Walter Hellmich: Vom Retter zum Teil des Problems

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von marc77du, 10 November 2008.

  1. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Walter Hellmich: Vom Retter zum Teil des Problems

    Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/11/10/news-89831445/detail.html
     
  2. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Die NRZ setzt sich von allen Gazetten wahrhaftig noch am differenziertesten mit der Situation auseinander. Auch der heutige Kommentar ging in diese Richtung.
     
  3. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Ich bin begeistert ... endlich mal ein Schreiberling, der nicht völlig vernebelt und anscheinend selber mit dem Herz dabei ist.

    Selten so deutliche Worte so gut verpackt in einem Artikel gesehen !
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Der Schüssler dat alte Schlachtross! Wieder einen rausgehauen! Wohoo!! :D
     
  5. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Der Sonnenkönig wird nun langsam auch öffentlich angegriffen .. ich denke wir sind nicht am Ende angelangt, hier scheint was ganz anderes vor dem Anfang zu stehen, ganz zaghaft aber stetig ... ich bin gespannt ...
     
    Menthi, Matze, jonathan und 28 anderen gefällt das.
  6. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Einer der besten Artikeln, die ich in den letzten Jahren über den MSV gelesen habe.

    Ein DANKE an die NRZ in Form von Herrn Schüssler!
     
    Menthi, Matze, Bastian und 4 anderen gefällt das.
  7. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    WIR SIND DAS VOLK - DIE MAUER (HELLMICH) MUSS WEG!!! :cool:
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Alle Achtung, Herr Schüssler!

    Eine durchaus beachtenswerte Art, jedes mundgerechte Häppchen in der VIP-Lounge (oder soll ich sagen: am Freßnapf für die Journaille?) der "Arena" für alle Zeiten unter dem Sonnenkönig abzubestellen.


    :jokes22:
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    R. Schüssler sitzt im NRZ Hauptsport. Ihn verbindet mit Hellmich schon seit Jahren eine geregelte Abneigung. Meiner Zählung nach jetzt der dritte direkte Angriff auf Hellmich. Ich würde gerne mal wissen, was zwischen den beiden passiert ist. Da ist was vorgefallen. Dies muss aber noch zu Bauzeiten der Gaspromski Arena passiert sein! Schüssler ist ein Gaspromski!

    Ja, und auch ich mag Schüssler nicht. Kommentare sind gut und wichtig. Schüssler überzieht aber, dies ist der Grund, weshalb ich seine Kommentare nicht mag. Er überzieht gegenüber Hellmich und auch gegenüber uns Fans. Menschenverachtend seinen die roten Karten gewesen. Sorry, dem ich ich nicht folgen. Hier haben Fans, nach mehreren kleineren Versuchen ihre Meinung kundgetan. Das dies diesmal drastisch ausfiel, OK! Aber dass dies gleich menschenverachtend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen!
     
  10. geiler Artikel
    wenn da nicht noch was passiert und wir bald auf der JHV euwahlen haben;)
     
  11. JohnnyFlash

    JohnnyFlash Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    ...naja also ich kann mich ganz gut erinnern, dass die tolle NRZ vor wenigen Spieltagen noch etwas ganz anderes geschrieben hat, Artikel wie von Hellmich diktiert! Sein Fähnchen nun nach dem Wind zu hängen ist für wortgewandte Schreiberlinge wie Herrn Schüssler keine Aufgabe. Bleibt zu hoffen das er es Ernst meinte und nicht bloß zu spät merkte, was die meisten denken!
     
  12. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Die NRZ ist aber dennoch eine Lokalzeitung. Wenn auch Sport in Duisburg nochmal Lokalteil dieser Lokalzeitung ist.
     
  13. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    das wird dann früher oder später noch mal richtig schäppern!

    vllt kommt das ja so das WH den Hübner wegen schlechten einkäufen rausschmeißt...dann geht scholle...WH sucht n neues trainerteam und verpisst sich dann! nur die frage ist...was passiert mit dem MSV, wenn ein großer geldgeber verschwindet bzw wenn der name "Hellmich", der ja bundesweit bekannt ist, nicht mehr in verbindung mit dem MSV steht?
    WHs tunnelblicktaktik kann ich auch net ab, aber ich seh in ihm mehr oder weniger das finanzielle standbein, welches uns nich komplett untergehen lässt!
     
    Youngster und sl4xx gefällt das.
  14. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Dem Schüssler sein Grundsatz und seinen daraus leitende Kommentare lauten,"............alles außer :kacke: ist *******"

    Seine Kommentare sind einfach nur zum kotzen.:mad:
     
    Kalle gefällt das.
  15. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    sehr schöner und treffender Beitrag der jedem Msvfan nur aus der Seele sprechen kann..
    Auch habe ich langsam das Gefühl das Hellmich es genau so wollte wie es sonntag gelaufen ist, Alle gegen Bommer noch schön gesagt welches Plakat rein darf(nur das gegen Bommer) und dann schön alles auf die vergiftete Stimmung und die FAns schieben ,sodas der feine Herr imweißen Anzug da steht:mecker:
     
    Tho-Tho gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    :stop:
     
  17. Wurde hier eben aber mehrfach so gesagt
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ist jetzt auch mehrfach zurück genommen worden, weil die Info falsch war!
     
  19. Das hab ich nicht mitbekommen ;)
     
    Matze und Tho-Tho gefällt das.
  20. Mag ja sein das Hellmich aus mehreren Gründen unbeliebt ist.Wir sollten aber in Zukunft nicht alle Funktionäre vom MSV schlecht reden und mekkern.Die Bommer Frage ist nun beantwortet, und jetzt zählt nur der MSV, und unser Support!Es kann nur besser werden,aber nur mit Fans die dem MSV wohlgesonnen sind.Wenn der neue Trainer sein Amt bezogen hat(egal wer)hat er unsere Unterstüzung verdient.
    Es bringt uns nicht weiter wenn wir Hellmich aus seinem Schloß jagen.Die Zeit kommt noch;)
     
  21. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    denke wir würden wenn WH das feld räumt viele alte sponosren wiederbekommen man hört ja das einige sponsoren lieber in fanaktion geld geben als unserem sonnengott! man wird sehen was die zeit bringt für mich ist wh schon lange ein feind nach dem er letztes jahr meinte diese fans gehören nicht zum verein:frown: sowas lass ich mir nicht sagen nicht von einem der vor 5 jahren noch nichtmal wusste das in duisburg auch mal ordentlich fussball gespielt wurde und herz und leidenschaft dabei war! der einzig wahre präsi bleibt für mich für immer d. fischdick !ruhe weiter in frieden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2008
    Nordwind, Simon, DocZebra und 9 anderen gefällt das.
  22. Nöök

    Nöök Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Altstadt
    Aus Essen vom Hauptsport lässt es sich auch leichter schießen als vom Sitz des Lokalsports. Daher lässt sich die Schärfe des Schüssler-Kommentars gegenüber der Berichterstattung der Herren Retzlaff und Co. erklären. Die haben ja immerhin im Gegensatz zu Schüssler im Tagesgeschäft mit den "hohen" Herren vom MSV zu tun und tätigen im Gegensatz zu den anderen beiden ansässigen Lokalsportabteilungen noch die kritischeren Äußerungen.

    Also, auch wenn es gerne mal etwas härter zugehen dürfte im Lokalsport (und das nicht nur im Umgang mit den Fans) ein absolut nachvollziehbares Bild.
     
  23. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    Ich mag WH auch nicht...aber wie andere auch shcon sachten bringt es uns auch nich weiter JETZT gegen hübner und Hellmich zu handeln! und es wird die zeit schon kommen...aber jetzt übermütig werden ist falsch und kann auch von den medien falsch aufgenommen und wiedergegeben werden!
    stell dir ma vor...WH räumt jetzt auch das feld...einige, vom €-technischen her, wichtige sponsoren gehen mit...was bedeuten würde, das ne menge und in der heutigen zeit leider wichtige geld fehlt somit auch! was meinst du wo wir dann stehen? ich weiß ja nich wieviel kohle die alten sponsoren dann locker machen würden, wenn es den sonnenkönig nich mehr geben würde beim msv! und könnten wir uns dann noch so spieler (ok es sind im moment ja eh überwiegend nur graupen da :D) leisten die, ich sachs mal ganz vorsichtig, unsern erwartungen entsprechen?

    [ironie mod=an] oder noch besser...wir schließen einen kooperationsvertrag mit der tsg hoffenheim und leben von hopps kohle! der hat ja genug davon! lehen uns hin und wieder mal n Ba aus oder n Ibisevic. [ironie mod=aus]
     
  24. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Guter Artikel, man sollte den Sonnenkönig öfters so was um die Ohren hauen.
     
  25. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Schmerzensgeld


    Ich sehe das genauso. Der Profi-Trainer sucht den Weg in die Öffentlichkeit und muss sich dann eben die Meinung der Öffentlichkeit gefallen lassen. Irgendwer hat mal gesagt, dass im Gehalt eines Trainers bereits das Schmerzensgeld für die Phase der Entlassung enthalten sei. Außerdem haben die Fans nicht gegen den Menschen Rudi Bommer protestiert, sondern gegen den Trainer Rudi Bommer.
     
    Papaschlumpf gefällt das.
  26. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich stelle das auch mal in diesen Thread. Das passt irgendwie dazu.

    MSV
    Zersetzte Moral

    VON HERMANN KEWITZ

    (RPO) (RP). In einer für Duisburg beispiellosen Aktion schrieen die Fans des MSV Duisburg den Trainer Rudi Bommer aus dem Stadion und aus dem Amt. Das Missfallen war nicht spontan, sondern mit viel Ehrgeiz, Durchhaltewillen und Zeit geplant. Prompt setzte bei den Verantwortlichen der Reflex ein, die Schuld für schlechte Leistungen und die Trennung beim Publikum zu suchen.

    Die Fans haben so zusagen die Moral der Truppe zersetzt. Im Sinne der Besserung wäre es hilfreich, auch in der eigenen Wagenburg zu fegen. Die größten Fehler haben Boss Walter Hellmich und Sportdirektor Bruno Hübner in der Kommunikation gemacht. Sie haben Rudi Bommer in die Position des Sündenbocks gebracht und dort allein gelassen.

    Die Chronik eines angekündigten Rauswurfs:

    Elf Heimniederlagen und das lustlose Saisonfinale mit dem 2:4 in Frankfurt zerrissen das Tischtuch zwischen Trainer und Fans. Die Vereinsführung unterschätzte jedoch die Hypothek, die man sich da für die neue Saison auflud.
    Sie hielten an Bommer fest, statt eine Verabschiedung in Ehren vorzunehmen. Ein konstruktives Konzept präsentierte Hübner dem Aufsichtsrat. Der Öffentlichkeit erklärte man es in Halbsätzen.“
    Danach streute man Wortfetzen in die Welt, die böse Wirkung entfalteten. Hübner sagte über Bommer, er stehe unter Bewährung. Da öffnete er der „einfachsten Lösung“ die Tür. Walter Hellmich sprach vom direkten Wiederaufstieg.
    Da weckte er unrealistische Erwartungen. Hübner ruderte mit der Halbherzigkeit zurück, die einem Angestellten gegenüber seinem Chef loyal erscheint. Aber es fehlte an der klaren Aussage, dass es nicht reichen wird. Alle Bekundungen im Nachhinein kamen sehr aus dem Ungefähr.
    Hübner kündigte an, drei bis vier neue Spieler zu holen, um ein bestehendes Team gezielt zu verstärken. In Wirklichkeit kamen 15 neue Leute und Rudi Bommer stand zum dritten Mal in drei Jahren vor dem Problem, eine neue Mannschaft bauen zu müssen.
    Dass eben das nicht seine zentrale Qualität ist, hatte man schon in der Vergangenheit gelernt. Unter Bommer werden Talente selten besser, reifen nur in Ausnahmefällen zu Leistungsträgern und Führungsfiguren.
    Bommer war zudem die (fast) einzige Projektionsfläche für den aufgestauten Unmut. Der andere Mann, dem man den Ärger in die Schuhe schob, war Tom Starke. Der hatte zwar auch nichts wirklich verbrochen, war aber eben nicht Georg Koch.
    Für Marcel Herzog spricht, dass er nicht Tom Starke ist. Hübner stand - als neuer und zudem redegewandter Mann - außerhalb der Schusslinie. Dabei hat er die Truppe gekauft, sich für den Trainer ausgesprochen und nicht ernsthaft das Saisonziel korrigiert.
    Walter Hellmich hatte sich durch die (von Fans geforderte) Installation des Sportdirektors aus dem Rampenlicht geschlichen. Schnell zeichnete sich ab: Mit Bommer und den Fans wird das nichts.

    Hellmich schimpfte aufs Publikum, sprach in Verkennung leerer Ränge und einer bösen Grundstimmung allenthalben von „einigen Wenigen, die das Wohl des Vereins nicht im Blick haben“.
    Doch es waren nicht wenige, und diese waren auch keine „Idioten“, sondern kreative Köpfe mit stetig wachsender destruktiver Energie. Sie hatten das Gefühl, dass der Verein ihnen nicht zuhört. Da begannen sie zu schreien.
    Das kostete Rudi Bommer den Kopf. Das hört sich drastisch an, zählt aber zum Geschäft. Aber: Der Trainer war nicht die Ursache. Er war nur das Symptom, dass beim MSV Grundsätzliches falsch läuft. Der Coach ist weg, alle Probleme sind noch da.
    11.11.2008
    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/636848/Zersetzte-Moral.html
     
  27. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    sehr guter Artikel wie ich finde :)
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mehr davon!
     
    Menthi, Sasinho, koepihub und 4 anderen gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Herman Kewitz hat es erkannt und ganz sauber auf den Punkt gebracht! Dieser Kommentar ist 100 mal besser als das Nachtreten von Schüssler!

    :jokes51: Herr Kewitz! :jokes66:
     
  30. Und beide sind besser, als alles was die WAZ bisher geschrieben hat über das Problem.
     
  31. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr guter, da differenzierter Artikel ! - Daumen hoch !

    Ich hab den Eindruck es tut sich was in der breiten Öffentlichkeit. Schon vor dem Ahlen-Spiel mehrten sich m.E. einige kritische Töne in der Berichterstattung, nachdem zuvor so endlos lange kommentarlos die Aussagen von Vereinsseite wieder gespiegelt worden sind. Da kann auch Sch.eiss-DSF noch so lange davon reden, dass dies "keine Fankultur" sei. Langsam wird das Bild gezeichnet, dass hinter diesem ganzen steht. Der RP-Artikel ist so gesehen Balsam für mich, ebenso wie die Tatsache, dass wir Fans dem Sonnengott-System doch nicht hilflos ausgeliefert sind.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und ob wir vllt. sogar ein wohl dosiertes Einlenken im Kurs der Vereinsführung erleben, wenn die öffentliche Kritik nun so greifbar wird.
    Wir sind am Zug, Zebras !
     
    Menthi, Hausen, Alonso und 11 anderen gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Mensch, da habe ich schon 1,5 Stunden für den "Bommer entlassen"-Thread gebraucht und dabei ist die Presse schon längst auf den Zug aufgesprungen, den die Fans, also wir, gestartet haben.

    Ich wiederhole mich (aus dem Bommer-Thread), aber die Entlassung Bommers ist eine persönliche Niederlage Hellmichs!
     
  33. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Menschenverachtend? - Der Moralapostel ist langsam lächerlich. Lieblingsgegner bisher: Tour de France und Uli Hoeness. Jetzt also noch die Fans des MSV. - Zeit für den Ruhestand.
     
    Kalle, schkai und Generation Blue gefällt das.
  34. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Mich wundert es schon etwas dass erst jetzt Teile der Presse eine Anti Haltung gg. der Vereinsführung einnehmen - denn scheinbar haben diese sich nicht erst seit gestern mit den Führungsproblemen und der sportlichen Inkompetenz der Vereinsobersten beschäftigt. Vielleicht fehlte es Ihnen bisher an dem nötigen Standing um derartige Behauptungen aufzustellen. Aber dennoch ein Lob für diese nicht ganz leicht zu vertrenene Haltung.

    Und zum Teufel gejagt seien die Klatsch-Blätter und Medien die immer noch einen lügenhaften Gossip über den Verein drucken lassen und senden.

    Fakt ist: Je mehr solcher Artikel erscheinen desto geringer wird Hellmichs Macht werden. Es rumort um den Verein herum, die Entlassung Bommers beseitigt nicht die grundsätzlichen Probleme. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis El Presidente einsieht dass er die Zügel hat gleiten lassen. Ich hoffe des dieses so schnell als möglich passiert, denn auch wenn es viell. noch ein, zwei Jahre so einigermaßen "funktioniert" wird diese Person irgendwann den Verein in die Unterklassigkeit führen. Man kann von einem Bauunternehmer eben nicht erwarten dass er seine Kompetenz von einer Branche in sportliche Belange übertragen kann, dass soll er sich auch selber eingestehen bevor er gänzlich vor einem Trümmerhaufen steht.
     
    immer-blau-weiß gefällt das.
  35. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Und genau auf Grund von solchen Aussagen, deiner Sig und der Tatsache, dass hier nun wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, bildet sich WH seine Meinung bzgl. gewisser Fankreise!!!
     
    mattes1984 und Bundlagerboy gefällt das.
  36. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    metty und Ennatz gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich fass' es nicht, da hat sich tatsächlich mal ein Journalist mit dem Thema auseinandergesetzt, und nicht nur oberflächliches verzapft.
    Besonders schön finde ich, dass die Mär von den 50 Idioten endlich mal in einer anerkannten Zeitung richtiggestellt wird.

    Kommt schon, raus mit der Sprache, wer von euch arbeitet bei der RP?! :D
     
    embe und koepihub gefällt das.
  38. Papaschlumpf

    Papaschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Walsum
    Mal ganz ehrlich habt IHR die gegen W.H. sind überhaupt einen gedanken darüber gemacht was danach ist??
    Habt IHR jemanden der ein Konzept vorweist um für die nächsten Jahre diesen Verein weiter zu führen.

    Ich bin ganz ehrlich, ein bischen Froh bin ich das wir einen W.H haben.
    Solltet IHR eine Alternative haben der unseren MSV in die Zukunft Führt, gerne bin für alles offen aber solange IHR NICHTS habt würde ich an eurer stelle mal ein bischen kürzer tretten.

    MAN KANN AUCH VIEL OHNE VERSTAND ZERSTÖHREN.

    EIN MENSCH KANN FEHLER MACHEN UND DARAUS LEHRNEN EIN W.H. HAT SCHON VIEL GELERNT UND MUß AUCH NOCH LERNEN.

    ABER BITTE BITTE MIT VERSTAND KRITIK ANBRINGEN.

    GRUß EUER PAPASCHLUMPF:huhu:

    ICH BIN NICHT INTELLIGENT UND ALLES IST MEINE MEINUNG DIE GEDANKEN SIND FREI:D
     
    Lotus, Homberger_1977, Glocken und 6 anderen gefällt das.
  39. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    So ein Quatsch !
    Nichts verstanden !
     
    Alonso und cereal_killer gefällt das.
  40. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    danke papaschlumpf...endlich mal ein kommentar was die weitere hetzjagd ein wenig zu unterbinden scheint!
     
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Immer dieses denkt ihr auch was nach WH ist..
    Den MSV Duisburg gibt es nicht ers seit WH, den MSV Duisburg gibt es seit 1902. Der MSV wird auch nach WH weiterleben.
    Und Müsli,Hetzjagd? Weit ausgeholt..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2008
    DocZebra, Menthi, Andi und 3 anderen gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Natürlich kann ein Mensch Fehler machen. Und Hellmich hat viele Fehler gemacht. Allein gelernt hat er daraus bisher nicht, zumindest nicht sichtbar. Er hat jetzt aber mit der Verpflichtung des neuen Trainers zumindest die Chance zu bewiesen, dass er in diesem Punkt etwas gelernt hat...
     
    Kasi gefällt das.
  43. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    War das nicht die Hexe? Oder war sie bei der NRZ?:nunja:
     
  44. Warum seid ihr nicht damit zufrieden das Bommer weg ist ,und jetzt ein neuer Trainer kommt der den Verein neu aufmischen könnte???
    Wartet doch erst mal ab und schenkt Hellmich,Hübner&co den Support den sie brauchen????
    Mich :jokes4: die Miesepeter und alles schlecht redner sowas von an!:mecker:
    Ich bin auch kein Freund vom Sonnengott!Er ist aber unser presi und damit klarkommen ist angesagt:eek:
     
  45. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Hellmich & Hübner supporten? Da fällt mir aber wesentlich besseres ein. Ich supporte den Meidericher SV, meinen Heimatverein und nicht Walter Hellmichs Konstrukt in Duisburg Wedau.
     
  46. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    1. du glaubst nicht wirklich, dass Hellmich dem Trainer, den er verpflichtet nicht einimpft, dass er gefälligt daqs nach Außen präsentieren soll, das W.H. sagt. Von aufmischen kann gar keine Rede sein.
    Was haben wir geträumt als Bruno Hübner eingestellt wurde "boah der mischt mal richtig auf hier" bla blub, und jetzt? Isser mit seinen Reden dem Hellmich fast ebenbürtig...

    2. ich werd nie auf nen Bauunternehmer klarkommen, der sich in meine Lieblingsverein "einkauft" bzw. einschleicht und dann das Herzstück des Vereins, nämlich Maloche und Ehrlichkeit mit Füßen tritt und seinen Spaßverein hieraus macht.
     
  47. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Sehr gut analysierte Artikel, gefallen mir echt gut.
    Endlich mal welche, die Klartext sprechen und nicht unüberlegt irgendeinen "Mist" schreiben!!!

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Mfg ReCCy
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das " Problem Sonnenkönig beim MSV " ist nicht neu und auch nicht unbedingt hausgemacht. Immer wenn ein Unternehmer mit seiner Person und seinem Unternehmen im Rücken einen Proficlub anführt, gibt es Interessenkollisionen.

    Buiseness wird mit Sport vermischt, das eigene Ego steht voran, Kritiker am Führungsstil werden entweder " umgedreht " oder mundtot gemacht.

    Es gab sicher im deutschen Profifussball in der Vergangenheit einige dieser selbstgewählten und durch " gute Finanzen " hereingekommene Götter, viele sind schon nicht mehr da, oder aber verteidigen ihre Position hartnäckig ! ( Nürnberg )

    Besser sind dann schon gut bezahlte Manager wie Bruchhagen in Frankfurt oder Watzke in Dortmund.

    Diese kann man auch entlassen, wenn es nicht mehr stimmt oder nicht mehr läuft. :D

    Präsidenten werden selten abgewählt !:D
     
  49. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ergänzung: Kuntz in Lautern. Der hat es innerhalb einer Woche geschafft das Ruder rumzurreissen.

    Ich befürchte dass uns durch die Posse der vergangenen 12 Monate mittelfristig ein ähnliches Desaster wie in Lautern droht. Sollte dann nicht der richtige Mann hierhin kommen (Dietz wäre ein Kandidat), dann gute Nacht MSV...:frown:
     
  50. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Hab mein Praktikum bei der NRZ gemacht.
    Die Leute dort sind echt voll ok und fair
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden