Alles vor dem Spiel gegen SC Paderborn 07

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von lonewolf1, 4 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ähm...ich find das beeindruckend. Die Entfernung ist doch egal. Die Attraktivität des Gegners ist das entscheidende. 1000 in Paderborn finde ich beeindruckender als 1000 in Berlin. :zustimm:
     
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Man hat was zu feiern und Paderborn kostet einen nur nen halben Tag, Berlin ein Wochenende.
    Nach der Leistung in Berlin sollte man sich schon motivieren können.
    Meiner Meinung nach darf man in PB schon ein paar mehr Leute erwarten als in Berlin.

    Da aber auch eine Zahl X sich online bei PB mit Tickets eingedeckt hat wird man wohl erst Samstag sehen wieviele mitkommen.

    So wie das Stadion gebaut ist wirds aber trotzdem voller aussehen als in Berlin.
     
    Gulasch, Sasinho, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  3. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Peinlich!

    Naja, bei mir fahren 3 Leute im Auto mit, wer sich nun die Spiele unseres MSV ergehen lässt, ist selbst schuld.

    WENN NICHT JETZT WANN DANN?!?!:verwirrt:
     
    Sasinho, D.ennis, Old School und 4 anderen gefällt das.
  4. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Sehe ich mitnichten so!
    Paderborn ist ein mehr oder weniger gemütlicher und vor allem günstiger Halbtagsausflug.

    Sich mal eben für das halbe Wochenende auf den Weg nach Berlin zu machen ist m.E. für den ein oder anderen da schon was anderes.
     
    M-SVen und Old School gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  6. Man darf nicht vergessen, dass Samstag auch einige Leute arbeiten sind.
    So wie ich z.B. Ich wäre gern dabei, aber die Arbeit geht vor. :frown:
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    M-SVen gefällt das.
  8. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ey mal im Ernst .... wer macht denn SOWAS :eek:

    Ich wollte meine Leiter mitbringen, damit ich auf das Kamel komme :D
     
    shanghai, ClauN, Kalso und 8 anderen gefällt das.
  9. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken

    :brueller:
     
    Gulasch gefällt das.
  10. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    sind auch verboten, Megaphone sind allerdings erlaubt.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    WDR-Videotext von heute !!

    Paderborn rechnet mit ca. 9.000 Zuschauern am Samstag ,darunter etwa 1.200 -1.500 Duisburger !!:rolleyes:
    Eine "realistische" Schätzung meine ich!!:zustimm:
     
    ShortyDU, Benni, Berlin-Support und 2 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ca. 1.500 Mann waren wir schon in der letzten Saison beim Sieg in Paderborn. Und die damalige Zebra-Elf war eher Schrott im Vergleich
    zur heutigen Truppe.

    Ganz schwacher Vorverkauf.

    Zur Erinnerung: Für das Spiel vor einigen Wochen in Bielefeld setzten wir 750 Karten ab und am Ende waren ca. 1800 Fans da. Hierauf kann man nur hoffen.

    So beschissen, dass alle nur mittwochs um 19h gegen Köln Zeit haben oder nach der unglücklichen Niederlage gegen den FSV geknickt sind, kann doch die Moral in unserem Lager gar nicht sein.

    Unmöglich! Das ist ein Spiel innerhalb von NRW -da sind hohe Zahlen normalerweise garantiert.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen

    Ich wär jedenfalls zufrieden wenn unsere "heutige" Truppe ,das Ergebnis der "Schrotttruppe" der letzten Saison wiederholen könnte !!!:p:zustimm:
     
    shanghai gefällt das.
  14. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Nem Großteil wirds auch einfach zu kalt sein :frown:
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hier: Übermorgen PLUS 5 Grad in Paderborn!

    http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2813-14/wetter-paderborn.html

    @ BlockD Das ist auch die einzige Wiederholung, die dich froh machen könnte. Oder gibt es darüber Diskussionsbedarf? :D
     
  16. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Wieso ist diesem Großteil dann in Köln nicht kalt? Da versteh ich keine Logik hinter... Entweder ist es generell zu kalt oder es geht.. Die, die nicht kommen wegen der Kälte und trotzdem nach Köln fahren suchen nur eine schlechte Ausrede
     
    JoJo, Phelan, Benni und 8 anderen gefällt das.
  17. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Jungens, ihr habt Sorgen, Kälte hin oder her, Arsch hochbewegen, NRW-Ticket holen, in den Zug rein gen Hamm/Paderborn und ab gehts....
     
    Gulasch, >DuKay<, Headbang und 8 anderen gefällt das.
  18. kaloba

    kaloba Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Voerde
    Hmm sind das nicht eher die Busse für die Heimfans? Oder wurde das extra so eingerichtet für ein gemütliches Kennenlernen zwischen den Fans im Bus? :nunja:
     
  19. Herzblut

    Herzblut Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    61
    Das will ich doch schwer hoffen sonst habe ich meine Freundin umsonst versetzt :D
     
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso glaubt mir denn keiner, dass es vielen zum Großteil erstmal um die Attraktivität des Gegners geht.

    Wenn wir am 20. Spieltag gegen Ingolstadt zuhause spielen würden, die Audis Erster und wir Zweiter wären, würden trotzdem nur 12.000 maximal kommen.

    Berlin is nunmal attraktiver als Paderborn. Die Entfernung und der zeitliche Aufwand sind sicherlich kein kleines Argument. Aber die Attraktivität des Gegners ist mMn noch Ausschlaggebender. Ansonsten hätten ja gegen Union und Hertha die gleiche Menge an Zebras da sein müssen oder nicht?

    Gegen Union waren weniger Zebras da als gegen Hertha. Und das obwohl das Unionspiel an nem sonntag war. Das Arbeitsargument also nicht zählt. :verwirrt:
     
  21. Herzblut

    Herzblut Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    61
    So ganz stimmt das nicht in der Sasion 2006/2007 hatten wir eine voll Hütte am letzten Spieltag gegen Rwe und die sind danach abgestiegen ^^
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss auch nicht, wie das damals 1993/94 funktioniert hat.
    Ein Spiel nach dem anderen auf dem Planer, heftige Minusgrade und 7.000 Mann in Leverkusen (viele mit nacktem Oberkörper zu 90minütigem Dauergesang "Ole hier kommt der MSV" (Melodie von Go West)) auf den Wellenbrechern stehend! Waren die Leute damals alle reicher, hatten mehr Zeit, waren sie kälteunempfindlicher, waren sie generell härter oder einfach nur motivierter?

    Diese Frage kann sich ja mal jeder in Bezug auf seine Wochenendgestaltung stellen.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und warum glaubt mir niemand, dass diese Einstellung hundsmiserabel ist?

    Es muss um den MSV gehen -nicht um die Attraktivität des Gegners.

    So ist es aber leider!
     
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ähm...wir sind aufgestiegen und das war ein Derby....darum gings mir. Lies nochmal. Genau darum gings mir. Der Tabellenplatz is total egal. Es geht um die Attraktivität des Gegners. Bochum is attraktiver als Paderborn, Oberhausen ist, Derby sei dank, attraktiver als Osnabrück, Hertha ist attraktiver als Ingolstadt.
    Wo welches Team gerade steht ist total irrelevant.

    Das glaubt dir sicherlich jeder hier. Ich sag ja nur wie es ist. du sagst, dass es kacke so ist und wir alle stimmen dir zu. Da kannste dir sicher sein.
     
  25. Herzblut

    Herzblut Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    61
    Dann hab ich es falsch verstanden :D
     
    Der_Paddy gefällt das.
  26. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Manchmal habe ich das Gefühle die Leute kommen um den Gegner zu sehen und nicht unsere Jungs aus Meiderich...
    Leute, wir sind da wegen dem MSV und nicht wegen dem SCP!! Wenn ich attraktive Mannschaften sehen will gibts noch das Groundhoppen, aber bei unseren spielen zählt nicht der Gegner sondern unsere Jungs die sich für uns diese Saison jedes Spiel den Arsch aufgerissen haben, kämpfen bis zum Umfallen, Weinen und Spiele drehen.. Die haben sich mehr als 1.000 Anhänger verdient! Mit der Leistung müssten wir PB mit 2-3.000 Zebras rocken! Schade das das hie rnicht möglich ist :frown:

    Lasst euch nicht so hängen Leute, es ist unser Verein, unsere Liebe.. Steht auf und fahrt dahin. Wir rocken die Lagerhalle, nehmen 3 Pkt. mit und Feiern unser Team. Denn das ist es was sich die Jungs da unten auf dme Platz verdient haben :zustimm:

    Wir sind Duisburg!!
     
    BrAnZ und D.ennis gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist es leider und DAS wird noch eine WEILE so bleiben!
    Wir müssen unsere Erwartungen über die Anzahl der Auswärtsfans auch in Anbetracht der Heimspiele sehen!:rolleyes:
    Bei zuletzt nur etwa 10-11.000 Zuschauern an der Wedau heist das das bei 1300 in PB mehr als jeder 10te auch auswärts mitfährt!:rolleyes:
    Das ist eine Quote die nicht schlecht ist ... jedoch auch nicht zuriedenstellen kann !:zustimm:Man kann eben solche Highlights wie Kölle nicht mit einem Kick in PB vergleichen .Das ist eben so in DU!
    Hier mal was aus der Sicht vom SCP http://www.scpaderborn07.de/2-News/7178,Vorschau-auf-Duisburg.html .

    @OldSchool : Du schreibst ja ,man soll nicht nach dem Gegner gehen sondern der MSV zählt!Absolut löblich,nur schau (und zähl) mal DEINE Einträge zum Thema "Tickets für Kölle" und dann die zum Thema Paderborn und dann gehe in Dich!Es gibt eben DOCH einen "Unterschied" bei diversen Spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Dezember 2010
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Es wird so warm wie seit Wochen nicht mehr - für den 22sten hingegen sagt die Prognose minus 10 Gard voraus! Ob dann auch viele Kartenbesitzer daheim am warmen Ofen bleiben und sich nicht durchs Feierabendverkehrschaos quälen werden?

    Das ist aber auch Mittwoch abends, da kann ja jeder gerne, der seit Jahren nicht im Wedautempel war. :mad:

    Samstag mittags muss ja jeder arbeiten, logisch.:rolleyes:

    Ich freue mich drauf und hoffe nur, dass das nicht doch noch ausfällt. Es wird auf jeden Fall ein übler Kartoffelacker auf uns warten.

    Bitte so ein Ergebnis wie vergangenes Jahr, das war sehr schön.:huhu: Meinetwegen auch 4 mal Ivo!
     
    Snoopi gefällt das.
  29. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Vll.sollten wir denen mal sagen das es auch warme Sachen gibt die man sich anziehen kann und das hilft gegen die Kälte habs selbst ausprobiert.
    Oder einfach 10 Liter Glühwein trinken dann wird einem auch warm.
     
    Sasinho gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  31. Wann fährt der Mob denn mit dem Zuch?
     
    DonMcM gefällt das.
  32. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    1.500...Mhh leicht enttäuschend..auch bei diesem Mistwetter! Naja, 3:1 für unsern MSV und alle Welt ärgert sich nicht dagewesen zu sein. :zustimm:

    (Richtet sich natürlich nicht an die, die durch Arbeit etc. verhindert sind ;))
     
  33. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Eigentlich müssten alle wieder ins Stadion gehen die gesagt haben, "So lange Hellmich hier im Verein ist, werde ich keine MSV Spiel mehr live sehen"!

    Also auf gehts....!!
     
    Kalso und Ferry gefällt das.
  34. tun3d16

    tun3d16 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg wäre sehr wichtig,das könnte entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein !!! Mein Tipp : 1:0 für uns :D
     
  35. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Das sind doch max 100 Leute die wegen Hellmich zuhause geblieben sind,genau wie damals mit dem Bommer und davor mit dem Meier usw.
     
    M-SVen, D.ennis und Der_Paddy gefällt das.
  36. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ungefähr 100 die deswegen Zuhause geblieben sind und gefühlte 900-1000 die einfach keinen Bock mehr haben, es nicht zugeben wollen und Walli Wuppdich als Ausrede hergenommen haben. ;)
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie wäre es mal mit etwas Sachlichkeit?
    Zum Thema "Karten gegen Paderborn" gab es einfach nicht viel zu berichten, was sicherlich nicht an mir lag. Dennoch räume ich gerne ein: Klar gibt es einen Unterschied zwischen Köln und Paderborn. Aber dieser Unterschied sollte nicht dazu führen, dass man bei dem einen Spiel hinfährt und dem anderen nicht. Denn es geht immer noch um den MSV. Du kannst Dir sicher sein, dass ICH beide Spiele besuche. Und jedem, dem dies finanziell und beruflich möglich ist, sollte das auch tun.
     
    Snoopi, M-SVen, ShortyDU und 6 anderen gefällt das.
  38. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Da war ich auch :D Das waren noch Zeiten :zustimm:
     
  39. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Klasse, kaum findet man nen Job und schon kann man nicht mehr zum Fussball .:frown:

    Ich wünsche allen ne geiile Tour und schreit so laut wie ihr könnt für mich mit;)
     
  40. Wenn einer halbwegs kochen kann und Steaks nicht verbrennen lässt, der möge doch bitte für mich Samstag arbeiten.

    Ich mein, wie schon oben erwähnt, gibt es Leute, die halt arbeiten müssen.
    Aber mir scheint es, als müsse der Großteil, die nicht in Paderborn fahren, sich wegen Kälteklimawandelsumsumsums seinen allerwertesten nicht dort hinbewegen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich sofort hin am Samstach.

    Also, alle die echt können und das sind folgende.:



    -Die nicht arbeiten müssen.
    -Die nicht gerade nen Kind bekommen.
    -Die nicht gerade damit beschäftigt sind, irgendwelche handwerklichen Tätigkeiten am Haus/in der Wohnung zu tätigen.

    - Denen nicht einfällt, die Bude zu Wischen und komplett umzukrempeln.
    - Die nen Date haben. Scheisst was auf die Olle, :D
    - Deren Bordel-Besuch sich auch nach hinten verschieben lässt.
    - Der alles für den MSV Duisburg tut



    Also, bewegt euch. ;) Nur der MSV
     
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Und viele auch nur am Samstag Zeit haben mal Weihnachtsgeschenke zu kaufen usw. . Es soll auch Leute geben die eine Familie haben und wenn du mal die Stunden zusammen rechnest ist der Samstag im Ar....
     
  42. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Weihnachten wird total überbewertet. Ausserdem ist es doch erst am 24. Dez dieses Jahr,aslo ziemlich nach der Saison. :D
     
  43. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
     
    Cellos, Franz und D.ennis gefällt das.
  44. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Damit ist doch alles gesagt und damit hat er vollkommen Recht.
    Diese ganzen Ausreden spiegeln doch nur die mangelnde Motivation wieder zum MSV zu fahren. Denn wer fahren will und bei wem der MSV auf der Prioritätenliste ganz oben steht, der wird auch fahren!
    Allerdings ist dies bei vielen leider nicht (bitte nicht als Vorwurf nehmen) gegeben...
     
    Bananenmilch und Rock Steady gefällt das.
  45. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Es gibt auch Leute die gerne wollen.;)
    Die aber das Geld nicht haben.:eek:
     
  46. ibodoc

    ibodoc Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Die Tagespresse vor Ort rechnet mit 1.500!!!
    Nach deren Angabe bis dato 750 Karten verkauft.....
     
  47. kaloba

    kaloba Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Voerde
    :nunja: Quelle?
     
  48. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Sehr witzig. Da ging es ja auch "nur" um den Aufstieg.
     
  49. ibodoc

    ibodoc Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich (Verh, 2 Kinder) fahre also am Samstag mit 3!! anderen Familienvätern (insgesamt 9 Kids) nach PB, kaufe Geschenke per Internet oder an den anderen 364 Tagen im Jahr.
    Logisch: Wir würden die Zeit weiß Gott auch ganz anders totgeschlagen kriegen. Pluspunkte sammelt man mit ner Fahrt nach PB daheim sicher nicht. :eek:

    Iss klar, so eine Argumentation hilft nix.

    Wer Bock hat fährt, alle anderen machen eben was anderes. Braucht man dafür ne Entschuldigung?:rolleyes:
     
    kaloba gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden