Milan Sasic

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Hausmeister, 3 Februar 2010.

  1. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Antwort: Meiner Meinung nach ja. Der hat quasi auf das 2:1 gewartet und sich dann auch gefreut.
     
  2. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn das gekicke so weitergeht benötigen wir nächstes Jahr wieder 12 neue Spieler, die dann in der 3 Liga dümpeln. Von dieser aktuellen Mannschaft haben höchstens 5-6 Spieler Zweitliganiveau und einer--fromo--gehört in die erste Liga.

    Kern und Brosinski rein ----Sasic raus----
     
  3. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Die Kommentation von Sport 1 war an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

    Nicht nur, dass der Peter Neuruhrer als Co-Kommentator dabei war (Ihm muss ich jedoch eine vorsichtige Zurückhaltung bei seinen Kommentaren bescheinigen).

    Sonder die Rettungsaktion vom Fromlowitz ist, auch wenn man als Moderator, hunderte von Spielen im Jahr sieht, eine absolute Rarität....

    ...Der hat nicht ein Wort der Anerkennung darüber verloren statt dessen ergeht ihm ein Erguss über den Angriff der Paulianer.... geht garnicht!

    Ohne es an weiteren Beispielen festzumachen (davon gab es sehr viele), hat der Kommentator von Sport 1 keine Neutralität gewahrt.
     
    orti040219 und Hoffnungsträger gefällt das.
  4. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich ob manche Menschen noch einen Funken Anstand im Körper haben.

    Der Aufbau einer Mannschaft benötigt seine Zeit. Ich habe keine hoffnungslos unterlegene Mannschaft im MSV - Dress gesehen. Sondern ein willensstarke Mannschaft die gefightet hat und wenigstens einen Punkt mit nach Duisburg nehmen wollte.

    Du forderst den Kopf eines Tainers, der uns im letzten Jahr eines der schönsten Erlebnisse gebracht hat, die man im Fussball als MSV -Fan haben kann. (Zur Erinnerung die Saison ist noch jung und der Abstieg ist auch noch nicht besiegelt)

    Der Milan macht das schon, die Mannschaft ist auf einem guten Weg, das haben alle gestern gesehen.
     
    Pfanny, ShortyDU, Thora und 6 anderen gefällt das.
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Vergesst den Deppen von sport1.
    Schon vor Anpfiff hat der sich doch fachlich disqualifiziert.
    Zitat: "Der MSV wie immer mit Streifen..." :kopfkratz:
    Dann wollte er aufzählen, wer alles beim MSV fehlt... der erste Name war dann der vom gesperrten Paulianer. :verwirrt:


    Zum Thema.
    Milan hat sich seine Mannschaft genau so zusammen gestellt und der Kader stand auch schon relativ früh.
    Gestern hat man gesehen, dass die Außen (defensiv) in der Kaderplanung wohl nicht berücksichtigt wurden.
    Es rollte ein Angriff nach dem anderen von Außen und ohne Fromlowitz hätte es in der 2.Hälfte ein Debakel gegeben.

    Unverständlich für mich, wie man vor dem 1:0 in so einen Konter laufen kann? 3 Paulianer gegen einen Duisburger... in der 33. Minute... auswärts :verwirrt:

    Wieso musste Jula durch spielen? Da hätte man spätestens nach dem Platzverweis einen schnellen Mann zum Kontern bringen müssen.

    Hier muss sich Milan fragen lassen, ob er nicht auch taktisch falsch reagiert.
    Sicher kann er nichts dafür, dass seine Jungs das Ding in der Nachspielzeit nicht mehr aus der eigenen Hälfte bekommen.

    Wenn man unten steht, dann bekommt man halt in der letzten Sekunde noch einen eingeschenkt.


    10 Punkte Rückstand nach oben, nach 5 Spielen. Mitten im Abstiegssumpf.
    Wir haben ein echtes Problem.
    Mit einem Gurkensieg gegen Dynamo darf Milan bestimmt weiter machen, vielleicht sogar bei einer Pleite.

    Nichts gegen Milan. Ich mag ihn.
    Aber in meinen Augen hat er sich bereits jetzt beim MSV verbraucht.
    Bei Lienen war das auch im 2. Jahr so.

    Die Truppe hat gestern ansatzweise gezeigt, zu was sie in der Lage ist wenn man nur etwas offensiver agiert.
    Ein neuer Trainer, ein neues System - vielleicht kann man so schnell die unteren Ränge verlassen.
    Denn mit eines hat Pedda recht: wenn man erst mal da unten drin steckt, kommt man nicht mehr so leicht raus.
     
    Weiss & blau und karibik59 gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das ist ganz einfach zu erklären:

    Wir haben in der Abwehr: Bollmann, Soares, Bajic, Wolze

    Bei einer Ecke, steht Wolze an der Eckfahne, die anderen drei im Strafraum. Das heißt hinten steht kein Verteidiger zur Absicherung. Wenn die Ecke immer nur einer schießen würde, hätte man sogar einen Mann mehr der absichern könnte. Übrigens konnte ich immer vorhersagen wer die Ecke schießt der Trick hat sich abgenutzt und die damalige Begründung weswegen Milan zwei an der Ecke haben will, ist nicht mehr haltbar.
     
    Corso55, Levisto, Ein_Fan und 9 anderen gefällt das.
  7. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Unverständliche Wechsel sind doch schon länger quasi ein Markenzeichen. Und die Ecken immer mit zwei Mann zu treten ist an Sinnlosigkeit mittlerweile kaum zu überbieten. Als Begründung dafür wurde echt mal angeführt, das sei so besser, weil dann einer weniger im Strafraum stehen würde, was mehr Platz eröffnet. Nach der Logik stellen wir wohl am besten alle zur Eckfahne ;)

    Sasic hat mich in der letzten Saison teilweise wirklich positiv überrascht. Leider ist aber schon seit der letzten Rückrunde keinerlei Entwicklung mehr zu erkennen, man stagniert. Und zudem zeigt sich der Trainer in höchstem Maße unflexibel und nicht wirklich fähig auf Situationen zu reagieren.

    Im Prinzip sind wir jetzt genau in der Situation, die uns von den Kaiserlauternern vorhergesagt wurde.
     
    Omega und Generation Blue gefällt das.
  8. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Daran wurde auch letzte Saison (damals aber nur von wenigen Usern) schon zu Recht heftige Kritik geäußert. Der gestrige Kommentar dazu des Sky-Moderators war auch passend. Selbst er wusste schon nach wenigen Minuten, wer von den beiden die Ecke schießt und wer sich mit der Eckfahne unterhält.

    Also in manchen Dingen scheint Sasic wirklich absolut beratungsresistent zu sein. Sein Eckengag scheint eines davon zu sein.

    Viel schlimmer fand ich aber gestern, dass vor dem 1:0 die gesamte Abwehr ohne Absicherung nach vorne gerannt war. Und in der Nachspielzeit waren die Jungs mir auch zu offensiv (da wirbelte Shao etwa noch in der 92. Minute aussichtslos vor dem gegnerischen Torwart rum).
     
  9. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Endlich ein anderes taktischen Schema!

    Sasic muss endlich umdenken.
    Er will ein 4-2-3-1 System spielen lassen, hat aber überhaupt kein Personal dafür. Für dieses System braucht man einen Stategen, der auch mal offensiv ein Seitenwechsel inzinieren kann, mann braucht schnelle Außen die den Mittelstürmer mit Flanken füttern bzw. selbst den Torabschluss suchen, mann braucht 2 Aussenverteiliger, die auch mal eine gegnerische Abwehr hinterlaufen und mann braucht 2 "Sechser" die ein Spiel lesen können, die sowohl die Mitte als auch die Außen in der Defensive mit abdecken. Alles das haben wir leider nicht, oder man setzt die Spieler auf den falschen Positionen ein.

    Für unsere Mannschaft bieten sich ein 4-4-2 System an, mit einer Raute ala Werder Bremen mit Micoud, Özil und wie sie alle hießen.
    Mit einer 6 (Sukalo), mit einer klassischen 10(Gjsula), mit 2 Stürmer. Einer vorne drin (Jula) und einen um den Stoßstürmer herumspielenden Stürmer (Domo). Dazu halbrechts einen Pamic und halblinks einen Wolze oder Shao.
    In der Abwehr rechts Berborovic, innen Soares (Bollmann) und Branomir, links Wolze oder Karimov.

    Schiri hin- oder her, die Aussetzer des Griechen mal Beiseite legen...
    Gestern war ein großer K(r)ampf, mehr aber auch nicht. Fußballerisch war das auch gestern gegen diese biederen Paulianer ein Offenbarungseid.
    Sasic muss lernen, dass er für sein Verständis Fussball spielen zu wollen, die falschen Leute hat.
    Gestern ist mir auch noch ein weiterer Gau aufgefallen. Neben dieser kläglichen Eckballvariante, wird jetzt unser Torwart permanent in den Spielaufbau mit einbezogen. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt neben Bollmann, Soares und dem Kapitän einen vierten Spieler hatten, der die Kopfballstärke Julas permanent prüfte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Ein_Fan, Omega, Pat to Sat und 4 anderen gefällt das.
  10. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Endspiel für Sasic am Freitag. Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer weiteren Niederlage ein Weiterwursteln noch Sinn machen würde. Vielleicht täte dann frisches Blut auf der Trainerbank mal gut. An vielen Trainern hat man einfach zu lange festgehalten, bis der Karren schon so tief im Dreck war, dass gar nichts mehr ging. Diesen Fehler darf man jetzt nicht wieder machen. Dann lieber kurfrstig die Reißleine ziehen. Täte mir zwar für Sasic leid, aber das Wohl des Verein muss im Vordergrund stehen. Auf Einzelschicksale kann da keine Rücksicht genommen werden. Für Sentimentalitäten ist im Profifussball kein Platz.
     
    Walvater, Mario und Justus gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    auch ich bin nicht mit seiner taktik einverstanden, aber wir haben wohl kaum geld uns wieder einmal von einem trainer zu trennen. alternative wäre dann wohl vastic und beuke übernimmt die II.

    ob es dadurch besser wird? ich denke nicht
     
    ShortyDU gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Eigentlich bin ich einer der letzten, die einen Trainer in Frage stellen. Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein ausschlaggebender Punkt ist, dass Sasic mit aller Macht versucht sein System durchzusetzen. Egal ob es funktioniert oder nicht.
    Manchmal sieht er extrem hilflos aus.

    Man sollte sich auch vielleicht mal so langsam die in solcher Situation übliche Frage stellen:
    "Erreicht er die Mannschaft noch!?"
    NOCH ja, aber wenn er nicht langsam mal umdenkt und endlich mal die Scheuklappen abzieht und mal über seinen Tellerrand schaut, dann wird er feststellen, dass es auch andere Systeme im Fußball gibt, die Erfolg versprechen und funktionieren können.

    Ich möchte Sasic jetzt noch nicht verabschieden, könnte mir aber vorstellen, dass ein neuer Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringt und ein ggfs. komplett anderes System auf einmal funktioniert. Aber wer und wie ist die große Frage...

    Warten wir das Spiel gegen Dresden ab. Dies ist schon so ne Art Spiel, was die Weichen für den weiteren Saisonverlauf stellen wird. Für die Spieler UND für den Trainier
     
    Mario und Weiss & blau gefällt das.
  13. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Schlimmer kanns ja auch kaum noch werden.;)
     
    Mario gefällt das.
  14. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059

    Mein persönlicher Kommentar zum Trainer.
    Milan Sasic hat es vor Julian Koch + Stefan Maierhofer nicht geschafft eine gute Mannschaft zu formen und er schafft es auch nach Julian Koch + Stefan Maierhofer nicht.
    Die beiden waren ein Glücksgriff und verzerren die Trainerleistung von Milan Sasic.
    Wenn Milan Sasic der gute Trainer ist wie manche meinen, wird er umgehend einen neuen Verein finden.
    Hat mit David Yelldell ja auch funktioniert. Wenn wir einen professionellen Vorstand haben, wird die vertragliche finanzielle Verpflichtung Milan Sasic gegenüber,
    nach Anstellung in einem neuen Verein enden. Also gibt es keine Probleme. Es seiden Milan Sasic ist doch nicht der guter Trainer oder / und wir haben keinen professionellen Vorstand.
    Wir haben aktuell gute Spieler. Es funktioniert aber nicht gute Profifußballer in ein System zu zwingen.
    Mit dem können der Spieler muß ein System entstehen und zwar mit Motivation der Spielfreude. Von so einer Art von Trainerleistung ist Milan Sasic Lichtjahre entfernt.

     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    diese beiden trainer werden sich aber meines erachtens bei nix unterscheiden. beide trainer noch des alten schlages mit absolutem hang zur disziplin und der eher unattraktiven spielweise
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen

    VOR Jule und Maierhofer hatte er ja auch so viel Gelegenheit ne Mannschaft zu formen
     
    ShortyDU, Robbe1967, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  17. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Also so langsam kommen mir auch Zweifel, auch wenn ich es (noch) nicht so krass ausdrücken möchte. Ich fand auch dass der Milan gestern im Sport1 Interview einen ziemlich angeschlagenen Eindruck gemacht hat (die Mimik entsprach in keiner Weise dem Gesagten). Für mich hörte sich das ein wenig an wie das Pfeifen im Walde. Trotzdm glaube ich dass wir gg Dresden gewinnen, aber nur deshalb weil die rein gar nix können.
     
  18. Sorry aber gute Fussballer können Pässe über 5 Meter spielen und annehmen ohne das Sie 3 Meter vom Fuß springen. Ich denke das unser Kader hoffungslos überschätzt wird. Jula hat seine beste Zeit hinter sich Shao ist nicht eingebunden und der Rest hat bestenfalls 2 Liga Durchschnitt.
    Formlowitz ist sicher kein schechter, hat aber in den letzten Spielen auch einge Böcke gehabt ( wenn auch nicht spielentscheidend ) also nicht gleich in den Himmel loben.

    Schuld ist aber nicht nur der Trainer auch wenn er die Leute geholt hat. Wenn nix im Portemonaie ist kannste auch nix ausgeben ( schaut euch mal unseren Etat 6,2 Mio an und vergleicht mit dem Rest der Liga;BSP: Frankfurt 19 Mio Pauli 12, Ingolstadt 6,5 mio ). Aus dem Pokalerfolg ist wenig in Spieler inverstiert worden. Und wieder ausleihen ist hier ja auch verpönt. Also was soll Sasic machen..... er hat 15 neue limitierte Spieler und spielt dann gegen größtenteils eingespielte Mannschaften. Tja das geht eben nicht so schnell. Warum er Spieler auf Postionen spielen läßt auf denen Sie bisher nicht zu Hause waren weiß ich nicht. Aber eins ist sicher ..... ers stellt sicher nicht so auf um absichtlich zu verlieren.

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Pfanny, gast1 und Tho-Tho gefällt das.
  19. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Sasic war doch selbst damals hier angetreten mit seinem Spruch, dass die Fans nach jedem Spiel zufrieden nach Hause gehen würden. Das hatte er vor Koch und Maierhofer nicht im Ansatz erreicht. Und so schlecht war sein Personal bereits damals nicht. Auch ohne Schlicke wird unsere Abwehr nun überlaufen wie ein Hühnerhaufen. Und damals hatte Sasic sogar noch Grlic zur Verfügung, der mit seinen Freistößen das sonstige Gerumpele erträglicher machte.

    Mit Koch und Maierhofer war der Fußball sehr ansehnlich, weil der eine ein genialer Fußballer ist, der den Ball über den ganzen Platz treiben kann und der andere ein Pusher, der die ganze Mannschaft mitreißen kann. Mit diesen beiden Spielern hätte aber wohl auch Bielefeld gut in der Liga ausgesehen. Und ohne den genialen Koch mit seiner Hammerleistung in Köln wären wir auch im Pokal schon einige Runden eher ausgeschieden.

    Also: sicher hat Sasic auch einen großen Anteil an den Erfolgen des letzten Jahres (gute Hinrunde, Erfolg im Pokal). Vor allem hat er es geschafft, das Verhältnis Spieler/Fans zu verbessern. Gleichwohl muss man von einem Trainer erwarten können, mit dem derzeitigen Spielermaterial mehr rauszuholen.
     
    naddel2004 gefällt das.
  20. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Och, der Friedhelm ist bald auch wieder frei :p . Was macht eigentlich unser Ewald zur Zeit??
     
  21. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Gute Trainer trainieren sowas auch bis zum Umfallen. Unter Sasic konnten bislang nur Grlic und Koch sicher Pässe spielen. Da konnte man immer durchatmen, wenn die in Ballbesitz waren. Aber auch die haben das nicht bei Sasic gelernt. Genau daran hapert unser "System". Deshalb werden auch so viele Bälle planlos nach vorne gehauen, da der Schaden bei einem Fehlpass dann nicht ganz so groß ist.
     
  22. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,663
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Das kann so nicht weitergehen,wir spielen jetzt ein dreiviertel Jahr Bullshit zusammen.
    Es ist kein System sichtbar,mit einpaar Ausnahmen wird der Ball nach vorne gepöllt.(Spieler auf falschen Positionen einsetzen usw.)
    Ich habe auch immer gedacht das Sasic der richtige Trainer fürn MSV ist,aber mittlerweile glaube ich das er ein Blender ist.
    Die schönen Worte an uns Fans gerichtet lenken doch nur von seiner Ratlosigkeit ab.
    Sollten wir die nächsten zwei Spiele keine 4 Punkte holen,muss Sasic leider weg.
    aus Basta
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    du willst doch nicht ernsthaft schlicke mit bajic vergleichen? und der kader war damals unter alles sau.
     
  24. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht wäre ja ein Tausch möglich. Die VfL-Fans sind ja extrem unzufrieden mit Funkel. Eine Entlassung Sasics wäre ja finanziell ohnehin nicht durchführbar, nachdem der Vertrag ja gleich wieder um 2 Jahre verlängert werden musste. Oder ein Ringtausch. Köln wollte Sasic doch unbedingt haben. Dann nehmen wir den Funkel und Bochum den Solbaken.

    Aber das Problem ist ja - neben dem finanziellen einer Abfindung -, dass der Kader nun vollends auf Sasic zugeschnitten ist. Jeder andere Trainer hätte sicher noch neue Wunschspieler.

    Von daher bleibt nur eines: hoffen, dass es gegen Dresden einen Dreier gibt und der Knoten platzt. Ob das Rumgegurke aber wirklich allein an dem ungeplatzen Knoten liegt, bezwefle ich langsam.
     
    ShortyDU und orti040219 gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt wird es lustig. Wer in dem alter eines Profispielers keinen Ball stoppen kann und das dann nun mal seit geraumen 10-13 Jahren, dem bringt man das auch nicht mehr später bei. Ein Bulitrainer hat alles andere zu tun, aber sicherlich nicht jemanden beizubringen wie man einen ball stoppt.

    Mir fehlt hier lediglich die Konsequenz für das nichtkönnen. dann gehört so jemand halt auf die bank und wird nicht immer wieder aufgestellt
     
    ShortyDU, Omega, gast1 und 2 anderen gefällt das.

  26. Mhm.... wenn ich das bis zum umfallen trainieren muss, wofür bleibt dann noch Zeit ...... Nein sowas muss ein Profifussballer mitbringen , wie du ja auch später in deinem Post sagst. Grilic und Koch mussten das nicht bei Milan lernen sie konnten es schon.

    Raven
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also Funkel und Ewald sind meine Wunschkandidaten, sollte es zur Entlassung kommen...und "Erle" Wolters als Co-Trainer
     
    orti040219 gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Seit 1. Juli 2011 ist Ewald Lienen vereinslos.
     
    Mario und orti040219 gefällt das.
  29. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Komisch, ein Kevin Schindler hat uns etwa gestern fast alleine abgeschossen. Ein Veigneau wurde hier auch von den Fans vergöttert. Dazu ein Sahan und ein Tiffert, ein Baljak usw. Im Tor ein Starke. Drei von diesen Spielern sind jetzt in der ersten Liga.

    Aber klar: der Kader war unter aller Sau.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Volli1709, Franky und Tho-Tho gefällt das.
  31. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    So sehe ich das aber auch.

    Vernünftiges Paßspiel lernt man bei den Bambinis bis zu den A-Junioren (wenn überhaupt), dann muss es sitzen.

    Das erschreckende an der ganzen Sache ist, daß wenn unsere jetzigen "Rumpelfussballer" in einem anderen Verein spielen, dann können die das plötzlich!

    Die Aufgabe eines Profitrainers (Fussball-Lehrer) darf nicht sein, den Spielern die Grundsätze des Sports beizubringen! Er hat ein System zu entwickeln womit er andere Teams ggf. überaschen kann. Er muss sich irgendwelche Tricks einfallen lassen, bei Standards oder auch bezogen auf gewisse Situationen im Spiel. Da müssen Laufwege einstudiert werden und Kondition bebolzt werden, damit die Luft auch mal für mehr als nur 45 Minuten reicht.

    Das wichtigste jedoch ist, ein TEAM zu bilden. Eine verschworene Einheit auf den Platz zu bringen, wo jeder für jeden kämpft, rennt und ackert.

    Ich habe es schonmal geschrieben:

    Wir haben Spieler die heben die Arme wenn sie nen Ball verlieren, anstatt nachzusetzen. Gestern z.B. verliert Gjasula im Mittelfeld den Ball und was macht der? Riiiiiiichtiiiiiiiiiiich, er bleibt stehen und bindet sich so lange den Schuh zu, bis die braun weissen mit dem Ball an ihm vorbei in unserer Hälfte waren.

    Bis auf Fromlo geht keiner von unseren Zebras über den gewissen Punkt hinaus, geschweige denn sie kommen überhaupt an 100%. Im Moment ist das ganze nur billiger, lustloser Alibifussball. Da scheint keiner nen Plan zu haben!

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
    kamidv gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    Korze, Tiago, Gefahrenhorst, Yankov, Ben Hatira, Vidosic und Co unterschlägst du da mal eben? und was hat bitte ein schindler hier gerissen? was hat er in augsburg gerissen? das er gestern steil geht war doch fast klar. schlicke und co treffen auch regelmäßig bei uns. ist das nun nen topspieler?

    Sasic konnte seinen kader erst in der kommenden saison selber formen und hat das gut getan. was seit der Rückrunde 2010/11 los ist weiß nur der liebe gott und was leute wie kern ihm getan haben ebenfalls.

    aber ihm die saison 2009/10 anzukreiden ist nen absoluter witz
     
    ShortyDU, Trueblue, gast1 und 3 anderen gefällt das.
  33. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Schindler alleine abgeschossen? Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Schindler wurde Mitte der zweiten HZ ausgewechselt und hatte insgesamt keinen guten Stand auf der rechten Seite. Das Tor resultierte aus einer 3 vs. 1 Situation, die mit etwas mehr Aggressivität fast entschärft worden wäre...

    Schade, dass solch proletischen Aussagen wie die deine dazu führen, dass die Stimmung beim MSV kippt. Tiffert weine ich keine einzige Träne nach, da kann er in Kaiserslautern posthum zum Nationalspieler erklärt werden, es würde mich nicht jucken. Starke war nicht zu halten. Wenn Sahan das Angebot eines Erstligisten erhält und wir keine Kohle und keine sportliche Perspektive für ein gleichwertiges Angebot haben, dann muss man ihn ziehen lassen. Ebenso Veigneau - er wollte unbedingt gehen und spielt jetzt in der zweiten franz. Liga.

    Die Tatsache, dass der MSV in den letzten Jahren immer wieder klasse Spieler nach Meiderich holen konnte spricht auch für den Verein. Diese zu halten war leider nicht möglich. Das ist bittere Realität. Dieses Jahr haben wir endlich wieder viele Spieler mit großem Potential, die allerdings noch nicht zu einer Mannschaft gefunden haben. Das wird auch dauern. Dennoch sind es nun überwiegend Profis, die bei uns unter Vertrag stehen und nicht bei anderen Vereinen, das unterscheidet sich nun von der Vergangenheit und ist dem Erfolg der letzten Saison geschuldet. Außerdem macht das Hoffnung für die Zukunft.

    Trotz der schlechten Resultate sehe ich in eine Entwicklung, auch wenn diese sehr sehr schleppend voran geht und nichts mehr mit dem fulminanten Auftreten der letzten Saison zu tun hat. Ich hoffe, dass das Umfeld die Füße still hält und wir uns bis Ende des Jahres wieder in die obere Tabellenhälfte vorkämpfen.
     
    Pfanny, ShortyDU, Robbe1967 und 11 anderen gefällt das.
  34. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Pädda, bist Du's?
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,195
    Zustimmungen:
    25,320
    Ort:
    Ratingen
    Sorry aber mit deinem schwachsinnigem Niveau diskutiere ich nicht mehr weiter. Daher talk to my Hand
     
  36. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Einigen wir uns drauf, dass die Einstellung größtenteils unter aller Sau war ...
     
  37. bildfan

    bildfan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    75
    Das kann sicher sein. Aber genau hier muss ein Trainer ansetzen. Dass Spieler wie Tiffert, Sahan, Grlic, Baljak, Veigneau, Schindler, Bodzek, Starke usw. nicht per se eine schlechte Einstellung haben, hat man unter anderen Trainern gesehen bzw. sieht es jetzt.
     
  38. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich stehe weiterhin zu Milan Sasic, sehe aber, dass es eng für ihn wird, wenn gegen Dresden nicht gewonnen wird. Milan Sasic ist, für unsere Maßstäbe, ein Toptrainer, der selbst schwierige Charaktere wie Maierhofer in den Griff bekam, sich aber anscheinend mit der Truppe überhoben hat.
    Schlimm finde ich ehrlich gesagt nur die ganzen Hater, die sich jetzt anmelden und anscheinend die ganze Zeit nur darauf gewartet haben, dass Sasic solche Fehler macht. Diese Leute waren während der legendären Pokalspiele in der letzten Saison und in der starken Hinrunde komischerweise alle mucksmäuschenstill. Auch ich sehe die taktischen Defizite von Sasic, die durch seine stur-konsequente Art, Spieler draußen zu lassen, die es sich mit ihm verscherzt haben (Kern, Adler, Schlicke etc.) öfter noch verstärkt werden. Auch seine sehr fordernde Art hat nur bei absolut charakterfesten Spielern wie Koch, Sahan, Maierhofer, Bajic, Sukalo und Baljak Erfolg.
    Alternativen zu Sasic sind nicht wirklich vorhanden, Ewald Lienen hat sich ähnlich wie Funkel, sehr verbraucht. Wolters ist kein Typ wie Klopp, Dutt oder Tuchel, den man einfach reinschmeißen kann und dann klappt das.
     
    Rafi gefällt das.
  39. Locke100

    Locke100 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    34
    Msv

    Es ist schon komisch mit anzusehn,das wir jetzt mehr Spieler mit Verträgen haben und es läuft nichts.Spielerisch 2 Klassen schlechter wie vergangene Saison obwohl wir dort auch genügend neue Spieler hatten die sich obwohl ausgeliehen den Arsch aufgeriessen haben.Muß aber auch dazu sagen das am Millerntor sie gekämpft haben bis zur letzten Sekunde.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Trainer muss ich immer an den Ergebnissen seiner von ihm betreuten Mannschaft messen lassen und das ist halt mal nur die Tabelle !

    Alles andere, wie z.b. : vermeintlich falsche Schiedsrichterentscheidungen, unberechtigte Elfer, Karten und Platzverweise, schlechter Boden, ungünstige äussere Bedingungen, sind zwar Gründe, oder zumindest Begründungen, die zwar vermeintliche Niederlagen, dem Fan, dem Zuschauer, bei Interviews oder sonstigen Veröffentlichungen, erklären zu versuchen, aber faktisch zählen sie nichts !

    Verletzungen im Kader, auch langfristige, sind wiederum gerne " Belege " für diese oder jene schwache Leistunge anderer, dafür eingesetzter Spieler, letztlich aber auch nur halbherzige Begründungen, für verlorene Spiele.

    Was wirklich zählt sind m.E. nur 2 Dinge :

    1.) Der aktuelle Tabellenplatz ( zeigt schonungslos aktuell das bisher geleistene )

    2.) Der Eindruck, den der Fan nach dem Spiel von der Einstellung, der Moral, dem Mannschaftsgeist, den Bemühungen und dem Kampfgeist des ganzen Teams gewonnen hat.

    Die aktuelle Tabelle :​


    16. MSV Duisburg 5 Spiele / 2 Punkte - 0 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen 4 Tore : 7 Gegentore


    Eine durchaus erschreckende Bilanz, auch jeder Blick auf die übrigen Abstiegskandidaten erübrigt sich, weil es keinen weiter bringt !

    Nach ca. 15% aller Spiele dieser Saison, haben wir 2 Punkte............., bei Fortsetzung dieser " Negativserie ", mit einem Schnitt von 0,4 Punkten pro Pflichtspiel, ist der Abstieg klar !

    Natürlich wird jeder Optimist sagen, das ändern wir, ab sofort wird wieder gewonnen und dann erreichen wir bald.............das " sichere " Mittelfeld !

    Ja, so sollte es wohl laufen, damit auch der Verbleib von Milan Sasic beim MSV gesichert werden könnte.

    Momentan ist er ( nach unserem Wissensstand ), im Verein unantastbar, nur, der Druck wächst und wächst von Spieltag zu Spieltag.

    13 neue Spieler können und dürfen auch bald kein Argument mehr dafür sein, dass mögliche Siege ( damit meine ich aber nicht das Paulispiel ), in trostlosen Unentschieden, oder gar wie beim KSC in Niederlagen enden.

    Der Trainer hat die volle Verantwortung für den Einkauf der Neuen, nachdem Hübner abgehauen ist, auch in dem Punkt muss er sich fragen lassen, hat er " nur " Quantität " geholt, oder auch Qualität ?

    Flo Fromlowitz ist sicher der herausragende Neuzugang, zweifelsohne, nicht nur der Yelldell - Ersatz, sondern auf dieser Position eine echte Verstärkung, aber ein Torhüter schiesst normalerweise keine Tore, sonder verhindert sie eher !!

    Die kommenden 5 Spieltage werden m.E. den Weg aufzeigen, wo es in dieser Saison mit dem MSV hingeht, entweder wir schlttern am Tabellenende weiter herum, holen mal den einen oder anderen Punkt, verbessern uns aber grundsätzlich nicht grossartig, oder aber die Mannschaft " wacht " auf, jeder besinnt sich auf seine Qualitäten !

    Daran muss sich Milan Sasic messen lassen, dafür ist er letztlich " gemietet ", wie wir alle in unseren Jobs !

    Ich wünsche ihm und uns, eine Umkehrung dieser bisherigen trostlosen Bilanz, sollte diese aber nach dem 10. oder 12. oder 15. Spieltag nicht erfolgt sein, werden wir wohl mit einer Änderung auf dieser Position zu rechnen haben !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2011
    Carsten gefällt das.
  41. Shiffty

    Shiffty Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Trainer erreicht Mannschaft nicht mehr

    Für mich erreicht MS die Mannschaft nicht mehr.

    Dafür gibt es meines Erachtens genug Anzeichen, wir haben im Moment zuviele Individualisten ein WIR Gefühl wie letzte Saison ist nicht zu sehen.

    Vom Papier her sind wir eine starke Mannschaft, Es war bis jetzt Milans Aufgabe aus allen eine Einheit zu formen, und davon war bis jetzt nix zu sehn.

    Ich denke ein frischer Wind im Trainerbereich würde evtl die Wende bringen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es vor dem Spiel gegen Pauli geführt wurde, habe ich ein sehr interessantes Interview mit Milan Sasic mal hier reingestellt. Ebenfalls das hier sehr emotional geführte Thema " Kern " wird darin behandelt !

    Zitat :

    " Sergej Karimow steht parat. Aber Sie könnten auch Benjamin Kern zurückholen."

    " Was heißt zurückholen? Er ist ja nicht weg, sondern arbeitet mit uns."

    " Ist zuletzt aber nur noch in der Reserve zum Einsatz gekommen.

    Das stimmt, doch Jeder hat die Möglichkeit, sich im Training anzubieten. Wir brauchen Leistung, mehr nicht. Bringt sie Benni, ist er dabei. Ansonsten spielt er in der NRW-Liga. "


    Link : http://www.reviersport.de/articles-164921.html
     
    Justus gefällt das.
  43. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Der Murks war doch schon in der Rückrunde der letzten Saison zu sehen. Man hat sich durch schlechte Leistungen schon früheitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Das alles wurde zwar durch das Pokalendspiel überdeckt, aber die kritischen Stimmen gegenüber Sasic gab es bereits vor einem halben Jahr schon. Viel geändert hat sich seitdem nicht. In der Liga hechelt der MSV der Konkurrenz meilenweit hinterher.
     
    Mario und Omega gefällt das.
  44. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Hier hatte schonmal jemand erwähnt, dass man mangelnde Trainingsleistungen irgendwie immer als Argument hernehmen kann. Ist ja Ansichtssache.

    Ich warne allerdings davor, die Sache um Benny Kern jetzt zu sehr anzufächern. Niemand weiß (zumindest geh ich mal davon aus), was der wahre Grund für die Nichtbeachtung ist. Hat Benny sich das vielleicht selbst zuzuschreiben?

    Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nicht erfahren. Benny selbst geht ja offenbar sehr professionell damit um und nimmt den Kampf an, statt jetzt irgendwelche Interviews zu geben.

    Deshalb darf aber jetzt genauso wenig MS jetzt einfach unterstellt werden, er hat Kern abgeschrieben nur wegen des Fehlers bei der Abseitsfalle.

    Ist immer schwierig, wenn Vermutungen aufgrund von Nicht- oder Halbwissen irgendwann als glasklare Fakt hergenommen werden und man sich richtig reinsteigert.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  45. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Schindler hat hier nichts gezeigt und auch woanders nicht.Sahan hatte auch schwache Phasen,Tiffert hat hier nie die konstante Leistung gebracht,wie in Kaiserslautern.In der Mannschaft war damals auch der Wurm drin,was man den beiden vorherigen Trainern ins Stammbuch schreiben kann.Es wäre ungerecht,das jetzt alles auf Milan zu schieben.

    Inzwischen konnte er sich aber eine (auf dem Papier) gute Mannschaft zusammenstellen und daran wird er sich messen lassen müssen.
     
  46. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    ja aber könnte, hätte, wenn und aber bringt uns im moment gar nichts! Es muss sich JETZT was ändern bevor alles zu spät ist. Man hat es letztes Jahr an der arminia gesehen wie schnell ein team das in der vorsaison oben dran war untergehen kann und da sind zumeist Manschaft UND Trainer für verantwortlich!
     
  47. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Also ich bin Sasic gegenüber (noch) nicht so kritisch eingestellt wie viele.
    Ich hab nur das Gefühl, dass man die Vorbereitung total in den Sand gesetzt hat und die Mannschaft einfach mind. 3-4 Wochen zurück hängt. Man sieht jetzt erst so ganz langsam die Verbesserungen bzw. denn Teamgeist, denn ich spätestens nach dem zweiten Spieltag erwartet hätte.
    Sasic und seine Ein-/Auswechslungen ist ja kein neues Thema.

    Ihn für die "falsch" zusammengestellte Mannschaft verantwortlich zu machen halte ich auch für nicht fair. Die einzigen Transfers die wahrscheinlich komplett auf sein Konto gehen sind meiner Ansicht nach: Fromo, Brosinski, Berberovic (der sich noch als Verstärkung herausstellen wir), Bollmann und Kastrati.
    Bei Domo bin ich mir nicht so sicher.
    Der Rest war entweder schon vorher da oder wurde noch von Hübner eingestiehlt. Er hatte ja bei seinem Abschied gesagt, dass viele Verhandlungen so weit sind, dass praktisch nur noch die Unterschriften fehlen. Trotzdem ist es "seine" Mannschaft, schon klar. Nur wenn es nicht passt hat er es nicht alleine verbockt. (gut hilft uns jetzt auch nicht viel weiter)


    Und noch was zum Thema Neururer: mit dem "guten medizinischen Werten" kann er doch nur meinen, dass kein Spieler Verletzt war oder?!
     
  48. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Einige Fragen wurde bereits mehrfach diskutiert. Wieso kommen 5m - Pässe nicht beim Mitspieler an? Liegt es an der Qualität der Spieler? Wird falsch trainiert?

    mMn. liegt es ganz klar an der Verunsicherung der Spieler. Der sportliche Misserfolg, das hineinquetschen in ein ungeliebtes System...
    Jeder versucht nur keine Fehler zu produzieren. Und das geht meistens schief.

    Dazu kommt eine Neufindung der eigenen Position im Team. Sukalo zB. hatte in der letzten Saison immer einen spielstarken zweiten 6er neben sich. Zuerst war es Grille, später Julian Koch. Er war immer der Arbeiter, die anderen die Antreiber und Künstler. Jetzt soll er der Chef sein, als Hilfe soll ihm der griechische Holzhacker dienen. Das wird nie etwas. Deshalb weg mit den 2 Sechsern, oder wenn Sasic weiter darauf behart den Gjsula neben Sukalo spielen lassen.
    Das war nur ein Bsp. von vielen. Domo weiß warscheinlich auch nicht wie ihm geschieht, bei Gjsula bin ich mir auch nicht sicher ob er weiß was Sasic von ihm will. Zeitweise ähnelt seine Spielweise die des dritten Sechsers.

    Und genau dann kommt das dabei heraus. Die einfachsten Bälle verspringen, man läuft sich gegenseitig über den Haufen oder verkümmert auf ungeliebten Positionen. (Domo gegen Cottbus und Pauli, Kastrati bereits die komplette Saison)
     
    macki, kamidv, ShortyDU und 7 anderen gefällt das.
  49. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Die Spiler sind eigentlich ja auch nicht schlecht, "nur" Falsch eingesetzt. Wenn ich mir den Kader so angucke muss man z.B. eigentlich mit zwei Stürmern Spielen, da jeder (auch Jula, wie mit Petersen letzte Saison) immer noch nen zweiten neben sich muss haben und keiner ein Alleinunterhalter ist.

    Verdammt ich merke gerade das meinen Mängel-Liste was den Trainer angeht doch recht lang ist.
    Trotzdem halte ich es für Falsch jetzt schon die "Reissleine zu ziehen".
     
  50. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Gibt doch genug Trainer die im moment frei sind!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden