster zu bringen.
    Haben die Wanheimerorter eigentlich an die Wand gespielt, ohne die Chancen konsequent zu nutzen.
    Vor der neuen Saison muss der 1. Mannschaft von TuRa nicht bange sein.
    Man scheint gut aufgestellt.
     
    Spininho gefällt das.
  14. Spininho

    Spininho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    Optimismus in Neudorf

    @Iceman: Der Pressewart hat sich tatsächlich noch etwas am Kammerberg rumgetrieben, allerdings im schönen Biergarten ;-)

    "TuRa 88 hat den Etat für die kommende Saison um 60 Prozent gesenkt.

    Von Zielen will Mucki Tebeck nicht sprechen. Nicht, weil er keine hätte. „Aber wenn man einer Mannschaft sagt, es geht nur um den Klassenerhalt, dann ist das nicht gut”, sagt der Trainer des Fußball-Niederrheinligisten TuRa 88 Duisburg. Also hält es der Coach wie in der vergangenen Saison. Damals sollte das Ziel erst in der Winterpause definiert werden. „Intern hatten wir uns aber von Anfang an einen einstelligen Tabellenplatz vorgenommen”, so Tebeck, der aber gleich nachschiebt: „Davon gehen wir in dieser Saison nicht aus.” Von Abstiegskandidaten will Tebeck nicht sprechen. „Andere Trainer scheinen eher auf andere als auf sich zu blicken, dass will ich vermeiden”, verteilt er einen Seitenhieb an die Konkurrenz.

    Dennoch sind die Neudorfer optimistisch – trotz der gerade erst überstandenden finanziellen Krise. Nicht zuletzt dank der Unterstützung der Stadt schauen die Roten Teufel wieder optimistisch in die Zukunft. Die Ausgaben wurden dabei den Möglichkeiten angepasst. „Der Saisonetat wurde um 60 Prozent reduziert”, sagte Frank Haak, der Vorsitzende der Turaner.

    Zu- und Abgänge gab es derweil nicht nur auf dem Rasen. Für den zurückgetretenen Geschäftsführer Karl Freitag wurde wie erwartet Jürgen Sander kommissarisch zu dessen Nachfolger ernannt. Sein Stellvertreter ist Manfred Gummersbach. „Wir werden sich noch eine außerordentliche Versammlung durchführen, um das von den Mitgliedern absegnen zu lassen”, so Haak.

    Hoffen auf die Jugend

    Auf dem sportlichen Sektor musste TuRa 88 einige schmerzliche Abgänge hinnehmen. Raffael Bechtloff, Thorsten Burgsmüller, Hüseyin Ince, Veli Velija, Kamil Kuzniarz – sie zählten zu den Leistungsträgern. Verstärkt haben sich die Turaner vor allem mit Nachwuchskräften. Doch auch Velija und Torhüter Umut Sagsinlar wechselten aus der Uerdinger Jugend zu TuRa und wurden Stammspieler. Und auch in diesem Jahr scheinen sich Spieler aufzudrängen. „Zum Beispiel ist bei Timo Welky die gute Ausbildung von Fortuna Düsseldorf und Hamborn 07 zu spüren”, sagt Tebeck über den Verteidiger. „Auf den Innenpositionen wird er es zwar schwer haben, an Michael Baum und Marcel Füten vorbeizukommen, aber wir haben ihn ja auch schon rechts in der Viererkette eingesetzt.”

    Der Kader wurde zuletzt größer als geplant, „auch weil sich einige Spieler entschieden haben, erst einmal unentgeltlich für uns zu spielen.” So scheint die Möglichlichkeit, für einen Niederrheinligisten auflaufen zu können, für einige junge Spieler doch noch ein Anreiz zu sein.

    Offene Baustellen gibt es noch. Da wäre das System. In den letzten Jahren spielten die Neudorfer vornehmlich in der offensiven 4-2-3-1-Variante. „Ich muss mein System aber den Gegebenheiten anpassen”, könnte es für Tebeck nun auf 4-4-2 hinauslaufen. Zudem sind in der Startelf noch ein, zwei Positionen zu vergaben. „Dennoch haben danach auch alle anderen weiterhin die Chance, sich aufzudrängen”, betont der Coach. Die Torwartfrage lässt Tebeck noch offen, sagt aber auch: „Umut war so stark, dass man ihm kaum jemanden vor die Nase setzen kann.”

    Es ist zu spüren. Ein weiterer Neuzugang am Kammerberg ist ein Rückkehrer: der Optimismus."

    www.derwesten.de
     
    Iceman gefällt das.
  15. Spininho

    Spininho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    Das Spiel gegen den Duisburger Spielverein Tausendneunhundert ging übrigens 2:0 (0:0) aus. Die Torschützen waren Dennis Börner und Serkan Akbudak.
     
    Iceman gefällt das.
  16. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wenn ihr am Sonntag die Hamminkelner Spargelstecher auszählt geht es dann gegen RWE, und da wird dann wohl halb Neudorf abgesperrt!
    Dat Gesocks, und halb MSV wird da sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2009
    Rock Steady gefällt das.
  17. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Eigentlich bin ich ne Neudorfer vonne DJK Adler, aber wenn es gegen RWE geht, da sind wir dabei!
     
    Iceman gefällt das.
  18. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wir sind die Neudorfer, die Asozialen Neudorfer!
     
  19. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Reiss dich mal zusammen!
     
    Rock Steady gefällt das.
  20. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    www.derwesten.de

    Zlatan Alihodciz, mit oder ohne z, hat im Szenario einen feinen Bericht über den "Steinbruch" verfasst...dichteste, kompetente Co-Kommentatoren-Dichte, besser als da is nirgendwo und so, Zlatan, der war mehr als gut, und ich fühl mich mit ein paar Jungs angesprochen...so isset halt, und authentisch..komm mal rum auf einen grünen Tee ...:D
     
  21. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Ja da haben die Hamminkelner Spargelstecher euch aber das schöne Spiel gegen RWE versaut.

    4:3 gewinnt Hamminkeln nach 90 Minuten und darf somit nun in der Nächsten Runde gegen RW Essen antreten da diese mit 6:0 Barisspor Bottrop besiegten.Man wird das ein highlight.
     
  22. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Alles versaubeutelt da, schade, hätte echt 'ne lustige nächste Runde geben können.
    "Lebbe geht weider".
    Laut Bericht aus erster Hand wohl nur hinterhergelaufen, obwohl das Spiel bestimmt. Echt ärgerlich.
    Unser "Presssewart" wird wohl ausführlicher berichten, wenn der Helmut ihn mal rausgeworfen hat! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 August 2009
  23. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Spargel hin oder her, ich bin mit Hamminkeln "im Grünen" wegen "Thunderbike" und dem netten und guten Seffe Andreas Bergerforth! (Harley rules!)

    Ihr dürft da stechen, wie es euch beliebt, müsst aber halt damit leben. :D
     
  24. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Am kommenden Sonntag geht es gegen die anderen "Spargelstecher", Straelen, eigentlich schon Niederlande (:D), weiter; erstes Saison-Meisterschaftsspiel; Empfehlung für alle Nicht-Auswärtsfahrer im Umkreis DU-Neudorf für nach dem MSV-Spiel ab 15.00 h.
     
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Schön, dass unser Pressewart sich enthalten hat. Muss ja schliesslich das Mittelfeld ordnen. Macht er auch mit Bravour!
    Es wird noher geschaut TuRa 's Erste, vorher MSV, mit den üblichen Mecker-Rentnern, mit Mafia, at Helmut 's! ab 12.30 h.
     
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Geht weiter; der Spargel liegt den Neudorfern nicht, obwohl lecker.
    Zum Thema: TuRa hat die erste Hälfte beherrscht, ohne ein Netz zu machen. Dann kamen die Niederländer, humorlos, mit 2 Toren fast am Stück.
    Vom Publikum und von mir kein Vorwurf; die Jungs haben mehr als gut gespielt, halt nicht effektiv..Tenor ist: vor der neuen Saison muss TuRa nicht bange sein, ich wiederhol mich, Mucki, wirklich; die Jungs sind gut!

    Hab den neuen Präsi Frank Haak kennenlernen dürfen; alles mehr als solide!

    Jockel Hopp hat uns heute auch wieder mal "beehrt"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 August 2009
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Kurzes Resumee der letzten Ereignisse:
    Auswärtsspiel in D' Dorf -West gab Grund zur Hoffnung. Zwar ein 1:1, aber nach dem 1:4 aus der Rückrunde der letzten Saison eine deutliche Steigerung.
    War wohl noch mehr drin.
    Dann kam, als ich in St-Pauli weilte, "Hönnepel-Niedermörmter", allein der sperrige Vereinsname verleitet normalerweise schon zu einer Konventional-Strafe; nichtsdestotrotz verlor man 1:4, wohl verdientermassen, und zu allem Überfluss zog sich Routinier und Goalgetter Frank Cho noch einen Mittelfussbruch zu, der ihn den Rest der Hinrunde wohl nicht mehr auflaufen lässt. Von dieser Stelle gute Besserung, Frank!
    Das nennt man wohl einen holprigen Saisonstart!
    Man ist zur Zeit Tabellenvorletzter, vor Union Solingen, die noch zuletzt um die Meisterschaft und den Aufstieg (mit Speldorf) gespielt haben, wohl aber einen Aderlass in Richtung TuRu Düsseldorf zu verkraften haben.
    Diese Saison wird zweifellos viel schwieriger (wie wohl jede zweite Saison, Phrasenschwein allez) als die letzte.

    Sonntag geht es gegen Ratingen mit dem guten Hüseyin Ince!

    Alles Gute, TuRa!
     
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nachdem alles, oder fast alles (:D) zum "Derby" geschrieben wurde, und hoffentlich bald aufhört, bleibt ein wenig Zeit für eine Nachbetrachtung der gestrigen Begegnung in Ratingen.

    Man hat leider 3:5 verloren und bietet sich ein "spannendes" Kopf-an-Kopf-Rennen mit Union Solingen und D 'Dorf-West um die Rote Laterne.

    Der Abstiegskampf hat wohl begonnen...

    Am Mittwoch geht es weiter mit einem Heimspiel gegen FC Remscheid.

    3 Punkte tun Not!
     
  29. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Tura war erschreckend schwach. Nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zum letzten Jahr. Trotzdem drücke ich euch natürlich die Daumen für den Klassenerhalt!
     
    Iceman gefällt das.
  30. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Zurück vom Kammerberg:
    Leider 1 : 3 gegen Remscheid verloren. Nachdem man in Hälfte 1 mehr oder weniger glücklich in Führung ging, da Remscheid mehr Spielanteile hatte, gelang den Gästen in Halbzeit 2 relativ früh der Ausgleich, begünstigt durch einen Torwartfehler vom ansonsten tadellosen Umut Sagsinlar.
    Danach erarbeitete sich TuRa zahlreiche Chancen und setzte die Remscheider gehörig unter Druck, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen.
    Man lief immer wieder in gefährliche, weil schnelle Konter, von denen einer dann zu einem, aus meiner Sicht, nicht ganz so klaren Strafstoss führte, der dann umgehend verwandelt wurde.
    Wieder stürmte man mit Mann und Maus Richtung Gäste-Tor und fing sich prompt kurz vor Schluss einen weiteren, dann eher klaren Elfer ein, der dann den Remscheider Sieg besiegelte.

    Tragisch obendrein ist, dass, wie vor Spielbeginn bekannt wurde, Trainer Manfred "Mucki" Tebeck zurückgetreten ist!

    Als Randnotiz bleibt zu vermerken:
    Zahlreiche Gästefans waren heute auf dem Kammerberg, darunter wohl die halbe Remscheider "Dorfjugend", sich selbst als "Remscheider Ultras" bezeichnend, die meinten, ununterbrochen trommeln, singen und zu allem Überfluss (mag es an der schlechten Flutlichtanlage liegen?) die Anlage mit Bengalos erhellen zu müssen, woraufhin eine nicht unerhebliche Anzahl an Polizisten erschien, um womöglich Schlimmeres zu verhindern.

    Wie erlebsnisarm muss das Leben einiger Leute sein, mittwochs von Remscheid nach Duisburg zu reisen, um dort zu randalieren?
    Kann man nicht mal in Ruhe ein, allgemein nicht all zu bedeutendes, Niederrheinliga-Spiel geniessen, ohne irgendwelche omnipräsenten, Krawall-You-Tube-Kiddies ertragen zu müssen?!
     
  31. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Es spitzt sich zu: Co-Trainer Timmo Sonje und Achim Pelzer sind gerade verantwortlich für den TuRa-Kader, wohl nur bis zum Sonntag. Ein neuer Trainer ist vakant. Im Gespräch ist, und mir persönlich würd gefallen, Jörg Kessen, zuletzt Sterkrade, ein Wunschkandidat. Man lässt sich überraschen und Frank Haak wird das Kind hoffentlich schaukeln, zum Wohle von TuRa!
     
  32. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl

    Ich bin selber auswärts und zuhause oft dabei, die meisten von denen sehen das gar nicht so "nicht all zu bedeutend". Viele von den Älteren haben in Remscheid noch Zweitligafußball gesehn, die Jüngeren wünschen sich den Verein zurück in der Regionalliga - und geben supportmäßig Gas. "Ununterbrochen trommeln und singen" gehört für mich zum Fußball dazu. Und wo Emotionen frei werden, ist die Polizei ja meist nicht weit - auch wenn der Einsatz von Bengalen vielleicht diskussionswürdig ist. Laut Berichten hat die sich allerdings sehr kooperativ verhalten. Mit "You-Tube-Kiddies" hat die Sache mit Sicherheit nix zu tun. Die Videos, die du bei You Tube findest, sind entweder uralt oder von irgendwelchen Außenstehenden aufgenommen.
    Auch den Begriff "Dorfjugend" find ich bei ner Großstadt irgendwie unpassend.
    Der Verein hat seit den 70ern eine gewachsene Fanszene, würdest du dein Leben als "ereignislos" bezeichnen, wenn du Mittwochs zum MSV gehst?
     
    meidericher85, C-Bra und SÜDLICHT gefällt das.
  33. BasTi

    BasTi Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DUISBURG!!!!!!!!!!
    Timmo Sonje war nur beim Spiel gegen Remscheid Trainer der 1. Mannschaft. Er wird nicht im Spiel gegen den KFC Uerdingen an der Linie stehen und die Mannschaft betreuen!
    Achim Pelzer wird sehr wahrscheinlich vorübergehend alleine die Mannschaft betreuen!
     
    Iceman gefällt das.
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Oski, der gute Ice kann ja jetzt nicht antworten, weil er gerade mit seiner Harley in Jesuslatschen übern Faaker See fährt. :D

    Ich bitte deshalb mal stellvertretend um Verständnis, dass sich die etwas gesetzteren Herrschaften, die sich am Kammerberg bei den TuRa-Spielen treffen, von solchen Auftritten etwas genervt fühlen. Die Remscheider sind ja nicht die einzigen (gewesen), die dort ein wenig "Zirkus" veranstaltet haben. So waren ja auch etwa die KFC´ler aus Uerdingen unlängst da. Es wird dann halt etwas laut & ungemütlich, was rein akustisch sowohl die Fachgespräche als auch die Bierbestellungen der local heroes stark behindert. :D
     
    Iceman und Oski. gefällt das.
  35. Spininho

    Spininho Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Neudorf
    Neuer Trainer

    So, nachdem Mucki Tebeck letzte Woche ja bekanntlich von seinem Posten zurückgetreten ist, hat der Verein gestern den neuen Trainer vorgestellt. Keine allzu große Überraschung mehr, übernimmt mit Jörg Kessen derjenige das Amt vom Mucki der als Erster mit in der Velosung war ;-)
    Der Zwillingsbruder vom ehemaligen TuRa Trainer Ralf Kessen (übrigens haben beide gestern ihr Wiegenfest gefeiert) trainerte zuletzt die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 aus Oberhausen in der Landesliga.

    Anbei der Presselink zum Artikel unseres allzseits beliebten Friedhelm Thelen.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/9/7/news-132280311/detail.html

    Mfg
     
    Iceman gefällt das.
  36. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ein klares (und ungemein wichtiges) 4:1 gegen Union Solingen am letzten Sonntag darf man wohl als einen gelungenen Einstand bezeichnen für den neuen Trainer Jörg Kessen, den ich an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich bei TuRa begrüssen möchte!
    (Im übrigen auch alter MSV-Fan, bei fast jedem Heimspiel im Stadion anzutreffen und neulich noch am Millerntor).
    Nachdem sein Zwillingsbruder Ralf bis vor einem Jahr noch das Traineramt bekleidete und die 1. Mannschaft von TuRa zum Aufstieg in die Niederrheinliga führte, bleibt jetzt quasi "alles in der Familie" und der Kreis schliesst sich.
    Ich persönlich kenne Jörg als einen sehr netten Menschen, begrüsse es, dass er jetzt am Kammerberg ist und wünsche ihm alles Gute für seine Aufgabe.

    Am Sonntag geht es zum Wuppertaler SV gegen deren Zweitvertretung.
     
    Volli1709 gefällt das.
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    War das Unions erste Mannschaft? Wenn ja, was sind die tief gefallen!


    Für die jüngeren Zebras hier: Jörg und Ralf Kessen schnürrten beide für den MSV die Senkel. Muss Ende der 80er gewesen sein. Oder ist das wirklich schon solange her? :nunja:
     
    Iceman gefällt das.
  38. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ja, war deren Erste! Haben sich letzte Saison noch ein sehr enges und bis auf den letzten Spieltag spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit VFB Speldorf um den Aufstieg in die NRW-Liga geliefert, was schlussendlich die Mülheimer für sich entscheiden konnten.
    Solingen hatte daraufhin einen wohl nicht unerheblichen, personellen Aderlass zu verkraften, der dazu führte, dass man jetzt mit nur einem Zähler die rote Laterne der Liga hat, also quasi der 1.FC K... (:D) der Niederrheinliga ist.
     
  39. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Und ja, die hießen sogar mal Union Ohligs - zu VIEL besseren Zeiten. Da hat nicht nur in Solingen noch das Wünschen geholfen, da war auch der MSV wie selbstverständlich erstklassig. :D
     
  40. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    War nett...

    Ein sehr freundlicher, aber wohl ortsunkundiger, polnischer Busfahrer aus Krefeld chauffierte uns trotz Navi nach Jörg Kessen 's Anweisung sicher nach Wuppertal.
    Das war schonmal irgendwie recht unterhaltsam. Dort angekommen war noch nicht viel los und man setzte sich erst einmal mit einem Bierchen in die Sonne.

    Ansonsten war noch Fussball: zur Pause 0:4 zurückgelegen, hätte man da schon beenden müssen, dann nach durchwachsener 2. Halbzeit flutschte noch dem guten Umut ein Ball ins Netz; es sei ihm vergönnt, vor allem bei dem Spielstand. Hat schon viele "Unhaltbare" gehalten.

    Dann sollte die Heimreise beginnen; man nahm sich noch Reiseproviant in Form von Veltins (Drecksschlacker Zeug) Stubbis mit, bis man feststellte, dass die Batterie des Reisebusses leer war. Irgendwelche Leute haben dann sinnfrei ihre Telefone bemüht, was dazu führte, dass niemand kam, aber immerhin der, schon geschlossene Grill, wieder aufmachte, die Kneipe ihre kompletten Reserven an uns ausgab (danke nochmal an die Wirte des Wuppertaler SV). Irgendwann gegen 20.00 Uhr kam dann der ADAC in Form eines LKWs (Ja, wir waren in Wuppertal, nicht in Tadschikistan), wir dann schliesslich losfahren konnten und um 20.30 h am Kammerberg ankamen.

    Bis auf das Endresultat ein schöner Sonntag.

    Ach ja: 0:5 verloren!

    Es war kein Duisburger Fussball-Wochenende.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2009
    Trueblue gefällt das.
  41. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der Vollständigkeit halber:
    Man ging vergangenen Sonntag gegen Jahn Hiesfeld (Herrje) 3:6 unter, nachdem man 2:0 geführt hat.
    Der Jörg macht dat schon..
     
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Warum ich schon wieder? Robert könnte auch mal schreiben...

    Ja, man hat 0:3 in Wülfrath verloren...

    Bis zum ersten Tor sehr gut mitgehalten, danach brach alles zusammen.

    Jörg Kessen war danach nicht sehr gut gelaunt.

    In der darauffolgenden Woche war intensives Lauftraining angesagt.

    Man verfolgt das Ganze weiter mit Spannung. :p
     
    Blondi gefällt das.
  43. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Tura ist der erste Absteiger:o
    SCHADE;SCHADE
     
  44. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Lese ich da einen gewissen Zynismus raus? ;)

    Sieht gerade aber echt finster aus, und der gute Jörg verzweifelt auch daran.
    So sieht das halt aus, wenn man die guten Leute aufgrund der schwierigen finanziellen Lage gehen lassen muss.
    Siehe Solingen: letztes Jahr noch um den Aufstieg mitgespielt, jetzt noch hinter TuRa.
     
  45. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Lese ich da einen gewissen Zynismus raus? ;)
    Ne ist ernst gemeint:zustimm:
     
  46. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Weiß ich doch, mein Guter! War nicht ganz ernst gemeint von mir. :)

    Ist halt traurig mitanzusehen, wie etwas, was Jörg 's Bruder Ralf über Jahre mitaufgebaut hat droht, den Bach runterzugehen.
    Aber so sind numal die äusseren, schwierigen Bedingungen.

    Hoffen wir mal das Beste!
     
  47. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Gleich auf den Kammerberg! Gegen TuRu Düsseldorf, verstärkt mit Ex-Solingern von letzter Saison plus irgendeinem Wunderstürmer! Herrje!
    Mit ein paar Bierchen vom Helmut wird das Zuschauen erträglicher! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Oktober 2009
  48. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Traut sich wohl keiner, ausser mir, zu posten.

    1:6 verloren gegen TuRu Düsseldorf. 2 Platzverweise obendrein.
    Das Übliche halt, bis zum, wirklich unglücklichen 0:1, gut mitgehalten.
    Dann brachen mal wieder alle Dämme...

    In die Gesichter der Jungs nach dem Spiel zu blicken spricht Bände.

    Was soll man schreiben...
     
    Franz und Poweropa gefällt das.
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nachher Derby-Time im Homberger PCC-Stadion!

    Werd dann doch vor Ort sein, des schönen Wetters wegen. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2009
  50. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ein netter Ausflug auf die andere Rheinseite bei feinstem Herbstwetter. :)

    Ansonsten ging das Spiel mit 2:1 an die Homberger.

    Endete die erste Halbzeit noch torlos, ging in den zweiten 45. Min. Homberg in Führung, durch einen Treffer, der allerdings alles andere als eindeutig war, da der Ball mit Sicherheit nicht so deutlich über der Torlinie gewesen sein kann, wie der "Unparteiische" das verkaufen wollte.
    Hatte man in Homberg einmal mehr das Gefühl, dass der Schiedsrichter durch das recht agressive und lautstarke Publikum gerade in dieser Szene (er stand recht weit vom Tor entfernt) alles andere als unparteiisch war.
    Dann kam der zwischenzeitliche Ausgleich, woraufhin wieder etwas Hoffnung aufkeimte.
    Bis dann die Chance auf eine mögliche Punkteteilung, welche die Jungs mal als kleines Erfolgserlebnis verdient gehabt hätten, mit dem nächsten Homberger Tor und gleichzeitigen Endstand zunichte gemacht wurde.

    Heute konnte man einen Fortschritt erkennen, bedingt durch Jörg Kessen 's Umstellung, die Abwehr durch Routiniers wie Robert Zimmermann und Ramazan Ünal zu stärken.
    Allein im Mittelfeld fehlte ein Spielmacher und auch der Sturm war u.a. bedingt dadurch eher ein laues Lüftchen.

    Sei 's drum, es geht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden