Alles vor dem Spiel gegen Polen

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Daniel, 11 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Metzelder fordert Publikum zum `Schulterschluss´ auf

    Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder hat die deutsche Fans aufgerufen, sich beim nächsten WM-Gruppenspiel gegen Polen am Mittwoch in Dortmund (21.00/live in der ARD und auf Premiere) auch durch eine Geste mit der Mannschaft zu solidarisieren. `Es wäre doch ein tolles Bild, wenn unsere Fans auf der Tribüne dasselbe machen würden wie wir´, erklärte der Abwehrspieler von Borussia Dortmund am Sonntag in Berlin. Dabei bezog sich der 26-Jährige auf die Aktion der DFB-Auswahl vor dem Anpfiff gegen Costa Rica, als die Mannschaft erstmals in dieser Form den `Schulterschluss´ demonstriert und das Abspielen der Nationalhymnen Arm in Arm verfolgt hatte. `Da ging es weniger um Gefühle. Mit dieser Geste wollten wir zeigen, dass wir eine große Mannschaft werden wollen und vor allem auch, dass wir für unser Land Deutschland spielen´, erklärte Metzelder die symbolische Bedeutung dieses neuen Rituals. Zudem machte sich der Vize-Weltmeister von 2002 dafür stark, trotz der schweren Bürde der deutschen Vergangenheit mehr Patriotismus zu zeigen. `Wir brauchen ein großes Maß an Patriotismus, um erfolgreich zu sein. Wenn man auf den Straßen sieht, wie viele Deutschland-Fahnen vor den Häusern hängen, dann ist das eine Entwicklung, die überfällig war. Zuvor hatte sich bereits Jürgen Klinsmann zum Auftakt seiner Pressekonferenz im Namen der Mannschaft für die `fantastische Unterstützung der deutschen Fans´ bedankt, `das gilt nicht nur nur für die Zuschauer im Münchner Stadion, sonder überall in Deutschland.´ Der Bundestrainer erklärte, dass die Mannschaft genau registriere, was in Deutschland los ist und diese Begeisterung aller Orten für die kommenden Aufgaben eine zusätzliche Motivation sei.




    Quelel: Reviersport.de
     
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Also ich muß sagen, auch wenn es für manche eventuell schnulzig ist, das ich das klasse finde.
    Das zeigt Einheit und Verbundenheit zur Nation.
     
  3. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Japs... kann da nur zustimmen.
    Ich hoffe auch mal, dass die Stimmung in Dortmund einiges besser sein wird als in München und dann sollten wir auch mit einem Sieg aus dem Spiel gehen.
    Ich freue mich auf jeden Fall und werd mir das Spiel wieder irgendwo auf ner Leinwand angucken... mit vielen leuten ists einfach schöner :D
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die haun wa wech :cool:
     
  5. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Wieso die Stimmung in München war nicht schlecht!!!
    War da und es war gut!!Laola von Anfang des Spiels an!!!
    Nur die "vip´s habens nicht gerallt...

    Das einzige Problem ist, dass alle durcheinander Stimmung machen...
    Also verschiedene Tribünen mit verschiedenen Gesängen!!

    Aber sonst wars gut!Natürlich Verbesserungswürdig...Also dann gegen die Polen!!
     
  6. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Mittwoch nen Sieg und wir sind so gut wie durch! Und die Polen können schon die Koffer packen!:zustimm:

    Vorausgestzt die Abwehr steht besser! Weil wenn das gegen Polen so abläuft wie gegen die Zicos dann werden es mehr als 2 gegentore! Vorne kanns von mir aus so weiter gehn!
     
  7. Ne Laola is keine stimmung und von einer Laola haben die spieler nichts oder meinste die sollten sich lieber auf die welle konzentrieren als aufs spiel ? dat muss richtig knallen ine bude...
     
  8. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Die WM Stimmung kannste eh vergessen! Voim TV aus kann man es zwar kaum beurteilen, aber das was ich so gesehen habe war fast alles lächerlich.

    Die einzigen die Über den Fernseh einigermassen gut rüberkamen waren die Argentinier, vor allem durch Fahnenschwenkerei und einige geile Melodien überzeugt haben und die dummen Engländer durch die Lautstärke. :zustimm:
     
  9. Die Engländer singen auch einheitlich, das ist bei ganz vielen anderen nicht der Fall!
     
  10. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Seid eben bin ich auch im Stadion dabei, Geduld zahlt sich doch aus.
     
  11. ich war auch in münchen und saß auf der süd und auf der nord! in einem solch riesigen stadion verteilt sich die stimmung sehr schlecht, bestes beispiel, bei steht auf wenn ihr deutsche seid...nachdem auf der nord alle saßen hat man die auf der süd erst gehört und gesehen das sie aufgestanden sind...

    ich fand die stimmung nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht, es saßen einfach zuviele rum und dachten wohl sie säßen in ihrem wohnzimmer! ganz klar das bei der wm viele aus den löchern kriechen, die sonst nix mit dem fußball verbindet und hier tickets erschleichen um nur bei arbeitskollegen und freunden auf dicke hose zu machen!

    Ich hatte das Gefühl, das die Kurve am lautesten war, auf die gerade gespielt wurde, das wurde mir von leuten aus dem gegenüberliegenden block bestätigt! also wir saßen immer hinterm tor, die stimmung war ok!

    ganz geil finde ich allerdings die art von frauen, die das ganze jahr rumnörgeln wie ******** doch fußball ist aber sobald wm ansteht wollen sie mit zum spiel, kotz!

    Ich tippe mal auf Sieg gegen Polen, da in Dortmund die Fans ein Feuerwerk abbrennen werden um den Münchnern mal was vormachen wollen! 2:1 für Deutschland; die Nummer 1 der Welt sind wir :D
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So und nun bitte wieder zurück zum Thema. Hier wird nicht über die Stimmung in München philosophiert. Thema ist das Spiel in Dortmund. Danke.
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Morgen ist es nun soweit und die Polen kommen.
    Ballack soll ja wieder fit sein.
    Ich würde Friedrich für ihn rausnehmen und Schneider nach hinten ziehen. Frings dafür auf die Schneider-Position im rechten Mittelfeld und Borowski auf die 6, die bisher Frings inne hatte.
    Lehmann dürfte auch wieder fit sein und spielen.

    --------------------------Lehmann--------------------------
    ---Schneider----Mertesacker---Metzelder----Lahm---
    ----Frings---Borowski---Ballack---Schweinsteiger----
    -------------------Klose--------------Podolski--------------

    Bei den Polen bleibt abzuwarten, ob die Trotzreaktion anch der überraschenden 0:2-Niederlage gegen Ecuador überwiegt oder der Schock.
    Auf Smolarek sollte man besonders aufpassen
    Der Druck auf den polnischen Trainer Janda, der einige Stars zu Hause ließ, dürfte enorm sein.
    Eine zweite Niederlage ist so gut wie das Aus, während für die Klinsi-Elf ein zweiter Sieg praktisch das Weiterkommen bedeutet.

    Schwere Gewitter und Niederschläge sind vorhergesagt. Das gibt eine Wasserschlacht wie '74 und endet 1 zu 0 für Deutschland.
     
  14. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Bin gespannt, ob Klinsi die Abwehr vielleicht doch umstellt, z.B. so wie Yike vorschlägt. Halte ich für keine schlechte Idee. Auch wenn Schneider langsamer als Friedrich ist, glaube ich, dass er mehr Impulse nach vorne geben kann (hat man bei Friedrich seit Wochen nicht gesehen). Defensiv tut sich bei beiden nicht viel, denn Schneider wird sicherlich auch das ein oder andere mal überlaufen werden und Stellungsfehler haben.

    Frings könnte aber auch hinten rechts spielen...

    Ich tipp ma 3-1. Poldi und Klose werden gegen Polen knipsen. Vielleicht auch Ballack. Und das unsere Abwehr ein Gegentor kassiert is jawohl klar.

    Wir werden in Dortmund sein, haben uns aber immer noch nicht entschieden, wo wir gucken werden. Wenn es wirklich gewittern soll, ist es vielleicht echt am besten in den Westfalenhallen...
     
  15. also ich glaub, dass wir am mittwoch verlieren
    die polen müssen gewinnen :zustimm: und geben alles
     
  16. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    In der Bildzeitung von heute steht, dass mit 100.000 (!!!) Polen morgen in Dortmund gerechnet wird. Was meint ihr, Bildzeitungsgeschwafel oder wird wirklich eine (O-Ton Bildzeitung) "Völkerwanderung" auf uns zukommen? ;)
     
  17. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Die Aufstellung ist gut. Ich würde lediglich Kehl für Borowski spielen und Frings mit Schneider tauschen lassen. Warten wir mal ab.
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Dann müssten ja mindestens 150.000 Polen aus DO abreisen,;) die wohnen doch ganzjährig da.

    Wenn BLÖD das schreibt kannst Du dir sicher sein, dass da wenig dran ist.

    Ganz sicher wird in DO auch von unserer Seite die Hölle los sein. Ich hab schon von massig Leuten gehört, die sonst Fußball nur vom Hörensagen kennen aber unbedingt da aufkreuzen wollen, nur aus Jux, Ohne Tickets.

    Hoffentlich gehen die mir nicht aufn Sack. Ich werde erst ab 1000€ :eek: pro Ticket schwach, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  19. Hab zwar ein bisschen Bange, dass wir nicht richtig ins Spiel kommen, aber alles in allem heute Sieg 3:0
     
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    denke Polen geht 1-0 in Führung, danach machen die Deutschen kurz vor der Halbzeit aus dem Nichts den Ausgleich, in der zweiten Hälfte legt Deutschland dann zu und gewinnt 3-1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  21. Dat haste letzte Saison bei den Zebras auch immer geschrieben :D LOL
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Achso ja, wir putzen die weg, da gibts nix, 4-1: Poldi, Klose, Balla und 2 mal Huth;) !
    In Do wird die Luft brennen, nach dem Spiel erst recht. Gut, dass ich da ein paar gute Fluchtwege kenne.

    Die Polskis sind bestimmt gute Verlierer, huaaaah. :eek:
     
  23. neyneyney

    für mich heißt es:
    gegen Deutschland!
    Sieg 2:0.
    Smolarek und frankowski:D
     
  24. Also ich habe die Polen am Freitag in Gelsenkirchen gesehen. Das war wirklich weniger als nichts.

    Ich gehe von einem gepflegten ungefährdeten 3:1-Sieg der Deutschen aus.

    1:0 Ballack (15.Min/Kopfball)
    2:0 Klose ( 35.Abstauber)
    3:0 Podolski (70.Linksschuß)
    3:1 Möhrle (80.Eigentor.):D
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  26. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim-Ciddy
    4-1

    das spiel wird easy,aber äußerst interessant!
    da es für polen ja um alles geht,werden die gut nach vorn spielen und unsere schnellen stürmer brauchen nur noch unsere konter versenken.

    hoffe einfach auf ein gutes spiel,mit vielen toren!
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    wisst ihr noch?

    [​IMG][​IMG]

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden