Alles nach dem Pokalfinale

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Thora, 21 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
     
    Hupsi73, M-SVen, Manning und 7 anderen gefällt das.
  2. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Gespräch ner "Bekannten" die Schlacke-Fan ist und mir von gestern Abend/Nacht:

    Sie: "Sag mal, wieso habt ihr eigentlich so kurz vor Schluß nochmal gesungen und wart lauter als wir?"

    Ich: "Liebe zum Verein und zu dieser Mannschaft, die sich die Saison den Arsch aufgerissen hat"

    Sie: "Aber ihr habt doch 5-0 verloren! Versteh ich nicht!" :rolleyes:

    Die erste Frage war schon der Oberhammer, aber das danach bestätigt eigentlich nur, was hier viele andere schon schildern...
    Die freuen sich gar nich das die gewonnen haben... Null Emotionen und nichts... Allein das die bei unseren 10 Minuten alle fleißig Fotos gemacht haben zeigt doch, wie lächerlich das Volk ist...

    Die letzten Minuten haben einfach nur wieder gezeigt, das das Herz stärker ist als irgendeine pseudo-Einstellung... Und von Herz,Leidenschaft und Kampf haben wir hier in Duisburg mehr als genug!
     
    ZTHT, Kniggelknax, PEPPI und 39 anderen gefällt das.
  3. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das sicherlich auch, aber mehr Kampf und Herz schiessen auch keine Tore. Im Strafraum war der MSV an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, falls man überhaupt mal bis dahin gekommen ist.

    Aber erst im Elfmeterschiessen. :D;)
     
    M-SVen gefällt das.
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Red Eagle und puko1969 gefällt das.
  5. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg
    @Yike

    Sie lebt noch. Ich bin ja kein Unmensch. :)
     
  6. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Achso, und deshalb willst du nicht mehr aufsteigen? Natürlich klaffen da eklatante Unterschiede, aber nicht die Mannschaft, die aufsteigt, muss in der 1.Liga bestehen, sondern die Mannschaft, die dann in der 1.Liga spielt. Die Kunst besteht darin, die dann vorhandenen, besseren finanziellen Rahmenbedingungen optimal zu nutzen. Das ist schwierig, aber dass es funktionieren kann, beweisen Mainz und Freiburg seit geraumer Zeit. Jedoch ohne Bommer und Ailton.
    Aber passt ja gar nicht zum Thema:o
     
    Hupsi73 gefällt das.
  7. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Hab ich ebenso freudig in der WAZ aufgenommen heute morgen. Desweiteren stand da auch noch das es wahrscheinlich ist ihn demnächst wieder im MSV-Dreß zu sehen. Und das würde mich sehr freuen, denn die o.g. Aktion sowie seine Herkunft sind 1902% Identifikation mit dem MSV. :zustimm:
     
    Orgel, Block D, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  8. Zebarra

    Zebarra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Trauriges Spiel!

    Aber trotzdem RIESEN Kompliment an Fans und Manschaft!

    So um die 75. - 80 min rum wo jedes Zebra wusste es ist alles verloren kamen die Schals, alle Zebras standen auf und sangen " Und wir stehen für euch immer hier...." Gänsehaut pur!!!

    Allein für diesen moment hat sich die fahrt gelohnt!

    Im großen und ganzen freue ich mich jetz über das Geld das der Msv durch die DFB-Pokalspiele eingenommen hat und Blicke voller Stolz auf unsere Manschaft und Natürlich auch auf eine Erfolgreiche Saison 2011/2012!

    Danke an alle die für den Geilen Support mit angereist sind!

    FÜR IMMER MSV!:zebra-he::zebra-he::zebra-he::zebra-he:
     
    Salou und Orgel gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,539
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Wochenende war der Hammer. Soviele gutgelaunte Zebras zu sehen und zu erleben ist einfach ein Traum.

    Zum Spiel: ich hatte den Eindruck, dass die Truppe nicht gut vorbereitet ins Spiel ging.
    Etwas mehr Aufwand als Anreise einen Tag zuvor wäre wohl doch hilfreich gewesen.
    Sie hatten die Hosen randvoll, ab Minute 1 kaum was gebacken. Reihenweise Fehlpässe ins Nichts: das hätten diejenigen, die auf dem Platz waren durchaus besser drauf gehabt.
    Verletzte hin oder her. 05 hat ja die ersten 15 Minuten auch nix zerrissen.

    So wars schlicht peinlich. Kein Kampf, kein Plan, von Können wollen wir mal ganz schweigen.
    Um Sukalo werden sich nach der Leistung alle Topvereine reißen:rolleyes:.

    Diese Packung tut nicht annähernd so weh, wie 98 das Herzbrecherspiel. D waren wir besser, hatten die einmalige Chance.

    Die gigantische Fanreaktion ab Minute 80 sehe ich nicht nur als Unterstützung der Mannschaft, sondern als Demonstration: WIR sind der Verein, WIR sind finalwürdig, WIR sind auch besser als die Hanseln auf der Gegenseite.
    Den BOX-Laden fand ich Samstag Nacht übrigens auch absolut klasse. Sehr nette Leute da und Getränke gab es auch tonnenweise.
    Freier Eintritt mit Trikot, wobei 95% des Publikums gar nix mit Fussi zu tun hatte, ansonsten 12.- Piepen.
    Sehr schön.
    Berlin ist die Macht, da muss ich öfters mal hin. Wenns bloß nicht so shitte-weit wäre.
     
  10. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg

    Seit wann kommen die Kinder hinten raus!:D
     
    Hupsi73 und ClauN gefällt das.
  11. Benni1982

    Benni1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lage (OWL) fr Rheinhausen
    Danke an alle für diese geile Stimmung!!! Das war der totale Wahnsinn in Block 16.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  12. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Manchmal kannste einfach nix machen ...

    :zustimm:
    Baljak, Koch, Maierhofer, Soares, ein gesunder Kern, ein gesunder Ivo und das 1:0 haben gefehlt , desweiteren ca. 10 Mio. auf der (Auswechsel-) Bank + der Eintrag im Familienstammbuch des DFB.
     
    wolfgang 52, inspiron, Shelk und 2 anderen gefällt das.
  13. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Mir wird schlecht wie wir uns hier selbst feiern :mad:

    Das entscheidende ist immernoch aufm Platz!

    0:5 gegen :kacke:, ich wiederhole null zu fünf gegen dieses Dreckspack.
    Gehts noch schlimmer?

    Es ist mir 2 Tage dannach immernoch unbegreiflich wie man derart Kampf- Leidenschafts- und Lustlos in einem Pokalfinale auftreten kann :fluch::fluch::fluch:

    - 1 Gelbe in 90 Minuten
    - Hat jemand ne Grätsche entdeckt in 90 min?
    - Einen bissigen 2Kampf?

    Mich hätte man in einem Käfig aufs Spielfeld tragen, und mit großem abstand zur eigenen Sicherheit freilassen müssen.
    Das wir keine große Chance hatten war mir auch klar, aber ich habe nicht eine Sekunde den Willen gesehen diese minimalchance zu nutzen!!!

    Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

    Gott was schmerzt dieses gefühl :frown:
     
  14. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Kann es sein, dass Du nicht in Berlin gewesen bist?
    Klingt so, alsob Du das Spiel nur vorm Fernseher verfolgt hast, sonst würdest Du so nen Unfug nämlich nicht behaupten.

    Wir feiern hier nicht, dass wir 5:0 gegen unseren Erzfeind auf die Fresse gekriegt haben, sondern dass WIR FANS einfach die GEILSTEN überhaupt sind.
    Nicht mehr und nicht weniger :huhu:
     
    wolfgang 52, inspiron, Orgel und 2 anderen gefällt das.
  15. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Wie auf Seite 6 geschrieben war ich sehr wohl da ;)

    Du hast es ja richtig erkannt, wir feiern uns nur selbst.
    Ich war da um den Pokal zu holen, nicht um mich selbst zu feiern.
    Das wir uns an den Strohhalm "Wir haben auf den Rängen gesiegt" festhalten ist auch logisch.
    Trotzdem kotzt es mich an!!!
     
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    So ,2 Tage sind vergangen. Eigentlich wollte ich garnichts schreiben.
    Zu tief sitzt der Schmerz, zu groß ist die Enttäuschung, ausgerechnet gegen dieses Dreckspack so eine Klatsche zu bekommen. Ich glaub ich hasse nichts mehr auf der Welt als dieses Pack.
    Inzwischen kann ich wieder einigermaßen klar denken. Liegt wohl auch daran das ich mittlerweile geniug Schlaf hatte.

    Samstagvormittag 11.00Uhr Ankunft in Berlin.Parkplatz gesucht und dann ab zur GedächtnissKirche. Dort standen wir mit ca. 12 Leuten. Umgezingelt von Schlakkern. Unsere Lena und auch wir fühlten uns sichtlich unwohl.
    Irgendwann, nach gefühlten 2 Stunden zogen wir dann Richtung Brandenburgertor. Da waren wir dann endlich unter uns. Von der Stimmung her hätte es allerdings besser sein können. Aber egal.
    Um 15.00 Uhr dann auf zum Bahnhof Charlottenburg. In der S Bahn dann ging die Post ab. Rappelvoll mit MSV Fans, die ziegten wer an diesem Tag die Macht in Berlin ist.
    Am Bahnhof Charlottenburg dann warten auf den Sonderzug. Kam dann realtiv planmäßig an. Bei der DB schon ein kleines Wunder:)
    Dann der Marsch. 7 km bei gefühlten 35 Grad. Das war schon ein klein wenig Hölle. Aber die Stimmung war grandios. Dazu möchte ich dann allerdings doch noch etwas negatives los werden:

    Terste hat am Bahnhof ausdrücklich darum gebeten keine Pyrotechnik während des Marsches ein zusetzen. Einer konnte sich allerdings mal wieder nicht daran halten. Danke du Held. Du hast es nämlich geschafft, das unsere Lena mit ihren 10 Jahren um ein Haar den Gang ins Stadion nicht mehr hätte fortsetzen können! Da wir unmittelbar dahinter waren, hatten wir kaum eine Chance dem Rauch schnell genug auszuweichen. Da Lena nur den dünnen Seidenschal umhatte der nicht viel abhält, bekam sie fast keine Luft mehr. So schnell ich konnte brachte ich sie darauf hin an die Seite. Dort gingen die Poilzisten vor uns. Lena ,in ihrer Panik, rannte nur noch und schubste die Beamten einfach auf seite. Hier ein Danke an die Beamten die den Marsch begleitet haben, kam sie doch von hinten angerannt und keiner der Beamten konnte sehen wer sie da auf seite drängte. Aber nicht einer von denen reagierte über, ganz im gegenteil, die entschuldigten sich sogar noch, das sie nicht schnell genug platz machen konnten. Als ich dann endlich mit ihr weit genug weg war und auch auf einen kleinen freien Platz ausweichen konnten, wurde sofort nachgefragt ob man helfen könne, ob alles in ordnung sei oder man einen Arzt benötige. Gott sei Dank und mit Hilfe von viel Wasser erholte sie sich relativ schnell und wir konnten unseren Weg fortsetzen.

    Nach gefühlten 100 km. und schweissnass kamen wir dann am Olympiastadion an. Und hier dann das überwältigende Bild der MSV Fans. Wo man hinsah nur Blau Weiss. Erfolgreich hatte man die Stadionterassen besetzt.
    Wir sind dann relativ zügig ins Stadion und hoch in unseren Block.
    Man hatte ja schon fast damit gerechnet auf Zahnlose zu treffen. Und so war es dann auch. Aber am Samsatg hat man gesehen und darauf bin ich auch stolz das unsere Fans einfach zusammen halten. Die schlakker die sich in unseren Block verirrten, hatten keine Freude. Sobald einer gesehen wurde, hallte es nur so durch unseren Block: SCh.EISSE S04 - SCH.EISSE S04. man wusste man da ist wieder einer und er wurde prommt entsorgt:D

    Dann die Chorero. Von der wir auf unserem Platz leider nichts mitbekommen haben was die Wirkung betraff. Erst als ich gestern die Blider gesehen habe muss ich sagen, das die absolut geil war. Kompliment an unsere Jungs und Mädels, die soviel Zeit dafür investiert hatten. Ihr habt dem MSV und deren Fans Ehre gemacht:danke::danke::danke:

    Zum Spiel sag ich nichts. Ist, glaub ich, auch absolut überflüssig.
    Vieleicht waren die Erwartungen und Hoffnungen einfach zu groß.
    Bis zum 0:2 hatte ich auch noch Hoffnung, abwohl die da auch schon nicht mehr berechtigt war, das wir das Spiel nochmal drehen könnten. Als das 0.3 fiel, hab ich mich hingesetzt und zum erstenmal an diesem Abend geheult.
    Beginn 2te Halbzeit, Lena meint zu mir, noch ist nichts verloren. Ich sag nur. " Ne das hier hat sich für uns erledigt. Das holen die nicht mehr auf." Obwohl ich mir eingestehen muss, das ich gedacht habe. " Ok, nichts ist unmöglich. Andere haben auch schon einen 0:3 Rückstand gedreht." Dieser Gedanke mag daran liegen, das ich eben mit Leib und Seele diesem Verein verfallen bin und dann auch schon mal die Realität verdränge.:)
    Dann fällt das 0:4 und unsere Hoffnungen und Träume sind endgültig begraben. Unsere Lena halte ich nur noch im Arm. Und dann die schmach des 0:5. Dazu die gesänge der zahnlosen: " Ihr könnt nach Hause fahr´n".
    Das war zuviel!!!
    Gegen jeden hätte ich an diesem Abend in der Höhe verlieren können aber nicht gegen dieses Dreckspack. Über die, der DFB seit Jahren seine schützende Hand hält. Die immer und überall bevorteiligt werden. Die trotz ihrere Millonenschulden immer und immer wieder die Lizens ohne weiteres erhalten, während andere Vereine schon längst für immer und ewig von der Bildfläche verschwunden wären. Ausgerechnet gegen dieses Gesindel muss mein MSV so Sang und Klanglos untergehen. Ich konnte nicht mehr. Ich musste, nein ich wollte nur noch weg.
    Heulend hab ich das Stadion verlassen. Und hier möchte ich denen, die deses Verhalten verurteilen sagen, scherrt nicht alle über einen Kamm. Jeder geht mit so einer Situation anders um. Ich, Lena und auch unser Marcel( Senator ) konnten es einfach nicht mehr aushalten. Zu groß war der Schmerz in diesem Moment. Sicher habe ich auch die sogenannten Eventies draussen gesehen. Die dann auch noch meinten meckern zu müssen, das sie dafür auch noch Geld ausgegeben hätten. Aber ich habe auch, aus Tränen verschwommenen Augen, die Fans gesehen, die irgendwo Rotz und Wasser heulend, am Rand gesessen haben und genau wie ich, die Welt an diesem Abend nicht mehr verstanden haben.
    Den gesamten Weg bis zum Auto hab ich nur noch geheult.
    Weg - nur noch weg wollten wir.Gegen 23.00 uhr sind wir dann aufgebrochen und waren um 6.30 Uhr endlich in Duisburg. Fällig übermüdet. Auf keinen Fall wollten wir gestern ins Stadion. Nein, einfach nur noch schlafen und vergessen.
    Aber kann man eigentlich, wenn die eigene Mannschaft, sein Verein, nach so einer Saison sich von den Fans verabschieden will, zu hause bleiben?
    NEIN!!! Man kann nicht!!!
    Also um 16.30 Uhr auf zum Stadion. Auf die Mannschaft warten. Auf unsere ganz persönlichen Helden. Die uns eine geile Saison beschert haben. Die immer alles gegeben haben, damit wir zufrieden nach Hause gehen konnten. Eine Mannschaft die sich endlich wieder mit dem Verein und den Fans identifizieren konnte. Eine Mannschaft, die es sich absolut verdient hat, das noch einmal alle Fans über Stunden auf sie wartet. Kein großes Feiern. Nein einfach nochmal Danke sagen für eine große Saison, die uns für all die letzten besch.issenen Jahre entschädigt hat.

    :danke:an die Mannschaft.
    Ihr hab immer alles gegeben. Auch wenn manch einer von euch nur kurz hier war. Man hatte nie das gefühl ihr seht den MSV nur als Arbeitgeber.
    Ihr habt repariert was andere vor euch mit Füßen getreten haben. Ihr habt uns das Wirgefühl zurück gebracht.
    :danke: Milan Sasic und Bruno Hübner.
    Ihr habt es verstanden auf was es hier ankommt. Ihr könnt hier nicht über Millonen verfügen und eine Supertruppe zusammen kaufen. Ihr müßt hier verdammt harte Arbeit leisten. Ihr müßt aus verdammt wenig verdammt viel machen. Und das habt ihr in dieser Saison geschafft und ich bin sicher das wird euch auch in der nächsten Zeit wieder gelingen.
    Zu Milan Sasic fällt mir eigentlich seit gestern nur eins ein: KLEINER MANN GANZ GROß
    :danke: auch an den neuen Vorstand. Ihr habt bisher gute Arbeit im Hintergrund geleistet, ohne euch in den Vordergrund zustellen. Zum erstenmal seit 8 Jahren glaube ich den Leuten an der Spitze wieder, das es ihnen um den Verein geht und nicht um die eigenen Interessen.
    Wir sind wirklich auf dem besten Weg " EINE FAMILIE" zuwerden.

    Gestern Mittag als ich zum erstenmal hier wieder gelesen hab, hab ich erst mitbekommen was ab der 80 Min. im Stadion abging.
    Auch in den Gesprächen während des wartens gestern im Stadion, wußte ich dann was unsere Fans in Berlin geleistet haben.
    :danke::danke::danke: kein Titel der Welt kann uns dieses Gefühl verschaffen. Das Gefühl des Zusammenhalts. Das Gefühl niemals den Glauben an unseren MSV zu verlieren. Das soll uns erstmal einer nachmachen. Und wenn wir in hundert Jahren noch keinen Titel haben, so werden unsere Kinder, Enkelkinder und Urenkel noch immer diesen MSV lieben. Sie werden immer noch mit hoch erhoben Hauptes und voller Stolz durch die Strassen gehen. Weil wir hier keine Schicki Mickis brauchen. Wir haben immer gekämpft und werden dies immer tun.
    Egal was die Zukunft bringt. WIR werden nicht untergehen.
    Jede Niederlage macht uns nur noch stärker.
    WIR sind UNKAPUTTBAR!!!
     
    Schumi, Red Eagle, 19fanliebe02 und 15 anderen gefällt das.
  17. Jeden das seine , ich war optimist genug um zu wissen das wir eine klatsche bekommen und war deshalb zum feiern da.... Ich wurde nicht enteucht. ganz im gegenteil ich bin stolzer 4 facher vizepokalsieger :D

    Alles andere war träumerei
     
  18. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Ja aber 10 gute Minuten in einem Finale machen uns auch nicht zu den geilsten überhaupt. In der neuen Saison da weitermachen wo wir in Berlin aufgehört haben, Konstanz reinbringen und wir können irgendwann in die Richtung laufen, dass wir es vielleicht ansatzweise werden.......

    Klar war das ne tolle Sache bei einem Spielstand von 0:5 keine Frage aber auch .... nicht mehr und nicht weniger.
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber die letzten 10. Minuten waren für mich wie nen reinigendes Gewitter... Vorher war ich ganz genauso am Ende, wie die meisten hier auch... Traurig, enttäuscht, einfach gefühlsmäßig voll down, aber als sich dann alle nochmal aufrafften, um dieser Mannschaft den Respekt zu zollen, wurde es von Strophe zu Strophe erleichternder... Zuerst schoßen die Tränen in die Augen, als man sich umblickte und überall die Choreoklamotten im Wind wehen sah... Und je länger eben dies dauerte, desto mehr wanderte nen grinsen in mein Gesicht, weil ich in dem Moment wusste, das ich zu dem Zeitpunkt, an diesem Ort genau richtig war... Überall genauso "kranke" Leute, die diesen Verein genauso im Herzen tragen, wie ich... Ich hätte mich nirgendwo anders so wohlfühlen können, wie dort...

    Natürlich zählt statistisch das Ergebnis und natürlich werden wir uns alle ne zeitlang gesabbel von "Fans" des anderen Vereins anhören dürfen, aber genau wenn das passiert versetzte ich mich in diese 10 Minuten Glückseligkeit... Denk an die bekloppten Leute um mich rum, die Tränen, das Grinsen und summe leise für mich das "Olé, Olé, Meidericher SV" mit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    tskwotan, Marve, Twin64 und 46 anderen gefällt das.
  20. wiso 10 min die ersten 25min gehörten auch uns ..15min vor dem spiel 10min bis zum 1-0 auch und die letzten 10 min und zwischen drin auch einige phasen... ich weis nicht was du hast das verhältnis msv fan war 25000 gegen 50000 fans,,,, von daher hat sich der 2 LIGIST gut geschlagen :D
     
  21. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Berlin, Berlin, wir waren in Berlin und wie!

    Jetzt ist das große Ziel, das Highlight der letzten Monate, vorbei.
    Empfindet Ihr auch aktuell irgendwie eine Leere?

    Ich sitze auf der Arbeit und empfinde seit meiner gestrigen Heimkehr aus Berlin eine Art Depression, einfach eine Leere!

    Es stimmt absolut, dass wir Fans, vor allem ab der 80. Minute, dermaßen geil und laut und emotional und besonders und hammer und was weiß ich nicht sonst noch alles waren.
    Rational völlig klar damit, aber emotional?

    Emotional ist seit dem Spiel ein richtiges Loch vorhanden.
    Das Ganze WE war einfach so geil und total berührend!

    Freitag die Aktionen am Brandenburgertor, Samstag die Stimmung und die immer mehr steigende Anspannung auf das Spiel in der Stadt, der Weg zum Stadion, der Einlass und die Zeit davor sowie zuletzt die Stimmung im Stadion.

    Gott, was haben wir den Scheixxern verbal auf den Arsch gehauen!
    Doch irgendwie verursacht das Ergebnis einfach eine massive Traurigkeit in mir.

    Selbst meine Frau sagte gestern nach meiner Heimkehr mit Tränen in den Augen: "Ich habe Euch und vor allem Dir diesen Sieg so sehr gegönnt, wo Du diesen Drecksverein doch so hasst und Ihr es einfach mal verdient hattet"!

    Wenn ich an die Niederlage und die BerlinEmotionen denke, könnte ich auch auf der Stelle anfangen zu heulen!
    Man, was hatten wir diesen Sieg an sich verdient, wir und diese (vielleicht vom Finale mal leider abgesehen) für unseren Verein aufopferungsvoll kämpfenden MSV Spieler!

    Irgendwann und wenn es die xte Generation nach uns ist, wird der MSV seine Revanche bekommen und erfolgreich gestalten!

    Es kommt die Zeit, ich glaube ganz fest dran!
    Und die Spanne bis dahin wird lang genug sein, um das letzte WE auch emotional verarbeitet zu haben.
     
    Shakter, Glatzkopp, Chrissop und 3 anderen gefällt das.
  22. 3-4 Fragen an die die ahnung haben^^

    1.Frage Wer bezahlte die NEUEN tollen Fahnen ?
    2.Frage werden diese Fahnen bald im Block oder vor der graden zu sehen sein (bei Liga Spielen)?
    3.Frage das MSV Logo aus Berlin im innen Raum gehörte das dem MSV oder dem DFB ?
    4.Frage wenn es den DFB gehörte wer hat es geklaut und mit in Stadion gebracht :D?

    Fragen über Fragen ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  23. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Oh Gott, dann wird sie schwanger sein! Manche ekeln sich auch vor garnix :D :rolleyes: :ferkel:

    Obwohl, nen BJ von ner zahnlosen??? Neeeeeeeeeee, lieber nicht :ohnemich:
     
    fallbrawl82, M-SVen und Orgel gefällt das.
  24. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle MSV Fan´s die Samstag in Berlin am Brandenburger Tor und an der Beach at the Box für so eine tolle Stimmung gesorgt haben. :danke:

    Was zum Schluss des Spiels abging war der Hammer und erzeugt bei uns immer noch Gänsehaut. An unserem Hotel haben wir dann noch ein Bier mit ein paar älteren Hertha Fan´s getrunken, die waren von unserem Fangesang immer noch angetan und meinten das andere Fan`s ihre Truppe längst ausgepfiffen hätten, sowas hätten sie noch nicht erlebt. Ich würde sagen da haben wir / ihr alles richtig gemacht.

    Absolut Sch....e war die Rückfahrt, erst hängt man Stundenlang an der Avus rum und muss sich mit Schalkern rumärgern :fluch: und dann noch die Staus auf der A 2. Dadurch konnten wir nicht mehr zum Stadion und kamen erst spät zuhause an.

    Trotz der Niederlage war es ein tolles Wochenende in Berlin
     
  25. Es geht nicht um dieses eine Spiel.
    Nur kann man nicht von den geilsten Fans sprechen, wenn nächste Saison gegen Ingolstadt alles vergessen ist und wieder nur der Stimmungskern die Mannschaft anfeuert, weil Gegner und 2. Liga so langweilig ist.
    Wir werden sehen, wieviel wir mitnehmen können in die nächste Saison und wie geil wir dann wirklich sind.
     
  26. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Zum Spiel und zu den Emotionen ist vieles geschrieben worden, aber was mich immernoch beschäftigt, ist die Frage; Warum saßen im Block 22.2 soviele Sch... unter uns ? War das kein reiner MSV Block ? :verwirrt: Es waren ganze Gruppen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das Zufall war. ( Es waren bestimmt 80 Sch..., wenn nicht noch mehr und so ein "Zufall" das soviele Vereinsmitglieder genau dort ihre Karten verkauft haben....?)
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Reine MSV-Blöcke waren glaub ich nur die direkt ums Marathontor rum. Zu allen anderen Blöcken, die etwas weiter in die Gerade rein lagen, gab es glaub ich Tickets vom MSV aber auch "neutrale" vom DFB.
    Wobei man gut erkennen konnte, dass es auf der Gegentribüne mehr Zebras und auf der Haupttribüne mehr Schlacker gab.
    In 16.1 hab ich nur einen Schlacker gesehen, der dann auch bald verschwunden war. Vielleicht wirkte Graciano im Duisburgtrikot auch einfach etwas abschreckend :D
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  28. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Die "Vertreibung" :D fand auch nebenan statt und ich musste schon mehr als grinsen. Hm.... schauen werde ich trotzdem, ob ich die genaue Verteilung in diesem Block finden kann. Das war einfach "seltsam"
     
    Glatzkopp gefällt das.
  29. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    In 18.1 waren es leider mehr. So auf ca. 10 bin ich gekommen.
    Zu meiner Rechten saßen 3 - 4 Plätze weiter gleich 4 am Stück.

    Als das 0:1 fiel schrie ich nur rüber: "Freut Euch und ich ticke aus!"
    Nach der Halbzeit waren sie allerdings verschwunden.
     
  30. Bleibt jetzt noch abzuwarten, wie der MSV in Erinnerung bleibt, bei Leuten in der Umgebung die maximal 5 mal pro Saison ins Stadion gehen oder seltener und auch bei den wichtigen Sponsoren. Sieht man es als die Blamage schlecht hin oder sieht man es wie die Mehrheit der Mitgereisten Fans und ich, dass wir dieses Jahr was ganz großes geleistet haben. So wie ich diese undankbare Umgebung kenne, wird man sich ganz schnell vom MSV wieder abwenden und abwarten wann das nächste große Event stattfindet und zwischenzeitlich kann man übern MSV der gegen Herne West verliert ablästern...:rolleyes: Naja man sieht sich zum Auttakt der Saison wieder und bitte nicht vor 11293 Zuschauern :cool: Der MSV hat definitiv mehr verdient.
     
  31. Wenn man mal von gewissen 90 Minuten bzw. 105 Minuten inkl. Halbzeitpause absieht, dann war das ein supergeiles Wochenende. :zustimm:

    Schön, dass man einigen Namen hier im Forum nun auch mal die passenden Gesichter zuordnen kann:

    @ Mike Oldmann:
    Wir haben uns am Freitag ja leider nur kurz unterhalten können, daher an dieser Stelle nochmal stellvertretend an Dich und auch alle Deine Mitstreiter ein grosses Dankeschön für die sicherlich sehr stressige und aufwendige Organisation der verschiedenen Events wie z.B. Berliner Republik und Beach at the Box. Wir haben uns tierisch wohl gefühlt. :zustimm:

    Schön vor allem die Videos mit den Highlights aus der MSV-Historie.
    Für manche Frisuren von damals müsste man, glaube ich, sogar heute noch in den Knast. :D

    @ Wildberg:
    Schön, dass ich Dich auch kennenlernen konnte. Das Buch habe ich ja schon einmal gelesen, aber am liebsten wäre mir die ungeschönte Erstversion gewesen, die leider aus diversen Gründen niemals zum Druck freigegeben würde. :D
    Wer Dein Buch gelesen hat, der versteht, was ein MSV-Fan eigentlich ist.
    Wer Dein Buch noch nicht gelesen hat, der kann seit dem Samstag ab der 80.Minute vielleicht verstehen, was es heisst, MSV-Fan zu sein. Da musste ich schon das eine oder andere Tränchen (wegen dem Wind ;) ) verdrücken.
    :danke: , Ihr anderen Mitstreiter ! Das war ganz großes Kino !
    Man sieht sich im Stadion. :huhu:

    @ Erwin und Thorsten:
    Schön, dann man sich schon am Flughafen D-dorf wieder getroffen hat.
    War ein schöner Abend mit euch in der Berliner Republik. Grüsse auch von Ute.
    Bilder werden heute oder morgen abend gemailt.
    Auch wir sehen uns im Stadion.

    Alles in allem ein superschönes Wochenende, das Spiel vergessen wir mal ganz schnell. Aber so eine Klatsche vergisst man auch einfacher, als z.B. das Pokalfinale von 1998, denn so eine Ungerechtigkeit wie damals bleibt für immer im Gedächtnis.

    Freuen wir uns alle auf eine neue, spannende Saison 2011/2012 und zeigen wir Fussball-Deutschland, dass der MSV auch weiterhin die besten Fans des Landes hat !

    Gruss taifun (auch "schumi" genannt, der mit seinem Gewicht :D ("71") auf dem Trikot)
     
    Wildberg1981, kamidv und Killerschlumpf gefällt das.
  32. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Das komplette Wochenende war einfach nur der Wahnsinn. :zustimm:
    Was in Berlin abging und vorallem im Stadion, Einzigartig!
    Hätte ich vorher gewusst wie alles abläuft, einschließlich dem Ergebnis. Ich wäre wider genauso in Berlin :D!!
    Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese sehe ich einfach,dass all die, die im Stadion waren sich genauso fühlen und fühlten wie ich. Ich hab die ganze Zeit Supportet ,so laut ich konnte. Sogar von nem ´´MSV Fan´´??(trug keine Schei**er sondern MSV Kluft) mit einer Krücke Schläge in den Rücken bekommen, weil ich beim 0:4 noch stande :fluch:. Trotzdem war ich in der Halbzeit den Tränen nah und Niedergeschlagen. Als dann aber Unsere 10min kamen, fühlte ich mich durch und durch gut,wie in einem vorherigen Beitrag gesagt wurde ´´wie ein reinigendes Gewitter´´ ,kann es nicht beschreiben aber dieses Gefühl war einfach nur unglaublich. Einfach das MSV-Gefühl :zustimm:
    Ich bin Stolz auf uns und unseren MSV.

    ...Am Ende stand der ´´Krückenschläger´´ plötzlich auch wieder..

    Es begann 19 02,
    Spielverein aus Meiderich,
    ja wir leben nur für Dich..
     
    Orgel, Krokodil und Killerschlumpf gefällt das.
  33. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers

    Also eins ist sicher: Ich werde mir trotz Wechselschicht diesmal wieder nach 3 Jahren eine Dauerkarte kaufen! Diese Stadt sowie Manschaft haben es verdient. Lasst uns gemeinsam die 2 Liga rocken, wie einst in Berlin am 21.05.2011!!!!

    WIR SIND DUISBURG:cool:
     
    Kniggelknax gefällt das.
  34. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Ich war auf dieser Zusatztribüne untergebracht und auch dort, mitten im Zebraherzen war GEsindel. "Meinen" hab ich dann aber auch schnell entsorgen können :D .

    Wer so blöd ist und sich Karten für den gegnerischen Block besorgt und dann noch so naiv ist und kuschelwuschel erwartet, der lebt entweder nicht in der realen Welt oder ist eben halt Schlacker.

    Er versuchte sich dann zwar noch beim Ordnungspersonal zu beschweren, erntete dort aber auch nur lächelndes Schulterzucken.
     
    kamidv und LosTioz gefällt das.
  35. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Tops und Flops Spezial zum DFB Pokal von derwesten.de

    Tops

    :D:D:D:D

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/Ohrenbetaeubend-und-ohrfeigend-id4682464.html
     
    Menthi gefällt das.
  36. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    In 20.2 haben es auch ca. 6 "Personen" versucht

    Bei uns kamen u.a. 2 Kerle mit ******* Trikot rein und haben sich ein paar Reihen vor uns gesetzt. Denen wurde dann schnell klar gemacht, dass die wo anders hin gehen sollen. 15 Minuten später kommen die wieder rein, einer davon mit neutralen Klamotten, der andere zwar ohne Triko, aber mit S04 Shirt. Die haben tatsächlich geglaubt, dass die damit durchkommen. Der mit Shirt hat sofort das weite gesucht, der neutrale wollte tatsächlich noch diskutieren. Won wegen er sei doch "neutraler Zuschauer".

    Wie dumm die doch sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Glatzkopp gefällt das.
  37. 21.05.2011
    never forget it
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Mir fallen gerade noch 3 Storys ein.

    1. war am Freitag: Bei einer kurzen Pinkelpause ungefähr bei Hannover standen wir und ein 8Sitzer mit Duisburgern aufn Rastplatz dazwischen waren 4Autos mit Gesindelkirchener. Ein Duisburger kam zu mir und meinte "Riechste das auch? Es stinkt gewaltig nach *******" ;). Und eine Servicekraft die den rastplatz von Müll befreite meinte zu uns:"Spielt heute der MSV oder wo fahrt ihr alle hin?"
    2. war Samstag: Steh im Box at the dingens und wollte 2Bier haben. Da spricht mich nen Berliner an und meint "Icke zeig dir mal wie man das hier macht". Ende vom Lied. Als ich mein Bier schon fast leer hatte lief er immernoch da rum und wollte für uns das Bier bestellen :D. Aber geil "Icke wes wie man hier bestellen muss, sonst kriegste hier garnet."
    3.Samstag "Sovenirshop": Ein Asiate schnappste sich erstmal im Sovenirshop einen "deutschen" Bierkrug und ließ sich damit im Laden fotografieren um den dann zu kaufen

    Im August gehts wieder nach Berlin allerdings zum feiern und erkunden, vorrausgesetzt wir spielen nicht gg Union :cool:.
     
  39. Kann ich nur bestätigen, I.2 wurde so gut es ging entschlackt. ;)
     
    Killerschlumpf und Glatzkopp gefällt das.
  40. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Zwei Nächte drüber geschlafen aber die Enttäuschung ist immer noch groß. Wir hätten Geschichte schreiben können, leider muss man zugeben das dieses Finale hätte einseitiger nicht sein können aber ich mache der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Trotzdem bin ich stolz auf den MSV, ich würde niemals tauschen wollen mit denen. Zum Glück durfte ich festellen das bei uns im Block kein Ungeziefer als solches zu erkennen war, das sah in anderen Blöcken schon andersaus , aber um die wurde sich ja dann gekümmert :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Weiss & blau gefällt das.
  41. MEDOX

    MEDOX Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    0-5 Pokalfinalniederlage

    Hallo Thora,

    Schlacke hat schon mal 5-0 im Pokalfinale gewonnen. Glaube so um 1972???

    gegen Kaiserslautern. Hatte ich live gesehen.:p
     
  42. Arribachen

    Arribachen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OB
    Wir saßen in L6 (Unterrang, rechts neben den DU Block, Höhe Eckfahne) und hatten massig Gelsenkirchener um uns rum. Egal - die konnten nur zum Torjubel aufstehen und feiern - wir haben die meiste Zeit gestanden (auch wenn die meisten Zebras bei uns frustriert sitzen geblieben sind).

    Zuhause fragt jeder lachend, ob man am Boden ist.

    - Nö, warum, wir sind 2. von 64 !!!!!!!!!!! :cono:


    Das WE hat sich einfach nur gelohnt und unsere Spieler haben es und ermöglicht! Danke!
     
    xjamaicanx gefällt das.
  43. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Kannse vergessen. Das sind die, die nach Minute 60 weg waren. Die ham davon gar nix mitbekommen.
    Die sehen wir vielleicht im nächsten Halbfinale wieder...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Auf dem Nachhauseweg haben bei uns auch ein paar den Dicken gemacht. Allerdings erst, nachdem sie ausgecheckt hatten, dass unsere Gruppe zu 50% aus Mädels bestand:rolleyes:

    Das kapiere ich noch immer nicht so ganz. Der Schüssler schreibt im NRZ-Kommentar (warum lassen die eigentlichen einen Drecksschalker den Kommentar schreiben, und keinen neutralen?) von einem anderen Selbstverständnis. Was habe ich denn verpasst? Das Pack hat seit neun Jahren keinen Titel geholt, war in der Bundesliga noch nie Meister und hatte einmal den Ausrutscher, UEFA-Pokalsieger zu werden. Wenn die Bauern sich nicht über den DFB-Pokal freuen können, kann ich das ja verstehen. Bei denen geht die Freude ja erst ab Double aufwärts los. Das ist saumäßig arrogant, aber vielleicht psychologisch erklärbar. Aber das Pack hat sonst nichts. Kommt runter, Leute! Ihr werdet nie Bundesligameister!
     
  45. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Achja, ganz vergessen.

    GEFUNDEN: Duisburg Schal, auf der Rückseite: "You'll never walk alone"

    Ich weiss ja, dass an so einem Ding theoretisch eine Menge Erinnerungen hängen können, deswegen wollte ich wenigstens versuchen, den Besitzer zu finden.

    Die Geschichte ist die Folgende: Wir sind gegen 17:30 in unserem Zebramobil (wir waren die mit dem riesigen Plüschzebrakopf auf dem Dach :D ) die Heerstraße Richtung Olympiastadion gefahren. An einer roten Ampel, wo es sich eh schon staute, kamen dann zwei Jungs auf uns zu und waren etwas verzweifelt, weil "Wir sind mitm Sambazug gefahren und dann mussten wir pinkeln und plötzlich waren die alle weg!":D , und haben gefragt, ob wir sie mit zum Stadion nehmen konnten. Einer hiess Kevin, der andere war sein Cousin. Also saßen die plötzlich auf der eeeetwas engen Rückbank, bis sich Kevin dann verabschiedete, weil im Auto nebenan zwei hübsche Frauen noch Platz auf der Rückbank hatten. Der Cousin blieb in unserem Auto, weil, ich zitiere, "Diese Karre mitm Zebra aufm Dach deutlich mehr fetzt als die Tussen." :D

    Naja, jedenfalls hat er den o.g. Schal bei uns im Auto vergessen und vielleicht turnt "Kevins Cousin" ja auch hier rum und hätte den gerne wieder. ;) Versuch macht kluch.
     
  46. baris1811

    baris1811 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neuss
    Sag mal hast du dir vielliecht das falsche spiel angeguckt ? Oder warst du anders weitig beschäftigt ?Ich sage immernoch Wir haben alles versucht alles gegeben Die hatten einfach mehr gluck oder keine ahnung. Auf jedenfall haben sich unsere spieler die ganze sasion den arsch aufgerissen und mit den ganzen verletzungen waren wir halt ausenseiter was will mann machen . Ich schähme mich nicht . Wir waren im finale .Unsere fans haben richtig gerockt Ich hatte gänsehaut ab der 80 min zu hause am fernsehen obwohl es 5:0 stand da es einfach ubeschreiblich war wie unsere fans die mannschaft so angefeuert haben ;)


    Sorry wegen rechtschreibung ^^habe net so viel zeit mfg ^^
     
    Glatzkopp gefällt das.
  47. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Nochmal zu der Panne mit den Karten.

    Da muss sich der DFB in Zukunft irgendwas einfallen lassen! Die beiden Kurven müssen AUSSCHLIESSLICH für die jeweiligen Fangruppen sein, und zwar jede für sich in ihre!

    Es darf nicht sein dass sich "Feinde" mit Karten für den falschen Block eindecken können. Aber auch hier müssen die entsprechenden Vereine mitspielen.

    Besonders Mitglieder die mit der Fussballabteilung nix zu tun haben sollten erstmal aussen vor gelassen werden.

    Ich persönlich würde folgendermassen verteilen:

    - Dauerkarten-Inhaber = max. 2 Karten
    - ggf. Restbestände = Mitglieder Fussball auch max. 2 Karten
    - Fanclub-Mitglieder = die restlichen
    - wenn dann noch was übrig sein sollte = für eventuelle Begleitperonen Fanclub-Mitglieder

    Damit würde man auch den Eventjägern das Handwerk legen!

    Eine weitere "Schwachstelle" in dem bisherigen System sind die Bestände welche an Sponsoren verteilt werden. Auch dort werden die Tickets intern wahllos weitergegeben sodass es passieren kann dass Tickets an Leute geraten die entweder nix mit Fussball am Hut haben oder für den falschen Verein sind. Diese Tickets (auch VIP) landen dann bei Ebay oder werden anderweitig höchstbietend an den Mann gebracht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Brigade s gefällt das.
  48. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Ein dickes :jokes20:an alle!

    Wieder zurück aus Berlin und endlich ein wenig Zeit, um mal hier Impressionen zu posten.

    Also, erstens kann ich den meisten Vorschreibern zustimmen, was die Zebra-Stimmung im Stadion angeht. Das war einfach GÄNSEHAUT-Stimmung, vor allem die letzte Viertelstunde. Wenn ich die Einstellung der Fans heute mit der von früher vergleiche, dann finde ich, dass das ein gewaltiger Fortschritt ist.
    Früher gab es im alten Wedau-Stadion ganz viele Leute, die schnell abgewunken haben und die Mannschaft kein Stück mehr unterstützt haben, wenn es mal nicht lief. Und heute: da wird gefeiert und gesungen, auch wenn die Mannschaft hinten liegt oder so wie am Samstag schon untergegangen ist! Das war schon ein gewisses St.-Pauli-Feeling! Einfach nur GEIL!

    Für mich und einen Kumpel hat sich die Fahrt u.a. auch deshalb schon gelohnt, weil der erste Mensch, den wir am Treffpunkt Alexanderplatz getroffen haben, ein alter Bekannter war: Wir waren auf der Suche nach der Weltuhr auf dem Alex und ich frage den nächstbesten Passanten, der mit seiner Frau umherlief nach dieser Uhr. Da antwortet er mir mit holländischem Akzent, dass er auch nicht weiterhelfen kann. Als er dann unsere MSV-Embleme sieht, kommen wir ins Gespräch und dann sagt er, er habe auch mal sieben Jahre für den MSV gespielt. Wir gucken uns an, gucken ihn noch mal genauer an und dann wissen wir: Wir stehen vor dem verrückten Holländer, der uns in den 70ern im Wedau-Stadion mit seinen waghalsigen Aktionen am eigenen Strafraum die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat! Wir stehen vor KEES BREGMAN!
    Dann gab's erst mal ein großes Hallo, Händeschütteln und seine Frau hat noch Erinnerungsfotos gemacht.

    HAMMER: Der erste Mensch in Berlin, den du anquatscht, ist ein Held deiner Kindheit.

    Weiß-blaue Grüße
    Salou
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2011
    Twin64, Kniggelknax, PEPPI und 11 anderen gefällt das.
  49. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Das sollte so ein neues Msv ding werden das immer ab der 80 Minute bis Spielende das ganze Stadion Ole Ole Ole ole Meidericher sv singt ..so wie bei Rapid glaub ich wäre doch geil die MSV MiNute:D
     
    MusaMH, tskwotan, Twin64 und 4 anderen gefällt das.
  50. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich glaube mit dieser Aussage muss man vorsichtig sein.
    Mir persönlich tat die Niederlage unendlich weh und jedes Tor war wie ein Messerstich ins Herz! Ich hätte nach jedem Gegentor echt heulen können!

    Ich kann mir daher einfach vorstellen, dass es einigen MSV Fans einfach zu weh tat Ihren Verein so gedemütigt zu sehen und das auch noch von diesem Drecksverein.

    Daher würde ich nicht pauschalieren und behaupten, dass die Zuschauer, die ab der 70 Minute oder so gegangen sind, keine "wahren" MSV Fans sind...
     
    Bogenlampe, Red Eagle, Shakter und 18 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden