Eia Krämer wurde 70

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Easy_R, 25 Januar 2010.

  1. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Holla, sollten wir das wirklich verschwitzt haben?

    Am 23. Januar wurde Werner "Eia" Krämer, erster A-Nationalspieler des MSV, 70.

    Er schoss auch das erste MSV-Tor, das ich live in einem Bundesligaspiel gesehen habe (das 1:0 am 28.2. 1964 gegen einen Verein aus dem nördlichen Ruhrgebiet).

    Also dann: herzlichen Glückwunsch nachträglich!
     
    Benni, Iceman, Toto68 und 9 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Jau, das zu vergessen ist für uns MSV-Fans ein echter Fauxpas.

    Alles Gute Eia nachträglich, Held meiner Jugend ! Auf die nächsten 30 Jahre. Bleib gesund.
     
    ruudi gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Glückwunsch Eia! Durfte Dich auch noch kurz bewundern ... :)


    Solche runden Jubiläen verdienter Zebrarecken automatisch auf der MSV-HP zu vermelden, gehört wohl zu ihrem Optimierungspotenzial. :rolleyes:
     
    Iceman, Toto68, Yike und 5 anderen gefällt das.
  4. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch Krämer :)

    Das is halt der neue MSV, der scheizzt auf die Legenden:mad:

    Mal gespannt ob es im Stadion erwähnt wird
     
    Volli1709 gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :jokes23:

    Eia ( Werner Krämer ) Alles Gute, vor allem Gesundheit ! Durfte dich des öfteren als " kleiner Bengel " im alten Wedaustadion bewundern, war echt klasse, was du und deine Mitspieler uns geboten haben !
     
  6. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute zum 70. Geburtstag , habe dich leider nicht mehr live spielen sehen .
     
  7. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Glückwunsch nachträglich :huhu:
    Kenn dich leider nur als Trainer,aber.......

    der geilste Aufstieg von Allen!!!!!!!:huhu:

    Danke nochmal nachträglich,gab das Portal ja damals noch nicht :D
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    "Eia" Krämer war wohl der beste Rechtsaußen seiner Zeit, neben "Stan" Libuda, und stand auch im Kader der WM 66 in England, und hat auch gespielt. Ich glaube es war gegen die Türkei oder?
     
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Eia. :huhu:
     
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles Beste - Altes Superzebra!

    Zum Runden wünschen wir noch ne schöne Saison der aktuellen Blau-Weißen!
     
  11. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Eia :huhu::huhu::huhu:
     
  12. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,500
    Ort:
    Röttgersbach
    Nein es war bei der WM das Spiel gegen Spanien wo Eia Krämer zum Einsatz kam.
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Glückwunsch nachträglich. Ein ganz Grosser in der Zebraherde!

    :bier:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2010
  14. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Eia, alles Gute und v.a. Gesundheit wünsche ich Dir nachträglich :)

    Ich habe Dich sogar mal persönlich auf dem Polterabend von meinem Cousin Klaus Bruckmann kennengelernt - da waren auch alle (damals) aktuellen MSV-Spieler wie Dietz, Worm, Schneider, Bregman, etc ... zu Gast ;)

    Mach et jut - und wie gesagt: Bleib gesund :zustimm:
     
  15. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ob du da mal nicht den Werner "Eia" mit dem Wilibert vertauscht;)

    Achja, Glückwusch "Eia", kenne ihn noch von seinen Sportgeschäften in Meiderich.
     
    Rebelle und Toto68 gefällt das.
  16. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich :huhu: ...
     
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich!
     
  18. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und vor allem Gesundheit!

    Hätte es ohne Werner Krämer das Wembley-Tor vielleicht gar nicht gegeben?
     
  19. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch an den großen Eia Krämer. :geburtstag:
     
  20. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich wünsche einem ehemaligen grossen Spieler des MSV nachträglich alles gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit.
     
  21. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Auch von mir nachträglich :jokes23: ... auf dass er noch lange gesund bleibt!
     
  22. Der Hamborner

    Der Hamborner Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sauerland
    Habe mit ihm bei Bella gearbeitet. War für mich ein tolles Erlebnis. Und es zeigte sich dort auch, das die alte Garde zusammen hält.

    Alles gute zum 70
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Herzlichen Glückwunsch Eia Krämer !!!!!!!!!​


    In Würdigung seiner Verdienste um den Meidericher Spielvererein und für alle, die nie die Chance hatten, ihn spielen zu sehen, nachstehend sein sportlicher Werdegang bei uns :

    Meidericher SV, 1947 bis 1967

    Der jüngere Bruder von Hans Krämer, dem ehemaligen Linksaußen des Meidericher SV, :kacke: 04 und dem Duisburger SV von 1951 bis 1962 in der Oberliga West, Werner Krämer, eröffnete seine Vereinskarriere 1946 bei der DJK Lösort Meiderich und schloss sich 1947 der Jugendabteilung des Meidericher SV an. In der Runde 1958/59 debütierte „Eia“ Krämer am 8. März 1959 beim 2:1 Heimsieg gegen Rot-Weiß Essen auf Rechtsaußen in der Ligamannschaft der „Zebras“. Ab der zweiten Saison gehörte er der Stammbesetzung der Meidericher in der Oberliga West an. Im letzten Oberligajahr 1962/63, der MSV belegte mit Trainer Willi Multhaup den dritten Rang, absolvierte der leichtfüßige Techniker 28 Spiele und erzielte dabei elf Tore. Damit wurde Meiderich für die neue Fußball-Bundesliga zur Runde 1963/64 nominiert. Werner Krämer hatte von 1958 bis 1963 in der Oberliga West 111 Einsätze mit 28 Treffern bestritten.

    Zusammen mit Helmut Rahn, Heinz Versteeg, Heinz Höher und Hartmut Heidemann bildete er am Premierentag der Bundesliga, am 24. August 1963 den Angriff des MSV, der mit 4:1 Toren beim Karlsruher SC erfolgreich in die neue Liga startete. Bundestrainer Sepp Herberger war als Augenzeuge im Wildparkstadion von Krämers Leistung sehr angetan; „Eia“ eröffnete in der 29. Minute und beendete in der 88. Minute den Torreigen für die Mannschaft von Trainer Rudi Gutendorf. Dieser höchste Sieg des Spieltags brachte den „Zebras“ allerdings nicht die allererste Tabellenführung der Bundesliga, denn seinerzeit entschied bei Punktgleichheit noch der Torquotient und nicht wie heute die Tordifferenz. Am Ende der Runde hatte Meiderich die Vizemeisterschaft errungen und Krämer hatte 22 Spiele mit elf Toren dazu beigesteuert. In der dritten Saison, 1965/66, jetzt war der Ex-Schalker Hermann Eppenhoff für die Trainingsleitung verantwortlich, steigerte Krämer seine persönliche Bilanz auf 29 Spiele und 13 Tore. In der Bundesliga belegte der MSV den achten Platz. Im DFB-Pokal kam die Mannschaft mit ihrem Spielmacher und Torschützen in das Finale. Nach Erfolgen gegen den VfB Stuttgart, :kacke: 04, Karlsruher SC und den 1. FC Kaiserslautern zogen die „Zebras“ mit dem Angriff Carl-Heinz Rühl, Krämer, Rüdiger Mielke, Heinz van Haaren und Horst Gecks in das Finalspiel am 4. Juni 1966 in Frankfurt gegen den FC Bayern München ein. München setzte sich in der Schlussphase mit 4:2 Toren durch. Nach der Runde 1966/67, Krämer hatte von 1963 bis 1967 für den MSV 106 Spiele mit 37 Toren bestritten, nahm er ein Angebot des Hamburger SV an und zog an die Alster.

    Entnommen und Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Krämer_(Fußballspieler)#Meidericher_SV.2C_1947_bis_1967

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
     
    Trueblue gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eia Krämer, ein Name, den ich nie vergesse, weil für mich damals alles anfing mit diesem Meidericher Spielverein 02. Eia, aber auch Hatte Heidemann, Pille Gecks, Michael Bella, Lulu Nolden, Hänschen Sabath, Günther Preuß, Heini Versteeg, Werner Lotz, Manni Müller, um nur spontan ein paar zu nennnen, das sind Typen, mit denen ich mich bis heute identifiziere.
    War ein Schock damals, als uns Eia, ich meine, für die unglaubliche Summe von 100.000 DM, verließ.
    Und jetzt soll der schon 70 werden? Der schoss doch gerade erst unser Tor zum 1:0 bei RW Essen. (oder war dat der 7.1.1967?)

    Falls der Eia sich auch noch mit dem Computer vertraut machen konnte: An dieser Stelle meine besten Wünsche!
    Ansonsten sollen unsere Oldies ja regelmäßig zum Treff an der Westender aufschlagen. Vielleicht kann ja da auch noch einmal jemand von uns, der aus der Gegend kommt, im Namen aller gratulieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden