Hübner verlässt den MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Westcoast, 25 Mai 2011.

  1. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Ich glaube nicht das die Sache so einfach ist. Seinen Job hätte der Herr Hübner auch in der Zukunft vernünftig machen müssen, sonst hätte er sich im schnelllebigem Fussballgeschäft ruck zuck selbst abgeschossen und wäre ohne Perspektive gewesen. Was das Gehalt angeht ist es unerheblich ob er das Gehalt bekommt oder sein Nachfolger. Nein, ich glaube die Hintergründe sind viel tiefer. Wer weiss was der Herr Hübner weiss, was niemand wissen darf ?! Wir können hier noch lange spekulieren. Die Wahrheit werden wir nie erfahren.
     
  2. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :zustimm: Er saß jahrelang auf der alten Haupttribüne direkt hinter mir (und musste bei vielen Spielen einen :knuddel: von mir ertragan :D ), er hat das Herz am richtigen Fleck und trägt auch die richtigen Farben darin! :zustimm:
     
    Menthi und Schumi gefällt das.
  3. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Sollten wir für Hübner keinen Euro bekommen,ist es nicht so unwahrscheinlich,dass man in der Vereinsführung wohl nicht ganz ünglücklich über seinen Abgang ist.Hat jedenfalls nichts mit "keine Steine in den Weg legen" zu tun.
     
  4. Marve

    Marve Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    ...und nehmen wir mal an wir leben in Utopia und es gäbe einen Fan-Transfermarkt.
    Der Fanscout Kacker 04 kommt zu dir und bietet dir monatlich einen Haufen Batzen Kohle wenn du seinen Verein supportest.
    Bei welcher monatlichen Summe würdest du denn den Verein wechseln?

    Alle schreien bestimmt "NIEMALS"

    Man sagt ja nicht umsonst, dass bei Geld die LIEBE aufhört;)

    Das Hübner gerade jetzt abhaut finde ich auch unter aller Sau aber ich habe mich schon laaaaaange von dem Gedanken verabschiedet, dass es im Profifußball noch sowas wie Herzensangelegenheiten gibt.
     
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Zebras kontern!, Matze, embe und 2 anderen gefällt das.
  6. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]
     
    sayuri-chan, Jan Carew, Pfanny und 23 anderen gefällt das.
  7. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    [​IMG]

    Einfach nur lächerlich, hauptsache wir sind die Netten ne. :)
    Toller Vorstand...
     
    danny81, Jan Carew, Pfanny und 38 anderen gefällt das.
  8. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Einfach unfassbar :kopfkratz:
     
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
  10. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    der einfluss des e.v. kann meiner meinung nach gar nicht groß genug sein. wir sind der e.v.! es wurde jahrelang nicht kritisch hinterfragt, wir haben gesehen wohin uns das finanziell brachte. so nen spruch kann der herr sich in poppes schieben.
     
    Hagi, Sebastian, pommeswalter und 3 anderen gefällt das.
  11. Dr. Fusi

    Dr. Fusi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    293
    Also, ich bin ja hier sicher nicht als der große Hübner-Fan bekannt, aber der Wechsel so kurz vor der neuen Spielzeit wirft doch einige Fragen auf.

    1. Dass Frankfurt Interesse an einem Hübner hat, kann man sich gut vorstellen. Er kennt die zweite Liga und hat einige bekannte Namen zum MSV geholt. Ob er dem MSV mit den großen Namen auf lange Sicht geholfen hat, bezweifle ich nach wie vor. Aber Namen wie Larssen klingen halt in Frankfurter Ohren anders als Spieler wie Mölders und Co. Dass die Frankfurter an ihn trotz Vertrags bis 2013 herantreten, offenbar ohne vorher den MSV zu informieren, ist eine Sache, die mal die DFL überprüfen sollte.

    2. Dass Hübner bei dem (finanziell und örtlich für ihn sicher lukrativen) Angebot schwach wird, ist verständlich. Man würde sich zwar von Seiten des Sportdirektors und des Trainers eine Vorbildfunktion für die Spieler bzgl. der Einhaltung von Verträgen wünschen, aber hier überwiegt sicher das Verständnis für Herrn Hübner. Dass er nun die angeblichen Uneinigkeiten hinter den Kulissen beim MSV vorschiebt, um von seinem Handeln abzulenken, ist aber ein Zeugnis seines Charakters. Während der Hellmich-Zeit war er der Duckmäuser, der keinerlei Kritik äußerte. Da hätte er auch wechseln können, etwa als sein Brzenska-Deal nicht genehmigt wurde. Damals wusste er aber, dass kein anderer Verein ihn nehmen würde. Nach einer Saison mit einem Pokalfinale sah dies nun natürlich für ihn gänzlich anders aus.

    3. Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass der MSV Herrn Hübner so einfach aus dem Vertrag entlässt. Offenbar ist der MSV wirklich nur eine Wellnessoase für Lehrlinge und gescheiterte Existenzen, die frei woanders hinwechseln können, wenn sie es denn nur wollen. Durch die ganze Leihmeierei hat sich in den Köpfen der Verantwortlichen wohl eingeschweißt, dass der MSV per se nur eine Durchgangsstation für alle ist. Dabei finde ich den Abgang vom MSV (trotz des unglücklichen Zeitpunkts wegen des relativ kurz bevorstehenden Saisonstarts) viel weniger dramatisch als den Zugang bei einem nunmehrigen Mitkonkurrenten (bzw. gar den Hauptkonkurrenten) um den Aufstieg. Wer weiß, wen Hübner schon alles kontaktiert hatte und ob er nicht nun diese Kontakte auf die Eintracht umleitet. Wer weiß: vielleicht hat sogar Maierhofer die Bombe einer weiteren Ausleihe nicht platzen lassen, weil Hübner nun mit Maierhofer eine ganz andere Bombe plant. Also: Hübner weg ist ok, so kurz vor Saisonbeginn zum Hauptkonkurrenten darf man ihn aber nicht gehen lassen - jedenfalls nicht ohne gehörige Entschädigung (die Eintracht schwimmt doch in Geld).
     
  12. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass keine Ablöse floss, habe ich dies bis dato lediglich in der Frankfurter Rundschau als "Fakt" wahrgenommen.

    Warten wir doch mal ab, was die "Duisburger Presse" dazu schreibt.
    Ändern können wir ja eh nichts mehr:mecker:
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Nicht vergessen sollte man das er auch Leute wie Ishiaku , Niculescu, Geogriev , Starke,Kouemaha,Baljak,Maicon,Makiadi,Soares,Herzog,Tiffert,
    Tararache (?!) und Roque Junior geholt hat.Wobei ich hier nur die fussballerischen Künste als Kriterium nehme.

    Im erweiterten Sinne kann man auch : Korzynietz , Brzenska, Avalos dazu nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2011
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll :mecker:
     
    Matze gefällt das.
  15. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Nicht,das der nun bei der Eintracht die Lage checkt und den Sasic auch noch rüberholt?????
     
  16. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke, wenn wir uns im Zusammenhang mit dem Personalwechsel einige Fragen stellen, können wir der Wahrheit sicher sehr nahe kommen. Bekanntermaßen liegt die Wahrheit natürlich immer im Auge des Betrachters, was ja nicht viel mehr heißt, als das wir keine allgemeingültigen Anspruch auf unsere Sicht der Dinge haben.

    Da bin ich mal gespannt, ob es eine externe Lösung gibt. Hier werden ja einige Namen genannt, die schon auf der Gehaltsliste des MSV stehen. Wenn es zu einer internen Lösung kommt, wird da irgendwo ein Gehalt gespart

    Die Verantwortlichen beim MSV werden ihre Gründe haben, ihn ziehen zu lassen. Das diese Gründe nicht nur im menschlichen Bereich stecken, d.h. der gute Mann hat seinen Job gemacht und nun ein Angebot eines Arbeitgebers vorliegen, der sich mit seinen Träumen deckt (Frankfurt, weil seine Familie da wohnt) glaube ich so ohne weiteres auch nicht.

    Das selbe gilt für Hübner selbst. Man gibt einen Job nicht auf, in dem man erfolgreich gearbeitet hat und diese Arbeit auch anerkannt wurde. Wie sieht es mit den Perspektiven aus? Weitere Überlegungen dürften sein:
    -Sehe ich mich in der Lage, in Zukunft genauso arbeiten zu können?
    -Kann ich hier alt werden?

    Das Puzzle der Wahrheit lässt sich aus den Teilen der vorhanden und noch kommenden Einlassungen der Beteiligten und der Handlungsweise der Verantwortlichen zusammen setzen und ableiten....

    Natürlich werden wir die persönlichen Beweggründe nur dann erfahren, wenn sich die Beteiligten äußern. Das da nicht alles auf dem Tisch kommt, kennen wir aus der Vergangenheit. Den noch sollten wir schauen, dass wir zumindest die Fakten zusammen tragen, die zu dieser Situation geführt haben...
     
  17. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Bin mal gespannt, wie der Sunpoint-Bruno sich verhält, wenn zukünftig ein Spieler aus seinem noch laufenden Vertrag aussteigen will?

    Was soll er da noch argumentieren?
     
    1 Person gefällt das.
  18. Sunni

    Sunni Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    In der Printausgabe der NRZ steht in dem Hübnerartikel (im allgemeinen Sportteil) als letzter Satz- so ganz neben bei:
    :)
     
    sayuri-chan, kamidv und Vierlindener85 gefällt das.
  19. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    sauber Vorstand e.v. sauber GmbH die positive Entwicklung von 12 monaten innerhalb von 2 Tagen in den Müll getreten.

    Herr Karpathy setzen Sie sich doch bei einem Politiker Ihrer Wahl auf den Schoß, bis der sie wieder irgendwo hinstellt.

    Herr Steffen, machen Sie bitte Ihre Parteipolitik bitte auf eine andere Bühne und nicht auf den Schultern des MSV und seiner Fans, ... und vor allem nicht an einem der bedeutensten Tagen der Vereinsgeschichte.

    Haut auch einfach ab :fluch: man hört nur, dass ihr tagt, aber keine Ergebnisse. Typische öffentlicher Dienst-SPD-VERDI Diskussionsrunden ... hauptsache man hat drüber gesprochen und am 30sten gibts Geld. ... man wie ich den Duisburger Filz liebe. Alle gleich, und jeder kriegt nen Posten.
     
    finale98 gefällt das.
  20. Chris..P

    Chris..P Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Krefeld
    Immerhin etwas , Ich hab den ersten Schock auch Überwunden und hoffe und glaube das man da zu einer vernünftigen lösung kommt ;-)
     
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    man du hast ja Ahnung :rolleyes: nur einen Bruchteil davon hat er geholt
     
  22. Tara die Rache

    Tara die Rache Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    623
    Dann sollen sie mal schnell mit ihren Gründen rausrücken!

    Denn so hinterlässt es den Eindruck, dass wir einen Vorstand voller Amateuere haben! Und das sich NICHTS geändert hat!

    Wir sind finanziell am Arsch und verschenken unsere Mitarbeiter aus Nettigkeit und OHNE Plan B :mecker:
     
  23. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Hoffen wir mal ;)
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hä , ich hab extra die Saisons durchgeguckt, er war zur Zeit der Verpflichtungen im Amt , vorher besser informieren und dann meckern ;)

    Die Spieler wie Sahan etc hab ich ma nicht dazugezählt weil sie intern gefördert wurden..
     
  25. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein kleinen Vorteil sehe ich ja das Bruno weg ist.

    Vorher haben alle schon über das Sommerloch gemeckert, ich denke das hat sich erstmal erledigt:D
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Naja so ganz unrecht hat er nicht ;) Maicon, Georgiev, Herzog, Starke, Tiffert... kamen vor Bruno, dieser kam ja erst zur WP der Saison 07/08
     
    SHORTY, Robbe1967 und Mario gefällt das.
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Robben1967 hat schon recht.
    Die von dir aufgezählten Spieler waren größtenteils vor Hübners Amtsantritt schon beim MSV.
    Beispiele: Tara, Tiffert, Ishiaku, Starke, Georgiev, Maicon, Roque Junior (ich glaube, der war schon wieder weg als Hübner kam).
     
    Robbe1967 gefällt das.
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Bei genauerer Betrachtung des Faktes des Ablösefreiheit von Hr. Hübner bleiben quasi nur 2 Alternativen:

    1. Der GF Kentsch und sein Aufsichtsratsvorsitzender Karpathy sind strohdoof.
    Man hätte genauso gut Hübner die Freigabe verwehren können. Dann hätte er weiterarbeiten müssen, und zwar gut, sodass er im Gespräch bleibt und im Anschluss des Vertrages überhaupt noch irgendwo nen Job findet, wenn er weg will.
    Wenn man den Vertrag jetzt aus reiner Gutmütigkeit zur Person Hübners gelöst hat, würde das tief blicken lassen. Allerdings glaube ich nicht daran, warscheinlicher ist Variante 2:

    2. Kentsch/ Karpathy/ Steffen/ Tomalak/ Hellmich (als Großsponsor) hat/ hatten
    Probleme mit Hübner und wollten ihm zusätzliche Kompetenzen nicht einräumen (mehr Handlungsfreiheit für die KGaA, gelöst vom e.V.). Hübner hat Stunk gemacht, es drohte vielleicht sogar eine Kündigung.
    Dann kam das Angebot von Eintracht Frankfurt und der GF/ Aufsichtsrat/ Vorstand/ Sponsor sah die Möglichkeit, Hübner quitt zu bekommen, OHNE das etwas auf Ersteren selber zurückfällt. Hübner steht als alleiniger Sündenbock da, das ist aber letztlich egal, weil er sowieso nicht mehr da ist.
    Schön aus der Affäre gezogen, wenn's so war. :)
     
    Jan Carew und Hupsi73 gefällt das.
  29. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hübner ist seit dem 21.01.2008 beim MSV
    Hier mal der letzte Spielbericht davor (16.12.2007): http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-eintracht-frankfurt/index/spielbericht_69175.html

    Tom Starke - Iulian Filipescu , Fernando , Christian Weber , Tobias Willi - Blagoy Georgiev , Ivica Grlic , Youssef Mokhtari , Mihai Tararache - Aílton , Manasseh Ishiaku

    Die wurden als definitiv nicht vom Hübner verpflichtet.
     
    Aufsteiger04/05 und FeRoX gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Oh, sehe gerade ich bin von nem falschen Eintrittdatum ausgegangen :D
    2007 net 2008 :D

    OKOK Entschuldigung , ich nehm alles zurück :D
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wenn ich mir seine Transferbilanz angucke muss ich doch an manchen stellen Schlucken. Die Saison 10/11 täuscht so finde ich doch über die Transferpolitik der letzten Jahre hinweg, da waren ein paar Klasse Transfers zwar bei aber auch einiges an Schrott.

    Erschreckend aber ist, das aus der Saison 09/10 nur noch zwei Neuzugänge von 12 eine Saison später bei uns im Kader standen.
     
  32. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    naja.... das siehst du falsch, Hübner hat doch ganz klar gesagt, dass die EIntracht das einzige Angebot war, dass er jemals angenommen hätte.
    :rolleyes:
     
    Hupsi73 gefällt das.
  33. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Frage: gibt es eigentlich schon eine erste Stellungnahme durch die Vereinsführung?
    Wenn nicht sollte man dieses schnellstmöglich durchführen.
    Unsere Aussendarstellung wird im Augenblick nicht die beste sein, und könnte bei laufenden Vertragsverhandlungen negativ beurteilt werden.

    Auch wenn hinter den Türen noch gestritten wird, sollte eine erste Stellungnahme durch Herrn Haltermann schon jetzt geschehen.
    Als Spieler der sich mit dem Gedanken trägt an die Wedau zu wechseln, würde ich mir sonst überlegen worauf ich mich da evtl. einlasse und entsprechend andere Angebote prüfen.

    Also liebe Vereinsführung: es wird Zeit, kommt aus den Puschen!!
     
    Boris gefällt das.
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Auf der Homepage findest du 2 Artikel.
    Einmal die Meldung das er den Verein verlässt, mit Kommentaren von Sasic, Kentsch und Kapathy und dazu noch ein kleines Interview mit Hübner über seinen Weggang.

    Spekulationen wie es weiter gehen könnte, gehören nicht auf die Vereinshomepage. Da gehören Sachen hin die bereits fest beschloßen sind.
     
    Chrissop und nicolas gefällt das.
  35. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Hey Leute, aufwachen!

    natürlich kommt die Nachricht unerwartet und ist mitunter für uns Fans schockierend.

    Zum einen denke ich, dass dies schon vor dem Finale feststand - der MSV Hübner nicht ohne Schmerzensgeld von der Eintracht hat ziehen lassen, man allerdings bis zum Saisonabschluss warten wollte/musste.

    Der andere Punkt ist, dass ein Wechsel auf dieser Position sicherlich auch einige neue Chancen ermöglicht und Potentiale freischaufelt. Zweifelsohne hat Hübner gerade in der abgelaufenen Spielzeit für viele Volltreffer gesorgt. Doch man erinnere sich an die Spielzeiten unter Bommer & Neururer, da war neben viel Licht auch sehr viel Schatten. Keiner kann uns garantieren, dass bei den vielen Leihrückgaben die Neuverpflichtungen für die kommende Saison ähnlich gut einschlagen wie in der abgelaufenen. Lediglich bei Jula bin ich mir sicher, dass er 'ne echte Verstärkung ist, doch man bedenke, dass die vielen, vielen Abgänge erstmal kompensiert werden müssen!

    In Sachen Kontinuität wäre es sicherlich hilfreicher gewesen, Hübner hätte seinen laufenden Vertrag erfüllt. Doch was der MSV tatsächlich benötigt sind professionellere Strukturen und für die hat Hübner während seiner Amtszeit auch nur bedingt sorgen können.

    Ich hoffe darauf, dass die Verantwortlichen nun mit Mut und Weitsicht einen neuen Sportdirektor suchen & finden, der ebenso über die Weitsicht verfügt, positive Beispiele dass es funktioniert, gibt es genug (Mainz, Freiburg, Augsburg,...)
     
  36. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Der Abgang von Hübner ist auch eine neue Chance.
    Wie viele der vorherigen Berichte es schon festgestellt haben, waren bis auf Saison 2010/11 immer sehr viele Fehleinkäufe dabei. Ich hoffe, das liegt an der akribischen Arbeit von Milan Sasic, der sein OK zu den Neueinkäufen geben musste.
    Wenn das so gewesen ist, dann wäre der Abgang (hoffentlich mit Ablöse) etwas positives, denn Testspieler anschleppen und sagen "Milan guck mal, kannste den gebrauchen?" kann auch ein anderer. Das finanzielle kann auch der Kentsch verhandeln.
    Vllt. wird jetzt nocheinmal über den ein oder anderen Leihspieler der letzten Saison nachgedacht.
     
  37. fuppel

    fuppel Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Isernhagen
    Bleibt nur zu Hoffen, daß sich die Gerüchte über interne Zerwürfnisse nicht bewahrheiten. Passt irgendwie nicht zum harmonischen Bild welches in den letzten Wochen gezeigt wurde. So oder so eine schwierige Situation, aber die gab es vorher auch immer (sogar noch Schlimmere :D) Und der MSV ist immer noch da! Also: Weiter, immer weiter!!!
     
    Katharina gefällt das.
  38. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    So , eine Nacht drüber geschlafen .
    Was ist eigentlich passiert ? Eigentlich nix weiter außer das der Sportdirektor geht . Soll er doch . Immerhin kein Leistungsträger !
    Vor kurzem hatte ich noch eine Lanze gebrochen für BH . Allerdings kommen mir Zweifel , ob seiner offenen Worte . Vlt. stand er da schon längst in Frankfurt fest und dachte sich ihm kann eh nix mehr passieren , aber das ist nur Spekulation .
    Ansonsten hat er weder gute noch schlechte Arbeit geleistet ( Beispiele : Die hohe Spielerfluktuation , Sponsoren ??? , Stadionmiete , etc. ) . Einzig die derzeitige Personalpolitik lässt auf einen qualitativ höherwertigen Kader schließen , obwohl man auch da abwarten muß wie alles zusammen passt .
    Ich denke auch das es genügend Kandidaten für die Nachfolge gibt , wenn es nicht intern aufgeteilt wird . Ob es unbedingt ein Prominenter sein muß , laß ich mal dahingestellt .
    Einzig was mir sauer aufstossen würde , wäre ein Wechsel von Milan oder Spieler die hier kurz vor Vertragsabschluß stehen . Und ob jetzt z.B. ein Veigneau oder Sukalo dahin wechselt ist mir relativ egal , die wollen ja eh was "bessers" spielen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2011
  39. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Eine Nacht geschlafen, Wut kaum verraucht...

    War die Vereinsführung, einschließlich Sasic von den Vorgängen in Berlin wirklich überrascht und hat darüber hinaus keinen Plan B, hätte es auf die Anfrage aus Frankfurt nur eine einzige Reaktion geben dürfen: Eine Absage!

    Zur Vertragsauflösung gehören immer zwei Parteien. Es geht mir nicht in den Kopf, dass wir jetzt völlig ohne Not dumm da stehen, dazu noch gegen einen unmittelbaren Ligakonkurrenten. Wir waren eindeutig in der stärkeren Verhandlungsposition, denn BH hatte schließlich Vertrag.

    Wenn nicht einmal Sasic informiert war, wer hat dem dann zugestimmt und wie schnell bitte? Für mich eine totale Kurzschlussentscheidung.

    Das BH das Angebot evt. attraktiv fand und um Vertragsauflösung bat, ist zwar moralisch nach all den großen Aufbau-Worten zweifelhaft, der eigentliche Skandal aber ist doch, dass dem Wunsch zu diesem irren Zeitpunkt entsprochen wurde.
     
  40. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wenn jemand weg will, sollte man ihn nicht aufhalten. Hübner hat hier gute Arbeit geleistet und man sollte ihm jetzt keine Steine in den Weg legen. Ein Weigerung hätte nur das Klima vergiftet und ob ein SD, der nur noch mit halbem Herzen dabei ist, dem MSV wirklich weiterhilft, darf wohl bezweifelt werden.

    Bei aller Enttäuschung über den Weggang sollte man aber fair bleiben und jetzt nicht übel nachtreten. Das bringt niemanden was. Mein Dank gilt Bruno Hübner für die gute Arbeit an der Wedau und ich wünsche ihm weiterhin alles gute.


    Mehr gibbet dazu nich zu sagen.
     
    xjamaicanx gefällt das.
  41. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    An Bruchhagens Stelle wäre die Tatsache, dass Hübner - der vor wenigen Monaten einen frischen Vertrag unterschrieben hat - so mir nichts dir nichts seine Sachen packt und dem Verein den Rücken kehrt für ein paar Euro mehr, Grund genug, Bruno Hübner nicht zu verpflichten.
    Wer gibt denn die Garantie, dass er in Frankfurt nicht ein noch besseres Angebot von einem Erstligisten bekommt und dann sofort wieder weg ist. Menschlich sehr schwach! Obwohl die Eintracht dann wahrscheinlich wenigstens Ablöse kassieren würde.
     
    ExilDUer gefällt das.
  42. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Unsinn. Nach dieser Logik brauchen Trainer, Manager etc. überhaupt keine Verträge. Man sagt einfach: Hey, ich habe was bessere gefunden und der Verein entgegnet: Hey, das ist ja super für dich. Mit solchen Kuschelrockgedanken hat man weder den Profisport, noch die Geschäftswelt verstanden.

    Gerade ein BH, ein durchaus kluger Mann, wäre Profi genug, eine Absage zu verstehen. Natürlich hätte er weiter seinen Job gut gemacht, sonst würde er sich in der Bundesligawelt unmöglich machen.

    Man muss sich das mal reinziehen, der Cheftrainer muss seinen Urlaub abbrechen, weil der Mann der Kaderplanung kurzfristig Ciao sagt... Unglaublich!

    Ich dachte der Dilettantismus sei in Meiderich endlich überwunden.
     
    embe, Rafi, Bongi und 3 anderen gefällt das.
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    von TM.de vom User ZebraTradition :D

    so einige könnte kommen
     
  44. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Was für ein Blödsinn!!!

    Nur weil ein Lackaffe geht, bricht doch nicht unseren Mannschaft zusammen, ich fÄnde es schlimmer wenn Sasic gehen würden aber das glaube ich nicht weil ein stolzer Ehrenmann ist.
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    erstmal sollte man ironie verstehen lernen bei so einem text und ferner wüßte ich nicht das veigneau, maierhofer und koch bei uns im team sind
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben vor Hübner existiert, und wir werden es auch nach ihm tun!
     
    Killerschlumpf und ExilDUer gefällt das.
  47. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Dat war ja auch nicht so gemeint.

    Bei denen war ja eh klar das sie gehen.
     
  48. ersteklasse

    ersteklasse Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Moers
    der sah eh aus wie SNAPE aus Harry Potter

    ... hat ganz schön genervt, dass er auch noch so wie der bayern uli immer neben dem trainer sitzen musste ... es wird auch ohne ihn gehen, schade nur, dass die laufenden gespräche und fehlende ablösesumme dem msv schaden werden.
     
  49. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Wer ist eigentlich dieser Hübner?
     
    KIKA gefällt das.
  50. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    So ist aber die Realität. Nur mit dem Unterschied, dass man für SD und Manager keine Ablösesumme kassiert. Wenn Sasic morgen ein Angbot von den Bauern bekäme, glaubst du wirklich der würde dann seinen Vertrag noch erfüllen (wollen)?

    Meine Meinung dazu "Reisende soll man nicht aufhalten". Das Wohl des MSV hängt nicht an Bruno Hübner. Man hat jetzt noch gut 2 Monate Zeit jemand neuen zu finden. Im übrigen gab es auch Zeiten beim MSV wo es überhaupt noch keinen SD gab und es hat auch geklappt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden