Alles vor dem Spiel gegen den FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von SnickersBoy, 22 November 2009.

?

Wie endet das Spiel gegen Augsburg

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30 November 2009
  1. Heimsieg

    132 Stimme(n)
    61.1%
  2. Unentschieden

    38 Stimme(n)
    17.6%
  3. Niederlage

    46 Stimme(n)
    21.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Einfach so spielen wie gegen Fürth, die Konter besser ausnutzen und 3 Punkte sind drin!
     
  2. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Nach einem Tollen Spiel folgt mal wieder der blanke Einbruch. Ich rechne mit einer Niederlage :frown:, alles andere wäre ein Bonus.
     
  3. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    zum kontern musste erst mal das 1:0 machen:D:D:D:D
     
  4. Zeit für ein angemessene Reaktion auf das Pokalspiel!
     
    Wilder Ennatz, Gregorfun, 5er und 38 anderen gefällt das.
  5. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Ja wir machen ja das 1:0 wenn wir so spielen wie in Fürth und dann die Konter besser ausnutzen ;)
     
  6. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Sieg! :sieg:
     
    Rheinpirat gefällt das.
  7. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Es wird zeit für die REVANCHE :box:

    5:0 Haue für Augsburg :)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  8. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    150 Euro auf Duisburg,die Qoute wird wohl sehr hoch sein:p:)
     
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,223
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir gewinnen da ist noch eine Rechnung auf
     
    Hamburger Deern und Koschä gefällt das.
  10. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Augsburg ist extrem stark ich rechne mal mit einer Niederlage:frown:Aber wenn wir kämpfen ist ja vielleicht ein bißschen mehr drin:zustimm:
     
    kawa, jonny McPot und Westen1985 gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, mit Logik kann man in diesem Fall keine Prognose wagen, da gab es in der jüngsten Vergangenheit zuviele " Hochs und Tiefs ", Allerdings 10 Punkte aus den letzten 4 Ligaspielen, sicherlich bei den Spielern auch der Wunsch auf eine Revanche für die Schmach im Pokal, ein " neuer " Führungsstil eines neuen Trainers und letztlich natürlich auch die große Chance aus dem gesicherten Mittelfeld aufzuschließen auf die Top 4 - 5, lässt mich an einen Sieg so in der Höhe 2 : 0 glauben :D
     
  12. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Wir gewinnen 2-0 :huhu:
     
  13. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da ist noch 'ne Rechnung offen ! Ich hoffe die Jungs laufen mit ordentlich Schaum vor dem Mund auf den Platz. MACHT SIE ALLE PLATT ! :D
     
  14. fwk-freak

    fwk-freak Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    würzburg
    viel glück gegen augsburg!
     
  15. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Motto des Spieltags : Rache !
    6-0 für den MSV.....

    Aber da ich doch Realist bin Tippe ich ein 2-2 :D
     
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    :zustimm:

    Höchsten Saisonsieg Bitte, also mind. 4:0 :cool:

    Schei. Augsburg
     
  17. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    natürlich tat das pokalspiel weh, aber sowas sollte nicht mehr passieren!
    mir gehts um die passende reaktion der mannschaft!
    die einstellung und der einsatz muss stimmen, dann reicht mir auch ein 2:1!
    obwohl ich natürlich gegen ein 5:0 nichts hätte
    :huhu:


    allerdings wirds verdammt schwierig den turk einzufangen!
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird sehr schwierig. Augsburg ist schwer im kommen und in der Auswärtstabelle auf Platz 4, hat in Fürth!, Ahlen und Bielefeld!!! gewonnen.

    Mit denen haben wir noch einen Hühnerstall zu rupfen. Alles geben heißt es, ählich wie in Fürth inden ersten 20 Minuten Druck machen, wäre mal was.
    Bessere Chancenverwertung wäre toll und dem KaiUwe sollten mal ein paar Schuhe mit Stollen gegönnt werden. Der kann doch nicht 100 mal pro Spiel auf dem Po liegen:mad:, das ist albern.
     
  19. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Das wird ein hartes Spiel.Alle müssen wieder kämpfen,krassen und beißen.
    es darf sich bloß keiner wieder verletzen.Knapper Sieg:huhu:
     
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Ich hoffe mal die Spieler des MSV wissen was zu tun ist, kämpfen, kratzen, grätschen, Augsburg keinen Zentimeter zum Atmen geben und Rächen für die Demontage vom Pokalspiel!

    Ich will das Gelaber wegen den starken Augsburgern nicht mehr hören, der MSV ist stärker wenn man nur will.....:huhu:
    Tippe auf ein 3-0
     
  21. Zeebrraa

    Zeebrraa Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich hoffe es gibt auch wieder lautstarke Unterstützung für die Mannschaft.........................trotz aller Querellen :D
     
    h4xx!, Der_Paddy und Zebra1973 gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wer Thurk ausschaltet, schaltet Augsburg aus. 13 von 27 Augsburger Treffern wurden von Turk erzielt.

    Ansonsten ist Kampf und Laufbereitschaft angesagt. Hoffe, dass die Krankenstation sich bis dahin lichtet.
     
  23. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Wieso haben wir mit Augsburg ne Rechnung offen?
    Die können doch nix dafür, dass unsere Truppe so sch...e gespielt haben.
    Und ein Sieg am Samstag lässt mich die 0:5 Schmach und ein verlorenes Heimspiel gegen Köln auch nicht vergessen....
     
  24. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Solange wir Druck machen und wie in Fürth das Spiel von denen früh stören glaube ich an einen Sieg!Leider war es in der Vergangenheit leider so, dass wenn wir ein gutes Spiel gemacht haben das nächste spiel wieder grotten schlecht war.Deswegen bin ich sehr zweigeteilt...!
    Aber mal sehen was der Samstag so bringt!!!;)
     
  25. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Wenne man Aufsteigen will ist es egal wer zu hause kommt da muss man die Heimspiele gewinnen aber ich denke das es trotz allen das schwerste Spiel wird denn die Puppenspieler sind verdammt gut drauf.Mit einem Unentschieden könnte ich schon gut leben :zustimm:
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Dietz sagte mal zu einem solchen Spielertyp: "Am Anfang direkt reingrätschen, dann weiss er, wo es hier lang geht"
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    bin froh das dieser Sinkala gesperrt ist. Er ist einer der besten in Augsburg.
    Jetzt nur noch Thurk ausschalten(aufpassen auf elfmeter), dann können wir was holen. Bin mit 1:0 zufrieden.
    Union mit sieg gegen 1.FCK, dann haben wir:
    1.Bielefeld 28p--2.1.FCK 27p--3.FC St.P 26p--4.Union 26p--5.Fortuna 23p--
    6.FCA 21p--7.MSV 21p.

    Also mit ein sieg gegen FCA, bei einen unentschieden Arminia-1.FCK, auch
    unentschieden bei FCST P. gegen Union, und eine niederlage von Fortuna bei 1860, dann würde die tabelle so aussehen am nächsten Montag.
    1.Bielefeld 29p-- 2.1.FCK 28p-- 3.FC St.P 27p-- 4.Union 27p-- 5.MSV 24p-- (nur noch 3 punkten bis zum 3 platz)

    Am 15 Spieltag müssen wir bei Paderborn (sieg gut möglich).
    Fortuna - Bielefeld ( alles drin)
    Rostock- 1.FCK (nicht einfach für 1.FCK)
    Union - Cottbus (da will Energie gewinnen)
    Koblenz - FC ST Pauli ( TuS muß gewinnen)

    Kann sehr schnell alles wieder drin sein, also kämpfen...
     
  28. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    warum macht man sich hier gedanken um den thurk?

    gestern im dsf text habe ich gelesen, dass er sich die fünfte gelbe abgeholt hat und am 14.sp gesperrt ist.

    hoffe ich hab mich nicht verlesen,bin auf der arbeit und hab leider keinen videotext in der nähe
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also auf Bundesliga.de/kicker.de ist keine Gelbe vermerkt
     
    Skorpion gefällt das.
  30. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Thurk steht nicht in der Liste der gesperrten Spieler
    Aber der Sinkala
     
    Skorpion gefällt das.
  31. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    ********,ihr habt recht

    hab jetzt auch gesucht und nichts gefunden.(scheiss dsf)

    sorry für die mail,
    (dann müssen wir den thurk halt kaputt treten,der lässt sich sowieso nur fallen)
     
  33. vulkan1405

    vulkan1405 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    91
    Laut DSF Text ist Thurk nach der 5 gelbe gesperrt am 14spieltag, wie gesagt dsf muss man eigentlich aus der programmliste löschen
     
    1 Person gefällt das.
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wie kann man nur einen solch hirnlosen Schwachsinn labern?

    :niveau:
     
    19O2_exeMSV, Fabus, looney und 9 anderen gefällt das.
  35. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    ich denke mal, dass du den thurk schon mal öftern spielen gesehen hast.

    jeder hat seine spieler,die er einfach hasst.ich habe nicht geschrieben dass ich ihm die pest wünsche, aber da wünsche ich mir einen tara der den mal für zwei wochen ausser gefecht setzt.
     
    m-starxx und Shellcastrol gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Hallo,da braut sich ja was zusammen gegen eine Truppe die zwar sportl. zu beachten ist .. jedoch sonst eher unscheinbar daherkommt!;):rolleyes:
    Hoffentlich übernimmt unsere Trauppe diesen "Kampfgeist" hier ausm Forum!:p

    BTO ... ich rechne mit einer Punkteteilung (leider) .Jedoch wenn unsere Truppe den Augsburgern DIE selben Chancen lässt wie gestern dem Allagui ... dann schiesst der Thurk uns alleine ab.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!Also hinten dürfen wir uns nicht zuviel erlauben:zustimm:!
     
  37. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV muß sich auf seine spielerrische Qualitäten besinnen,neunzig minuten(nicht vorher aufhören) durchspielen dann klappt es auch mit dem Sieg.
     
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Ich glaube auch, da ist oder war das Problem in dieser Saison.(Konzentration und Einstellung ein Spiel durchzuspielen)
     
  39. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt. Wenn ein gegnerischer Stürmer so gut in Form ist muss man den zu Beginn des Spiels einfach mal umwemsen damit er Angst bekommt. Ich hab früher Manndecker gespielt und wenn da ein Gegenspieler einfach zu gut war dann hab ich mir meine gelbe Karte geholt und entweder von dem war das ganze Spiel nix mehr zu sehen oder er wurde humpelnd ausgewechselt. :rolleyes: Leben ist halt hart. :D
     
    der Ütz, neunzehnhundat2 und Sasinho gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hab hier auch User, deren dämliche Kommentare ich hasse. Deswegen werde ich Saugi aber nicht auffordern, diejenigen, wie zum Beispiel Dich, zwei Wochen durch härteren körperlichen Einsatz außer Gefecht zu setzen. Und wenn Saugi sich damit beschäftigen würde, Dich außer gefecht zu setzen, käme das sicherlich etwa dem gleich, wenn Tara sich mit Thurk auseinandersetzen würde. Würdeste Dir nicht wünschen.

    Bissken Sportsgeist ist noch gestattet Freunde.
     
    Fabus und DuisFox gefällt das.
  41. leo2008

    leo2008 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    105
    bin einfach mal auf die aufstellung gespannt. also bodzek hat man gestern mal so garnicht vermisst. der läuft ja seit wochen seiner form hinterher. seine fehlpässe haben die ein oder andere kontergelegenheit dieser saison zu nichte gemacht. genauso hoffe ich auf eine weitere brasilianische IV, schlicke und fahne sind einfach viel zu grobmotorisch und langsam. tiago und soares sind meiner meinung nach moderne innenverteidiger: athletisch, technisch versiert aber dennoch in der lage den abräumer zu spielen.
    denke mit der kämpferischen einstellung von gestern ist gegen augsburg was zu holen, vor allem wenn caiuby mal wieder in die pötte kommt! was hab ich mir nach dem brügge spiel von dem erhofft!

    wie siehts mit larsen aus ist der samstag wieder dabei?
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Ich möchte auch wieder eine Mannschaft auf dem Feld sehen, wo jeder für den anderen bereit ist fehler auszubügeln.
    Wo jeder bereit ist, den Schritt mehr zu machen, den man machen muß, um zu gewinnen.
    wo jeder bereit ist, die Zweikämpfe anzunehmen und diese auch für sich zu entscheiden

    Aber vor allem möchte ich eine Mannschaft sehen, die 90+x Minuten Gas gibt und den Gegner in die Knie zwingt.

    Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  43. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    ja selbst wenn ich körperlich ausser gefecht gesetzt werde,

    dann habe ich halt pech gehabt und stehe wieder auf,so ist es halt im sport und leider auch im leben.man muss sich überall durchkämpfen.

    auch wenn mich hier jetzt manche für einen ar... halten,
    mit fairness kommt man nicht immer weiter.(leider ist es wirklich so)
     
  44. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Jetzt heißt es nachlegen!

    Wenn gegen Augsburg wieder verloren wird, war der Sieg gegen Fürth für die Katz!

    Da ich ja weiterhin ein Optimist bin, glaube ich an einen Sieg. Was ich in Fürth gesehen habe, war eine Wende um 180% zu vielen anderen Spielen in dieser Saison. Es war endlich wieder Kampf und Leidenschaft zu sehen.

    Bitte, Sasic, lass GEfahrenhorst und Sissi draußen, die Innenverteidigung funktioniert doch! Sonst kommen wieder mal keine pässe aus der Abwehr sondern nur hirnloses nach vorne geballere. Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D

    Also Kämpfen und siegen!

    Trotz all dem positiven Denken habe ich ein mulmiges Gefühl, Augsburg hat momentan einen Lauf und die sind verdammt stark.
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zumindest greift ja die Selbsterkenntnis :D
     
  46. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Die Hackfresse Thurk wegtreten, 2:0 gewinnen und dann ab nach Paderborn! :cool:
     
    m-starxx und timbabweOne gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Haut die Puppenspieler weg und zeigt, dass Ihr keine Memmem seid.

    Oder wird jetzt erstmal wieder eine schöpferische Pause eingelegt? Ich meine, wir haben in Fürth gut gekämpft und gewonnen...

    Nein, wir werden sie schlagen. Da ist es mir völlig gleichgültig, ob Agschburch mit seiner blonden Primaballerina - Puppe Thurk spielen kann oder nicht.

    Wenn die Jungs nicht heiß sind, die Schmach wettzumachen, weiß ich es auch nicht mehr.
     
    Nassad und Raudie gefällt das.
  48. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    :kopfkratz:

    Man mag ja gewisse Antipathien gegen gewisse Spieler haben... Aber sowat geht gar nicht.

    Just my 2 Cent.
     
    Paarhufer, Lenny001, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    echt :cool: :rolleyes:
     
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nein, das denke ich nicht unbedingt. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen :huhu:
    Und gegen Augsburg kann man verlieren, gerade mit einer "uneingespielten" Mannschaft.

    Denke trotzdem, dass wir mindestens 1 Punkt holen werden. Alles ist möglich, denn Thurk kann nicht immer treffen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden