Bommer entlassen!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Meide1963rich, 9 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da würde ich doch glatt drauf wetten, dass VASIC das Rennen machen wird! Dann braucht Hübner nur noch ein paar "exzellente" Spieler à la Atem zu holen - dann fühlt er sich wieder wie zu Hause! :o
     
  2. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Und Tschüß,und nimm den Hübner direkt mit. Jetzt lassen wir uns mal mit dem Nachfolger überraschen.Ich persönlich hoffe nicht Neururer. :frown:
     
  3. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    Genau das ist es doch!
    uns wird immer versprochen: "Platz 3 im Pott" , "Sofortiger Wiederaufstieg", "blablabla"

    Aber wollen wir das überhaupt?

    Ich mein, klar ist es schöner in der 1. Liga zu spielen,
    aber wollen wir nicht einfach nur eine Mannschaft sehen, die bereit ist zu kämpfen, wenn es sein muss?
    Die bereit ist "Gras zu fressen"?
    Brauchen wir Zauberer ala Maicon?

    Ist es nicht so, dass wir auch bei Niederlagen auf unser Team stolz sein können, sofern es, wie Slomoe erwähnt hat, ANSTÄNDIG spielt?

    Wieso erkennt das niemand?
    Wieso werden Spieler wie Salou, Kouemaha, etc. verpflichtet?

    Ich verstehs nicht...

    Anständiger Fußball = Kämpfen,wenn es sein muss und bereit sein alles zu geben!

    Dann macht auch das zu gucken und supporten wieder Spaß!
     
    Zebra1973 und gast1 gefällt das.
  4. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Hallo gehts noch? Was hat denn diese sportliche Leitung und Mannschaft anderes verdient? Das man ihr Zucker in den Arsch bläst? Noch nie hat mich "mein" MSV bisher, das sind mittlerweile knapp 16 Jahre, dermaßen enttäuscht, frustriert, zum Kotzen gebracht und mich in meiner Ehre gekränkt wie dieser neue MSV! Viele haben den Glauben an diesen MSV verloren, sei es altverdiente Spieler die man nicht ín den Verein integriert, sei es die Fans die diesen Helden aus vergangenen Tagen zugejubelt haben. Ich gucke mir den Verein an und sehe überall nur faules Obst, in nahezu allen besetzen Stellen. Wo man hinguckt nur Heuchler, Lügner und Inkompetente. Heute wurde der erste Schritt in die richtige Richtung getan, unzählige weitere müssen folgen.

    Ich empfinde den gewählten Schritt nicht als respektlos, ich finde es all. respektlos wie man mit uns Fans umgeht die diesen Verein jahrzehnte lang begleiten. Hat man uns mal gefragt ob wir das was wir da Woche für Woche auf dem Platz und in den Medien aufgetischt bekommen nicht als diffamierend und indiskutabel empfinden?

    Manche Leute vergessen dass es auch einen MSV vor dem "Arena"-Bau und vor W.H. gegeben hat. Dieser war in meinen Augen ein familiär geführter Club, der sich seine kleine Tradition immer groß auf die Fahne geschrieben hat, Ehrlichkeit und Nähe zu den Fans gezeigt hat, der durch seine Leistung und die Arbeit der Verantworlichen mein Vetrauen geweckt hat, der mich stolz gemacht hat ein Zebra zu sein, der meistens mit einer sportlich kompetenten Führungsebene mit Erfolg versucht hat den Großen ab und zu ein Bein zu stellen, eben ein Underground-Verein, es gab mal einen Verein der mich vor gewissen Spielen nachts schlecht schlafen ließ.

    Und was haben die Herrscher der Lügendynastie aus diesem Verein gemacht? Einen Verein der gegen seine Anhänger angeht die ihm Jahrzehnte die Stange gehalten haben, einen Verein der öffentlich diffamiert wird, auf den ich einfach nicht mehr stolz sein kann.

    Es macht mich allerdings stolz dass ich mich selber + große Teile der Fanszene sich aus der Apartheit befreien konnte. Es ist unser gutes Recht für unseren Verein zu kämpfen, den Leuten die diesen Verein beschmutzen und in den Untergang führen zu zeigen dass wir nicht mitmachen.

    Und dazu sind mir auch die heute gewählten Mittel recht! Und wenn der Tag kommt an dem ich mich von der Leistung und dem Willen derer wieder angesprochen fühle die zum Einen auf dem Platz stehen und zum Anderen über die konstitutive Ebene diesen Verein formen, dann werde ich der letzte sein der dieses nicht toleriert. Denn ich liebe diesen Verein, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher, immer noch.

    Danke für diesen Tag.
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Zustimm,freu:D:D:D:D
    Zwar ein halbes Jahr zu spät, aber................!!!!!!

    Jetzt noch 11 Fussballer, und aus der Saison is noch wat zu holen.

    Lets go Duisburg, Lets go.

    Achso, Tschau Rudi:huhu::huhu::huhu:
     
  6. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    KF genau so seh ich das auch, wenn das für den Trainer spielen ist, dann möcht ich nicht erleben, was die abliefern, wenn sie mal gegen einen spielen.

    Das schwächste Glied der Kette ist nun weg.

    Nun können die Herren Profis in den nächsten Wochen zeigen, ob sie mehr können, als wir bislang von ihnen gesehen haben oder nicht.

    Ich bin gespannt :zustimm:
     
  7. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen
    ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH......... das könnte ich jetzt weiter schreiben bis ich irgendwann einschlafe!
    Übrigens die Stimmung war heute mal richtig geil :D
    Hoffen wir das wir bald mal wieder so eine Stimmung machen können aber dann aus dem Anlass weil sie wieder Fussball zeigen
     
  8. Finke wär in dem Umfeld hier nicht zu realisieren. Der MSV, vielmehr seine "treue Anhängerschaft" verzeiht nicht viele Fehler ;)

    Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, das jeder Trainer in einem anderen Verein genau soviel Glück oder Pech hat wie beim vorherigen Verein ;)

    Woher weisst Du das? Quelle? Ansonsten ist sowas haltlos ... Hörensagen hat noch keinem geholfen, bewirkt nur das Gegenteil.

    Lassen "wir" den Scholz doch erstmal machen und schauen wie er "alleine" zurecht kommt ... Dann können immmer noch die Messer gewetzt werden :rolleyes:
     
  9. ... und für das hervorragende Scouting ist der MSV ja bundesweit bekannt! :D
     
    mobbe und SchwarzeRose gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Recht haste, aber ich glaube du meinst hier:

    wohl eher Apathie als Apartheid, oder? ;)
     
    Darkane, RealGizmo, macki und 7 anderen gefällt das.

  11. Mitnichten: das schwächste Glied spielt nächste Woche wieder ;)
     
  12. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    So Bommer ist weg, jetzt kann es nur Aufwärts gehen.:tanz:
     
  13. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Und der Rest von deinem Posting natürlich auch....;)


    Das ist es doch!!! Wir sind hier im Pott, wir lieben die Einfachheit!!!
    Das ist es doch, was uns ausmacht!!! Auch wenn wir nicht viele von unserer Art sind, aber wir können stolz sein, dass wir Courage und Anstand besitzen!!!!
     
    esteban gefällt das.
  14. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Schlicke?
     
    Sebastian, mobbe, Jassi und 4 anderen gefällt das.
  15. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Am geilsten war das BOMMER RAUS ECHO :D
     
    mobbe, SportFrei1902, Sebekn und 4 anderen gefällt das.
  16. andre11522

    andre11522 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    mal sehen wie es weiter geht denke der erste schritt ist gemacht:-)
     

  17. zu 1. uneingeschränkt

    zu 2. uneingeschränkt

    zu 3. Da kann man doch mal sehen, was der W.H. doch für ein cleveres Kerlchen ist - schnell mal raus aus der Schusslinie (Bauernopfer bringen) und abwarten. Bei der nächsten Krise muss auch B.H. keine Statements mehr abgeben - weil er dann geschasst wird, wetten?
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich fass es nicht. Hätte nicht mehr damit gerechnet.

    Jetzt nur nicht ins Klo greifen bei der Neuverpflichtung. Bitte holt nen Gescheiten!!!:huhu:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du glaubst einfach alles was in der Zeitung steht oder? Es wurde doch gar nicht versucht irgendwas zu stürmen, Du Honk!

    Nur weil das die Bild schreibt oder der Reviersport... Wir haben vor dem Stadion unserem Unmut Gehör verschafft. So wie das in anderen Vereinen/Szenen gang und gebe ist. Und glaub mal das war noch richtig harmlos, was daran liegt, das so viele Sesselpupser wie du zum Fußball gehen.
     
    Sasinho, mobbe, Nöök und 18 anderen gefällt das.
  20. Nee, da fallen mir noch ein paar andere Strategen und Grobmotoriker ein, deren ganz natürlicher Feind der Ball zu sein scheint :D

    Vielleicht kann mir mal einer erklären, warum man (B.H.) den Ole-Book überhaupt verliehen hat! Kann Fußball spielen, harmonierte also grundsätzlich nicht mit der Philosophie des "Neuen MSV", oder wie?
     
  21. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  22. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156

    Ey nur am meckern der alte Sack :D
    ... habe Augenkrebs und nen Hirnschaden bedingt durch die letzten zwei Jahre MSV, da muss man eine solch fatale Rechtschreibschwäche entschuldigen!
     
    Slomoe und Andi gefällt das.
  23. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Doch es wurde versucht stand mitten drin leider ;)



    sorry für zitierfehler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2008
  24. Sind 1,5 Jahre schnell? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Ok, heute nach dem Spiel ging es schnell, das mag wohl sein. Aber sieht man die gesamte Situation, die Entwicklung, dann ist "schnell" doch wohl eher falsch... Bommer hatte sich hier verschlissen, zudem gab es/gibt es ja wohl einige Krusten (Tiffert, Beuckert und einige Ex-Spieler) die Bommer alleine durch seine Sturheit und den Dickkopf zu verantworten hat.

    Ich habe Tiffert in den letzten Wochen oft beim Training gesehen, der Mann ist jedes Mal einer derjenigen, der sich reinhängt und gute Leistungen bringt, aber wegen der Differenzen mit R.B. hat er seit einer Ewigkeit noch nicht einmal mehr zum Kader gehört.

    Ich hoffe, dass sich hier schnell was ändert. Daher hoffe ich auch, dass Scholle hier nicht auf Dauer als erster Mann installiert wird, dann würde sich mal gar nichts ändern.
    Ich halte Luhukay für gut, ein ruhiger Mann, der sich einsetzt und die richtigen Worte findet. Von mir aus auch Neururer, zwar ein anderer Typ, aber sicherlich ein ehrlicher Mensch, der mit seiner Art hier einiges bewirken kann und sicherlich kein Arschkriecher ist.

    Allerdings ist mein absoluter Favorit Stefan Emmerling, der in Emden super Arbeit abliefert. Allerdings wird Emden ihm keine Freigabe erteilen, davon gehe ich stark aus.

    Naja, einfach abwarten, ändern an der Entscheidung bezüglich des neuen Trainers kann man ja eh nichts...

    Gute Nacht dann...!!!
     
  25. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    allen Rudi Bommer Befürwortern sei hier noch einmal kurz Folgendes erklärt:

    Díe Aktion heute war, betrachtet man sie ohne Hintergrundwissen und nur an sich, eine mittelschwere Katastrophe. Selten habe ich es erlebt, dass ein Trainer derart angefeindet, eine Mannschaft derart verhöhnt und dem Zynismus derart gehuldigt worden ist. Das war von vorne bis hinten richtig bitter.

    Aber wenn man schon den Trainer als schwächstes Glied der Kette anerkennt, so sollte man sich auch die Frage stellen, welche Einflussmöglichkeiten eigentlich Fans besitzen. Die heutige Aktion war eine Reaktion auf langfristige Entwicklungen, die anscheinend so nicht mehr hingenommen werden konnten. Dazu zählen verbale Entgleisungen der Verantwortlichen, deren andauernde Inkompetenz im Umgang mit den Medien, die Anzeichen für uneinheitliche Saisonziele und und und. Wer genaueres wissen will, kann sich die Presseartikel der letzten zwei Jahre durchlesen.

    Dass weder das DSF, noch die BILD diesen langfristigen Entwicklungsprozess nachzeichnen wollen und können, dementsprechend die Aktion auf das wesentliche reduzieren, liegt vielleicht in der Natur der Dinge, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Alle Beteiligten wissen, worum es hier geht. Ein wenig mehr Feingefühl im Umgang mit den Medien, ein einheitliches Saisonziel, eine Nicht-Verhöhnung der eigenen Fans seitens der Verantwortlichen, und alles wäre anders gelaufen.

    Dass es mit Rudi Bommer den sportlichen Leiter erwischt hat, ist folgerichtig, schließlich war es ja nicht so, dass hier seit Wochen Zauberfußball angeboten wurde. Die Auftritte gegen Koblenz, Freiburg und Ahlen waren unwürdig, die spielerische Konstanz nicht gegeben, die Mannschaft schien sich nicht mehr zu entwickeln und so weiter.

    Dass man Bruno Hübner und Walter Hellmich ebenso anfeinden könnte, steht ausser Frage und wird ebenso betrieben. Es lässt sich also zusammenfassend sagen: In ihrer Vehemenz war die Aktion mehr als unfair. Sie war hart, zynisch und dreckig. Sie war verhöhnend und menschenverachtend. Aber sie gehört erstens zum Geschäft und ich kann die Weichspüler-Kommentare a la Wir-können-so-kein-Fußball-spielen nicht mehr hören. Und zweitens war sie die frustrierte Reaktion auf zwei Jahre Vollzeitverarschung durch die Verantwortlichen des MSV. Und somit war sie der Situation, betrachtet man diese in ihrer Gesamtheit angemessen. Dass dabei Regeln des alltäglichen Umgangs verletzt wurden, steht ausser Frage, aber wer sich näher mit Fußball beschäftigt, wird dies Woche für Woche in jedem Stadion dieser Welt finden können.

    Kurz zu Jenny Bommer: Sie liebt ihren Vater, sie nimmt ihn in Schutz, was in erster Linie äußerst ehrenhaft ist. Dabei schreibt sie in einem öffentlichen Forum, wo sie sich als die Person zu erkennen gibt, die sie ist, dass sie froh ist, endlich Duisburg verlassen zu können. Fernab davon, dass man Reisende nicht aufhalten sollte, darf man sich dann aber nicht wundern, wenn einige der 4 Millionen Nutzer des StudiVz darauf antworten, weil dort Öffentlichkeit auf Öffentlichkeit trifft. Ganz simples Tennis...

    Zusammenfassend: Ich wünsche der Familie Bommer für die Zukunft alles Gute. Sie haben ab jetzt die Arena in Duisburg verlassen und damit sollte die Geschichte als erledigt betrachtet und die Zukunft angepackt werden.

    Es gibt hier schließlich noch genug zu tun, Valentine Atem steht nämlich immer noch auf der Gehaltsliste, Bruno Hübner darf weiterhin einen Haufen Dilettanten einkaufen und Walter Hellmich sich mit vereinsfremden Schals ablichten lassen.


    Gruss aus Essen

    Micha
     
    Henrik, Sebastian, Sasinho und 60 anderen gefällt das.
  26. Ohne Worte :rolleyes: Was wär denn dann der nächste Schritt gewesen, wenn weniger Sesselpupser ins Stadion gehen würden? Doch Kabine stürmen? In der Gemeinschaft sind wir stark? :rolleyes:

    Soviel zum Thema weiter oben, das Forum und die Fanszene sollte wieder eine Einheit werden :cool:

    Ich weiss, hab nix kapiert :rolleyes:

    Man, langweilt das - Immer diese unterirdischen Bemerkungen mancher User hier.
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Meinst du das bisschen Rumgeschubse und die "Hey Hey" Rufe?
    Stimmt, dagegen war der Sturm auf die Bastille nen Kindergeburtstag :rolleyes:
    Wenn da jemand hätte stürmen wollen, dann wär das auch passiert, das kannste glauben ;)
     
    Sasinho, SportFrei1902, Nöök und 8 anderen gefällt das.
  28. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Seit meinem ersten Tag hier im Portal war ich dagegen, Bommer noch eine weitere Zeit des Wurschtelns zu gestatten. Aber ich habe dabei stets dessen Leistungen im rein fachlichen - nicht im menschlichen - Bereich in den Mittelpunkt der Kritik gestellt. So sollte es auch i.d.R. sein. Und das taten ja auch die meisten User hier - mindestens so lange, bis Bommer selbst damit begann, die Fans ("... alles meine Freunde") zu verhöhnen.

    Wenn ich im Presse-Thread MSV-Ahlen nun die Statements des Sonnenkönigs zur Entlassung Bommers lese, schwillt mir noch mehr der Kamm als bei den erbärmlichen Antworten, die ein Bruno Hübner heute nach Spielende den Fragen von Radio Duisburg gab.

    Dieses Pharisäertum ist nicht mehr zu ertragen!

    Wir halten mal fest, dass es doch wohl der Sonnenkönig selbst mit seiner jahrelangen Beratungsresistenz, seinen zahllosen öffentlichen Fauxpas´ und letztlich auch seinen unsäglichen Äußerungen gegenüber den Fans war, der das Klima im Verein vergiftet hat. Und damit den Boden bereitet hat für so manch völlig überzogene Kritik an Bommer als PERSON. Der absolut unwürdige Abgang Bommers heute spricht da für sich.

    DAS ist er wohl, der wahre Kern gewisser Männerfreundschaft beim "neuen MSV". :rolleyes:
     
    Sebastian, Sasinho, #Dirk# und 12 anderen gefällt das.
  30. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Das Interview mit dem betroffenem Spieler stand wenige Monate nach dem Siegener Abstieg in einer regionalen Tageszeitung(in welcher genau weiß ich jetzt leider nicht mehr)
     
    1 Person gefällt das.
  31. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Glaube ich dir sehr gerne Andi ;) der Wille war bestimmt nicht da glaube ich
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sasinho, Jassi, SportFrei1902 und 22 anderen gefällt das.
  33. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Die negative Stimmung gegen Bommer hatten wir bloß in 2 Heimspielen - gegen Aachen & Ahlen. Aber zähl mal die Gurken-Spiele in der gesamten Ära Bommer. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Das komplette Abstiegsjahr haben sich die Fans zurückgehalten - Bommer durfte sozusagen in Ruhe absteigen.

    Nachdem es im ersten Jahr unter Bommer auch schon Bommer-Raus-Rufe gab, war es jetzt einfach an der Zeit dem ganzen ein Ende zu setzen.

    Ich hab mich auch ständig gefragt, mit welcher Berechtigung Rudi Bommer überhaupt noch Trainer des MSV bleiben darf!? Der MSV hat von Beginn an unter Bommer ohne ein sichtbares Spielsystem gespielt. Und nach 1-2 guten Spielen folgten stets mehrere miserable Auftritte. Und wie oft wurden schlechte Spiele nur aufgrund eines angemessenen Ergebnisses schöngeredet??

    Ich freue mich übrigens auf das nächste Heimspiel, weil ich mir sicher bin, dass eine gute Stimmung in der MSV-Arena herrschen wird und wir die Mannschaft auch wieder unterstützen werden.
     
    mobbe, Nöök, Mica und 10 anderen gefällt das.
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Es kam wie es kommen mußte. Der Druck von aussen wurde so gross, dass Walter Hellmich gar nicht mehr anders entscheiden konnte. Die Aktion mit der roten Karte, war nur ein kleines Mosaiksteinchen. Für mich hat folgendes für die Entlassung Bommers gesorgt: Die Leistung der Spieler ging rapide bergab und man traute Rudi Bommer nicht mehr zu, den Schalter umzulegen. Die Spieler -für mich ganz entscheidend an der Entlassung beteiligt- sind jetzt gefordert. Jetzt gibt es für die Spieler keine Ausreden mehr.
    Ein neuer Trainer wird bei den Fans erst mal Kredit haben. Und wenn Fortschritte erkennbar sind, wird dieser Kredit mit Sicherheit schnell höher. Trainer in Duisburg ist ja eigentlich ein relativ sicherer Job. Die Vereinsführung fällt ja nicht beim ersten Gegenwind um. Mit Sicherheit darf man zu der Aktion von heute auch kritische Fragen stellen. Das was das DSF da aber getan hat, ist eben deren Niveau. Besser ist einfach, ich äussere mich nicht mehr zu diesem Gurkensender!

    Es steht ja hier auch in anderen Threads, die Forderung das wir Fans jetzt wieder gefordert sind. Grundsätzlich stimme ich dem zu. Aber .....
    Die Spieler haben mir ihrer Nichtleistung die Entlassung des Trainers verursacht. Einige Spieler stehen leider bei mir in dem Verdacht,sagen wir das mal so, Beamtenfussball zu spielen. Ich tu dass was ich tun muss, aber nicht mehr und nicht weniger! Dies muss sofort abgestellt werden!
    Wird dieses Verhalten nicht sofort abgelegt, kommt der nächste Sturm mit Sicherheit auf den MSV zu und ich hege die Befürchtung, dass der deutlich heftiger wird. Ich will da nur an Lautern in der letzten Saison erinnern. Die Sasic hat den Mut gehabt, die Spieler in die Kurve zu schicken! Und die durften sich einiges anhören. Ich als Trainer, hätte in Koblenz die Mannschaft an den Zaun geschickt! Ich hoffe unser neuer Trainer hat, für den Fall der Fälle, genauso viel Mut wie der Sasic!
    Die Mannschaft muss sich jetzt mit Einsatz und Willen rehabilitieren. Wenn dies gelingt, sind die Fans sofort wieder wie eine Mauer hinter der Mannschaft!

    Rudi Bommer möchte ich für die Arbeit bei uns danken. Vor allem, dass er sich auch in der schwierigen Zeit Anfang April hier den Fans der Fans im Radio gestellt hat. Bommer wird in Duisburg in Erinnerung bleiben, als persönlich sehr netter und guter Mensch, der es aber sportlich nicht geschafft hat, von der defensiven Spielweise mit zwei sechsern wegzukommen und junge Spieler in den Kader einzubauen.
     
    Sasinho, Browie, hannes59 und 34 anderen gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    hab ich ehrlich gesagt aber nicht mit gerechnet, versteh nicht warum Bommer hier so einen Sypmathie- Status bei einigen hat
     
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bestimmte Gruppierung = Fans meint der Rudi wohl ;)
     
    Sebastian, Kayyy und Old School gefällt das.
  37. Vielleicht einfach, weil er ein sympathischer Mensch ist! Oder wäre das als Antwort zu kompliziert? :)
     
    hannes59, Matze, Alonso und 8 anderen gefällt das.
  38. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Weil es nicht nur einen Trainer Bommer gibt sondern auch den Menschen Bommer und den damaligen Spieler Bommer zu dem ein Stepanovic einst sagte "Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal."

    Sympathie kann ich hegen für wen ich will.

    Das ist eine andere Kiste als die sportliche Leistung und "das Beste" für den Verein zu beurteilen.
     
    Sasinho, hannes59, Matze und 14 anderen gefällt das.
  39. Philipp92

    Philipp92 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    Ich finds K*cke, dass Rudi weg ist. Ich fand ihn immer gut und ich meine meinung ist ,dass der trainer einem nur sagen kann wie man spielt aber letzendlich ncihst dafür kann wenn man schlecht spielt . So seh ich das.
    Ihr dürft nicht vergessen wir sind mit im aufgestiegen da waren alle noch zufrieden mit Rudi Bommer.
     
  40. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn


    Rudi war als Mensch nen richtig guter nur konnte er nicht zeigen was er sportlich drauf hat ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Hat der DAS wirklich gesagt????????????




    *Kamillenteekoch*
     
  42. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn


    Die frage ist warum sind wir denn wieder abgestiegen????
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    sehr sympathisch:rolleyes: Ein Mensch, der seine Fehler nicht einsehen kann, ist nur sehr begrenzt sympathisch für mich
     
    Sasinho, mobbe, Nöök und 8 anderen gefällt das.
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    *Baldriannachreich*
     
  45. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Rudi Bommer, aber sympathisch war er meiner Meinung nach auch nicht.
    Dafür war er viel zu ruhig & in sich gekehrt. Ich habe nicht einmal gesehen bzw. gehört, dass er einen originellen Spruch gemacht hat oder humorvoll reagiert hat.
    Er hatte auch nie einen besonderen Draht zu den MSV-Fans. Natürlich war er charakterlich absolut in Ordnung. Da mach ich ihm keinen Vorwurf.

    Aber sympathisch definiere ich anders - da fehlte mir bei ihm das Charisma.
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :zustimm: Premiere Interview in der Halbzeitpause!
     
    Katrin und SchwarzeRose gefällt das.
  47. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Weisst du.. ich verstehe den Ansatz aber das ist keine feste Basis auf der du eine Argumentation aufbauen kannst. Denk mal dran wieviele Faktoren dahinter stecken um solche Dinge beurteilen zu können. Klar kannst du sagen:"Hey der hat in den Interviews nur Müll geredet" aber den wahren Hintergrund und die eigentliche PR Arbeit dahinter von der wir uns alle "manchmal" blenden lassen, erkennen wir oft garnicht. Ich denke um wirklich beurteilen zu können wie RB in diesem Fall ist und wie wenig er zugeben kann das er Fehler macht als Privatmensch können wir wahrscheinlich alle nicht. Wir kennen nur den Bommer aus dem Profigeschäft. Und das ist hart und ungerecht und da muss man oft auch mitspielen um sich so lang wie möglich über Wasser zu halten. Ich denke das hat er versucht. Mehr nicht!! Auf eine Art die viel Sympathie verspielt hat ... für manche aber nur aus der "Professionellen und Geschäftlichen" Sicht ..nicht aus der "Menschlichen!

    Ich mach da unterschiede.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Achtung :rolleyes: Ich schlage folgendes vor : Ab heute 00.00 Uhr ( oder ist das schon morgen, zeitrechnerisch ? ), also ab Mitternacht, oder wenn dieser thread geschlossen wird ( :rolleyes: aber ohne Bommer brauchen wir auch keinen thread !!:D, ) sollten wir den Namen Bommer einfach nicht mehr gebrauchen, weil er mit der jüngsten und nicht unbedingt besten und erfreulichsten Vergangenheit unseres MSV unmittelbar zusamenhängt. ( Lassen wir den letzten Austieg dabei `mal außen vor :D )

    Alle Administratoren werden:rolleyes: gebeten, in Zukunft darauf zu achten, dass dieser Name hier möglichst nicht mehr genannt wird :D:D:D
     
    marc77du gefällt das.
  49. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    er ist weg er ist weg... er ist endlich weg... mehr geht grad nicht in meinem kopf.

    was nun kommt kann nicht schlimmer werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden