Unfassbar: Anti-Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Old School, 15 Juni 2006.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) geht während der Fußball-WM gegen die deutsche Nationalhymne vor. In den kommenden Tagen sollen alle hessischen Schulen die Broschüre „Argumente gegen das Deutschlandlied – Geschichte und Gegenwart eines furchtbaren Lobliedes auf die deutsche Nation“ erhalten. Nach Meinung der GEW transportiert die Hymne eine Stimmung des Nationalsozialismus und der „deutschen Leitkultur“, wie GEW-Chef Ulrich Thöne erklärte. sid

    ---------

    Die Idioten um Ströbele und GEW machen mobil... :D
     
  2. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    sie haben doch nen stich im kopf wie kann man dagegen sein.
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Was für Spacken. Könnte brechen wenn ich sowas lese.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Werde denen mal ne E-Mail hierhin schicken...

    info@gew.de

    Eine Verunglimpfung unserer Nationalhymne ist übrigens strafbar.

    Völlig gestörte Leute.
     
  5. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    lächerlich :rolleyes:

    das sind arme gestörte Leute die mit ihrem Leben nicht klar kommen, könnte man fast Mitleid haben
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na als betroffener Hesse kann ich da sogar aktivv werden. Denn nach Beamtenrecht sind solche Äusserungen im Beamtenstatus nicht mit der Loyalität zum Staat zu vereinen. So mal ein kurzer juristischer Schnellschuss.woren.

    Ich werde jedenfalls meine Schulleitung darauf aufmerksam machen, dass dies in die völlig falsche Richtung geht.

    Und nur mal so nebenbei bemerkt. Morgen ist wieder schulfrei. Die armen Lehrer brauen ja erneut ein langes Wochenende.

    Vor zwei Wochen war unter der Woche auch schulfrei, weill die Lehrer sich im Kollegtiv weiterbilden mussten. Ich glaube fast da wurde sie auf die neue Linie der GEW eingesch
     
  7. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Éinafch lächerlich so ein mist!!!
     
  8. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    Is ja geil! So was lächerliches hab ich noch nie gehört.
    Die machen sich echt zum Deppen der Nation! :D
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Als Hoffmann von Fallersleben den Liedtext 1841 verfasste, bestand Deutschland aus vielen größeren und kleineren Staaten, deren Herrscher sich zwar 1815, neun Jahre nach Auflösung des mittelalterlichen Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, wieder zu einem lockeren Bund der deutschen Staaten, dem Deutschen Bund, zusammengeschlossen hatten, aber ansonsten auf der Souveränität ihrer Territorien beharrten. Die weit verbreitete Sehnsucht der Menschen nach wirklicher nationaler Einheit drückte Fallersleben mit dem Eingangsvers aus: „Deutschland, Deutschland über alles“ (daher: Deutschlandlied).

    Damit war gemeint, dass das Ziel der Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. In der Zeit des Vormärz waren die Überwindung der staatlichen Zersplitterung und die nationale Einigung Ziele der liberalen Opposition und verbunden mit dem Wunsch nach Überwindung der absoluten Fürstenherrschaft, nach Volkssouveränität, politischer Freiheit und Selbstbestimmung. Daher wird in den anderen Strophen die Freiheit und Brüderlichkeit der Deutschen und das Recht im Sinne der Rechtsstaatlichkeit beschworen.

    Nach dem deutschen Bruderkrieg von 1866 wurden Schutz- und Trutzbündnisse zwischen den verbliebenen deutschen Staaten geschlossen, wobei diese Begriffe sicherlich nicht nur rein zufällig an Hoffmanns erste Strophe erinnern. Diese Bündnisse wurden im Deutsch-Französischer Krieg gegen einen Feind von außen brüderlich eingehalten und ermöglichten die Reichseinigung von 1871, so dass das Lied der Deutschen gewissermaßen in nahezu prophetischer Weise ein Rezept zu deren Einigung vorgezeichnet hat.

    Quelle: de.Wikipedia.org


    Wer meint, "Deutschland, Deutschland über alles" wäre ein Relikt aus Nazi-Zeiten irrt gewaltig!
    Manche Menschen sind einfach zu dumm... :fluch:
     
  10. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Die wollen doch nur Aufmerksamkeit. Einfach nur Lächerlich, dass man sich für seine Hymne schämen soll. Ich dachte, dass wir da so langsam raus sind.
     
  11. DAS sind die heutigen Lehrer ... es wird nichts mehr vermittelt, da offensichtlich das eigene Wissen nicht ausreicht ...

    In der Nazizeit wurde das Deutschland - Lied meist vom Horst-Wessel-Lied abgelöst bzw. ersetzt.

    Vor allem: Was soll dieses Gestänkere gegen die Hymne? Vaterlandslose Gesellen!
     
  12. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Das bestätigt mal wieder mein Bild von Gewerkschaften, statt sich um wesentlich wichtigere und für Arbeitnehmer sinnvolle Dinge einzusetztenm, muss man Antistimmung verbreiten, nur weil zur WM endlich mal Patriotismus in ganz Deutschland gezeigt wird, was endlich mal Zeit wurde und so Stimmung und Ansichten, wie die in der Gewerkschaft endlich mal überwunden wurden.

    Schluss damit.
     
  13. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Solchen und ähnlichen Gutmenschen, haben wir eine Vielzahl von Problemen zu verdanken. Diese Miesmacher, sollen ihre verstrahlten Gedankengänge, nicht noch in die Köpfe unserer Kinder verpflanzen. Es gibt genügend richtige Schwierigkeiten, wo die sich drum kümmern könnten.
     
  14. White-Panther

    White-Panther Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    loooool
    die wissen nur nicht was die machen sollen deswegen machen die son mist.
     
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    "Oh nein wir sind ja deutsche , wir dürfen nich stolz auf unser land sein . Wir müssen immer auf die Knie gehen und den anderen unseren Nacken hintern zeigen damit sie uns schlagen dürfen wenn wir mal Erfolg haben. " So in etwa sind doch manche drauf ...

    Die Briten die Amerikaner etc haben genauso viel Blut in Ihrerer Geschichte drin , allein die Briten denen fast die gesamte damalige Welt gehörte regierte 300 Jahre mit eisener Hand ...Und die Amis verkaufen waffen an alle möglichen Länder setzen nen Bekloppten in die Regierung und warten paar jahre bis die da ihre neuen Waffen ausprobieren können und nen Alibi haben.
     
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hört Euch dat einfach mal an. Die Nationalhymne vom gestrigen Spiel. Gänsehaut pur! :eek:
    Mehr sag ich nicht dazu
     
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Boah was geil :eek:

    Echt Gänsehaut pur
     
  18. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Nur der Poldi war zu doof dazu :jokes59:
    Aber das war gestern echt Hammer
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hamm wir gar nicht so mitbekommen weil wir selber gesungen haben :D
     
  20. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Ich würde sagen ein letzter Aufschrei der Alt68er.... In einigen Jahren wird diese Generation sowieso nichts mehr zu melden haben. Und das ist auch gut so!:)
     
  21. N-v-N

    N-v-N Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlimm so etwas :mecker:
     
  22. Ich war mal so frei und hab ebenfalls eine geschickt ;).
    Hier der Text:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unfassbar, was ich in ihrem Artikel unter dem folgenden Link gelesen habe:

    http://www.gew.de/GEW_Nationaler_Stimmungsmache_keine_Plattform_bieten.html

    Bislang habe ich unter der Beschreibung "ewig Gestrige" eine kleine gesellschaftliche Randgruppe verstanden, die kleidungsmäßig durch Bomberjacken und Springerstiefel auffallen.
    Herzlichen Glückwunsch! Seit heute zählen sie ebenfalls dazu. Die Nationalhymne gehört nicht in das Museum, nein, es ist Deutschland! Und genau so, wie die Erinnerungen an die dunklen Zeiten nicht totgeschwiegen, oder beiseite gewischt werden darf, so wenig darf dieses Stück Kultur beiseite gewischt werden.

    Wer bitte sind sie, dass sie sich so einen Schwachsinn anmassen dürfen?!

    Das dieses Lied missbraucht wurde ändert nichts an dessen Ursprung. Und bevor sie Zitate von Goethe und Fotos aus einem Fussballspiel in Zusammenhang mit geistigen Fehltritten mischen, sollten Sie sich mit Fakten, Realitäten und wachem Geist beschäftigen.

    Fangen wir mit etwas Nachhilfe an. Nachzulesen auf de.wikipedia.org:

    Als Hoffmann von Fallersleben den Liedtext 1841 verfasste, bestand Deutschland aus vielen größeren und kleineren Staaten, deren Herrscher sich zwar 1815, neun Jahre nach Auflösung des mittelalterlichen Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, wieder zu einem lockeren Bund der deutschen Staaten, dem Deutschen Bund, zusammengeschlossen hatten, aber ansonsten auf der Souveränität ihrer Territorien beharrten. Die weit verbreitete Sehnsucht der Menschen nach wirklicher nationaler Einheit drückte Fallersleben mit dem Eingangsvers aus: „Deutschland, Deutschland über alles“ (daher: Deutschlandlied).

    Damit war gemeint, dass das Ziel der Einheit Deutschlands, d. h. aller deutschsprachigen Gebiete, gegenüber allen anderen politischen Zielen Vorrang haben sollte. In der Zeit des Vormärz waren die Überwindung der staatlichen Zersplitterung und die nationale Einigung Ziele der liberalen Opposition und verbunden mit dem Wunsch nach Überwindung der absoluten Fürstenherrschaft, nach Volkssouveränität, politischer Freiheit und Selbstbestimmung. Daher wird in den anderen Strophen die Freiheit und Brüderlichkeit der Deutschen und das Recht im Sinne der Rechtsstaatlichkeit beschworen.

    Nach dem deutschen Bruderkrieg von 1866 wurden Schutz- und Trutzbündnisse zwischen den verbliebenen deutschen Staaten geschlossen, wobei diese Begriffe sicherlich nicht nur rein zufällig an Hoffmanns erste Strophe erinnern. Diese Bündnisse wurden im Deutsch-Französischer Krieg gegen einen Feind von außen brüderlich eingehalten und ermöglichten die Reichseinigung von 1871, so dass das Lied der Deutschen gewissermaßen in nahezu prophetischer Weise ein Rezept zu deren Einigung vorgezeichnet hat.

    Quelle: de.Wikipedia.org


    Zudem empfehle ich ihnen dringend sich in diesen Tagen auf die Strassen unseres Landes zu begeben. Verlassen Sie doch mal Ihre heiligen Hallen und legen Sie Ihre Scheuklappen ab. In Deutschland finden im Moment Weltspiele statt. Afrikaner feiern mit Europäern, Amerikaner mit Russen. In Deutschland identifiziert man sich wieder mit seiner Vergangenheit, mit seinen Farben.

    Und da kommen Sie an und missbrauchen das Deutschlandlied für billigen Populismus.
    Sie ahnen nicht, wie nah Sie daran sind in einen Topf mit Randgruppen, wie eingangs erwähnt, geworfen zu werden!

    Wenn man das nur mit dumm beschreiben könnte, wäre es unwichtig. Ihre Veröffentlichung ist weit mehr. Unglaublich und fahrlässig!
    Ich hoffe inständig, dass Sie zu Verstand kommen und nicht noch mehr Schaden für alle anderen Gewerkschaften und/oder anderen "gemeinnützigen" Einrichtungen anrichten.

    Unfassbare Grüße.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das spitze! Das habe ich im Stadion überhaupt nicht mitgekriegt, dass alle so mitgesungen haben. Und selbst die Spieler haben alle mitgesungen -nur einer nicht. Der ist einfach zu hohl, so viel Text in seinem Hirn zu speichern. Naja, ist ja WM und darum: Auf gehts Lukas, schiess ein Tor! :D

    @ Guido Klasse Text! Aber die waren mir nicht mehr als drei Zeilen wert. Gegen diese Leute möge mal die zuständige StA wegen Verunglimpfung unserer staatl. Symbole/Nationalhymne ermitteln!
     
  24. Hier dürfte Dein Herz ebenfalls hüpfen, weil Du in der Nähe warst ;) .

    http://www.youtube.com/watch?v=QUbkLDSt0Uw
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Geil, geil, geil.... :zustimm:

    Und das ganze Stadion weiss. Jetzt gleich erstmal schön im D-Trikot bei den Argentiniern und Serben antischen. Und wenn ich da einen Lehrer sehe, stimme ich sofort die Nationalhymne an. :D
     
  26. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Quatsch! Unsereins stehen dabei auch die Tränen in den Augen! Voll geil, das Teil!
     
  27. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Ich will jetzt ja nicht gegen den Strom schwimmen, aber ich unterstelle jetzt mal, dass sich einige nicht die Mühe gemacht haben zu lesen was die GEW veröffentlicht hat, was ich aber dringend empfehlen würde.
    Die Diskussion (die "Argumente gg. das Deutschlandlied" stammen von 1989) jetzt wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken ist natürlich Taktik, da durch die WM die Aufmerksamkeit für ein solches Thema größer ist. Ich denke, dass dieses Thema polarisiert und man sich überlegen sollte, was will der andere (GEW) denn da eigentlich.
    Ich habe noch nie über Sinn oder Unsinn der Nationalhymne nachgedacht und zumindest das hat die GEW erreicht, dass ich es tun werde.
     
  28. Sollte wirklich ein jeder mal lesen.
    Ist derjenige dann auch noch gewerkschaftlich organisiert, sollte er noch ein Stück weiterüberlegen!

    Es gibt etliche Gewerkschaften, die in den letzten Jahren durch persönliche Eitelkeiten und Machtspiele ihrem eigentlichen Sinn Schaden zugefügt haben. Diesen 'ewig Gestrigen' muß man das Handwerk legen. Dieser Staat existiert in seinen sozialen Facetten nicht zuletzt auf den Leistungen dieser Gruppierungen aus vergangener Zeit. Aktuell spielt man all denen in die Hände, denen diese Gruppierungen ein Dorn im Auge sind.

    Du hast das ganz richtig beschrieben: Es ist Taktik. Wofür? Na, die Antwort kannst Du Dir, denke ich, selber geben.

    Leider endet Dein Beitrag im Sinne dieser Dummköpfe. Denkst Du auch über Sinn, oder Unsinn der Farben Schwarz/Rot/Gold nach?
     
  29. Gentleman

    Gentleman Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Alles Leute denene langweilig ist
     
  30. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :frown: solche Leute ziehen die ganze Pädagogen-Zunft in den Dreck,durch solche Leute wird der ganze Berufsstand in ein Licht gerrückt das der Realität nicht entspricht.Zumal ich denke das es sich ,um eine nicht Repräsentative-Minderheit handelt.Mir fehlt jedes Verständnis:mad: das die Leute an der Spitze der Gewerkschaft stehen...abtreten ganz flott:mecker:


    :D Gegenbeispiel:Ich mußte in der Schule,eine Doppelstunde lang 12 verschiedene Versionen unserer Nationalhymne hören,da die Regierung an jede Schule diese Schallplatte versandt hat.Kommentar des Lehrers-Dafür wurden zig tausende an Steuergeldern investiert,also hört ihr das jetzt.

    :zustimm: Das ist doch mal ein Patriot gewesen der Mann
     
  31. OFCFanM

    OFCFanM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rodgau-Weiskirchen
    Ich habe schon lange auf diese mit dem Zeigefinger Warnenden und Einhalt Gebietenden gewartet, die bei jedem der heuer bei uns weilenden "zu-Gast-bei"-Freunde(n) akzeptieren, daß sie lauthals deren Hymne singen, daß genau diese selbsternannten Moralapostel sich beschweren, weil es z. Zt. auch ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer gibt, was es noch nie gab.
    Ich habe mich gefreut, daß so viele Deutsche das unterdrückte Bedürfnis nach Symbolik mit Zusammenhaltscharakter nun zumindest während der WM so innig leben.
    Ich habe schon vor dem irren Gerede der GEW gestern mahnende Stimmen im Radio vernommen, die vor neuem Patriotismus warnen und ich muß sagen, daß ich mich sehr darüber ärgerte, trotz daß mir dieses Geplapper am Allerwertesten vorbei geht.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Ströbele von den Grünen tutet seit Wochen in dasselbe Horn. "Bedenklicher Flaggenpatriotismus" -für Leute wie Ströbele hänge ich jeden Tag eine Fahne Meer aus dem Fenster. Auf dass er sich von jeder Fahne in diesem Land ein Magengeschwür mehr holt -dieser ewig gestrige Nestbeschmutzer.
     
  33. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Das sind doch überwiegend eingeschüchterte alte Säcke die wollen das wir die Backen hinhalten, und vesuchen uns ein schlechtes Gewissen einzureden. Die vielen Fahnen an an den Häusern,die schwarz-rot-goldenen Fanmeilen sind denen ein Dorn im Auge, gerade das sollte noch mehr anspornen Flagge zu zeigen.
     
  34. Urlaubsreif ;)?

    :jokes52:
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Immer! ;)
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das besten an der ganzen Geschichte: Von den Historikern bekommen die Lehrer eine glatte 6. Eine verstieg sich gestern darauf das als gelinde gesagt "hinrissisg und hirnlos " zu bezeichnen.

    Es ist aber auch schon ärgerlich, wenn man bei diesem Wetter den Morgen noch in der Schule verbringen muss.

    Ach ja und man hat wohl auch gemerkt, dass man es ohne Bestrafung nicht an die Schüler verteilen darf. Jetzt sollen die Lehrer mit den Kinderchen über das Thema reden. Ich hoffe die haben alle schön ihre Argumente (sprich Waffen) dabei. Dann gibt es für diese Alterssenilen Pension und es kommt ein neuer frischer Geist in die Klassenzimmer.
     
  37. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck



    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
    [/SIZE][/FONT]
     
  38. Mein Gott gleich platz ich (;))

    Was will dieser pseudo-deutsche Günter Grass? Wär er doch in Gdansk (so heißt seine Heimatstadt doch heute) geblieben und hätte nicht über um die Wette wichsende Jungen geschrieben. Ich frage mich schon seit ich "Katz und Maus" lesen musste (unser Lehrer war ein dunkelroter) warum das hohe Literatur sein soll, was er da hinlegt. Aber das ist was anderes.

    Aber das er sich jetzt auch noch erdreistet gegen die Nationalhymne loszulegen, setzt allem die Krone auf.

    Ich bin gegen Deutschtümelei, die alles was deutsch ist verherrlicht. (Das beinhaltet auch die erste Strophe des Liedes der Deutschen) Absolut! Aber die Zeichen unter denen sich sowohl die Weimarer Republik als auch die Bundesrepublik Deutschland (also die beiden demokratischen Republiken) (und Entschuldigung: für Herrn Grass war das ja schon immer die BRD, wie wir so schon von Honecker und Co genannt wurden) gefunden hatten und die die Indentifinaktion mit der Demokratie mitbegründeten, schlecht redet, ist mir mehr als schleierhaft.

    Will er wieder "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" als Nationalhymne haben? Oder schwebt ihm ein "Die Fahne hoch, die Reihen festgeschlossen" vor? Man weiss es nicht. Am Liebsten wird ihm ein "Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt!" sein.

    Was bitte soll diese Diskussion.

    Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland. Das drückt auch nach der Wiedervereinigung alles aus, was man sich für Deutschland wünschen kann. Nie wieder getrennt, einen Rechtsstaat in dem die Freiheit des Einzelnen garantiert wird.

    Und war es nicht der Kritiker Ströbele, der noch vor kurzem gleich den ganzen Text ins Türkische übersetzen wollte. Der Mann gehört sicher nicht mehr in die Politik, sondern eher in ein ....... Ist es evtl. gar Demenz oder Alzheimer oder mehr??
     
  39. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    kranke Lehrer
     
  40. Smiley

    Smiley Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ...

    Ich find das einfach nur lächerlich das die ******* die unsere deutschen vorfahren gebaut haben immernoch auf die generation danach zurück geführt wird !

    Da frag ich mich doch nur : hört das denn irgendwann mal wieder auf :verwirrt: :rolleyes:
     
  41. Pfui

    ich schreibe jetzt als privatmann: !!!!!!!!!!!

    Vaterlandsverräter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lNGSAM REICHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  42. Text

    die personen sollten mal überlegen, wo sie leben!


    das diese personen und vereinigungen überhaupt so einen mist nach aussen bringen dürfen, haben sie nur diesem demokratischen land zu verdanken.

    bei ca. 45% aller länder dieser welt würden diese subjektive verhaftet und wer weiss wohin gebracht werden

    .also; beschwert euch dort wo ihr dazu stellung nehmen müsst!!!!!!!!

    nutzen unsere freiheit um sich darüber zu beschweren

    ich kotz gleich

    p.s. meine meinung als privatmann
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Miitlerweile hoffe ich, dass die GEW-Gefolgschaft massenhat von der Gelegenheit Gebrauch macht mit den Schülern zu diskutieren. Dann könnten nämlich eine Menge von denen ihrer Beamten und Pensionsrechte verlustig gehen. Ja und dann hängen sie uns nicht weiter auf der Tasche rum.

    Sie können dann die super Solidarität ihrer Genossen erfahren. Wahrscheinlich sieht man dann seinen alten Lehrer vor den Stadien Flaschenpfand einsammeln. Verdient haben es so einige!
     
  44. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Hier habe ich mal eine gute Seite gefunden, wo man sich über die deutsche Nationalhymne und deren Geschichte, sowie die Hymnen aller möglichen anderen Länder informieren kann, fand das ganz interessant, auch die eine oder andere kann man dort auch anhören.

    http://www.nationalanthems.us/
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke für die Info.
    Ich hab sogar ne CD mit den bekanntesten Hymnen. Und ich hab mir die Noten und den Text von der Canadischen besorget, weil ich Sie vor jedem Major League Baseballspiel im Sky Dome gespielt wird. Und überhaupt in den USA wird die National Hymne vor jedem grösseren Sportereignis gespielt, z.B. zu Beginn eines jeden Baseballspiels und davon gibt es inder Zeit von April bis Oktober eine Menge.

    Ach ja, wenn man auf den Text so mancher Hymne schaut. Ich hab am 30.September 2001 im Yankee Stadium gesessen und mir die Nationalhymne angehört. Da ist von Boms and Shells die Rede usw. und das kurz nach dem 11.September in Sichtweite Manhattans. Also da musste ich sagen, war mir ganz anders zu Mute und ich fand das vollkommen deplaziert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden