Feuerzeugwerfer / 87. Min.

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Ruhrpott82, 24 Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Hallo Zusammen,
    hat jemand in der 87. Minute mitbekommen, als ein Feuerzeugwerfer gefasst wurde (unter anderem vom Trommler) ?

    :mecker:
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Hmm, ich verstehe nicht so ganz was dein Beitrag uns sagen will.:eek:
     
  3. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe ich jatzt aber auch nicht ! Wurden die Feuerzeuge nicht erst nach dem Spiel geworfen ?
     
  4. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Nein, eben nicht. Sie wurden bereits Richtung Torwart während des Spiels geworfen. Als der Werfer dann von uns an zwei Ordner übergeben wurde,führten diese ihn zum Ausgang und der dort stehende Einsatzleiter wollte ihn nach Hause schicken. Erst als ich diesen darauf hinwies, dass ich darauf bestehe, dass die Personalien von der Polizei aufgenommen werden, wurde dieser mit mir zur Polizei gebracht.

    Nun frage ich mich allen Ernstes, was in der Arena abgeht. Es wird immer wieder gejammert über die enormen Strafen und wenn dann man einige Fans sich so einen Idioten schnappen wird er vom Ordnungsdienst nach Hause geschickt? Das ist doch ein Witz!!!!!

    Was ich damit sagen will ist, wären wir nicht mitgegangen und "aufgepasst" wäre wieder niemand gefasst worden und er wäre nach Hause geschickt werden. Super Zusammenarbeit zwischen MSV und Pape-Grunau oder wie die Gurkentruppe heisst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2011
    Blauweiß93, Sokrates und fraval gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Damit machst du dir jetzt bestimmt ganz viele Freunde hier. :D

    Feuerzeugwerferei geht für mich auch gar nicht. Aber es sollte immer eine alternative Lösung zum Denunziantentum geben.
    Und so blöd wie es auch klingt, aber man kann das nicht komplett verhindern.
    Denn Alkohol, Emotionen, und wie in diesem Fall auch Provokationen machen auch schon mal aus einem "guten Bürger" einen Feuerzeugwerfer.

    Man kann es nur dadurch verhindern, wenn man ein Netz hat wie im Rostocker Gästebereich, und ich denke mal das will keiner :D

    JmtC :huhu:
     
    Oxofrmbl, Mario, Rebelle und 9 anderen gefällt das.
  6. Nen toller Hecht bis du Zebras zu verpfeifen !!! Hin gehen und sagen laß den scheiss hät auch gereicht
     
  7. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Es geht mir ehrlich gesagt nicht darum ob ich mir hier Freunde mache oder nicht, aber ich denke ganz einfach, dass der Ordnungsdienst im Sinne des MSV handeln sollte und dies war ganz klar nicht der Fall. Dass sich der Ordner mit seinem Fehlverhalten evtl. ebenfalls strafbar gemacht hat, mal ganz davon abgesehen.

    Nur durch solche Aktionen kann man zukünftig verhindern, dass Feuerzeuge geworfen werden, denn so werden in Zukunft einige in Block I zumindest darüber nachdenken, ob sie werfen, denn es könnte ja wieder "jemand" mitbekommen, der sie auf der gleichen Art und Weise "behandelt"...
     
  8. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    er wurde mehrfach von uns darauf hingewiesen, erst als er das dritte Feuerzeug -scheinbar ziemliches Lager dabei gehabt ;-) Richtung Torwart geworfen hatte, reichte es uns
     
  9. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    1000 Leute werfen anschließend Feuerzeuge, nachdem 1 5 Minuten zuvor angepisst wurde. Ich glaube deine erzieherische Maßnahme hat eins A gefruchtet. Respekt!
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt lasst Ruhrpott82 mal in Ruhe,man kann ja zu seiner AKTION stehen wie man will!?
    Aber die Werferei kurz vor Schluß und besonders nach Spielende gegen Kotzbus (es war schon fast ein regelrechter Feuerzeug- und sonstwas REGEN) wird unserem Verein MSV eine ordentliche Strafe einbringen ... wiedermal.:frown:
    Hätte einer dieser unzähligen Dinge noch einen der Dumpfbacken aus der Lausitz getroffen .... ich will das gar nicht zu Ende denken.:eek:
     
    Neudorfer Fan, Matze, tomy41 und 10 anderen gefällt das.
  11. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    ...hoffentlich wird nicht überregional gefahndet, weil ich verlor auf dem Parkplatz mein Feuerzeug. Was, wenn auf dem Wurfgeschoß meine Fingerabdrücke sind? :eek:
     
  12. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Dan warte mal ab. . . . :cool:
     
  13. Das er dann draussen war hat Dir ja dann auch nicht gereicht!!! Echte Meisterleistung von Dir dafür bekommst bestimmt den Friedens Nobelpreis :rolleyes:
     
    monkeyman7, Zebrafuchs, m-starxx und 2 anderen gefällt das.
  14. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
    Feuerzeug habe ich bereits nach dem Spiel eingesammelt und zur DNA Probe versendet *lol*
     
    SHMC gefällt das.
  15. Ruhrpott82

    Ruhrpott82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Eisenbahnsiedlung
     
  16. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Die einfachste Lösung ist, der Ordnungsdienst konfisziert alle Feuerzeuge am Eingang und in den Zebrashops am Stadion können dann MSV Streichhölzer zum Schnapperpreis von 5€ pro 10er Paket erworben werden :jokes66:
     
    Benni gefällt das.
  17. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Ich find dazu gehört schon Mut. Ob es toll ist oder nicht.... Auf der einen Seite wird im anderen Thread gefragt, warum wir nicht unsere Zäune tiefer machen können oder unser Fangnetz nicht abnehmen können und hier wird zum Teil gemeckert wenn jemand ein Feuerzeugschmeisser verpfeifft.
    Und ich bin sicher, wäre er nur raus geflogen würde er nächstesmal wieder schmeissen. So überlegt er es sich zweimal...

    Ein Teufelskreis :D
     
  18. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ja nee, is klar!
    Chaoten die Feuerzeuge schmeißen...Alk und Emotionen hin oder her..lassen sich von einem "Bitte laß das sein" davon abhalten? Never ever! Derjenige hätte von den Spackos sicher eher noch eins aufs Maul gekriegt.
    Ich würde dann auch eher zu den Ordnern gehen!
     
  19. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Ich bin mir nichtmal sicher , ob er da zwei mal drüber nachdenken muss. Ich schätze da könnte Stadionverbot winken.;)
     
  20. Raus fliegen hätte aber gereicht naja dein Bier wenn du damit leben kannst und dich hier auch noch hinstellst wie Supermann für mich bis nen Verräter!!! ps: Find Feuerzeug schmeissen auch nicht Toll!!!
     
    monkeyman7, VFB Hüls, Oxofrmbl und 2 anderen gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hat es, nach Spielende, soweit ich das gesehen habe. Da ist eins von den Dingern nämlich in Richtung eines Cottbus Spielers geflogen, als die schon auf dem Weg in ihre Kurve waren. Der hat sich an den Nacken gepackt, als wenn ihn was getroffen hat, ist aber nicht umgefallen, hat nicht geheult, sondern hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

    Ich bin auch nicht dafür, andere Leute zu verpfeifen, aber wer sich erwischen lässt, ist mE auch selbst schuld und muss mit den Konsequenzen leben. Ist ja bei Pyrotechnik nicht anders. Und wenns nen Täter gibt, dann wird der MSV sicherlich einen Teil der Strafe auf ihn umlegen, vielleicht hat das für die Zukunft abschreckende Wirkung, denn fliegende Feuerzeuge und andere Gegenstände haben weder was mit Stimmung noch mit Fussball an sich zu tun, sondern sind einfach nur DUMM!
     
    embe, Schumi, niceday und 34 anderen gefällt das.
  22. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Pro Rauchverbot im Stadion, dann ist das Problem gelöst...
     
    danny81 und Shellcastrol gefällt das.
  23. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Meinst du???;)
     
  24. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    Feuerzeugwerfer = Buh Buh Buh!!!!! I-phone werfer VOR ole ole ole :D:D:D
    Hätte meins fast geworfen! aber nur fast :):jokes9::jokes9::panik:
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich habe echt keinen Bock hier die Moralkeule zu schwingen, aber finde es erschreckend was zu diesem Thema hier geschrieben wird. Viele Restriktionen, die ein Fussballfan mittlerweile erlebt, resultieren aus den Verhaltensweisen solcher Idioten!

    Sicherlich ist England bezüglich nicht vorhandener Stehplätze kein unbedingtes Vorbild für die Fankultur, aber dort gibt es keine Zäune hinter den Toren. Sowas wird es auch in Deutschland auch in 30 Jahren nicht geben.
    Das klingt ja richtig interessant. Sollen wir mit solchen Leuten einen Stuhlkreis bilden und mal darüber reden... :rolleyes:
     
  26. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Jedenfalls können dann keine Feuerzeuge mehr geworfen werden und gezündelt werden...
     
  27. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Ein Rauchverbot hält doch keinen davon ab,ein Feuerzeug in die Tasche zu stecken;)
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei den Provokationen war Platzsturm eh viel angesagter gewesen:zustimm:
     
  29. Gena weil Rauchverbot besteht kann nicht mehr gezündet werden :verwirrt: Bengalos und Rauch sind auch verboten und es wird trotzdem gemacht also nicht ganz logisch deine Antwort:D
     
    chaccoFfm gefällt das.
  30. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Das kann ich aber auch nicht glauben!!;)
     
    fussballchaot gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bei der hier aufkommenden Diskussion stellt sich mir eine ganz entscheidende Frage: kann man sich als eh schon nicht auf Rosen gebeteter Verein die Kosten für den Ordnungsdienst nicht komplett sparen, wenn deren Aufgaben mittlerweile schon von Zuschauern übernommen werden (müssen?)?

    Die stehen doch permanent mit dem Gesicht Richtung Fans und da wäre es doch ein leichtes, Werfer zu identifizieren und auch dingsfest zu machen. Oder verstehe ich das mit dem Ordnungsdienst einfach nur falsch und der dient nur zu Dekorationszwecken?
     
    Ascaran, Uuuwe, weissblau und 3 anderen gefällt das.
  32. Erst ein Zebra in die pfanne hauen und sich dann hier hinstellen und sich feiern lassen das hättest du mal mit mir machen sollen.... ich wer nicht einfach mit gegangen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2011
  33. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Dann bau ich halt n Flugzeug aus nem 500-EUR-Schein, bespicke es mit den Dornstiften aus dem Armband meiner Rolex und schmeiß das. Ist bestimmt eh wirkungsvoller

    [​IMG]
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,941
    Ort:
    Duisburg
    Wie Alt war denn der Schwerverbrecher? Bestimmt keine 18 oder?

    Man hätte lieber Münzen nehmen sollen die fliegen weiter und sind härter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2011
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    wer jetzt?! :verwirrt:
     
  36. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier kommt eh nichts bei rum, außer Beleidigungen und Provokationen. Bevor es Sperren hagelt, ist hier zu.
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich denke mal Polemik ist hier fehl am Platze.

    In den Anfangsjahren,in denen ich ins Stadion ging, das war Ende der 70er, brauchte man nicht denunzieren. Da hat die Kurve so etwas selber geregelt.
    Da wurde mal nen ernstes Wörtchen mit demjenigen gesprochen, wirkte das nicht, gab es auch schon mal einen Satz heiße Ohren, oder auch zwei, oder drei.
    Da brauchte man niemanden zu verpfeifen.

    Ich gebe ja zu, bei den heutigen Überwachungsmaßnahmen, sprich Kameras, ist es heute schwieriger, ohne eigene Sanktionen befürchten zu müssen. Aber ich bin der Meinung wenn die Kurve heute noch so zusammen stehen würde bei solchen Dingen wie früher, wäre es immer noch Möglich dem Werfen von Gegenständen Einhalt zu gebieten.Klar kann man diese Dinge nicht zu 100 % verhindern, aber zu einem sehr großen Teil.

    Ich stimme Andi auch zu, wenn er sagt, jeder ist selber Schuld und muss die Konsequenzen tragen, wenn er etwas verbotenes macht. Aber dann sollten die Ordnungskräfte dafür sorgen das die "Täter" zur Verantwortung gezogen werden, und nicht von den eigenen Leuten angeprangert werden.
     
    Darky, wolfgang 52, kunoo und 14 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden