Alles vor dem Derby gegen Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Rocky1101, 21 November 2008.

?

Wie geht das Spiel im West-Derby gegen Oberhausen aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Dezember 2008
  1. Sieg

    330 Stimme(n)
    65.6%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    10.3%
  3. Niederlage

    121 Stimme(n)
    24.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Hellmich RAUS" :D will ich hören, könnt ihr das so weit regeln...:D:D:D:D:D
     
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    Wat wer bist du denn?:cool:
     
    Onkel Benz, charlie, bigboned und 13 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Interview heute Abend im WDR TV Duisburg mit P.N. hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht, auch gerade hinsichtlich des Spiels am Sonntag.

    Das einzige was wieder kam, war der Kader ist mit 31 Spielern zu groß !

    Und am Saiosonende kann der MSV oben stehen...................:verwirrt:

    Aber leider keine Aussage so in etwa wie " Am Sonntag werden wir uns den A......aufreissen, Gras fressen, wir wollen und müssen unbedingt punkten " o.ä.

    Aber wer den " Lautsprecher P.N. " kennt weiß, vor dem Wochenende kommt da noch etwas .........................:D
     
  4. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Ja das waren noch Zeiten...Ich hoffe am Sonntag gehts wieder genauso ab... :D
     
  5. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ich freu mich aufs neue echo :ausheck:
     
  6. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Das halte ich von Pommes Rot Weiß

    [​IMG]
     
  7. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    :verwirrt: weiss nicht was der inhalt deines gehirns jetzt mit RWO zu tun hat....:)
     
  8. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    Hau ab !!!!

    los ---> ab in den Kanal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2008
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    @marc77: bisse peinlich oder bisse peinlich? komm ma klar :rolleyes:
     
    Hallodri, Dresen, Twin64 und 8 anderen gefällt das.
  10. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Keine Diskusion mehr mit den *******rn....
    3 : 1 für uns. Aus und basta.....
     
  11. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So langsam kommt auch das Portal in Derbystimmung. :D
    Lasst die Emscherkinder reden, was zählt ist Sonntag! :cool:
     
    Onkel Benz, charlie, Sup.B-I und 4 anderen gefällt das.
  12. deepiceman

    deepiceman Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ahaus
    Hm, schwer zu sagen, wie das Spiel ausgehen wird.
    Realistisch gesehen würde ich auf ein Unentschieden tippen.

    2:2
     
  13. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wie schonmal erwähnt....
    Sieg oder Spielabbruch :P
     
  14. Man man warum soll der denn bei dem Wetter in den Kanal gehen, die Emscher ist doch viel wärmer, gemütlicher und riecht auch besser.Ne Spass beiseite, wir sind Zebras und was machen Zebras die fressen Kleeblätter für ihr Leben gern. :huhu:
     
  15. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    Derbystimmung

    Ach, ein Punkt gegen die Dritte Macht im Revier, das wär schon was.. Wie sollen wir Kanalratten denn in unserer Bruchbude gewinnen? Unsere Oberligamannschaft hatte zwar gestern ´ne Teamsitzung in ´ner Pommesbude ( zum "Milser" reicht das Geld nicht ) aber ob das hilft? Immerhin habt ihr ´nen Starke im Tor, wir nur den 2. Torwart. und dann euer Sturm: also da zittert ja die ganze liga vor..:) und ausserdem sind bei euch ja Mannschaft, Fans und Verantwortliche ja praktisch eine Einheit:D ja, wird schwer für uns..........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2008
  16. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Hört, hört! :rolleyes:
     
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg

    Da haste aber nich richtig zugehört.
    Hat er nicht gesagt das alle Spieler am Sonntag gut gespielt und gekämpft hätten? Das es aber trotzdem ein Grottenspiel war, hat er aber auch sofort hinterher geschoben.
    Ich lass mich ja mal am Sonntag in OB überraschen. Vom Sprüchkloppen hab ich jedenfalls die Schnauze voll. Der soll denen Beine machen und wer querschießt kann zu Hause bleiben.
     
  18. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    Derbystimmung

    sorry, doppelposting
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2008
  19. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
  20. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    @junge aus OB

    Hallo lieber netter RWO Fan :huhu:

    ??????
     
  21. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    was ist los marc ??
    Hast du ´n Baseballschläger hinterm Rücken versteckt ?:)
     
  22. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    wat ??? warum???
     
  23. Guckst du hier das steht bei denen im Forum, also benimm dich und lass Waffen sowie Alk aussem Spiel.:D

    Nicht mehr Polizei, aber verstärkte Aufmerksamkeit - so will Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag beim Spiel gegen den MSV Duisburg Ausschreitungen vermeiden.

    Der Deutsche Fußballbund hat das Revierderby bereits zum "Sicherheitsspiel" erklärt. Das heißt, dass die Fans auch im Stadion durch eine leere Pufferzone voneinander getrennt werden. Außerdem herrscht Alkoholverbot. Wer schon betrunken zum Niederrhein-Stadion kommt, wird nicht eingelassen.:eek:
     
  24. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    Ich glaube langsam, Marc und ich werden Sonntag unsere Trikots tauschen, und uns weinend in den Armen liegen..........:p
     
    marc77du gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Fragt sich nur wer vor Freude und wer aus Kummer :D
     
    marc77du gefällt das.
  26. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    @ junge aus OB

    Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind,
    Die Antwort weiß ganz allein der Wind :D

    ich brauche keine Waffen.... weil WIR in der überzahl sind !

    und Eure
    brennen wird :eek:


    PS: an junge aus OB---> Du bist ja jetzt schon echt lange hier im Forum unterwegs, geiles Forum wa
     
  27. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    ach bitte nicht!
    Brennt bitte unsere Bude nicht ab, und lasst bitte keine winde ab:furz:
    Wir haben doch keine Kohle für ´ne neue Arena. und Zebrafürze Riecht man hier nicht gern...:D
     
  28. Habe in meine Glaskugel geschaut und folgendes gesehen :cool:

    Duisburg spielt gegen Oberhausen. Neururer und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Oberhausener sind schlecht.", erklärt Neururer. "Aber wir müssen gegen sie spielen, da ist nichts zu machen..."
    "Ich mache Euch einen Vorschlag", sagt Tom Starke, "ihr geht alle in eine Kneipe und ich spiele allein gegen die und feg die 10:0 vom Platz. Was meint ihr dazu?"
    "Gute Idee !", antworten Neururer und die Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
    Nach gut einer Stunde erinnert sich Ivica Grilic, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Duisburg 4 (Starke 1. Min, 4. Min, 7.Min, 10. Min.) - Oberhausen 0 zeigt die Anzeigetafel.
    Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten.
    Die Anzeigetafel zeigt: Duisburg 4 (Starke 1. Min, 4. Min, 7.Min, 10. Min.) - Oberhausen 1 (Terranova in der Nachspielzeit 93.Min.)
    So ein Mist!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Tom Starke in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben.
    "Was zum Teufel ist passiert, Tom ?" schreit Neururer.
    "Sorry Freunde tut mir Leid das ich mein Versprechen nicht einlösen konnte", antwortet Starke, "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!" :huhu:
     
  29. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Dat erste, watt ich als zugezogener Oberhausener gelernt hab, ist dat dat Niederrheinstadion dat erste Stadion mit Flutlicht war. Eingeweiht wurde dat Stadion 1926 mit dem Spiel Duisburger Spielverein - Arminia Bielefeld. Nix RWO.

    Dat beste an dem Stadion fand ich, war der Musikzirkus daneben. Wird Zeit, dat da mal wat Neues hinkommt. Ich kenn aber nur ein Zebra, wat dat Betondingen da abreißen könnte und der will Geld dafür. Umsonst macht dat keiner....;)
     
    Onkel Benz und Zebra1973 gefällt das.
  30. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    :eek:
    VERDAMMT, ich wollte mir vorm spiel mut antrinken aufm xmasmarkt am centro damit ich dat alles ertrage!:verwirrt:
     
  31. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    aua, da schmeisste aber einiges durcheinander. am schlimsten find ich : DUISBUGER SPIELVEREIN :D der hiess damals Meidericher Spielverein
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Der Meidericher Spielverein und der Duisburger Spielverein sind zwei verschiedene Klubs.
    Und wenn du ein bisschen über die Geschichte deines Vereins Bescheid wüsstest, dann wäre dir dieser Umstand bewusst.
     
  33. junge aus OB

    junge aus OB Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    223
    tut mir leid "old man"! aber wer den MSV in Duisburger Spielverein umtauft, der hat aber wirklich ein problem. komm mal wieder zum RWO, da ist vieles einfacher:D
     
  34. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Jau am Bahnhof abhängen und nachm euro fragen, is echt einfacher du hegel!
     
  35. Wenn du schon keine Ahnung hast worüber du redest:fluch:, hoffe ich ja, da du lesen kannst das dich das hier überzeugt.
    Eingeweiht wurde das Stadion am 28. Februar 1926 mit dem Spiel Duisburger Spielverein - Arminia Bielefeld. 1970 wurde das Stadion mit einer Flutlichtanlage versehen. 4 Masten mit je 55 Halogenstrahlern und einer Gesamtleistung von 800 KW leuchteten das Spielfeld aus, so dass die Helligkeit erstmals für Farbfernsehübertragungen geeignet war.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Niederrheinstadion

    Weitere Infos findest du in deiner Bibliothek:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2008
  36. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Jetzt mal im Ernst...:)

    Bei RWO ist vieles einfacher....sehe ich nicht so. Und ehrlich gesagt gibt es keinen Grund, dass sich RWO Fans über die Duisburger Befindlichkeiten lustig machen. Dafür hat es bei Rot-Weiß-Oberhausen schon viel zu oft gekracht, was Vorstände, Vereinsmeierrei und einige ehemals sportlich sehr erfolgreiche Abteilungen angeht, die nun nicht mehr zu RWO gehören. Stichwort: Handball
    RWO hat mal im Santiago-Bernabéu-Stadion zu Madrid gespielt, das waren aber nicht die Fussballer....Ich habe persönlich Sympatien für den Verein Rot-Weiß-Oberhausen, nicht aber für Leute, die hier nur provozieren wollen.

    Im übrigen habe ich nie geschrieben, dass ich den MSV für den Duisburger Spielverein halte.

    Bevor hier noch die Luft brennt, stelle ich einfach mal fest, dass der von mir gepostete Beitrag inhaltlich völlig korrekt ist. Kann jeder bei Wiki nachlesen. Desweiteren stelle ich fest, dass man hier scheinbar keinen Spaß haben will,
    sondern lieber aufeinander einprügelt. Schade....

    Ich wünsche mir für Sonntag ein schönes Spiel ohne Krawall. Und zu RWO kommen würde ich nur als Gast. Einmal Zebra, immer Zebra...:huhu:
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :nunja:

    Spielt denn eigentlich der olle Lothar Kobluhn noch, den ich dereinst noch in OB gegen unsere Zebras habe kicken sehen?

    Bestimmt! Habe ich doch jüngst in einer aktuellen Studie zur Oberhausener Fanszene gelesen, dass sich im Schatten der Buschhausener Müllverbrennungsanlage der menschliche Alterungsprozess auf wundersame Weise verlangsamen soll. :D:D:D
     
  38. MadDog69

    MadDog69 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie wat wo kein Glühwein vorm Spiel? wie soll ich meiner armen Leber dat nur nach drei Woche abstinez erklären:protestier:
     
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Et gibt genug möglichkeiten vorm spiel an dat zeuch zukommen :zustimm::zustimm::schuuulz:;)
     
  40. Whaaaaaaaarrrr !!!!!!!:eek::eek::eek:
     
  41. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017

    Ich werde nie kapieren, warum das Ding "Stadion Niederrhein" heißt.
    Selbst mit viel gutem Willen kann man den Rhein noch nicht einmal vom Dach des Gasometers sehen und an so wahnsinnig vielen Punkten durchfließt er auch nicht gerade das Oberhausener Stadtgebiet.
    Einzig die Nähe zur Emscher und die Verbundenheit der Oberhausener mit diesem bedeutendem Flüsschen hätte man bei der Namensgebung (Kloaken Arena) berücksichtigen sollen.
     
  42. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Abstimmung auf der RWO-Seite 24.11.2008 - 29.11.2008

    Revierderby im Stadion Niederrhein - Gelingt gegen Duisburg der nächste Heimsieg?

    Ergebnis

    abgegebene Stimmen: 652

    Na klar! (Stimmen: 444) 68.1%
    Unentschieden (Stimmen: 74) 11.35%
    Niederlage (Stimmen: 134) 20.55%

    Stand Mittwoch 26.November 8:15 Uhr
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Für Bahnfahrer !!! :zustimm:
    Sonderzug (zusätzlicher Zug) RE 10266 ab DU Hbf 12:31 an OB Hbf 12:36 Uhr zurück RE 10267 ab OB Hbf 16:47 an DU Hbf 16:53 Uhr !!!:huhu:
     
    marc77du gefällt das.
  44. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Was heisst hier wenn man besoffen zum stadion kommt wird man nicht reingelassen?
    Ich und nen Kollege wollten uns auf der Zugfahrt nen paar Bierchen zischen...
    Heisst das jetzt das ich mit nem Alkoholtest rechenn muss,und auch damit nicht reingelassen zu werden?

    Muss man komplett alkoholfrei sein?
    Danke für antworten
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Auf der Zugfahrt (5-6 Min) ,aber Hallo da müsst Ihr aber schnell trinken !!!:D
    Ihr solltet den Ordnern nicht direkt in die Arme "fallen" !Dann wirds klappen mit dem Einlass!!
     
  46. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253

    Okay,dass mit der Zugfahrt stimmt wohl :D:D
    Müssen wir halt nen bischen reinhauen^^
    Danke für die info, Solange ich meine Karte beim Einlass scannen kann,sollte es klappen :D:D:D
     
  47. h4xx!

    h4xx! Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Duisburg
    Stellt sich nur die Frage ob du dann noch ins Stadion kommst. ;)
     
  48. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    :jokes4:
     
  49. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Oberhausener behaupten wohl, der Norden ihrer Stadt sei Teil des Niederrheins.

    Emscherstadion hätte auch nichts hergegeben, die Kloake hat während meiner Schulzeit in OB (70-74) gnadenlos gestunken. Damals beim Leichtathletik-Training mit den RWOlern zusammen im Niederrhein Stadion konnte ich die wenigen Jahre des Vereins in der ersten Bundesliga hautnah mitverfolgen.

    Gottgleich herrschte seinerzeit Präses Peter Maaßen, dem verschiedene Bestechungsvorwürfe nicht nachgewiesen konnten. Nichts lief ohne ihn, als Vereinsregent war er faktisch Hellmich, Hübner und Neururer in einer Person. Sein Vermögen investierte er solange in den RWO, bis sein Kfz-Zubehörhandel den Bach hinunter ging und der Verein gleich mit ihm...
     
    Trueblue und ordner57 gefällt das.
  50. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Und dann gab es in jüngster Vergangenheit das Kapitel um Bauunternehmer Heinz-Hermann Schulz. Unter der Überschrift
    Chaos beim Traditionsclub RWO gibt es eine lesenswerte dpa Meldung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden