Uli Hoeneß neuer DFL Chef?

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  2. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Ob das gut geht...
     
  3. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ob man ihn mag oder nicht, von Management eines Fußballvereins hat er Ahnung. Ich glaube das könnte der Liga gut tun.
     
    Goertzi, Fredda, SnickersBoy und 11 anderen gefällt das.
  4. veit4life

    veit4life Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    duisburg
    da sehe ich für die "armen vereine" schwarz
    die bauern usw werden noch mehr bevorzugt und die kleinen wie wir oder andere traditionsclubs werden sehr schnell von der landkarte verschwinden
    befürchte ich
     
    VSTROM, rauuul und ruhrpottpsycho gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Als erstes wird er dann die Vermarktung der TV-rechte ändern, und wer davon profitiert wissen wir ja.
     
  6. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Eben genau dies will Hoeneß verhindern. In einem Interview hat er gesagt, dass es Ziel sei, mehr Einnahmen zu generieren (durch Fernsehverträge die 2013 zum Beispiel neu vergeben werden), die dann vor allem den kleinen Clubs helfen sollen, da er weiss, dass vor allem Zweitligisten auf Fernsehgelder angewiesen sind. Sein Motto ist in etwa so: den "Kleinen" mehr geben aber gleichzeitig den "Grossen" nichts wegnehmen.

    Ob man Hoeneß nun mag oder nicht, er hat bei Bayern München über Jahrzente hervorragende (wirtschaftliche) Arbeit geleistet und darum traue ich es ihm absolut zu, den Posten zu übernehmen. Ob er seine Aussagen wahrmacht weiss man nicht. Auf dem Papier sieht das jedenfalls sehr gut aus (vorallem für Clubs wie den MSV), bleibt allerdings abzuwarten ob er alles genauso umsetzt und nicht nur an die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga im Internationalen Vergleich sieht.
     
    Goertzi, Enigma, Fredda und 23 anderen gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich denke er tut der Liga gut. Nachdem er Bayern ganz, ganz fest in Europa etabliert hat sucht er neue Herausforderungen. Klar hat der Mann seine Bayern im Blick. Aber ist es nicht das, was wir uns von einem Fußballverrückten wünschen. Liebe zu seinem Verein. Ich glaube auch, dass es der Liga und den ärmeren Vereinen vielleicht adnn besser geht. Er kam mit seinem Bayern immer vorbei, wenn irgendwo ein finanzieller Kollaps ins Haus stand. Ob Pauli, Darmstadt, Bielefeld, Dresden oder der MSV. Manchmal hat er sogar freiwillig an diese "Armen" mehr an Ablöse gezahlt als wirtschaftlich erforderlich. Wir erinnern uns an 89 oder?
     
    Gast07, harryhirsch76 und D.ennis gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Hoeness hat mit seinem andauernden Gebrabbel von der "internationalen Konkurrenzfähigkeit" der deutschen Klubs einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Schere in der Liga immer weiter auseinander geht, und wir uns schon lange nicht mehr rühmen können, eine besonders ausgeglichene Liga zu haben. Da hat uns sogar schon Spanien überholt.
    Vielleicht wird er mehr Geld für alle Klubs aus dem Verkauf der Rechte generieren, von dem dann die kleinen Klubs mehr kriegen, gleichzeitig werden die großen dann aber sicherlich noch viel viel viel mehr kriegen. Wie man als Fan eines kleinen Klubs dafür sein kann, dass dieser Mann diesen Posten bekleiden soll ist mir absolut schleierhaft, der ist quasi ein Symbol für die Benachteiligung kleiner Klubs :fluch:
     
    VSTROM, DocZebra und veit4life gefällt das.
  9. veit4life

    veit4life Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    duisburg
    @lorenz 16

    aber wenn du mal ehrlich bist
    einen herrn h aus m
    interresiert weder duisburg noch bochum oder dresden um nur einige zu nennen
    für uns gibts evtl nen 1000er mehr und was bekommen die bauern, bremen usw??? als gegenleistung direkt ein paar milliönchen mehr
    ihn interresiert das seine bauern usw reicher werden der rest ist ihm sch... egal
     
  10. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Wenn Hoeneß es schafft seine rote Brille abzulegen,wäre er der perfekte Mann für diese Position.
    Nur ob er es schafft ist die Frage und was dann gegen seine Wahl sprechen würde.
     
    Dalaton gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wahlkampf gegen Rauball ist voll entfacht - 18.07., 15:44

    Hoeneß umwirbt "Kleine" mit großen Versprechen


    Die Ankündigung seiner Kandidatur für den Chefposten in der Deutschen Fußball Liga (DFL) war ein Paukenschlag, nun ködert Uli Hoeneß die Vereine der 1. und 2. Bundesliga für die Vollversammlung am 18. August in Berlin gleich mit einem vollmundigen Versprechen. "Wenn ich gewählt werde, wird es allen besser gehen", sagte der 58-jährige Präsident des FC Bayern München.

    Link : http://www.kicker.de/news/fussball/fussballstartseite.html
     
  12. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich halte nix von diesen Aussagen,weil nicht nur die DFL entscheidet zum Beispiel mit der Vermarktung der Bundesliga sondern auch der DFB.
    "Wenn ich gewählt werde,wird es allen bessen gehen" und wie will er das machen?
    Bleibt abzuwarten was da kommt,ein Urteil ob das gut ist oder nicht kann ich nicht ziehen.
     
  13. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wie Bild gerade meldet hat Hoeness seine Kandidatur zurückgezogen.
     
    rauuul gefällt das.
  14. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  15. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Da hat wohl jemand gemerkt das es etwas Gegenwind gibt.
    Schade eigentlich, ich hätte gerne gesehen wenn er bei der Wahl den kürzeren gezogen hätte. :D
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Glücklicherweise bleibt uns Hoeneß mit seiner egozentrischen
    Bayern-Sichtweise erspart. Ich hielt eigentlich viel von ihm, aber
    diese Position ist für den treuen Vereinssoldaten nichts. Als DFL-Chef
    würde er der Nationalmannschaft nur Knüppel zwischen die Beine
    schmeißen.
    Teilweise entwickelt sich Hoeneß zu einem Dampfplauderer wie Franz
    Beckenbauer. Vor wenigen Monaten hat er noch vollmundig kund getan,
    dass eine WM für Thomas Müller zu früh käme. Da könne man nichts
    von ihm erwarten. Dort habe er noch nix verloren. Am Ende wurde
    Müller bekanntlich zu einem WM-Superstar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2010
    rauuul und C-Bra gefällt das.
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das konnte aber auch wirklich niemand erwarten. Er wollte sicherlich nicht, dass Müller da verheizt wird. Gerade bei so jungen Spielern ist es wichtig, die behutsam aufzubauen. Nicht jeder hat ein so sonniges Gemüt wie Müller, der bei der WM gespielt hat, als hätte er nie woanders gespielt.
     
    Goertzi, jonny McPot, PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    WAS konnte man nicht erwarten?

    Dass er Torschützenkönig der WM 2010 wird?
    Nein, das nicht!

    Dass er auf Grund seiner Vielseitigkeit wertvoll für die Mannschaft sein kann?
    Doch, DAS konnte man erwarten. Schließlich war er auch sehr wertvoll für Bayern in CL und Liga.

    Wurde Müller jetzt verheizt? Nein!

    Hat ihn die WM weiter gebracht? Ja!

    Hat Bayern profitiert? Ja, denn der Spieler hat seinen Marktwert verdreifacht!

    Wofür war also Hoeneß´Aussage, Müller sei für die WM noch nicht bereit?
    Für den Müll! Totale Fehleinschätzung.

    Und nun soll sich ein anderer Bayer an Hoeneß Stelle zur Wahl stellen. Vom Regen in die Traufe!

    Ich habe ja nix gegen die Bayern, aber bitte keinen von denen als DFL-Chef.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2010
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  19. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Kann mir gut vorstellen das er auf das Präsidentenamt von DFB spekuliert
     
    jonny McPot gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube das hat er nur gesagt um nicht einen 2 Deissler zu haben.
    So nimmt man den Druck von so jungen Spielern
     
    jonny McPot gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man kann einen Spieler auch zu Tode beschützen. Hätte Löw auf Hoeneß gehört, hätten wir keinen "neuen Bomber der Nation".
     
    Michael Knight und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  22. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Junge Talente müssen spielen und nicht geschont werden. Bei Deisler war das Problem, dass er die Hoffnung einer ganzen Nation war, weil wir sonst keine Talente hatten. Jetzt können wir uns vor Talenten kaum retten, große Clubs bekunden offenes Interesse an unseren Jungs etc.

    Die Vereine müssen jetzt weiter machen mit ihrer Jugendarbeit und die Jungs dann auch spielen lassen. Denn nur dann werden das große Spieler.

    Wenn Müller jetzt eine gute Saison spielt, wird er ein Weltstar, da bin ich mir sicher. Nur jetzt liegt das Augenmerk auf ihm, hoffe er kann damit umgehen.


    BTT: Bin froh das der Wurst-Uli es nicht macht. Der hätte doch als erstes die Zentralvermarktung abgeschafft, dass hätte vielen kleineren Clubs das Genick gebrochen.
     
    PEPPI und Old School gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hoeneß hat hier aber doch in seinem "Beschützer-Instinkt" völlig logisch argumentiert: Schließlich wissen wir alle doch noch, dass Thomas Müller im Vorfeld der WM als DER Chancentod (mindestens) bei internationalen Spielen der Bayern aufgetreten ist. Keiner konnte ahnen, dass sich Müller in Südafrika derart anders präsentieren würde, das war eher unwahrscheinlich. ;)

    Sorry for OT.
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da sich das Thema mit dem Rückzug erledigt hat, schliesse ich dieses Thema!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden